Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|

Der Toshiba 55SV685D Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hanspampel
Inventar
#1457 erstellt: 17. Jan 2011, 19:26
Ok hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. War nur bezogen auf den SW und die Farbdarstellung. Das ZB nervt natürlich total und die MCFI ging mir zuletzt auch nur noch aufn Sa**. Vorallem bei 24p.
SethP
Inventar
#1458 erstellt: 18. Jan 2011, 11:09

hanspampel schrieb:
Seit dem ich den LX hier stehen hatte. Das ist nochmals ne Hausnummer höher. Vorallem der Schwarzwert ist fast perfekt. Das stört mich beim SV. Nicht das der grotte ist, aber wegen der begrenzten Zonen macht das Dimming doch arg schnell auf und man erkennt die Scopebalken teils deutlich. Auch die Farbdarstellung ist viel zu knallig, auch dort war der LX viel viel besser.


Ich weiß ja net was du da eingestellt hast aber ich hatte einieg TVs noch zum Testen hier und schau mich immer in den Läden um nach den neuen TopTVs aber der SV685 spielt da immer noch in der TopLiga mit der LG hat meiner Ansicht nach ein Grottiges Bild vor allem wie schon erwähnt die ganzen Fehler bei 24p...das Ding gehört in die Tonne für den Preis gleich 2x!
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1459 erstellt: 18. Jan 2011, 11:13
Hat irgendwer eigentlich Erfahrungen mit dem letzten Update? (Firmware 2.2.77)
Gibt es dort immernoch Blackscreens oder ist etwas anderes verbessert?

Neuerdings nutze ich einen Oppo Player, bisher kein einziger Blackscreen. Ich beobachte weiter. (alte Firmware, ich glaub mit 69 am Ende)


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 18. Jan 2011, 11:15 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1460 erstellt: 18. Jan 2011, 12:12

SethP schrieb:

hanspampel schrieb:
Seit dem ich den LX hier stehen hatte. Das ist nochmals ne Hausnummer höher. Vorallem der Schwarzwert ist fast perfekt. Das stört mich beim SV. Nicht das der grotte ist, aber wegen der begrenzten Zonen macht das Dimming doch arg schnell auf und man erkennt die Scopebalken teils deutlich. Auch die Farbdarstellung ist viel zu knallig, auch dort war der LX viel viel besser.


Ich weiß ja net was du da eingestellt hast aber ich hatte einieg TVs noch zum Testen hier und schau mich immer in den Läden um nach den neuen TopTVs aber der SV685 spielt da immer noch in der TopLiga mit der LG hat meiner Ansicht nach ein Grottiges Bild vor allem wie schon erwähnt die ganzen Fehler bei 24p...das Ding gehört in die Tonne für den Preis gleich 2x!


Versteh mich nicht falsch. Das ist meckern auf hohem Niveau. Sicher ist der SV ein cooler TV aber wenn man einmal so einen geilen SW wie beim LX gesehen hat will man sich nicht mehr mit den Mittelplätzen der BuLi zufriedengeben. Ich wollte ja auch erst nicht glauben das es da noch Unterschiede gibt, aber die sind für mich teils heftig da ich super sensibel auf den SW reagiere.

Zum FW Update: Hatte die Version 2.2.77 vorher drauf, nach der Reperatur ist nur noch die Version 2.2.70 aber mit der FW46 drauf. Vorher hatte ich auch noch Black Screens, jetzt hab ich noch keine gehabt. Hab aber auch noch keine BR getestet.
SethP
Inventar
#1461 erstellt: 19. Jan 2011, 14:22
Also ich kennen dem LX9500 und sicher ein guter TV aber die Nachteile beim LX sind meiner Ansicht Gravierender wie die des SV und daher gewinnt vor allem Bildtechnisch trotzdem der Toshiba.
hanspampel
Inventar
#1462 erstellt: 19. Jan 2011, 14:42
Hi

Sicherlich ist das ZB extrem nervend. Hab ich ja in nahezu jedem Kameraschwenk gesehen. Wenn nan die Fehler mal aussen vor lässt, ist der LX ne Klasse besser. Die Bilddynamik ist soviel höher wie beim SV. Beim SV merkt man das neben dem zu frühen aufgehen der Zonen noch ein "Autodimming" aktiv ist. Sieht man immer wieder wenn ich nen anderen Kanal umschalte das die Infobar kurz dunkler wird. Beim LX bleibt sie konstant hell und er protzt trotzdem nem überragenden SW. Das lässt sich auch aufs normale Bild übertragen.

Die Fehler beim LX haben mich auch gestört, aber es kommen ja nun die neuen kleinen Nanos(LW7700/9500). Die werden, so hoffe ich, nochmal nen Sprung nach vorn machen. Dann könnte da was dabei sein um meinen SV abzulösen wenn sie nicht wieder zu buggy sind.
Scott1904
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 20. Jan 2011, 09:14
Wie schauts mit Smearing aus?
SethP
Inventar
#1464 erstellt: 20. Jan 2011, 11:12
[quote="hanspampel"]Hi

Sicherlich ist das ZB extrem nervend. Hab ich ja in nahezu jedem Kameraschwenk gesehen. Wenn nan die Fehler mal aussen vor lässt, ist der LX ne Klasse besser.[quote]

OK aber für mich ist das ZB nicht akzeptabel das nervt mich Extrem! Daher find ich den SV da viel besser.
Das Dimming Problem kannst du umgehen indem du mal die Modis ausprobierst (Dynamic etc.)

Oder selber mal an den Einstellungen rumspielst.
hanspampel
Inventar
#1465 erstellt: 20. Jan 2011, 14:04
Nein das kannste nicht umgehen. Ich schaue schon im Dynamic Mode. Der dimmt zwar etwas mehr runter aber sobald mehr hellere Bildanteile vorhanden sind, macht auch das Dimming auf und man sieht die Scopebalken doch deutlich. Das liegt einfach an der begrenzten Anzahl von Zonen.
Es ist zwar immer noch ok, aber wenn du den SW des LXes gesehen hättest, willste sowas zu Hause auch haben.
Deswegen warte ich mal bis März, April und schau mir mal die neuen Geräte an. Vielleicht auch den ZL1 von Toshiba.
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 20. Jan 2011, 14:30
Ich weiß auch nicht was manche haben, nicht bös gemeint . Hab den LX zwar nur kurz mal angeguckt aber vom Hocker hat er mich nicht gehaun. Vom Design her finde ich ihn viel schöner.

Ich bin eigentlich vom Schwarzwert her vollstens zufrieden mit dem SV. Finde dass er von Grund auf einfach falsche Einstellungen hat.

Viel zu hell, zu krasse Farben (überstrahlen)...
Lässt sich aber leicht korrigieren. Nutze ebenfalls Dynamisch und hab eben die Helligkeit auf -8, die Farben auf -28 und Gamma auf -8. Bin damit super zufrieden mit´m Bild und auch vom Schwarzwert her.
Nen Blackscreen hatte ich bis jetzt nicht mehr und ich guck viel Filme.

Mein SV bleibt jedenfalls die nächsten Jahre noch da,...
Wird erst ausgewechselt wenn was auf´n Markt kommt dass wirklich drastisch besser ist und auch fehlerfrei ist.



[Beitrag von Van.Doom am 20. Jan 2011, 14:32 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1467 erstellt: 20. Jan 2011, 15:33

Van.Doom schrieb:
Ich weiß auch nicht was manche haben, nicht bös gemeint . Hab den LX zwar nur kurz mal angeguckt aber vom Hocker hat er mich nicht gehaun. Vom Design her finde ich ihn viel schöner.


Hi

Jo ist halt alles Geschmackssache. Aber optische ist der LX schon nicht schlecht. Hast Du ihn im MM oder so gesehen? Richtig beurteilen kann ma e s eh nur in den eingenen 4 Wändens so auch bei mir.

Sicher ist das Einstellungssache, hab ich auch vorgenommen. Aber qualitativ, mal die schlechte MCFI, 3D und das ZB ausgenommen, ist der LX ne Wucht.
Zum SW, ich bin halt sehr sensibel drauf, an den Einstellungen kann man nicht mehr viel drehen. Ausser as BL soweit runter drehen das die Helligkeit völlig flöten geht. Aber auch dann macht er für mich kein perfektes Schwarz.

Aber nicht falsch verstehen, wie ich schon mal schrieb ist das meckern auf hohem Niveau. Es ist und bleibt ein guter TV.
becksgold
Stammgast
#1468 erstellt: 20. Jan 2011, 19:11
schaut ihr jetzt alle wieder auf dynamisch? da hab ich bislang noch keine gute einstellung hinbekommen. meine ist auf basis normal. mein einziger fehler, der irgendwann aufgetaucht ist: bei mir kommt kein 5.1 ton mehr beim dvbc-tuner über den optischen ausgang. früher ging das. ob was bei irgendeinem fw-update draufgegangen ist?


[Beitrag von becksgold am 20. Jan 2011, 19:13 bearbeitet]
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 21. Jan 2011, 02:53
@ hanspampel

Nö, war am Wochenende in einem großen Einkaufszentrum unterwegs. Da gibt es nur den Saturn.
Hab auch nur kurz mal hingeschaut, da ich eh weiß das dass was ich da sehe völlig überdreht ist vom Bild her, da dort alle TV´s im Geschäftsmodus laufen.

Jeder ist etwas anders gestrickt, wäre ja schlimm wenn alle gleich wären aber für mich ist auch ein guter Schwarzwert wichtig und kann dich da schon verstehen.
Vorher war ich viel schlechteres gewohnt.
Extrem ungleichmäßig ausgeleuchtetes Bild, Soapeffekte, schlechtes bzw graues Schwarz, Artefaktbildungen ohne Ende und und und...

Was das betrifft ist der SV nicht betroffen und bin von dem her super glücklich endlich mal einen TV zu besitzen der eine super gleichmäßige Ausleuchtung hat und mit der 200 Hz Technik gut umgehen kann...
Spielen kann man damit auch noch sehr gut...

@ becksgold
Also Dynamisch nutze ich nur bei Blu Ray und HD-Sendern.
Ansonsten bei normalem TV und DVD nutze ich Standard.
Das mit dem Ton ist komisch wenns vorher auch ging, fällt mir momentan leider nix dazu ein?!...
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 23. Jan 2011, 03:00
Mal was anderes. Weiß nicht obs schon mal Thema war aber will nicht den ganzen Thread durchlesen...

Resolution + soll ja eigentlich dazu da sein SD besser aussehen zu lassen. Aber habs mal gaudihalber auch bei Blu Ray angemacht.

Muss aber sagen dass dort das ganze auch sehr gut zur Geltung kommt, sogar besser als bei schechten Signalen meiner Meinung nach. Macht das ganze Bild wesentlich schärfer bzw Detailreicher, kommt mir auch so vor wie wenn manche Kanten zusätzlich auch noch ein bischen geglättet werden...

Den Unterschied sieht man teilweise deutlich... Lässt sich am einfachsten bei Standbildern erkennen...

Wie sind eure Eindrücke?


[Beitrag von Van.Doom am 23. Jan 2011, 03:25 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1471 erstellt: 23. Jan 2011, 13:27
Korrekt. Ich bin darauf jetzt durch ein paar Bildtests mit meinem neuen BD Player gekommen. Das Resolution + macht tatsächlich auchbei BD ein schärferes Bild mit schöneren Kanten. Wenn mein neuer Oppo bdp-93 da nicht noch mehr Variationen in den Einstellungen parat hätte würde ich es dort nun auch nutzen. Bei TV über diese unsägliche Sagemcom KD-Box Habich es auch aktiviert.

Übrigens: gestern hatte ich mit meinem Oppo meinen ersten Blackscreen für eine Sek bei Bluray.

Wie sieht's mit der letzten Firmware aus? Hatte dort jemand Blackscreens oder wurde es dort u. U. behoben?
Replect
Stammgast
#1472 erstellt: 23. Jan 2011, 14:01
Ich hab auch mit der letzten Firmware weiterhin Blackscreens und auch Framedrops...
hanspampel
Inventar
#1473 erstellt: 23. Jan 2011, 14:19
Moin

@Reso+

Hab das auch aktiv. Allerdings muss man hier die Schäfe extrem zurücknehmen, sonsts gibts Ringing.

@Replect

Hab gestern endlich mal die erste BR geschaut und war blackscreenfrei. Mal gucken wie das weiter geht.
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 23. Jan 2011, 14:55
Mahlzeit

Welche Stufe nutzt ihr bei Resolution +.
Stufe 5 sieht auch noch gut aus ohne, ja ich drücks mal so aus ohne überschärft auf mich zu wirken, aber eben auch nur bei Blu ray.
Bei DVD und HD wirkts irgendwie zu scharf auf dieser Stufe.


@hanspampel
Wie weit hast du die Schärfe zurückgenommen und bei welcher Stufe hast du Resolution + bei Blu Ray?
(Arbeit sparen will )


[Beitrag von Van.Doom am 23. Jan 2011, 14:57 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1475 erstellt: 23. Jan 2011, 15:22
3 reicht aus.
hanspampel
Inventar
#1476 erstellt: 23. Jan 2011, 15:25
@Van.Doom

Wie mien Vorposter schon schrieb, Stufe 3 bei Schärfe -33 im Dynamic-Mode.
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 23. Jan 2011, 21:29
@hanspampel
Danke, aber irgendwie hab ich damit doch noch zu kämpfen mit den Einstellungen...

@ All

Glättet und schärft Resolution+ eigentlich das gesamte Bild oder nur bestimmte Bildinhalte?!
Denn wenn ich das richtig beobachtet habe, schärft es nur bestimmte Bereiche nach bzw greift es unregelmäßig stark ein...
Teilweise ist an bestimmten Stellen weniger bis gar nichts auszumachen, an anderen dafür um so mehr.

Wenn ich dann die Schärfe so weit zurückdrehe, hab ich ja an den Stellen wo Resolution+ nicht, weniger oder gar nicht eingreift, theoretisch ja nur die Schärfe die ich eingestellt habe oder?

Also einen Mix aus superscharf und unscharf. Kommt mir jedenfalls so vor.

Bin nämlich mitlerweile bei max. Stufe 2 hängen geblieben und die Schärfe lediglich auf -5 zurückgedreht, wenn überhaupt.
Oder ich lass die Schärfe bei Standard (0 bis max +5) und stell Resolution+ nur auf Stufe 1...
Bringt ja auch schon ein wenig was... So wirkt es bis jetzt auf mich am angenehmsten...

Stufe 5 wirkt auf mich auf den ersten Blick wirklich überragend, aber auf Dauer irgendwie zu anstrengend für meine Augen.

Vielleich hab ich ja einfach auch nur komische Augen


[Beitrag von Van.Doom am 23. Jan 2011, 21:32 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1478 erstellt: 23. Jan 2011, 22:13
Hi

Keine Ahnung wie Reso+ genau funktioniert. Das Problem mit dem runterregeln der Schärfe ist halt, das man im dynamischen Mode die Schärfe schon extrem runterregeln muss um keine Doppelkonturen zu haben. Bei Standard ist das ähnlich aber nicht ganz so krass.
Muss das die Tage vielleicht nohcmals ausprobieren.
SethP
Inventar
#1479 erstellt: 28. Jan 2011, 11:15

hanspampel schrieb:
@Van.Doom

Wie mien Vorposter schon schrieb, Stufe 3 bei Schärfe -33 im Dynamic-Mode.


Äh Sorry aber das ist ja genau Gegenteilig die Schärfe auf -33 Reduzieren und dann mit Resolution+ ausgleichen
Das würd ich lassen. Im prinzip hebelt ihr es ja aus...ihr unterdrückt die Schärfe und holt euch diese mit Resolution+ zurück
Hab da auch mal rumgespielt aber das beste Resultat gibt bei mir. BR rein und Schärfe erhöhen. Resolution+ kpl. aus.
Und PixelperPixel einstellen.
Und man hat ein Unglaublich scharfes und vor allem Plastisches Bild.
hanspampel
Inventar
#1480 erstellt: 28. Jan 2011, 19:45

SethP schrieb:

hanspampel schrieb:
@Van.Doom

Wie mien Vorposter schon schrieb, Stufe 3 bei Schärfe -33 im Dynamic-Mode.


Äh Sorry aber das ist ja genau Gegenteilig die Schärfe auf -33 Reduzieren und dann mit Resolution+ ausgleichen :.


Das ist mir durchaus bewusst. Allerdings ist der dynamische Modus so überschärft das man den Regler auf min. -18 stellen muss damits keine Doppelkonturen beim Testbild gibt. Hab mich mittlerweile auf -20 geeinigt. Man sieht zwar leichte Doppelkonturen, aber die fallen nur auf dem Testbild auf. Bei -16 fällts schon auf auf das Gesichter ne Doppelkante bekommen.
Van_Doom
Neuling
#1481 erstellt: 29. Jan 2011, 04:50
Toll mein Account funzt nimma. Na ja, hab schon gemailt um Van.Doom zu retten. Derweilen bin ich eben Van_Doom.

Mitlerweile hab ich meine Bildeinstellung gefunden wo ich Resolution+ ganz gut finde auch für meine Augen.
Doppelkonturen konnte ich eigentlich keine feststellen.

Genutzt wird das bei Blu Ray. Sehe mitlerweile komplett ohne Licht, also auch nicht hinterm TV indirektes Licht oder so, also komplett DARK .
Finds aber auch bei HD und normalen TV gut.
Lediglich den Kontrast hab ich bei HD und normalem TV etwas zurückgedreht.

Modus: Standard
Kontrast: 95
Helligkeit: 0
Farbe: -24
Farbton: 0
Schärfe: -5
Farbtemperatur: 4
Pro-Pannelhelligk-Einst.: 25,35,45,55,65,75,80,85,90,95,100
Led-Backlight-Steuerung: Ein
Schwarz/Weiß Level: 0
Gamma-Einstellung: -2
Rauschunterdrückung: Alles aus
Resolution+: Stufe 2
Active Vision M200: Ein
Filmstabilisierung: Sanft

Bin noch am überlegen ob ich Dynamisch nutze oder nicht.
Mir ist eben aufgefallen, wieder mal beim zocken, dass wenn man Gamma und Helligkeit zu weit zurückdreht viel mehr Details verschluckt werden als wie wenn man nur die Panelhelligkeit extrem runterregelt.

So sieht man mehr Details und das Schwarz und die Bildtiefe sind trotzdem genauso gut meiner Ansicht nach.

Mal gucken was die anderen sagen zu dieser Einstellung.


[Beitrag von Van_Doom am 29. Jan 2011, 05:16 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#1482 erstellt: 29. Jan 2011, 12:11
Moin newbie

Hab selbst schon länger nix mehr an meinen einstellungen verändert, da ich soweit auch zufrieden bin, aber mal sehen vlt bringen deine neuen einstellungen ja ne verbesserung.

Sobald ich zeit hab, werd ichs mal vergleichen ...

Grüße
Jo
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 29. Jan 2011, 20:26
Cool, funzt mitlerweile wieder mein Account.

Besten Dank an

Armin ( armindercherusker )
Administrator HiFi-Forum


@ JoFast
Ah, mein Tacho ist auch wieder da

@ All
Bin damit eigentlich ganz zufrieden mit den Settings. Mir war das Bild immer ein klein wenig zu weich (unscharf) auch bei Blu ray, (Sony TV gewohnt war ), daher find ich Resolution Plus ganz gut.
Eventuell lass ich´s sogar nur bei Stufe 1, da es selbst da schon sehr stark schärft.


[Beitrag von Van.Doom am 30. Jan 2011, 02:49 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1484 erstellt: 30. Jan 2011, 13:49
Morsche

So mit den Blackscreens hats ja nicht lange auf sich warten lassen. Gleich die 2te BR(The Expendables) hats gleich einmal zugeschlagen.
Werde mir das noch ne Weile angucken und dann werde ich ggf. handeln müssen. Denn auf Lebenszeit will ich mich nicht mit den Black Screens arrangieren wollen. Für den Preis kann man erwarten das man ein funktionstüchtiges Geräte erhält.


PS: Welcome back Van.Doom


[Beitrag von hanspampel am 30. Jan 2011, 13:50 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#1485 erstellt: 30. Jan 2011, 16:06
Jaja, ich kann mich nur immer wiederholen.
Bevor die Garantie ausläuft wird wegen Blackscreens und Framedrops gehandelt. Einmal war er schon in der Werkstatt, 2 mal noch und dann ist Schluss :-)... Auch wenn Sie meinten Sie haben nix gefunden bzw. nicht mal Blackscreens & Co gesehen... Vorhanden sind Sie dennoch... Aber ich warte noch bissel... So kurz vor Garantieauslauf Geld zurück und nen neuen Fernseher für minimale Neukosten, was will man mehr :-)
hanspampel
Inventar
#1486 erstellt: 30. Jan 2011, 17:16
Hi

Jo aber noch 2 Mal werde ich das nicht mitmachen. Dann werde ich mal sehen bo mein Händler nciht was für mich machen kann. Denn nochmals 2x3 Wochen ohne TV, oder mit nem Austauschding werd ich mir nicht antun. Denn dann können sie den gleich behalten und sollen mit nen ZL1 dafür schicken.
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 30. Jan 2011, 21:26
Thanks hanspampel
Schon komisch bei mir. Honda Tacho´s aufm Schirm, Account funzte nimma, mal gucken was als nächstes kommt


Das wäre ja ein Ding, nen ZL1 für nen alten SV 55.

Ob das alles so leicht geht mit Austausch oder Geld zurück ist die andere Sache?

Meistens geht ohne Anwalt gar nix und dass dauert auch immer richtig lange bis man sein "Recht" durchsetzen kann und ist auch immer ein bisschen Risiko dabei ob man wirklich gewinnt. Guten Service findet mal leider immer schwieriger...

Wenn die Fachwerkstatt besagt kein Fehler feststellbar wird’s schwer. Man weiß ja wie sie sind, reden sich überall heraus solange das Ding nicht völlig im Eimer ist...

Wo gibt’s heutzutage schon noch fehlerfreie TV-Geräte?!
Ist schon eine Frechheit ja, da hat hanspampel völlig Recht, bei den Preisen die wir auf den Tisch dafür legen müssen sollte das Gerät auch fehlerfrei funzen.

Wie auch bei Samsung lautes Sirren der Plasmas bis zu einem unerträglichen Grad dass alles als normal deklariert wird...

Bin ja gespannt ob meiner auch mal wieder zu spinnen anfängt, hoff jedenfalls dass er brav bleibt in dieser Hinsicht!

@ Replect
Hoffe du hältst und darüber auf dem Laufenden, interessiert mich jedenfalls ob die das Gerät ohne Probleme zu machen zurücknehmen...


[Beitrag von Van.Doom am 30. Jan 2011, 21:30 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1488 erstellt: 30. Jan 2011, 21:52

Van.Doom schrieb:
Ob das alles so leicht geht mit Austausch oder Geld zurück ist die andere Sache?

Meistens geht ohne Anwalt gar nix und dass dauert auch immer richtig lange bis man sein "Recht" durchsetzen kann und ist auch immer ein bisschen Risiko dabei ob man wirklich gewinnt. Guten Service findet mal leider immer schwieriger... :{


Normalerweise kann an vom Kauf zurücktreten wenn der selbe Fehler 3 mal rapariert wurde. Also beim 3ten Mal kannste von zurücktreten und einen RMA Antrag stellen. Hat ja Replect so ähnlich schon hinter sich.

Problem ist halt bis das durch ist, vergehen meist 6-12 Wochen. Je nach Hersteller halt. Und du stehst die ganze Zeit ohne TV dar.
JoFasT
Inventar
#1489 erstellt: 30. Jan 2011, 23:02
So ists! Nach dem 3. Missglückten reparationsversuch kann man vermutlich auf wandlung bestehen.

Ob man (wir) damit nach knapp 2 jahren erfolg hat, ist halt fraglich,
aber man kann es zumindest versuchen.

@Van.Doom
Irgendwie hab ich so das gefühl, daß du meinen Honda Tacho einfach net magst! Immer noch net! schade eigentlich


[Beitrag von JoFasT am 30. Jan 2011, 23:03 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1490 erstellt: 31. Jan 2011, 00:02
Die Blackscreens tauchen nur bei bestimmten Zuspielern auf. Seid ihr sicher, dass das einer wirklichen Reparatur bedarf bzw dadurch überhaupt 100% nachprüfbar ist?
Ich hatte bis vor kurzem einen Sony BDP-S760 dran, da gab es bei vielleicht 100 BDs ich schätze mal 10 Blacksreens.
Mein neuer Oppo BDP-93EU hat bisher einen Blackscreen geliefert.

Nach den Angaben hier passiert das Phänomen offenbar mit Sony, Onkyo und nun auch Oppo Geräten.

Das ist nicht schön und es existiert auch tatsächlich, aber langt das zum Regress nach 3 Reparaturversuchen? Ich denke da gibt's nichts zu reparieren. Entweder ist im Layout der Platine irgendwas von vorn herein nicht richtig oder es ist ein Softwareproblem, das von Toshiba nicht behoben werden kann oder nicht bekannt ist oder nun einfach nicht mehr angefasst wird, da das Gerät nun eh nicht mehr aktuell ist und die Klasse nicht sonderlich verbreitet ist.
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 31. Jan 2011, 00:18
Das man nach 3 Versuchen auf Geld zurück oder Ersatz pledieren kann, hab ich auch schon mal gehört.

Aber so wie ich das doch verstanden habe heißt´s ja kein Fehler festsellbar oder haben die doch etwas repariert? Denn wenn nicht, sieht die Sachlage ja wieder anders aus. Leider.

Na ja, jedenfalls hoffe ich dass ihr damit Erfolg haben werdet, denn wenn Hersteller misst bauen, sollen sie auch dafür gerade stehen und die Probleme gefälligst beheben!

Dass dies immer so lange dauert ist ja die nächste Frechheit.
Aber zum Teil bin ich daran auch selber schuld muss ich zugeben, da ich zu 90% auf den billigsten Preis als auf guten Service (Garantie,usw) achtete.

Mein nächster TV ist wieder eine andere Marke auch wenn ich mit dem SV in großem und ganzen sehr zufrieden bin vom Bild her. Aber ein gutes Gerät braucht auch eine gute Werkstatt sowie eine lange Garantiezeit.

@JoFasT
Man gewöhnt sich an alles, auch an Honda-Tacho´s
hanspampel
Inventar
#1492 erstellt: 31. Jan 2011, 01:17

SchlaueFragenSteller schrieb:
Die Blackscreens tauchen nur bei bestimmten Zuspielern auf.


Sorry aber das klingt so als ob ich mir mein Zuspieler nach nem TV aussuchen muss?
Die Fehler treten auch bei meinem Pana-Player auf. Es bleibt ja nun nicht mehr viel an Hestellern.
Replect
Stammgast
#1493 erstellt: 01. Feb 2011, 21:29
Möglicherweise bin ich seit meinem Toshiba 52ZF355 etwas optimistisch gestimmt. Der hatte mit dem bei diesem Modell beliebtem Streifenproblem zu kämpfen, nach etwa 1 1/2 Jahren... Das Ding war da gerade mal einmal in der Werkstatt und dann hab ich Ihn nie wieder gesehen... Stattdessen fast den kompletten Kaufpreis wieder. Davon kaufte ich mir dann den 55SV685. Konnte also eigentlich froh sein das mein ZF355 diesen Macken hatte, sonst hätte ich Ihn noch heute da stehen. Und auch wenn es ein tolles Gerät war, nach nun mehr 3 Jahren wäre es sicherlich nicht mehr Aktuell :-).

Man muss sehen... Problem ist in der Tat das sporadische Auftreten, so lange passt in der Werkstatt keiner auf, bis vielleicht ein Blackscreen bzw. Framedrop auftaucht. Aber wie bereits gesagt, ich werde mir keine neuen Zuspieler kaufen, weil der TV vielleicht so wählerisch ist, dass kann es nicht sein.

Als die Werkstatt mein Gerät abholte, erzählten die Herren zumindest das Ihnen das Problem bekannt wäre (ob Sie das nur so gesagt haben ist eine andere Sache), aber zurück kam es trotzdem mit Vermerk "Keinen Fehler gefunden".

Ich hab auf jeden Fall den Garantiezeitraum im Auge und werde vor Auslauf sicherlich der Sache nochmal auf den Grund gehen... Und wenn einer von den Herren sich das hier vor Ort anschaut muss. Blackscreens könnte man auch noch aufnehmen, aber Framedrops auf Video zu bannen wird schwierig... Nicht wegen der Häufigkeit des Auftretens, sondern das diese auf Video nicht wirklich ersichtlich sind. Kann froh sein wenn dies jemand live erkennt, da sind die Augen ja leider sehr unterschiedlich. Naja, nicht so einfach...
JoFasT
Inventar
#1494 erstellt: 02. Feb 2011, 00:01
Moin moin!

Dann stell ich mal ne schlaue frage
Paßt zwar net unbedingt hierher, aber da es ja oben schon erwähnt wurde und auch irgendwie zu den blackscreens usw. gehört.

Wollte mir ursprünglich auch nen OPPO blu-ray player kaufen, wegen verfügbarkeit usw. bin ich dann auch beim BDP-S760 gelandet.
Im großen und ganzem bin ich auch zufrieden (aber noch net glücklich)!
wie zufrieden bist du denn mit dem OPPO, auch im vergleich zum sony, da du ja selbst mal hattest?

Denkst du, daß sich der player tatsächlich auf die blackscreens auswirkt?
Ich glaubs irgendwie net.

Jo
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1495 erstellt: 02. Feb 2011, 12:05
Ich denke du meinst mich.

OT:
Zum Oppo: suche im Oppo Thread mal nach meinen Beiträgen.
OT Ende

Ich dachte eigentlich, dass das Problem auf einige Zuspieler begrenzt sei. Letztens hatte ich jedoch einen Blackscreen auch beim Oppo und bin mir nun nicht mehr so sicher, ob es auch so ist.
Seitdem hatte ich aber keinen mehr (aber auch wenig 24p Material geschaut seit dem).
JoFasT
Inventar
#1496 erstellt: 03. Feb 2011, 00:01
Jepp, dich mein ich

Ohne 24p hab ich auch keine blackscreens.
Scheint wohl so, daß ein player wechsel da net abhilfe schaft, wobei es natürlich sein kann, daß es geräte gibt, wo das zusammenspiel vielleicht besser funktioniert und es dann ev. doch nichtnzu blackscreens kommt.

Aber es macht wohl keinen sinn nun sämtliche player zu testen. Zumal wir hier wohl genug negativ beispiele haben, bei denen es zu blackscreens kommt ...
Tom2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#1497 erstellt: 15. Feb 2011, 22:02

SchlaueFragenSteller schrieb:
Hat irgendwer eigentlich Erfahrungen mit dem letzten Update? (Firmware 2.2.77)
Gibt es dort immernoch Blackscreens oder ist etwas anderes verbessert?


Hi,

habe heute mal das Update auf die 2.2.77 ausprobiert. Funktioniert hat´s problemlos - einen Reset habe ich mir erspart.
In der Systeminfo steht jetzt "Toshiba 2009 / 2.2.77.0 Sep 17 2010 - 20:45:56 FW:3A"
Komischerweise ist die 3A immer noch da...


Erfreuliche Verbesserung ist, daß jetzt endlich der dämliche Bug im Sendersuchlauf weg ist und das TV nun den ganzen Frequenzbereich (Kabel, 300..858MHz - bei mir sind die Sender da) durchsucht. Also Auto-Tuning mit manuell eingestelltem Suchbereich.
Jetzt habe ich auch sämtliche Radioprogramme in der Senderliste. Ist das auch neu?
Ansonsten keine Änderungen gefunden... Wer findet mehr?
JoFasT
Inventar
#1498 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:11
Wow! Den alten SV thread gibts ja immer noch

Hab da aber jetzt mal ein problem!
Hatte doch diverse TV eingänge zum überspringen markiert, bzw. ausgeblendet. Wollte heute nochmal den HDMI4 aktivieren, da ich aber nicht mehr auf den eingang komme, kann ich ihn auch nicht wieder aktivieren! Hat das mal jemand ausprobiert und kann hellfen???

Find leider auf die schnelle die BA net. Ist irgendwo verräumt!

Danke
Jo
hamilton
Ist häufiger hier
#1499 erstellt: 31. Mrz 2011, 12:02
Tach,

endlich wieder mal jemand hier.

Wähle den HDMI 4 Eingang und drücke OK. Dann in das Menü.

Im Menü auf Einstellung gehen, dort bis Manuelle Einstellung Scrollen.

Dann OK drücken und es sollte sich ein Menü öffnen in dem du die Sperre aufheben kannst.

Gruß Hamilton
JoFasT
Inventar
#1500 erstellt: 31. Mrz 2011, 20:42
Danke hamilton!

Soweit kenne ich das, denn so hab ich die eingänge zum überspringen markiert! Aber das ist eben genau mein problem, ich kann den eingang HDMI4 ja erst gar nicht mehr auswählen, um in den einstellungen die sperre dann wieder aufzuheben!

Aber vielleicht hab ivh nen denkfehler, oder es gibt ne einfache lösung!
Hat noch jemand ne idee???
hamilton
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 01. Apr 2011, 13:01
Tach,

hast du noch andere Eingänge gesperrt und kannst die trotzdem auswählen oder hast du nur den 4. gesperrt.

hamilton
hanspampel
Inventar
#1502 erstellt: 01. Apr 2011, 13:10
@JoFasT

Geh per Taste neben der 0, "Kreis mit nem Pfeil nach rechts) auf den gewünschten HDMI-Eingang, also mit ok bestätigen. Dann den Rest wie schon von hamilton beschrieben.
JoFasT
Inventar
#1503 erstellt: 01. Apr 2011, 17:39
Danke, aber wie schon geschrieben mit der taste neben null komm ichnnicht mehr auf die gesperrten eingänge, da logisch, diese dort übersprungen werden.

Hatte nur noch TV eingang selbst aktiv und 3 der 4 HDMI eingänge, beim testen hab ich mir jetzt auch noch den HDMI 3 ausversehen gesperrt. War unachtsam

Hatte heute mit toshiba telefoniertm die dame am tel. wusste zunächst auch net weiter, hatte es kurz geklärt und mich dann mit der lösung angerufen. Einfach die eingangswahltaste am TV nutzen, dort werden die gesperrten eingänge nicht übersprungen. Sehr nette und hilfsbereite dame!

Leider war ich auf arbeit und konnts jetzt erst testen!
Mist, funktioniert nämlich net! Ist genause wie per FB!

Naja, jetzt muß ich wohl bis montag warten, bis dort wieder jemand arbeitet oder TV zurück setzen, aber das mach ich erst mal noch net.

Vielleicht fällt ich ja nochwas ein!
hanspampel
Inventar
#1504 erstellt: 01. Apr 2011, 18:27
Also bei mir funzt es prächtig. Komme mit der Taste auf den ausgegrauten Eingang. Habs ja extra wegen Dir ausprobiert.
JoFasT
Inventar
#1505 erstellt: 01. Apr 2011, 21:00
Hm! Mit der taste am TV, oder auf der FB wie du schreibst?
Auf der FB macht doch gar keinen sinn, da der doch übersprungen werden soll!

Also wenn ich die taste auf FB drücke springt das teil von HDMI2 direkt auf PC, da HDMI 3&4 ausgegraut sind!

Bei taste an TV genauso!
Hast du noch irgendwas im menu geändert, oder anders als ich!
Regza einstellungen oder was auch immer da anders sein kann?!
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1506 erstellt: 01. Apr 2011, 21:15
Die ominöse taste drücken und dann mit den pfeil auf und ab tasten zum ausgegrauten kanal gehen.

Ihr redet nur aneinander vorbei!
JoFasT
Inventar
#1507 erstellt: 01. Apr 2011, 21:33
Ahhhhhh!
Danke! Jetzt hab ichs gecheckt!!!

Juhu! Klappt! Hatte die tante bei toshiba net gewußt!

Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 55SV685D Anschaltproblem?
SethP am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
Toshiba REGZA 55SV685D Hintergrundlicht einschalten?
outlawz am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
55sv685d Analog Einstellungen
jason020877 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Der Toshiba 46SV685D Thread
smatty007 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  1613 Beiträge
Der Toshiba 42ZV635 + Peripherie - Thread
FullHD-Fan am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Toshiba und 200HZ?
AZ1 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  9 Beiträge
Toshiba versagt uns Garantie wegen Rauchens !
SK-Mosi am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  204 Beiträge
Neuer Toshiba
phil444 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  21 Beiträge
Der *Ich kann kein Toshiba mehr sehen Thread*
**gelöscht** am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  12 Beiträge
Toshiba 40ZF355D Bildeinstellungen
Musik+Whisky am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502