Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Der UH 8509 Tread, Probleme, Tipps und Tricks

+A -A
Autor
Beitrag
T0ny_M.
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Jul 2016, 17:28

thonor (Beitrag #50) schrieb:
Hallo,
bei mir war der Fehler auch immer noch da, aber nach einer Woche war es auch deutlich weniger. Bei 2. Technikerbesuch wurde die Stromversorgung des Panels gewechselt, das hat den Durchbruch gebracht.


Vielen Dank das ist ein interessanter Hinweis!

Werde sobald mein Umzug durch ist, Bilder von meinem DSE und Banding behafteten Panel machen (ganz schlimm bei Fußball!) und mich direkt an LG wenden. Hoffe das Sie es mir austauschen....

Habe mein Gerät vor ca. 3 Woche direkt bei Saturn gekauft!.

P.s: Habe die Schrauben hinter dem Gehäuse leicht gelöst da viele hier im Forum meinten das es gegen Banding und Clouding hilft wenn das Panel verspannt ist. Wenn ich die Schrauben wieder normal anziehe sollte doch die Garantie nach wie vor bestand haben oder? Fällt dem Techniker sowas auf? Habe ja nur um eine Umdrehung gelöst...


[Beitrag von T0ny_M. am 28. Jul 2016, 17:33 bearbeitet]
schren
Neuling
#52 erstellt: 29. Jul 2016, 08:01
Ich denke mal nicht, dass der Techniker das merkt - so wie der seinen Akkuschrauber bei mir angesetzt hat und schnell schnell geschraubt hat.
Zum Ablauf noch als Hinweis: Bei LG anrufen und Problem schildern. Dann bekommst eine Vorgangsnummer und kannst die Fotos per WhatsApp schicken. Ist so deutlich schneller als per Mail.
schren
Neuling
#53 erstellt: 04. Aug 2016, 10:50
Kleines Update zu meinem Servicefall. LG hat einen erneuten Austausch des Panels abgelehnt. Wörtliches Zitat der Hotline: "Wir können das Panel ja nicht so lange tauschen bis Sie mit dem Bild zufrieden sind." Da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr dazu ein, außer dass das das erste und letzte Mal LG war. Werde mich jetzt an Saturn wenden, mal schauen ob die eine Lösung haben.
powerbb
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 12. Aug 2016, 17:56
Ich habe meinen 55UH8509 auch gestern aus MM abgeholt. Nun ja er hat auch DSE

WP_20160812_19_37_23_Rich
inecro-mani
Inventar
#55 erstellt: 15. Aug 2016, 11:57
und wo?
schren
Neuling
#56 erstellt: 15. Aug 2016, 15:28
Hallo zusammen,

Saturn will meinen TV nun entweder austauschen oder ich darf mir ein anderes Gerät aussuchen. Meinungen? Einschätzungen? Ich hätte den 8509 ja eigentlich schon gerne in "funktionierend", also DSE-frei, kein Ghosting bei 3D etc, aber wenn ich die Erfahrungen hier so lese sollte ich eher einen anderen Hersteller nehmen? Nur welchen? Auf 3D würde ich zur Not zugunsten eines fehlerfreien Bildes ja verzichten...
Azghul123
Stammgast
#57 erstellt: 15. Aug 2016, 15:54

schren (Beitrag #56) schrieb:
Hallo zusammen,

Saturn will meinen TV nun entweder austauschen oder ich darf mir ein anderes Gerät aussuchen. Meinungen? Einschätzungen? Ich hätte den 8509 ja eigentlich schon gerne in "funktionierend", also DSE-frei, kein Ghosting bei 3D etc, aber wenn ich die Erfahrungen hier so lese sollte ich eher einen anderen Hersteller nehmen? Nur welchen? Auf 3D würde ich zur Not zugunsten eines fehlerfreien Bildes ja verzichten...

Ganz ehrlich? Du kannst bei jedem Hersteller im Moment Glück oder Pech haben. Vom Pixelfehlern, Banding, DSE bis hin zu verbogenen Panels ist im Moment bei so gut wie jedem Hersteller alles dabei. Lediglich bei den OLED Modellen von LG hab ich bisher am wenigsten negatives gehört/gelesen.
schren
Neuling
#58 erstellt: 17. Aug 2016, 21:07
Das Gefühl habe ich auch. Habe mich jetzt entschlossen das Kapitel LG zu beenden und Panasonic eine Chance zu geben - mal schauen was der DXW904 kann...
Azghul123
Stammgast
#59 erstellt: 18. Aug 2016, 15:57

schren (Beitrag #58) schrieb:
Das Gefühl habe ich auch. Habe mich jetzt entschlossen das Kapitel LG zu beenden und Panasonic eine Chance zu geben - mal schauen was der DXW904 kann... ;)


Dann viel Erfolg. Ich hab gehört das Clouding und die Zwischenbildberechnung sei eine Katastrophe.
schren
Neuling
#60 erstellt: 22. Aug 2016, 18:16
Abschließend, nachdem der Panasonic heute gekommen ist: Ich will nicht sagen das ist ein Unterschied wie Schwarz-Weiß zu Farbfernsehen, aber ganz ehrlich, das Bild ist in einer ganz anderen Liga und vor allem habe ich wohl Glück gehabt, bisher keinerlei störende Fehler entdeckt (hoffentlich bleibt da auch so)...somit kann ich mich glücklich aus dem LG Bereich verabschieden
bohrfutter
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 24. Aug 2016, 15:00
Viele TVs haben die Möglichkeit durch Drücken einer Taste auf der FB eine Einblendung anzuzeigen, wo dann Auflösung, Bildmaterial, etc dargestellt wird.
Gibt es eine solche Möglichkeit auch beim UH8509? Ich meine nicht die Einblendung, wenn man TV schaut, und ich die nach oben Taste drücke und oben im Bild Sender, Auflösung, etc angezeigt wird.
Ich hätte das gern für alle Eingänge.
inecro-mani
Inventar
#62 erstellt: 24. Aug 2016, 20:05
info taste?
bohrfutter
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 24. Aug 2016, 21:12
2016-08-24 23.05.06

welche ist das?
inecro-mani
Inventar
#64 erstellt: 30. Aug 2016, 11:41
versuch mal die Taste unter der 9 (Ziffernblock)
bohrfutter
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 30. Aug 2016, 15:49
da kommt zwar ein Menü, aber kann nichts auswählen um mir mehr Infos zu Auflösung, Bild, etc anzuzeigen
bohrfutter
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 31. Aug 2016, 07:00
übrigens ist vorhin ein Update für den UH8509 eingeflogen. Was anders ist: keine Ahnung ;-)
Pit0303
Stammgast
#67 erstellt: 01. Sep 2016, 12:18
Den 60UH8509 gibt es beim MM zur Zeit für 1990 Euro. Der war mal in meiner engsten Auswahl. Gibt es den hier niemanden der mit dem 8509 zufrieden ist? Die vier Rezessionen bei Amazon lesen sich doch ganz gut. Auch meine telefonische Nachfrage beim örtlichen MM ergab, dass für diesen Preis einige Geräte verkauft wurden und nur noch ein geringer Bestand vorhanden ist. Rückläufer gab es angeblich keine.
bohrfutter
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 01. Sep 2016, 12:31
Also ich bin zufrieden! Kann mich nicht beklagen. Sehr gutes Allroundgerät.

Wie immer im Leben ist es so, dass die, die zufrieden sind, keinen Grund haben, das irgendwo kundzutun. ;-)


[Beitrag von bohrfutter am 01. Sep 2016, 12:32 bearbeitet]
Pit0303
Stammgast
#69 erstellt: 01. Sep 2016, 12:51
Ich werde mir den 8509 dann doch im MM anschauen. Habe jetzt zwar auch schon mit dem Philips 65PUS7601 geliebäugelt. Ein 60er würde aber bei uns im WZ besser passen.
wilger
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 01. Sep 2016, 16:32
die Angabe des Volumens wurde von der Mitte nach rechts verschoben
playze
Neuling
#71 erstellt: 15. Sep 2016, 20:54
Also bin bis jetzt sehr zufrieden! Habe den 55UH8509.
Das Update mit dem Tonbalken hätten die sich sparen können..

Gibt es mittlerweile vielleicht professionelle Bildeinstellungen?
Oder sonstige neue Erfahrungen/Tipps?
basicallyblack
Neuling
#72 erstellt: 03. Okt 2016, 10:10
Ich bin kein Techniker! Habe im Moment noch einen LG LED! Als der kam, waren diese ganzen Schnickschnack-Dinge wie True Motion, Rauschunterdrückung etc voreingestellt. Fazit: Artefakte bei schnellen Bewegungen, Nachzieheffekt und Schatten beim Fußball. Also habe ich alles ausgeschaltet. Wenn ich ein Full-HD Content habe, braucht man das doch gar nicht? Was soll eine Zwischenberechnung der Bilder, wenn das Panel gar nicht weiß, was alls nächstes passiert? Ich sehe das wie bei einer Kamera. Digitaler Zoom verschlechtert die Auflösung. Das Bild wird zwar vergrößert, die Qualität ist aber schlechter, da kein optischer Zoom. Nach der deaktivierung dieser wohl eher Werbetechnisch eingeführten Einstellungen (man muss ja dem Kunden ein Kaufargument für z. B. einen LG geben um sich vom Mitbewerber abzuheben, der zwar genau das gleiche bietet, nur eben ähnliche Begriffe dafür verwendet) war das Bild absolut zufriedenstellend! Wenn der UHD kommt, wird das genau das gleiche sein. Ich werde wahrscheinlich denken, was soll denn das? Also alles ausschalten und mit 4K-Content testen. Ich wette, das funktioniert wieder. Bin aber auch auf Eure Einstellungen gespannt. Habe hier noch nichts gefunden. Faith and devotion...
Hans[i]
Neuling
#73 erstellt: 17. Okt 2016, 19:58
Hallo,

Bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen und wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe am Freitag meinen "neuen" 60uh8509 bekommen. 1000€ mehr fuer 5Zoll war ich nicht bereit auszugeben.
Ich habe monatelang mit dem Gedanken gespielt und auf Amazon Kundenbewertungen mehr oder weniger erfolgreich gelesen und interpretiert.

Ich komme von einen CCFL Samsung LE40B650 ueber einen Panasonic Plasma 42" zu einem LG LM620s und hatte bisher immer ein glückliches Händchen bezüglich clouding, banding und co...

Gerät ausgepackt, an die Wandhalterung gehängt und fertig. Erster Bildtest schonmal nicht verkehrt.

Kalibrierung gemäß http://www.rtings.com/tv/reviews/lg/uh8500/settings durchgeführt.

Displayhelligkeit, Kontrast und Farbtemperatur auf meine Wünsche jedoch angepasst.

Dann die Ernüchterung im unteren Bildbereich. Rechts und links unten clouding. Bei Filmen mit schwarzen Balken schaut man hin, auch wenn man nicht will, es stört.
Ich habe daraufhin die hinteren unteren 4 Schrauben leicht gelöst, Heizung auf und Bildschirmhelligkeit auf 100%. Nach 2 Tagen habe ich nun das Gefühl, dass es langsam aber sicher besser wird.

Bei leichter Ambientenbeleuchtung im Raum emfinde ich das schwarz als weitaus tiefer. Banding und sonstige Phänomene konnte ich bei laufenden Bildern nicht feststellen, ebenfalls auf homogenen Bildern sehe ich kaum Unregelmäßigkeiten.

Helligkeit habe ich nun auf 45 reduziert.
Kontrast: 95
Farbtemperatur warm 1
Dynamischer Kontrast: Mittel (Bild wird etwas heller)
Truemotion aus
Super resolution: mittel (nach Geschmack)
Kantenschärfer ein

Restliche Einstellungen nach Webseite siehe oben.

Etwas nervig ist, dass ich sämtliche Einstellungen für HDMI1, USB und Netflix/ Amazon wiederholen musste, seis drum.
Das Webos reagiert sehr flott und ich empfinde es sehr intuitiv, ein Grund, was sehr für LG spricht.

Die Bildqualität unter 4k ist bombe, selbst Skalierungen von SD sehen gut aus, das hätte ich nicht gedacht.
Letztendlich bleibt es ein Glücksgriff. Der Fernseher muss nicht schlecht geredet werden. Ich bin echt begeistert.


[Beitrag von Hans[i] am 17. Okt 2016, 20:01 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#74 erstellt: 18. Okt 2016, 06:49
Du hast alles richtig gemacht, was man richtig machen kann. Daumen hoch.

Ich füge das hier noch hinzu (nur der letzte Abschnitt ist dabei für hier von Relevanz:

http://www.hifi-foru...582&postID=1258#1258

Was die Einstellungen für jede einzelne Quelle anbelangt, so sie doch froh, dass man diese Möglichkeit hat. Denn für TV-Sendungen braucht es andere Einstellungen als, z.B. für BD-Filme. Für Fotos gilt das gleiche. Aber wer wirklich nur eine einzige Einstellung für alle Quelle nutzen möchte, kann im Einstellungs-Menü ganz unten auf "Für alle Eingänge anwenden" klicken.

Wenn sonst noch jemand gute Settings für die Zuspielung per HDMI, sprich für Filme, braucht. Ich nutze den Modus "HDR-Effect-Hell". Diese Settings sind bei vielen UH-Besitzern sehr beliebt:

Meine TV-Bildeinstellungen für HDMI 2 & USB & Youtube

•Energie sparen: Aus

•3D-Einstellungen

•Bildmodus:HDR-Hell (Benutzer) für USB & HDMI 2 & Youtube

•Hintergrundbeleuchtung <<<<<<<<>>>>>>>> 86
•Kontrast <<<<<<<<>>>>>>>>95
•Helligkeit <<<<<<<<>>>>>>>>45
•Schärfe <<<<<<<<>>>>>>>>15
•Farbtiefe (ausgegraut) <<<<<<<<>>>>>>>>50
•Farbton <<<<<<<<>>>>>>>>0
•Farbtemperatur <<<<<<<<>>>>>>>>K10
•Erweiterte Steuerung

•Dynamischer Kontrast (ausgegraut) <<<<<<<<>>>>>>>>Aus
•Dynamische Farbe <<<<<<<<>>>>>>>>Niedrig
•Bevorzugte Farbe

•Hautfarbe <<<<<<<<>>>>>>>>-4
•Farbe des Grases <<<<<<<<>>>>>>>>3
•Farbe des Himmels <<<<<<<<>>>>>>>>5

•FarbumfangErweitert
•Super Resolution<<<<<<<<>>>>>>>>Hoch
•Gamma (ausgegraut) <<<<<<<<>>>>>>>>Mittel
•Bildoptionen

•Rauschunterdrückung <<<<<<<<>>>>>>>>Aus
•MPEG-Rauschunterdrückung <<<<<<<<>>>>>>>>Aus
•Schwarzwert <<<<<<<<>>>>>>>>Niedrig
•Echtes Kino <<<<<<<<>>>>>>>>Wenn nicht ausgegraut, dann = Ein
•Autom. Helligkeitsregelung <<<<<<<<>>>>>>>>Aus
•LED Local Dimming <<<<<<<<>>>>>>>>Hoch
•TruMotion <<<<<<<<>>>>>>>>Aus (Bei YT auf “Klar“)
Nino_Brown
Stammgast
#75 erstellt: 22. Okt 2016, 09:37
Auch ich bin seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines LG 60 UH 8509. Wie mein Vorredner schon sagte, sind die 1000 Euro Preisunterschied zum 65 Zoller nicht gerechtfertigt.

Zuvor hatte ich einen Panasonic Plasma-TV, von dem ich natürlich etwas verwöhnt war, insbesondere was den Schwarzwert betrifft. Auch hier möchte ich mich meinem Vorredner anschließen: Vor allem tagsüber oder bei Beleuchtung ist das Schwarz durchaus als gut zu bezeichnen.

Bisher habe ich fast ausschließlich Nicht-UHD-Material verwendet (meist Blu-rays) und das Bild ist wirklich super und gestochen scharf. 3D-Filme sehen dank der Polfilter-Technik richtig toll aus - gefällt mir sogar besser als das Aktiv-3D meines ehemaligen Panasonic-Beamers...Ghosting ade. Allerdings muss man aufpassen, in Augenhöhe des TVs zu sitzen und am besten mittig.

Derzeit nutze ich den Bildmodus Standard, mit folgenden Werten:

Hintergrundbeleuchtung: 75
Kontrast: 95
Helligkeit: 50
Schärfe: 25
Farbtiefe: 60
Farbton: 0
Farbtemperatur: W2
Dynamischer Kontrast: niedrig
Dynamische Farbe: niedrig
Super Resolution: aus
Gamma: mittel
Rauschunterdrückung: beide aus
Schwarzwert: niedrig
Echtes Kino: ein
Autom. Helligkeitsregelung: aus
LED Local Dimmung: aus
TruMotion: Benutzer (3/8)

Vielleicht kann mir jemand Feedback zu meinen Einstellungen geben oder Verbesserungstipps. ;-)

Leider habe ich auch Probleme mit DSE (länglicher Fleck/mittig bei Fußball, Kameraschwenks und weißem Hintergrund). Gibt es Möglichkeiten, dies abzumildern? Zudem habe ich einen hellen Fleck unten links, der hauptsächlich bei Cinemascope-Filmen sichtbar und störend ist! Sieht aus als wenn von hinten eine Taschenlampe strahlt. :-( Ist dies Clouding und bekommt man das weg?

Ein weiteres Problem war, dass das sich das Bild bei hellen Szenen oder Schriften quasi aufgehellt hat. Das lag wohl am Local Dimming, was ich nun deaktiviert habe. Allerdings ist das Schwarz nun eher grau. Wie habt ihr das mit dem Local Dimming gehandhabt?


[Beitrag von Nino_Brown am 22. Okt 2016, 09:49 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#76 erstellt: 22. Okt 2016, 14:45
Habe mich vertan


[Beitrag von JohnDose am 23. Okt 2016, 06:19 bearbeitet]
Nino_Brown
Stammgast
#77 erstellt: 23. Okt 2016, 08:37
Keiner eine Idee?
Bola2016
Neuling
#78 erstellt: 01. Nov 2016, 15:13
Hallo zusammen,

ist das DSE/Banding Problem eigentlich serienmäßig ausnahmslos? Habe mich am WE nach langem Hin und Her für den LG 55UH8509 entschieden. Optik, Bediedung und die ersten Bilder nach Anschließen waren gut. Leider musste ich bei dem Derby am Samtag (SKY HD) feststellen, dass DSE/Banding bei dem satten Grün deutlich und vermehrt bei jeder Kamerabewegung zu sehen sind

Nach einem Anruf gestern mit dem Verkäufer wird mir ein Ersatzgerät im Tausch morgen angeliefert. Seine Expertise lautet, dass ich diesem Gerät wohl nur pech hatte.

Was sagt Ihr wie wohl die Chancen sind, dass ich das neue Gerät behalten werde

Und evtl eine vergleichbare Alternative in der Fernsehklasse, falls das wieder nichts wird? Was könnt Ihr empfehlen?

Vorab vielen Dank!

Grüße
thonor
Stammgast
#79 erstellt: 01. Nov 2016, 20:19
Hallo, habe einen UF9509.
Auch bei mir gab es diverse Störungen von schwarzen Ecken bis zum Banding. Dann wurde der Bildschirm getauscht und nun ist Alles gut. Nur ganz geringes Banding und auch nur wenn das Spiel langweilig ist. Sonst sieht man nix. Der Austauschbildschirm war übrigens deutlich besser geschützt verpackt als der TV.
Also gibt dem 2. Gerät eine Chance.


Mehr findest du in meinen anderen Beiträgen.
Bola2016
Neuling
#80 erstellt: 01. Nov 2016, 21:44
Danke thonor für deine Rückmeldung. Morgen weiß ich mehr und dank dir bin ich nun auch optimistischer. Optional hatte ich auch UF9509 im Hinterkopf. Bei rtings ist das Gerät top was DSE Thematik angeht.

Und ja... das derby war auch nicht so aufregend. Vielleicht daher mein Focus
Weltboss
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 03. Nov 2016, 11:18
Hallöchen,

wie gut funktionieren denn die Apps von Amazon bzw Netflix?
Klappt es mit den 4K Sendungen über die Apps? Kommt 5.1 Ton und vielleicht sogar HDR aus den Apps?

Oder sollte ich momentan lieber noch mein FireTV 4K behalten?

THX4Info
Vitares
Neuling
#82 erstellt: 03. Nov 2016, 14:52
Hallo,

ich bin nun auch Besitzer vom 65uh8509, gekauft über Amazon.
Mein Vorgänger war der 65uf8609, der 65uh8509 scheint zum webos 3.0 wohl
auch eine neue Magic Remot spendiert bekommen zu haben, im Lieferumfang war die AN-MR600
mit der ich aber nun ein kleines Problem habe.. Auf dieser neuen Magic Remote fehlt die Info Taste unter der "9"
die man noch von der alten Magic Remote kannte.
Ich hab nun eigentlich alles ausprobiert um die Informationen der alten Info Taste anzeigen zu lassen aber vergebens..
Ein Anruf bei lg brachte auch keinen Erfolg weil der Mitarbeiter drauf behaarte das diese Info Taste immer noch da sei und ich wohl
zu blöd sei diese zu finden, als ich mich nicht abwimmeln lies war sein letztes Argument das ich zu meinem TV die falsche Fernbedienung oder
ein TV Gerät bekommen habe das nicht für mein Land vorgesehen sei..
Was für eine Magic Remote hattet ihr bei eurem uh8509 dabei?
Habt ihr eine Möglichkeit die Infos zu Auflösung, Stream Qualität usw abzurufen?
langsaam1
Inventar
#83 erstellt: 03. Nov 2016, 15:10
steht dann dazu nichts in der Bedienungsanleitung?
- Info bei Amazon.de zum Produkt in der Rezension "Von A. Suezen am 15. August 2016"
"... um dennoch zu sehen welche Auflösung die Quelle hat muss man mit dem (Maus) Zeiger zweimal oben links ins Bild klicken (auf der Fernbedienung 2x "OK-Taste" drücken). ..."


[Beitrag von langsaam1 am 03. Nov 2016, 15:11 bearbeitet]
Vitares
Neuling
#84 erstellt: 03. Nov 2016, 15:30
Stimmt sie haben recht, so kann man beim TV Signal die Qualität und über HDMI die Auflösung vom Computer
sehen. Bei Netflix oder bei anderen Streaming Seiten Is das jedoch schon wieder nicht mehr möglich die aktuelle Qualität zu sehen..
bongo120
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 06. Nov 2016, 09:59
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit einem Monat den UH8509 und muss leider sagen, dass ich seit zwei Wochen massive Probleme mit dem HDCP mit Sky und dem Apple TV haben. Ich habe schon mehrfach das Kabel gewechselt. Zu dem ging HDCP mal für zwei Wochen mit Sky und jetzt nicht mehr.

Hat hier wer Erfahrung wie man das Problem beheben kann?

Dass gleiche Problem mit dem Kopierschutz habe ich jetzt auch bei meinem Apple TV und kann keine gekauften Inhalte ansehen.

Zudem ist mein HDMI 2 Port total tot. Es wird erkannt das ein Gerät angeschlossen wurde, aber es wir immer nur der Fehler kein Signal ausgegeben.

Langsam bin ich etwas am Verzweifeln mit diesem Fernseher.

Liebe Grüße

und Vielen Dank für Eure Hilfe

Andre
Mr.TNT
Stammgast
#86 erstellt: 16. Nov 2016, 00:41
Glaube gehöre auch nun in den Kreisen da die Lg 55UH950V gleich ist wie der 8509 nur schlanker !

Soll den Tagen geliefert werden....Bis Montag gab es für 1440€ ...konnte nicht wiederstehn

Hauptsächlich für Ps4 Pro , Amazon/Netflik 4K also mein persöhnlicher Zockerflachbildschirm
Zauberspiegel
Neuling
#87 erstellt: 17. Nov 2016, 11:06
Ich habe seit dem 1.11. den LG 60UH8509. Was ich beobachte ist, dass es bereits mit den internen Lautsprechern der Ton leicht asynchron ist. Er kommt später. Einige Millisekunden. Es scheint aber auch bei jedem Sender anders zu sein. Ganz krass fällt mir das bei SAT.1 HD und RTL2HD auf. Empfang über DVB-S2.
Schalte ich AV-Sync ein mit aktiviertem Bypass, passt es wieder, wobei die HD+-Sender ok sind, die Sky Cinema-Sender aber auch leicht versetzt ist.

Es passiert mit den internen, als auch mit dem über HDMI ausgegebenen Sound.
Hat noch jemand die Probleme beobachtet?
Yazzo47_
Neuling
#88 erstellt: 17. Nov 2016, 11:19
Hey liebe 8509 Gemeinde

Ich brauche eure Hilfe ....
Habe mir gestern den 55UH8509 gegönnt.

Mir fällt aber jetzt auf , dass wenn ich z.B die ps4 starte und das PS Zeichen
Aufploppt das der Hintergrund um das Zeichen nicht mehr "schwarz" ist sondern total ausgeleuchtet wird.

Das habe ich bei allen Bildern bzw. Sequenzen in Filmen wenn das Bild dunke ist aber zB irgendwas helles mit im Bild ist.

Das kann doch nicht normal sein oder ?
Yazzo47_
Neuling
#89 erstellt: 17. Nov 2016, 11:25
IMG_0549

So sieht es bei schwarzem Bild mit dem "Mauszeiger" aus
Wenn ich diesen bewege leuchten alles drum rum mit auf


Habt ihr das auch ?
Zauberspiegel
Neuling
#90 erstellt: 17. Nov 2016, 11:36
Ja, der Mauszeiger wird vertikal ausgeleuchtet. Ich finde das ganz angenehm.
Shooter182
Stammgast
#91 erstellt: 17. Nov 2016, 17:00
Ja das ist nicht nur bei dir so, jedoch was daran angenehm sein soll ist mir unklar.
Stan-Laurel
Gesperrt
#92 erstellt: 17. Nov 2016, 17:35
Ist bei mir nicht so. Das kommt nämlich dabei raus, wenn man mit nem Handy fotografiert. Man sieht ganz klar, dass das Bild überbelichtet ist. Der Mauszeige ist hier STRAHLEND-Weiß abgebildet. So wie es hier zu sehen ist, wird es also in Natura keinesfalls zu sehen sein. In Wirklichkeit ist der Pointer nämlich Magenta. Typisches Beispiel für Überbelichtung. Richtig belichtet, dann wäre auch die Zone nicht so hell. Die Belichtungsautomatik vom Handy findet fast nur dunkle Bereiche, konzentriert sich auf den Pointer und schraubt die Blendenzahl herunter und nimmt ne hohe ISO-Zahl (siehe Bildrauschen). Die Belichtungszeit ist auch sehr lange. Ein Wunder, dass das Bild nicht verwackelt ist. Solche Bilder macht man am besten manuell, falls das iPhone das kann(?). Am besten aber nimmt man ne vernüftige DSLR dazu. Ein weiterer Fehler ist eine fehlende, zusätzliche Beleuchtung im Raum. Am besten LED-Leisten hinten am TV klatschen und das Ganze sieht schon viel besser aus. Auch sind die TV-Einstellungen sehr wichtig, welche hier nicht angegeben wurden. Wie gesagt, bei mir sieht das viel, viel besser aus. Ich beherzige alle oben angegeben Angaben und sehe die weiße Zone nur dann, wenn ich gaaanz genau hingucke.

@Shooter182
Kann ich auch nicht verstehen Gerade dies ist es doch, was bei EDGE-LED-TVs negativ auffällt, bzw. immer bemängelt wird. Was ist daran "angenehm"


[Beitrag von Stan-Laurel am 17. Nov 2016, 17:38 bearbeitet]
Timotheus1984
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 18. Nov 2016, 10:58
Hallo. Ich hätte da auch mal eine Frage und weiß nicht ob ich hier in diesen Thread richtig bin also bitte habt Nachsicht:-)
Ich habe mir die Xbox One S sowie die PS4 Pro gekauft. Ich besitze schon seit langer Zeit einen 55 Zoll Full HD LED von LG und würde jetzt so langsam gerne aufrüsten. Ich sitze ca 3-4 m vom Fernseher entfernt ziemlich Zentral. Beim zocken allerdings 1-2 m. Das schlimme ist ich weiß nicht für welchen Fernseher ich mich entscheiden soll weil jeder was anderes sagt. Ich bin eigentlich ein LG Fan weil ich bisher immer sehr zufrieden mit den Fernsehern von LG war. Ich war jetzt auch schon ein paar mal bei Media Markt und Saturn um mich umzugucken. Mir gefiel sehr der LG 65UH8509. Habe mich da auch gestern beraten lassen bei MM und der Verkäufer meinte vielleicht sollte ich doch etwas mehr investieren in einen OLED weil das die Zukunft ist und nicht rankommt von der Qualität an den anderen Fernsehern. Er hat mir da den LG B 6 D OLED empfohlen aber 3999 Euro ist schon eine krasse Ansage 😳!! Jetzt liest man das die OLED's noch keine lange Lebenserwartung haben? Ich bin echt überfordert 😂😂
Noch zur Info. Ich gucke Fernsehen über Entertain. Aber hauptsächlich zocke ich. Außerdem lege ich auch hohen wert auf gute Qualität bei Filmen. Falls jemand fragt was denn meine Prioritäten wären für den Kauf eines Fernsehers:-) Ach ja habe auch viele 3D Filme. Der Verkäufer meinte 3D ist nicht mehr so angesagt bei Fernsehern :-(
Für antworten wäre ich sehr dankbar. Hab keine Lust mir einen Fernseher zu kaufen und dann kommt die große Enttäuschung.

Gruß Timo
Stan-Laurel
Gesperrt
#94 erstellt: 18. Nov 2016, 13:51
Hallo Timo,

lass Dir von diesen Laien nichts erzählen. Die sind lediglich im Verkaufen ausgebildet worden. Berater sind das weiß Gott nicht. Die wollen Dir nur was aufs Auge drücken. Wenn ich schon lese “Sie können ja ETWAS mehr investieren“. ETWAS??? Das sind mal schlappe 1550,- Euro. Und je nach Tagesangebot, bekommt man den 65UH8509 sogar schon mal für 2000,- Euro. Dann sind dies sogar fette 2000,- Aufpreis. Und das 3D bei TV Tod sei, stimmt nicht. Das hätten die gerne und wird überall verbreitet. Wenn Du gerne 3D guckst, dann ist für Dich, sowie für jeden anderen 3D-Fan, 3D noch lange nicht Tod. Aaaber, der B6 fällt da für Dich eh raus, weil der gar kein 3D hat.

OLED ist zwar gut, aber hat noch ein sehr schlechtes P.-L.-Verhältnis und zudem auch so seine eigenen Bugs. Ich selber warte noch mit OLED. Die Lebensdauer ist aber nicht so eingeschränkt wie Du vermutest. Das war einmal. Die heutigen Geräte halten, vom Display und dessen Farben, sowie Einbrenner her gesehen, viel länger, als dies immer geschrieben wird/wurde. Die Herstellerangaben liegen bei ca. 30.000 Std. Das sind schon ein paar Jährchen. Da verrecken eher schon früher andere Bauteile. Also ich würde noch mit OLED warten. Die werden noch billiger. Bei den LCDs muss man aber Glück haben ein gutes Panel zu erwischen, was DSE, Clouding und Crosstalk bei 3D anbelangt. Ich würde aber allgemein noch bis Februar/März 2017 warten. Da purzeln die Preise am stärksten. Also, falls es nicht eilt,….is ja nicht mehr sooo lange. Und vor allem, gaaanz wichtig, kauf bloß nicht vor Ort im Laden. Kauf online und guck Dir schön mit Ruhe in Deinen eigenen 4 Wänden den TV an. Passt es nicht, kannst Du ihn ja wieder binnen 14 Tagen zurückschicken. Aber je nach Media Markt sträuben sich MM/Saturn schon mal sehr gerne. Wenn es kein Defekt ist, wimmeln die mit der Begründung ab, dass alles in s.g. “normalen Toleranzrahmen“ liegt und Du bleibst auf Deinen LCD sitzen.

Und noch etwas,…in den Märkten kannst Du Dir keinen optimalen Eindruck von den Geräten machen. Dafür ist die Umgebung nicht gemacht. Die beste Umgebung, ist immer noch Dein Zuhause. In den Märkten kann man sich lediglich eine grobe Übersicht verschaffen. Mehr nicht.

Hier mal ein Beispiel von zig alleine hier im Forum:
http://www.hifi-foru...ad=7681&postID=56#56

Fazit:
Warte noch bis Feb./März 2017 und guck Dich dann um. Wer weiß, vlt. ist ja dann der E6 viel günstiger. Ansonsten nimm den UH8509. Tolle Ausstattung, tolles Bild und die beste Software onboard, die ich je erleben durfte.


[Beitrag von Stan-Laurel am 18. Nov 2016, 14:28 bearbeitet]
Shadow128
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 18. Nov 2016, 14:11

Stan-Laurel (Beitrag #94) schrieb:
Und je nach Tagesangebot, bekommt man den 65UH8509 sogar schon mal für 2000,- Euro. Dann sind dies sogar fette 2000,- Aufpreis.


Wo gibt es den 65er denn für 2000€?
Bin ja auch gerade auf der Suche und schwanke zwischen dem 60er und dem 65er. Nur finde ich den Preisunterschied zwischen den beiden schon mehr als ordentlich
Stan-Laurel
Gesperrt
#96 erstellt: 18. Nov 2016, 14:25
"Gab" es "schon mal". Hatte folgendes geschrieben:


Und je nach Tagesangebot, bekommt man den 65UH8509 sogar schon mal für 2000,- Euro.


Guck Dir mal den Graphen hier an:

http://www.idealo.de...Product/4985686.html

Tagesangebote, Blitzangebote kann man schon mal ein richtig gutes Schnäppchen machen. Ich selber habe sogar beim Kauf meines TVs bei einem Blitzangebot von Amazon 500,- Euro gespart (Normalpreis 3000,- > Blitzangebot 2500,-). Im Feb./März '17 könnte der Preis durchaus wieder mal drin sein. Ansonsten ist, rein statistisch gesehen, der Dienstag ein guter Tag für Elektronik online zu kaufen.
Shadow128
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 18. Nov 2016, 15:09
Anstelle gibt sollte es eigentlich auch gab heißen Da waren die Finger dann doch zu schnell
Aber gut, mal die nächsten Tage den Preis im Auge behalten
Timotheus1984
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 20. Nov 2016, 12:08
Stan-Laurel vielen Dank für deine Antwort. Naja ich hab nicht soviel Geld auf einmal würde den Fernseher wenn dann über 0% Finanzierung kaufen. Und da ist Media Markt oder Saturn halt wieder gut :-(
Joshua2go
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 20. Nov 2016, 12:45
Ich habe meinen LG über optical out mit meinem Verstärker verbunden und wollte den 5.1 Sound vom Computer,über den HDMI-Eingang, an den Verstärker weiterleiten. Leider lässt sich über HDMI nur Stereo weiterleiten, also kommt über optical out auch nur Stereo an. Kann der LG55UH8509 nur Stereo? Auch bei Fernsehsendungen die 5.1 Sound anbieten, leitet der Fernseher nur Stereo an den Verstärker weiter. Gib es vielleicht irgendwo im Einstellungsmenü eine Option für 5.1-Sound?


[Beitrag von Joshua2go am 20. Nov 2016, 12:48 bearbeitet]
Zauberspiegel
Neuling
#100 erstellt: 20. Nov 2016, 22:52
Ich habe den LG60UH8509, Dolby geht über HDMI und optical. Beim Fernseher habe ich "Automatisch" eingestellt. Kein PCM.
Andi00815
Neuling
#101 erstellt: 21. Nov 2016, 16:59
Hallo allerseits,

hat jemand von Euch einen Link für mich um Testbilder zu bekommen...danke.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UH 8509
grete67 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  2 Beiträge
LG 65 UH 8509 grün überstahlt
Grisu1965 am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  6 Beiträge
LG UH 8509 defekt wie kann das passieren
maddin001 am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  9 Beiträge
Tipps & Tricks --> LG
jam11 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
Vertikale Streifen beim 8509
Darkley am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  12 Beiträge
LG 65UF8609 oder 8509
Woife am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  23 Beiträge
SJ 8509 Senderliste
hati-hati am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge
LG 55 UF 8509
steppen am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  559 Beiträge
LG UH 650V
*felidaetabsy am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  2 Beiträge
LG 65 UH 625V
Sholwa am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.725