Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

LG LW5590

+A -A
Autor
Beitrag
GeneralMotorz
Inventar
#453 erstellt: 02. Mrz 2012, 19:59
Vermutlich haben die Filme, bei denen du keinen Ton hast, DTS als Tonformat. Ds unterstützt der LG mangels Lizenz nicht, Mit dem Programm MKV2AC3, kannst du die die DTS-Spur in Dolby Digital wandeln.
Dauert, je nach Rechner, ein paar Minütchen.


GeneralMotorz
Tanzmusikus
Inventar
#454 erstellt: 02. Mrz 2012, 21:04
Kann ich bestätigen!
Ich benutze XMediaRecode.

Grüße


[Beitrag von Tanzmusikus am 02. Mrz 2012, 21:05 bearbeitet]
spencinator
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 03. Mrz 2012, 12:16
Vielen Dank für die wertvollen Hinweise.
Habe jetzt mal x-media recode installiert komme aber mit der bedienung nicht ganz klar.
habe eine Datei hinzugefügt und will jetzt die Tonspur ändern.
Der Button Kodieren ist aber immer grau hinterlegt so das ich nicht starten kann.
Hat jemand ne kurze Erklärung zur Hand?
da-v-em
Stammgast
#456 erstellt: 03. Mrz 2012, 12:40
Hi.

Ich würde zum Popcorn DTS Converter raten, der kann die neue AC3 Spur zusätzlich an die Datei anhängen und behält DTS bei.

Es gibt eine super Anleitung ... einfach mal googlen. Evtl. braucht man noch den Ac3 Fix wenn nicht automatisch installiert in dem Downloadprozess am Anfang

Findet man aber auch über google.


Ein Recode Prozess dauert damit übrigens nur rund 15 Minuten und man kann gleich mehrere Dateien in die Queue nehmen und so z.B. über Nacht gleich den ganzen Bestand der Urlaubsvideos umwandeln
spencinator
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 03. Mrz 2012, 14:32
Habe den Popcorn Converter installiert bekomme aber immer die Fehlermeldung
Missing File Specification die immer blinkt nachdem ich bei
Source und Target File die Dateien eingefügt habe.
Was kommt denn oben bei Common Directory hin?
Tanzmusikus
Inventar
#458 erstellt: 03. Mrz 2012, 15:24
Hey - gute Programme - beide!

XMediaRecode kann auch mehrere Dateien in einem Job bearbeiten.
Folgende Verfahrensweise:
1. Entscheiden, ob [DVD/BluRay] oder eine [Film]Datei bearbeitet werden soll
2. Auf [Datei öffnen] gehen & dann Einfügen
3. Dann einzelne oder mehrere Filme markieren
4. Unten links: Format -> Profil "Benutzerdefinert" wählen, Format: "Matroska Video", Audio: "AC3"
5. Nächster Reiter: Video -> unten auf Kopieren gehen & oben evtl. noch Deutsch einstellen
(Das Video wird jetzt nicht rekodiert & behält damit seine Qualität + Zeitersparnis)
6. Nächster Reiter: Audio -> Konvertieren, AC3, Deutsch, 48kHz, konst. Bitr., entsprechend höchste Rate wählen + Kanäle 5.1
(weitere Tonspuren können siehe oben entfernt oder ebenfalls kodiert werden)
7. Nächster Reiter: Untertitel -> Entfernen lassen, falls nicht benötigt oder vorhanden
8. Nächster Reiter: Filter/Vorschau -> kann nur bei Videokodierung eingesehen+bearbeitet werden
9. Nächster Reiter: Kapitel -> braucht man i.d.R. nix tun
10. Nächster Reiter: Tag -> braucht man auch nix tun
11. Nächster Reiter: Jobs -> Jetzt kann man ganz oben auf das Grüne Plus "Job hinzufügen" klicken
12. *** Nun geht's für mehrere Dateien wieder von vorn los ... ansonsten
13. Unten dann noch die Ausgabe & den Dateipfad angeben
14. Oben auf [Kodieren] klicken und los geht's
15. Will man derweil nicht mehr darauf aufpassen & evtl. zur Arbeit oder Schlafen gehen, kann man das Häkchen bei "Computer nach Fertigstellung herunterfahren" setzen

Grüße & viel Spaß sowie Erfolg !!
Tanzmusikus


[Beitrag von Tanzmusikus am 03. Mrz 2012, 15:29 bearbeitet]
da-v-em
Stammgast
#459 erstellt: 03. Mrz 2012, 16:18
Hier ist eine bebilderte Anleitung für Popcorn.

Heimkinofreunde Popcorn DTS Converter



Wichtig ist,dass man nach der Installation den Download des Zusatzpackages laufen lässt und danach ggf. noch den Ac3 Fix runterlädt und in den richtigen Ordner einfügt.

So: Ac3 Fix


Viel Erfolg.
spencinator
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 03. Mrz 2012, 16:33
Erstmal vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast.
Habe gerade mal angefangen Avatar 3 D zu konvertieren, aber nach 20 Min. hatte ich gerade mal 2,7 % geschafft und die ganze Film sollte über 11 Std. dauern.
Mein Notebook ist zwar nicht mehe das neuste aber das ist doch ein bischen arg lang.
Würde dann doch lieber mal Popcorn DTS probieren, wobei ich das oben genannte Problem noch nicht gelöst habe.
da-v-em
Stammgast
#461 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:34
Hi.

Ich nehme an, dass es so lange dauert, weil er die gesamte Datei recodiert. Das sollte eigentlich über die oben beschriebene Einstellung deaktiviert sein.

Aber zu Popcorn.

Hast du nach der der Installation gewartet, bis er das Tool Package runtergeladen hat (dauert ein paar Minuten)? Falls nicht, auf "Options -> Download external utilities" gehen. Dann sollte er den Download nochmal starten.

Anschließend sollte das ganze so aussehen:

http://img812.imageshack.us/img812/312/bild000i.png


Dann nur noch hier den Ac3 Fix runterladen, am besten in den Tools Ordner, den Popcorn erstellt hat entpacken und den Pfad im Programm angeben.

Nachdem man eine Quelldatei ausgewählt und einen Zielpfad angegeben hat, verschwindet auch die blinkende Warnmeldung darüber. Wenn man als Zielpfad den gleichen Pfad angibt, besteht die Option die Original Datei zu ersetzen. In der Anleitung wurde zudem empfohlen neben den Standardeinstellungen den Haken bei "Resample low-sample..." zu setzen.


So sieht das dann aus:

http://img857.imageshack.us/img857/2671/bild001s.png


Gruß
da-v-em
spencinator
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 03. Mrz 2012, 21:31
Vielen Dank an Tanzmusikus und da-v-em für eure Hilfe.
Jetzt funktionierts mit beiden Programmen.
Habe ich ja heute Nacht was zu tun.
chrisloop
Neuling
#463 erstellt: 04. Mrz 2012, 14:49
Hallo Zusammen,

ich kommen von einem Samsung UE46C6000 und bin seit ein paar Tagen Besitzer eines LG 47 LW5590.

Mein erster Eindruck, das 2D Bild ist deutlich schlechter und nicht so... hmm "plastisch" .. weiß nicht wie ich das beschreiben kann... natürlich sind die ganzen HbbTV spielereien des LGs echt richtig nice und auch die 2D-3D Konvertierung ist toll.

Klar, Clouding hat der LG natürlich auch, was mich aber nicht stört, wann schau ich schonmal auf ein schwarzes Bild?!... aber nun das eigentliche Problem:

3D ! , 2D-3D funktioniert ohne Probleme... ABER sobald ich 3D Material anschaue, habe ich Doppelungen und Unschärfen, "Ghosting?!" im Bild und es ist praktisch nicht anschaubar.

Getestet habe ich bisher folgendes 3D Material: Megamind, Rio, Avatar und das PS3 Spiel Crysis 2.

Bei all diesen tauchen die Ghosting Probleme auf und man kann die Filme nicht schauen...

habe mich jetzt hier eingelesen aber nicht viel von Ghosting Problemen gelesen, gibt es da vlt noch Einstellmöglichkeiten am TV die ich übersehen habe?


Edit:

habe mal den Ghosting Test gemacht (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=216&thread=369&back=1&sort=lpost&z=1) und komme auf folgende Werte 1/14 1/16 was eigtl ja sehr schlecht ist..


[Beitrag von chrisloop am 04. Mrz 2012, 15:14 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#464 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:27
Hi,chrisloop erst mal Abstand und Sitzhöhenachse.Empfehlung ab 2,50m Augenhöhe Bildmitte gehen auch paar Grad runter oder rauf.
3d über Lg Quickmenu Rechts /links tauschen.Schau mal ein Youtube yt3d Clip an.
Ps3 update.
Gruß D
Tanzmusikus
Inventar
#465 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:49
Es ist eine neue FW 5.11.06 über den TV verfügbar.
Lom1lo
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:25
Bin sie auch gerade am Laden, hoffe der Input lag wird verbessert ...
Hat jemand schon irgendwelche Änderungen oder so feststellen können ?
Tanzmusikus
Inventar
#467 erstellt: 05. Mrz 2012, 17:19
6 neue Apps nur

CineTrailer.tv ist supi, weil Sprache wählbar & funzt gut


[Beitrag von Tanzmusikus am 05. Mrz 2012, 19:55 bearbeitet]
pinocchi0
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 07. Mrz 2012, 15:17
hi,

also ich besitze jetzt auch den LW 5590 produziert januar 2012
ich habe weder clouding, banding noch flashlights.
der schwarzwert ist noch "gut", FullHD bild ist natürlich überragend,


frage: jemand schon geschaft über eine app oder browser flashinhalte über web abzuspielen? und nicht direkt vom notebook/ phone zu streamen?
Tanzmusikus
Inventar
#469 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:04
Na klar, musste nur das Netzwerk möglichst auf Auto & dyn.IP stellen (am Router evtl. MAC-Adr. fixen) ...
... und schon geht's im Schnecksause-Tempo nach Surfalien ...

Flashinhalte können nur bis Version 8 angezeigt werden. Hier hinkt die SW extrem hinterher & macht irgendwie keinen Sinn!

Gruß, TM
pinocchi0
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 07. Mrz 2012, 17:10
das ist natürlich schade.

hat jemand schon jemand es geschafft den notebook hintergrund über lan/wlan auf den fernseher zu übertragen?

über hdmi ist es ja kein problem und bilder, videos und musik geht ja auch. nur habe ich bisher nichts darüber gefunden ob dies möglich ist.



*edit*

ok hab mich eingelesen, doch bissel komplizierter. also warte ich auf lg´s update für den webbrowser


[Beitrag von pinocchi0 am 07. Mrz 2012, 17:23 bearbeitet]
spencinator
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 07. Mrz 2012, 20:03
Habe heute mal mein Notebook angeschlossen aber ich kriege es nicht gebacken den Ton
über den TV wieder zu geben.
Habe den VLC Player benutzt, um einen Film abzuspielen.
Hat da jemand nen Tip für mich?
Huede82
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 08. Mrz 2012, 00:59
Grüß euch, ich möchte mir ebenfalls nen 5590er zulegen, solange es noch welche gibt.
zum DTS Problem eine Frage:
Wenn zb. ne BluRay mit DTS abgespielt wird, und der Ton über Toslink zurück zum Verstärker geschickt werden soll, wird dann auch das DTS Signal durchgeschliffen, oder bleibts stumm?
Danke
impsonS
Stammgast
#473 erstellt: 08. Mrz 2012, 01:27

Huede82 schrieb:
Wenn zb. ne BluRay mit DTS abgespielt wird, und der Ton über Toslink zurück zum Verstärker geschickt werden soll, wird dann auch das DTS Signal durchgeschliffen, oder bleibts stumm?

Es bleibt natürlich stumm. Ich meine wir reden hier über ein LG-Gerät. Du glaubst doch nicht wirklich, dass bei Usability und Funktionen mitgedacht wurde?
Tanzmusikus
Inventar
#474 erstellt: 08. Mrz 2012, 02:45
Immerhin kann er über den Rückkanal zum AVR sogar negative zeitliche Synchronisation.
Das können nichmal manche Phlippsi TV's ...


pinocchi0 schrieb:
hat jemand schon jemand es geschafft den notebook hintergrund über lan/wlan auf den fernseher zu übertragen?

Na klar geht das -> Du brauchst doch nur wissen, wo das Hintergrundbild abgelegt ist ...
... Und was willst Du dann mit dem Bild am TV ?????????????????????????


spencinator schrieb:
Habe heute mal mein Notebook angeschlossen aber ich kriege es nicht gebacken den Ton über den TV wieder zu geben. Habe den VLC Player benutzt, um einen Film abzuspielen.
Hat da jemand nen Tip für mich?

Das kannst Du doch in den Audio-Einstellungen auswählen!
Bei mir ist es bei "Ausgabemodul" -> "DirectX-Audioausgabe" + Häkchen bei "S/PDIF verwenden, falls verfügbar" ... und "AMD HD Audio rear output" (weil ich eine AMD GraKa mit HDMI-Out habe).

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 08. Mrz 2012, 02:59 bearbeitet]
cyberman3
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 08. Mrz 2012, 08:55
Hi,

kann ich den TV so einstellen, dass er z.B. nach 10 Minuten, wenn er kein gültiges Input Signal findet, sich ausschaltet / Standby macht, anstelle dieses rotierenden Würfels?

Grund: Hab einen angeschlossenen HTPC, den ich über die Remote in den Standby versetzen kann / der sich selbst nach 20 Min. Inaktivität schlafen legt. Der TV meldet daraufhin "kein Signal gefunden / HDMI Signal verloren" und zeigt dauerhaft diesen rotierenden LG Würfel anstelle sich auszuschalten. Die Einstellung, die ich gesehen habe, war irgendwas mit minimal 4 Stunden.. Das ist ja Quatsch.


[Beitrag von cyberman3 am 08. Mrz 2012, 08:55 bearbeitet]
RRI
Schaut ab und zu mal vorbei
#476 erstellt: 08. Mrz 2012, 16:27
Wo gibt es die neue Software? Der TV findet noch keine neue Software und bei lg.de auch nichts.
desperados44
Stammgast
#477 erstellt: 08. Mrz 2012, 17:23
Gibts nicht mehr, LG hat die vom Server wieder runter genommen.
spencinator
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 08. Mrz 2012, 21:46
Das kannst Du doch in den Audio-Einstellungen auswählen!
Bei mir ist es bei "Ausgabemodul" -> "DirectX-Audioausgabe" + Häkchen bei "S/PDIF verwenden, falls verfügbar" ... und "AMD HD Audio rear output" (weil ich eine AMD GraKa mit HDMI-Out habe).

Gruß, TM[/quote]

Am PC oder TV?
Am PC habe ich schon in den Audio Einstellungen den HDMI Anschluss eingestellt, bringt aber nix.
Habe Windows 7
Tanzmusikus
Inventar
#479 erstellt: 09. Mrz 2012, 03:38
Hallo Spency!

Am TV eine AMD GraKa -> Du machst mir Spaasss !!!

Nee, mal ehrlich: Die obige Anleitung ist speziell für den VLC-Player gedacht (unter WinXP).

Ich muss bei Anschluss der HDMI-Verbindung zum AVR bzw. TV in mein AMD Control Center gehen & dort einmal "Bildschirme erkennen" drücken, dann habe ich das AMD HDMI Audio Interface als meine Standardaudioausgabe für diesen Fall ausgewählt -> also stellt Windoow auch automatisch um.

Update^: Das eben genannt musst Du nicht mal einstellen. VLC geht wirklich direkt per DirectX Audio raus.

Nichtsdetotrotz ist das Wichtigste ja das Einstellen im VLC-Player, wie ich Dich verstanden habe.
Kann ja gerne mal unter Win7 nachschauen, ob's das gleiche Prozedere ist ...
Update: ... ist genau das Gleiche !!!
(nur das hier meine GraKa noch ATI HDMI Audio heißt;))

Welche GraKa hast Du denn im System?
Hast Du denn überhaupt die o.g. Audio-Einstellungen (im VLC) gefunden ..?

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 09. Mrz 2012, 04:30 bearbeitet]
spencinator
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:01
Habe mich damit wohl engültig als technischer
Vollhorst geoutet,oder?
Na egal, ich werde heute abend meine Notebook noch mal anschließen,
und dann die verschiedenen Einstellungen im TV bzw. VLC Player suchen.
Ich befürchte ich werde mich noch mal hier unqualifiziert melden müssen.
pinocchi0
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 09. Mrz 2012, 12:51
Hi spenci,


da du ja eine AMD grafikkarte hast. drück mal rechte taste auf den lautsprecher unten in der leiste und wähle dann wiedergabegeräte aus. vergewisse dich, dass AMD HDMI Output aktiviert ist, du brauchst es nicht als standardgerät auswählen, es muss nur aktiviert sein.

verbinde dann einfach Notebook mit dem tv und genieße deine filme.

solltest du 2 grafikkarten haben. also eine die beim stromsparen genutzt wird und die amd bei grafiklastigen anwendungen, dann musst du natürlich die AMD aktivieren um den HDMI output zu bekommen und vor allem den TON!!!! aktivier die AMD und starte neu. manchmal hat der probleme mit der tonübertragung.

ansonsten kannst du eigentlich nichts falsch machen. windows 7 macht das alles automatisch.


hab hier mal gelesen das hier ein paar darüber klagen das ihr tv ausgeht nach längerer zeit. das habe ich gestern auch feststellen müssen. hab dann im menü ein punkt gefunden. dass der tv nach 4std in standby geht. ausgeschaltet und liebe verspürt. läuft nun, frage mich nur, wozu es diesen punkt gibt ;O
ein laststand für eingeschlafene ?
Tanzmusikus
Inventar
#482 erstellt: 09. Mrz 2012, 18:29
@spencinator:
Stell mal dein Licht nicht untern Scheffel
Im TV brauchste eigentlich nix einstellen, außer dem richtigen HDMI-Port.
... und etwas Lautstärke beimengen (Bei Null kommt eh nix )

Hallo @ pinocchi0!
Dass spencinator eine AMD-GraKa ist mir aus seinen bisherigen Posts noch nicht hervorgegangen, aber es wäre teuflisch herrlich, wenn spenci dies noch herausbekommt ...
Es gibt ja aktuell auch noch Intel- & nVidia-Grafik in Notebooks.

Danke nochmal für den Tip mit den 2 GraKa's in den meisten neuen NB's !!


***************************************************************************************

Also ich brauche die Einstellung, dass der TV bei Nichtbenutzung aus geht schon.
Manchmal vergesse ich den Sleep-Timer zu aktivieren ...
Aus diesem Grund ist das ja als ECO-Standard auch eingeführt worden.
Das Schöne daran ist, dass man das auch abstellen kann, wenn man's nicht braucht.
Z.B. für Schaufensterpresentationen oder für tage-/nächte-langes "Herr-der-Ringe Triologie"-Schauen.

Grüße, TM
spencinator
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 11. Mrz 2012, 13:48
Hallo zusammen,
sorry das ich mich jetzt erst melde aber...
Natürlich funzt jetzt alles wie es soll und der Vollständigkeit halber,
habe ich auch herausgefunden, dass ich ebenfalls eine AMD GraKa habe.
Bin also momentan wunschlos glücklich.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
impsonS
Stammgast
#484 erstellt: 11. Mrz 2012, 16:00
Wie komme ich eigentlich ins CI-Modul Menü rein?
Tanzmusikus
Inventar
#485 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:40
Heute gibt's die FW ver. 05.11.08 OTA angeboten ...
Gruß, TM
cyberman3
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 13. Mrz 2012, 00:06
Habe keine Änderungen festgestellt

Kann mir jemand bitte sagen, warum ich nicht immer "Just Scan" Modus einstellen kann?

Folgendes: Ich habe einen HTPC per HDMI 1 angeschlossen (ist egal welcher Port oder??) und bei Input "PC" ausgewählt. Auf dem HTPC rennt XBMC-xvba mit "Sync playback to display" und "Adjust display refresh rate to match video" angestellt.

Damit es keine Over/Underscan Probleme gibt, meinte jemand, ich solle "Just Scan" einstellen am TV. Das hilft tatsächlich, aber warum kann ich das nur manchmal einstellen? Bei manchen Filmen schaltet der TV auf 16:9 und Just Scan ist grau hinterlegt (nicht anwählbar)...

Strange!
matte1987
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 16. Mrz 2012, 00:06
Hallo zusammen!
Ich werd mir wohl nächste Woche nen neuen Fernseher bestellen und mein Favorit ist der 42LW5590...
Nur um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich noch paar Fragen:
1. Der 5590 ist baugleich mit dem 579s, oder? Der Unterschied ist lediglich das Design und der Sat-Receiver, oder? Hab mir nämlich im MM den 579s angekuckt, weil sie denn 5590er nicht hatten... Vom
ild war ich begeistert!
2. Wie siehts jetzt mit der Aufnahmefunktion aus? Ich werd über das CI+ modul den DVB-C Receiver nutzen und darüber Kabel-HD und Sky (später auch HD) kucken... was kann ich da jetzt aufnehmen und was nicht?
3. Wie schauts mit Maxdome aus? Habe iwo gelesen, dass es mit dem TV immer wieder zu Problemen kommt, wenn man HD inhalte abrufen will... stimmt das? also dass es ruckelt usw...
4. Auch hier nochmal, ist es möglich, den Sound vom TV zum Receiver über den optischen Ausgang zu transportieren? Mein Receiver hat nämlich noch keinen HDMI-Anchluss und ich will mir nicht unbedingt auch noch nen Receiver kaufen müssen.

Vielen dank für die Hilfe!

Gruß Mathias
Tanzmusikus
Inventar
#488 erstellt: 16. Mrz 2012, 04:37

cyberman3 schrieb:
Kann mir jemand bitte sagen, warum ich nicht immer "Just Scan" Modus einstellen kann?
. . .
Damit es keine Over/Underscan Probleme gibt, meinte jemand, ich solle "Just Scan" einstellen am TV. Das hilft tatsächlich, aber warum kann ich das nur manchmal einstellen? Bei manchen Filmen schaltet der TV auf 16:9 und Just Scan ist grau hinterlegt (nicht anwählbar)...

Strange!

Ja "strange" - das "Just Scan" gibt's nur bei diesen Quellen: HDMI/Component: 1080p, 1080i, 720p !!!
Steht aber auch alles offiziell auf der Homepage von LG ... dann ist es also nicht mehr "strange", sondern "known" !!!!!
Über DVB sollte es ja auch eigentlich nicht nötig sein, da die Sender auch immer das gesendete Format dem TV mitteilen -> Dies funzt leider nicht immer so, wie es soll ...
Naja, ist für mich zu verschmerzen & meist noch i-wie korrigierbar. Brauchen tue ich "Just Scan" vor allem bei USB-Medien. Da geht aber leider nur Vollbild + Originalgröße -> schrecklich


@Matte1987
zu 1.) Ja !!!
zu 2.) Bei beiden nur "DVB-C/-T" -> So, wie's auch in der Anleitung bzw. HP steht. Denk aber dran, dass Du die Aufnahmen NUR am TV selbst wieder anschauen kannst. Keine Weiter-Ver-oder-Be-Arbeitung möglich.
zu 3.) Naja, ist wohl auch von deiner Leitung(srate) abhängig. Kann aber nix aus Erfahrung dazu sagen, außer dass die Trailer von Maxdome bei mir laufen.
zu 4.) Na, aber logo geht das !!! Sogar mit automatischer oder manueller Synchronisation !!!

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 16. Mrz 2012, 04:41 bearbeitet]
matte1987
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 16. Mrz 2012, 23:53
Danke erstmal für deine Hilfe! Hab mich jetzt entgültig entschlossen, den 42lw5590 zu nehmen und ihn auch grad bestellt :-)
Jetzt hätte ich noch eine andere Frage:
Wie verbindet ihr euren LG TV mit dem Internet? Der stick ist nur schwer zu bekommen und wenn, dann ziemlich teuer...
Jetzt hab ich in nem anderen Thread gelesen, dass es auch Alternativen gibt, nämlich nen Accsess-Point:
http://www.amazon.de...E?tag=hififorumde-21
Wenn ich das ding mit dem TV über ein Netzwerkkabel verbinde, müsste das doch gehen, oder?
Wie habt ihr das gelöst?

Vielen Dank!

Gruß Mathias
Tanzmusikus
Inventar
#490 erstellt: 17. Mrz 2012, 01:55
Hallo Mathias!

Genau - so wie ich das verstanden habe, schließt Du mit einem Cat5-LAN-Kabel den TV an den AccessPoint an, der dann per WLAN zum Router funkt & "alles ist toppi" !!

Soviel zur Theorie ...

Wenn Du dann den TV da hast & evtl. Fragen ... dann meld Dich ruhig wieder!
Herzlichen Glückwunsch & viel Spass damit !!
Gruß, TM
matte1987
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 17. Mrz 2012, 16:13
Danke!

Ich hab mir den o.g. Access-Point bestellt und die Magic-Motion Fernbedienung auch gleich noch, wenn schon ein USB-Port frei wird, weil ich ja über die RJ-45 buchse ins Netz geh ^^
Hatte den TV gestern bei Cyperport per Nachname bestellt und der wäre heute schon geliefert worden... Leider war ich nicht da
Hoffentlich ist da am Montag noch ein 2. Zustellversuch, sonst muss ich mit der Sackkarre in den Postshop und das Ding allein heim schaffen...
Tanzmusikus
Inventar
#492 erstellt: 17. Mrz 2012, 23:53
Über das ServiceMenu kann man auch einstellen, dass ein USB-Hub verwendet werden darf.

Wo gibst die "Magic Motion" denn z.Z. am Preiswertesten ? Würde die nämlich auch mal nach "Daheim" schicken lassen ..

Gruß, TM
Zonk76
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 18. Mrz 2012, 02:18
Gibt es eigentlich die Möglichkeit Skype auf dem LG LW5590 zu nutzen? Ich dachte ja, nur jetzt wo ich nach einer Bestätigung suche, kann ich leider keine finden
matte1987
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 18. Mrz 2012, 04:50
ich hab sie mir bei Screenmax bestellt... mit Versand 25€! Ist zwar ein aussteloungsstück, aber das is mir bei er FernbedIenung erst mal egal... zur not gibts immer noch den Widerruf

http://www.idealo.de...ion-an-mr200-lg.html
yamquad
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 18. Mrz 2012, 05:50
Tipp: falls ein Android Smartphone vorhanden ist, kann man sich die Magic Motion (eventuell) sparen. Die "LG TV Remote" App unterstützt die Zeigerfunktion.
Tanzmusikus
Inventar
#496 erstellt: 18. Mrz 2012, 06:55
Danke schön @ Matte & Yamquad !!!
Habe kein PDA-/Smart-Phone --> die sind ja auch ständig leer ...

Surfen macht nicht wirklich Spass auf dem TV ... und die ganzen Anmeldungen & Eingaben nerven schon per normaler FB ...
... aber mit der Magic Motion könnte das etwas angenehmer werden !!

Gruß, TM
TDO
Inventar
#497 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:53
Den 47er und 55er gibt's momentan bei Amazon mit gratis Soundbar (JBL SB 300).
Tanzmusikus
Inventar
#498 erstellt: 22. Mrz 2012, 15:25
Ist diese Soundbar:
1. mit eigenen verstärkten LS ausgestattet?
2. mit Wandmontage kompatibel?
3. wie angeschlossen an den TV (Kopfhörerausgang, Optical) und regelbar?

Kenne nämlich nur diese Winglet's von Mivoc ...
Diese lassen sich allerdings nur bei stehenden TV's gut anbringen.

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 22. Mrz 2012, 15:30 bearbeitet]
TDO
Inventar
#499 erstellt: 22. Mrz 2012, 16:19
Hättest aber selbst nachlesen können.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b005cnr5a8

aktive Soundbar und aktiver Funksubwoofer für ein überzeugendes Klangerlebnis
optischer Digital und analoger AUX Eingang
Lieferumfang: Soundbar, Subwoofer, Fernbedienung, Wandhalterung, zwei Netzkabel, Stereo-Cinch-Kabel

http://de.harmankard...0%20%28German%29.pdf
Tanzmusikus
Inventar
#500 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:36
Danke für die Links, TDO!

Dieses kleine Ding soll guten Sound bringen (ich mein die Bar, nicht den Sub) ???
Da sind ja meine eingebauten LS größer!

Grüße
Chris2207
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:36
Hi,
bin dabei mir einen neuen LED in 42'' zu kaufen.
Der LW 5590 liegt dabei ganz vorn.

Eine Frage an Euch Besitzer:
Hab viel gutes und schlechtes über Input Lag gelesen, was derzeit der einzige fragliche Punkt bei meiner Entscheidung ist.
Habt ihr Erfahrungen damit? Würde meine Xbox über HDMI anschließen.

Ist der Input Lag annehmbar?
Danke Euch!!

Grüße cl
GeneralMotorz
Inventar
#502 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:51
Übrigens, den 55LW5590 gibt es bis zum 11.04. wieder bei Metro.
Endpreis: €1142,39


GeneralMotorz
hgomespere
Stammgast
#503 erstellt: 30. Mrz 2012, 22:50
Hab ich heute zugeschlagen
Wer hat nochmal die optimalen bildeinstellungen parat.
Eine frage noch ... beim zocken hab ich jetzt mehrmals gelesen das man den Eingang Spiel benenn sollte, nur was ist wenn alles am avr angehängt ist also die 360 auch.... damit verschlechtere ich doch Zwangsläufig auch das Bild beim filme schauen, oder?!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 31. Mrz 2012, 12:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussetzer bei LG LW5590
hpfaroth am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  10 Beiträge
lw5590
JoGer-21 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  4 Beiträge
Input-Lag - Aktueller Stand - lw4500/lw5500/lw5590
myhero am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  57 Beiträge
Service-Menü Problem LG LW5590
Matzi1009 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
Lg lw5590 und DTS über hdmi?
Dragon283 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
LW5590: Ghosting!
picotto am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  2 Beiträge
LW5590 Neue Software 05.12.05
hsvruled am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  58 Beiträge
LG lw5590 und letterbox 4:3
Psychoholic am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  3 Beiträge
LW5590: Aufnahmefunktion
daniel.lo am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  4 Beiträge
zdf mediathek app für lw5590
moorlog am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976