Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der Toshiba 55SV685D Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Replect
Stammgast
#451 erstellt: 11. Jan 2010, 23:25

hanspampel schrieb:
Hi
Das Du ihn aufnehmen konntest ist in der Tat merkwürdig. Vielleicht wars aber auch nur beim Problem am Sender. Hatte übrigens immer noch keinen.

Hat sich eigentlich mal Jemand den Test in der V-HV durchgelesen? Wenn man sich das durchliest meint man die wären hier im Thread unterwegs gewesen. Da stand auch was von unflüssigen Bewegungen flackern/flimmern usw.
War beim 46er im Test noch nicht der Fall gewesen. :?


Also das es vom Sender ausging halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich... Ich hatte noch nie niemals so einen Signalverlust. Es war exakt wie bei den Blu-rays. Bild kurz Schwarz, Ton läuft fehlerfrei weiter...

Was das andere angeht... Im 46er Thread hat sich meines Wissens nach auch noch niemand darüber beklagt. Höchstens die Mikroruckler hatte da mal jemand, oder? Das generelle Problem aber doch nicht... Eventuell wurde hier tatsächlich beim 55er geschlampt oder die Zeitung selbst hatte auch ein fehlerhaftes Gerät... Mann mann...

Du wolltest doch mal andere 55er testen!? Dazu gekommen? Noch in Arbeit?
hanspampel
Inventar
#452 erstellt: 11. Jan 2010, 23:44
Ja wollte ich. Ging aber am WE nicht wegen dem sch.... Wetter. War mir zu gefährlich da auf der Bahn rumzuschlittern und mir mein Auto zu kostbar . Als nächsten Termin steht dann wohl der Montag an. Da hab ich frei und meine Keule will ja unbedingt ins IKEA. Dann werde ich anschliessend mal nen Abstecher zu MM und Konsorten machen.
pkrell
Stammgast
#453 erstellt: 12. Jan 2010, 00:35
Einzige Erklärung: Replect, Du hast in der Nähe ein EMP-Generator.
Replect
Stammgast
#454 erstellt: 12. Jan 2010, 11:22

pkrell schrieb:
Einzige Erklärung: Replect, Du hast in der Nähe ein EMP-Generator. :D


Und einen Humax dessen Tonsignal, sowie einen Onkyo inkl. Boxen die dagegen Resistent sind! Soso... Nein, ich glaube nicht!
earl74
Inventar
#455 erstellt: 12. Jan 2010, 11:49

Replect schrieb:

pkrell schrieb:
Einzige Erklärung: Replect, Du hast in der Nähe ein EMP-Generator. :D


Und einen Humax dessen Tonsignal, sowie einen Onkyo inkl. Boxen die dagegen Resistent sind! Soso... Nein, ich glaube nicht! :)


Ist schon seltsam bei dir. Ich hab "wenigstens" nur bei HDMI 24p Zuspielung diese black screens und keine Ruckler bei 60Hz Zuspielung!
Trotzdem mach ich denen von Toshiba mächtig dampf, was du am Besten auch machst und beim Service anrufst. Wenn ich nicht mehr alleine gegen die Windmühlen kämpfen muss bewegen die sich vielleicht auch eher.
Gruss
barister
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 12. Jan 2010, 13:01
Hallo!
Hab den 46er und hatte bisher zwei mal einen Blackscreen. Waren beide während der Bluray Transformers 2 mit Zuspieler PS3.
earl74
Inventar
#457 erstellt: 12. Jan 2010, 13:19

barister schrieb:
Hallo!
Hab den 46er und hatte bisher zwei mal einen Blackscreen. Waren beide während der Bluray Transformers 2 mit Zuspieler PS3.


Falls du das "Glück" hast das dein Toshi auch mit 60Hz ruckelfrei läuft, dann teste dies mal beim Blu Ray schauen. Seitdem hatte ich diese blackscreens nicht mehr!
Gruss
pkrell
Stammgast
#458 erstellt: 12. Jan 2010, 13:48
Benutzt den einer von Euch den internen DVB-C Receiver? Irgendwie ist mein EPG tierisch langsam und sehr widerwillig was das Laden des Programms angeht.
Replect
Stammgast
#459 erstellt: 14. Jan 2010, 13:07

earl74 schrieb:

Replect schrieb:

pkrell schrieb:
Einzige Erklärung: Replect, Du hast in der Nähe ein EMP-Generator. :D


Und einen Humax dessen Tonsignal, sowie einen Onkyo inkl. Boxen die dagegen Resistent sind! Soso... Nein, ich glaube nicht! :)


Ist schon seltsam bei dir. Ich hab "wenigstens" nur bei HDMI 24p Zuspielung diese black screens und keine Ruckler bei 60Hz Zuspielung!
Trotzdem mach ich denen von Toshiba mächtig dampf, was du am Besten auch machst und beim Service anrufst. Wenn ich nicht mehr alleine gegen die Windmühlen kämpfen muss bewegen die sich vielleicht auch eher.
Gruss


Ich möchte erst handeln wenn ich auch wirklich ganz genau weiß wann das bzw. die Probleme auftreten. Anders gesagt, ich möchte sicher ausschließen können das andere Geräte an den Problemen beteiligt sind. Da 2 von 3 Problemen aber sehr unregelmäßig auftauchen lässt sich das noch schwer feststellen. Blackscreen hatte ich einmal auch bei Test ohne Onkyo zwischen PS3 und SV, aber Mikroruckler noch nicht, aber du müsste ich mal einen ganzen Film ohne Onkyo schauen... Bis jetzt konnte ich immer nur 10-15min testen.
Ansonsten bin ich noch an dem Input von hanspampel durch seine geplanten Tests mit anderen 55SVs interessiert.

Je mehr Infos und Fakten, desto unmissverständlicher lässt sich auf den Tisch hauen
montezuma
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 14. Jan 2010, 14:33
Seit dieser Microruckler-Hysterie hier im Thread habe ich extra bei meinen letzten Filmen (BD/DVD/HD-Sat) noch extremer drauf geachtet.

Fazit:
Definitv keine Framedrops/Microruckler
Keinen Blackscreen (seit 3 1/2 Monaten)

So wie es allem Anschein nach aussieht sind zumindest die Framedrops ein spezielles Problem der 55er.

Eventuell könnte eine neue System-Software dieses Problem beheben, ich sehe nur das Hauptproblem in Toshibas bescheidener Firmwarepolitik hier in Deutschland.
Honda_Steffen
Inventar
#461 erstellt: 14. Jan 2010, 14:38
Ich hab zwar euren TV nicht - aber in der neuen "Video" ist euer gerät getestet. Gar nicht mal so schlecht.

Aber es hat nen dicken Minuspunkt - diese Ruckelgeschichte, die Zeitung hat das also auch gemerkt.
earl74
Inventar
#462 erstellt: 14. Jan 2010, 15:45

montezuma schrieb:
Seit dieser Microruckler-Hysterie hier im Thread habe ich extra bei meinen letzten Filmen (BD/DVD/HD-Sat) noch extremer drauf geachtet.

Fazit:
Definitv keine Framedrops/Microruckler
Keinen Blackscreen (seit 3 1/2 Monaten)

So wie es allem Anschein nach aussieht sind zumindest die Framedrops ein spezielles Problem der 55er.

Eventuell könnte eine neue System-Software dieses Problem beheben, ich sehe nur das Hauptproblem in Toshibas bescheidener Firmwarepolitik hier in Deutschland. :cut


Dann gehe nochmals gaaaaaaaanz tief in dein Inneres und überlege ob du seitdem nicht doch irgendwas an Einstellungen, firmware etc. verändert hast. Kann es nicht sein das du irgendwas gemacht hast? (was banales in den Einstellungen könnte ja reichen )
Gruss
Replect
Stammgast
#463 erstellt: 14. Jan 2010, 15:57
Also wenn ich nach meinen entgültigen Tests und den dann vorliegenden Fakten keine Hilfe von Toshiba bekomme, werde ich mein Gerät bei Amazon wohl als Defekt reklamieren müssen und je nach Input von hier wie es mit anderen 55SV685s aussieht ein Ersatzgerät erwarten oder mich leider Gottes nochmal in der TV-Welt nach einem neuen Modell umschauen müssen... 46" kommt für mich leider nicht in Frage, sonst wäre ich schnell fertig, denn dort gibts zumindest scheinbar nicht die generellen Ruckelprobleme und Mikroruckler/Framedrops... Tja, hmpf...
montezuma
Hat sich gelöscht
#464 erstellt: 14. Jan 2010, 16:19
Um ehrlich zu sein traue ich eurer PS3-Zuspielung noch nicht so wirklich. Hat schon jemand mal einen anderen Zuspieler außer der PS3 verwendet?

Wie sieht es aus mit den 24p von der HD-DVD oder einem HTPC? Besteht dort die Möglichkeit dieses mal zu testen?

Bewegungdarstellung des SV685:
Komischerweise wird der 46-SV685 sowohl in den Tests der AudioVision, Heimkino & Hifi sowie bei AreaDVD für seine sehr gute und weiche Bewegungsdarstellung gelobt - diese Microruckler wären dort bestimmt aufgefallen.

Sollte dies speziell ein Problem des 55ers sein, so glaube ich dass alle Geräte davon betroffen sind. Aber ich bin fest der Meinung, dass sich dieses Problem via Firmware beheben liese.
becksgold
Stammgast
#465 erstellt: 14. Jan 2010, 16:24
bei mir auf dem 55er ruckelt nix in einem unnatürlichen maß bei ps3-zuspielung in 24p. hab ich nur schlechte augen oder bisher einfach zuwenig filme gesehen?


[Beitrag von becksgold am 14. Jan 2010, 16:25 bearbeitet]
pkrell
Stammgast
#466 erstellt: 14. Jan 2010, 16:38

earl74 schrieb:


Dann gehe nochmals gaaaaaaaanz tief in dein Inneres und überlege ob du seitdem nicht doch irgendwas an Einstellungen, firmware etc. verändert hast. Kann es nicht sein das du irgendwas gemacht hast? (was banales in den Einstellungen könnte ja reichen )


Könnt ihr vielleicht nochmal eine DVD/BluRay benennen, wo IHR diese Ruckler eklatant seht?! Ich möchte das jetzt auch mal ausprobieren. Entweder bin ich einfach ein Noob-Seher, oder meiner hat das einfach nicht.
Replect
Stammgast
#467 erstellt: 14. Jan 2010, 16:48
Ich lassen den Blackscreen jetzt mal aussen vor, den hatte hier ja scheinbar so mancher mal, auch bei 46SV...

Ich beziehe mich also hier nur auf das generell nicht butterweiche Bild mit 100/200hz (welches ich bei meinem Toshiba 52ZF355 einwandfrei fand) und die Mikroruckler/Framedrops.


montezuma schrieb:
Um ehrlich zu sein traue ich eurer PS3-Zuspielung noch nicht so wirklich. Hat schon jemand mal einen anderen Zuspieler außer der PS3 verwendet?


Hanspampel hatte die ganze Zeit einen anderen Zuspieler als die PS3 verwendet, steht glaube ich einige Seiten vorher als ich auch gefragt hab ob er es mal testen könnte.
Das generell nicht butterweiche Bild erkenne ich aber auch beim TV schauen, nur beim Spielen ist mir noch nichts aufgefallen... Dort sind die Zwischenbildberechnungen etc. aber auch aus...


montezuma schrieb:
Wie sieht es aus mit den 24p von der HD-DVD oder einem HTPC? Besteht dort die Möglichkeit dieses mal zu testen?


Leider keine Möglichkeit zu testen. Die Mikroruckler (nicht die von 60hz) und das generell nicht butterweiche Bild erkenne ich auch bei 60hz Zuspielung einer Blu-ray.


montezuma schrieb:
Bewegungdarstellung des SV685:
Komischerweise wird der 46-SV685 sowohl in den Tests der AudioVision, Heimkino & Hifi sowie bei AreaDVD für seine sehr gute und weiche Bewegungsdarstellung gelobt - diese Microruckler wären dort bestimmt aufgefallen.


Das erwarte ich auch und hatte vor dem Kauf die Toshiba-Technik allgemein ja auch gelobt... Gerade durch meinen Toshiba 52ZF355 und dessen schon tolle 100hz.


montezuma schrieb:

Sollte dies speziell ein Problem des 55ers sein, so glaube ich dass alle Geräte davon betroffen sind. Aber ich bin fest der Meinung, dass sich dieses Problem via Firmware beheben liese.


Tja, ich wünsche mir das alle 3 Probleme sich dadurch lösen lassen... Mit dem Blackscreen in dem Maße kann ich gar leben. Aber der Toshiba hatte schließlich für mich das Rennen u.a. wegen der besten (vermuteten) 200hz Technik (ausgehend von meinem vorherigem Toshiba) gemacht, demnach ist das für mich ein No Go wenn ich merke da tut sich nichts.

Ansonsten @montezuma
Mal meinen Beitrag hierhier gelesen zum Blackscreen gelesen. Auch keine Erklärung wie das zustande kam das dieser aufgezeichnet wurde?


pkrell schrieb:

Könnt ihr vielleicht nochmal eine DVD/BluRay benennen, wo IHR diese Ruckler eklatant seht?! Ich möchte das jetzt auch mal ausprobieren. Entweder bin ich einfach ein Noob-Seher, oder meiner hat das einfach nicht.


Meinst du das generelle Ruckeln bzw. wie ich es anders ausdrücke "nicht butterweiche Bild" gerade bei Kameraschwenks oder die Mikroruckler/Framedrops?

Ersteres ist eigentlich bei jeder Blu-ray irgendwo zu entdecken die Kameraschwenks drin haben die nicht ganz langsam sind... Zweiteres ist Szenenunabhängig und willkürlich, kann ich dir also nichts nennen.


[Beitrag von Replect am 14. Jan 2010, 16:50 bearbeitet]
TD-1980
Stammgast
#468 erstellt: 14. Jan 2010, 16:52
Wieso schreiben wir nicht einfach an Toshiba wegen dem Firmwareupdate? Wenn die es nicht beheben gibts nee Massenklage! Was sagt ihr dazu? Man sollte nur die richtigen Anwälte kennen! Ich hab selber den TV und SKY HD, das komische ist das es Filme gibt, da gehts ganz gut und dann wieder welche...naja!Im normalen SD-TV (RTL und co.) hab ich keine Ruckler! Blu Ray hab ich leider nocht nicht!
Ich weis die Frage gehört jetzt zwar nicht hier her, aber wenn sich nix ändert am geruckel, was sagt ihr zum Pioneer KURO, ist der wirklich der beste TV der Welt? Ich denke Plasmas haben laute Lüfter und Phoshor Lag?!
montezuma
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 14. Jan 2010, 17:32

TD-1980 schrieb:
Wieso schreiben wir nicht einfach an Toshiba wegen dem Firmwareupdate? Wenn die es nicht beheben gibts nee Massenklage! Was sagt ihr dazu? Man sollte nur die richtigen Anwälte kennen! Ich hab selber den TV und SKY HD, das komische ist das es Filme gibt, da gehts ganz gut und dann wieder welche...naja!Im normalen SD-TV (RTL und co.) hab ich keine Ruckler! Blu Ray hab ich leider nocht nicht!
Ich weis die Frage gehört jetzt zwar nicht hier her, aber wenn sich nix ändert am geruckel, was sagt ihr zum Pioneer KURO, ist der wirklich der beste TV der Welt? Ich denke Plasmas haben laute Lüfter und Phoshor Lag?!


Die Pioneer Kuros galten mal als beste Großbild-TVs - das ist richtig... das war aber 2008 bis 2009 bevor die neuen LED-TVs den Kuros die Show gestohlen haben. Ein guter Bekannter hat noch seinen Kuro und ich persönlich wollte nicht tauschen.

Da die Kuro-Serie aber eingestellt worden ist und keine weiteren mehr produziert werden, würde ich dort auch nicht mehr investieren.
Außerdem haben wir nun das 1.Quartal 2010, die neue LED-Generation wird wohl nicht mehr arg lang auf sich warten lassen.
skyforce911
Gesperrt
#470 erstellt: 14. Jan 2010, 17:40
Ihr wollt Toshiba verklagen ???. Ich glaube bei einigen brennen wirklich ein paar Sicherungen durch. Wenn euch das Produkt nicht gefällt könnt ihr es doch einfach wieder abgeben bzw. verkaufen. Ich habe schon mit vielen Leuten über den 55SV685 gesprochen, aber niemanden sind davon irgendwelche Ruckler aufgefallen.
hanspampel
Inventar
#471 erstellt: 14. Jan 2010, 17:42

Honda_Steffen schrieb:
Ich hab zwar euren TV nicht - aber in der neuen "Video" ist euer gerät getestet. Gar nicht mal so schlecht.

Aber es hat nen dicken Minuspunkt - diese Ruckelgeschichte, die Zeitung hat das also auch gemerkt.


Hi Steffen, was verschlägt Dich hier in die heiligen Hallen des Toshiba Threads, etwa auf der Suche nach nem gescheitem Tv?
Das mit dem Test hatte ich schon geschrieben.

Naja der Kuro ist was für Enthusiasten. Den kann man bedenkenlos im dunklen Zimmer betreiben ohne das sich was aufhellt. Dort kann er seine Stärken ausspielen. Aber für nen normalen Gebrauch in helleren Zimmern sind die Dinger einfach nicht zu gebrauchen. Ihnen fehlt einfach die nötige Helligkeit.
earl74
Inventar
#472 erstellt: 14. Jan 2010, 18:00
Diese ganzen Ruckler und Zuckler hatte ich bei meinem XV Modell auch bis ich das November update draufgespielt habe.
Vorher waren bei jeder Blu Ray bei der 24p Zuspielung im 2sec. Takt Ruckler vorhanden.
Erst das update machte dann 24p flüssig. Jedoch fing es dann mit den black screens an. Diese kann ich aber nun wohl "umgehen" indem ich ohne 24p mit 60Hz zuspiele. Dies war komischerweise vor und nach dem update in der Einstellung sanft und 100Hz an ruckelfrei, was ja bei euch glaub nicht so ist.
Gruss
TD-1980
Stammgast
#473 erstellt: 14. Jan 2010, 18:09
Hat der Kuro ein noch tieferes schwarz als der Toshi mit LED? Ich meine natürlich in absolut dunklen Raum!
Gibt es einen vergleichbaren LED ausser den Toshi?
Replect
Stammgast
#474 erstellt: 14. Jan 2010, 18:10

earl74 schrieb:
Diese ganzen Ruckler und Zuckler hatte ich bei meinem XV Modell auch bis ich das November update draufgespielt habe.
Vorher waren bei jeder Blu Ray bei der 24p Zuspielung im 2sec. Takt Ruckler vorhanden.
Erst das update machte dann 24p flüssig. Jedoch fing es dann mit den black screens an. Diese kann ich aber nun wohl "umgehen" indem ich ohne 24p mit 60Hz zuspiele. Dies war komischerweise vor und nach dem update in der Einstellung sanft und 100Hz an ruckelfrei, was ja bei euch glaub nicht so ist.
Gruss


Die Mikroruckler/Framedrops die ich meine waren nicht alle 2 Sekunden oder so, sondern alle 10-20min, mal früher, mal noch später... Also unregelmäßig. Und diese sind auch nach dem November Update noch... Generell hat sich nichts geändert bei mir dadurch.
hanspampel
Inventar
#475 erstellt: 14. Jan 2010, 18:27

TD-1980 schrieb:
Hat der Kuro ein noch tieferes schwarz als der Toshi mit LED? Ich meine natürlich in absolut dunklen Raum!
Gibt es einen vergleichbaren LED ausser den Toshi?


Die LEDs haben kein perfektes tiefes schwarz. Ausser vielleicht der Phil 9704 der sie komlpett abschaltet. Oder beim Sammy B8500 den es nur in den USA gibt und den man, ähnlich wie den Phil 9704 vom Markt genommen hat. Ansonsten kommt immer ein wenig Restlicht durch. Gerade beim Toshi und LG, die die S-IPS Panels verwenden ist das der Fall. Also für absolute Schwarz Fetischisten gibts nut den Kuro. Alle anderen stinken da ab. Auch ein V10, Z1 oder B850/9.
Aber mit ner kleinen Zimmerlampe kann man halt schon einiges erreichen, da sehen auch nicht LD fähige Geräte Schwarz aus. Da die Pupille bei leichten Raumlicht sich schon verkleinert und so weniger anfällig auf den schlechteren SW reagiert.

Die LD Geräte finden aber eine guten Kompromiss aus tiefem Schwarz und genug Leuchtkraft um das Teil auch adäquat am Tag zu gebrauchen. Deswegen hab ich mich ja auch für den Toshi entschieden.
Honda_Steffen
Inventar
#476 erstellt: 14. Jan 2010, 18:34
@hanspampel:

ich lese mal hier und mal da mit - bei den Geräten die ich interessant finde. Da gehört der dazu.

Und ja, ich will mir endlich nen gescheiten Fernseher kaufen im laufe dieses Jahres. Der Pioneer 506XDE soll in Rente gehen.

Ich bin scharf auf nen 60er LCD mit Local Dimming.

Und da bin ich bis jetzt aber enttäuscht von den Neuvorstelleung. Alle haben nur dieses Edge-LED.

Und die mit Local dimming sind max. 55`Zoll gross.

Mensch, hab ich probleme
hanspampel
Inventar
#477 erstellt: 14. Jan 2010, 18:42
Wenn Du Dich nur auf Sony spezalisierst schon. Aber sinds glaub ich nur 52". LG hat sehr gute im Angebot. Und natürlich Toshiba mit den Cell Tvs, um mal wieder die Kurve zu kriegen.
pkrell
Stammgast
#478 erstellt: 14. Jan 2010, 19:59

Honda_Steffen schrieb:


Ich bin scharf auf nen 60er LCD mit Local Dimming.


Großer Preisknüller
mk_ultra
Stammgast
#479 erstellt: 15. Jan 2010, 16:27
Am Mittwoch wird mein neuer Beamer instlliert, da lass ich bei der Gelegenheit gleich meinen SV kalibrieren
montezuma
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 15. Jan 2010, 18:07

mk_ultra schrieb:
Am Mittwoch wird mein neuer Beamer instlliert, da lass ich bei der Gelegenheit gleich meinen SV kalibrieren :D


Ich hoffe mal kein Epson 5500


[Beitrag von montezuma am 15. Jan 2010, 20:14 bearbeitet]
mk_ultra
Stammgast
#481 erstellt: 15. Jan 2010, 21:29

montezuma schrieb:

mk_ultra schrieb:
Am Mittwoch wird mein neuer Beamer instlliert, da lass ich bei der Gelegenheit gleich meinen SV kalibrieren :D


Ich hoffe mal kein Epson 5500 ;)



äääh doch genau den. Wieso nicht??
pkrell
Stammgast
#482 erstellt: 15. Jan 2010, 22:28


[Beitrag von pkrell am 15. Jan 2010, 22:30 bearbeitet]
mk_ultra
Stammgast
#483 erstellt: 15. Jan 2010, 22:35
Ich kann jetzt da auf den ersten Blick nix negatives entdecken.
pkrell
Stammgast
#484 erstellt: 15. Jan 2010, 22:45
War ja auch ein versteckt.
mk_ultra
Stammgast
#485 erstellt: 15. Jan 2010, 23:22
Achso. Aber btt....

Der 55SV685D wurde in der aktuellen Heimkino getestet.

Endnote: 1.4 Sehr gut

Der Test ist leider Heimkino typisch nicht sehr ausführlich. Hervorgehoben wird vor allem die Möglichkeit der exakten Kalibrierung und das daraus resultierende Bild im Kinomodus.

Laut Heimkino ist der Farbraum im Grün leicht erweitert.


[Beitrag von mk_ultra am 15. Jan 2010, 23:23 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#486 erstellt: 16. Jan 2010, 09:46

mk_ultra schrieb:

montezuma schrieb:

mk_ultra schrieb:
Am Mittwoch wird mein neuer Beamer instlliert, da lass ich bei der Gelegenheit gleich meinen SV kalibrieren :D


Ich hoffe mal kein Epson 5500 ;)



äääh doch genau den. Wieso nicht?? :?


Der verträgt sich nicht mit dem Toshiba
Nur Spaß... habe deinen Eintrag im Epson-Thread zufällig gesehen.

Allerdings bin ich kein Fan von den Epsons - die Pixelfüllrate der Epson-LCDs lässt immer noch zu Wünschen übrig. Da nutzt auch der hohe Kontrast nichts.
Hätte dir alternativ den JVC HD oder Sony HW15 empfohlen.
StardustOne
Inventar
#487 erstellt: 16. Jan 2010, 11:03
Ich hab zwar nur kurz auch mal an einen Beamer gedacht und wäre wohl mit einem SANYO PLV-Z3000 nach Hause gekommen. Besonders gefallen hat mir dabei dass dieses Gerät auch Zwischenbildberechnungen für ruckelfreie Action Szenen machen kann und sogar zwei HDMI 1.3b Eingänge hätte. Preislich ist das Gerät auch okay, es kostet nur 2000 Franken :).
hanspampel
Inventar
#488 erstellt: 18. Jan 2010, 19:07
So Feunde der nicht vorhandenen Sonne.

War dann heute mal im MM. Bin extra 500Km gefahren nur weil Replect nicht in der Lage war oder kein Auto hat.

Eins vorweg, sie hatte kein 55er mehr da stehen. Hab mich dann an dem 46er vergangen. Hatte extra FatF mitgenommen und die Szenen mal angetestet.
Zuerst leif ja nur ne BR von Planet Erde. Da ruckelte es schon extrem. Ein Blick in die Infos, 60Hz war ja klar . Da kam auch schon die nette Verkäuferin und fragt mich ob sie mir behilflich sein kann. Ich fragte gleich ob man die Auflösungszahl verändern kann, weil ich gerne native 24Hz sehen wollte. Die schien schon überfordert. Fummelte dann woanders an nem Pana Player(BD30) rum und versuchte es umzustellen. Hat natürlich nicht geklappt.

Kurzer Hand hab ich die Geschichte selbst in die Hand genommen und hab den Pana richtig eingestellt. War natürlich 24p ausgeschaltet.
Hab die BR nochmals anlaufen lassen und mir die Demo Schleife ne Weile angeschaut. Mir sind übrigens auch Stellenweise Framedrops aufgefallen. Weiss aber nicht obs an der BR gelegen hat oder es am Toshi liegt. Die Einstellungen waren M200 ein und Filmstabi hab ich mit "Sanft" und "Standard" geprüft.

Anschliessend hab ich meinen mitgebrachten Film geprüft. Hab mir die Szenen rausgesucht und was soll ich sagen....Spannung .... es sah genauso aus wie bei meinem 55er. Material war übrigens auf 1080p upscaled.
Ergo hiest das wohl das es normal beim Toshi ist. Hab mir dann noch ein paar andere Toshis angeschaut die Ringsum verteilt und an dem Verteiler hingen, da konte man dann erstmal sehen wie schlecht die Toshis bei 24p laufen. Vorallem die ohne Zwischenbildberechnung. Hier hat Toshiba immer noch nichts gelernt. Die hatte früher schon immer ne internen Pulldown gemacht, scheint wohl immer noch so zu sein. Zwar nicht bei dem SV aber beim kleinen Bruder dem XV635. Wurde ja aktuell in der AV bemängelt. Kann aber durch 60Hz Zupielung und Filmstabi auf "Standard" behoben werden. Hier macht er den Reverse Pulldown und spielt es Kino-ruckel-gerecht ab.

Hab mir dann, wo ich schonmal da war, den LG LH9000 angeschaut. Lief Ice Age 3 als BR. Sha ganz nett aus aber auch hier sah man leichtes Flackern an bewegten Motiven. Egal ob "Tief" oder das andere, was mir jetzt gerade nicht mehr einfällt, eingestellt war. Arbeitet ja mit ähnlicher Technik.

Leider konnte ich, um mal wieder zu unserem Sorgenkind zu kommen , kein digitales Sat Buld prüfen, weil nicht vorhanden. Haben nur analoges Kabel welches noch nicht mal angeschlossen war.

Also scheint es wohl so zu sein das es jeder Tv hat, egal welche Grösse und es Vielen einfach nicht auffällt. Heist dann aber auch das die MCFI des Toshis nicht die beste ist. Denn hier leisten Samsung und Sony einfach mehr. Auch wenn viele vom Soaplook sprechen. Aber beim Sammy kann man es ja expliziet einstellen. Auch wenn montezuma gleich wieder schreit. .
Für mich sind es die besseren Schaltungen. Was jetzt zu tun ist weiss ich leider auch nicht. Entweder wir schreiben kollektiv an Toshiba oder müssen mit der vorhandenen Situation klar kommen. Oder ihn einfach wieder gegen eine neuen aus der kommenden Serie, egal welcher Hersteller auswechseln. Worauf ich eigentlich keine Lust habe.


Ps: War natürlich nur Spass, Replect
Zudem waren es keine 500Km, sondern nur 420Km.
pkrell
Stammgast
#489 erstellt: 18. Jan 2010, 20:17
So sehr ich den technischen Sachverstand und das geschulte Auge von Hans bewundere, so sehr merke ich auch, daß es nicht nur ein Segen ist...

Das ist wohl wie wenn Michael Schumacher einen neuen Ferrari fährt. Der Normalsterbliche würde sich freuen... der Michael würde aber hier und dort einige Fehler "erspüren".

Vielleicht sehe ich das auch falsch und das was hier die Profis bemerken ist ein Rückrufgeschichte... wie damals beim TT...
hanspampel
Inventar
#490 erstellt: 18. Jan 2010, 21:38
Ich fass das jetzt mal als Kompliment auf. Nee im Ernst, bin da leider sehr akribisch was sowas angeht. Und leider springen mir diese Fehler auch immer wieder ins Auge. Das ist dann echt schon ein Fluch.
Beim meinem letzten Sammy hab ich auch den RBE gesehen, den kennt man eigenltich nur von DLP (Rück)Projektoren. Hat mich auch tierisch genervt.

Naja freut euch wenn ihr es nicht seht und erfreut euch an dem trotzdem sehr guten TV.

Jetzt warte ich nur noch auf ein Statement meines Leidensgenossen.
Replect
Stammgast
#491 erstellt: 18. Jan 2010, 21:51
@hanspampel
Du bist 420km gefahren, nur um da die TVs zu testen?

Also ich war die Tage auch mal im MM... Da stand auch der 46SV, allerdings war dort nur ein DVD-Player angeschlossen. Dort lief irgendeine Konzert-DVD. Aber mir sind auch dort die Probleme bei Kameraschwenks aufgefallen. Auch bei anderen Geräten hatte ich den Eindruck die Problematik zu erkennen... Entweder sind meine Augen in den letzten Wochen, seit mein 52ZF355 weg ist, noch sensibler geworden oder keine Ahnung.

Eventuell sollten wir uns mal auf einen Punkt konzentrieren der nicht normal sein kann, den Mikrorucklern/Framedrops und schauen wie wir da vorgehen. Wir reden hier ständig wild von sämtlichen Problemen ;), auch für Neuleser hier schwer durchzublicken.

@pkrell
Jaja, ich beneide ständig Leute, zu denen auch meine Frau gehört, die solche Mängel einfach penetrant übersehen, ob Sie wollen oder nicht... Gar auf das störende bei Kameraschwenks hab ich Sie mit der FatF-Szene hingewiesen, aber Sie schien sich nicht wirklich an was zu stören. Ja, für Sie war der Schwenk unscharf, wenn überhaupt, aber von ruckeln oder NICHT butterweich keine Spur. Auch wenn bei einem Film wieder Mikroruckler/Framedrops kamen... Sie merkt sowas nicht.

Da kann man nicht mehr sagen als: Beneidenswert!
hanspampel
Inventar
#492 erstellt: 18. Jan 2010, 22:00

Replect schrieb:
@hanspampel
Du bist 420km gefahren, nur um da die TVs zu testen?


Ja kannst mal sehen was ich alles auf mich nehme.
Nee Spass, waren nur um die 40.


Zm anderen, vielleicht sollten wir nen eigenen Thread diesbezüglich aufmachen. Wahrscheinlich sind schon 50 Leute wieder vom Toshi geheilt.
montezuma
Hat sich gelöscht
#493 erstellt: 18. Jan 2010, 23:42
Kann es sein, dass ihr es mit eurer Ruckler-Problematik ein wenig übertreibt?
Ist ja schon fast ein Wahn, der ihr stellenweise ausgeübt wird - normal finde ich das nicht
skyforce911
Gesperrt
#494 erstellt: 18. Jan 2010, 23:48
Geht mal zum Augenarzt. Der kann die "Ruckler" bestimmt weg machen
Replect
Stammgast
#495 erstellt: 19. Jan 2010, 11:34

montezuma schrieb:
Kann es sein, dass ihr es mit eurer Ruckler-Problematik ein wenig übertreibt?
Ist ja schon fast ein Wahn, der ihr stellenweise ausgeübt wird - normal finde ich das nicht :?


Anders ausgedrückt: Du meinst wir haben kein Problem bzw. finden es selbst nicht so schlimm, haben aber einen riesen Spass uns hier darüber abzulassen?
Ehm, nein. Ich möchte aber fast sagen, leider nicht!

@skyforce
bla bla? Ab und an was Konstruktives von Dir wäre schön.
Mehr werde ich zu deinem Kommentar nicht sagen (müssen)...

@hanspampel
Ja, eigener Thread find ich angemessen.
Dann müssen sich die, die die Probleme nicht haben oder nicht sehen (wollen/können) auch nicht weiter mit uns darüber rumschlagen. Die mittlerweile häufenden Kommentare die einem sagen wollen man hätte Sie nicht mehr Alle bleiben dort eventuell aus...


[Beitrag von Replect am 19. Jan 2010, 11:35 bearbeitet]
becksgold
Stammgast
#496 erstellt: 19. Jan 2010, 12:12
take it easy. ich kann das nachvollziehen. wenn man 1x was sieht, achtet man immer drauf. auf firmware-updates warten bringt meist nix, daher entweder damit leben oder direkt verkaufen/umtauschen, solange ihr noch was für den tv bekommt. sind scheiß optionen, ich weiß ...

ich sehe bisher nichts, was mich stört und bin echt immer noch ziemlich angetan vom wirklich sehr guten bild. guten tv erwischt oder unempfindliche augen?

separaten thread finde ich gut, z.b. "der sv-microruckler- und problemthread"
montezuma
Hat sich gelöscht
#497 erstellt: 19. Jan 2010, 12:47

becksgold schrieb:
take it easy. ich kann das nachvollziehen. wenn man 1x was sieht, achtet man immer drauf. auf firmware-updates warten bringt meist nix, daher entweder damit leben oder direkt verkaufen/umtauschen, solange ihr noch was für den tv bekommt. sind scheiß optionen, ich weiß ...

ich sehe bisher nichts, was mich stört und bin echt immer noch ziemlich angetan vom wirklich sehr guten bild. guten tv erwischt oder unempfindliche augen?

separaten thread finde ich gut, z.b. "der sv-microruckler- und problemthread" :.


Ein anderer TV muss nicht problemfrei sein:
siehe Philips 9704/Samsung 8090/Sony Z-5800 Threads

Jeder dieser LCD-TVs hat seine Fehler/Probleme - denke wer auf einen "perfekten" LCD wartet - der wartet ewig
earl74
Inventar
#498 erstellt: 19. Jan 2010, 12:54

hanspampel schrieb:

Replect schrieb:
@hanspampel
Du bist 420km gefahren, nur um da die TVs zu testen?


Ja kannst mal sehen was ich alles auf mich nehme.
Nee Spass, waren nur um die 40.


Zm anderen, vielleicht sollten wir nen eigenen Thread diesbezüglich aufmachen. Wahrscheinlich sind schon 50 Leute wieder vom Toshi geheilt. :KR


finde das mit dem eigenen Thread auch gut! Wegen meiner black screen Problematik hab ich auch schon einen eigenen Thread erstellt, nur die Teilnahme der Betroffenen (und die gibts hier ) hält sich in Grenzen!
Gruss
hanspampel
Inventar
#499 erstellt: 19. Jan 2010, 13:33
Moin, hab dann mal einen aufgemacht. Guckst Du hier.
mk_ultra
Stammgast
#500 erstellt: 20. Jan 2010, 23:55
Heute war der Händler meines Vertrauens auf Besuch und hat meinen neuen Epson TW5500 installiert und kalibriert.

Und wie ich schon erwähnt wurde stand auch die profesionelle Einmessung meines 55ers auf dem Programm.

Mein (Beamer-) Händler führt keine Toshiba Modelle weil ihn die bisherigen Geräte nicht überzeugen konnten. Dies war seine erste Toshi Kalibirierung . Er hat sich löblich schon mal im Laden das Manual runtergeladen und sich eingelesen und war von den umfangreichen Einstellungmöglichkeiten sichtlich begeistert. Ich möchte betonen dass das nicht ein Hinterhof Amateur Händler ist, sondern ein bekannter Schweiter Heimkino Installateur.

Dann gings ans "tunen" und seine Begeisterung wollte gar nicht mehr aufhören. Sätze wie "Das Panel lässt sich verdammt gut einstellen" oder "Besser krieg ich das auf einem Plasma nicht hin" fielen

Nach dem Einstellen gabs dann einen Sehtest. Der Dark Knight wanderte in den Pioneer Player. Erstmal ist mein Händler ganz stumm geworden und meinte dann dass der Toshiba das beste LCD Bild bietet dass er bisher gesehen hat. Er war von dem Kontrast, der Plastizität und dem Schwarzwert begeistert. Er ist wie ich kein Fan von Zwischenbildberechnungen und 100/200 Schaltungen. Als ich ihm gesagt habe dass da die ganze Zeit M200 Active Vision und die Filmstabilisierung gelaufen ist war er verblüfft.

Dann hab ich erstmal den neuen TW5500 angeworfen.


[Beitrag von mk_ultra am 20. Jan 2010, 23:55 bearbeitet]
pkrell
Stammgast
#501 erstellt: 21. Jan 2010, 00:06
Das hört man doch sehr gerne, wenn ein Vollprofi unser Gerät so lobt. Fein, da die momentanen Tests in der Medienlandschaft irgendwie immer noch Philips und Sony verseucht sind. Der Toshi testet gut, aber sie (die Redakteure) lassen ihn anscheinend ganz oben (x4500, 9704 etc.) nicht mitschwimmen. Woran es wohl liegt?

Ich weiß natürlich, daß so eine Kalibrierung Geld kostet und sie auf Dein Umfeld eingestellt ist, aber meinst Du, Du könntest in einem Anfall der Großzügigkeit Deine Einstellungen hier posten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 55SV685D Anschaltproblem?
SethP am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
Toshiba REGZA 55SV685D Hintergrundlicht einschalten?
outlawz am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
55sv685d Analog Einstellungen
jason020877 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Der Toshiba 46SV685D Thread
smatty007 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  1613 Beiträge
Der Toshiba 42ZV635 + Peripherie - Thread
FullHD-Fan am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Toshiba und 200HZ?
AZ1 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  9 Beiträge
Toshiba versagt uns Garantie wegen Rauchens !
SK-Mosi am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  204 Beiträge
Neuer Toshiba
phil444 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  21 Beiträge
Der *Ich kann kein Toshiba mehr sehen Thread*
**gelöscht** am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  12 Beiträge
Toshiba 40ZF355D Bildeinstellungen
Musik+Whisky am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731