Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|

LG UF 8609 & 9509 (ColorPrime Serie)

+A -A
Autor
Beitrag
Khamis
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 18. Apr 2016, 18:30
ich sehe das auch wie inecro-mani - der 9509 hat kein hdr. es macht zwar produkttechnisch keinen sinn, weil der 9509 ja oberhalb des 8609 angesiedelt ist. aber ich denke die schmale bauform des 9509 ließe die hdr-darstellung nach aktuellem strand der technik nicht zu.
inecro-mani
Inventar
#806 erstellt: 18. Apr 2016, 18:49
so schauts aus
Vergyone
Neuling
#807 erstellt: 19. Apr 2016, 07:02
Ich habe vor 2,5 Wochen meinen 65 UF8609 (Build: Februar 2016) bekommen und bin sehr zufrieden damit.

Clouding, Ghosting etc habe ich nicht festgestellt, bin aber kein Experte und habe auch nicht intensiv nachgeforscht. Aber vielleicht liegt es auch am Produktionsdatum 02.2016, da bisher alle die den 8609 aus dem Monat haben, von wenigen bis keinen Problemen sprechen. Aber vielleicht haben wir auch nur alle Glück gehabt.

Ein kleines Problem habe ich:
Ich bekomme den 65er nicht richtig mit meinem Receiver (Pioneer VSX 922) zum laufen. Aber ich denke mal da bin ich zu blöd.
Habe den HDMI2 und HDMI OUT verbunden. In beiden Geräten Simplink oder ARC eingeschaltet. Habe im LG Ausgang extern HDMI und es geht immer noch nicht.
Selbst mit optischen Kabel klappt es nicht :-( Deswegen denke ich, ich bin zu blöd
Muss ich eigentlich immer den Lautsprecherausgang explizit wählen (intern oder extern). Mein alter Sony hat immer umgeschaltet, wenn ich die HIFI-Anlage angeschaltet hat und das fand ich komfortabel.

Hat es jemand geschafft, dann bitte ich um Hilfe.

Gruß
Vergyone
JohnDose
Gesperrt
#808 erstellt: 19. Apr 2016, 12:38
Bei mir läuft alles automatisch. Aber womöglich hast Du das Pin 13-Problem. Habe ich auch. Hast Du noch andere Geräte am AV/R angeschlossen? Falls ja, alle mal abstecken und nochmal probieren. Klappt das auch nicht, nimm mal ein anderes HDMI-Kabel. Und hierbei ebenfalls alle anderen HDMI-Kabel vom AV/R abziehen.
A1ch1
Neuling
#809 erstellt: 19. Apr 2016, 17:23
Den 8609er gibt es nun auch in 65 Zoll wieder auf Amazon, leider um 2.199,-.... gratuliere denjenigen die bei der Osteraktion um 1.800,- zugeschlagen haben


[Beitrag von A1ch1 am 19. Apr 2016, 17:24 bearbeitet]
flic*01
Stammgast
#810 erstellt: 19. Apr 2016, 19:30
Bei meinem gehts einwandfrei mit dem LX77 musste nur ACR am LG und Pioneer einschalten,und am LG über Externe Lautsprecher HDNI optisch usw.anklicken,danach gings dann automatisch die Umschaltung.
Vergyone
Neuling
#811 erstellt: 20. Apr 2016, 07:03
Irgendwie habe ich es hinbekommen. Habe woanders gelesen, das man beim Pioneer alle HDMI Kabel abziehen soll und stromlos machen soll, danach erstmal nur den HDMI OUT anschließen.
Naja geht jetzt, vielen Dank :-)

Was mich jetzt noch stört ist, das der LG nicht automatisch wieder auf LiveTV umschaltet, sobald man z.B. den Bluray - Player auschaltet. Das ging ohne weiteres beim alten Sony. Der LG zeigt immer die Seite mit "kein Signal" an und dann muss man immer auf LIveTV manuell umschalten.

Ist das bei Euch auch so?

Gruß
rendl
Schaut ab und zu mal vorbei
#812 erstellt: 20. Apr 2016, 10:48
Ja das ist bei mir auch so.
"Automatisch auf Live TV" wäre aber schlecht, denn es gibt ja auch genügend Leute, die über einen externen SAT-Receiver gehen.
Wenn , dann müsste es eher ein "Zurück auf letzte Quelle" sein.
Wüsste nicht, dass das momentan so was konfigurieren kann.
Khamis
Ist häufiger hier
#813 erstellt: 20. Apr 2016, 16:54
Ich habe übrigens ein Antwort vom LG-Kundenservice bezüglich der HDR-Wiedergabe über HDMI beim 8609 bekommen:

"Ihr TV Geraet unterstuetzt eine HDR-Darstellung nur ueber USB oder den Streaming-Diensten (z.B. Netflix). HDR ueber HDMI ist bei Ihrem TV Geraet technisch nicht moeglich. Ein Software Update wird leider keine Abhilfe schaffen."

Also können die HDMI-2.0-Eingänge HDR nicht verarbeiten. Das funktioniert nur mit HDMI 2.0a...

...Schade


[Beitrag von Khamis am 20. Apr 2016, 16:56 bearbeitet]
dux80
Neuling
#814 erstellt: 21. Apr 2016, 15:12
Hi,

konnte schon wer den UF8609 mit einem HDR Content über Netflix testen?

Ich persönlich habe das entsprechende Abo, eine 25 MBit Leitung und den Wiedergabemodus auf hoch gestellt. Dennoch wird mir die Serie Marco Polo zwar in UHD angeboten aber ohne das entsprechende HDR Flag. Weiterhin erfolgt natürlich auch keine Umschaltung auf HRD am TV.

Der Support von Netflix konnte mir in keinster Weise weiterhelfen und vermutet dass der Internetanschluss eventuell zu schwach sein könnte. Dies werde ich jetzt mal testen.

Die Firmware ist auf dem neusten Stand.


Grüße
Stephan
Fronti78
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 21. Apr 2016, 15:54
Ich liebäugele auch schon länger mit dem 65UF8609/65UF860V. Er soll um Längen besser sein wie der 65UF6809. Könnt ihr diesen TV empfehlen? Zur Zeit ist er sehr preiswert zu ergattern.
Vergyone
Neuling
#816 erstellt: 21. Apr 2016, 16:02
Ganz einfaches und klares Ja
Lettermaker
Stammgast
#817 erstellt: 21. Apr 2016, 18:51

Fronti78 (Beitrag #815) schrieb:
Ich liebäugele auch schon länger mit dem 65UF8609/65UF860V. Er soll um Längen besser sein wie der 65UF6809. Könnt ihr diesen TV empfehlen? Zur Zeit ist er sehr preiswert zu ergattern.


Preiswert? Wie preiswert denn? wo?
VoRTeX99
Ist häufiger hier
#818 erstellt: 22. Apr 2016, 14:22
Kann ihn empfehlen-> JA

Habe über die 6 Monate Netflix gratis grad Better Call Saul geschaut. Wo seh ich obs HDR ist?

Ein Problem hab ich noch:
Bei der Sprachsuche oder dem "normalen" aufrufen von Youtube reagiert die YT App teilweise garnicht.
Also Sprachsuche->YT Video in den Ergebmnissen anklicken-> Bild bleibt schwarz (bzw grau )
Alle anderen Funktionen des TV´s gehen aber (also ich komme auch zurück)
Mir ist aufgefallen, das dass erst nach längerer Einschaltzeit passiert. Kann das mal jemand testen?

Nach aus und einschaltne des TV´s geht alles wieder
inecro-mani
Inventar
#819 erstellt: 22. Apr 2016, 20:18
Youtube über dei App oder den Brauser? Die app is scheiße nimm den Brauser

PS: ja ich meine Browser
k.sch1
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 22. Apr 2016, 22:47

VoRTeX99 (Beitrag #818) schrieb:
Habe über die 6 Monate Netflix gratis grad Better Call Saul geschaut. Wo seh ich obs HDR ist?


Bei HDR erhälst du oben eine Einblendung, dass der HDR-Modus nun aktiv ist (wie bei 3D).

Sprachsteuerung habe ich noch nie genutzt (ok einmal getestet) und kann daher nichts dazu sagen.
dux80
Neuling
#821 erstellt: 23. Apr 2016, 14:20
Bei Netflix sollte das HDR Symbol auch in der Titelleiste der Serie angezeigt werden.
Steht dann z.B. neben Ultra HD 4K wie in dem angehängten Bild zu sehen.

HDR Flag

Bei mir wird das HDR Symbol nicht angezeigt, dementsprechend auch keine Umschaltung auf HDR wenn ich die Serie Marco Polo starte.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass LG für die Netflix App noch einen Patch liefern muss oder das ganze erst mit einer neuen Firmware Version funktioniert.

Anbei nochmal die Voraussetzungen für HDR:

https://help.netflix.com/de/node/42384
VoRTeX99
Ist häufiger hier
#822 erstellt: 23. Apr 2016, 14:28
Yep, bei mir ebenso. Dann isses wohl so. Butter call Saul sieht aber auch so gut aus Marco Polo werden ich dann heute abend mal reinschauen.
Btw: finde allerdings, daß Netflix bei weitem nicht so umfangreich ist wie Amazon prime... Mal von den Eigenproduktionen abgesehen.


Eine ganz blöde frage die mich beschäftigt. Als ich mir den TV ausgesucht hatte, habe ich irgendwo gelesen das er nen doppeltuner hat. Nur: ich find den 2anschluss nicht und wenn ich was aufnehmen wir und danaxh umschalte kommt die Meldung, das die Aufnahme abgebrochen wird.

Habe ich mich damals verlesen? Hab neben dem satanschluss ja nur den Kabelanschluss.
inecro-mani
Inventar
#823 erstellt: 23. Apr 2016, 18:41
der 860 hat keinen doppeltuner, also jeden ANschluss nur 1x (Antenne und Kabel ist der selbe Anschluss)
richie_b
Stammgast
#824 erstellt: 24. Apr 2016, 23:54
65 UF 860V für 1999€

https://m.notebooksb...cc2=Fernseher_254209

Mein 55 UF 8609 werde ich die Tage abholen und testen.
Mal gucken ob er genauso lahm und umständlich zu bedienen ist wie mein jetziger 55 EG 910V. (z.B. Festplatte anstecken dauert jedesmal bis zu 20 min bis er sie erkennt und er meldet nicht mal wenn sie dann endlich "nutzbar" ist )
Oder diese Verzögerung zwischen Tastendruck auf der Fernbedienung und der Reaktion des Menüs.
Wenn ich z.B. bei "Alle Eingänge" noch das TV Bild in klein habe, dann darauf klicke, dauert es 2 bis 3 Sekunden bis Bild u Ton wieder da sind.

Wenn ja gehen beide zurück und mein Samsung LE37C650 muss weiterhin seinen Dienst verrichten, oder ich probiere noch nen Samsung 55JS8090 oder 8590

Gibts beim 8609/860V eigtl.ne Pausetaste auf der Fernbedienung für Timeshift?
Oder muss man da auch erst 3, 4 mal auf die Fernbedienung drücken für die Pause Funktion?


[Beitrag von richie_b am 25. Apr 2016, 00:23 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#825 erstellt: 25. Apr 2016, 09:20
also das Betriebssystem ist das gleiche, aber der 860 ist ne Ecke schneller im Bedienen-. Das mit den 20min sollte aber garnicht sein, wie große ist die festplatte?

Sind das die einzigen Gründe, warum der EG910 zurück geht? Pausetaste haben sie doch beide
richie_b
Stammgast
#826 erstellt: 25. Apr 2016, 12:31
Pause Taste hat die Fernbedienung vom 910V definitiv nicht.
Mein Samsung hat eine...
Ich habe 5 Festplatten zwischen 640GB und 3TB getestet.
Er braucht jedes mal zwischen min.5 und 20min, auch nachdem ich sie schon einmal dran hatte.
Beim Samsung von 2010 stecke ich die an und nach max.20s erscheint eine Meldung und ich kann drauf zugreifen.
Beim LG kommt nicht mal eine Meldung, nur direkt nach dem Anstecken, aber nicht wenn sie dann irgendwann endlich nutzbar ist.
Man muss also immer wieder mal selber in die Eingangsliste gucken.
Positiv ist das er 3TB Platten mit nur einer Partition liest, beim Samsung musste ich die immer in zwei MBR Partitionen teilen.
Ich werde heute mal updaten und gucken ob sich das ändert.

Da ich den TV nur als Ergänzung zum Beamer als konventionellen Fernseher und als PC Monitor nutzen möchte, muss er vor allem einfach zu bedienen sein und ein gutes Bild vom internen DVB-S und DVB-S Rechner liefern.
rendl
Schaut ab und zu mal vorbei
#827 erstellt: 25. Apr 2016, 13:18
Bei mir am 8609 (mit einer WD My passport Slim 2 TB, NTFS formattiert) alles bestens. Gefühlt nur ca. 15 Sekunden.
Keine Probleme, Symbol im Smart Share kommt sehr zügig und zuverlässig.
wetty
Neuling
#828 erstellt: 26. Apr 2016, 12:54
Hallo ich habe seit gestern den 860v und habe Probleme beim Fußball schauen! Wenn der Ball geflankt wird oder geschossen ist der Ball nicht flüssig sondern wackelt oder verzerrt! Welche Funktion oder Einstellung ist dafür verantwortlich?

Habe eine Einstellung einer Amazon Rezession übernommen bei der es nicht so schlimm ist aber da gefällt mir das Bild nicht so gut! Aber irgendetwas muss für die Fehldarstellung zuständig sein!
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Danke
inecro-mani
Inventar
#829 erstellt: 26. Apr 2016, 13:00
Mach mal mehr (komplette) Trumotion und weniger Schärfe -> Fur FUßball super aber Soap bei Filmen
wetty
Neuling
#830 erstellt: 26. Apr 2016, 13:07
Danke für die schnelle Antwort aber hilft nichts!
inecro-mani
Inventar
#831 erstellt: 26. Apr 2016, 13:09
was für einstellung hast du?
wetty
Neuling
#832 erstellt: 26. Apr 2016, 13:32
Habe jetzt die Sport Einstellungen genommen und deine Werte verändert!
Hat jemand die für sich perfekten Einstellungen für Fußball (HD)?
inecro-mani
Inventar
#833 erstellt: 26. Apr 2016, 13:37
die sporteinstellung ist die absolut grauenhafteste
wetty
Neuling
#834 erstellt: 26. Apr 2016, 16:02
Hast du Einstellungen für Fußball? Danke und Gruß
inecro-mani
Inventar
#835 erstellt: 26. Apr 2016, 18:28
Hintergrundbeleuchtung: 75
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
H Schärfe: 10
V Schärfe: 10
Farbtiefe: 50
Farbton: 0

Expertensteuerung
Dynamischer Kontrast: Niedrig
Super Resolution: Aus
Farbumfang: Breit
Kantenschärfer: Aus
Farbfilter: Aus
Gamma: 2.2

Weißabgleich & Farbmuster: Standard-Einstellung
Farbtemperatur: Warm 1

Bildoptionen
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Schwarzwert: Niedrig
Echtes Kino: Ein
LED Lok. Dimming: Niedrig
TruMotion: Klar

das wäre auf jeden Fall mal ein Anfang, wobei ich bei Trumotion noch mehr geben würde 10/7 locker, bei FUßball darf es (soll es sogar) poppig/soapig ausschauen
wetty
Neuling
#836 erstellt: 26. Apr 2016, 22:55
Danke probiere ich morgen gleich mal aus!
wetty
Neuling
#837 erstellt: 27. Apr 2016, 14:17
Also bei mir liegt es hauptsächlich an true Motion wenn ich es ausschalte wirkt der Ball nicht verzerrt sobald es an ist ist er so verzerrt bzw verpixelt!
Echt komisch!
inecro-mani
Inventar
#838 erstellt: 27. Apr 2016, 15:17
poste mal deine Einstellung, gute Einstellungen sind eine KOmbination. 1 falscher Wert kann ziemlich viel kaputt machen
wetty
Neuling
#839 erstellt: 27. Apr 2016, 16:16
Hintergrundbeleuchtung: 100
Kontrast: 90
Helligkeit: 55
H Schärfe: 25
V Schärfe: 25
Farbtiefe: 50
Farbton: 0

Expertensteuerung
Dynamischer Kontrast: Niedrig
Super Resolution: Niedrig
Farbumfang: Breit
Kantenschärfer: Aus
Farbfilter: Aus
Gamma: 2.2

Weißabgleich & Farbmuster: Standard-Einstellung
Farbtemperatur: Warm 1

Bildoptionen
Rauschunterdrückung: niedrig
MPEG-Rauschunterdrückung: niedrig
Schwarzwert: Niedrig
Echtes Kino: Ein
LED Lok. Dimming: Niedrig
TruMotion: Klar

Also mit der hab ich Probleme wenn trumotion drin ist! Sobald ich se raus mach kommt das Problem
inecro-mani
Inventar
#840 erstellt: 27. Apr 2016, 16:40
reduzier mal die Schärfe auf 10-15

dyn Kontrast auf aus
superresolution auch aus

raschunterdrückung aus
echtes kino (keine ahnug was passiert aber mach mal aus)
Local Dimming aus
Trumotion benutzerdefiniert -> 10/7
wetty
Neuling
#841 erstellt: 27. Apr 2016, 21:18
Also mein Problem hat wohl was mit der Verbindung über hdmi zum fire tv zu tun! Beim Spiel auf ZDF gerade ist bis auf Kleinigkeiten alles ok!
k.sch1
Ist häufiger hier
#842 erstellt: 01. Mai 2016, 20:17
Nachdem mein 65UF8609 mittlerweile nur noch "schwarz" bleibt und leider kein Bild mehr anzeigt...

Gibt es eine Möglichkeit um ohne Bild auf die Werkseinstellungen zurückzustellen? Er geht nun zurück und ich möchte eigentlich ungern das WLAN-PW drauf lassen.
Fronti78
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 03. Mai 2016, 14:23
Der 65UF950V ist in der Bucht derzeit für 2.199€ zzgl. Versand zu haben. Lohnt der Aufpreis von 200€ zum 65UF860V? Ich erinner mich irgendwo gelesen zu haben, dass der 65UF860V die bessere Wahl sein soll...
k.sch1
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 03. Mai 2016, 14:38

Fronti78 (Beitrag #843) schrieb:
Der 65UF950V ist in der Bucht derzeit für 2.199€ zzgl. Versand zu haben. Lohnt der Aufpreis von 200€ zum 65UF860V? Ich erinner mich irgendwo gelesen zu haben, dass der 65UF860V die bessere Wahl sein soll...


Kommt drauf an, worauf du deinen Fokus legst...
Der 950V ist halt nochmal flacher. Das geht dann aber zu Lasten der zweiten LED-Leiste die der 860V hat. Allgemein tut sich zwischen den beiden Geräten nicht viel; daher würde ich persönlich zum günstigeren tendieren.
Fronti78
Ist häufiger hier
#845 erstellt: 03. Mai 2016, 16:13
Ok danke für die schnelle Antwort.
Der Verkäufer hat den Preis soeben um 100€ gesenkt ;-)
genetix^
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 04. Mai 2016, 09:27
Ich habe auch mal eine Frage an die Experten hier.

Ich habe schon lange eine Auge auf den UF8609 geworfen, hatte aber die letzten Wochen und Monate auf die neuen Modelle, speziell den UH8509 gewartet.

Die Frage die ich mir jetzt stelle:
Ist der 55UH8509 die 500€ Aufpreis zum 55UF8609 wert? HDR10, das 10 Bit Panel, Dolby Vision, Sind das Dinge die man auf Anhieb sieht, oder ist das alles eher Marketing?


Grüße,

Jens
inecro-mani
Inventar
#847 erstellt: 04. Mai 2016, 10:44
der UH850 hat den neuen HDMI ANschluss -> HDR über HDMI, das kann der 860 nicht. Nochmals schnellere Bedienung (+ mehr FUnktionen) und vor allem DOlby Vision CHip sind da wohl die größten Unterschiede.

warten kann man immer und die Anzahl der INhalte wird sich nach und nach vermehren. Im Moment machst du mit dem 860 sicherlich nichts falsch, aber in 1-2 Jahren bereust du es vielleicht (wenn auch nicht sehr) und in 2-3 Jahren kaufst du dir dann einen Oled und alles ist wieder gut

lg necro
genetix^
Ist häufiger hier
#848 erstellt: 04. Mai 2016, 11:40
Vielen Dank für die Antwort. Der TV soll nach Möglichkeit 3-5 Jahre seine Dienste verrichten.
Ich denke ich bestelle dann doch den 55uh8509 bei Otto für 1900€, sonst ärgere ich mich später nur.
4K-Player und Filme mit HDR10 und Dolby-Vision sollen ja dieses Jahr vermehrt auf den Markt kommen.
JohnDose
Gesperrt
#849 erstellt: 06. Mai 2016, 09:30
Falls jemand an einem LG 65UF8609 interesse hat,...ich verkaufe meinen eventuell. Hier könnt Ihr nachlesen worum es geht:

http://www.hifi-foru...=7582&postID=367#367

Top Panel und erst 10 Monate alt. Fuß noch neu und sogar noch unten am Rand die Folie drauf. Kein Nikotingerät. Recht wenig gelaufen, da ich Filme über Beamer gucke. Bei Interesse einfach per PN melden.
k.sch1
Ist häufiger hier
#850 erstellt: 07. Mai 2016, 11:36
Mein zweiter 8609er geht jetzt auch zurück... Echt schade, dass DSE scheinbar doch recht ausgeprägt in der Serie ist. Ansonsten ist es ein gutes Modell
Naujoks
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 09. Mai 2016, 09:02
Ich hab gelesen, dass bei Amzon Video die Serien Mozart in the Jungle und Red Oaks in HDR gestreamt werden sollen. Es wird aber in der Hinsicht gar nichts angezeigt, es scheint noch nicht einmal in 4K zu sein.
Ist das nur bei mir so, oder ist das bei jedem so?
rendl
Schaut ab und zu mal vorbei
#852 erstellt: 09. Mai 2016, 10:02
Wie gut ist deine Internet-Anbindung? Für 4K geben Amazon und Netflix so um die 20MB/s Minimum an (habe den Link jetzt nicht, ungefähre Werte so aus der Erinnerung)
Bei meiner 16er DSL Leitung kommen so ca. 11MB/s an und ich bekomme von Amazon anscheinend auch kein 4K.
Interessanterweise an der derselben Leitung bekomme ich 4 K von Netflix, vermutlich weniger anspruchsvoll (allerdings noch kein HDR obwohl der betreffende Film es sein sollte, dies liegt wohl noch an der Netflix App von LG).
kingcorner
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 09. Mai 2016, 12:32

rendl (Beitrag #852) schrieb:
Wie gut ist deine Internet-Anbindung? Für 4K geben Amazon und Netflix so um die 20MB/s Minimum an (habe den Link jetzt nicht, ungefähre Werte so aus der Erinnerung)
Bei meiner 16er DSL Leitung kommen so ca. 11MB/s an und ich bekomme von Amazon anscheinend auch kein 4K.
Interessanterweise an der derselben Leitung bekomme ich 4 K von Netflix, vermutlich weniger anspruchsvoll (allerdings noch kein HDR obwohl der betreffende Film es sein sollte, dies liegt wohl noch an der Netflix App von LG).


Internetgeschwindigkeit
Um Videos in 4K Ultra HD streamen zu können, benötigen Sie eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung mit wenigstens 15 Mbps. Einige andere Video-Apps, auch Netflix, empfehlen eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung mit wenigstens 20 Mbps für das Streamen von 4K Ultra HD-Inhalten.

Quelle: https://www.amazon.d...nodeId=201859000[/i]
JohnDose
Gesperrt
#854 erstellt: 09. Mai 2016, 13:19
@rendl
Du verwechselst hier bits und Bytes. 8 bits = 1 Byte. Man beachte die Groß- und Kleinschreibung. Wenn Du ein großes “B“ schreibst, so sind das Bytes. Und bei 20M“B“/s müsste man, in bit gerechnet, ne 160.000er Kb/s DSL-Ltg. haben. Und die gibt es nicht. Ich selber habe z.B. per Kabel (DOCSYS 3.0) ne 100.000er Ltg. Und komme auf ca. 12M“B“/s. Wenn Du also ne 16.000er K“b“/s-Ltg. Hast, so kommst Du, in M“B“ gerechnet, im Idealfall auf knapp 2M“B“/s. Aber die DSL-Leitungen sind schwer anfällig für Leitungsverluste. Je weiter Dein DSLM weg ist, desto größer sind die Leitungsverluste. Und wenn Du nun schreibst, dass bei Dir 11M“B“/s ankommen, dann meinst Du bestimmt 11.000 Kb/s und das sind in MB 11000/1024/8 = ca. 1,34 MB/s. Aber egal wie, Deine Verbindung ist zu lahm. Denn wenn die schreiben mindestens, dann kann man davon ausgehen, dass es mehr sein sollte.
rendl
Schaut ab und zu mal vorbei
#855 erstellt: 09. Mai 2016, 14:27
Ja schon klar, meinte selbstverständlich bit, wir reden hier ja über eine 16er DSL Leitung. Aber du hast natürlich Recht

Interessant ist, dass meine Leitung eigentlich zu langsam sein müsste. Da stimme ich dir zu
Netflix geht aber definitiv bei mir mit 4k. Deshalb stimme ich der letzten Annahme nicht zu
Ich vermute nämlich eher, dass die bei ihren Minimalangaben eher noch Luft drin haben. (Netflix vielleicht mehr Luft als Amazon, ähnliche Berichte habe ich schon in anderen Threads gelesen)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 65 UF 8609 update auf 04.05.50
rendl am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  6 Beiträge
LG UF 7709 vs LG UF 8509
JLB_ am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
LG UF-Serie max. Festplattengröße (über USB)
Don_Josh am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
LG 65EF950V Und 9509
John_Stallonely am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  2 Beiträge
LG 55 UF 8509
steppen am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  559 Beiträge
LG 55 UF 6809
WallyMark am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  80 Beiträge
LG 65 UF 8009
Ottek-hx am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  9 Beiträge
LG UF 7769 Erfahrungen
pallmall85 am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
LG 60 LA 8609 Senderliste?
walter1973 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  9 Beiträge
HDCP 2.2 bei UF 77 er Serie?
Jonas1984 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947