Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|

LG UF 8609 & 9509 (ColorPrime Serie)

+A -A
Autor
Beitrag
rendl
Schaut ab und zu mal vorbei
#855 erstellt: 09. Mai 2016, 14:27
Ja schon klar, meinte selbstverständlich bit, wir reden hier ja über eine 16er DSL Leitung. Aber du hast natürlich Recht

Interessant ist, dass meine Leitung eigentlich zu langsam sein müsste. Da stimme ich dir zu
Netflix geht aber definitiv bei mir mit 4k. Deshalb stimme ich der letzten Annahme nicht zu
Ich vermute nämlich eher, dass die bei ihren Minimalangaben eher noch Luft drin haben. (Netflix vielleicht mehr Luft als Amazon, ähnliche Berichte habe ich schon in anderen Threads gelesen)
Naujoks
Ist häufiger hier
#856 erstellt: 09. Mai 2016, 23:04
Ich habe eine 100Mbit Leitung bei Vodafone. Das sollte also nicht das Problem sein.
dux80
Neuling
#857 erstellt: 10. Mai 2016, 14:27

Ich hab gelesen, dass bei Amzon Video die Serien Mozart in the Jungle und Red Oaks in HDR gestreamt werden sollen. Es wird aber in der Hinsicht gar nichts angezeigt, es scheint noch nicht einmal in 4K zu sein.
Ist das nur bei mir so, oder ist das bei jedem so?


Amazon Video fängt bei mir immer in SD Qualität an zu streamen und steigert sich dann auf meinem 65UF8609 auf 4K.
Serien mit HDR Inhalten aktivieren auch den HDR Modus, unabhängig von der Auflösung.
Jedoch hat Amazon die HDR Funktion sehr bescheiden implementiert. Man hat keinerlei Einfluss mehr auf die Bildoptionen. Ich kann diese sogar nicht mal mehr prüfen.

Die Farben sehen verwaschen aus, das Bild wesentlich dunkler damit sich die hellen peaks wohl besser abheben, zudem noch Ruckeln bei Kameraschwenks da wohl True Motion ausgeschaltet ist.

Da ich zuerst die erste Staffel Bosch ohne HDR und nun die zweite mit HDR am schauen bin konnte ich den Unterschied deutlich erkennen. Leider wäre mir nicht bekannt wie man HDR bei Amazon deaktivieren könnte, somit muss ich damit leben...

Die Probleme haben laut einem anderen thread alle HDR fähigen LG Modelle von 2015 selbst ein OLED.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-17-210.html

Im Gegensatz dazu sind bei HDR Inhalten von USB glaube nur Helligkeit und Kontrast voreingestellt. Bei den Test pattern konnte ich einen deutlich positiven Unterschied, gerade was die Farben angeht, zum SDR erkennen. Aber war nur ein Testbild...

Ich hoffe dass hier noch Verbesserungspotenzial besteht. Eventuell macht es Netflix ja besser falls die App für Webos 2 jemals HDR fähig wird.


[Beitrag von dux80 am 10. Mai 2016, 14:52 bearbeitet]
Naujoks
Ist häufiger hier
#858 erstellt: 10. Mai 2016, 23:33
Also, die Amazon App ist ziemlich sch...lecht.
Ich hab aus Zufall mal Bosch Season 2 auf DEUTSCH angespielt, und aufmal was in UHD und HDR.
Sah in Ordnung aus, aber nicht irgendwie anders.
Aaaaber: Als ich die Sprache auf Englisch umändern wollte, war das Sprachmenü ganz verschwunden. Ging nicht!
Berni_Klaus
Neuling
#859 erstellt: 11. Mai 2016, 14:32
Hallo ich kann das Problem mit der HDR Wiedergabe voll bestätigen.
Auch bei mir kommen die UHD Angebote von AMAZON Prime in
mehr wie bescheidener Qualität.

Das Bild ist viel zu dunkel und die Farben nicht leuchtend.
Eigentlich sollte ja genau das Gegenteil bei HDR der Fall sein!
Mehr Kontrast und leuchtende Farben verspricht der UHD Standard
bei HDR.

Hier liegt eindeutig ein Serienfehler von LG vor.
Hoffentlich lässt sich der per Update beheben.
So macht UHD keinen Spaß!

Oder gibt es eine Lösung?
Naujoks
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 11. Mai 2016, 16:05
Das hat nichts mit Serienfehler zu tun, vielmehr dass die 8609 nicht wirklich HDR fähig ist.
Daher sollte es aber in der Amazon App eine Option geben, in der man HDR ein- under ausschalten kann. Das hat aber in erster Linie nichts mit LG zu tun.
inecro-mani
Inventar
#861 erstellt: 11. Mai 2016, 16:39

Berni_Klaus (Beitrag #859) schrieb:

Das Bild ist viel zu dunkel und die Farben nicht leuchtend.
Eigentlich sollte ja genau das Gegenteil bei HDR der Fall sein!
Mehr Kontrast und leuchtende Farben verspricht der UHD Standard
bei HDR.

Hier liegt eindeutig ein Serienfehler von LG vor.
Hoffentlich lässt sich der per Update beheben.
So macht UHD keinen Spaß!

Oder gibt es eine Lösung?


selte so nen Schrott gelesen, heir liegt eineutig kein Fehler von LG vor. HDR scheint kein Standart zu sein und unterschiedliche Firmen drehen HDR Kontent mit unterschiedlichen Graustufen -> Die Helligkeit wird dadurch extrem beeinflusst. Schau dir einfachmal die HGDR Videos bei Youtube von digitalfernsehen.de an. Dasn bekommst du sehr schnell mit was Sache ist
Rieux
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 11. Mai 2016, 18:03
Hallo zusammen,
ich bin hier, seit ich mir im März den 65UF8609 bestellt hatte, am mitlesen.
Danke erstmal für die ganzen Diskussionen und Tipps, die ich hier mitbekommen habe.
Ich bin eigentlich mit dem TV sehr zufrieden.
Es hat allerdings auch etwas gedauert, bis ich die richtigen Einstellungen gefunden habe.
Besonders hatte mich das kurze Einfrieren des Bildes bei Kamaraschwenks gestört, bis ich hier gelesen habe, dass TrueMotion aus muss.
Den Schwarzwert finde ich mittlerweile ok. Allerdings hab ich Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit auf 50.
Nur das Spiegeln stört mich etwas.

Aber mit zwei Dingen hab ich noch grosse Probleme:
- Ton und Bild sind nicht synchron.
Ich schaue TV über einen Kathrein UFS924 Satreceiver. Der ist per HDMI am TV angeschlossen. Vom TV dann zum Audioreceiver Sony STR3600ES per optischem Kabel.
Ich kann zwar an allen drei Geräten “Lipsync“ einstellen, aber beim Sony und Kathrein nur in die falsche Richtung. Und beim LG reichen die 5 Punkte ins Negative nicht aus. Kennt jemand das Problem, und/oder hat Tipps?

- 3D funktioniert eigentlich ganz gut. Nur wenn es nicht in die Tiefe geht, sondern die Dinge aus dem TV rauskommen, also popouts, dann ist es, als wenn man schielt. Die popouts sind als solche nicht zu erkennen und man sieht es doppelt. Als wenn man nicht im Schnittpunkt sitzt, sondern zu weit weg. Ich sitze ca 5m entfernt. Näher rangehen hilft aber auch nichts.
Wer kann mir dazu Tipps geben?

Danke schon mal im Voraus.

Gruss
Rieux
flic*01
Stammgast
#863 erstellt: 11. Mai 2016, 18:51
3D ist bei mir auch sehr schlecht Ghosting ohne ende,da kann man nicht viel machen habe alles probiert,sogar das Display wurde vor 3 Tagen getauscht,jetzt habe ich ein Top 2D Bild ohne Banding was ich vorher hatte,dafür ist 3d noch schlechter als vorher.
Mal sehen vielleicht ruf ich nochmal bei LG an.
inecro-mani
Inventar
#864 erstellt: 11. Mai 2016, 22:50
habt ihr mit den 3D Einstellungen gespielt? Gerade was den Tiefeneffekjt und den Anstand ageht, kann man da einiges raushohlen


[Beitrag von inecro-mani am 11. Mai 2016, 22:51 bearbeitet]
flic*01
Stammgast
#865 erstellt: 12. Mai 2016, 20:14
Interessant ist bei normalen TV auf 3d Modus umschalten funktioniert ein wand frei ohne doppelbilder,werde den TV behalten das 2d Bild ist einfach klasse ohne banding.
Rieux
Ist häufiger hier
#866 erstellt: 13. Mai 2016, 07:31
Also dieses Ghosting habe ich nicht, wenn es in die Tiefe, also in den TV rein geht. Da ist 3D echt gut.
Nur bei den Popouts (Stichwort: Sammy's Abenteuer - Schlange) passt es nicht.
Bei den 3D-Einstellungen habe ich auch rumgespielt, sehe da aber fast gar keinen Unterschied.
flic*01
Stammgast
#867 erstellt: 13. Mai 2016, 17:44
Sammy's Abenteuer hat von Haus aus Ghosting,habe es an meinem Philips 3d Fernseher getestet.Habe gerade mit Saturn Telefoniert wenn LG mir bestätigt das mein Fernseher 3d untauglich ist bekomm ich mein Geld zurück,dann kauf ich mir ein Panasonic.Mal gespannt wie das ausgeht.


[Beitrag von flic*01 am 13. Mai 2016, 18:26 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#868 erstellt: 14. Mai 2016, 10:22
Nein, das stimmt nicht. Sammys Abenteuer wird auf meinem 65UF8609 astrein in 3D wiedergegeben. Auch auf meinen Vorgängermodellen LA und LW hatte ich Null Ghosting und auf meinem Epson 9200-Beamer ebenfalls. Wenn Ghosting zu sehen ist, dann liegt das IMMER an der Hardware. Und die UF-Serie, bzw. seit den 4K-Geräten (und damit meine ich alle Hersteller die passives 3D anbieten), gibt es aufgrund der feineren Pixelstruktur, gegenüber den gröberen 2K-Pixeln, Probleme mit der aufgedampften 3D-Folie. Bis ich ein astreines Panel erhalten habe, musste ich auch tauschen, um jetzt meinen 65UF8609 in perfektem 3D genießen zu können. Holt Euch mal Lichtmond III 3D und manch einem werden die Augen ausfallen, was Ihr, bei einem schlechten Panel, zu sehen bekommt. Bei meinem 65UF ist jetzt alles okay. Das Thema ist aber schon lange bekannt.


[Beitrag von JohnDose am 14. Mai 2016, 10:23 bearbeitet]
flic*01
Stammgast
#869 erstellt: 14. Mai 2016, 10:40
Naja hatte aufn Philips an gleichen stellen Ghosting bei Sammy Abenteuer gerade die Stelle mit der Schlange,aber jetzt habe ich sogar bei Avatar Ghosting ohne Ende kann man echt nur 5 min aushalten dann dreht man ab bei dem 3d .
Wenn die neuen Modelle von LG auch so bescheiden 3d darstellen können sie bald ihre Bude dicht machen.
inecro-mani
Inventar
#870 erstellt: 14. Mai 2016, 10:46
LG hat das beste 3D und die wenigsten Probleme mit 3D. Klar kann es mal Probleme mit einigen Geräten geben, aber was das "bescheidene" 3D angeht, so hat Samsung in dem Bereich schon verloren.

Wenn man bemerkbares Ghosting hat, dann muss man das Gert halt zurück schicken. Gerade bei 55" und 4k Geräten ist das Aufbringen halt sehr schwer und wenn man da sehr pingelig ist, reicht einem die 3D Qualität dann nicht mehr aus.

DU musst dir ja keinen LG kaufen wobei die 65" extrem selten Probleme machen was 3D angeht, ab shuttertechnik bei den heutigen Paneln ist einfach ein Graus

https://www.youtube.com/watch?v=dOw-sgwQ2Gk

btw so muss Fernseher
flic*01
Stammgast
#871 erstellt: 14. Mai 2016, 11:03
DSC01274DSC01275DSC01276

Nun der erste 65er den ich gekauft hatte ging gleich zurück Luftblase unter der Folie,der zweite DSE und Ghosting,Planel vor paar Tagen getauscht worden,
extra 1.Tag urlaub genommen und hier das Ergebnis

Bilder habe ich eben auf die schnelle gemacht deswegen bisl unscharf,3d kann ich komplett vergessen,und dafür wurde der TV gekauft.
Ich habe noch einen 55er 3d von Philips mit Shutter,also so wie du das hier hinstellst ist es nicht,klar mir gefällt auch passiv besser,aber so ist es der totale schrott.Dann lieber Shutter und besseres 2D Bild als so ein Fehlkauf.

Mir fällt ein wechsel auf einen anderen Hersteller auch nicht leicht zumal ich schon seit Jahren LG Fernseher habe,und immer zufrieden war.
Aber für 2.500 euro kann ich erwarten das alles funktioniert an dem TV.


[Beitrag von flic*01 am 14. Mai 2016, 12:29 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#872 erstellt: 14. Mai 2016, 13:49
Ja, das sieht echt mies aus. Auch ich bin totaler 3D-Freak. Habe schon 1982 passives 3D, Freitag der 13. Teil 3, im Kino gesehen. Waren aber zu der Zeit noch lineare Brillen und man durfte den Kopf nicht drehen, im Gegensatz zu den heutigen mit zirkularer Polarisation. Seit dieser Zeit habe ich 3D-Blut geleckt. Und auch ich kaufe explizit nur 3D Geräte. Am besten natürlich passiv. Und diese Crosstalk Probleme mit der Polfilterfolie zieht sich wie ein roter Faden durch zig Geräte mit Polfilterfolie. Es gab/gibt massig Beschwerden über extremes Crosstalk. Hier im Thread ab Post #24 geht’s schon los. Und ich habe ALLES gelesen. Und nur wer die Anfänge komplett mit durcherlebt hat, kann hier mitreden. Zudem nur diejenigen, die sich “technisch“ anspruchsvolle 3D-Filme ansehen, wie z.B. Lichtmond III in 3D, können sich ein Urteil erlauben, ob sie ein gutes Panel haben oder nicht. Wer sich nur konvertierte 3D-Filme anschaut, da ist die Gefahr von Ghosting wesentlich geringer (Stichwort Popouts und Parallaxenverschiebung).

Auch bei den Amazon Rezis gibt es Beschwerden. Aber auch hier im Thread der UF8509er Serie. Und, und, und! Und zwar betrifft das alle Größen. Mein 65UF9509 hatte sowas von Ghosting und musste mehrmals getauscht werden. Nichts half, bis ich dann mit Glück den 65UF8609 bekommen habe. Der TV besteht sämtliche 3D-Testbilder/Videos und auch 3D-Filme (ich verkaufe den übrigens, sobald mein 75UH855V geliefert – und als gut befunden wurde). Ich kann Dich gut verstehen. Habe auch so einen Leidensweg hinter mir. Shutter auf nem TV kommt mir nicht in die Tüte. Zu dunkel, Akkus aufladen und gerade Shutter hat mit Crosstalk zu kämpfen. Und bevor 3D-4K-Geräte mit passiver Technik aufkamen, war Shutter immer schon die schlechtere Wahl, gegenüber passivem 3D. Bis zu den Zeiten von 2K hatte Polfilter Null Ghosting, Hingegen Shutter immer schon. Hatte mal nen Samsung der oberen Spitzenklasse. Furchtbares Crosstalk. Nun hatte/habe ich auch immer 3D-LCD-Beamer. 4-5 von Panasonic. Einfach ein Grauen was da an Ghosting zu sehen war. Und dazu total dunkel. Einen Acer mit DLP-Technik (DLP ist bekannt für absolut ghostingfreies 3D) hatte ich auch, aber leider bin ich anfällig für RBE (Regenbogeneffekt). So, nun habe ich mich vor einiger Zeit auf der Suche nach einem LCD-Beamer, mit so wenig als möglichem Ghosting, gemacht. Und,…ich bin fündig geworden. Ich hätte das NIE und NIMMER für möglich gehalten, dass es LCD-Beamer mit Shutter gibt, die absolut, naja fast absolut, ghostingfreies 3D zeigen können. Und dazu auch noch so hell. Glaubs mir, so geiles 3D hast Du noch nicht gesehen. Aber wie gesagt, für nen TV käme Shutter für mich nicht infrage.


[Beitrag von JohnDose am 14. Mai 2016, 13:49 bearbeitet]
flic*01
Stammgast
#873 erstellt: 14. Mai 2016, 14:14
Von Lichtmond habe ich alle Teile,hab so um die 30 3D Filme,hoffe ja auf die neue Serie von LG das die besser ist,werde es mir ansehen sollte da Ghosting im go Bereich sein werde ich auf jeden fall nicht abgeneigt sein mir ihn näher anzusehen.


[Beitrag von flic*01 am 14. Mai 2016, 14:40 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#874 erstellt: 14. Mai 2016, 15:35
Oh, das ist sehr gut. Habe auch alle Teile und insgesamt ca. 100 3D Filme (filme/schneide/produziere auch selber in echtem, nativen 3D mit meiner Sony TD10) hier stehen. Denk bitte dran, Lichtmond III ist äußerst anspruchsvoll und reizt die 3D-Technik voll aus. Sollte Crosstalk nur ganz minmal sein, dann ist im Großen & Ganzen alles okay und andere Filme werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (was eine sch**ß Ausdrucksweise ) ghostingfree sein. Wie gesagt, habe mir den 75UH855V bestellt. War die MediMax-Aktion mit 25% Rabatt Mit etwas Glück, wird der nächste Woche geliefert. Gerade war ein Arbeitskollege meiner Frau hier, der meinen erst 10 Monate "alten" 65UF kaufen will. Der war total begeistert und wenn mir der 75UH zusagt, sprich bei mir bleibt, kommt der den sofort für 1200,- euro abholen.

Wünsch Dir jedenfalls viel Glück. Wünsche übrigens allen echten 3D-Fans


[Beitrag von JohnDose am 14. Mai 2016, 15:36 bearbeitet]
dux80
Neuling
#875 erstellt: 17. Mai 2016, 14:58
@ flic*01

Wo kann man das von dir abfotografierte Testvideo eigentlich downloaden bzw. aufrufen?

Mein 65UF8609 hat einen deutlichen DSE über den kompletten Bildschirm. Fällt eigentlich bei fast allen Kameraschwenks vor hellem Hintergrund auf.
Nachdem ich das Panel einmal gereinigt hatte ist jetzt an den Rändern auch backlight bleeding zu sehen, obwohl ich extrem vorsichtig war und so wenig Druck wie möglich ausgeübt habe. Vielleicht bekomme ich es ja wieder raus.
Auch funktioniert das local Dimming wohl nicht korrekt, da die linke Seite bei einem hellen Punkt in der Mitte komplett ausgeleuchtet wird, die rechte korrekterweise nicht. Dies fällt mir bei dem LG Ladesymbol immer wieder auf.

Wo liegt eigentlich nochmal der Unterschied zwischen Clouding und Bleeding?

3D ist jedoch super bisher.
Rieux
Ist häufiger hier
#876 erstellt: 18. Mai 2016, 15:27
Schön, dass die Diskussion hier wieder angeregt wurde.

Ich würde gerne nochmal zu meinen Ursprungsfragen aus #862 zurückkommen.

- Das Tonproblem hab ich erstmal damit gelöst, dass ich den Sat-Receiver nicht mehr direkt am LG angeschlossen habe, sondern am AV-Receiver.
Eigentlich wollte ich evtl. Verluste durch den AV-Receiver vermeiden und deshalb direkt am LG anschließen.
Das Tonproblem werde ich aber wohl weiterhin mit dem Amazon TV haben, denn wegen 4K kann ich das nur direkt am LG anschließen, da der AV-Receiver kein 4K kann. (muss ich noch mal in Ruhe testen)

Hilft mir da vielleicht ARC weiter? Überträgt ARC auch die Audiosignale der anderen HDMI-Eingänge am LG, oder nur die "internen" Signale wie TV-Empfangsteil, Youtube, Netflix, etc?


- Beim 3D bin ich nicht weiter gekommen. Wie gesagt, bei 3D "nach hinten" habe ich kein ghosting (zumindest fällt es mir nicht auf).
Nur die Popouts kommen nicht raus und sehen auch nicht scharf aus. Hab gelesen, dass das nicht jeder sehen kann. Also "anatomisch" ist.
Blöd ist nur, dass es in diesen Szenen so wirkt, als würde ich schielen. Das ist dann kein entspanntes gucken mehr.
Also wenn ich bei "normalem" 3D kein ghosting habe, dann ist der TV iO?
Rieux
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 18. Mai 2016, 15:42
Hier noch ein paar BIlder....
Hilft das?

IMG_20160407_200444IMG_20160407_200501IMG_20160407_200637IMG_20160407_200648IMG_20160407_200700


[Beitrag von Rieux am 18. Mai 2016, 15:45 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#878 erstellt: 18. Mai 2016, 15:53
Das sieht recht gut aus. Das obere, blaue Bild zeigt, dass Du im oberen Bereich, je nach Film, etwas Ghosting haben könntest. Also Ghosting dürfte bei Dir das kleinere Problem sein.

Also, zu Deinem 3D-Popout-Problem ist zu sagen, dass Du an den 3D-Einstellungen tunlichst die Finger lassen solltest. Hier verschiebst Du nur die Parallaxen. Ergo, alles wieder auf Standard zurücksetzen. Dies zum einen. Zum anderen musst Du den vertikalen Blickwinkel einhalten. Je nach Sitzabstand (den kennen wir ja nicht) wird der Winkel größer oder kleiner. Das heißt die vertikalen Abweichungen ober – und unterhalb der vertikalen Mitte, sind unterschiedlich groß oder eben klein.

Guckst Du denn vertikal genau auf die Mitte, besser vlt. noch sogar etwas darunter, des TVs?

Eine weitere Option wäre, falls Du keine EU-Version von Sammy hast, Musst Du das erste Auge vertauschen. Hier bei uns wird zuerst das linke Auge befeuert, aber in USA z.B erst das rechte. Du kannst mal versuchen, während Du nen 3D-Film laufen lässt, das 3D-Menü aufzurufen und vertauschst dort Links/Rechts. Wenn dann, nach all den Vorschlägen, die Schlange immer noch nicht aus dem TV herauskommt, dann hast Du scheinbar tatsächlich ein Problem 3D wahrzunehmen. Bei Deinen Tonproblemen blicke ich nicht ganz durch, was Du wie oder was angeschlossen hast und kann somit nichts dazu sagen, außer, dass der Ton bei ARC nicht an den TV zurückgegeben wird, sondern an den AV/R. ARC ist dafür gedacht z.B. ein Toslink einzusparen.


[Beitrag von JohnDose am 18. Mai 2016, 15:56 bearbeitet]
Rieux
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 18. Mai 2016, 17:52
Ich sitze ca 5,5m entfernt. Etwas unterhalb der Bildmitte.
Bin aber auch schon durch den ganzen Raum gelaufen. Stehend, gehockt, alles egal.
Nur bei unter 2m seh ich dann wirklich zwei Köpfe :-)
Die Bluray hab ich im Saturn gekauft, wird also schon passen. Werde es aber trotzen mal mit dem Vertauschen testen.
Hatte auch schon bei YouTube 3D probiert, da gibt's “extreme“ 3D zB mit ner Motorsäge. Das Ding kommt schon etwas raus, aber nicht bis zur Nasenspitze. Und auch doppelt.

Im MM hab ich mal Sammy auf nem LG OLED gesehen und da schwommen die Quallen vor dem TV.

Ich muss mir mal ein paar Freunde zum probeschauen einladen...

Das mit dem Ton werde ich dann noch mal gesondert beschreiben :-)
JohnDose
Gesperrt
#880 erstellt: 18. Mai 2016, 18:08
Okay, Abstand, bzw. Blickwinkel können wir ausschließen. Öhm, noch was, Du gehst ja nicht hin und drückst die 3D-Taste um 3D BDs ala Sammy zu gucken, oder? Der 3D-Modus schaltet sich bei diesen 3D-BDs automatisch zu. Allerdings nur bei 3Ds im Framepacking. Nur bei 3Ds im S-b-S oder Top/Bottom musst Du die 3D-Taste dann drücken. Nur so ne Idee. Mehr fällt mir jetzt echt nicht mehr ein. Aber probier das mal mit links/rechts vertauschen und gib bitte ein Feedback

Hättest Du mal nen LInk zu dem YT-Video mit der Kettensäge?


[Beitrag von JohnDose am 18. Mai 2016, 18:10 bearbeitet]
Rieux
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 18. Mai 2016, 18:22
Hier der link
http://youtu.be/JCQAPC07GaQ
Den Rest werde ich später testen...
JohnDose
Gesperrt
#882 erstellt: 18. Mai 2016, 18:36
Okay, funzt bei mir tadellos.

Du musst folgendes machen:

1.Das Video im Vollbildmodus setzen
2.3D-Taste auf der FB drücken (ist ja nur S-b-S) und im Auswahlfenster das Symbol für S-b-S (Seite-bei-Seite) mit dem Pointer auswählen
3.Brille aufsetzen und genießen ;-)
4.Zum Verlassen des 3D-Modus einfach wieder die 3D-Taste auf der FB drücken.

Falls es tatsächlich nicht klappt, wüsste ich noch, neben dem Vertauschen und dem “Nichtdrücken“ der 3D-Taste bei 3Ds im Framepacking, obs vlt. an der Brille liegt. Ist das ne original LG-Brille? Hast Du schon andere Brillen versucht?
Rieux
Ist häufiger hier
#883 erstellt: 18. Mai 2016, 21:40
So, Tests abgeschlossen.
- bei Sammy muss ich nicht drücken, 3D geht automatisch an
- links/rechts tauschen macht die Sache nur noch schlimmer
- Hab nur die LG Brillen, die dabei waren

Habs jetzt noch mal mit Sammy (Schlange) und den YT-Videos (es gibt ja noch mehr von dem Typen) probiert.
Bei der Schlange funktioniert es einfach nicht, der Kopf wird nur größer und "doppelter"
Bei den YT-Videos funktioniert es, aber es dauert bis ich es sehe und ich muss mich da konzentrieren. Hab das Gefühl, es ist besser, wenn ich mich hinstelle, also über der Mitte bin. Bei ca 4m Abstand.
Es klappt mal mehr, mal weniger. Aber wenn da etwas rauskommt, dann ist ghosting sichtbar. Auch bei den hinten liegenden "Objekten" sehe ich da etwas ghosting.
Bei Sammy sehe ich hinten kein ghosting.

Jetzt muss ich mir mal ein paar Freunde einladen und dann sollen die mal testen...
flic*01
Stammgast
#884 erstellt: 18. Mai 2016, 22:41
Sei froh wenns nur ein bischen ist.wäre froh wenn das bei mir so wäre,falls die bei mir den TV nicht zurück nehmen wars mein letzter LG dann wechsel ich auf Aktiv,mir egal auch wenn schlechter ist,hauptsache es funktioniert.
inecro-mani
Inventar
#885 erstellt: 18. Mai 2016, 22:48
aktiv ist tot weils schlecht ist (und nicht nur etwas schelchter) und eben nicht wirklcih funktioniert
hollow123
Neuling
#886 erstellt: 20. Mai 2016, 07:58
Hallo Zusammen,

ich habe nun den 65UF860V bekommen. An sich ein recht schönes Gerät, aber ich weis nicht ob ich ihn behalten soll.

Die Darstellung der 3D Testbilder ist etwas schlechter als in dem Beitrag von xXxWiCkEdOnExXx .
Bei Filmen (Lichtmond, Avatar) sieht man auch schon recht deutlich Doppelkonturen, besonders bei Schriften. Nur bin ich unsicher, ob ich im Austausch ein besseres Gerät bekommen würde.

Im dunklen Raum finde ich auch das bei schwarzem Bild mit einer Beleuchtungsstelle das linke obere viertel vom Bildschirm recht hell erscheint. Also die Ausleuchtung gefällt mir da nicht wirklich. Probleme mit DSE etc. sind mir erst mal nicht weiter aufgefallen bzw wirkten nicht störend.

Das wären die Negativpunkte der Panelseite.
Nun zur Software, eventuell mache ich hier etwas falsch und jemand kann mir helfen.

Wie speichere ich Bildeinstellungen? Also wenn ich die Expert1 Einstellungen wähle, wie sie hier schon mal genannt wurden, dann behält er diese auch für eine kurze Zeit. Wenn ich nun eine weile warte, einen anderen Film anmache oder ein Video weiter gehe (ich schaue eigentlich ausschließlich über meinen NAS, Amazon Prime oder Youtube, TV Signal ist nicht angeschlossen) dann sind diese Experteneinstellungen wieder weg und das Bild steht auf "Standard" . Wenn ich dann wieder Expert wähle, müssen diese Einstellungen auch alle wieder komplett neu gesetzt werden.
Beim ausschalten des TV's dann ja sowieso.

Die zweite große Unannehmlichkeit besteht in der 4k Abspieltauglichkeit.
Es ist scheinbar nicht möglich mit den kostenlosen Bordmitteln / LG Store Sachen 4k Inhalte aus dem Netzwerk abzuspielen. Hat hier jemand einen Rat was zu tun wäre?
Ich habe mir ja extra einen 4k Fernseher geholt um UHD Inhalte abzuspielen.
Mir bekannte Möglichkeiten wären nun eigentlich nur noch, diese PLEX App zu kaufen, oder einen Amazon/Chrome Stick zu verwenden, oder?
Vermeiden will ich auf alle fälle mit USB Sticks zu jonglieren, wie schon woanders vorgeschlagen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße
TelevisorDeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#887 erstellt: 20. Mai 2016, 09:37
Leider sind ja noch nicht alle Webseiten mit eingebetteten Videos HTML5-tauglich. Einen Flashplayer scheint der integrierte Browser aber nicht zu haben. Kann man den irgendwie nachrüsten oder einen alternativen Browser installieren?
ChrisL75
Inventar
#888 erstellt: 20. Mai 2016, 09:57
Nein, das kann kein TV.
JohnDose
Gesperrt
#889 erstellt: 01. Jun 2016, 00:47
Vielleicht könntet Ihr mir auch ein wenig helfen? Könnte hier Unterstützung gebrauchen. Es winken auch Amazon-Gutscheine im Wert von 50,- Euro

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=7737
saken
Ist häufiger hier
#890 erstellt: 01. Jun 2016, 09:10
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auch einen LG 65UF8609-ZA.
Ich würde den auch gerne richtig testen und möchte euch fragen, wo ihr diese Bilder mit dem weißen Hintergrund (um ghosting zu testen) herbekommt und genauso das Bild mit den Zahlen.
Ich kann die nicht finden :(.

Der TV hat in der oberen linken Ecke einen ziemlichen starken "Taschenlampen-Effekt". Deutet das auf einen Transportschaden hin?

Gruß


[Beitrag von saken am 01. Jun 2016, 09:23 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#891 erstellt: 01. Jun 2016, 10:01
Öhm eine Hand wäscht die andere Siehe meinen Post zuvor

Also 1. ist das kein Transportschaden, sondern sind Verspannungen des Panels. Und 2,…die bekommt man aber weg. Habe auch den 65UF8609 und bin mit einem weichen Tuch und sanften Druck über die Stellen gefahren. Entweder nach oben gezogen oder nach unten. Oder zur Mitte. Ist ne Probiersache. Bei mir sind alle Taschenlampen weg und Clouding ist auch zu 99% nicht mehr zu sehen. Wenn der Tv noch ganz kalt ist, sieht man beim Start noch ein wenig. Wenn er aber warm gelaufen ist und man schaltet ihn ein, alles weg.

Zu Ghosting. Ich denke Du meinst Ghosting bei 3D, oder (kenne nämlich kein weißes Bild für Ghosting)?

Nimm das Video hier und folge der Anleitung. Am besten über die interne YT-App des TVs und gib dort als Suchbegriff “3D Crosstalk Ghosting Test“ ein. Und im Vollbildmodus abspielen. Am besten das mit den Schwarz-Weiß-Bildern nehmen. Je mehr Weißanteil Du im Bild durch das entsprechende Auge siehst, desto schlimmer ist das Ghosting. Siehst Du viel Grau/Blau, desto besser ist das 3D. Hier mal der Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=s-izlPgjOxk

Hoffe ich konnte helfen und hoffe, Du hilfst auch mir ;-) Ist ne Sache von 2 Minuten und tut gaaar nicht weh Also, vergiss mich bitte auch nicht. Hier nochmal der Link für die Abstimmung. Das beste Bild finde ich, ist Bild 4 Das ist meines

https://www.amazon.de/gp/browse.html?node=9837568031
saken
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 01. Jun 2016, 10:19
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde das mal testen und dich unterstützen :).

Wie sind deine Bildsteinstellungen? Hast du LocalDimming aktiviert oder TruMotion?

Gruß
JohnDose
Gesperrt
#893 erstellt: 01. Jun 2016, 10:49
Local Dimming auf “Hoch“ und TM bei Filmen auf “Aus“. Ist mir bei Filmen zu soapig und nimmt den ganzen Filmlook. Bei Fußball oder privaten Aufnahmen stelle ich TM auf “Klar“. Auch bei Sendungen die eh schon den Soapeffekt, sprich Videolook aufweisen. Da ist es eh egal.

Hast ne PN


[Beitrag von JohnDose am 01. Jun 2016, 10:56 bearbeitet]
thonor
Stammgast
#894 erstellt: 12. Jun 2016, 11:30
Hallo, habe einen 55uf9509. Bin eigentlich zufrieden, nur die beiden oberen Ecken sind manchmal dunkler als der Rest. Nicht immer, nur bei manchen Konstellationen. Dann wirken die beiden Eckennen fast als würden sie nicht komplett beleuchtet.
Aber in manchen Bildern sind sie wieder neutral und das Bild komplett ausgeleuchtet.
Ist ein Bereich von knapp 7X 3 cm.
Habt ihr das auch bereits Bemerkt?
Kann man daran etwas durch die Einstellungen Ändern?

Oder soll ich mich an lg Wenden? Denn den TV finde ich ansonsten gut und habe ihn für 1290 bekommen.


Übrigens ist mir im laden das gleiche beim neuen Sony XD85 und beim alten Sony 9005 aufgefallen.
Naujoks
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 14. Jun 2016, 20:48
Wenn ich eine Sendung programmiere aufzunehmen, dann hört die Aufnahme immer ein paar Minuten vor dem Ende der Sendung auf, wenn diese ein oder zwei (oder wie lange auch immer) Minuten überzieht. SEEEEHR nervig! Kann man denn nicht das irgendwo einstellen, dass extra 5 oder 10 Minuten länger aufgenommen werden? Und die nächste Sendung auch gleich mitaufzunehmen, das kann's ja wohl auch nicht sein. Mann mann mann, ich dacht, solche Videorekorderprobleme hatten wir das letzte Mal in den 80ern!
TelevisorDeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#896 erstellt: 15. Jun 2016, 11:01
Bei dem Problem kann ich jetzt nicht helfen, nur der Hinweis, dass bei den ÖR eigentlich alles in der Mediathek für 7 Tage aufrufbar ist. Ich nehme darum eigentlich gar nichts mehr großartig auf.
Gerade beim ZDF ist das wirklich gut gemacht, dass man alle Sendungen des Tages durchscrollen kann im HBBTV-Portal. Wäre natürlich schön, wenn die mal die ganzen Mediatheken zusammenfassen würden...

(was länger als 7 Tage aufgenommen rumliegt schaue ich nämlich meistens dann sowieso nicht mehr, wiel dann ja schon wieder neues aufgelaufen ist)

Die Auflösung in den Mediatheken schwankt allerdings von schlecht bis brillant.
semmelino
Stammgast
#897 erstellt: 16. Jun 2016, 10:41
Wer noch beim 65 UF 8609 zuschlagen will.
NEU:https://www.amazon.d...ZWGSV83FN6803DDBP9CY

Rückläufer:https://www.amazon.d...=UTF8&condition=used
Naujoks
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 17. Jun 2016, 22:04
Wo finde ich denn die ZDF Mediathek?
thonor
Stammgast
#899 erstellt: 18. Jun 2016, 05:51
Finde ich auch nicht. So ein Mist, gerade die ÖR sollten doch vorhanden sein.
inecro-mani
Inventar
#900 erstellt: 18. Jun 2016, 08:56
die ZDF Mediathek könnt ihr auch über den Browser öffnen
Marc_N
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 18. Jun 2016, 09:41
Moin die Herren,
ist das Gerät UF 8609 eigentlich zukunftssicher?
Wenn ich mir die Seite von Burosch ansehe, dürfte bei dem 8609 eigentlich alles OK sein!
http://www.burosch.d...hd-tvs-erkennen.html

Oder doch lieber auf die neuen Ultra HD Premium warten.
Aber warten kann man lange. Es gibt immer wieder was neues.

Was meint Ihr?

LG
Marc
thonor
Stammgast
#902 erstellt: 18. Jun 2016, 12:34
Mach es. Ich habe gerade erst einen 55UF9509 gekauft und der ist Produktionsdatum 03/2015. Aber für das Geld bekomme ich keine Alternative in der Qualität.
SUHD, 4k, 2 Tuner, 60 Watt Harmon Kardon usw.
Oder zahl für den Nachfolger 1500€ mehr (1296 zu 2799).

Und nächstes Jahr gibt es wieder was neues, oder schon zu Weihnachten oder nächsten Monat oder, oder, oder

Ich war schon ganz kirre
Nun bin ich froh es erledigt zu haben.
flic*01
Stammgast
#903 erstellt: 18. Jun 2016, 15:20
Wenn man einen 4K Player anschliessen möchte würde ich den LCD nicht empfehlen,da er kein HDR über HDMI unterstützt.
Naujoks
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 18. Jun 2016, 18:58

flic*01 (Beitrag #903) schrieb:
Wenn man einen 4K Player anschliessen möchte würde ich den LCD nicht empfehlen,da er kein HDR über HDMI unterstützt.


HDR ist sowieso überbewertet.
thonor
Stammgast
#905 erstellt: 18. Jun 2016, 21:29
Her ist in den kinderschuhen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 65 UF 8609 update auf 04.05.50
rendl am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  6 Beiträge
LG UF 7709 vs LG UF 8509
JLB_ am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
LG UF-Serie max. Festplattengröße (über USB)
Don_Josh am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
LG 65EF950V Und 9509
John_Stallonely am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  2 Beiträge
LG 55 UF 8509
steppen am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  559 Beiträge
LG 55 UF 6809
WallyMark am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  80 Beiträge
LG 65 UF 8009
Ottek-hx am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  9 Beiträge
LG UF 7769 Erfahrungen
pallmall85 am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
LG 60 LA 8609 Senderliste?
walter1973 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  9 Beiträge
HDCP 2.2 bei UF 77 er Serie?
Jonas1984 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.314