Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

LG LW5590

+A -A
Autor
Beitrag
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 01. Okt 2012, 16:44
@ Tanzmusik:

Danke für die Links. Mal eine ganz dumme Frage: Kann ich die Partition 1 meiner externen Festplatte auch nachträglich, also nachdem die Daten schon drauf sind, auf 2,2 Terabyte vergrößern oder muss ich sie dafür neu formatieren und anschließend wieder ohne dass Daten drauf sind partitionieren?
Tanzmusikus
Inventar
#704 erstellt: 01. Okt 2012, 23:24
@pcuser444
Wenn eine Platte nach einem Aufprall aus 50cm Höhe immer noch geht, ist doch schon gut - evtl. hat sie aber auch einen "Knacks weg", wie man so schön sagt. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Wenn allerdings nichtmal der WD Lifeguard noch was daran ändern kann, dann gibt sie wahrscheinlich bald ganz auf ...
Das 2,2TB-Problem betrifft nicht Dich.

Ich meinte schon die Clustergröße - damit wollte ich Dir nur sagen, dass man da aufpassen soll, was manche Programme oder Betriebssysteme das so als Standard haben & ggf. auf den richtigen Wert ändern. Siehe hier ist für ein 2TB-Platte eine Standardclustergröße von 2048 Bytes bzw. 4 Sektoren vorgesehen.
Das gilt vor allem für "alte"/normale 512Byte-Festplatten. Bei neueren "Advanced Format" bzw. 4kByte-Platten wäre es aber bestimmt nicht anders, es sei denn, dort ist jetzt der Standard: 4096 Bytes & 1 Sektor ...

Schau mal bitte nach, was deine Platte jetzt als Clustergröße hat & ob es eine Advanced Format ist ...


@Kissing a nut
Das geht auch nachträglich. Allerdings nur mit guten Partitionierungsprogrammen, nicht mit haus-/windows-eigenen Mitteln.
Manche sagen, sie hätten es mit Gparted-Boot-CD geschafft, ich habe aber auch Leute beraten, die genau damit Probleme bekommen haben. Evtl. lag es auch an Bedienfehlern ..?!

Ich empfehle Paragon's Partition/Festplatten Manager ab der Version 8.5, besser gleich 10 oder 11.
Weitere Info's gern per PN

Grüße, TM
Molch
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 02. Okt 2012, 12:17
Hey Leute,

ich besitze auch den 47LW5590 Fernseher und habe ein Problem mit dem Bildmodus "Spiel" und wollte mal fragen, ob das hier bekannt ist oder nicht.

Sobald ich den Modus einstelle, erscheint in regelmäßgen Abständen ein massiver Bildfehler, der von unten über den gesamten Bildschirm wandert. Der Fehler tritt unabhängig von der Quelle auf (PS3, Digital-Receiver, andere Konsolen) und ist nur bei dem Bildmodus "Spiel".
Ist das ein technischer Defekt oder eine Einstellungssache?

Grüße,
Julian
pcuser444
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 02. Okt 2012, 14:37

Tanzmusikus schrieb:
@pcuser444
Wenn eine Platte nach einem Aufprall aus 50cm Höhe immer noch geht, ist doch schon gut - evtl. hat sie aber auch einen "Knacks weg", wie man so schön sagt. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Wenn allerdings nichtmal der WD Lifeguard noch was daran ändern kann, dann gibt sie wahrscheinlich bald ganz auf ...
Das 2,2TB-Problem betrifft nicht Dich.

Ich meinte schon die Clustergröße - damit wollte ich Dir nur sagen, dass man da aufpassen soll, was manche Programme oder Betriebssysteme das so als Standard haben & ggf. auf den richtigen Wert ändern. Siehe hier ist für ein 2TB-Platte eine Standardclustergröße von 2048 Bytes bzw. 4 Sektoren vorgesehen.
Das gilt vor allem für "alte"/normale 512Byte-Festplatten. Bei neueren "Advanced Format" bzw. 4kByte-Platten wäre es aber bestimmt nicht anders, es sei denn, dort ist jetzt der Standard: 4096 Bytes & 1 Sektor ...

Schau mal bitte nach, was deine Platte jetzt als Clustergröße hat & ob es eine Advanced Format ist ...


Grüße, TM


Ich habe jetzt im Internet mal gesucht, aber ich finde kein Programm, das mir die aktuelle Clustergröße anzeigen kann oder ob es im Advanced Format ist? :/
Also die Zuordnungsdatei ist 4096 Bytes, hat mir checkdisk angegeben.
Soll ich chkdsk mit den Paramtern /F und /r ausführen?
Grüße, pcuser


[Beitrag von pcuser444 am 02. Okt 2012, 16:09 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#707 erstellt: 03. Okt 2012, 02:58

Ich habe jetzt im Internet mal gesucht, aber ich finde kein Programm, das mir die aktuelle Clustergröße anzeigen kann oder ob es im Advanced Format ist? :/
Also die Zuordnungsdatei ist 4096 Bytes, hat mir checkdisk angegeben.
Soll ich chkdsk mit den Paramtern /F und /r ausführen?

Hallo pcuser444!

Genau -> chkdsk zeigt das im cmd-Fenster auch an. Die Zuordnungseinheit entspricht der Clustergröße.
Oder einfach Folgendes in die Konsole (mit Admin-Rechten) eingeben: fsutil fsinfo ntfsinfo c:

4096 Bytes ist bei mir auch Standard. Warum auf der Wiki-Seite etwas Anderes steht weiß ich nicht.
Sicherlich, weil ja bei 2TebiByte die Grenze von 2048 zu 4096 ist .. .. .. ah hier steht es nochmal extra.

Also alles kein Problem bei Dir!
Chkdsk ohne Parameter würde ich immer vorziehen, wenn nur überprüft werden soll.
Wenn Fehler gefunden werden kann man immer noch chkdsk /f zum Reparieren drüberlaufen lassen.
/r würde ich nur dann benutzen, wenn Du Verdacht hast, die Platte hat Defekte Sektoren. Kostet sonst zuviiiel Zeit.

Ob deine Platte AF ist, erkennst Du am Modell.
Bsp: WD20EARS, WD20EURS + WD20EARX --> AF-Platten; WD5000AADS --> keine, sondern 512Byte-Sektorplatte.

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 03. Okt 2012, 03:16 bearbeitet]
pcuser444
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 03. Okt 2012, 12:34
Hm, also ist meine Festplatte theoretisch ja funktionstüchtig.. Aber wo kann das Problem sonst noch liegen? Kann es sein das durch den Sturz einfach physischer Schaden entstanden ist, weswegen sie jetzt nichtmehr funktioniert?

EDIT: Ich Habe meinen Fernseher jz auch mal gedowngradet auf die 5.01.xx und danach auf die 5.11.08 und bei beiden wurde die platte nicht erkannt bzw der Tv wollte sie formatieren :/ ich denke ich muss mich damit abfinden das sie am tv nichtmehr funktioniert


[Beitrag von pcuser444 am 03. Okt 2012, 16:06 bearbeitet]
nando4569
Stammgast
#709 erstellt: 16. Okt 2012, 10:25
Ich weiss nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde:

Kann man mit dem internen DVR etwas aufnehmen (DVB-C), und gleichzeitig auf z.B. HDMI1 etwas anderes anschauen? In der Anleitung habe ich nichts gefunden.

Danke für Eure Antworten!
Atp
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 16. Okt 2012, 12:26
@nando4569

Die Frage kann ich dir genau beantworten, da ich diese direkt bei LG mal gestellt habe.

Nein, ums kurz zu sagen...

Hintergrund: Die Aufnahmefunktion greift den aktiven Datenstrom des integrierten Tuners in Echtzeit auf und kann nur dann entsprechend aufnehmen. Schaltest du auf eine andere Quelle um, läuft der Tuner nicht und somit wird auch nichts aufgenommen - LEIDER.

Das hatte ich mir auch anders vorgestellt... Sendung aufnehmen und währenddessen Zocken oder sonst was...
Bass88
Inventar
#711 erstellt: 16. Okt 2012, 18:16
Einen wunder schönen guten Abend

Ich hab mal ne frage an euch Ich habe die tage ein Update gemacht weil er mir ein neues Angezeigt hat ich habe es Aktualisieren lassen Aktuelle ist jetzt bei mir 06.01.04

ich würde aber gern wieder das da vorherige haben wollen aber komme mit der seite von LG nicht zurecht Habe Windows 7.

Und wenn ich es runter lade zeigt er mir am stick nichts an ?


ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure antworten und tipps

ps.Mit dem neuen update habe ich viel mehr slomotion also so zeitlupen Mäßig
Glycerine88
Neuling
#712 erstellt: 16. Okt 2012, 22:22
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen... habe seit zwei Tagen einnen LG LW5590 und habe noch so meine Probleme damit...
wie zum Henker schalte ich das Backlight ein?
Und ein Problem beim TV schauen (Kabel).... der Monitor geht alle 20min für ca 1-2sek aus inkl. Ton... also er schaltet sich nicht ab.... ich glaub man kann es mti einem Radio vergleichen, das eine bessere Qualität eines Senders sucht... was ist los mit dem TV???
Würd mich über Antworten freuen

Glycerine
Tanzmusikus
Inventar
#713 erstellt: 17. Okt 2012, 00:17
Hallo - na hier scheinen aber 2 Gleichaltrige nacheinander gepostet zu haben ..

@ Bass88
Du kannst so einfach nicht mehr downgraden, falls Du das vorhattest.
Das hat sich nämlich mit dem FW-Update auf 05.12.05 (fast) erledigt.

Wenn Du Dich aber gut im LG TV Unterforum hier umschaust, dann wirst Du dort auch eine Anleitung finden, wie es doch noch geht.

Ich kann Dir jedenfalls zur letzten noch "freien" Version 5.11.08 raten!
Oder habe ich Dich falsch verstanden?

@ Glycerine88
Was meinst Du genau mit "Backlight"?
Ich denke, Du meinst wohl die Hintergrundbeleuchtung - die ist im Bild-Setup unter "Beleuchtung" zu finden!
Wenn Du "Local Dimming" meinst, das hat der 5590 nicht !!

Das andere Problem hatte ich noch nicht. Kann vielleicht an HDMI-Control (Simplink & dergleichen) liegen.
Oder Dein DVB-C Empfang ist gestört.
Als Letztes kann es auch ein Hardwarefehler auf einer der Platinen im TV sein ...

Grüße, TM
Bass88
Inventar
#714 erstellt: 17. Okt 2012, 08:47
Guten Morgen Tanzmusikus

erst mal vielen dank für deine Antwort

Ja ich habe das hier die Tage gefunden :

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=5199

aber meine frage ist kann man damit was kaputt bzw falsch machen so das die Garantie weg fällt weil habe 5 Jahre Garantie



und danke noch mal

Mfg Sven
Tanzmusikus
Inventar
#715 erstellt: 17. Okt 2012, 10:48
Hallo Sven!

Na klar - wenn Du was "Falsches" im Service-Menu verstellst, kann es sein, dass der TV nicht mehr geht.
LG kann dann sogar die Garantie verweigern, wenn sie herausfinden, dass Du das Service-Menu benutzt hast.
Ich hab aber auch von Einigen gelesen, die eine/n Reparatur/Austausch ohne Anstand bekommen haben.

Auf jeden Fall ist Deine Garantie dann nicht mehr garantiert!
Grüße, TM

P.S. Meines Erachtens lohnt sich das Ganze z.B. beim 5590 nicht, weil da eh (fast) alles schon aktiviert ist.
THX ist auch nicht so Dolle, dass man das haben muss. Expert1+2 reicht vollkommen aus !!


[Beitrag von Tanzmusikus am 17. Okt 2012, 10:50 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#716 erstellt: 17. Okt 2012, 10:49
Aso ja ein Techniker de schon mal da war sagt auch dann kann er nichts mehr machen

Also muss ich warten bis ein neues raus kommt so ein schei..
Tanzmusikus
Inventar
#717 erstellt: 17. Okt 2012, 10:52
Was meinst Du mit "neues" ..?
Bass88
Inventar
#718 erstellt: 17. Okt 2012, 10:53
ja bis das nächste update kommt war eigentlich sehr mit dem alten zu frieden
Tanzmusikus
Inventar
#719 erstellt: 17. Okt 2012, 11:03
Sorry, aber ich merk kein Unterschied an meinem LV5590 mit diversen Firmwares.
Hab aber auch keine direkten Vergleich-Tests gemacht. Ich will nur "glotzen" ...
Changelogs gibt's auch nicht.
Bass88
Inventar
#720 erstellt: 17. Okt 2012, 11:06
ich gucke auch nicht alles nach wie manche hier

aber mir ist direkt auf gefallen das jetzt öfters bei manchen szenen so ein zeitlupen effekt ist

das hatte ich beim vorherigen update nicht

ich scheu auch nur TV damit
Tanzmusikus
Inventar
#721 erstellt: 17. Okt 2012, 11:20
Evtl. hast Du ein Inputlag-Problem.
Hast Du mal die HDMI-Eingangsbezeichnung im TV auf "PC" gestellt?
Und alle "Bild-verschlimmbesserer"?

Ansonsten würde ich einen Downgrade empfehlen, aber keine Service-Menu Aktivierung.
Du behältst dann Deine Garantie nach erfolgreichem Downgrade.
Die FW (z.B. 5.11.08) musst Du dann entsprechend gegen ein automatisches Update im Setup sperren!

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 17. Okt 2012, 11:25 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#722 erstellt: 17. Okt 2012, 11:21
und wo finde ich das jetzt mit dem update

weil die link den ich dir geschickt habe da muss man das und dann wieder das im ordner kopieren
Tanzmusikus
Inventar
#723 erstellt: 17. Okt 2012, 11:23
Sorry - lies bitte nochmal meine Editierung, bevor Du den Downgrade wirklich machen magst.
Bass88
Inventar
#724 erstellt: 17. Okt 2012, 11:27
ja dachte man kann bei LG einfach die U
pdates laden schau mal hier da steht das neue und das Alte update will ja das 5.....


http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-55LW5590
Bass88
Inventar
#725 erstellt: 17. Okt 2012, 11:34
wenn ich das hier runterlade

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=5199

habe ich 3 sachen und zwar diese:

GP3_EU_BB_[Special_ChangeOldKey]_C0_RevNo59622_V09.00.00_ota_V2_SECURED

Software File_Version 05.01.10epk

Software File_Version 05.11.08.epk

kann ich nicht einfach nur eins installieren will ja kein Service menü nur das alte Update
Tanzmusikus
Inventar
#726 erstellt: 17. Okt 2012, 11:38
@ Beitrag 724
Du hast es wohl immer noch nicht verstanden ...
LG hat doch gerade diese FW 5.12.05 rausgebracht, um weitere Nutzung des Service-Menüs zu verhindern.
Wie kommst Du auf die Idee, die würden dann mal eben so nebenbei auch gleich einen Workaround zur Umgehung dieser Zwangsoperation neben die diese FW anbieten ..?

Lies Dir doch bitte zuallererst mal den Thread durch, den Du selbst verlinkt hast. Folge auch mal den anderen Links dort & in 1 Stunde wirst im Bilde sein, was & wie das alles zusammenhängt.

@ Beitrag 725
Genau so wie Du es beschreibst kommst Du zur FW 5.11.08 zurück.
Das Service-Menu ist damit gar nicht freigeschaltet, aber möglich ist es, also kannste die Version beruhigt verwenden!

Und bitte lies Dich ein !!!
Du musst schon alle 3 Firmware's nacheinander einspielen, sonst geht die 5.12.05 oder 6.xx.xx nicht einfach so weg !!

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 17. Okt 2012, 11:43 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#727 erstellt: 17. Okt 2012, 11:46
Ok

eine frage noch welches update ist das Akuellere von den beiden ?

Das Software File_Version 05.01.10epk oder Das Software File_Version 05.11.08.epk

Danke für deine Geduld Tanzmusikus
Tanzmusikus
Inventar
#728 erstellt: 17. Okt 2012, 11:57
Danke für Dein Verständnis für meine Ungeduld.

Die neuere Version ist eigtl. immer die mit der höheren Nummer (logisch, oder?):
V09.00.00_ota_V2_SECURED --> ist die Neueste, weil das eine spezielle Version ist, dem System vorzugaukeln, es wäre neu. Beinhaltet aber wahrscheinlich sogar eine ältere Version als die beiden anderen.

Deshalb muss nun zuerst die 05.01.10er eingespielt werden. Grund ist wahrscheinlich ein Bootloaderwechsel (falls Dir das was sagt). Und danach die noch aktuellere 05.11.08.

Ist das verständlich für Dich?


[Beitrag von Tanzmusikus am 17. Okt 2012, 11:57 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#729 erstellt: 17. Okt 2012, 12:00
Nein

soll ich das einfach so machen wie hier beschrieben wurde oder verfällt da die garantie habe null plan davon

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=5199
Tanzmusikus
Inventar
#730 erstellt: 17. Okt 2012, 12:12
Wenn es klappt, verfällt die Garantie nicht.
Ob Du es machst, ist Deine Entscheidung.
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 18. Okt 2012, 17:35

Bass88 schrieb:
:. Nein

soll ich das einfach so machen wie hier beschrieben wurde oder verfällt da die garantie habe null plan davon

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=5199


Wenn du dich genau an die Anleitung hältst dann klappt es auch.
Aber Lies die Anleitung erstmal komplett durch bevor du loslegst.
Bass88
Inventar
#732 erstellt: 18. Okt 2012, 17:56
ja werde ich die tage mal machen


werde vllt später mal bei LG anrufen vllt können sie mir das ja als E-mail zu senden das Update

weil bei deinem Link muss man ja 3 mal den vorgang wiederholen so zu sagen
Bass88
Inventar
#733 erstellt: 19. Okt 2012, 14:09
So habe gerade mit dr LG Hotline gesprochen in 2-3Tage meldet sich ein Techniker und Downgraded mir den LG wieder auf 5......


So bin ich auf der sicheren seite und bei 5Jahre Gararntie die richtige Lösung


wollte euch nur berichten was daraus geworden ist
Hollywood82
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 23. Okt 2012, 11:42
Problem: ARC nur PCM Ausgabe, KEIN DD !

Setup:

- Onkyo 616
- 47' LG LW 5590
- PS3
- Apple TV
- Kabelanschluss

Hallo,

Habe ein Problem, dass mich mittlerweile 1 Woche beschäftig. Wir sind umgezogen und haben nun Kabelanschluss. Vorher in der alten Wohnung lief TV über Satelitt mit externem Satellitenreceiver, der bei DD Ausstrahlung die Tonwiedergabe automatisch am Onkyo angepasst hat.

In der neuen Wohnung empfangen wir TV über Kabel, sprich jetzt wird der interne Kabelreceiver des LG LW 5590 genutzt. Soweit klappt auch alles, nur bei Filmen, die in DD ausgestrahlt werden, bekomme ich nur PCM im Onkyo angezeigt. Automatische Anpassung der richtigen Tonformate wird nicht vorgenommen!

Verkabelung: Kabelanschluss --> TV --> HDMI 1 --> Onkyo Main. ARC und RIHAD (ohne funktioniert kein ARC im LG) sind sowohl im TV als auch im Onkyo aktiviert. Umschalten, Lauter/Leiser, Programmwahl ect. klappt auch alles mit der LG Fernbedienung.

Im LG habe ich Digitale Audioausgabe auf Automatisch gestellt, dort gibts nur die Möglichkeit zwischen PCM und Automatisch zu wählen. Trotzdem zeigt der Onyko mir im Display nur PCM an, obwohl ein DD Signal anliegt. Zu Testzwecken habe ich mal ein Toslink Kabel vom TV zum Onkyo gelegt. Dann wird im Display nicht mehr ARC sondern Digital angezeigt, die Tonausgabe bleibt aber ebenfalls auf PCM stehen!

Den einzigen Fehler könnte ich noch dem Kabelempfang zuschieben. Dort konnte ich unter Ländereinstellungen nicht Deutschland wählen, sonst werden mir keine Sender bei der Automatischen Sendersuchlauf angezeigt. Stelle ich das Land alternativ auf Frankreich / Italien oder " - - -" findet er automatisch alle Deutschen Sender. Vielleicht wird deshalb nur PCM und kein DD ausgespuckt?

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!!
Vielen Dank schonmal
BigBlue007
Inventar
#735 erstellt: 23. Okt 2012, 12:21
Es gibt zumindest in meinem LG noch eine weitere Einstellung, die hierfür wichtig ist: Menü - Ton - DTV-Toneinstellung: Automatisch.
Lampe1
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 13. Nov 2012, 22:06
Hi,
was isn das für ne Firmware die 06.01.05 gibts die schon länger oder ist das ne neue?
DosSantos
Stammgast
#737 erstellt: 31. Dez 2012, 02:50
Guten Tag,

ich bin am überlegen mir diesen TV gebraucht zu kaufen.
Habe hier nun einige Seiten mir durchgelesen - allerdings sind es doch schon einige, entschuldigt
daher falls die Frage schon öfters gestellt wurde und ich sie überflogen habe:

Ich möchte diesen TV grundsätzlich zum Sky HD und BluRays gucken verwenden,
aber auch sehr wichtig um mit der XBOX 360 zu spielen (CoD,Battlefield,Fifa,Ego-Shooter)
und habe daher sehr alte Beiträge gefunden, dass der TV an einem starken Input-Lag leiden soll..
ist das so? oder wurde dies mit einer neuen FW behoben.
Welche weiteren Software/Hardware-Macken weist denn der TV auf?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank!
pcuser444
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 09. Jan 2013, 15:14
Also den Input lag hab ich wegbekommen indem ich den xbox eingang auf pc umbenannt habe. wenn man sich dann in dem eingang befindet und den tv aus und wieder anmacht kann man ohne input lag zocken


[Beitrag von pcuser444 am 09. Jan 2013, 23:52 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#739 erstellt: 09. Jan 2013, 21:04
Ich habe bei mir

Intelligenter Sensor
Lebhaft
Stamdard (Anwender)
Spiel (Anwender )
Expert1
Expert2

ich zocke auch PS3 habe aber nicht auf PC umbenannt habe auch kein Input Lag
Perron
Stammgast
#740 erstellt: 23. Jan 2013, 13:39
Hallo. wie habt ihr eure wii am 5590 angeschlossen? auser über olle chinch!
weil habe nicht so ein comp anschluss mit 3 farben. nur so ein anders .
BigBlue007
Inventar
#741 erstellt: 23. Jan 2013, 14:07
"Nur so ein anders"? Aha, alles klar...

Natürlich hat der LW5590 einen Komponentenanschluss. Hierfür benötigst Du den mitgelieferten Adapter von Klinke auf 3xChinch. Du kannst auch ein Wii-RGB-Kabel mit Scartstecker nehmen, allerdings brauchst Du für Scart genauso einen Adapter, der dem TV allerdings ebenfalls beiliegt. Komponente ist allerdings besser als RGB, beides ist natürlich deutlich besser als mit dem bei der Wii mitgelieferten FBAS-Kabel.
Perron
Stammgast
#742 erstellt: 23. Jan 2013, 17:38
Oha danke soweit. die Adapter lagen noch im Karton.
BigBlue007
Inventar
#743 erstellt: 23. Jan 2013, 19:13
Das Handbuch, in dem das alles beschrieben steht, vermutlich auch...
Perron
Stammgast
#744 erstellt: 10. Mrz 2013, 00:46
Habe da nen problem mit dem ton bei verschiedenen avi datein. Also kein ton. Eigentlich dolby digital
Vieleicht liegts am letzten update oder an den avi datein.
Es kommt auch keine fehlermeldung wie zb bei dts das dass tonformat nicht unterstützt wird.
Tanzmusikus
Inventar
#745 erstellt: 10. Mrz 2013, 17:10
Dolby Digital funktioniert anscheinend nur als "SD" bis maximal Dolby Digital Plus in "HD".
Aber "Lossless/Verlustloser HD"-Ton kann der TV nicht abspielen.

Erfolgreich Getestet: DD Plus (Format: AC-3) -> 6 Kanäle à 16bit, 48kHz mit 640kbit/s konstanter Rate *siehe unten
Alle Dateien mit "lossless" und im Format: True HD AC-3 haben nicht funktioniert -> es kam aber die Anzeige "Nicht unterstütztes Audioformat" o.s.ä.

Vielleicht sind die Ton-Spuren der Avi-Datei nicht mit konstanter sondern mit Variabler Rate & der TV kommt damit nicht zurecht.
Oder die verwendeten Codecs/Einstellungen sind nicht kompatibel.

Gib doch mal bitte 1-2 Audio-Info mit dem Programm "MediaInfo" aus wie z.B. diese *-Datei von oben:

Audio
ID : 4352 (0x1100)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
Format-Einstellungen für Endianess : Big
Muxing-Modus : Stream extension
Codec-ID : 132
Dauer : 1min 34s
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 640 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 7,21 MiB (6%)

LG, TM
mann_oh
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 27. Apr 2013, 21:33
Habe heute an meinem lw5590 2 weiße Punkte feststellen müssen, die ich als pixelfehler vermute. TV ist jetzt gut 1jahr alt!
Wisst ihr ob man sich da direkt an lg wenden muss oder über den gekauften Händler?
BigBlue007
Inventar
#747 erstellt: 28. Apr 2013, 00:37
Die Frage ist eher, ob 2 fehlerhafte Pixel überhaupt als Garantiefall anerkannt werden. Händlergewährleistung kannst Du in diesem Fall nach einem Jahr auf jeden Fall vergessen, es sei denn, der Händler ist doof oder extrem kulant.
Baywalker
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 16. Mai 2013, 03:32
Zum Thema Pixelfehler kann ich auch nur auf die Richtlinien von wegen Pixelfehlerklasse 2 verweisen. Da hast du keine Chance. Wie nah sitzt du an dem Gerät? Pixelfehler gehören heutzutage bei nicht extrem hochpreisigen Produkten zum Standard und wenn man nicht aktiv drauf starrt, fällt das normal nicht so extrem auf. Da stört mich z.B. das leichte Banding bei Fußballspielen mehr. Das ist eben einer der Nachteile in unserer "hauptsache billig" Industrie.

Beim LG habe ich zufällig nichts, aber an 2 meiner 3 Bildschirme an denen ich gerade sitze, sind auch Pixelfehler und spontan könnte ich dir jetzt nicht sagen, auf welchen. Also kann ich dir nur raten nicht danach zu suchen, dann wird alles gut. ;-)

Ich würde mir aber definitiv den Stress sparen, wenn du nicht sowieso ein neues Gerät willst, da du den Fernseher höchstwahrscheinlich genau so wieder nach 2-3 Wochen Bearbeitung zurückbekommen wirst.

Ansonsten ist der Händler immer der 1. Ansprechpartner für Gewährleistung, aber wie gesagt fällt das nicht darunter und du wirst wenig Chancen haben.
svenboarder
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 07. Aug 2013, 09:45
Hallo,
hab mal ein Anliegen:

Blu Ray ist zum TV mit HDMI und zum Verstärker mit optischen Kabel verbunden. Immer wenn ich jetzt nur eine CD über den Verstärker abspielen will geht beim Einschalten des Blu Ray Players der TV mit an und wenn ich dann den TV ausstelle geht auch der Blu Ray Player aus. Also muss ich den TV immer anlassen, wenn ich eine CD hören will....Ist das normal oder kann man das irgendwo umstellen?

Danke und Gruß
GeneralMotorz
Inventar
#750 erstellt: 07. Aug 2013, 10:32
Moin!

Scheint so, dass die HDMI-CEC-Kopplung der Geräte aktiviert ist (heißt bei LG "Simplink").
Beim LG kann man das laut Anleitung deaktivieren, indem du mit der Input-Taste den Eingangskanal
des Blu-ray-Players auswählst, dann die rote Taste drückst und die Simplink-Funktion auf "Aus" stellst.
Beim Blu-ray-Player mußt du das dann ggf. auch machen.


GeneralMotorz
svenboarder
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 07. Aug 2013, 10:56

GeneralMotorz (Beitrag #750) schrieb:
Moin!

Scheint so, dass die HDMI-CEC-Kopplung der Geräte aktiviert ist (heißt bei LG "Simplink").
Beim LG kann man das laut Anleitung deaktivieren, indem du mit der Input-Taste den Eingangskanal
des Blu-ray-Players auswählst, dann die rote Taste drückst und die Simplink-Funktion auf "Aus" stellst.
Beim Blu-ray-Player mußt du das dann ggf. auch machen.


GeneralMotorz



Oh ja, Simplink erscheint dann immer auch kurz....ok, werde ich heute abend mal nachschauen...Danke!
Tanzmusikus
Inventar
#752 erstellt: 07. Aug 2013, 19:34
Hallo,

falls Du Simplink im TV aktiviert lassen willst (z.B. für ARC zum AVR), dann reicht es auch nur im BD-Player das CEC/HDMI-Control auszuschalten.
Falls Du die Funktion im BDP nicht findest, dann gibt mal an, von welcher Firma/Marke das Gerät ist.

Gruß, TM
Ungeheuer
Stammgast
#753 erstellt: 31. Aug 2013, 17:47
Kennt jemand die changelog des aktuellsten Updates?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussetzer bei LG LW5590
hpfaroth am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  10 Beiträge
lw5590
JoGer-21 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  4 Beiträge
Input-Lag - Aktueller Stand - lw4500/lw5500/lw5590
myhero am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  57 Beiträge
Service-Menü Problem LG LW5590
Matzi1009 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
Lg lw5590 und DTS über hdmi?
Dragon283 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
LW5590: Ghosting!
picotto am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  2 Beiträge
LW5590 Neue Software 05.12.05
hsvruled am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  58 Beiträge
LG lw5590 und letterbox 4:3
Psychoholic am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  3 Beiträge
LW5590: Aufnahmefunktion
daniel.lo am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  4 Beiträge
zdf mediathek app für lw5590
moorlog am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152