Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte

LG UF 8609 & 9509 (ColorPrime Serie)

+A -A
Autor
Beitrag
Senseison
Neuling
#955 erstellt: 04. Jul 2016, 17:13
Genau das ist auch der Hintergrund meiner Frage gewesen. Wie von JohnDose beschrieben möchte ich ungern nach Ablauf meiner Widerrufsfrist feststellen, dass ein in den ersten 14 Tagen nicht vorgekommenes Szenario mein Seherlebnis schmälert. Schließlich erwarte ich von einem TV für 1900€, dass er auch ein möglichst gutes Bild liefert.

Zurück zu meiner ursprünglichen Frage: Woher bekomme ich denn nun als Anfänger eine Übersicht wie man so ein Panel auf Fehler testet? Gibt es dazu einen Leitfaden irgendwo in diesem Forum, welchen ich bisher übersehen habe?

Gruß und danke


[Beitrag von Senseison am 04. Jul 2016, 17:13 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#956 erstellt: 04. Jul 2016, 19:05
Also Für Banding nimmst Du am besten dieses Video hier. Aber hierbei die Rasenschwenks ignorieren, weil zu schnell geschwenkt wird. Nimm nur die darauffolgenden Wolkenszenen ab Sek. 13.

https://www.youtube.com/watch?v=NxWeH-M3O6M

Für Ghosting, also Doppelbilder bei 3D nimm dieses Video. Das ist S-b-S und Du musst am TV 3D manuell umstellen. Falls Dir die Video zu schnell gehen, einfach nach der Aufforderung ein Auge zu schließen, pausieren. Dann sollten im Idealfall die Bilder wie oben aussehen. Die sind nämlich topp. War bei meinem 65UF8609 (habe ja jetzt seit kurzem den 75UH855V) auch so. Die Zahlenreihen sind nicht aussagekräftig genug. Nimm einfach die beiden SW-Bilder für das grau/blaue Ergebnis.

https://www.youtube.com/watch?v=s-izlPgjOxk

Und ruf beide Videos über die interne YT-App des TVs auf. Suchbegriffe sind "banding tv test" und "3D Crosstalk Ghosting Test (FullHD, SBS)"


[Beitrag von JohnDose am 04. Jul 2016, 19:08 bearbeitet]
Senseison
Neuling
#957 erstellt: 04. Jul 2016, 20:15
Cool vielen Dank! Ich werde mal probieren und gebe dann Rückmeldung :-)
DcHoliday
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 05. Jul 2016, 13:50
Mir geht es nicht darum vor etwas die Augen zu verschließen und Dinge zu ignorieren, darauf wollte ich nicht hinaus. Und wenn ich mir nun so eure Argumente durchlese komme ich zu dem Schluß dass ihr Recht habt da es um was anderes geht als ich ursprünglich dachte.

Mein Posting nahm da eher auf andere Personen Bezug die sich nicht zwangsläufig selbst mit Dingen auseinandersetzen sondern von anderen vorgekaut haben möchten ob sie etwas nun gut oder schlecht finden sollen oder gar müssen.

Allem Anschein nach kam dies nicht so rüber aber alles gut, will hier niemandem zunahe treten.
Andre90do
Hat sich gelöscht
#959 erstellt: 07. Jul 2016, 20:24
Hallo alle zusammen!

Ich wollte euch nur informieren das ich den 65UF9509 nicht behalten werde!
Ich kann mit dem Banding nicht leben!
Das 3D Crosstalk Problem wäre für mich echt noch akzeptabel gewesen, aber das Banding ist wirklich zu extrem! Anfangs denkt man wird schon irgendwie gehen, aber ich freue mich mittlerweile schon jedesmal wenn das EM Spiel vorbei ist, so sehr stört das!

So sollte es nicht sein!

Ich habe mich nun für das Nachfolgermodell LG 65UH950V entschieden!

Wenn ihr möchtet, kann ich sobald er hier ist, mal meine Erfahrungen mit diesem posten!

Ich freu mich schon drauf !!

VG
Andre


[Beitrag von Andre90do am 07. Jul 2016, 20:24 bearbeitet]
Senseison
Neuling
#960 erstellt: 08. Jul 2016, 14:17
Moin,

ich hatte ja Rückmeldung versprochen. Nachdem ich den 65uf8609 am Mittwoch erhalten habe konnte ich ihn gestern bereits während des Fußballspiels testen. Leider sehe ich deutliches Banding. Ebenfalls in dem Testvideo bei Youtube von JohnDose mit den Wolken.
Grundsätzlich schaue ich selten Fußball daher ist das noch kein absoluter showstopper. Ich werde am Wochenende mal einige weitere Tests auf DSE und Flashlights etc. durchführen wenn ich dazu einige brauchbare Testvideos finden kann sowie den 3D Test von JohnDose. Dann entscheidet sich für mich ob ich den TV behalte oder zurück sende. Sollte er bis auf das Banding perfekt sein würde ich ihn wohl behalten.

Weiß jemand aus Erfahrung was es bringt sich bei solchen Fehlern mit Amazon-Support in Verbindung zu setzten? Lässt sich so etwas reparieren und machen die das ggf. auch? Oder wird einem sogar evt. bei Nachweis der Bildfehler ein Preisnachlass angeboten damit man das Gerät nicht zurücksendet oder ähnliches?

Und eine letzte Frage: Verbessert sich die Situation wenn man das Nachfolgemodell, den 65UH8509 wählt oder ist die Paneltechnik weitestgehend die selbe?

Gruß und schönes Wochende
JohnDose
Gesperrt
#961 erstellt: 08. Jul 2016, 16:13
Leute, Leute,...es ist, wie schon hier im Forum gefühlte 1000 Male geschrieben, IMMER Glückssache. Edge LEDs haben nun mal dieses Problem. Und dabei ist es egal, ob von Serie X oder Y. Egal ob nun vom Hersteller A oder B. Fast egal ob nun Diagonale C oder D.

Ich hatte ja bis vor kurzem noch den 65UF8609, der nur leichtes Banding beim Fußball hatte. Bei Sendungen wie z.B. Mieten, Kaufen Wohnen sah man es allerdings etwas stärker. Dafür aber hatte ich beim 3D-Test ein komplett grau/blaues Bild. Und wer sich mal im UH-Thread umschaut, wird dann festellen, dass sich dort auch über Banding/DSE etc. beschwert wird. Egal ob 9er oder 8er Serie. Ich persönlich habe erneut riesen Glück gehabt. Habe mir ja den 75UH855V gekauft und habe NULL, absolut NULL-KOMMA-NULL Banding. Fußballgucken ist ein einzier Traum auf diesem Gerät. Dafür aber habe ich oben rechts ein wenig weiße Stellen beim 3D-Test (s. UH-Thread). Und genau dort an den Stellen kann ich auch, je nach Film, Ghosting bei 3D sehen. Ist aber vollkommen verschmerzbar. Dass ich einen TV erwischt habe der Null Banding hat, habe ich so noch nicht erlebt. Wer nun aber denkt, dass wenn er auf die neue UH Serie umschwenkt, kein Banding mehr zu haben, ist schief gewickelt. Denn auch hier ist es pures Glück. Im Gegenteil, wer nicht unbedingt die UH-Serie braucht, sollte sich den 8609 kaufen, bzw. gegen diesen gleichen Typ umtauschen. Denn die 9er-Reihe der UF-Serie ist schlechter, als die 8er, weil der 9er nur eine LED-Leiste hat, der 8 aber 2. Somit hat man ne bessere Ausleuchtung und ein besseres Local Dimming. Ich weiß wovon ich rede, ich hatte nämlich beide Geräte hier. Zunächst den 9er als Early Adopter, welcher aber wieder zurück ging, da dieser total verseucht war. Dann den 8er und hatte in Top Bild. Und noch blöder ist, das innerhalb der UH-Serie 2016 nun auch der 8er nur noch eine LED-Leiste als HGB hat. Was sich auch schmerzhaft bei dunklen Szenen in einem Film bemerkbar macht. Da ich aber fast ausschließlich TV-Sendungen auf meinem TV gucke, habe ich da kein Problem mit. Filme gucke ich nur über meinen Epson 9200. Auch 3D fast ausschließlich über den Beamer. Womit mich dann auch die kleinen weißen Stellen, sprich Crosstalk in diesem kleinen Bereich bei 3D nicht stören, welche zudem eh nicht besonders schlimm sind. Kann also auch locker auf dem TV 3D gucken. Also, wer keine überteuerte Bauchlandung erleben will, sollte sich vor einem Kauf auch mal im UH-Thred einlesen. Diejenigen, die nun unbedingt die neusten Features aus der UH-Serie haben möchten, kommen eh nicht umher sich in diesem Thread (und natürlich auch anderswo im net) kundig zu machen.

Good Luck beim Kauf/Umtausch


[Beitrag von JohnDose am 08. Jul 2016, 16:16 bearbeitet]
Senseison
Neuling
#962 erstellt: 15. Jul 2016, 21:20
Ich werde den TV behalten. Das Bild ist allgemein sehr gut und homogen. 3D sieht gut aus, habe die Tests gemacht und das Bild ist (wenn man ziemlich genau in der Mitte sitzt) komplett blau. Außerdem sah Prometheus schon sehr beeindruckend aus.
Das einzige ist wirklich das Banding, welches mich aber nur wenig stört da ich so gut wie nie Fußball gucke und es mir ansonsten bisher nirgends anders aufgefallen ist.

Danke nochmal für die Hilfe zur Entscheidung zu diesem tollen Fernseher.
Jemp86
Neuling
#963 erstellt: 24. Jul 2016, 21:16
Hi,

Ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer von einem 55UF8609, hab den TV erstmal in Ruhe aufgebaut und dann auch mal einen 3D Film angemacht, dort viel mir auf das ich qausi im gesamten rechten Teil des TV´s irgendwie alles "Doppelt" sehe, also ein bischen hier im Forum geguckt und das mit diesen Testbildern gefunden, direkt mal durchlaufen lassen.

20160724_17121820160724_17125520160724_17131820160724_171341

Was sagt ihr dazu? Umtauschen oder? hab es eben nochmal mit den Testbildern durchlaufen lassen aber diesmal mit unterschiedlichen Sitzhöhen, ändert aber auch nicht wirklich was.
Senseison
Neuling
#964 erstellt: 24. Jul 2016, 22:24
Meiner in 65" hat perfektes 3D, Testbilder komplett blau bei korrekter Sitzhöhe. Dafür habe ich recht starkes Banding. Wenn dir 3D wichtig ist, dann würde ich tauschen.
Jemp86
Neuling
#965 erstellt: 24. Jul 2016, 22:46
Naja was heißt wichtig, das würde ich vllt. 2-3 mal im Jahr benutzen, hab gerade nochmal 2D Testbilder durchlaufen lassen, da ist mir also mal wirklich gar kein Fehler aufgefalle.

Denke halt wenn ich soviel Geld ausgeben soll auch alles funktionieren aber soweit ich jetzt erfahren habe ist das wohl mehr ne Glückssache und idr. Hat man immer irgendwo Fehler?
Senseison
Neuling
#966 erstellt: 24. Jul 2016, 23:20
Wie gesagt bei meinem ist das 3d super und auch sonst ist das Bild allgemein sehr gut, bis auf recht ausgeprägtes Banding. Da ich aber kaum Fußball schaue stört mich das Banding wenig.
Irgendwo muss man sicher Abstriche machen, wenn dein TV wirklich bei allen anderen Tests tadellos abschneidet dann würde ich mir einen Tausch gut überlegen, denn ggf. kommst du dadurch vom Regen in die Traufe...
Andre90do
Hat sich gelöscht
#967 erstellt: 24. Jul 2016, 23:26
Ich würde den tauschen lassen...Das 3D ist ja mal garnicht funktionsfähig...Es ist richtig, du kannst mit den Panels Glück und pech haben! Das alles wunderbar sein wird, kannst du dir quasi abschminken! Wenn du keine 3D Filme schaust und dafür kein DSE hast, würde ich ihn behalten! Das dein nächster kein DSE hat ist sehr unwahrscheinlich! Ich hatte den 65UF9509 mit starkem DSE und akzeptablen 3D! Jetzt hab ich einen 65UH950V mit Produktionsmonat April 2016 gehabt, der hatte starkes DSE und schlechtes 3D! Zurück geschickt! Jetzt habe ich einen ausm Juni 2016, der hat akzeptables DSE aber wiederum schlechtes 3D...herzlich willkommen in der Panel Lotterie :-)!


[Beitrag von Andre90do am 24. Jul 2016, 23:34 bearbeitet]
Jemp86
Neuling
#968 erstellt: 25. Jul 2016, 09:23
Kurzes Update, gerade mit Amazon Telefoniert, soll mich einmal mit LG in Verbindung setzen um einen Bedienungsfehler auszuschließen (liegt aber eh nicht vor). Liegt keiner vor würde ich ein Ersatz Gerät bekommen, auf meine Frage was denn wäre wenn dieses auch Fehler hat meinte die nette Dame das die dann erstmal kein drittes Gerät schicken würden sondern zuerst ihre Komplette Charge durch testen. Dann sprach ich Sie darauf an das es ja schon ne Glückssache ist ob das Panel überhaupt Fehlerfrei ist bzw was es für Fehler hat weil meiner ein nahezu Perfektes 2D Bild hat (gestern noch ne halbe Stunde wolken Videos angeguckt und dort nur bei super genauem hinsehen bei 2-3 Szenen ganz ganz leichte Schmutzstreifen entdeckt aber die fallen echt nur auf wenn man sich darauf konzentriert und danach sucht) , sie meinte das wenn ich mich dazu entschließen würde meinen zu behalten ich einen Preisnachlass bekommen würde (der gar nicht so gering ist)


[Beitrag von Jemp86 am 25. Jul 2016, 09:24 bearbeitet]
thonor
Stammgast
#969 erstellt: 26. Jul 2016, 06:53
Hallo
habe meinen 55UF9509 als Aussteller gekauft für 1290€.
Da kann man doch nix falsch machen, oder???

Zuhause dann die EM geschaut mit dunklen Ecken oben rechts und links. So groß wie eine ausgebreitete Männerhand. Dies viel nur bei hellen Bildern oder blauen Himmel auf.
Dann habe ich mich an den Verkäufer (Planetenfiliale in DO) gewendet und bekam die Aufforderung ein Foto einzuschicken.

Kaum war das Foto raus, klingelte das Telefon. Der Händler hatte LG informiert. und ein Service Betrieb von LG würde sich melden und das Panel tauschen. 2 Stunden später meldete sich der Service und 3 Tage später hatte ich ein neues Panel. Das Bild war nun deutlich besser (Klarer, ist mir vorher gar nicht aufgefallen) und die Ecken noch 3 Finger breit dunkler (also deutlich besser). Der Techniker sagte aber direkt er werde eine neue Platine bestellen und damit ausschließen, das die Spannungsversorgung nicht ausreicht.

Rund 1 Woche später stand er wieder vor der Tür mit der Platine und einem weiteren Tausch-Panel. Nach dem Wechsel der Platine waren die Ecken rund 1-1,5 Finger breit schattig aber in den 95% der Fälle, gar nicht sichtbar. Also durchweg zumutbar

Auf einen weiteren Tausch der Platine hatte ich verzichtet, denn das aktuelle Panel hat kein sichtbares DSE, kaum bis kein sichtbares Banding und Super 3D.

Fazit: Ja, es gibt ein Panellotto, doch wenn Händler, Hersteller und Service so arbeiten, kann ich damit leben. Selbst eine Rückabwicklung wurde mir noch von LG angeboten, falls ich immer noch unzufrieden sei,

Mein Lob geht an alle 3 Service beteiligten, den Saturn in Dortmund, LG und der Service Firma HVS Lösbar aus Dortmund.

Es ist nicht entscheidend, ob ein Gerät, das Auto oder die Waschmaschine einen Fehler haben, entscheidend ist wie damit umgegangen wird und das war Vorbildlich.

Ich habe nun ein fast komplettes neues Gerät mit einen Preis, der mehr als akzeptabel ist.

Ich kann jedem nur empfehlen diesen Weg zu gehen, wenn er wirklich einen LG gekauft hat um ihn nicht nur zu testen, sondern zu benutzen.


[Beitrag von thonor am 26. Jul 2016, 06:58 bearbeitet]
Jemp86
Neuling
#970 erstellt: 26. Jul 2016, 08:25
Ja LG hat einen verdammt guten Service, ich kaufe mittlerweile nurnoch LG weil ich damit einfach so zufrieden bin, man muss auch nie lange warten bis was passiert wenn man ein Problem hat, mein Monitor hatte mal nach knapp 3 Jahren den Geist aufgegeben, Anruf bei LG und schon am nächsten Tag stand ein Techniker mit nem Austausch Gerät vor der Tür.

Zurück zum TV, wie gesagt ich habe ein nahezu Perfektes 2D Bild, Amazon bietet mir 20% Preisnachlass wenn ich mich dazu entscheiden würde den TV zu behalten (3D ist mir ja nicht so Wichtig) wäre dann bei knapp über 700€ für den TV und da muss man echt schön überlegen ob man sich den ganzen Austausch hick hack antut wenn einem 3D jetzt eh nicht so wichtig ist.
thonor
Stammgast
#971 erstellt: 26. Jul 2016, 09:09
Ich hatte noch nie LG.
Aber nach meinen Erfahrungen würde ich dir empfehlen.
1. Behalte den LG
2. Reklamiere direkt bei LG nach 2 Monaten, wenn es schlimmer wird ?!?!?.
Dann kannst du immer noch ein neues Panel bekommen.

Genauso war meine Entscheidung für den Aussteller.
Wenn was dran ist, gibt es ja die Garantie.
Amazon will nur das Gerät nicht zurück.
Andre90do
Hat sich gelöscht
#972 erstellt: 09. Aug 2016, 09:07
Guten Morgen!

Also was ist das denn bitte für ein Müll den LG da in die Läden gibt?
Gibts da überhaupt noch ein Qualitätsmanagement ??

Ich hatte jetzt drei 65UH950V hier und ALLE hatten DSE, womit ich hätte leben können, aber wenn das 3D nicht funktioniert und kaum Deckung da ist, kann man so ein Gerät doch nicht ausliefern...

Mir ist 3D eben extrem wichtig...
Weshalb ich auch auf LG zurückgreife...

Ich bin dann auf den 75UH855V umgeschwenkt, der gestern gekommen ist.
Mein Erster Eindruck war einfach nur WOW...wirklich zu 98% Null DSE...
Die Freude währte allerdings nicht lange!
Der 3D Test war abermals miserabel! Kaum Deckung, lediglich in der Mitte ein schmaler Streifen.

Das kann doch nicht angehen?!...
Man kauft für 5000Euro einen Fernseher und der bietet nur die Hälfte?

Ich hatte somit schon fünf TV`s der aktuellen Oberklasse hier und ALLE waren defekt!

Unglaublich wie von Herstellerseite versucht wird, den Kunden zu veräppeln, nur um die eigenen Verluste aufgrund von Ausschuss niedrig zu halten.

Wenn sie das alles technisch nicht umsetzen können, dann sollen sie es lassen und einfach kein 3D mehr verkaufen, wie es Samsung, Phillips und Co schon machen, anstatt Geräte auf den Markt zu werfen, die den Anforderungen/Produktbeschreibung nicht genügen und die Kunden damit zu verärgern oder gar versuchen diese zu verarschen.

Wundert mich überhaupt nicht das Saturn und Media Markt keine LG`s der Serie UH mehr in den Regalen stehen haben...die bekommst du alle nur online und in begrenzten Stückzahlen...

VG

Andre


[Beitrag von Andre90do am 09. Aug 2016, 09:47 bearbeitet]
flic*01
Stammgast
#973 erstellt: 09. Aug 2016, 19:08
Bin vom LG auf den Sony KD 65 8507 gewechselt genau wegen diesem Ghosting bei 3x LG 8609,klar der Sony hat Active 3d dafür nur wenig Ghosting am Rand im unteren Bereich,ganz wenig Banding sieht man so gut wie nicht,klasse 2d Bild,klasse verarbeitung sind sehr zufrieden mit dem Sony habe 1990-. euro bezahlt.
DaveX81
Inventar
#974 erstellt: 09. Aug 2016, 19:39
mal blöd gesagt. was erwartet man in einer zeit wo hersteller die Zerstörung einer großen Firma riskieren um 100€ pro Fahrzeug bei der Abgasreinigung zu sparen.
In unserer Firma auch nicht anders da hocken 3 Wochen lang 10 Ingenieure zusammen um zu überlegen ob man bei einer Anlage von 0,5 Millionen 50€ am Hauptcontroller einsparen kann. Allein für die Zeit der Überlegungen wird man ein paar Jahre die Anlagen verkaufen bis man die Ersparnis drin hat.

Es ist egal was man wo kauft. Meine letzte Kaffemaschine für 1000€ hat gerade mal 3 Wochen gehalten. Im TV Bereich ist es halt genauso extrem.
Hatte bei meinem LG 3 verschiedene Panels aber man kommt nur vom Regen in die Traufe. DSE ist bei mir so stark das er bei jedem Kameraschwenk in hellen Bereichen sichtbar ist.
Zum Glück schaue ich kein Fußball wüsste nicht bei welchem Hersteller man derzeit etwas vernünftiges findet ohne DSE.


[Beitrag von DaveX81 am 09. Aug 2016, 19:40 bearbeitet]
ion2k
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 13. Aug 2016, 23:03
Habe mir fürs Schlafzimmer den Pana 50dxw734 geholt. Dad Bild ist ein Traum im Vergleich zu meinem 65uf8609.
Bin jetzt echt geheilt von LG. Das war dev. der letzte.

Also falls jemand einen 8Monate alten 65er haben möchte - ich hätte da einen im Angebit incl Rechnung und OVP
JohnDose
Gesperrt
#976 erstellt: 14. Aug 2016, 12:35
Und??? Wie ist die FB und das OS so vom Pana.

Hatte auch Pana und bin von Pana voll geheilt. So viel Clouding und Banding...merkst Du was...Du hattest einfach nur Glück...Den gleichen TV nochmal gekauft, das mit Pech,...und Du redest anders...wetten...

@Dave
Habe mir ja den 75UH855V gekauft ud....jetzt bitte gaaaanz genau lesen...NULL...KOMMA...NULL DSE.

Aber nein ich rate Dir nicht zu LG. Weil...ich habe einfach Glück gehabt und so auch noch NIIIIE erlebt. Ehrlich ich habe nicht die geringsten Balken bei Schwenks etc. Du bist der einzige hier der den Durchblick hat...Egal wie viel man bezahlt...Egal welcher Hersteller...es ist und bleibt ein Glücksspiel...Traurig genug!!!

Wenn ich hier von so manchen User lese, die da schreiben..."Bei solch einem Preis, muss ich mehr erwarten können!" usw. Man kann 1 Million bezahlen, dadurch werden die techniscen Mängel auch nicht besser. Man kann eben doch nicht alles mit Geld erreichen...


[Beitrag von JohnDose am 14. Aug 2016, 12:42 bearbeitet]
Andre90do
Hat sich gelöscht
#977 erstellt: 14. Aug 2016, 13:48
Doch selbstverständlich kann derjenige der mehr hinlegt auch erwarten das mehr Panels mit Problemen ausgesondert werden und garnicht erst in den Verkauf gehen...Dann sollen sie die Geräte teurer machen und somit die Verluste meinetwegen wieder auffangen, aber nicht auf Kosten der Kunden Zufriedenheit! Aber dann kauft ja wieder niemand...Ein Teufelskreis :D....

Mein 75Uh855V hat auch Null Komma Null DSE aber ebenso wenig 3D Funktionalität!...
Und gerade wegen dem 3D habe ich ihn gekauft.!

Würde ich keinen Wert auf 3D legen, wäre ich mit dem Gerät überglücklich!
Aber 5000Euro sind mir da zu viel Geld als das ich auch nur auf irgendeine Funktionalität verzichten wollen würde...

Deshalb geht das Umtauschen bei mir auch in die nächste Runde!
ion2k
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 15. Aug 2016, 09:59

JohnDose (Beitrag #976) schrieb:
Und??? Wie ist die FB und das OS so vom Pana.


OS ist Ok , die FB eine Katastrophe .. aber das wusste ich ja vorher.

Mal abgesehen von irgendwelchen Streifen, Lichthöfen scheiss 3D etc. ist das Bild ansich bei HD Sendern
über SAT beim Pana deutlich besser als bei meinem LG ..

Bei 4K Inhalt habe ich beim LG nichts auszusetzten , Normales TV gucken über SAT ist beim Pana deutlich besser- und das ist eigentlich das, was ich am meisten mache..
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#979 erstellt: 15. Aug 2016, 11:05
Du nutzt die int. Tuner? Ja, die sind sehr gut, besonders im 720p Bereich.
JohnDose
Gesperrt
#980 erstellt: 15. Aug 2016, 12:02
Hallo Andre,
verständlich, dass Du ihn zurückgibst. Das darf einfach nicht sein. Das ganze 3D-Fiasko hat mit 4K begonnen. Früher mit den 2-Geräten war das passive 3D perfekt. Kann Dich also gut verstehen, dass Du stinkich bist. Wenn ich mir die Bilder von @Jemp anschauen...einfach nur grauenhaft. Und sicherlich kannst Du für Dein gutes Geld gute Leistung erwarten. Aber es ist heutzutage tatsächlich so, dass der Preis rein gar nichts mehr über die Qualität aussagt. Leider, leider. Es wird ja auch schon gemunkelt, dass nun auch LG ab nächstes Jahr kein 3D mehr anbieten will. Und warum tun die das? Ganz einfach, weil sie vermutlich zu viele Reklamtionen haben. Die bekommen es einfach nicht gebacken. Und das obwohl es auch gute Beispiele gibt. Mein Vorgänger war der UF8609 und hatte Null Weißanteile. Perfektes 3D. Mein jetziger 75UH hat nur ganz wenige Weißanteile oben rechts und fällt, bis auf ganz wenige Ausnhamen gar nicht auf. Das 3D ist super. Also, warum sind nicht alle Geräte zumindest annähernd perfekt? Machbar ist es nämlich schon. Denen geht aber das Qualitätsmangement anscheinend am Allerwertsten vorbei. Wer in Zukunft 3D gucken will muss auf einen Beamer zurückgreifen. Und da Beamer eh Nischenprodukte sind, hätten sie somit ein kräftiges Verkaufsargument für alle 3D-Liebhaber. Allerdings muss man dann mit Shutter Vorlieb nehmen. Ich hatte früher 4-5 Panasonic Beamer und Ghosting war IMMER vorhanden. Bis ich dann auf den Epson 9200 gestoßehn bin. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass mit einem LCD-Beamer solch perfektes 3D möglich ist.
Naujoks
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 15. Aug 2016, 13:40
Leute, was wollt ihr denn in Zukunft, 3D sehen? Es wird doch schon jetzt fast nichts mehr in 3D angeboten. Bald wird es GAR nichts mehr geben.
JohnDose
Gesperrt
#982 erstellt: 15. Aug 2016, 15:44
Also, wenn ich mir so das Kinoprogramm anschaue, sehe ich da bei fast jedem Blockbuster ein 3D-Schriftzug. Zudem ich selber in 3D filme und für meine privaten 3D-Aufnahmen noch sehr lange 3D gucken kann.
Andre90do
Hat sich gelöscht
#983 erstellt: 15. Aug 2016, 16:07
@John
Da kann ich dir nur beipflichten, du hast mit deinen Ausführungen völlig recht!!...
Vor Beamern habe ich mich bisher eher gestreubt! Auch wenn ich weiss das Beamer mittlerweile echt tolles leisten können!

@Naujoks
Thema 3D...
Ich hab ne 3D Sammlung im 3stelligen Bereich... Doch ich denke 3D wird für mich noch lange ein Thema sein!
Ich finds einfach ne echt tolle Sache!


[Beitrag von Andre90do am 15. Aug 2016, 16:09 bearbeitet]
Marc_N
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 15. Aug 2016, 21:47
Kann mir jemand bei der Sendersortierung helfen?

Ich habe gerade die Sender mit dem Programm ChanSort sortiert und das klappt auch wunderbar.
Anschließend vom USB auf den Fernseher übertragen, dannach macht der Fernseher einen Neustart und alles ist Besten! Alles so wie ich es sortiert hatte.
Bis ich den Fernseher einmal ausschalte und wieder einschalte dann fängt es an, dass er
die Programme immer weiter verändert!

Ich werde noch verrückt!

Hat jemand eine Idee?

Danke
Marc
Andre90do
Hat sich gelöscht
#985 erstellt: 15. Aug 2016, 22:58
Also ich hatte das WebOS2.0 nur kurzzeitig und ich muss echt sagen das mit der Sendersortierung war ein graus...
Jetzt in der UH Serie mit WebOS3.0 ist das ganze wirklich seeehr komfortabel! Man gibt als Region während des Setups einfach Deutschland an und alle deutschen Sender werden automatisch an die ersten Positionen einsortiert...wunderbar! Da wüsste ich echt nicht warum ich da nochmal nachsortieren sollte! Gab's eventuell mittlerweile eine Update für WebOS2 wo dies auch mit eingeflossen ist?
Andre90do
Hat sich gelöscht
#986 erstellt: 18. Aug 2016, 15:52
So nun kam das Ersatzgerät für den defekten 75UH855V und Leute meine Suche hat endlich ein Ende gefunden.

Nach 5 defekten Geräten darf ich mich nun endlich Besitzer eines funktionierenden 3D Gerätes nennen !

@JohnDose
Mein 75UH855V ist nun genau so schlecht wie deiner !
Er hat minimalst DSE und der 3D Test ist genau an denselben Stellen wie bei dir weiss !

Lichtmond 3 ist der Hammer! So toll konnte ich Lichtmond noch nie genießen !

Der TV ist für mich somit quasi perfekt!

Ich bin happy und glücklich. Endlich hat das mühsame Umtauschen ein Ende gefunden!

In diesem Zustand ist der TV definitiv jeden Penny wert !!
JohnDose
Gesperrt
#987 erstellt: 18. Aug 2016, 18:03

Andre90do (Beitrag #986) schrieb:

@JohnDose
Mein 75UH855V ist nun genau so schlecht wie deiner !


What??? Wieso schlecht? Meiner ist nahezu perfekt. Null DSE, so gut wie kein Clouding und 3D ist fast perfekt. Öhm...kann Dir nicht ganz folgen. Und wieso postet Du das hier? Hier ist der UF-Thread. Warum also nicht im UH-Thread?

PS:
Habe mir heute mal dieses Demo geladen und auf dem TV angeguckt. Wow, wow, wow welch ein Bild. Der Schwarzwert kommt durch das native HDR richtig, richtig gut rüber. Ich sehe da ein Pechschwarz. Der Kontrast und die Schärfe sind einfach gewaltig.

http://demo-uhd3d.com/fiche.php?cat=uhd&id=145


[Beitrag von JohnDose am 18. Aug 2016, 18:04 bearbeitet]
4-Kanal
Inventar
#988 erstellt: 22. Aug 2016, 10:02
Dieses 3D Gequengel der Rückschritts-Apostel ist ja fürchterlich. Hier und in anderen Threads. Am liebsten würden sie wohl auch Live in 2D sehen. Dann gäbe es aber so manchen blauen Flecken. Sollen sie doch gerne weiterhin einäugig sehen und uns 3D Freaks in Ruhe lassen. Mein 4 Jahre alter 55er von LG hat perfektes 3D. Ich habe mit meiner 3D Cam bei Saturn auch einen neuen 65er getestet. Der war auch perfekt. Wenn mein angedachter neuer 65er LCD Fehler haben sollte, wird auch getauscht. Das werde ich gleich beim Kauf vereinbaren. Was 4K betrifft? Das hat für mich den einzigen Vorteil, daß dabei auf entsprechendem TV's die waagerechten Streifen bei Passiv-3D viel feiner und kaum noch sichtbar werden. Ich freue mich jetzt schon auf meine eigenen 3D Aufnahmen beim nächsten Klassentreffen (z.B.). Beim Ansehen hinterher ist es so, als ob man wieder direkt dabei ist.
Albert_Wesker
Neuling
#989 erstellt: 13. Sep 2016, 12:55
Hallo, hab jetzt mal eine Verständnissfrage.

Und zwar hat die PS4 ja ab heute das HDR Update bekommen. Die hat ja nur ein 1.4 HDMI Ausgang. Kann der UF 8609 das jetzt verarbeiten oder ist HDMI HDR allgemein nicht möglich, egal ob es ein darunter liegende Spezifikation ist. Dachte es liegt daran das man HDMI 2.0a braucht und der 8609 nur den 2.0 hat.

danke
Naujoks
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 13. Sep 2016, 15:52
Wer sagt dass der 8609 nur 2.0 hat?
semmelino
Stammgast
#991 erstellt: 13. Sep 2016, 19:51
Die Hdmi Version ist egal. Wichtig ist, ob HDR am HDMI Eingang erkannt bzw. Ausgewertet wird. Bisher geht beim 8609 HDR nur über Stream oder USB.Ob LG das noch nachbessert ist nicht bekannt. Hdmi 2.0 a ist nur bei UHD mit HDR nötig.Die PS4 hat aber nur FHD mit HDR.
Stan-Laurel
Gesperrt
#992 erstellt: 19. Nov 2016, 17:41
Sepp_Seppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#993 erstellt: 26. Dez 2017, 18:24
Kann man eigentlich eine PS4 Pro an jeden HDMI anschließen? Oder hat einer der HDMI spezielle Einstellungen für das 4K-Bild?
rendl
Schaut ab und zu mal vorbei
#994 erstellt: 26. Dez 2017, 18:41
4k können alle HDMI Eingänge, aber nur einer kann 4k 60Hz und ARC.
Sepp_Seppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#995 erstellt: 26. Dez 2017, 18:50
ich vermute HDMI 1?

Habe es gerade gelesen HDMI 1 oder HDMI 2 - ist bei den Modellen unterschiedlich. Danke für deine Hilfe!


[Beitrag von Sepp_Seppel am 26. Dez 2017, 18:52 bearbeitet]
Sepp_Seppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#996 erstellt: 27. Dez 2017, 20:17
Nochmal ich - ich versuche verzweifelt, mein 8609 mit der ps4 Pro zu verbinden, dass er HDR unterstützt.

Die PS4 Pro meldet immer, dass der Fernseher HDR nicht unterstützt. Mache ich irgendwas falsch?
semmelino
Stammgast
#997 erstellt: 27. Dez 2017, 22:18
Alles richtig. Der 8609 hat über Hdmi kein HDR.
semmelino
Stammgast
#998 erstellt: 27. Dez 2017, 22:25
Aber auch die HDR Darstellung über USB und per Streaming kann man sich sparen. Das Bild wird nur etwas heller und die Farben werden verfälscht. Grauenvoll.
dontom
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 13. Mai 2018, 11:31
Hallo Gemeinde,
suche einen LG 79UF8609. Vielleicht möchte jemand seinen noch vor der WM updaten und kann ihn mir kurzfristig anbieten?

Gruß
Thomas
Olli86
Stammgast
#1000 erstellt: 28. Mai 2018, 15:57

dontom (Beitrag #999) schrieb:
Hallo Gemeinde,
suche einen LG 79UF8609. Vielleicht möchte jemand seinen noch vor der WM updaten und kann ihn mir kurzfristig anbieten?


Ich spiele zumindest mit dem Gedanken.
Hab dir auch eine Mail geschickt - Darin findest du meine Nr.
Ruf gerne an.

Lg, Olli
jubi71
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 25. Apr 2020, 15:36
Hallo zusammen!

Bin ex-Besitzer eines LG 65UF9509!
Er hat 5 Jahre treue Dienste geleistet und steht jetzt bei meiner Stieftochter und läuft weiter.
Nur bei Sky Ticket hatte er 2 Minuten gebraucht um sich scharf zu stellen. Das hat genervt. Kann mein neuer 75SM9900 besser.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 65 UF 8609 update auf 04.05.50
rendl am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  6 Beiträge
LG UF 7709 vs LG UF 8509
JLB_ am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
LG UF-Serie max. Festplattengröße (über USB)
Don_Josh am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
LG 65EF950V Und 9509
John_Stallonely am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  2 Beiträge
LG 55 UF 8509
steppen am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  559 Beiträge
LG 55 UF 6809
WallyMark am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  80 Beiträge
LG 65 UF 8009
Ottek-hx am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  9 Beiträge
LG UF 7769 Erfahrungen
pallmall85 am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
LG 60 LA 8609 Senderliste?
walter1973 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  9 Beiträge
HDCP 2.2 bei UF 77 er Serie?
Jonas1984 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340