Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht/Bilder vom 47LM960V / 55LM960V / **LM960V

+A -A
Autor
Beitrag
Schnuerschuh01
Ist häufiger hier
#2203 erstellt: 12. Mrz 2013, 17:48

SilverSurver_64 (Beitrag #2202) schrieb:
:D ach die "mädscher"

@schnürschuh

im einstellthread post #656

Denke!
kannst du mir sagen welche Einstellung genau drauf Einfluss genommen hat?

Hab gestern meine Externe Platte dran gehängt und konnte auch die Filme die drauf sind wiedergeben. Aber wenn ich jetzt etwas mit dem Internen Receiver aufnehmen will, will er meine Festplatte Formatieren. Warum? Muss ich die speziell Formatieren? Die Platte ist NTFS Formatiert.


[Beitrag von Schnuerschuh01 am 12. Mrz 2013, 18:01 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#2204 erstellt: 12. Mrz 2013, 18:15
das liegt nicht an einem parameter direkt, sondern 4/5 davon bewirken das das setup als solches mindernd wirkt!
probier es einfach mal aus und sag was du siehst!


will er meine Festplatte Formatieren. Warum? Muss ich die speziell Formatieren

das hat was mit dem kopierschutz zu tun.................


[Beitrag von SilverSurver_64 am 12. Mrz 2013, 18:16 bearbeitet]
Schnuerschuh01
Ist häufiger hier
#2205 erstellt: 12. Mrz 2013, 18:46
Ok, ich probiere das nachher mal aus.

Heißt dass wenn ich auf die Festplatte aufnehme kann ich die nicht mehr wie eine normale externe nutzen?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Mrz 2013, 19:53 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#2206 erstellt: 12. Mrz 2013, 21:26
Die läßt sich dann nicht mehr an einem PC lesen.
Schnuerschuh01
Ist häufiger hier
#2207 erstellt: 12. Mrz 2013, 23:56
ok, das ja doof.

So hab das Bild jetzt nochmal wegen der Ausleuchtung getestet. Jetzt ist alles gut!
Hab nur ein paar kleine Flashlights, Oben zwei, rechts eins und unten eins.

Wenn ich ein helles Bild habe, ist das in den Ecken etwas dunkler ca. 1-2 cm ins Bild rein. Das leicht dunklere geht ebenfalls über den ganzen linke Rand ca. 1 cm ins Bild rein.

Wie ist das bei euch?

DSE muss ich mal über längeren Zeitraum beobachten, scheint aber besser geworden zu sein.
Ray29042
Neuling
#2208 erstellt: 13. Mrz 2013, 12:48
Ich habe seit 2 Wochen auch den 55LM960V und irgendwie fallen mir diese vertikalen Streifen bei horizontalen Kameraschwenks doch sehr auf.
Besonders bei Fussball Übertragungen über Sky Sport HD, wie auch bei Schi Übertragungen, wenn die Kamera über den Schnee schwenkt.
Ist es dieses DSE (was bedeutet diese Abkürzung?)

Die Streifen sind ca in 4cm Abständen. Aber eigentlich immer vorhanden.
Nur fallen diese nur bei den Sportübertragungen auf, bei Filmen ist das kein Problem. Genauso wie bei Ps3 Spielen, da sehe ich sie auch nicht.

Ansonsten habe ich keinerlei Bidschirmprobleme. Ist einfach ein Super Bild. Und Filme über Blue Ray sind einfach der Hammer. Nachdem ich Ice Age 4 in 3d angesehen habe, war ich richtig begeistert.Super scharf und super flüssig (über die PS3 abgespielt). Nicht zu vergleichen wie mit SKY 3d. Hier hinkt die Auflösung nach.

Habe auch einen externen Receiver (HUMAX) über HDMI angeschlossen.
Würde sich der Umstieg auf den internen Receiver mit CI Modul lohnen? Hätte das irgendwelche Vorteile?
doppelvobber
Ist häufiger hier
#2209 erstellt: 13. Mrz 2013, 14:32
@Ray

Diese vertikalen Streifen nennt man Vertical Banding.

DSE ist der Dirty Screen Effect.

Hier mal ein Zitat aus einem Thread hier im Hifi-Forum:

DSE (Dirty Screen Effect)
Bei Bildschwenks entsteht der Eindruck, dass auf dem Bildschirm eine Art Schmutz/Staub liegt, der sich nicht mit dem Schwenk mitbewegt. Dies kann durch eine ungleichmäßige Ausleuchtung des Bildes entstehen (siehe Clouding). Ein ähnlicher Effekt kann aber auch durch eine schlechte MPEG-Codierung kommen, wenn eine zu stark eingestellte Rauschunterdrückung bewirkt, dass sich wirkliche feine Bildstrukturen nicht mehr mitbewegen, weil sie als Rauschen interpretiert werden. Dann nennt man das aber "stehende Rauschmuster". Die Unterscheidung ist recht einfach: taucht der Effekt bei jedweder Bildquelle und unterschiedlichsten Medien auf, dann ist es DSE und möglicherweise Grund zur Beanstandung des Fernsehers. Ist es eher nur ein einziger Film, ist es ein stehendes Rauschmuster und man muss nicht beunruhigt sein.

Ich hatte den 55LM660 und den 55LM760 zu Hause. Beide hatten beide Phänomene in starker Ausprägung. Sonst war zumindest beim 760er das Bild wirklich in Ordnung. Habe beide retourniert.

Habe mir dann in diversen Märkten den 55LM860V angeschaut (mit Fussbal in HD auf USB Stick getestet). Ich habe keinen gefunden, der keine Streifenbildung hatte.

Da dieses Problem nach Deinen Schilderungen selbst beim Top Modell auftrtitt, warte ich jetzt erstmal auf die neuen LED Modelle. Ich gebe keine 1500-2000 Euro für einen TV aus und habe dann Streifen im Bild.....

Sony bringt jetzt auch passive 3D TVs auf den Markt. Vielleicht schaffen die es ja mal streifenfrei.

Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.

grüsse
doppelvobber


[Beitrag von doppelvobber am 13. Mrz 2013, 14:35 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#2210 erstellt: 13. Mrz 2013, 15:29

Ray29042 (Beitrag #2208) schrieb:
Ich habe seit 2 Wochen auch den 55LM960V und irgendwie fallen mir diese vertikalen Streifen bei horizontalen Kameraschwenks doch sehr auf.
Besonders bei Fussball Übertragungen über Sky Sport HD, wie auch bei Schi Übertragungen, wenn die Kamera über den Schnee schwenkt.
Ist es dieses DSE (was bedeutet diese Abkürzung?)
Habe auch einen externen Receiver (HUMAX) über HDMI angeschlossen.
Würde sich der Umstieg auf den internen Receiver mit CI Modul lohnen? Hätte das irgendwelche Vorteile?


lies mal hierzu die letzten 10-15seiten von diesem thread:
http://www.hifi-foru...869&postID=2644#2644


Habe auch einen externen Receiver (HUMAX) über HDMI angeschlossen.
Würde sich der Umstieg auf den internen Receiver mit CI Modul lohnen? Hätte das irgendwelche Vorteile?


hat dein humax keinen cam-schacht?
lass mal lieber den externen receiver!
Ray29042
Neuling
#2211 erstellt: 14. Mrz 2013, 13:37
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Werde mich weiter damit beschäftigen, ob ich durch Einstellungen irgendwas bei Sportübertragungen verbessern kann.

Zum Receiver: Mein Humax hat einen Kartenslot und einen Einschub für ein Modul.
Schaue ja Sky damit.

Dieser Humax Receiver kann aber max 1080i darstellen.
Kann der interne Receiver vom LG 1080p ?

Denn sonst würde sich hier ja kein Vorteil ergeben, wenn der genau das Gleiche kann.
SilverSurver_64
Inventar
#2212 erstellt: 14. Mrz 2013, 13:58
ja klar kann er das, nur gibt es ja noch keinen sender der 1080p sendet. sky liegt mit 1080i vorn, also kannste ihn auch dran lassen.

im notfall einfach mal ausprobieren................
Schnuerschuh01
Ist häufiger hier
#2213 erstellt: 14. Mrz 2013, 23:17
So nach ein paar Tagen im Betrieb sieht es jetzt so aus.

1. In den Ecken ist das Bild dunkler, fällt auch bei normalen TV auf.
2. Beim starten der Zatto App (siehe Bild) ist die Ausleuchtung echt grausam. (siehe Bild), da ist die LD zwar aus, aber soll das dann wirklich so krass sein.
3. DSE habe ich auch, da kann man dann auch die schlechte Ausleuchtung wieder sehen.
4. Wenn ich ein Weißes Bild habe, sieht das extrem dreckig aus, es sind überall streifen zu sehen, und ist unterschiedlich hell.

Wie ist das bei euch? Sieht es beim Laden einer App bei euch auch so Krass aus? Wäre nett wenn ihr mal zu allen Punkten schreiben könnt wie es bei euch ist.

LM960v
Sieht in echt sogar noch schlimmer aus.
BigBlue007
Inventar
#2214 erstellt: 14. Mrz 2013, 23:22

Schnuerschuh01 (Beitrag #2213) schrieb:
da ist die LD zwar aus

Genau. Mehr gibt es zu Punkt 2 auch nicht zu sagen. Insofern ist ausgerechnet dieses Foto nun auch leider komplett nichtssagend.


[Beitrag von BigBlue007 am 14. Mrz 2013, 23:23 bearbeitet]
Schnuerschuh01
Ist häufiger hier
#2215 erstellt: 14. Mrz 2013, 23:33

BigBlue007 (Beitrag #2214) schrieb:

Schnuerschuh01 (Beitrag #2213) schrieb:
da ist die LD zwar aus

Genau. Mehr gibt es zu Punkt 2 auch nicht zu sagen. Insofern ist ausgerechnet dieses Foto nun auch leider komplett nichtssagend.


klar, aber wie bei Punkt 3 gesagt, sehe ich halt entsprechende DSE wie die flashlights.

DSE ensteht letztendlich auch durch Ausleuchtung.


[Beitrag von Schnuerschuh01 am 14. Mrz 2013, 23:34 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#2216 erstellt: 15. Mrz 2013, 01:45
Mir gings ähnlich, für nen Full LED ist die Ausleuchtung einfach bescheiden, egal ob Local Dimming oder nicht.
Local Dimming ist für mich eh nervig, ich hätte es am liebsten ausgeschaltet bei meinem, da man laufend die Zonen durchleuchten gesehn hat.

Ich war und bin immer noch extrem enttäuscht vom 960v, der 860v ist in meinen Augen in jeder Hinsicht besser gewesen

Aber die 2012 Reihe ist mir nun eh egal, ich geb LG nun mit der 2013 Reihe ne neue und letzte Chance^^
Schnuerschuh01
Ist häufiger hier
#2217 erstellt: 15. Mrz 2013, 13:23

Schnuerschuh01 (Beitrag #2213) schrieb:
So nach ein paar Tagen im Betrieb sieht es jetzt so aus.

1. In den Ecken ist das Bild dunkler, fällt auch bei normalen TV auf.
2. Beim starten der Zatto App (siehe Bild) ist die Ausleuchtung echt grausam. (siehe Bild), da ist die LD zwar aus, aber soll das dann wirklich so krass sein.
3. DSE habe ich auch, da kann man dann auch die schlechte Ausleuchtung wieder sehen.
4. Wenn ich ein Weißes Bild habe, sieht das extrem dreckig aus, es sind überall streifen zu sehen, und ist unterschiedlich hell.

Wie ist das bei euch? Sieht es beim Laden einer App bei euch auch so Krass aus? Wäre nett wenn ihr mal zu allen Punkten schreiben könnt wie es bei euch ist.


Ok, wie ist es mit den Punkten 1 und 4 ist das bei euch auch so?

Bei Punkt 3 meine ich das so: Wenn ich ein Kamera Schwenk habe, kann ich die ungleichmäßige Ausleuchtung darin genau wiedererkennen, trotz der Einstellungen von Silver. Sprich die Flashlights stimmen genau mit den DSE stellen überein.

Sieht es bei euch denn auch so extrem aus wenn ihr eine App Ladet? Sprich wenn LD aus ist.


[Beitrag von Schnuerschuh01 am 15. Mrz 2013, 13:44 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#2218 erstellt: 15. Mrz 2013, 14:37
Bis auf Punkt 3 kann ich keinen der von Dir aufgezählten Punkte bestätigen. DSE ist allerdings bei mir so gering, dass ich mich schon darauf konzentrieren muss, damit es mir auffällt. Das mache ich aber in den seltensten Fällen...
Schnuerschuh01
Ist häufiger hier
#2219 erstellt: 15. Mrz 2013, 14:46

rcstorch (Beitrag #2218) schrieb:
Bis auf Punkt 3 kann ich keinen der von Dir aufgezählten Punkte bestätigen. DSE ist allerdings bei mir so gering, dass ich mich schon darauf konzentrieren muss, damit es mir auffällt. Das mache ich aber in den seltensten Fällen... ;)

ok Danke, dann werde ich mich mal an LG wenden, ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das normal ist.
Schnuerschuh01
Ist häufiger hier
#2220 erstellt: 15. Mrz 2013, 15:32
Hey ich wollte mal in das Service Menü gucken, hab eine Logitech Harmony 300. Jetzt hab ich auch die codes in diesem thread gefunden und wollte sie nach einer Anleitung, die ich hier im Forum gefunden habe programmieren. Leider funktioniert das ganze nicht. Wenn ich auf die Seite komme kann ich mich nicht mit meinem bisherigen Konto anmelden, wenn ich dann eins erstellen und ein gerät hinzufügen will wird eine komische Datei heruntergeladen, die ich nicht öffnen kann.

Was mach ich falsch? habt ihr vlt. Noch eine Anleitung für mich.
BigBlue007
Inventar
#2221 erstellt: 15. Mrz 2013, 15:41
Von welcher Seite und welchem Konto sprichst Du?
Schnuerschuh01
Ist häufiger hier
#2222 erstellt: 15. Mrz 2013, 16:53
Hier die Anleitung: http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-782.html
Hier die Codes: http://www.hifi-foru...ony&postID=1079#1079

Wenn man eine logitech harmony hat, muss man die ja über eine Online Seite Programmieren. So in der Anleitung wird jetzt eine andere Seite zur Eingabe der Codes genant. Das klappt aber alles leider nicht. Jetzt ist meine Frage, da hier ja einige das sicher schon mal gemacht haben, wie habt ihr das gemacht / was mach ich falsch?
Oder über welche Wege seit ihr in das Service Menü gekommen?

Gibt es eine Übersicht was man da alles einstellen kann? vlt. will ich dann ja gar nicht mehr rein.


[Beitrag von Schnuerschuh01 am 15. Mrz 2013, 17:07 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#2223 erstellt: 16. Mrz 2013, 13:39
über eine Homepage brauchst due die Harmony nicht konfigurieren
dafür gibts ja die Software

bei meinem LW650 ist die EzAdjust Taste bereits in den Devices zu finden
ist das bei den neuen anders?
Schnuerschuh01
Ist häufiger hier
#2224 erstellt: 16. Mrz 2013, 13:53
Ne, ich muss meine Harmony über diese Seite Programmieren: http://myharmony.com/.

Ne, EzAdjust habe ich nicht.
BigBlue007
Inventar
#2225 erstellt: 16. Mrz 2013, 14:18
Ja, das ist leider ein allgemeines Problem, dass sich die aktuellen Harmonys fast alle nur via myharmony.com konfigurieren lassen. Das bringt den ein oder anderen Nachteil mit sich. Für die 900er, die ich habe, gibt es zum Glück noch die PC-Software.

Allerdings bekommt man die Befehle mit Sicherheit auch via myharmony.com irgendwie in die FB.
floyd11
Inventar
#2226 erstellt: 16. Mrz 2013, 15:46
ist ja blöd, das bei den neuen FB alles nur über die Homepage läuft

dann kaufe ich mir keine neue mehr
bin mit meiner 785 auch voll zufrieden

@schuh
kannst ja mal einen neuen TV LW650 hinzufügen
dann solltest die Taste eigentlich haben
und mit Glück funzt die auch bei deinem TV

danach kannst den TV ja wieder löschen
Schnuerschuh01
Ist häufiger hier
#2227 erstellt: 16. Mrz 2013, 15:58
Hey, werde das heute abend mal testen. Habe jetzt erstmal ne mail an den Logitech Support geschrieben. Und die gebeten die pronto-codes einzupflegen, soll angeblich gehen. Mal gucken was die zurück schreiben.
BigBlue007
Inventar
#2228 erstellt: 16. Mrz 2013, 15:59
Die Codes sind bei Logitech in der Datenbank ja schon drin. In dem Thread, den du oben verlinkt hast, hatte ich doch damals jemand anderen gefragt, ob er mir für meine damalige Pronto die Logitech-Codes zur Verfügung stellen kann.

@floyd11: Wenn er den TV hinzufügen kann (und ich wüsste keinen Grund, warum das nicht gehen sollte), dann wird es auf jeden Fall funktionieren. Die Service Codes sind für alle LGs die gleichen.


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Mrz 2013, 16:01 bearbeitet]
Schnuerschuh01
Ist häufiger hier
#2229 erstellt: 17. Mrz 2013, 00:26
hey, konnte den lw650 hinzufügen, die Funktion stand aber nicht zur Auswahl.
floyd11
Inventar
#2230 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:23
hast du in den Devices des TV geschaut?

bei mir befindet sich die Taste auf Seite 6 (letzte Seite)
Schnuerschuh01
Ist häufiger hier
#2231 erstellt: 18. Mrz 2013, 14:21
Hey, ich erhalte nur eine Liste aller Funktionen, die ich dann den Tasten zuordnen kann. Ist bei den neuen ja alles anderes.
floyd11
Inventar
#2232 erstellt: 18. Mrz 2013, 15:48
dann scheint es sich mit der Software anders zu verhalten, als bei der Online Programmierung
obwohl das ja unlogisch ist, da beide Varianten auf die Online-Datenbank zugreifen

oder Logitek hat auf Wunsch von LG den Befehl aus der Datenbank entfernt

bei mir wird jedenfalls die Taste aufgelistet

Unbenannt
newbie_LG
Schaut ab und zu mal vorbei
#2233 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:37

numerouno01 (Beitrag #2153) schrieb:
...
Allerdings tritt bei mir häufig ein Problem auf: Ca. alle 15-30min ruckelt das Bild für 5-10 Sekunden immens. Es hat nichts mit schnellen Kamerschwenks zu tun, passiert auch in sehr ruhigen Szenen. Es tritt sowohl in SD als auch in HD auf.
Hat dazu jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte es beheben? Oder muss ich ihn zurückbringen?


Hey. habe das selbe Problem nur taucht es nicht so regelmäßig auf. Eher alle paar h mal. Liegt aber meinen Recherchen nach am SKY Receiver. Was hilft ist, wenn es tatsächlich länger andauert, umzuschalten ooder kurz Pause drücken und dann wieder weiter. Kommt auch häufiger vor wenn ich parallel etwas aufnehme.

Falls jemand Erfahrungen hat oder der Meinung ist das Ruckelbild liegt am LG, freue ich mich über eine Rückmeldung. Bzw. falls jemand das selbe Problem nicht hat und den SKY Receiver nutz, würde mich das auch Interessieren. Vielleicht muss ich mich bei SKY beschweren.

Gruß
newbie_LG
Schaut ab und zu mal vorbei
#2234 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:43
Zweiter Beitrag, anderes Thema.

Eigentlich habe ich nie gelbe Flecken. obwohl ich viele Ski und Snowboard DVDs und BlueRays schaue. Nie diese gelben Flecken bemerkt.
Doch neulich habe ich ein Abfahrtsrennen auf ARD oder Eurosport (SD Qualität) geschaut und mein Bild sah aus als ob mir jemand auf das Panel uriniert hätte. Wirklich schrecklich. Selbst meine Freundin hat es bemerkt und Sie ist wirklich kein kritischer Beobachter von Bildfehlern.

Jetzt bilde ich mir ein die gelben Flecken auch auf meinen angesprochenen Ski BlueRays zu sehen, aber das ist wohl subjektiv.

Gibt es eine Chance das Panel über den LG Support zu tauschen da ich bei der einen Sendung extreme gelbe Flecken hatte (habe es aufgenommen). Das hätte primär den Vorteil das ich mein DSE (hoffentlich) los werde, wenn ich ein Tauschgerät erhalte.

Danke
BigBlue007
Inventar
#2235 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:49
Das kann Dir keiner beantworten. Das hängt von Deinem Auftreten und davon ab, wie der Supporter, an den Du gelangst, gerade so drauf ist.
newbie_LG
Schaut ab und zu mal vorbei
#2236 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:52
Aber es bedeutet auch dass die Möglichkeit besteht es deshalb zu tauschen!?
Schließlich ist es auch das Flagschiff von LG und sollte nicht Probleme haben die ein 0815 TV nicht hat.
Aber Danke!
BigBlue007
Inventar
#2237 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:57

newbie_LG (Beitrag #2236) schrieb:
Aber es bedeutet auch dass die Möglichkeit besteht es deshalb zu tauschen!?

Natürlich besteht diese Möglichkeit. Warum auch nicht? Es ist nunmal ein Fehler. Ich meine mich auch zu erinnern, dass hier schon Leute wegen dieses Problems das Panel getauscht bekommen haben.
SilverSurver_64
Inventar
#2238 erstellt: 20. Mrz 2013, 15:47
"gelbe flecken" - klar kann ich bestätigen, da wird das panel getauscht!
beim allseits beliebten "rcstorch" war das der fall z.b.


[Beitrag von SilverSurver_64 am 20. Mrz 2013, 21:30 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#2239 erstellt: 20. Mrz 2013, 19:37

SilverSurver_64 (Beitrag #2238) schrieb:

beim allseits beliebten "rcstorch" ...

Danke für die Blumen...

Kann ich so bestätigen, Panel wird getauscht.
Frank1207
Stammgast
#2240 erstellt: 20. Mrz 2013, 20:39
@ newbie_LG

Anfangs hatte mein LM960 absolut keine gelben Flecken.
Nach zwei Monaten, sind bei meinem oben links in der Ecke, und unten links auch kleine
gelbliche Stellen entstanden.

Anscheinend haben sich vereinzelte LED´s des Backlight zum gelblichen hin geändert.

Sowas bzw. Farbtonänderungen, können leider immer LED´s vorkommen, nach X Leuchtstunden selbiger.
Ron2K
Ist häufiger hier
#2241 erstellt: 20. Mrz 2013, 20:59
@Frank1207 , hast du dann auch das Panel getauscht bekommen ?
rcstorch
Inventar
#2242 erstellt: 20. Mrz 2013, 21:18

Frank1207 (Beitrag #2240) schrieb:
[b]
Anscheinend haben sich vereinzelte LED´s des Backlight zum gelblichen hin geändert.

Sowas bzw. Farbtonänderungen, können leider immer LED´s vorkommen, nach X Leuchtstunden selbiger.

Laut LG-Techniker hat das nichts mit den LEDs zu tun sondern mit einer Folie, die sich aufgrund von Verarbeitungsmängeln durch Temperatureinflüsse mit der Zeit verzieht bzw. verändert.


[Beitrag von rcstorch am 20. Mrz 2013, 21:19 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2243 erstellt: 20. Mrz 2013, 21:31
Damit kann dann eigentlich nur die Polarisationsfolie gemeint sein.

An ein "Nachgelben" von weißen LEDs glaube ich ehrlich gesagt auch nicht so recht. Vor allem macht es keinen Sinn, dass das dann immer ausgerechnet genau die LEDs betreffen soll, die in einer bestimmten, immer derselben Ecke verbaut sind. Ein immer an derselben Stelle vorkommendes "mechanisches" Problem (und eines mit der Folie wäre ja ein solches) halte ich da schon für erheblich plausibler.
Frank1207
Stammgast
#2244 erstellt: 20. Mrz 2013, 22:12

Frank1207 (Beitrag #2240) schrieb:
@ newbie_LG

Anfangs hatte mein LM960 absolut keine gelben Flecken.
Nach zwei Monaten, sind bei meinem oben links in der Ecke, und unten links auch kleine
gelbliche Stellen entstanden.

Anscheinend haben sich vereinzelte LED´s des Backlight zum gelblichen hin geändert.

Sowas bzw. Farbtonänderungen, können leider immer LED´s vorkommen, nach X Leuchtstunden selbiger.


Nein, hab das Panel noch nicht tauschen lassen.
Zum einen, weil es ansonsten, was DSE, Ausleuchtung, Banding, etc. betrifft,
fast perfect ist u. das Risiko dahingehend ein schlechteres
zu bekommen eher groß ist.
Und zum zweiten, habe ich eh vor, mir in einigen Monaten den Nachfolger, LA9609 zu holen.
Auch in der Hoffnung, das LG inzwischen die produktinstechnischen Probleme mit den Panels
besser im Griff hat.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 20. Mrz 2013, 22:25 bearbeitet]
newbie_LG
Schaut ab und zu mal vorbei
#2245 erstellt: 20. Mrz 2013, 22:40

rcstorch (Beitrag #2239) schrieb:

Kann ich so bestätigen, Panel wird getauscht.


@rcstorch: Danke für die Rückmeldung. Das ermutigt mich nun mich mit dem LG Support mal auseinander zu setzen.

Hattest du lediglich "Beweisbilder" eingeschickt und das wars? Oder wurden vor Ort noch etliche Test durchgeführt und das Prozedere wurde umständlich?
rcstorch
Inventar
#2246 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:17
Nein, keine Beweisbilder. Es kam ein Techniker, um sich das Gerät vor Ort anzuschauen. War eine Angelegenheit von max. 5 Min. Er ist in das Menü unter Experteneinstellungen/Weißabgleich gegangen und hat bei "Muster" "innen" eingestellt, wodurch der Bildschirm weiß wird. Er hat dann nur kurz draufgeschaut und meinte "das müssen wir tauschen". Anschließend wollte er noch den Kaufbeleg sehen, hat diesen mit seinem Smartphone fotographiert und das war es dann erstmal. Eine Woche später kam ein anderer Techniker mit dem Panel.
Tritonius
Ist häufiger hier
#2247 erstellt: 21. Mrz 2013, 10:43
Kann ich bestätigen... mein Panel haben sie auch getauscht. Ich hatte zwar anfangs mit dem Support ein wenig Ärger, da die Leute nicht so richtig in die Gänge kamen aber da musst du hartnäckig bleiben.

Auch bei mir kam der Techniker und hat noch Fotos gemacht. Knapp 2 Wochen später hat er dann das Panel getauscht. Das ist jetzt ein halbes Jahr her und bisher läuft es optisch einwandfrei.
Schnuerschuh01
Ist häufiger hier
#2248 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:57
Hey,

hab die Codes jetzt eingepflegt bekommen. Komm aber beim Kennwort nicht weiter. Folgende hab ich Probiert:
1234
1111
0000

Gibt es noch einen anderen?
BigBlue007
Inventar
#2249 erstellt: 21. Mrz 2013, 19:04
Ja, und die stehen auch dort, wo die Anleitung für das Servicemenü steht...

Bist Du sicher, dass Du wirklich ins Servicemenü willst?
derdater79
Inventar
#2250 erstellt: 21. Mrz 2013, 19:06
Hi,schnuerschuh,so
Null Leute wollen Röhren Tv im Designer Loft
Vier Räder hat der Bollerwagen
Eins ist weniger als zwei
Drei braucht es zum Skat
Gruß D
Schnuerschuh01
Ist häufiger hier
#2251 erstellt: 21. Mrz 2013, 19:30
Hey, hab es woanders gefunden. 0413

Welche Anleitung meinst du?
BigBlue007
Inventar
#2252 erstellt: 21. Mrz 2013, 19:56
Sorry, aber ich werde Dir nicht dabei helfen, Deinen TV kaputt zu machen. Es haben sich schon Leute, die deutlich weniger offensichtlich als Du nicht viel Ahnung von der Materie hatten, dort drin ihre TVs zerspielt...
Schnuerschuh01
Ist häufiger hier
#2253 erstellt: 21. Mrz 2013, 21:34

BigBlue007 (Beitrag #2252) schrieb:
Sorry, aber ich werde Dir nicht dabei helfen, Deinen TV kaputt zu machen. Es haben sich schon Leute, die deutlich weniger offensichtlich als Du nicht viel Ahnung von der Materie hatten, dort drin ihre TVs zerspielt... :D


hehe, lass auch die finger davon. Hab auch noch nirgends gelesen, dass jemand damit sein Bild verbessern konnte. Deswegen wurde ich bei Anleitung neugierig, dachte jemand hätte etwas dazu geschrieben.

Wie kommst du darauf, dass ich keine Ahnung habe?


[Beitrag von Schnuerschuh01 am 21. Mrz 2013, 21:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LM960v 2 bilder bei 3D
Locke1984 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  2 Beiträge
Fragen zu 47LM960V vor dem Kauf
doncalvo am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  10 Beiträge
LG55 LM960V - DLNA Subtitles ?
shredman am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  2 Beiträge
Programmvorschau LG 47LM960V
Tritonius am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  3 Beiträge
Unterschied 47LM860V <-> 47LM960V
rowerman am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  6 Beiträge
Kalibrierung LG LM960V
Tritonius am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  2 Beiträge
authentifizierung ci+ lg lm960v
mezzzo636 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
LG-55LM960V ein Auslaufmodell!
Thor2013 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  52 Beiträge
Zeigt her eure Bild- Einstellungen beim LG 55LM960V!
unas2 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
Optimale bildeinstellung für den 47LM960v
Red_Scalpel am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.196