Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Neuer LG UJ6309 mit Direct-LED

+A -A
Autor
Beitrag
Sl@ppy89
Stammgast
#151 erstellt: 29. Mrz 2018, 20:28
Hab meinen nach 4 Wochen wieder verkauft, der schwarzwert war einfach schlecht und das Bild hat sehr geschmiert bei schnellen kamera Bewegungen wegen den 50hz Panel
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 08. Apr 2018, 10:13
Ich weiss echt nicht wieso der TV hier so schlecht gemacht wird
mit den Einstellungen unter dem LInk anbei läuft meiner einwandfrei bis auf kleine Fehler.
Aber was kann man auch von einem Einstiegs 4K UHD TV erwarten?
Denke da macht LG anderen Herstellern zu dem Preis was vor.

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/uj6300/settings
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 08. Apr 2018, 12:21
Diese setting habe ich schon vor eine halbe Ewigkeit gepostet und noch bessere.

Diese ändern aber an den vermuktes Spiel Bildmodus nix.
Auch darf man nicht vergessen das der 43 Zoll Modell aus den die Einstellungen stammen ein ganz anderes Panel hat.
nidhöggr1
Neuling
#154 erstellt: 07. Mai 2018, 20:17
Wer Probleme mit dem Global Dimming bei LGs hat, der tut folgendes:

Benennt den aktiven HDMI Port am TV in "PC/laptop" um bzw. wechselt darauf.

Dankt mir später :-)

Beste Grüße und Gruß an Gildooo
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 08. Mai 2018, 18:05
Schon Mal ein guter tip danke.
Leider ging das nur ca 30 min gut.
Dann ging es wieder los mit den abdimmen wieso auch immer.
zulu-man
Stammgast
#156 erstellt: 31. Mai 2018, 09:25
Oh Wunder, oh Wunder, es gibt eine neue Firmware:
http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-43UJ6309


Detailed applicable model list : Please check with reference Tab exactly

* SW information

1. Improvement
1) Improve that the App like YouTube is terminated abnormally


Wow! Endlich Netflix schauen und Einstellungen anpassen, ohne dass die App abstürzt? Da bin ich gespannt.

Heute kommt mein Apple TV 4K, da bin noch gespannter.
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 31. Mai 2018, 10:19
Das ist alles?
Was ist mit den zu dunkel HDR Spielmodus ?
zulu-man
Stammgast
#158 erstellt: 03. Jun 2018, 13:53

FICADENTI_77 (Beitrag #157) schrieb:
Das ist alles?
Was ist mit den zu dunkel HDR Spielmodus ?

Hast du das Update schon über OTA erhalten?

Meiner einer findet das Update nicht, über USB will ich es nicht installieren. Egal. Aber waru der Spielmodus zu dunkel ist, verstehe ich auch nicht, auch die beiden Kino-Modi.
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 03. Jun 2018, 14:32
Ja meine findet auch kein Update.
Wie über OTA?
Naja es betrifft ja die ganze Serie 2017.
Egal ob Einstiegs Led oder high end OLED.
Warum kann man sich doch denken Oder.

Stellt dir vor was mit den OLED Panels die immer noch einbrennen können was passieren würde wenn der Spiel und Kino und expert Bildmodus normal hell wären😉

Also macht man alle dunkeln und lässt man sich ne billigen Ausrede einfallen.

Wir bei den 2018er auch nicht anders sein.
zulu-man
Stammgast
#160 erstellt: 04. Jun 2018, 09:30
"über OTA" ist irgendwie doppeltgemoppelt, aber mir nix ein.

On the Air wie übers Internet direkt (Einstellungen) und nicht über USB-Stick.
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 04. Jun 2018, 09:37
Benutze kein internen Receiver.
Naja das Update kann ruhig vergessen.
zulu-man
Stammgast
#162 erstellt: 13. Jun 2018, 19:57
Über Internet ist das Update immer noch nicht verfügbar, also habe ich es über USB durchgeführt.

Weder Netflix noch Youtube sind nach dem Update abgestürzt.
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 14. Jun 2018, 06:15
OK
Aber die Probleme habe ich nicht
zulu-man
Stammgast
#164 erstellt: 14. Jun 2018, 09:12
Bei den beiden Apps (andere nutze ich nicht) merkt man schon, dass der Fernseher am Anschlag läuft, selbst nach dem Update. Doch vor dem Update stürtzen die Apps ab, wenn zB in YouTube die Auflösung geändert werden sollte oder in Netflix die Bildeinstellungen des Fernsehers aufgerufen wurden.

Weil aber seit zwei Wochen Apple TV 4K dran hängt, nutze ich natürlich die Apple-Box für Netflix. Was aber dem Fernseher nicht schmeckt, ist, wenn Apple TV das Signal mit 60 Hz ausgibt und TruMotion aktiviert ist: Es kommt immer wieder zu Rucklern im Eurosport Player (der Stream läuft mit 25 Hz, so sieht Sport richtig gut aus... daher TruMotion an), auf 50 Hz gibt es diese Ruckler nicht.
zulu-man
Stammgast
#165 erstellt: 19. Jun 2018, 17:31
Was mir nicht gefällt, ist, dass bei horizontalen Kameraschwenks (Fussball) der Bildschirm so wirkt, als hätte jemand den Bildschirm mit dreckigem Lappen von oben nach unten gewischt.

Lahm scheint das Panel nicht zu sein, zumindest konnte ich in Doom (Xbox 1) keine für langame Panels typichen Schlieren feststellen können.
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 19. Jun 2018, 18:43
Ja das banding
Haben mehr oder weniger alle.
Ich muss sagen das bei Fussball der HDR Effekt schwach Bildmodus am besten gefällt.
zulu-man
Stammgast
#167 erstellt: 20. Jun 2018, 21:27
Über den intergrierten Browser und entsprechenden DNS-Dienst kann man tatsächlich ORF 1 UHD empfangen (m3u8-Links findet man überall). Leider sind die ORF-Server recht überlastet, aber wenn es läuft, ist das Bild schon sehr gut (im Vergleich zu dem, was unsere ÖR zeigen).
zulu-man
Stammgast
#168 erstellt: 25. Jun 2018, 15:33
Betreibt jemand den Fernseher mit DVB-C und DVB-T gleichzeitig? Ist das überhaupt möglich (wegen gleicher Frequenzen)? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu finden können.
UK75
Neuling
#169 erstellt: 28. Jun 2018, 04:06
Hallo Leute

Nachdem mein alter LG 3D Smart Tv nach 4 Jahren Ca sein Geist aufgegeben hat, denke thermische Uberhitzung, habe ich mir nun ebenfalls den LG UJ6309 gekauft und werde ihn in zwei Tagen erhalten.
Die positiven Feedbacks hier bereiten mir noch eine größere Freunde auf das Gerät und bin gespannt auf das Technische.

Gruß
SaschaS
Stammgast
#170 erstellt: 16. Jul 2018, 12:00
Können sich bitte mal einige hier melden, die einen AV-Receiver am TV haben und den Ton vom TV (zb. Netflix-App) an den AV-Receiver senden? Offensichtlich besteht ja ein Problem mit dem Ton, dass dort ständiges Knacken auftritt.

Hier der Thread dazu: http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=8229

Die wenigen Leute dort lassen die Vermutung zu, dass es unter Umständen eine Inkompatibilität mit AV-Receiver von Yamaha gibt.
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 16. Jul 2018, 18:14
Hat mit Yamaha nichts zu tun.
Ich hatte ein Denon AVR 1300 dran und hat auch geknackt.
Bei den Philips TV davor war es nicht.

Ich habe jetzt ein Denon AVR 4400 und es knackt auch und nicht nur bei Netflix.
Alles was Ton hat und von TV zum AVR geht knackt es.

Schaue ne Blu Ray oder Netflix über die Xbox one oder ein anderen externen Geräte die direkt an den AVR hängen alles einwandfrei.

Es liegt am Gerät.
Habe auch mindestens 10 HDMI Kabel probiert und kein Unterschied.


[Beitrag von FICADENTI_77 am 16. Jul 2018, 18:16 bearbeitet]
mitsch82
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 22. Jul 2018, 09:44
Hallo,

was nutzt ihr denn für Einstellungen bei Fußball?

Bei DAZN gefällt mir das wackelnde Bild gar nicht.
Funktioniert das bei euch besser? Internet läuft bei mir eigentlich super.
Manche YouTube Videos hammer, manche wieder nicht so toll...
Welche Einstellungen nutzt ihr denn bei Sport, hauptsächlich Fußball?

Hat wer Sky Q, was sollte man da bestens nutzen?
zulu-man
Stammgast
#173 erstellt: 23. Sep 2018, 14:58
Mit der neuen Firmware (leider bisher nur auf der Homepage verfügbar) scheint TruMotion auf Klar deutlich weniger bis kaum Artifakte zu verursachen (Filme über Apple TV 4K mit automatischer Frequenzanpassung).


Kann das Gerät eigentlich DD+ über HDMI ARC ausgeben?


[Beitrag von zulu-man am 23. Sep 2018, 15:00 bearbeitet]
zulu-man
Stammgast
#174 erstellt: 04. Jul 2021, 20:46
Zeit zu Ausgraben bzw. Missbrauchen:

Mein 43UJ6309 verursacht seit einigen Tagen (vielleicht ist es mir bisher nicht aufgefallen) in der rechten unteren Ecke einen deutlich sichtbaren Blaustich. Der lässt sich nicht durch Änderung der Einstellungen oder ähnliches beheben. Das einige, was ich in den letzten Tagen anders gemacht habe, war das Anschließen meines Tablets (Windows).

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Fehler dadurch verursacht wurde, weil ich den HDMI-Stecker in mein Tablet (über Adapter auf Micro-HDMI) im laufenden Betrieb angeschlossen habe.

Ideen?
Madmike22282228
Stammgast
#175 erstellt: 05. Jul 2021, 19:01
Könnte sein, dass sich eine oder mehrere leds der Hintergrundbeleuchtung verabschiedet haben. Diese können blau leuchten, wenn sich die beschichtung in ihnen auflöst. Am besten sieht man das auf weißem Hintergrund. Ist bei wenigen natürlich nicht so störend, aber es können auch mehr werden. Dann hilft nur der Tausch der Hintergrundbeleuchtung.
zulu-man
Stammgast
#176 erstellt: 05. Jul 2021, 19:10
Danke.

Gefällt mir nicht.

Inder Kampfszene in MI Fallout auf dem WC kann man den Fehler sehr deutlich sehen. Ach, so ein Mist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
UJ6309 SW 04.70.45 Probleme !
alex1971 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  3 Beiträge
Flashlights bei Direct-LED?
mr_cowhillx am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  4 Beiträge
Direct LED oder Subwoofer bei LG
electricSAM am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  4 Beiträge
Direct LED bei 42LA6208?
jimbeau0809 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  9 Beiträge
Direct-LED oder doch nur Edge?
T-Freak am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  64 Beiträge
LF5809 Fragen zur Direct LED Beleuchtung und andere
Gekko321 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  10 Beiträge
LG 55LX9500 (Full LED)
blaueSonne am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  41 Beiträge
Problem mit LG LED TV
IchTV am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Neuer LG 42LB1R - Cebitvorstellung 2006
Kennedy01 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  219 Beiträge
LG LED 42LV470S Backlight
michael0504 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen