Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der Toshiba 55SV685D Thread

+A -A
Autor
Beitrag
StardustOne
Inventar
#351 erstellt: 02. Jan 2010, 16:37
Nur die Edge LED Samsungs sind überteuerte Taschenlampen :). Beim B750 ist das Bild zum Glück gleichmässig ausgeleuchtet.
hanspampel
Inventar
#352 erstellt: 02. Jan 2010, 16:51
Naja da hab ich schon andere Bilder der "normalen" Sammys gesehen. Aber gut mit Clouding haben alle LCDs zu kämpfen. Bei den normalen ist es halt homogener verteilt.

Wo wir schon bei den FLs sind, mein Toshi hat auch 2 Stück jeweils in den oberen beiden Ecken. Sieht man aber erst deutlich wenn man das LD ausschaltet.
pkrell
Stammgast
#353 erstellt: 02. Jan 2010, 18:59
Letzte Alternative zum Toshiba:

LCD


[Beitrag von pkrell am 02. Jan 2010, 19:00 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#354 erstellt: 02. Jan 2010, 19:04
Ja nee is klar. Der wäre mir aber ne Nummer zu gross.
pkrell
Stammgast
#355 erstellt: 03. Jan 2010, 02:32
Apropos: ist das unserer?

Toshiba Japan
StardustOne
Inventar
#356 erstellt: 03. Jan 2010, 02:50
Ich denke nicht dass das euer Gerät ist. Dieser TV hat einen Einschub für eine 500 GB Festplatte zum Aufnehmen von HD Sendungen.

http://audiovision.d...-auf-USB-Festplatten

http://www.toshiba.co.jp/regza/function/09b/function30.htm

Gegenüber diesen Japan Luxus Versionen sind die Europa Modelle technologisch völlig veraltet, leider.


[Beitrag von StardustOne am 03. Jan 2010, 02:56 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#357 erstellt: 03. Jan 2010, 04:01
So, eh, auch von mir nochmal "Frohes neues Jahr"...
Stressige letzte Tage.

Zum Thema:
Jetzt hatte ich mir wieder eingeredet das Problem ist keines, aber nachdem was sich hier auf Seite 7-8 wieder so ließt, nachdem ich wieder ein wenig Blu-ray geschaut habe und die beklagten Besitzer langsam mehr werden, auch wenn man es hier an einer Hand abzählen kann. Irgendwas ist da doch Faul!

Ich hatte ja wie gesagt zuvor schon einen Toshiba, das Top-Modell vor der LED-Reihe, den 52ZF355D mit 100hz und dem Top-Schmalen Rahmen... die 100hz durch Zwischenbildberechnung dürften im Prinzip die Gleichen sein wie jetzt im SV... Daher war ich eigentlich auch überzeugt dass mich diese wieder sehr zufrieden stellen wird, auch nachdem was man sonst so vom SV gelesen hat. Ich erkenne auch die gleichen Schwächen (nix ruckeln, Artefakte bei feinen Mustern - Karriert, Gestreift), aber nun in verminderter Form, also wurde beim SV eventuell optimiert, aber dieses Ruckel-Problem ist neu und entweder nicht Allgegenwärtig, zumindest nicht beim 46SV, oder die meisten sehen es einfach nicht oder sehen es als normal an.
Es kann einfach nicht sein das ich es beim 52ZF355 auch hatte, aber nicht gesehen, fast 2 Jahre lang...

Also, wir, die der Meinung sind das dort was Faul ist, sollten uns mal überlegen wie wir die Sache weiter angehen, damit da auch was bei rum kommt. Denn immer weiter testen und glauben/vermuten hilft uns auf Dauer nicht weiter...

Wie seht ihr das?

Das macht mich wahnsinnig


[Beitrag von Replect am 03. Jan 2010, 04:02 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#358 erstellt: 03. Jan 2010, 12:54
Moin, jo find ich auch. Vielleicht sollten wir ne Petition machen.
Nee im Ernst, irgendwas machen müssten wir schon. Sonst kommt da nix bei rum. Aber ich glaube nicht das Toshiba für eine Hand voll, die wir ja noch sind, ein Update für die MCFI nachschieben.
pkrell
Stammgast
#359 erstellt: 03. Jan 2010, 13:11

StardustOne schrieb:

Gegenüber diesen Japan Luxus Versionen sind die Europa Modelle technologisch völlig veraltet, leider.


Ja ne ist klar, vielleicht kriege ja noch eine Abwrackprämie für meinen 55SV685.
Replect
Stammgast
#360 erstellt: 03. Jan 2010, 14:50
Naja, man müsste mal genauer schauen ob man das Problem doch noch irgendwie auf Video bekommt... Müsste ich nochmal schauen. Ansonsten sollten wir uns passende Worte überlegen die das Problem auch für die Dümmsten offensichtlich machen und dort dann jeder anrufen und/oder ne Mail schicken.

Hat denn Keiner die Option sich den 46SV685 mal in Bezug auf das Problem anzuschauen (jemand, der es beim 55SV685 auch sieht)... Denn mir ist zumindest dort noch keiner Untergekommen, rein vom passenden Thread hier ausgehend, der sich in Bezug auf Geruckel irgendwie beklagt bei Kameraschwenks, schnelleren Bewegungen etc. beklagt.
hanspampel
Inventar
#361 erstellt: 03. Jan 2010, 14:57
Naja ich hatte eh schon mal vor mir nen anderen 55er nochmals zum Vergleich anzusehen. Werde das aber wenn dann erst zum Wochenende schaffen. Dort sind beide Grössen vorhanden, waren es zumindest noch im alten Jahr. Ist zwar ein MM aber man wird doch da bstimmt was testen können. Ansonsten fahr zu meinem Händler wo ich den 55er her hab. Die hatten da den 46er ausgestellt den ich mir auch dort angesehen hatte.
Natürlich ist mir damals nichts dergleichen aufgefallen. Sieht man ja eh erst wenn man das Teil ein paar Tage zu Hause im Test hatte.
Replect
Stammgast
#362 erstellt: 03. Jan 2010, 15:43
Das wäre natürlich was, sowohl anderen 46SV685 als auch 55SV685 auf das Problem hin testen zu können, vielleicht sogar mehrere um ganz sicher zu gehen... Bei mir in der Nähe gibts leider keinen wo ich die überhaupt oder wenigstens brauchbar testen könnte. Aber das wäre natürlich hilfreich um festzustellen ob das Problem bei allen besteht, viele es aber nicht stört/sehen, oder wir paar einfach fehlerhafte Software/Hardware haben...

Wenn ein Techniker vor Ort die Sache prüfen würden, würde ich da nicht lang zögern... Aber abholen lassen ohne zu wissen was die sich dann da anschauen, Gott oh Gott. Zumal ich schon LED-Leisten hinten befestigt habe, die müsste ich dann alle abmachen... Die Option gibts eigentlich nur wenn klar ist, da muss was gemacht werden...

EDIT: Ich hab eben mal aus Spass in den Thread eines ganz anderen Toshiba-Modells geschaut und dezente Parallelen zu unserem Thema gefunden, sowohl ruckeln/zittern/whatever und kurzes schwarzes Bild. Hier der Beitrag, weiß nicht ob es da noch mehr dazu gibt... aber das hab ich nach nicht mal 1 Minute da drin gefunden... Jetzt geh ich erstmal ins Bett.


[Beitrag von Replect am 04. Jan 2010, 12:02 bearbeitet]
earl74
Inventar
#363 erstellt: 04. Jan 2010, 11:44

montezuma schrieb:

Replect schrieb:
Also meinst du Zufall das es bis jetzt nur 2x beim Blu-ray schauen passiert ist? Weder beim TV, noch beim Spielen, noch beim Einstellen über Testbilder gabs die Probleme, kein kurzes schwarzes Bild (ohne Einblendung danach von Eingangsnamen), weder kurze Ruckler... Beim ZF gabs die Probleme auch nicht...

Mir fehlt ein wenig die Argumentation warum du dir so sicher bist?
Bis jetzt hab ich nichts bzgl. Onkyo und Toshiba SV gefunden das es da Probleme gäbe...

Nicht das ich die Hilfe/Antwort nicht zu schätzen wüsste :), aber ich möchte deine Antwort verstehen um am Ende eine Lösung zu finden die nicht heißt "Alles direkt an den TV anschließen"... Das kann keine Lösung sein

Ich denke das ist nachvollziehbar... Hmpf...


Diese Bildaussetzer sind äußerst selten und treten nur sporatisch auf.
Dass es nur am Onkyo liegen kann beweist alleine schon die Tatsache, dass wenn du es direkt an den TV schließt, es eben nicht zu diesen Bildaussetzern kommt.
Erst wenn das Signal durch den Onkyo geschliffen wird.
Bist auch nicht der Einzige mit diesem Problem. Ein Bekannter und ich haben ebenfalls kurze wenn auch sehr seltene Bildaussetzer in Verbindung mit einem Onkyo-AVR.

Leider muss dir das als Argumentation fürs erste genug sein, denn einen Namen für dieses Problem habe ich nämlich nicht ;)


Denke nicht das es daran liegt denn genau dasselbe Problem hab ich mit meinem XV 635d. HDMI geht direkt in den TV. Mehrere Player und HDMI Kabel versucht - das Bild wird ab und an schwarz und der TV schaltet von nativ auf Breitbild um - scheint ein handshake Problem des Toshibas zu sein

siehe hier:
http://www.hifi-foru...148&thread=3660&z=77

http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=3986
becksgold
Stammgast
#364 erstellt: 04. Jan 2010, 13:06
hier nun mal für alle meine ersten eindrücke nach einer halben woche mit dem 55sv685. getestet habe ich noch nicht allzu viel, wegen zeitmangel, trotzdem sicher für den einen oder anderen interessant.

das gerät an sich:

sauber verarbeitet, keine sichtbaren pixelfehler, clouding konnte ich auch noch nicht feststellen. gutes design (bis auf den silbernen rahmen, wenn man von der seite draufschaut, frontal ist er ok), größentechnisch eine andere dimension als mein bisheriger samsung le46m87, aber nach anfänglichem schock meiner freundin macht er sich doch gut auf dem lowboard .

die einstellungen:

ich war überrascht, wie brauchbar die einstellungen out of the box waren. bei den sammys ein ziemliches detailgetune, hier sogar im standard-modus direkt ein sehr sehr ansehnliches bild (solange man nicht auto view verwendet). bisher habe ich nur geringes finetuning vorgenommen, in die details begebe ich mich demnächst mal.

dvb-c (über den internen tuner):

tolles bild, schön scharf, ard/zdf hd ein genuß. mit resolution+ wirklich auch ein sehr gutes upscaling schlechterer signale. auch der noch parallel angeschlossene receiver über scart wird gut skaliert. ein echter quantensprung und irgendwie ein neues tv-erlebnis. kann natürlich sein, daß das bald mit ci+ für die katz ist ...

ach ja, lohnt es sich, das update aufzuspielen, schaltet er dann schneller um?

blu-ray (via PS3):

super bild, sehr rauscharm, keine artefakte. wirklich tolle kontraste und super schwarzwert. ruckeln/framedrops hab ich noch nicht gemerkt, aber auch noch nicht danach gesucht. aber das bluray-bild war auch schon auf meinem alten samsung gut.

dvd:

ein echter quantensprung. aus 4,50 meter entfernung nur ein geringer sichtbarer unterschied zur bluray. hier merkt man resolution+ und das saubere scaling des toshis. echt klasse.

xbox360:

top bild, extrem scharfe schrift, tolle kontraste und jede menge details sichtbar (natürlich auch durch die größe), null inputlag, kein kantenflimmern, guter game mode

PS3:

im gegensatz zur xbox, die ja selbst auf 1080p skaliert, gibt die PS3 die meisten spiele in 720p aus. hier ist beim toshiba der unterschied zum samsung eklatant sichtbar. wahnsinnig gutes scaling, knackscharfe konturen. so gut hab ich PS3-spiele noch nie gesehen. wie bei dvd ein echter quantensprung

fernbedienung:

an dieser stelle ein ganz dickes lob an die logitech hotline, mit denen ich geduldig fast eine stunde lang alle befehle, inputverzögerungen, etc. für meine harmony programmiert habe. jetzt gehen alle eingänge per direktwahl, super . nur hdmi4 konnten sie "nicht finden" (ist mir aber erstmal egal, wird noch nachprogrammiert

summary:

bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem kauf. ein tolles gerät, das mit sauberen farben, super schwarzwert, extrem gutem scaling und so gut wie keinen artefakten glänzt. schade wäre es, wenn ich irgendwann wegen ci+ auf den internen dvb-c tuner verzichten müsste.
pkrell
Stammgast
#365 erstellt: 05. Jan 2010, 01:59
Kann das nur bestätigen, habe jetzt mal endlich eine Session hinlegen können... Herr der Ringe (natürlich nicht die verk...te BluRay Fassung sondern DVD) und das war das erste Mal echtes Heimkino... ich brauche jetzt endlich die 5.1 Audio und dann ist Happiness.

Viele sagen ja das Audio > Video bei Heimkino. Da macht 2.0 nicht viel Sinn.
mk_ultra
Stammgast
#366 erstellt: 05. Jan 2010, 08:05

pkrell schrieb:
Herr der Ringe (natürlich nicht die verk...te BluRay Fassung sondern DVD)


Seit wann gibts HDR auf Blu Ray??
McE
Inventar
#367 erstellt: 05. Jan 2010, 10:18
ja das wüsste ich dann auch schon länger und die teile würden längst hier stehen
mk_ultra
Stammgast
#368 erstellt: 05. Jan 2010, 10:21
hmm mkv?
McE
Inventar
#369 erstellt: 05. Jan 2010, 10:26
nene starwars und lotr die würden hier stehen und nicht auf platte liegen
Replect
Stammgast
#370 erstellt: 05. Jan 2010, 11:53
Gibts schon was neues wegen den Geruckel?
Wer andere 46/55SV685 testen können oder so?

Mittlerweile störts mich gar bei normalem TV

Für mich steht fest: Mein Toshiba 52ZF355 hat das besser gemacht... Hier ist was Faul!
SethP
Inventar
#371 erstellt: 05. Jan 2010, 12:52

Replect schrieb:
Gibts schon was neues wegen den Geruckel?
Wer andere 46/55SV685 testen können oder so?

Mittlerweile störts mich gar bei normalem TV

Für mich steht fest: Mein Toshiba 52ZF355 hat das besser gemacht... Hier ist was Faul! :L


was für ein Geruckel meinst du?

Kann einer mal ne Empfehlung geben ob 46 oder 55 Zoll?
ich sitze ca. 3,0 bis 4m vom TV entfernt, je nach dem wo man auf dem Sofa.
Was meint ihr wäre da Ideal. Am meisten wird DigiTV geschaut, Filme und Bluray eben ab und zu Abends. ich würde sagen 60%TV, 20%DVD/Medipplayer, 30%FullHD Movies
hanspampel
Inventar
#372 erstellt: 05. Jan 2010, 13:38

Replect schrieb:
Gibts schon was neues wegen den Geruckel?
Wer andere 46/55SV685 testen können oder so?

Mittlerweile störts mich gar bei normalem TV

Für mich steht fest: Mein Toshiba 52ZF355 hat das besser gemacht... Hier ist was Faul! :L


Ah das ist herrlich was wenn man sich erstmal auf was eingeschossen hat. Hab ja schon immer gesagt das es auch bei normalen Tv sehen zu sehen ist.
pkrell
Stammgast
#373 erstellt: 05. Jan 2010, 14:32

mk_ultra schrieb:

pkrell schrieb:
Herr der Ringe (natürlich nicht die verk...te BluRay Fassung sondern DVD)


Seit wann gibts HDR auf Blu Ray??


Sry, habe mich vertan. Hatte so was im Kopf, daß die schlecht sein soll. Ist ja noch gar nicht auf dem Markt. Nix MKV.
Aber ist ja egal. War 1a gestern.

@sethp: Ich habe 3,20 und den 55er. Und kleiner dürfte er auf gar keinen Fall sein. Nicht mal 52.


[Beitrag von pkrell am 05. Jan 2010, 14:33 bearbeitet]
SethP
Inventar
#374 erstellt: 05. Jan 2010, 15:50

pkrell schrieb:
[
@sethp: Ich habe 3,20 und den 55er. Und kleiner dürfte er auf gar keinen Fall sein. Nicht mal 52.


OK sieht man keine Verpixelungen bei normalem DigiTV?
Und wie siehts aus mit Konsolen (XBOX 360) zb ist das dann zu nah? oder geht das?
Weil größer wäre schon Geiler hab nur Angst das die Bildquali leidet wenn man zu nah dran ist...
Und das mit dem Lüfter schreckt mich auch ab, weil egal wie Leise der ist...es ist ein Lüfter und irgendwann geht das Lager hopps bzw nutzt sich ab und dann hört man ihn immer mehr...
McE
Inventar
#375 erstellt: 05. Jan 2010, 15:58
ich will das ultimative erlebnis = HD quellen. da richte ich meine dinge sicher nicht nach dem schwächsten zuspieler ein.

digtales TV ob SAT oder Kabel ist da bei mir das schlechteste das ich habe und ob ich da 3 oder 4 meter wegsitze - es sieht immer nicht gut aus.

bei 1080p material (bluray) gilt diagonale x 1.5 - also 140cm x 1.5 = 2.10m abstand (eine andere regel geht sogar auf 1.8m bei 1.4m diagonale - ein menschliches auge kann nicht mehr auflösen ab diesem abstand)

bei 720p (konsolen) wären 3m angemessen.

mein kompromiss ist also 2.5m abstand bei einem 55" TV - was ich da bei SD TV an qualität verliere ist nichts zum erlebnisgewinn von HD material bei grossem bild.

kommt man von einem 40" zum 55" ist man erst mal ziemlich erschlagen - nach zwei wochen fängt das übliche "dürfte grösser sein" an ich möchte lieber 60zoll statt 52zoll beim nächsten aber 55" ist für mich eigentlich genau richtig.


[Beitrag von McE am 05. Jan 2010, 16:00 bearbeitet]
SethP
Inventar
#376 erstellt: 05. Jan 2010, 16:30
@McE
da haste auch recht das meinte ich ja ich hab mal meinen MediReceiver an den 42er gemaht das konnte man sich net ansehen daher frag ich ob das bei nem 55er auch so Krass dann bei DigiTV wird. Denn trotz HD Zeitalter schaut man halt doch meistens TV, daher die Frage weil, die Auflösung bliebt, egal ob 60Zoll oder 32 Zoll beide haben 1980x1080 Pixel und die sehen halt auf nem 55er sicher größer aus als bei nem 42 zb.
Darum wollt ich fragen aber das sieht gut aus muss mal schauen ob nach dem Hauskauf noch bisle übrigbleibt für nen 55er
McE
Inventar
#377 erstellt: 05. Jan 2010, 16:42
je grösser das teil, ne näher dran desto schlechter wird normales TV.
gibt da natürlich enorme unterschiede je sender aber grundsätzlich ist es grauenhaft wenn man HD verwöhnt ist.
pkrell
Stammgast
#378 erstellt: 05. Jan 2010, 16:50
Der Toshiba rechnet meiner Meinung nach das beste Digital (TV) SD Bild, das ich kenne.

Ich gucke auch viel über DVB-C und bin mehr als zufrieden. Gibt natürlich einige Sender, die schlechte Qualität aussenden. Aber da kannst wahrscheinlich selbst mit nem Rechenzentrum die Bildqualität nicht verbessern, weil der Rechner ja keine seherischen Fähigkeiten hat.

Also nimm den 55er wenn die DTV hast. Mit ATV siehts anders aus. Aber wer guckt hier ATV?!
mk_ultra
Stammgast
#379 erstellt: 05. Jan 2010, 17:10
So schlimm wie hier von einigen dargestellt sieht Digital TV auf den SV685 gar nicht aus. Vor allem die ÖR sehen wirklich gut aus, es gibt aber auch Ausreisser nach unten wie z.B. Tele 5 oder ATV. Die sehen einfach schlecht aus. Da ich aber nicht soviel TV schaue (da läuft doch zu 90% nur noch Mist) ist für mich die Bildqualität bei Games und Blu Ray wichtiger.
becksgold
Stammgast
#380 erstellt: 05. Jan 2010, 17:18
wie habt ihr eigentlich eure dvb-c programme sortiert? erst in die reihenfolge, dann unnötige sperren, dann kanalnummern umständlich neu nummerieren, damit sie einfach per druck auf "1" auf der fb anwählbar sind? ist ja ein echtes gedöns mit dem gerät ...
mk_ultra
Stammgast
#381 erstellt: 05. Jan 2010, 17:24

becksgold schrieb:
wie habt ihr eigentlich eure dvb-c programme sortiert? erst in die reihenfolge, dann unnötige sperren, dann kanalnummern umständlich neu nummerieren, damit sie einfach per druck auf "1" auf der fb anwählbar sind? ist ja ein echtes gedöns mit dem gerät ...


1. Alle Kanäle sperren die ich nicht gucke
2. Kanäle sortieren (alle gesperrten kommen an den Schluss der Liste)
3. Umnummerieren

Gedöns trifft es gut War ein schönes Stück Arbeit
becksgold
Stammgast
#382 erstellt: 05. Jan 2010, 17:52

mk_ultra schrieb:

becksgold schrieb:
wie habt ihr eigentlich eure dvb-c programme sortiert? erst in die reihenfolge, dann unnötige sperren, dann kanalnummern umständlich neu nummerieren, damit sie einfach per druck auf "1" auf der fb anwählbar sind? ist ja ein echtes gedöns mit dem gerät ...


1. Alle Kanäle sperren die ich nicht gucke
2. Kanäle sortieren (alle gesperrten kommen an den Schluss der Liste)
3. Umnummerieren

Gedöns trifft es gut War ein schönes Stück Arbeit :)


ok, ernüchternd, dachte, das geht einfacher. wie hast du nummeriert? 1, 2, 3, ... oder 101, 102, ... dann noch radio und ATV sperren? geht das? umnummerieren kann ich ja nur auf namen, die noch nicht vergeben sind ... was ein spaß ...
mk_ultra
Stammgast
#383 erstellt: 05. Jan 2010, 18:04
Ich hab 1-9 nummeriert da diese Programme bei mir schon seit Ewigkeiten diese Reihenfolge haben. Ab dem 10. Programm lasse nummeriere ich dann zb. 10, 13, 17 oder so. Jedenfalls lasse ich immer ein paar Plätze dazwischen frei damit ich nicht wieder alles umnummerieren muss wenn ich mal einen Sender dazwischenschieben will.

ATV hab ich gar nicht eingerichtet und Radio brauch ich eh nie.
Replect
Stammgast
#384 erstellt: 06. Jan 2010, 00:45
So, hatte eben Star Trek auf Blu-ray geschaut.
Hatte so einige Mikroruckler/Framedrops und glaube auch einmal kurz nen schwarzes Bild gehabt zu haben. Ansonsten hat mich das nicht so butterweiche, flüssige Bild nicht so sehr gestört... Bemerkt hab ich es aber wieder bei jedem nicht ganz langsamem Kameraschwenk und flotteren Objekten die durchs Bild zogen... Tja, in irgendeiner Form muss man Toshiba darauf aufmerksam machen... Gerade weil auch andere Modelle parallel zu diesen Problem aufzeigen. Traumhaft wäre wenn es eine reine Software-Geschichte ist die sich per Firmware-Update beheben lässt... Und dieses Update dann auch ohne eintüten des Fernsehers zu bekommen ist. Ich hab absolut keine Lust das Teil wieder vom TV-Tisch zu nehmen, meine LED-Leisten hinterm TV wieder abmachen zu müssen, wieder nen alten TV dahin stellen zu müssen usw.
skyforce911
Gesperrt
#385 erstellt: 06. Jan 2010, 10:43
Ich habe doch gleich gesagt das der Fernseher Mist ist. Ich habe meinen SV wieder verkauft.
Melzman
Inventar
#386 erstellt: 06. Jan 2010, 10:56
...und warum steht er dann noch in deiner Sig ???
Replect
Stammgast
#387 erstellt: 06. Jan 2010, 11:10

skyforce911 schrieb:
Ich habe doch gleich gesagt das der Fernseher Mist ist. Ich habe meinen SV wieder verkauft.


Ich behaupte mal schwer das dies keine Probleme sind die jeder SV hat... Also sage ich auch nicht auf Grund dessen das der SV Mist ist... Ohne diese Probleme wäre ich super zufrieden...
mk_ultra
Stammgast
#388 erstellt: 06. Jan 2010, 11:48

skyforce911 schrieb:
Ich habe doch gleich gesagt das der Fernseher Mist ist. Ich habe meinen SV wieder verkauft.


Du meinst so wie die PS3 die als Blu Ray Player nicht zu gebrauchen ist?
McE
Inventar
#389 erstellt: 06. Jan 2010, 12:08
hier gehts ähnlich zu wie im philips 9704 thread.

darf man mal fragen was für geräte die leute vor dem SV hatten die hier gar nicht zufrieden sind?

das es in allen 100/200hz modis immer ab und zu zu spinnereien/ruckler bei jedem gerät kommt ist schon klar oder? kein TV ist hellseher und bei komplexen bewegungen gibts nunmal ab und an eine fehlberechnung. (sony und samsung die ich selber habe ist es ebenfalls so)

ich frag deshalb weil ich oft vermute das die leute vorher keine 100hz kannten oder gar noch von einem anderen niveau von TV kommen - schlicht keine ahnung haben was heute möglich ist.

oder es wird über ruckler gemeckert die gar nichts mit dem TV zu tun haben sondern auf dem quellmaterial sind (batman dark knight, hochaus am anfang des films das ruckelt fast flackert = fehler auf der scheibe nicht am TV!)

PS: PS3 als BD player nicht zu gebrauchen? höchstens wegen dem lüfter ja, bildtechnisch bestimmt nicht - sonst sind alle anderen auch unbrauchbar


[Beitrag von McE am 06. Jan 2010, 12:12 bearbeitet]
mk_ultra
Stammgast
#390 erstellt: 06. Jan 2010, 12:34
[quote="McE"]PS: PS3 als BD player nicht zu gebrauchen? /quote]

Das ist nicht meine Aussage
McE
Inventar
#391 erstellt: 06. Jan 2010, 12:37
das weiss ich!
mk_ultra
Stammgast
#392 erstellt: 06. Jan 2010, 12:51
ShepperPaine
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 06. Jan 2010, 13:07
Hallo Ihr Toshi-SV-Kenner!

Stehe ganz kurz vor dem "Zuschlagen" und war auch schon völlig sicher, dass es der 55SV wird, nachdem ich mir meinem jetzigen Toshiba nur beste Erfahrungen habe (ausser "Treppchenbildung" bei raschen Schwenks, aber das könnte auch der Humax sein??), aber beim Stöbern in Foren bin ich jetzt verunsichert, was die Plasmas von Panasonic betrifft. Die klotzen ja heftigst mit Werbung für Plasma gegen LCD. Da wär's dann der TX-P50GW10E, der mit interessieren könnte. Bitte aber hier um kurzen "Tritt" in Richtung Toshi und Argumentationshilfe, warum ca. 1000 Euro mehr für den SV ausgeben?? Mir geht's nicht um ein paar Euro, aber bei 1000 Euronen ist die Differenz ja krass...auch sicht- und fühlbar???

Danke! Und Kompliment: nette und sachkundige Runde hier!!
pkrell
Stammgast
#394 erstellt: 06. Jan 2010, 13:12

skyforce911 schrieb:
Ich habe doch gleich gesagt das der Fernseher Mist ist. Ich habe meinen SV wieder verkauft.


Die Reelbox heißt Avantgarde.

@shepperpaine: Bevor Dir hier die Cracks was sagen können, musst du ein paar Daten eingeben. Sitzabstand, Sehgewohnheiten, Quellen (DTV? Konsole?) etc.

Edit: iCord, dann ist eine Frage schon mal beantwortet


[Beitrag von pkrell am 06. Jan 2010, 13:31 bearbeitet]
becksgold
Stammgast
#395 erstellt: 06. Jan 2010, 13:27

ShepperPaine schrieb:
Hallo Ihr Toshi-SV-Kenner!

Stehe ganz kurz vor dem "Zuschlagen" und war auch schon völlig sicher, dass es der 55SV wird, nachdem ich mir meinem jetzigen Toshiba nur beste Erfahrungen habe (ausser "Treppchenbildung" bei raschen Schwenks, aber das könnte auch der Humax sein??), aber beim Stöbern in Foren bin ich jetzt verunsichert, was die Plasmas von Panasonic betrifft. Die klotzen ja heftigst mit Werbung für Plasma gegen LCD. Da wär's dann der TX-P50GW10E, der mit interessieren könnte. Bitte aber hier um kurzen "Tritt" in Richtung Toshi und Argumentationshilfe, warum ca. 1000 Euro mehr für den SV ausgeben?? Mir geht's nicht um ein paar Euro, aber bei 1000 Euronen ist die Differenz ja krass...auch sicht- und fühlbar???

Danke! Und Kompliment: nette und sachkundige Runde hier!!


der toshi hat 5 zoll mehr (!!!), 1 hdmi mehr, einen guten dvb-c tuner und es ist ein local dimming led ... das kostet halt auch etwas, allerdings keine 1000 mehr, wenn du richtig kaufst (kriegt amazon wieder welche für 2299 rein?). ansonsten halt geschmackssache. das plasma bild wird auch super sein und sehr farbenkräftig, aber der toshi kommt von schwarzwert und farben ziemlich in die richtung eines plasmas und hat trotzdem die led/lcd vorteile: kein einbrennen, kein plasma-flimmern, scharfe konturen, niedriger stromverbrauch, etc ... entscheide selbst!
ShepperPaine
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 06. Jan 2010, 13:36
Danke Becks für die rasche Antwort!!

Ja, die 5'' mehr reizen mich ja auch, und die modernere Technik mit den LED ebenfalls. Hatte mir den 55SV bei Amazon schon auf Merkliste gelegt vor 2 Wochen (2.298.-), der kostet jetzt aber schlagartig 2.8xx.-

Weiss jemend hier, bei welchem System/Model das Lüftergeräusch stärker und nerviger ist? Mich macjt mein HUMAX manchmal schon fertig, wenn er bei leisen Musikstücken plötzlich anspringt zum EPG-Updaten...

Grundlautstärke wäre für mich ein wichtiges Kriterium...wenn das beim Toshi ebenfalls besser ist, ist die Entscheidung wohl gefallen..

Muss meiner Liebsten nur noch klarmachen, dass der 55er gar nicht sooo viel grösser ist als der jetzige 46er

Grüsse Shepper
becksgold
Stammgast
#397 erstellt: 06. Jan 2010, 14:04
den lüfter in meinem 55er höre ich überhaupt nicht, außer wenn ich direkt das ohr dranlege und ich bin da auch sehr empfindlich. würde ich keine foren lesen, wüsste ich nix von seiner existenz. bin auch von 46 auf 55 umgestiegen und meine liebste war auch geschockt, als das ding dann dastand. einen tag später konnte sie schon prima damit leben und freut sich jetzt über ihren "kleinen" 46er zum serien schauen .
pkrell
Stammgast
#398 erstellt: 06. Jan 2010, 14:15
Kann das bestätigen. Ich höre den Lüfter nur wenn ich hinter den TV gucke.

Wenn Sie jedoch das absolute Gehör haben und nur Streichquintette auf dem TV "hören" wollen, dann kann es natürlich sein, daß sie den Lüfter als störend empfinden.

Bei mir z.B. läuft die PS3 Slim eigentlich immer mit und die ist lauter. Und wenn der Ton an ist, hört man eh nix mehr, bzw. nur noch den Ton
McE
Inventar
#399 erstellt: 06. Jan 2010, 14:15
lautstärke beim TV!? ein TV der mit lüfter stört ist von anfang an gestrichen.

der sony X3500 hatte in der ersten ausführung enorm laute lüfter aber das wurde schnell durch ein firmwareupdate behoben. ich hatte die teile da aber schon angehängt.

ein LCD wird nicht so warm wie die plasmas. mein samsung 55A956 hat einen kleinen lüfter der an eine grafikkarte erinnert. letztens wurde der mal laut aber als ich ihn dann entstaubt habe verstummte er wieder.

geräte unter 55" haben meist eh keine lüfter.
hanspampel
Inventar
#400 erstellt: 06. Jan 2010, 14:47
Das mit dem Lüfter kann ich bestätigen. Ich hatte auch Bedenken das das in die Hose geht. Wurde aber eines besseren belehrt. Also ich höre meinen gar nicht. Nur wenn ich an den Tv ran gehe und mich über ihn beuge. Also alles Paletti.

Nochmal zur MCFI des Toshis. War vorhin in nem Elektroladen und hab mir mal ne LG LH5700 angesehen. Nur weil ich gerasde da war. Da lief der HD+ Trailer auf Astra. Dort gibts ja das Logo was weiss ist mit schwarzer Schrift drin. Das bewegt sich ja durchs Bild. Bei mir sieht man leichte Nachhzieher, gut erkennbar an dem Querstrich vom H das ins weisse nachzieht.
Beim LG war da nix zu erkennen, gut weiss jetzt nicht wie der eingestellt war, also wie smooth. Konnte nicht an dem rumspielen da kein Geber dabei lag. Könnten ja was kaputt machen.
Ihr könnt es ja mal bei Euch testen ob das auch der Fall ist.

@McE
Ja ich hatte vorher einen Tv ohne MCFI. Hatte mir doch etwas mehr versprochen was Kameraschwenks usw. angeht. Zumal ich schon bessere Schaltungen gesehen habe.
McE
Inventar
#401 erstellt: 06. Jan 2010, 15:34
mit dem gleichen zuspielmaterial?

es gibt da gewaltige unterschiede wie gut diese motionverbesserer wirken je nach material. eine BD etc. läuft nie perfekt flüssig "dank" 24p. spiel ich aber z.B. natives 720p mit 50hz livematerial zu (HDTV sender sport) dann läuft das perfekt.

ich bin damit immer sehr konservativ (bei meinem samsung brauche ich nur immer 100hz niedrig) weil sonst artefakte entstehen. beim 8000er LG ist das zwar besser dafür bekommt dieser mühe mit einzelnen objekten die dann flackern. ich kenne keine 100/200hz umsetzung die perfekt funktioniert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 55SV685D Anschaltproblem?
SethP am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
Toshiba REGZA 55SV685D Hintergrundlicht einschalten?
outlawz am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
55sv685d Analog Einstellungen
jason020877 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Der Toshiba 46SV685D Thread
smatty007 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  1613 Beiträge
Der Toshiba 42ZV635 + Peripherie - Thread
FullHD-Fan am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Toshiba und 200HZ?
AZ1 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  9 Beiträge
Toshiba versagt uns Garantie wegen Rauchens !
SK-Mosi am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  204 Beiträge
Neuer Toshiba
phil444 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  21 Beiträge
Der *Ich kann kein Toshiba mehr sehen Thread*
**gelöscht** am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  12 Beiträge
Toshiba 40ZF355D Bildeinstellungen
Musik+Whisky am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.778 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedalikosiak
  • Gesamtzahl an Themen1.551.203
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.540.711