Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Neuer LG UJ6309 mit Direct-LED

+A -A
Autor
Beitrag
R!ddick
Inventar
#101 erstellt: 20. Okt 2017, 09:17

Sl@ppy89 (Beitrag #98) schrieb:
Muss das mal beobachten mit dem Grauschleier^^. Dachte das ist der schlechte Schwarzwert

@Riddick, hast du eine bestimmte Situation, wo man das gut sehen kann? Wenn Ich den TV anschalte?


Es handelt sich nicht um einen Grauschleier, sondern um Wolken im "schwarz".

clouding LG 6309
lxd
Stammgast
#102 erstellt: 20. Okt 2017, 19:45
Edit by hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Das ist leider ein LCD Problem. Haben sie ja alle und nennt sich Blooming.


[Beitrag von hgdo am 18. Nov 2017, 02:18 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#103 erstellt: 20. Okt 2017, 21:03
Ok. Danke.
DeAndy1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 22. Okt 2017, 14:16

FICADENTI_77 (Beitrag #83) schrieb:
Mit einem optischen Kabel dürfte es gehen .

http://www.areadvd.d...icolor-picture-mode/

Schade das das für unseren TV nicht kommen wird


Ich danke DIr. Ja ich habe ein optisches Kabel bestellt, receiver auf digital umgestellt und es geht nun
Danke dir auch für deine Hilfe!

Zum Bild kann ich bislang nur folgendes sagen: normaler tv-modus ohne HD ist eher solala, was mir auffällt ist das ich ab und an den Eindruck habe, das im gesamten Bild eine art großes muster sichtbar ist. ich weiß gar nicht wie ich dies genau beschreiben soll?!
Also beim Fußball auf ARD HD; als man viel Rasenfläche gesehen hat; habe ich den Eindruck mehrere große bereiche (rechtecke von oben bis unten) zu sehen. Vielleicht ist das ja hier ein bekanntes problem womit man leben muss?

Weiterhin habe ich festgestellt das Youtube wirklich sehr häufig abstürzt bzw das auf einmal das Bild rot ist und oben rechts nur steht das der Speicher voll ist!!! :(( auch das bedauere ich echt, da ich noch nix gespeichert habe so das der Speicher voll wäre. Oder bekommt man das irgendwie in den Griff?

Achja, hat nun noch jemand für mich mal gewisse Grundeinstellungen die das Bild noch spürbar optimieren?

Ps: also ich habe den energiesparmodus aus! somit verstehe ich nicht, das ich immer noch kein schwarzwert einstellen/verändern kann
Ich habe den Modus standard eingestellt


[Beitrag von DeAndy1981 am 22. Okt 2017, 14:18 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#105 erstellt: 23. Okt 2017, 07:20

lxd (Beitrag #102) schrieb:
Das ist leider ein LCD Problem. Haben sie ja alle und nennt sich Blooming.


Also bitte nicht verallgemeinern,das haben nicht alle.Bei manchen ist es so stark das man es durch Einstellungen nicht weg bekommt,das stimmt aber bei den meisten bekommt man es super weg wenn man nicht grade auf Einstellungen steht wofür man eine Sonnenbrille braucht beim schauen


[Beitrag von hgdo am 18. Nov 2017, 02:18 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#106 erstellt: 23. Okt 2017, 07:22
[quote="DeAndy1981 (Beitrag #104)"][quote="FICADENTI_77 (Beitrag #83)"]

Ps: also ich habe den energiesparmodus aus! somit verstehe ich nicht, das ich immer noch kein schwarzwert einstellen/verändern kann
Ich habe den Modus standard eingestellt[/quote]

Bei Standard geht das auch nicht,du musst einen der anderen Bildmodi verwenden
Sl@ppy89
Stammgast
#107 erstellt: 23. Okt 2017, 18:22
Ich schaue Fernsehen mit einem externen Kabelreceiver. Wenn Ich dann "Standard" wähle, kann Ich den Schwarzwert einstellen. Den Integrierten Tuner benutze Ich nicht. Was ist, wenn du Blu Ray schaust, kannst du dann den Schwarzwert enstellen?
DeAndy1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 23. Okt 2017, 22:05
[quote="buerts (Beitrag #106)"][quote="DeAndy1981 (Beitrag #104)"][quote="FICADENTI_77 (Beitrag #83)"]

Ps: also ich habe den energiesparmodus aus! somit verstehe ich nicht, das ich immer noch kein schwarzwert einstellen/verändern kann
Ich habe den Modus standard eingestellt[/quote]

Bei Standard geht das auch nicht,du musst einen der anderen Bildmodi verwenden[/quote]


Also, auch wenn ich die "Experteneinstellung" als bsp. eingestellt habe, kann ich den Schwarzwert nicht einstellen!! er bleibt grau unterlegt und steht auf automatisch!


Ach nur noch eine Frage: derzeit habe ich das Sat-Kabel direkt in den TV eingestöpselt. Ist die Bildqualität die gleiche als wenn nun noch ein externer Sat Receiver dranhängt? (zB ein kathrein dbs-2 Receiver)!?

Nur wenn das so wäre, dann kann man ja die tolle Magic-Remote gar nicht mehr benutzen zum umschalten oder?


[Beitrag von DeAndy1981 am 23. Okt 2017, 22:16 bearbeitet]
Sl@ppy89
Stammgast
#109 erstellt: 24. Okt 2017, 17:16

DeAndy1981 (Beitrag #104) schrieb:

Zum Bild kann ich bislang nur folgendes sagen: normaler tv-modus ohne HD ist eher solala, was mir auffällt ist das ich ab und an den Eindruck habe, das im gesamten Bild eine art großes muster sichtbar ist. ich weiß gar nicht wie ich dies genau beschreiben soll?!
Also beim Fußball auf ARD HD; als man viel Rasenfläche gesehen hat; habe ich den Eindruck mehrere große bereiche (rechtecke von oben bis unten) zu sehen. Vielleicht ist das ja hier ein bekanntes problem womit man leben muss?



Dies habe Ich auch festgestellt, wenn im Hintergrund helle Bereiche zu sehen sind, Himmel oder ähnliches. Ich glaube das ist normal, leider. Oder auch zum Glück, das erspart einem die Reklamation^^
R!ddick
Inventar
#110 erstellt: 26. Okt 2017, 18:28
Heute meldete mein LG, dass ein Update installiert wurde: 04.70.04

Improvement
1) Add an Apply to all input feature in Color Management Setting
2) Improving HDD detection speed
3) Add function for maintaining compatibility of remote controller


[Beitrag von R!ddick am 26. Okt 2017, 18:31 bearbeitet]
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 26. Okt 2017, 18:37
So ein großes Version Sprung und nichts dahinter.
Hast sonst was gemerkt?


[Beitrag von FICADENTI_77 am 26. Okt 2017, 18:42 bearbeitet]
Sl@ppy89
Stammgast
#112 erstellt: 27. Okt 2017, 19:06
Ja, hat sich wohl nicht viel getan bei dem Update. Hatte ja auf den Technicolor Bildmodus gehofft War schon echt ein großer Sprung. Vielleicht gibt es ja schon ein paar neue Funktionen, die nur noch nicht aktiviert wurden^^
Wie weit sitzt ihr denn vom TV weg beim gucken von Full HD Material? Bei mir sind es 2,80m bei 55 Zoll Diagonale. Ist schon leicht unscharf im Vergleich zum Full HD TV, glaub Ich.
Ist es eigentlich normal, dass das Bild bei Bewegung leicht "schmiert"? Liegt das am LCD? Hatte vorher Plasma, da war es nicht so.
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 27. Okt 2017, 19:30
Na dann werde ich erstmal es sein lassen mit den updaten.
Ich kenne ja LG . Meistens wird mit späteren Updates viel in Service menu deaktiviert oder gesperrt.

Also ich sitze auch so ca. 3m entfernt und ja das Bild ist ja normal wurde ich sagen.

Und Wegen Technicolor :

https://m.youtube.com/watch?v=dohhYTcvJPQ#

Das kann man sich sparen es ist nur nen anderen Bezeichnung für die Experten Bildmodus und bewirkt gar nix.

Allgemein hat dieses Jahr LG echt Probleme mit den Experten und Spiel bildmodi zu kämpfen.

Das in Video ist ein Gerät mit 8000 Euro uvp.
Hat die selben probs .
Sollte echt zu denken geben.


[Beitrag von FICADENTI_77 am 27. Okt 2017, 19:52 bearbeitet]
Sl@ppy89
Stammgast
#114 erstellt: 27. Okt 2017, 20:14
Hast du Erfahrung mit einem Vorjahresmodell? Wie viel besser war denn da der Spielmodus? Bis auf das "schmieren" und dem dunklen HDR Game Modus (hab bisher nur 1 Spiel was HDR unterstützt xD) passt es soweit
DerDickeBaer
Stammgast
#115 erstellt: 30. Okt 2017, 17:41
Ich klinke mich mal hier mit einer Frage zu Dolby Digital 5.1 ein, muss aber vorausschicken, dass ich in Fragen der Ton-Dekodierung nicht gerade ein Experte bin.
Es geht darum, dass der UJ6309 (in meinem Fall in der 65 Zoll Variante) zwar einen optischen Digital-Ausgang hat und z. B. aus Amazon prime (innerhalb der eingebauten App) mit einem 5.1 Signal angesteuert wird, aber am Surround-System via Toslink kein digitales 5.1 Signal ankommt. Es ist zwar zugegebenermaßen ein echt altes Soundsystem (JBL333), aber wenn ich es aus anderen Quellen (z. B. DVD-Player) ansteuere, wird das digitale 5.1 Signal problemlos erkannt. Die Situation ist also: es wird zwar 5.1 am TV angegeben, an der Anlage kommt aber nur ein Signal an, aus dem die Soundanlage ein so genanntes Dolby Pro Logic (also aus analoger Quelle) macht.
Kann es sein, dass das TV-Gerät keinen Dolby Digital Decoder hat, oder habe ich eine Einstellung übersehen?
DerDickeBaer
Stammgast
#116 erstellt: 31. Okt 2017, 10:11
Problem ist gelöst, Antworten nicht mehr nötig.
Sl@ppy89
Stammgast
#117 erstellt: 03. Nov 2017, 17:33
Woran hat es denn gelegen?

Ich verabschiede mich hiermit aus dem Thread. Der LG ist mittlerweile wieder verkauft, dafür steht jetzt hier ein doppelt so teurer Panasonic, mit dem Ich nun voll zufrieden bin


[Beitrag von Sl@ppy89 am 03. Nov 2017, 17:34 bearbeitet]
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 03. Nov 2017, 18:56
@slappy89
Was für Panasonic hast geholt?
Und was macht es viel besser?
DeAndy1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 04. Nov 2017, 20:34

Sl@ppy89 (Beitrag #84) schrieb:
Andy: Zu deinem Schwarzwert Problem, in welchem Modus bist du denn, wenn der Schwarzwert unverändert auf auto steht? Ich kann bei mir soweit Ich weiß in jedem Modus den Schwarzwert einstellen. Hast du eventuell Energiesparmodus an?
Wegen dem Sound Problem, vielleicht doch irgendwas am Receier einstellen?



Hallo,
ich danke dir für deine Nachricht!

Also ich habe mir n optisches Kabel besorgt und nun auf Digital umgestellt und es geht

Zum "schwarzwert": hier ist es egal ob ich den Standard-Modus angeschaltet habe, oder einen anderen wie zB Experten-Modus! Auch energiesparmodus ist ausgeschaltet :/

Noch eine weitere Frage: ich habe mir ja zu dem TV noch die Magic Remote geholt (WELTKLASSE )
Aber, kann ich meinen Receiver (Harman Kardon) der nun mit dem optischen Kabel am TV angeschlossen ist, auch über die Magic Remote bedienen? Also es geht mir nur über die Lautstärke

Ich bin mal über "alle Eingänge" gegangen und dann könnte ich ja unter "aktive Eingänge" den "AV" anklicken und dann unter Universalfernbedienung einstellen klicken. Aber klappt das überhaupt? Da der Aktive Eingang ja gegraut ist?!

Edit: ich habe es gerade einmal versucht zu aktivieren!! dann kommt nachdem man seinen Receiver Hersteller angeklickt hat, zur Auswahl der Eingangslkanäle. Hier kann man den "EIN/AUS" Test machen. Bei Kanal 4 kann ich den Receiver ausschalten, aber nicht wieder ein! Kanal 5 hingegen kann ich Ihn einschalten, aber nicht aus.

Habe es nun mit Kanal abgeschlossen und es klappt tatsächlich das ich mit der Magic Remote den Sound des Receivers steuern kann - zwar recht langsam, aber es geht


[Beitrag von DeAndy1981 am 04. Nov 2017, 20:43 bearbeitet]
Sl@ppy89
Stammgast
#120 erstellt: 05. Nov 2017, 01:33

FICADENTI_77 (Beitrag #118) schrieb:
Was für Panasonic hast geholt?
Und was macht es viel besser?


Habe jetzt den TX-50EXW789 (technisch nahezu identisch zum EXW784) ausm Expert zum Angebotspreis für 1079€, laut Test von Areadvd ist es die Preisklassenreferenz.

Der Schwarzwert ist um Welten besser. Auch das ständige nachziehen des Bildes bei Bewegungen ist jetzt vorbei, das Bild bleibt scharf, hat mich vor allem bei der PS4 gestört. Dann hat der TV auch den erweiterten Farbraum. Für mich hat sich die Investition gelohnt
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 05. Nov 2017, 11:55
Ok danke und gut zu wissen.
Na ich werde auf jeden Fall bis nächsten Jahr behalten und beobachten wie sich alles entwickelt.
Jeden Falls bereue auch etwas den TV geholt zu haben.
Das einzige gute ist der niedrigste inputlag.
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 12. Nov 2017, 12:36
Falls jemand sich überlegt diesen TV zu holen sollte dieses Angebot ansehen :
https://www.mediamar...html#product-ratings
Vielleicht ist es das bessere TV.
John22
Inventar
#123 erstellt: 19. Nov 2017, 16:54
Ich wollte mir ein 43UJ6309 besorgen. Dazu habe ich einige Fragen:
- ist das Display matt oder stark glänzend
- wie verhält sich das Gerät oder die Serie UJ6309 in heller Umgebung mit viel Fensterfläche
- wie ist der Blickwinkel, d.h. können zwei Personen 2 m auseinander sitzen uns trotzdem ein gutes Bild haben
ChrisL75
Inventar
#124 erstellt: 20. Nov 2017, 12:48
- gibt's überhaupt noch matte Displays? Denke nicht.
- nun das muss man ja wohl vor Ort ausprobieren
- gut, da IPS Display
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 20. Nov 2017, 14:28
https://www.amazon.d...wo_star&pageNumber=1

Vielleicht helft dir das weiter.
Ich würde auf jeden Fall auch anderen TV in der Preisklasse ansehen.
Es ist ein Einstiegsgerät und das ist auch so beim bild, schwarzwert, Farben und von HDR merkt man kaum was weil der TV nicht der hellst ist und dazu sind die expert und Spiel bildmodi zu dunkel. Einzig Standard ist zu gebrauchen.
jonath
Inventar
#126 erstellt: 17. Dez 2017, 17:59
49UJ6309

Hat den jemand und kann etwas zu dem Außenabstand der Standfüße sagen? Brauchen die mehr als einen Meter? Die dürfen nicht zu weit auseinander sein damit der Fernseher auf die TV Kommode passt.
Johnnyderskeptiker
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 02. Jan 2018, 09:53

jonath (Beitrag #126) schrieb:
49UJ6309

Hat den jemand und kann etwas zu dem Außenabstand der Standfüße sagen? Brauchen die mehr als einen Meter? Die dürfen nicht zu weit auseinander sein damit der Fernseher auf die TV Kommode passt.


Hallo Jonath,

diese Frage interessiert mich auch! Ich denke, dass ich sie wie folgt beantworten kann: die Vermessung des Hersteller-Fotos in der Draufsicht ergab folgendes:

  • Die Breite mit Standfuß beträgt: 1110 mm
  • Auf die beiden Bereiche außerhalb der Standfüße entfallen beim 49er ca. 30 % (Pixels)
  • Damit beträgt die Breite einschließlich der Standfüße ca. 770 mm

Wenn das jemand bestätigen kann, wäre es dennoch gut!

Johnny
merlin131
Stammgast
#128 erstellt: 03. Jan 2018, 11:58
Die Standfüße benötigen ca. 1010mm um sie stellen. Ist ganz schön Breit passte bei mir gerade so aufs
Hifi-Rack.
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 03. Jan 2018, 12:05
Es gab noch ein Update.
Leider wurde das 4k Spiel Bildmodus nicht gefixt.
Immer noch dunkel wie mit ein Schleier Belegt.
Ob LG irgendwas noch was macht?
merlin131
Stammgast
#130 erstellt: 04. Jan 2018, 14:55
Ist mir gar nicht so aufgefallen ich finde das Bild in Verbindung mit der PS4 Pro einfach genial
für den Preis, und Input lag nicht bemerkbar.
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 04. Jan 2018, 15:06
Ja Inputlag ist wirklich sehr niedrig ja.

Und meine ja nur bei 4k und HDR zuspielung.
Bei nur 4k ist das Bild in Ordnung.
Kann man gut hier sehen:

https://m.youtube.com/watch?t=19s&v=dohhYTcvJPQ

Ist ein anderes Model aber auch mit den zu dunkel expert und Spiel bildmodi in HDR Modus.

Einfach bei HDR Wiedergabe zwischen den bildmodi mit den genauen gleiche Einstellungen wechseln und staunen wie hell das Standard Bild Modus ist


[Beitrag von FICADENTI_77 am 04. Jan 2018, 15:12 bearbeitet]
hexsi
Stammgast
#132 erstellt: 08. Jan 2018, 21:37
Ich helfe bei der Einrichtung des TV. Ich konnte Sender DVB-S von der Hauptliste in eine Favoritenliste kopieren und diese sortieren.
Frage:
Kann man die Sender in der Favoriten Liste mit neuen Nummern versehen, so dass das erste Programm auch die Nummer 1 hat und nicht die Nummer aus der Hauptliste?
Danke für die Hilfe
hexsi


[Beitrag von hexsi am 08. Jan 2018, 21:39 bearbeitet]
merlin131
Stammgast
#133 erstellt: 09. Jan 2018, 15:20
Ich meinte ja auch 4K mit HDR: Horizon, Schatten des Krieges, Assassins Origin.
Alle super vom Bild.

Die Frage ist ja auch, wie die anderen Bildeinstellungen unter SPIEL, STANDARD, KINO usw. sind,
die kann man ja komplett verändern. Sieht aus als wäre der Gamma nicht richtig eingestellt.
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 09. Jan 2018, 21:39
Hab nochmals geschaut.
Und ich kann in 4k und HDR Spiel modus nichts an Gamma verändern und Ton und Bild stottert.
Ich habe aber nur ne Xbox s direkt an Denon 1300 angeschlossen mit Star wars BT 2.
Bei Assassin's Creed ist das gleiche mit den Bild aber stottert nix
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 09. Jan 2018, 21:55
So Xbox direkt an TV abgeschlossen bild und Ton stottert nicht mehr liegt am AVR oder HDMI Kabel zum AVR.
Aber es ändert nichts an miesen Bild bei HDR Spiel modus:

Standard:
IMG_20180109_194853

Spiel:
IMG_20180109_194915

Hoffe man erkennt das etwas.
Alles mit gleiche Einstellungen

Auch hier Test wird es erwähnt:

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/uj6300


Aus den Test:

Note that 'Game' mode in HDR may appear dark. If so, you can enable 'Dynamic Contrast' to bring out details.

Es liegt also nicht an mein Gerät.
Aber was kann man da machen den bei LG ruht sich nix

Ok noch was gefunden:

https://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=19713

https://www.change.o...ce-not-the-customers
Dann bin ich nicht allein damit.


[Beitrag von FICADENTI_77 am 09. Jan 2018, 23:07 bearbeitet]
Sl@ppy89
Stammgast
#136 erstellt: 10. Jan 2018, 19:13
LG ist der Meinung, dass uns mit dem dunkleren Bild ein besseres Erlebnis geboten wird, da manche Details (Sonne) jetzt besser zu erkennen sind und nicht "untergehen". Man sollte dem Endverbraucher selbst die Wahl lassen, wie man spielen möchte

"Regarding HDR Game mode and darkness – a recent firmware update is based on changes to the gradation and saturation settings for HDR Game Mode, to ensure a better picture quality in HDR game mode. To implement this, the gradation was enhanced and the saturation was reduced. In the previous version of HDR Game Mode, the picture settings were similar to the Standard Mode settings, offering brighter images. Compared to previous picture settings the picture may look darker, but in fact, the new PQ setting brings improvements in terms of HDR gaming experience. For users who prefer a brighter image, they can adjust the Dynamic Contrast setting of Game Mode.”


[Beitrag von Sl@ppy89 am 10. Jan 2018, 19:16 bearbeitet]
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 10. Jan 2018, 23:04
Das heißt das nichts mehr passieren wird da eh die 2018er TV model schon anstehen. Irgendwie so typisch LG.
Kehrwoch
Neuling
#138 erstellt: 20. Jan 2018, 03:19
Am Wochenende war der 43" bei Saturn im Angebot und ich hab ihn mir gekauft, da ich vor habe auf One X und PS4 Pro upzugraden.

Hab da aber ein Problem mit dem Teil. Das Bild brennt sich bei meinem gleich ein. Wenn ich bei Amazon auf Pause drücke steht dann oben in weiß was ich gerade anschaue. Drück ich auf Play, ist die Schrift ewig weiterhin zu erkennen. Ebenfalls wenn ich in den TV Einstellungen was mache (die runden Symbole). Oder wenn ich einfach die Amazon App im Hauptmenü lasse und dann zurück zum Sky Receiver wechsel sieht man noch das Prime Badge im Bild. Es dauert eine Zeit, bis das komplett verschwindet.

Der ist auch stark Blickwinkel abhängig. Sitzt man gerade davor, siehts gut aus. Geht man ein Stück nach links/rechts sieht das Bild komplett anders aus (dunkler/heller, Farben blass etc).

Das ist doch nicht normal? Hab noch meinen alten Samsung FHD (UE40H6270). Bei dem passiert so was nicht und ich finde, da sieht das Bild auch irgendwie besser aus bei HD/SD Fernsehen. Vor allem schwarz (zB die Balken bei Filmen).
Paar Bilder:
https://img2.picload.org/image/ddcioall/20180119_224525.jpg

https://img2.picload.org/image/ddcioalr/20180119_224534.jpg
Sl@ppy89
Stammgast
#139 erstellt: 21. Jan 2018, 13:33
Ich hab auch den uj6309 gehabt und habe das mit dem einbrennen nicht so erlebt. Auch der Blick von der Seite war war fast so, als würde man davor sitzen. Bin mir nicht mehr so ganz sicher.
DeviceX_
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 19. Feb 2018, 10:09
Hallo Leute, mein Sohn hat unerlaubter weise im Service Menü rum gespielt. Unter Tool Option 7 hat er LED Bar type verstellt. Habe auf 12 gestellt, ist das bei euch auch so? Habe die 55 Zoll Variante.

Danke schon mal vorab.
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 19. Feb 2018, 20:25
Hallo
Ich den 60 Zöller
Aber bei mir ist so eingestellt:

1519061082665556047437
DeviceX_
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 19. Feb 2018, 22:44
Okay danke! Bei 12 hat sich nach rein subjektiven empfinden nix verändert, versuche aber mal in 1 - 2 Tagen die 6
alex1971
Stammgast
#143 erstellt: 07. Mrz 2018, 20:45
Hallo zusammen!
Als frischer Besitzer dieses TVs (65UJ6309) habe ich gleich zwei Fragen:

1) Wie rufe ich per Standardfernbedienung eine selbst erzeugte Favoritenliste auf ?
(Ich nutze nur Satellitenempfang Astra 13 und 28 und Hotbird)
Die Normale Sendersortierung lässt sich ja leider nicht ändern...

2) Funktioniert ChanSort auf mit WebOS3.5 ? LG rät dringend davon ab ?!


[Beitrag von alex1971 am 07. Mrz 2018, 20:46 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#144 erstellt: 08. Mrz 2018, 20:50
Ich antworte mal selber...

ChanSort (30.11.17) funktioniert einwandfrei.
Endlich eine ordentliche Sortierung.

Die Funktion zur Programmsortierung von WebOS 3.5 ist wohl ein schlechter Witz !

ARC mit Yamaha RX-A2060 erfolgreich per HDMI eingerichtet.
Somit auch 4K HDR Filme per AmazonApp mit DD5.1+ perfekt mit Ton per Yamaha.

Es läuft.... Aufruf der Favoriten nun auch gefunden.....

Alle bisherigen Probleme gelöst... Bis auf die häufigen Neustarts wegen Speichermangel.
Da hilft wohl nur ein FW-Update von LG.....


[Beitrag von alex1971 am 08. Mrz 2018, 22:09 bearbeitet]
goncalves
Neuling
#145 erstellt: 09. Mrz 2018, 13:36
Hallo. Ich überlege gerade mir den LG UJ6309 in 65 Zoll für 799 Euro zu kaufen. Ein Top-Preis wie ich finde. Nun ist es so, dass ich viel Fußball und Sport im allgemeinen gucke. Es ist immer mal wieder zu lesen, dass es Probleme mit schnellen Bewegungen gibt. Auch DSE wenn der Ball über den Rasen rollt. Kann vielleicht jemand seine Erfahrung mit Fußball, Formel etc. schildern. Kann man etwas erreichen, wenn man die Bildverbesserungsoptionen deaktiviert. Zuspieler ist ein Kabel-Receiver. Hauptsächlich alle Programme in Full-HD.
SaschaS
Stammgast
#146 erstellt: 13. Mrz 2018, 11:30
Hat denn mittlerweile mal jemand seinen 65er richtig gut eingestellt? Würde mich über die Einstellungen freuen!
Sl@ppy89
Stammgast
#147 erstellt: 13. Mrz 2018, 12:39
Ich hatte das 55" Modell und war enttäuscht von der Bewegtdarstellung. Weiß nicht, ob im 65" Modell ein anderes Panel verbaut ist
dwthedragon
Stammgast
#148 erstellt: 18. Mrz 2018, 18:55
Hi Leute
Ich habe mir den LG 49UJ6309 bestellt
Habe ja ein Menge gutes gelesen
Ich bin gespannt :

Habe ein paar Fragen bzw. Erfahrungberichte
Was für mich wichtig ist....

Wie ist das Bild mit dem Sky UHD Reciever : Speziell das HD / UHD Bild ?
Wie ist die Qualität der normalen PS4 Spiele und auch die Bildqualität des Blurayplayers?
Wie ist die BildQualität der Netflix und Amazon App?
(im Vergleich hatte ich einen Philips UHD MIES und Samsung UHD TOP)

Eure Meinung wäre nett
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:31

FICADENTI_77 (Beitrag #135) schrieb:
So Xbox direkt an TV abgeschlossen bild und Ton stottert nicht mehr liegt am AVR oder HDMI Kabel zum AVR.
Aber es ändert nichts an miesen Bild bei HDR Spiel modus:

EDIT: Unnötiges Komplettzitat durch die Moderation gekürzt!

Hoffe man erkennt das etwas.
Alles mit gleiche Einstellungen

Auch hier Test wird es erwähnt:

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/uj6300


Aus den Test:

Note that 'Game' mode in HDR may appear dark. If so, you can enable 'Dynamic Contrast' to bring out details.

Es liegt also nicht an mein Gerät.
Aber was kann man da machen den bei LG ruht sich nix

Ok noch was gefunden:

https://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=19713

https://www.change.o...ce-not-the-customers
Dann bin ich nicht allein damit.


Ich zitiere mich nochmals selber.
Es hat an Bild Spiel Modus nichts geändert.
LG wird nichts mehr dran tun das die neuen Serien vor der Tür stehen.
Es gibt aber auch ein Grund für den zu dunkeln Bild Spielmodus und warum es alle 2017er Serien betrifft.

Als ich würde mich auf jeden Fall anderen TV s ansehen wenn man viel spielt.


[Beitrag von OSwiss am 18. Mrz 2018, 19:42 bearbeitet]
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:33
Hallo.

Habe mir die 49 Zoll Version aufgrund der Stiftung Warentest Bewertung (2,1) geholt.
Bin aber nicht wirklich zufrieden mit dem Bild. Habe noch einen Hisense H49MEC3050, wenn man beide TV´s nebeneinander stellt und mit der gleichen Quelle versorgt, hat der Hisense ein viel besseres Bild. Er ist heller, das Bild ist klarer und die Farben sind besser.
Es kann natürlich daran liegen das ich den LG nicht richtig eingestellt bekomme. Wenn hier jemand ein tolles Bild mit dem LG eingestellt bekommen hat, wäre ich dankbar wenn er mir die Bildeinstellungen posten könnte.

Bei dem LG verwundert mich auch das man den Kontrast so hoch einstellen muss, dadurch gehen aber meiner Meinung nach manche Details in hellen Bereichen verloren.

Bin am überlegen das Gerät wieder zurückzuschicken. Aber wirklich total unschlüssig da der TV so toll bei Stiftung Warentest abgeschlossen hat.

Über Tipps und Hilfe in jeglicher Form wäre ich dankbar.

Beste Grüße
S.


[Beitrag von schaltzentrum am 29. Mrz 2018, 14:39 bearbeitet]
Sl@ppy89
Stammgast
#151 erstellt: 29. Mrz 2018, 20:28
Hab meinen nach 4 Wochen wieder verkauft, der schwarzwert war einfach schlecht und das Bild hat sehr geschmiert bei schnellen kamera Bewegungen wegen den 50hz Panel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UJ6309 SW 04.70.45 Probleme !
alex1971 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  3 Beiträge
Flashlights bei Direct-LED?
mr_cowhillx am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  4 Beiträge
Direct LED oder Subwoofer bei LG
electricSAM am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  4 Beiträge
Direct LED bei 42LA6208?
jimbeau0809 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  9 Beiträge
Direct-LED oder doch nur Edge?
T-Freak am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  64 Beiträge
LF5809 Fragen zur Direct LED Beleuchtung und andere
Gekko321 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  10 Beiträge
LG 55LX9500 (Full LED)
blaueSonne am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  41 Beiträge
Problem mit LG LED TV
IchTV am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Neuer LG 42LB1R - Cebitvorstellung 2006
Kennedy01 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  219 Beiträge
LG LED 42LV470S Backlight
michael0504 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen