Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht/Bilder vom 47LM960V / 55LM960V / **LM960V

+A -A
Autor
Beitrag
derdater79
Inventar
#351 erstellt: 06. Jul 2012, 13:47
Hi,trotz guten Zugang wollte ich für ein zweites Kabel kein weiteres Loch in Wärmedämmung bohren.
Auch brauche ich dann noch ein Octo,da ich keinen Multischalter verbauen kann.
Gruß D
Frank1207
Stammgast
#352 erstellt: 06. Jul 2012, 18:12

jannitv schrieb:
@Frank: Na dann bin ich mal auf dein Feedback bezüglich Weiß-Ausleuchtung, 24p-Bug, DSE, Banding, FL (an dn Rändern) und Zonen-Dimming-Verhalten gespannt .


Gerade eben Anruf vom Händler bekommen, das der LM960 heute Namittag angekommen ist. Werde ihn dann morgen Vormittag abholen fahren bzw nach Köln holen.
Erste Bewertungen des Geräts, werd ich wohl gegen Abend posten.

Gruß,
Frank
AnyBanany
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 06. Jul 2012, 18:40
Habe die optimale Bildeinstellung von den Labor Experten von "Bild Audio Foto Video" für den LM960V gefunden.
:Dhttp://www.computerbild.de/fotos/Die-richtigen-Einstellungen-fuer-beste-Bild-und-Tonqualitaet-4003070.html#26


[Beitrag von AnyBanany am 06. Jul 2012, 18:48 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#354 erstellt: 06. Jul 2012, 21:01
Ja, aber deine gelben Flecken sind dadurch bestimmt auch nicht verschwunden. Wie sieht's mittlerweile mit dem Backlight Bleeding aus? Schonmal im dunklen Raum ausprobiert?

Deine Bilder waren schon sehr fies. Oder ist es in der Realität weniger schlimm als auf deinen Bildern. Bilder können ja zum Teil sehr stark abweichen.
Blueray88
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 07. Jul 2012, 16:36
Hallo Leute,

bin neu hier und wollte mich einfach mal mit einklinken:)

Habe mir gestern den 55LM960V aus dem Saturn Hanau geschnappt. Einzelstück für 2,75k€.
Eigentlich wollte ich nur das Samsung Flaggschiff 55es8090 und den LM960V vergleichen, da ich von beiden schon viele Testberivhte gelesen hatte und mir nun meine eigene Meinung bilden wollte.

Schon beim betreten des Mediageschäft strahlte mich der LG mit einem satten und gestochen Scharfen Bild aus der Hinteren Ecke an. Nach 5 minütigen Bildanstarren habe ich mir den samsung angesehen. aber nachdem ich durch die shutterbrille sofort das flimmern bemerkte, hab ich mich gradewegs wieder umgedreht. Nachdem ich mir jedes eingangssignal angeschaut habe (3D/2D Blueray, HD TV) fiel die Entscheidung ziemlich schnell auf den LM960V. Da es ein Einzelstück war und die Lieferzeiten zwischen 2 und 6 Wochen betragen, habe ich ihn sofort mitgenommen.

Design ist der wahnsinn: 1,5cm dick und den schmalsten Rahmen den ich je gesehen habe.
Nach dem ersten Einschalten war ich überwältigt. Das Bild war schön hell, knackig scharf und satte Farben.
Als erstes testete ich Avatar in 2D. Ich als LED 3D TV Anfäger war schlichtweg sprachlos. Auch ohne 3D schien das Bild plastisch. Leider fielen mir bei manchen (Kurioserweise nicht allen) schwarzen Bildern (Übergänge, umschalten ins Menü) dieser Flashlight Effekt auf. Da ich extra keinen EdgeLED Tv wollte war ich hier etwas enttäuscht da durch das FullLED Panel dieser Effekt eigentlich nicht auftreten sollte. Im Komplett abgedunkelten Zimmer fallen mir bei schwarzen Bildern auch manchmal leicht helle Flecken auf.
Sonst gibt es von meiner Seite aus nichts am Bild auszusetzen.

Nun zum 3D Bild. Habe bis jetzt nur "Sammys Abenteuer" geschaut..Sowas geiles hab ich noch nie gesehen. Pop-Outs bis an die Nasenspitze..geniale Tiefenwirkung und ein astreines Bild.
Auch die 2Dzu3D Konvertierung habe ich bei 2D Bluerays probiert..Auch hier hat LG tolle Arbeit geleistet. es treten nur wenige bis garkein Fehlberechnungen auf. Schönes Plastisches Bild.

TV Bild konnte ich nicht testen da ich in der neunen Wohnung noch nichts angeschlossen ist.

Der ton ist für die Dicke auch der Hammer. Sauberer Klang und wider meiner Erwartungen einen kräftigen tiefton ohne zu brummen.

Apps gibt es auch sehr gute, z.B kann ich hierbei auch mein Maxdome Paket nutzen--> sehr Toll.
Leider unterstützt der Browser bei Flashfilmen kein Vollbild..hoffe das wird durch ein Update behoben. Viel mehr habe ich noch nicht ausprobiert...Weiß evtl jemand ob dieses WiFi Screenshare auch mit dem iPhone funktioniert?

Insgesamt bin ich aber sehr, sehr zufrieden und froh das ich nicht auf Samsungs Seite gestolpert bin.

Gruß
Stephan
alimaniac
Stammgast
#356 erstellt: 07. Jul 2012, 16:45
Schön!

Das freut mich auch! Wie schaut's bei dir mit leicht gelblichen Verfärbungen am Bildschrimrand (bei komplett weißem Bild) aus?

Jedoch find ich es doch ziemlich schade, dass das Clouding Problem auch bei einem Full LED vorhanden ist. Sollte eigentlich nicht sein.
Blueray88
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 07. Jul 2012, 16:55
gelbliche Verfärbungen kann ich in keinster weise feststellen. Nur einen ganz leichten dunklen Schein ganz am Rand. Könnte aber auch optische Täuschung sein
derdater79
Inventar
#358 erstellt: 07. Jul 2012, 16:59
Hi,mir ist aufgefallen,das bisher bei Lg Geräten bei 3d, die 3D Funktion mit der Q Menu Taste auslöst.
Nun ist es so das Q,Menu und alle settings erreichbar sind.
Meiner war orginal verpackt,aber ich habe keine Cd dabei gefunden.
Gruß D
jannitv
Inventar
#359 erstellt: 07. Jul 2012, 18:53
Was für 'ne CD hattest Du denn erwartet - etwas von den "Toten Hosen" ?
alimaniac
Stammgast
#360 erstellt: 07. Jul 2012, 20:06
Ich hatte keine CD dabei. Wüsste auch nicht wofür.

Immerhin mal einer ohne gelbliche Verfärbungen. Allerdings müsstest du etwas näher an den Screen gehen, sonst fällt es wohl nicht auf. Ist auch nur bei komplett weißem Screen.

ABER die Clouding Geschichte nervt doch. Da frag ich mich schon, was dann Full LED bringen soll.
Rovi75
Stammgast
#361 erstellt: 07. Jul 2012, 20:18
Oh man, ich besorge mir echt wieder ein schönes röhrengerät
So langsam habe ich echt die schnautze gestrichen voll!
alimaniac
Stammgast
#362 erstellt: 07. Jul 2012, 20:40
Alter, was ist denn dein Problem?

Du hast den 960 noch nicht einmal und nörgelst schon wieder. Du bist mir ja Einer! Er hat immerhin keine gelbe Flecken, da bleibt doch Hoffnung.

Ich hab mich heute im Fachhandel für meine pedantische Art schräg anschauen lassen müssen. Ich hab mein Galaxy zurückgegeben weil es einen Pixelfehler hatte. Naja. Hab aber mein Geld wieder!

Ich bleib zukünftig grundsätzlich nur noch beim Onlinehandel.

Ich könnte im Bereich der Handys nörgeln.

5 x HTC One X (alle einen oder mehrere Pixelfehler / zudem Kratzer)
2 x Sony Xperia S (Verarbeitungsmängel und Pixelfehler)
4 x Galaxy S3 (2 x deutliche Verabeitungsmängel und 2 x Pixelfehler)
1 x LG Optimus 4x HD (mehrere Pixelfehler)

Sowas nervt! Dennoch versuch ich's weiter!


[Beitrag von alimaniac am 07. Jul 2012, 20:46 bearbeitet]
Rovi75
Stammgast
#363 erstellt: 07. Jul 2012, 21:08
Ja du bist ja auch nicht ganz normal
Nur wenn ich das mit FL, clouding u.s.w. Lese bekomme ich langsam echt nen dicken Hals!
Sowas DARF bei einem full LED echt nicht sein!
So und Jetzt ruf mich mal an, dann mache ich dich erstmal lang^^
alimaniac
Stammgast
#364 erstellt: 07. Jul 2012, 21:23
Bin ich schon! 1,87 reicht vollkommen aus.

Ich bin normal. Warum soll ich den Mist den die Hersteller für viel Geld verkaufen einfach so akzeptieren.

Es wäre so einfach. Wenn die Hersteller einwandfreie Geräte bauen würden, dann hätte ich auch nichts zu bemängeln. Pixelfehler sind ja nicht weiter schlimm, aber extrem nervig. Wenn es mal bei einem von 5 Geräten passiert, ist es ja ok. ABER doch nicht bei fast jedem Gerät. Da stimmt dann definitiv die Fertigung nicht.

Oder man sollte mich im QM einsetzen. Dann könntet ihr euch sicher sein absolute TOP Geräte zu bekommen.
Hansxy
Stammgast
#365 erstellt: 07. Jul 2012, 23:27
So, nun habe ich mich durch den ganzen T gelesen. Ich dachte, mit dem 860/960 endlich mein Traum-TV gefunden zu haben aber nun habe ich meine Zweifel.
Also wegen den FL bei Direkt-LED, die FL liegen am Display, nicht an der Hintergrundbeleuchtung. Ich denke mal, das diese Problem an Verspannungen am Display liegt, was sich in letzter Zeit durch den immer größer werdenden "Schlankheitswahn" der TVs verschärft wird. Wie will mann ja auch bei ca. 1cm Dicke über die Fläche eine sichere Stabilität hinkriegen? Mann kennt das ja, wenn man mal einfach mit dem Finger auf das Display tippt.

Hat nun mal einer sicher rausgefunden, wie viel Cluster die Beleuchtung hat?`
Rovi75
Stammgast
#366 erstellt: 08. Jul 2012, 00:18

Hansxy schrieb:
So, nun habe ich mich durch den ganzen T gelesen. Ich dachte, mit dem 860/960 endlich mein Traum-TV gefunden zu haben aber nun habe ich meine Zweifel.
Also wegen den FL bei Direkt-LED, die FL liegen am Display, nicht an der Hintergrundbeleuchtung. Ich denke mal, das diese Problem an Verspannungen am Display liegt, was sich in letzter Zeit durch den immer größer werdenden "Schlankheitswahn" der TVs verschärft wird. Wie will mann ja auch bei ca. 1cm Dicke über die Fläche eine sichere Stabilität hinkriegen? Mann kennt das ja, wenn man mal einfach mit dem Finger auf das Display tippt.

Hat nun mal einer sicher rausgefunden, wie viel Cluster die Beleuchtung hat?`



Ja es sind 24 Zonen!
Blueray88
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 08. Jul 2012, 02:56
Habe gerade mal nachgesehen.
Die Rückwand und den rahmen kann man ganz leicht zusammendrücken. Und siehe da das Bild wird in diesem Bereich heller. Evtl legt sich das nach einer Zeit wenn das Gehäuse arbeitet.

Könnte das Problem mit dem gelben flecken, das gleiche sein wie damals beim iPad? Dort war der Kleber unter der Displayscheibe nicht ganz trocken. Hat man auch nur auf einem komplett weißen Screen gesehen. Dies ging aber nach 1-2 Wochen wieder weg.

Nächste Frage: Da das Teil ja FullLED Backlight hat: Kann er die Leeds auch soweit Dimmen, das bei einem schwarzen Bild auch wirklich schwarz ist? Mein Vater hat einen 4 Jahre alten Samsung..einer der ersten mit FullLED Backlight..dort ist schwarz auch wirklich schwarz. d.h die hintergrundbeleuchtung ist an dieser stelle aus.. beim 960V ist es eher Grau. Gibt's da ne bestimmte Einstellung?
TDO
Inventar
#368 erstellt: 08. Jul 2012, 08:06
[quote="Blueray88"]Gibt's da ne bestimmte Einstellung?[/quote]

Besser als Lokal Dimming auf Hoch (die bessere Wahl für das Gesamtbild ist aber Mittel) geht nicht. Das Gerät hat sowenige Dimming Zonen dass LG da einene ziemlichen Kompromiss eingegangen ist.

[quote="Frank1207"]
Das der 24p-Bug noch vohanden sein wird, da gehe ich von aus,
da es bis jetzt, keine weitere neue FW als 03.04.06 gibt.
[/quote]

Falls dich der Bug stört solltst du dir das Gerät nicht zulegen.
Das ganze ist nicht per Update behebbar.


[Beitrag von TDO am 08. Jul 2012, 08:54 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#369 erstellt: 08. Jul 2012, 09:47

Rovi75 schrieb:
Ja du bist ja auch nicht ganz normal


Sind wir nicht alle hier ein bisschen "Gaga" (= Technik verliebt und diesbezügliche Maximalisten) ?

So, ich fahre jetzt ein paar Tage an die Ostsee. Mal vom vielen TV Glotzen ausspannen !

Melde mich hiermit für ein paar Tage ab


[Beitrag von jannitv am 08. Jul 2012, 09:49 bearbeitet]
Blueray88
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 08. Jul 2012, 10:52
Ohje Leute macht mich doch nicht auf noch mehr Fehler aufmerksam
Gerade vom 24p Bug gelesen..getestet..negativ...kein ruckeln und kein Nachziehen. Glück gehabt
TDO
Inventar
#371 erstellt: 08. Jul 2012, 11:17
Der ist da - keine Sorge (es wird keinen 960er ohne diesem Problem geben).
Passende BluRay einlegen und vom BluRay Player anschauen und ärgern.
Oder zukünftig BluRays immer mit 2:3er Pulldown geruckel anschauen.

Aber wenn er dir nicht auffällt brauchst dich doch nicht extra auf die Suche zu machen.

Du schaust ja auch nicht nach ob du die anderen vorhandenen Bugs nachvollziehen kannst, oder?


[Beitrag von TDO am 08. Jul 2012, 12:04 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#372 erstellt: 08. Jul 2012, 11:31
Hi,ich finde das Bild sehr gut und es ist bestimmt bei meinen Einstellungen noch was mehr drin.
Ich wollte etwas mehr von der Cd Bda erfahren,es ist also keine Cd bei gefügt.
Ich betreibe ein Evo mit MHL Adapter,da wollte ich wissen ob das ohne Adapter geht.
Den Harry Potter Test habe noch nicht duchgeführt,da ich die Bluray nicht habe.
Gruß D
Blueray88
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 08. Jul 2012, 12:12
Ich bin top zufrieden mit meinem Gerät..und auch jeder andere Hersteller wird irgendwo seine Ploblemzonen haben. damit muss man leben oder eben nicht...Und Flaggschiff bleibt auch erstmal Flaggschiff
alimaniac
Stammgast
#374 erstellt: 08. Jul 2012, 15:07
@TDO

Woher beziehst du immer deine Infos? Auf die von dir genannten Schaltpläne warte ich noch immer. Als Ingenieur ist man an solchen Dingen interessiert.

@All

Die gelblichen Verfärbungen sind mit Sicherheit nicht durch Kleber verursacht. Ist ja kein iPhone bzw. iPad. Ich hab übrigens mal ein Tutorial geschrieben, mit welchem sich diverse Probleme an den Geräten beheben lassen.
Ich fänd's aber zum Kotzen wenn ich sogar einen Full LED bearbeiten müsste um kein Bleeding mehr zu haben.

Kann mal Jemand einen genauen Test bzgl. Bandings machen? Fussball oder "mieten, kaufen, wohnen"? Eher Fussball.

Ich will definitiv kein Banding haben, da ich aus diesem Grund mit meinem 860 nicht zufrieden bin. Sonst ist der 860 ein tolles Gerät.

Könnte einer der 55LM960 Besitzer mal ein Bild in absoluter Dunkelheit mit dem weißen Viereck in der Mitte machen? Bitte die Belichtung wählen, welche dem echten Sehvergnügen entspricht.
Das hier bereits vorhandene Bild ist nich so der Knaller.


[Beitrag von alimaniac am 08. Jul 2012, 15:10 bearbeitet]
Frank1207
Stammgast
#375 erstellt: 08. Jul 2012, 15:09
So Leute, habe meinen LM960 seit gestern Adend hier.

Nach Einstellung aller Bildwerte war das HD-Bild insgesammt tatsächlich etwas schärfer und insgesammt sauberer, als bei meinem vorherigen 579S.
Besonders bei normalen SD Sendern, holt der LM960 noch einiges raus..

Auch die Ausleuchtung ist gut.

Leider hat dieser LM960 über das gesammte Panel. recht stark sichtbares DSE, welches man bei leichten Farben, wie hellblau, hellgrau u. Bildschwenks über Fläschen direkt sieht, werde ich direkt am Montag den Händler anrufen, um das Gerät zu tauschen.

Wirklich sehr ärgerlich, da es nicht zu übersehen ist.

Gruß,
Frank
alimaniac
Stammgast
#376 erstellt: 08. Jul 2012, 15:14
Äußert sich dann in vertikalen Streifen?

Oder wirklich wie Schmutz auf dem Panel? Wird ja oft fälsclicherweise vertauscht.
Frank1207
Stammgast
#377 erstellt: 08. Jul 2012, 15:24

alimaniac schrieb:
Äußert sich dann in vertikalen Streifen?

Oder wirklich wie Schmutz auf dem Panel? Wird ja oft fälsclicherweise vertauscht.


Ja auch.
Es ist ein vollflächiges wolkenartiges leichtes Grau, auch mit leichten vertikalen Streifen.
Sozusagen, eine Michung aus DSE und Banding.
alimaniac
Stammgast
#378 erstellt: 08. Jul 2012, 15:28
Hm, dann glaube ich ehrlich gesagt das ein Umtausch nichts bringen wird. Ich habe das bei meinem 860er auch. Der 760er war in diesem Bereich komischerweise deutlich besser. habe ich auch vor kurzem in einem Review des 660 gelesen. Dieser hat kaum DSE bzw. Banding. Der 660 wurde mit dem grauenvollen DSE und Banding des 860 verglichen.

So wie sich das hier abzeichnet, bleibt langsam echt nur noch der Sony oder der VT50, welcher keine Standbilder mag.
derdater79
Inventar
#379 erstellt: 08. Jul 2012, 16:18
Hi,nicht schlagen,bei den älteren Lw Einstellungen waren die Schärfewerte um die 50.
Also hier die 10 nehmen.
Gruß D
Blueray88
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 08. Jul 2012, 18:23
Hat jemand nen Link für Testbilder? Dann Werde ich mal Bilder von meinem 55er machen.
@alimaniac Hast du den Link für dein Tutorial parat?
Frank1207
Stammgast
#381 erstellt: 08. Jul 2012, 19:44

Blueray88 schrieb:
Hat jemand nen Link für Testbilder? Dann Werde ich mal Bilder von meinem 55er machen.
@alimaniac Hast du den Link für dein Tutorial parat?



Nehm doch die Testbilder, die TDO mal gepostet hatte:
http://www65.zippyshare.com/v/27834007/file.html

Damit habe ich meinen LM960 auch eben getestet.

Bitte nehm davon auch mal die hellgrünen und hellgrauen Bilder bei dunklem Raum.

Hast du bei deinem LM960 bei den hellgrauen auch DSE und leicht wolkig, dunklere vertikale Streifen?
Und bei den leicht dunkelgrünen, an den Ecken blau-gräuliche Verfärbungen?

Bitte berichte davon mal.
Danke.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 08. Jul 2012, 20:03 bearbeitet]
AngelSanctuary
Stammgast
#382 erstellt: 08. Jul 2012, 20:19
lm960v dunklen raum
Hier hab mal wieder eins im dunklen Raum versucht :/ bekomme nie ein perfektes Bild hin. (scheiss Smartphone Kamera)
Blueray88
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 08. Jul 2012, 21:32
Habe mir mal das Hellgraue -und Grüne angesehen. Das grüne scheint perfekt zu sein. Beim grauen habe ich das Gefühl leichte Wolken zu sehen, wobei ich mich nicht darauf fixieren kann. Kommt mir vor wie eine optische Täuschung.
Hellgrau

Hellgrün



Und beim näheren Hinsehen entdeckte ich in der oberen linken ecke diesen Spalt...das ärgert mich grad richtig. Wobei man es nur von unten sieht und nicht bei normaler Sicht auf den TV. Wenn man rahemn und Rückwand an dieser stelle etwas zusammendrückt ist der spalt weg. Bei Gelegenheit mal die schraube auf der Rückwand nachziehen
IMG_0153
Frank1207
Stammgast
#384 erstellt: 08. Jul 2012, 21:54
@Blueray88 :

Danke dir.
Allerdings meinte ich nicht dieses Grün, von dem du das Foto gepostet hast, sonderen die beiden leicht dunkelgrünen und hellgrauen, der Testbilder.
Gibt es in den hellgrauen Bildern leicht graue DSE Wolken/vertikale Streifen und in dunkelgrünen Testbildern leichte Verfärbungen an den Ecken?

Hab gerade mal nachgesehen, einen Spalt, an der von dir angegebenen Stelle habe ich an meinem nicht.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 08. Jul 2012, 22:09 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#385 erstellt: 08. Jul 2012, 21:56

Ja es sind 24 Zonen!


Quatsch, da macht doch LD keinen Sinn!
Blueray88
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 08. Jul 2012, 22:10
OK auf ein neues. falls es immernoch die Flaschen sind am besten mal die Dateinamen durchgeben:)

0,30,0

0,40,0

0,46,46

IMG_0159


Sehe auch diese bläulichen Ecken. wobei ich die selber nicht so stark wahrnehme wie die Kamera. Wenn man von der Seite auf den TV schaut ist es aber doch stark sichtbar. Streifen habe ich noch keine sehen können
Frank1207
Stammgast
#387 erstellt: 08. Jul 2012, 22:23
frankDanke dir, das sind die Testbilder die ich meinte.

Also sind diese blau/grauen Verfärbungen, in den Ecken bei dem leicht grünen Testbilder wohl bei allen LM960.

Ich habe bei den helgrauen Testbildern 75.jpg u. 100.jpg so leichten wolkenschleier und leichte vertikale Streifen drin, das heißt, die Fläche sieht bei meinem LM960 nich ganz gleichmäßig, sauber aus.
Ist dies bei diesen Testbildern, bei dir auch so?

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 08. Jul 2012, 22:24 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#388 erstellt: 08. Jul 2012, 22:30
Ich finde man kann auf dem ersten grünlichen Bild Banding erkennen. Man sieht leichte vertikale Streifen.

Ich hab keinen Link zum Tutorial. Es schau mal im allgemeinen LG Thread. Flashlights bzw. Bleeding kannst du damit entfernen.

Mich würde aber eher das Banding bei deinem 55LM960 interessieren. Sieht man das nur auf dem Bild oder kannst du das auch real erkennen?
Frank1207
Stammgast
#389 erstellt: 08. Jul 2012, 22:46

alimaniac schrieb:
Ich finde man kann auf dem ersten grünlichen Bild Banding erkennen. Man sieht leichte vertikale Streifen.

Ich hab keinen Link zum Tutorial. Es schau mal im allgemeinen LG Thread. Flashlights bzw. Bleeding kannst du damit entfernen.

Mich würde aber eher das Banding bei deinem 55LM960 interessieren. Sieht man das nur auf dem Bild oder kannst du das auch real erkennen?


Ich habe mal gerade mehrere Fotos, vom leicht hellgrauen Testbild gemacht, auf dem man es hoffentlich gut erkennen kann.
Ich schau mal schnell, auf welchem man es am besten realitätsnah sehen kann.

Man kann es af den Fotos etwas schlecht erkennen.
In Realität sieht man es leider stärker.

DSCF0128

DSCF0129


Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 08. Jul 2012, 23:19 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#390 erstellt: 09. Jul 2012, 00:03
Testbilder sind gut geeignet um diverse Fehler zu finden, allerdings interessiert mich das normale TV Bild deutlich mehr.

Wenn du diese Streifen bei normalem Bild nicht siehst, dann wäre es mir egal. Wenn Fussball und der Rest (wo Banding normalerweise sichtbar sein kann) in Ordnung sind, dann wäre ich sehr zufrieden.

Bei mir fällt es beim 860 auch im normalen Betrieb deutlich auf. Fussball ganz klar, aber auch bei diversen Filmszenen.
Frank1207
Stammgast
#391 erstellt: 09. Jul 2012, 00:13

alimaniac schrieb:
Testbilder sind gut geeignet um diverse Fehler zu finden, allerdings interessiert mich das normale TV Bild deutlich mehr.

Wenn du diese Streifen bei normalem Bild nicht siehst, dann wäre es mir egal. Wenn Fussball und der Rest (wo Banding normalerweise sichtbar sein kann) in Ordnung sind, dann wäre ich sehr zufrieden.

Bei mir fällt es beim 860 auch im normalen Betrieb deutlich auf. Fussball ganz klar, aber auch bei diversen Filmszenen.


Bei mir fällt es leider im normalen TV Bild, auch deutlich auf.
Besonders bei Kameraschwenks über hellfarbene Flächen, wie weiße Wände, Rasen, hellblauer Himmel, etc.
Bei mir ist es, wie gesagt, eine vollflächige Grauschleiermischung, aus DSE und Banding.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 09. Jul 2012, 00:22 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#392 erstellt: 09. Jul 2012, 00:24
Dann ist es natürlich schlecht!

Wie siehts denn beim 55LM960 in dieser Hinsicht aus?

Man kann ja ganz gut vergleichen, da wir im Moment einen 47er und einen 55er hier haben.
Frank1207
Stammgast
#393 erstellt: 09. Jul 2012, 00:36

alimaniac schrieb:
Dann ist es natürlich schlecht!

Wie siehts denn beim 55LM960 in dieser Hinsicht aus?

Man kann ja ganz gut vergleichen, da wir im Moment einen 47er und einen 55er hier haben.


Zum 55er LM960 kann uns sicher "Bkueray88" was zu sagen.

Ich werde meinen 47LM960 auf jeden Fall tauschen lassen, da dieser Grauschleier aus DSE u. Banding absolut unakzeptabel ist, besonders bei dem teuren LM960.
Mein vorheriger, billiger LV579 war absolut fehlerfrei.

Gott sei dank ist der Standfuß und das andere Zubehör, alles noch originalverpackt.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 09. Jul 2012, 00:38 bearbeitet]
Blueray88
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 09. Jul 2012, 09:11
Meinst du das Austauschgerät ist besser?

Ich werde heute Abend nochmal berichten.

Habe folgendes gefunden zum Thema Modifikation habe ich dieses thread gefunden:

http://www.hifi-foru...432&postID=3324#3324

Lohnt sich das oder ist das Schwachsinn?
alimaniac
Stammgast
#395 erstellt: 09. Jul 2012, 09:53
Blödsinn.

Man muss schon ans Display ran. Ich gehe mal davon aus, dass das Prinzip der Aufhängung bei allen LMs gleich ist.

Aber so starkes Bleeding wird dein 960er doch nicht haben oder?

Sag lieber, ob du die leichten Streifen bei deinen Bildern auch in Wirklichkeit siehst.
Blueray88
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 09. Jul 2012, 11:25
Zu den Streifen:
Bei den Testbildern wirklich nur gaaaanz minimal. meine Freundin sieht die gar nicht. bei normalem Bild (BD etc) Sieht man die Streifen nicht, selbst wenn man sich drauf konzentriert.

und nein bleeding ist ebenfalls nur minimal und bei normalen TV Programm ebenfalls nicht zu sehen. Und da mein TV Programm nicht aus Testbildern besteht und ich eigentlich auch ungerne nach Fehlern suche..ist das Bild des 55LM960 das beste was meine Augen bisher sehen durften. Und das im direkten vergleich zum Samsung Flaggschiff ES8090
Frank1207
Stammgast
#397 erstellt: 09. Jul 2012, 11:36

Blueray88 schrieb:
Zu den Streifen:
Bei den Testbildern wirklich nur gaaaanz minimal. meine Freundin sieht die gar nicht. bei normalem Bild (BD etc) Sieht man die Streifen nicht, selbst wenn man sich drauf konzentriert.

und nein bleeding ist ebenfalls nur minimal und bei normalen TV Programm ebenfalls nicht zu sehen. Und da mein TV Programm nicht aus Testbildern besteht und ich eigentlich auch ungerne nach Fehlern suche..ist das Bild des 55LM960 das beste was meine Augen bisher sehen durften. Und das im direkten vergleich zum Samsung Flaggschiff ES8090


Ja, ich finde das Bild des LM960 von Brillianz und Farbnatürlichkeit auch super.
Bei normalem SD wird das Bild vom LM960 auch super aufbereitet.
HD iist natürlich absolut super sauber.

Bei farbenfrohen Sendungen draußen im Hellen, sieht wirklich alles super aus.
Aber bei Kameraschwenks über große Flächen, wie helle Wände, hellblauen Himmel, Rasenflächen, sieht man bei meinem LM960
diesen grauen Schleier schon recht stark.

Ist dies, bei deinem LM960 bei den genannten Bildsz
Frankenen nicht so?

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 09. Jul 2012, 11:38 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#398 erstellt: 09. Jul 2012, 11:46
Hi,ich habe mal die Lichtmond mal laufen lassen,jetzt stelle ich auch hier Lautstärkeschwankungen fest.
Über Tv alle Soundeinstellung sind auf aus.Der Blurayplayer hat die Bitstream Einstellung.
Ich weiss nicht in wie weit diese mit dem Ausgang Hdmi und Lichtleiter regelbar ist.
Panasonic Dt110,
Bei dem Sat Receiver mit Ac3 Soundeinstellungen waren die Schwankungen weg.
Gruß D
Anmerkung
Schalte ich den 3d Sound beim Lm ein sind die Schwankungen weg,starte ich die Bluray neu,sind die Schwankungen wieder da.


[Beitrag von derdater79 am 09. Jul 2012, 12:24 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#399 erstellt: 09. Jul 2012, 13:08
@Blueray88

Hats du schon einmal Fussball geschaut? Wirklich kein Banding?

So wie es im Moment aussieht, ist der 55er einen Tick besser im Vergleich zum 47er.
TDO
Inventar
#400 erstellt: 09. Jul 2012, 13:17

alimaniac schrieb:
Woher beziehst du immer deine Infos? Auf die von dir genannten Schaltpläne warte ich noch immer. Als Ingenieur ist man an solchen Dingen interessiert.


Du glaubst aber nicht im Ernst dass ich hier solche vertraulichen Infos poste, oder?

Hast du ein NDA bei LG unterschrieben bzw. arbeitest du mit der Entwicklungsabteilung in Korea zusammen?

Falls ja solltest du an die Infos ran kommen.
TDO
Inventar
#401 erstellt: 09. Jul 2012, 13:19

Frank1207 schrieb:
Bei farbenfrohen Sendungen draußen im Hellen, sieht wirklich alles super aus.
Aber bei Kameraschwenks über große Flächen, wie helle Wände, hellblauen Himmel, Rasenflächen, sieht man bei meinem LM960 diesen grauen Schleier schon recht stark.


Hast du den auch bei ausgeschaltenem LD?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LM960v 2 bilder bei 3D
Locke1984 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  2 Beiträge
Fragen zu 47LM960V vor dem Kauf
doncalvo am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  10 Beiträge
LG55 LM960V - DLNA Subtitles ?
shredman am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  2 Beiträge
Programmvorschau LG 47LM960V
Tritonius am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  3 Beiträge
Unterschied 47LM860V <-> 47LM960V
rowerman am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  6 Beiträge
Kalibrierung LG LM960V
Tritonius am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  2 Beiträge
authentifizierung ci+ lg lm960v
mezzzo636 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
LG-55LM960V ein Auslaufmodell!
Thor2013 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  52 Beiträge
Zeigt her eure Bild- Einstellungen beim LG 55LM960V!
unas2 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
Optimale bildeinstellung für den 47LM960v
Red_Scalpel am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341