Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der Toshiba 55SV685D Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mk_ultra
Stammgast
#201 erstellt: 21. Dez 2009, 21:51

hardcore5 schrieb:
@hanspampel und mk_ultra

Seit wann ist denn "Geber" ein Synonym für Fernbedienung?


hmm ich glaube ich habe das irgendwann mal in einer Zeitschrift (war wohl die Audiovision) gelesen
StardustOne
Inventar
#202 erstellt: 21. Dez 2009, 21:53
Man sagt auch in der Schweiz Geber dazu, besonders ungewohnt ist das nicht.


[Beitrag von StardustOne am 21. Dez 2009, 21:53 bearbeitet]
pkrell
Stammgast
#203 erstellt: 21. Dez 2009, 22:41

StardustOne schrieb:
Wie wäre es mit dem Samsung LE-52B750? Ich bin mit dem Bild sehr zufrieden (der Ton ist soso lala).


NEEEEEEEEEEEEEEEEIN! Nicht noch ein Gerät. Lieb gemeint, aber:
Wurschtle seit Wochen rum und habe mich letztendlich zu drei Geräte durchgerungen. Ich hatte mal zehn Geräte in der erste Liste... alle mit Vor- und Nachteilen... Nächte vor Foren und Testberichten...

(52PFL9704 wäre noch dabei. Aber zu schwer zu kriegen und noch zu teuer)


[Beitrag von pkrell am 21. Dez 2009, 22:43 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#204 erstellt: 21. Dez 2009, 22:54

pkrell schrieb:

StardustOne schrieb:
Wie wäre es mit dem Samsung LE-52B750? Ich bin mit dem Bild sehr zufrieden (der Ton ist soso lala).


NEEEEEEEEEEEEEEEEIN! Nicht noch ein Gerät. Lieb gemeint, aber:
Wurschtle seit Wochen rum und habe mich letztendlich zu drei Geräte durchgerungen. Ich hatte mal zehn Geräte in der erste Liste... alle mit Vor- und Nachteilen... Nächte vor Foren und Testberichten...

(52PFL9704 wäre noch dabei. Aber zu schwer zu kriegen und noch zu teuer)


Nimm den SV ist der beste von denen. Beim Sammy(B850) hat man mir von abgeraten, wegen Einbrenngefahr beim zocken. Wenn Du nicht zockst kann man wohl auch zuschalgen. Zumal der Preis interessant ist. Hatte auch die Qual zwischen dem Sammy und dem Toshi.
hanspampel
Inventar
#205 erstellt: 21. Dez 2009, 22:57

hardcore5 schrieb:
@hanspampel und mk_ultra

Seit wann ist denn "Geber" ein Synonym für Fernbedienung?


Die Fernbedienung gibt ja die Signale an den Tv.
pkrell
Stammgast
#206 erstellt: 21. Dez 2009, 23:00
Dank Dir! Jup, wir (Family) zocken recht viel PS3. Von nächtliche Dungeon-Abenteuern vom Papa (mir) bis Guitar Hero Sessions mit Mama, Sohn, Tochter und Papa.

Genau davor habe ich nämlich Angst. Bei den Kids steht auch mal gern der Bildschirm eine halbe Stunde so (PS3). Klo, Telefon, was auch immer... und dann Plasma... nicht das ich nachher einen Kupferstich habe...
hanspampel
Inventar
#207 erstellt: 21. Dez 2009, 23:10
Naja ne halbe Stunde wird da nicht viel ausmachen aber wenn ihr jetzt so 2-4Std. Gran Tourismo o.ä. zockt kann es passieren das sich die Cockpits oder gar die Instrumente einbrennen. Bekommt man zwar wohl fast immmer mit der Funktion weg was beim Sammy mit drin ist, weiss nicht mehr wie es heisst , was auch auf Kosten der Lebesndauer der Plasmazellen geht. Ferner hat man mich drauf hingewiesen das diese Vorfälle kein Garantieanspruch haben.
Das war mit zu heikel 2,2k für den B859 zu investieren und ihn nach nem halben Jahr aufgrund von Einbrennens wieder auszutauschen. Deshalb hab ich den Toshi genommen.
pkrell
Stammgast
#208 erstellt: 21. Dez 2009, 23:45
Und der ist super mit PS3? Benutzte die PS auch als BD-Player... dann noch ne Onkyo 607 und das Harman Kardon HKTS 11.

Ach ja und Kabel Digital mit DVR 9900 C.
hanspampel
Inventar
#209 erstellt: 21. Dez 2009, 23:54
Jupp sieht alles ganz tacko aus.
Replect
Stammgast
#210 erstellt: 22. Dez 2009, 00:42
Yes... Hab um 18 Uhr Antwort von Amazon wegen meiner Anfrage auf Gutschrift für den Preisfall von 2.785,45 auf 2.299,00 bekommen... Und jap, bekomme die komplette Differenz erstattet. Och, ist ja fast wie Weihnachtsgeld mit dem man nicht gerechnet hat


[Beitrag von Replect am 22. Dez 2009, 00:42 bearbeitet]
pkrell
Stammgast
#211 erstellt: 22. Dez 2009, 03:38
Gratuliere. Bist Du auch zufrieden mit der Kiste im Zusammenspiel mit der PS3?
Replect
Stammgast
#212 erstellt: 22. Dez 2009, 11:33
Also bei meinen Runden mit Guitar Hero 5 und Uncharted 2 (zu mehr bin ich noch nicht gekommen) war ich sehr zufrieden...
Blu-rays zaubern auch ein tolles Bild auf den Fernseher...
Also ja, bin mit dem Zusammenspiel zwischen SV und PS3 sehr zufrieden
becksgold
Stammgast
#213 erstellt: 22. Dez 2009, 11:47
nutzt ihr denn den gaming mode? oder andere modi mit 200hz, resolution plus, etc.? ich werde auch meine ps3 und meine xbox 360 dranhängen. mal gespannt, wie beim gaming der unterschied von 46 auf 55 zoll ist.
Replect
Stammgast
#214 erstellt: 22. Dez 2009, 11:58
Also ich nutze die Modi aktuell folgendermaßen:

Blu-ray -> Modus Dynamisch -> Format Nativ (mit M200, ohne Reso+, ohne Rausch/DNR)
TV -> Modus Standard -> Format Breitbild (mit M200, mit Reso+, mit Rausch/DNR)
Games (PS3, Wii) -> Modus Spiele -> Format Nativ (ohne M200, ohne Reso+, ohne Rausch/DNR)
PC/Notebook -> Modus PC -> Format Nativ (mit M200, ohne Reso+, ohne Rausch/DNR)


[Beitrag von Replect am 22. Dez 2009, 12:02 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#215 erstellt: 22. Dez 2009, 21:40
So, meine neuesten Einstellungen im wesentlichen für Blu-ray:

Bildmodus: Dynamisch

Kontrast: 95
Helligkeit: 3
Farbe: -3
Schärfe: -5

3D-Farbmanagement: Ein
Farbeinstellungen:
Rot +2 -7 0
Grün -15 -10 0
Blau 0 -4 0
Gelb -7 -4 0
Magenta 0 -5 0
Cyan +2 -5 0

Farbtemperatur: 5

Automatischer Helligkeitssensor: Ein
Stufen Panelhelligkeit:
38 - 53 - 65 - 75 - 84 - 90 - 94 - 97 - 99 - 100 - 100
(Bin aber noch nie über 50 hinausgekommen, scheinbar gibts bei mir nie mehr Licht :D)

LED-Backlight-Steuerung: Ein
Schwarz/Weiss Level: 5
Gamma-Einstellung: 2

MPEG Rauschreduz.: Aus
DNR: Aus
Resolution+ Aus

Active Vision M200: Ein
Filmstabilisierung: Sanft


[Beitrag von Replect am 24. Dez 2009, 00:09 bearbeitet]
No
Stammgast
#216 erstellt: 23. Dez 2009, 05:14
Wie ist denn der Blickwinkel des Fernsehers. Kann man auf 2m Astand drei Leute zum Blu Ray schaun unterbringen und alle profitieren auch noch von dem guten schwarz und den Farben.
Das ist mein wesentliches Problem mit LCDs; beim Blu Ray schauen will ich schon sehr nah ran um Kinofeeling zu haben aber, wenn man mit mehr als eienr Person nah ran will wirds kritisch mit dem blickwinkel.
Replect
Stammgast
#217 erstellt: 23. Dez 2009, 15:29
Ich hab ein kleines Problem, kann jetzt nicht beurteilen ob es vom 55SV685 ausgeht...
Die Tage hatte ich mal eine Blu-ray über die PS3 geschaut, Transformers, nicht ganz, nur bestimmte Szenen um zu schauen wie die Einstellungen aussehen... Dabei wurde das Bild scheinbar für einen kurzen Momment schwarz, Ton lief aber weiter... Ich spulte zurück um zu schauen ob es bei der gleichen Szene wieder kommt... Bild wurde aber nicht wieder schwarz, hatte es dann als Einbildung abgehackt.
Ebenso die Tage Hangover auf Blu-ray geschaut... Dort war alles Bestens, sowohl kein Schwarzes Bild aufgefallen, ebenso wenig kurze selten Ruckler (weiter unten zu lesen).
Gestern habe ich dann Iron Man auf Blu-ray geschaut und dort wurde das Bild auch einmal für ne halbe Sekunde Schwarz, Ton lief glaub ich auch hier weiter. Wieder zurückgespult, nichts passiert... Anschließend hab ich noch bissel Einstellungen geschaut und gespielt, also gut und gerne 3-4 Std. die PS3 in Betrieb gehabt und das Schwarze Bild kam nur ein einziges Mal, bei Iron Man, denke so nach 30-45min, bin nicht sicher... Als das Bild wieder kam nach der halben Sekunde stand oben auch nicht der Name des Eingangs falls die Frage kommt, was wohl für kompletten Eingangssignal-Verlust sprechen würde. Muss das mal im Auge behalten, ist mir jetzt nur diese 2x aufgefallen, beide Male bei einer Blu-ray über PS3...

Desweiteren sind mir bei Iron Man 2-3 Momente aufgefallen, zumindest hatte ich das Gefühl, dass das Bild für 1-2 Sekunden nicht mehr Butterweich lief, sondern als hätte ich zB die Filmstabilisierung auf Aus oder Standard gestellt... Auch hier hab ich zurückgespult um zu schauen ob es vielleicht an der Quelle liegt, aber es war alles Bestens.
Auch das muss ich wohl mal im Auge behalten...

Euch eventuell ähnliches aufgefallen, sowohl sehr kurzes Schwarzes Bild (Ton läuft aber weiter) als auch sehr seltene, aber kurze Ruckler als wäre der Prozessor kurz zu ausgelastet für saubere 200hz-Berechnung?

Ist mir beides wie gesagt bis jetzt nur bei 2x Blu-ray schauen aufgefallen, aber muss ich wohl mal verstärkt drauf achten.
Nur schwierig da es scheinbar sehr unregelmäßig und selten aufgetaucht ist...
Beim TV schauen ist mir aktuell nichts aufgefallen...

Könnte beides an HDMI-Verkabelung liegen?

Zur Info: Alle Bildsignale werden über den Onkyo zum Toshiba "durchgeschliffen" (Also auf Through eingestellt). Der Ton geht über den Onkyo an die Surround-Boxen...


[Beitrag von Replect am 23. Dez 2009, 17:46 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 23. Dez 2009, 15:34

Replect schrieb:
Ich hab ein kleines Problem, kann jetzt nicht beurteilen ob es vom 55SV685 ausgeht...
Die Tage hatte ich mal eine Blu-ray über die PS3 geschaut, Transformers, nicht ganz, nur bestimmte Szenen um zu schauen wie die Einstellungen aussehen... Dabei wurde das Bild scheinbar für einen kurzen Momment schwarz, Ton lief aber weiter... Ich spulte zurück um zu schauen ob es bei der gleichen Szene wieder kommt... Bild wurde aber nicht wieder schwarz, hatte es dann als Einbildung abgehackt.
Ebenso die Tage Hangover auf Blu-ray geschaut... Dort war alles Bestens, sowohl kein Schwarzes Bild aufgefallen, ebenso wenig kurze selten Ruckler (weiter unten zu lesen).
Gestern habe ich dann Iron Man auf Blu-ray geschaut und dort wurde das Bild auch einmal für ne halbe Sekunde Schwarz, Ton lief glaub ich auch hier weiter. Wieder zurückgespult, nichts passiert... Anschließend hab ich noch bissel Einstellungen geschaut und gespielt, also gut und gerne 3-4 Std. die PS3 in Betrieb gehabt und das Schwarze Bild kam nur ein einziges Mal, bei Iron Man, denke so nach 30-45min, bin nicht sicher... Als das Bild wieder kam nach der halben Sekunde stand oben auch nicht der Name des Eingangs falls die Frage kommt, was wohl für kompletten Eingangssignal-Verlust sprechen würde. Muss das mal im Auge behalten, ist mir jetzt nur diese 2x aufgefallen, beide Male bei einer Blu-ray über PS3...

Desweiteren sind mir bei Iron Man 2-3 Momente aufgefallen, zumindest hatte ich das Gefühl, dass das Bild für 1-2 Sekunden nicht mehr Butterweich lief, sondern als hätte ich zB die Filmstabilisierung auf Aus oder Standard gestellt... Auch hier hab ich zurückgespult um zu schauen ob es vielleicht an der Quelle liegt, aber es war alles Bestens.
Auch das muss ich wohl mal im Auge behalten...

Euch eventuell ähnliches aufgefallen, sowohl sehr kurzes Schwarzes Bild (Ton läuft aber weiter) als auch sehr seltene, aber kurze Ruckler als wäre der Prozessor kurz zu ausgelastet für saubere 200hz-Berechnung?

Ist mir beides wie gesagt bis jetzt nur bei 2x Blu-ray schauen aufgefallen, aber muss ich wohl mal verstärkt drauf achten.
Nur schwierig da es scheinbar sehr unregelmäßig und selten aufgetaucht ist...
Beim TV schauen ist mir aktuell nichts aufgefallen...

Könnte beides an HDMI-Verkabelung liegen?

Zur Info: Alle Bildsignale werden über den Onkyo zum Toshiba gesendet. Der Ton geht über den Onkyo an die Surround-Boxen...



Ist ein Handshake Problem zwischen dem Onkyo und dem Toshiba.
Gehst du direkt mit der PS3 in den Toshi tritt dieser Aussetzer nicht mehr auf.


[Beitrag von montezuma am 23. Dez 2009, 15:34 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#219 erstellt: 23. Dez 2009, 15:44

montezuma schrieb:

Ist ein Handshake Problem zwischen dem Onkyo und dem Toshiba.
Gehst du direkt mit der PS3 in den Toshi tritt dieser Aussetzer nicht mehr auf.


Das klingt so als wärst du dir da mehr als sicher...
Meinst du damit sowohl schwarzes Bild als auch kurze Ruckler?

Was bringt dich zu dem Ergebnis?

Auch mein TV geht über den Onkyo, und da ist nach 5-6 Laufzeit nichts passiert...

Und sonst hört man doch bei Handshake-Problemen das der TV dann quasi den Eingang neu anwählt und daher auch kurz der Eingangsname nochmal erscheint... Wie, wenn man Ihn halt selbst wechselt.

Kann Kabelaustausch vom Onkyo zum Toshiba eventuell aushelfen, sollte es sich wirklich um Handshake-Problem handeln?

Beim 52ZF355 hatte ich das Kabel das nun vom Onkyo zum 55SV685 geht noch von der PS3 zum Onkyo. Das 2te Kabel entsprechend vorher vom Onkyo zum 52ZF355, dass nun von der PS3 zum Onkyo geht... Grund war die mangelnde Kabellänge zum 55SV685, daher der Platztausch...

PS3 direkt an den Toshiba ist keine Lösung...

Aber wie gesagt, wieso so sicher das es Handshake-Problem zwischen Onkyo und Toshiba SV ist?


[Beitrag von Replect am 23. Dez 2009, 15:46 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 23. Dez 2009, 16:22

Replect schrieb:

montezuma schrieb:

Ist ein Handshake Problem zwischen dem Onkyo und dem Toshiba.
Gehst du direkt mit der PS3 in den Toshi tritt dieser Aussetzer nicht mehr auf.


Das klingt so als wärst du dir da mehr als sicher...
Meinst du damit sowohl schwarzes Bild als auch kurze Ruckler?

Was bringt dich zu dem Ergebnis?

Auch mein TV geht über den Onkyo, und da ist nach 5-6 Laufzeit nichts passiert...

Und sonst hört man doch bei Handshake-Problemen das der TV dann quasi den Eingang neu anwählt und daher auch kurz der Eingangsname nochmal erscheint... Wie, wenn man Ihn halt selbst wechselt.

Kann Kabelaustausch vom Onkyo zum Toshiba eventuell aushelfen, sollte es sich wirklich um Handshake-Problem handeln?

Beim 52ZF355 hatte ich das Kabel das nun vom Onkyo zum 55SV685 geht noch von der PS3 zum Onkyo. Das 2te Kabel entsprechend vorher vom Onkyo zum 52ZF355, dass nun von der PS3 zum Onkyo geht... Grund war die mangelnde Kabellänge zum 55SV685, daher der Platztausch...

PS3 direkt an den Toshiba ist keine Lösung...

Aber wie gesagt, wieso so sicher das es Handshake-Problem zwischen Onkyo und Toshiba SV ist?


Meine die Bildaussetzer und ja, ich bin mir mehr als nur sicher
Replect
Stammgast
#221 erstellt: 23. Dez 2009, 16:32
Also meinst du Zufall das es bis jetzt nur 2x beim Blu-ray schauen passiert ist? Weder beim TV, noch beim Spielen, noch beim Einstellen über Testbilder gabs die Probleme, kein kurzes schwarzes Bild (ohne Einblendung danach von Eingangsnamen), weder kurze Ruckler... Beim ZF gabs die Probleme auch nicht...

Mir fehlt ein wenig die Argumentation warum du dir so sicher bist?
Bis jetzt hab ich nichts bzgl. Onkyo und Toshiba SV gefunden das es da Probleme gäbe...

Nicht das ich die Hilfe/Antwort nicht zu schätzen wüsste :), aber ich möchte deine Antwort verstehen um am Ende eine Lösung zu finden die nicht heißt "Alles direkt an den TV anschließen"... Das kann keine Lösung sein

Ich denke das ist nachvollziehbar... Hmpf...


[Beitrag von Replect am 23. Dez 2009, 16:33 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 23. Dez 2009, 17:31

Replect schrieb:
Also meinst du Zufall das es bis jetzt nur 2x beim Blu-ray schauen passiert ist? Weder beim TV, noch beim Spielen, noch beim Einstellen über Testbilder gabs die Probleme, kein kurzes schwarzes Bild (ohne Einblendung danach von Eingangsnamen), weder kurze Ruckler... Beim ZF gabs die Probleme auch nicht...

Mir fehlt ein wenig die Argumentation warum du dir so sicher bist?
Bis jetzt hab ich nichts bzgl. Onkyo und Toshiba SV gefunden das es da Probleme gäbe...

Nicht das ich die Hilfe/Antwort nicht zu schätzen wüsste :), aber ich möchte deine Antwort verstehen um am Ende eine Lösung zu finden die nicht heißt "Alles direkt an den TV anschließen"... Das kann keine Lösung sein

Ich denke das ist nachvollziehbar... Hmpf...


Diese Bildaussetzer sind äußerst selten und treten nur sporatisch auf.
Dass es nur am Onkyo liegen kann beweist alleine schon die Tatsache, dass wenn du es direkt an den TV schließt, es eben nicht zu diesen Bildaussetzern kommt.
Erst wenn das Signal durch den Onkyo geschliffen wird.
Bist auch nicht der Einzige mit diesem Problem. Ein Bekannter und ich haben ebenfalls kurze wenn auch sehr seltene Bildaussetzer in Verbindung mit einem Onkyo-AVR.

Leider muss dir das als Argumentation fürs erste genug sein, denn einen Namen für dieses Problem habe ich nämlich nicht


[Beitrag von montezuma am 23. Dez 2009, 17:32 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#223 erstellt: 23. Dez 2009, 17:38
Hi, also ich hatte noch keinen Black Screen. Wie Du siehst hab ich auch nen Onkyo. Werd da wohl mal drauf achten müssen.
StardustOne
Inventar
#224 erstellt: 23. Dez 2009, 17:40
Wie ist der Wert HDMI output resolution gesetzt? Auf Through? Ich kenne den Receiver nicht, aber im AVSForum haben sie gemeint, dass es mit der Einstellung keine Probleme geben sollte.

Es gibt auch andere Leute, die mit dem Onky 706 solche Framedrops oder Dropped Frame Probleme haben.

Link dazu: http://www.avsforum....7688563#post17688563


[Beitrag von StardustOne am 23. Dez 2009, 17:41 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#225 erstellt: 23. Dez 2009, 17:44

montezuma schrieb:

Diese Bildaussetzer sind äußerst selten und treten nur sporatisch auf.
Dass es nur am Onkyo liegen kann beweist alleine schon die Tatsache, dass wenn du es direkt an den TV schließt, es eben nicht zu diesen Bildaussetzern kommt.
Erst wenn das Signal durch den Onkyo geschliffen wird.
Bist auch nicht der Einzige mit diesem Problem. Ein Bekannter und ich haben ebenfalls kurze wenn auch sehr seltene Bildaussetzer in Verbindung mit einem Onkyo-AVR.

Leider muss dir das als Argumentation fürs erste genug sein, denn einen Namen für dieses Problem habe ich nämlich nicht ;)


Ok ok, wobei im Raum steht ob die Bildaussetzer nicht kommen wenn ich das Quellgerät direkt an den TV anschließe... Denn sowohl HD-Receiver, sowie PS3 und Wii gehen "durchgeschliffen" (HDMI Output Resolution: Through) über den Onkyo an den Toshiba und wie gesagt gabs das Problem bis jetzt nur über PS3 beim Blu-ray schauen... Aber vielleicht Zufall... Entschuldige meine permanente Skeptis

Naja, baue ich mal darauf auf das es sich um ein Handshake-Problem handelt und weder Onkyo noch Toshiba einen Defekt haben wie zB eine defekte HDMI-Buchse am SV, eine Möglichkeit...

Was man so ließt scheint ein Kabeltausch hier und da helfen zu können... Da dies aktuell also meine einzige Option zu sein scheint, schau ich mal das ich mir ein neues Kabel besorge...

Steht noch die Frage mit den Bildrucklern, besser gesagt für ein paar Sekunden nicht "sanftem" Bildverlauf im Raum die mir bei Iron Man 2-3 mal aufgefallen sind und wohl nicht an der Quelle liegen... PS3, Onkyo oder Toshiba schuld? Vielleicht auch Kabelproblem? Hängt mit dem anderem zusammen?


StardustOne schrieb:
Wie ist der Wert HDMI output resolution gesetzt? Auf Through? Ich kenne den Receiver nicht, aber im AVSForum haben sie gemeint, dass es mit der Einstellung keine Probleme geben sollte.

Es gibt auch andere Leute, die mit dem Onky 706 solche Framedrops oder Dropped Frame Probleme haben.

Link dazu: http://www.avsforum....7688563#post17688563


Erste Frage: Siehe oben...
Ansonsten könnte das vielleicht sogar am Onkyo liegen.
Ist mir zwar bei Blu-rays beim alten LCD nie aufgefallen, aber wenn ich an TV schauen denke fallen mir spontan solche Framedrops (das beschreibt es eigentlich besser als meine komische Erklärung ) mit dem alten LCD ein... Da hatte ich mich schon gefragt obs am HD-Receiver liegt, da ich mich an sowas bei Blu-rays nicht erinnern kann.

Am Ende ist es mir da vielleicht nur nicht so aufgefallen oder ich habs ignoriert... Hier achte ich wegen der neuen Hardware (55SV685) wie das eben so ist sehr genau auf Macken...

Hach, immer diese Technik...



Ansonsten gilt natürlich... Vielen lieben Dank an Euch für die Antwort(en) die kamen und vielleicht noch kommen mögen, egal wie hilfreich Sie sind


[Beitrag von Replect am 23. Dez 2009, 17:58 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 23. Dez 2009, 18:07
Habe den Toshiba seit dem Release im September und hatte seitdem vier Bildaussetzer.


[Beitrag von montezuma am 23. Dez 2009, 18:07 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#227 erstellt: 23. Dez 2009, 18:11
Diese Information mit Bildaussetzern hab ich noch von niemand sonst zum SV gelesen, daher dachte ich ich wäre der erste bzw. der einzige.

Aber diese Aussage jetzt beruhigt mich im gewissen Rahmen (denn bei neuer Technik gehe ich bei Problemen generell erstmal vom schlimmsten aus - sprich, Gerät defekt), auch wenn es das Problem natürlich nicht löst...

Aber ist also wohl nicht auszuschließen das schwarzes Bild als auch Framedrops eher vom Onkyo ausgehen...
Bei dieser Aussage kann man dann zunächst mal bleiben umd SV-Interessierten da die Angst und Sorgen zu nehmen


[Beitrag von Replect am 23. Dez 2009, 19:20 bearbeitet]
pkrell
Stammgast
#228 erstellt: 24. Dez 2009, 00:30
Ich weiß es gehört eigentlich nicht hier rein, aber unter uns SV685-Brüdern was für einen Kabel-Receiver mit HDMI (Kabel Deutschland und bald auch sky HD) würdet ihr auch zum Toshi dazuholen.

Ich habe einen DVR 9900 C und will nicht das der tolle Toshi mit SCART gefüttert wird.
hanspampel
Inventar
#229 erstellt: 24. Dez 2009, 01:01
Anfang des Jahres soll der Nachfolger des erfolgreichen Humax HD1000C, der HD2000 kommen. Wäre vielleicht ne Alternative.

Edit: Der ist wohl schon verfügbar.
Replect
Stammgast
#230 erstellt: 24. Dez 2009, 15:22
Hmpf, meine erste Kabelwechsel-Aktion war erfolglos... bissel Transformers 2 geschaut und in den 1-1 1/2 Stunden wurde das Bild gar 2x kurz Schwarz... Der ein oder andere Framedrop ist mir leider auch aufgefallen...
Komisch, mein Onkyo ist wie gesagt nur auf Through geschaltet, Film-Modus hab ich aus, alles andere eigentlich auch, nur LipSync ist an, im Prinzip müsste der Onkyo das Bild also eigentlich unangetastet an den SV senden, was mich verunsichert ob die Framedrops wirklich vom Onkyo ausgehen... Hmm.

Ansonsten gabs bei dem Film einige Szenen wo das Bild an bestimmten Stellen pulsiert hat. Aber das war auch der Fall ohne M200, Filmstabilisierung aus und LED-Backlight-Steuerung aus... Ist wohl dann zu vermuten das der Mangel auf der Quelle ist!? Kann das jemand bestätigen? Hatte die Blu-ray noch auf keinem anderem TV gesehen, kann es daher nur bedingt beurteilen... Mei, wenn meine Augen nicht immer auf sowas anspringen würden, hmpf..
hanspampel
Inventar
#231 erstellt: 24. Dez 2009, 19:56
Och ich kann Dich gut verstehen. Bin da genauso, leider. Springe auf sowas auch immer schnell an. Das Schlimme ist nur das ich mich dann nicht mehr richtig auf den konzentrieren kann und nur noch nach den Fehlern suche.
Replect
Stammgast
#232 erstellt: 26. Dez 2009, 12:39
So, hatte gestern Antarctica auf Blu-ray mit meiner Frau geschaut und mir ist während des Filmes öfters eine Sache aufgefallen, die ich nun auf den "Dynamisch"-Modus zurückführen kann... Durch die schwarzen Balken und das sehr oft weiße Bild, viel mir auf das scheinbar ein Streifen direkt unter/über dem schwarzen Balken minimal dunkler erscheint... Meine Frau hat das nicht bemerkt, meine Augen sind darauf relativ früh angesprungen und bis ich nach dem Film die Sache getestet habe war ich mir nicht sicher ob die Augen da nicht eher Fehler produzieren...

Beim Wechsel von "Dynamisch" auf zB "Standard" oder auch "Film" war dann klar, ersterer Modus ist die Ursache. Der "Dynamisch"-Modus scheint generell weiter zu dimmen oder berücksichtigt vielleicht bei Bereichen aus Hell und Dunkel primär den dunklen Teil und dimmt weiter runter als die anderen Modi... Daher wohl auch das leicht dunklere Bild im Bereich "schwarzer Balken und Schnnee". Dadurch versacken dann auch eher Details in Dunklen Abschnitten oder Sterne im All leuchten nicht so schön kräftig...
Ansonsten hab ich mir dann mal nochmal genauer angeschaut ob ich den scheinbar zumindest messbaren Unterschied (wie von montezuma beschrieben) in einem überwiegend oder auch komplett schwarzem Bild ausmachen kann und... naja, nicht wirklich.
Demnach ist der "Dynamisch"-Modus für mich abgehackt und und nutze ab jetzt den "Film"-Modus für meine Blu-rays.
hanspampel
Inventar
#233 erstellt: 26. Dez 2009, 14:00
Moin, genau das hab ich doch schon geschrieben das man keine Unterschiede sieht. Was mir aber immer noch aufstösst ist die sclechte 100Hz Berechnung. Mich stört das ewige Flimmern, weiss nicht genau ob man das als Flimmern abstempeln kann aber sieht so aus als wenn man die Übergänge auf die einzelnen Pixel sieht. Bei HD fällt es nicht so extrem auf ist aber dennoch sichtbar. Bei HD fällst aber auf. Sieht man sehr gut an harten Kanten wie Geländer oder an Gesichtskonturen. Auch gut sieht man es an Zähnen.

Mir sind gestern abend auch die von Dir angesprochenen Framedrops aufgefallen. Erstmal ruckelt/flimmert, pixel springt or what ever das Bild bei den Kameraschwenks, egal welche Richtung. Extrem aber auffallend aber wenn die vertikale Achse hinzu kommt.
Die Framedrops sieht man sehr gut beim Abspann. So alle 8-10sek. springt das Bild kurz. Sieht ähnlich aus wie beim A956/9.
Sieht man bei M200 und sanft. Wird aber weniger wenn man eines dr beiden ausschaltet. Es komplett auszuschalten ist aber auch nicht Sinn der Sache.

Ferner wirkt das Bild für mich ein wenig pixeliger als das meines Sammys. Hatte glaub ich schonmmal jemand erwähnt. Weiss abe nicht mehr obs hier im Thread oder im 46er war.
Hab aich schon die Verkabelung gewechselt, ohne Erfolg. Kann aber auch nicht am Kabel liegen da es mit allen Geräten der Fall ist.
pkrell
Stammgast
#234 erstellt: 26. Dez 2009, 23:55
Amazon ist leider wieder ausverkauft. Hoffen wir mal, daß sie wieder eine Ladung für 2299,- bekommen.

Aber hanspampel letzte Post schreckt ein bißchen davor ab.
becksgold
Stammgast
#235 erstellt: 27. Dez 2009, 03:38

pkrell schrieb:
Amazon ist leider wieder ausverkauft. Hoffen wir mal, daß sie wieder eine Ladung für 2299,- bekommen.

Aber hanspampel letzte Post schreckt ein bißchen davor ab.


Einen gibt es gerade bei Amazon für 2299. Meiner kommt am 30. vormittags (hätte ihn auch vorher haben können, bin aber unterwegs). Werde dann berichten. Überlege gerade noch, ob ich mir noch eine Alphacrypt für den internen DVB-C Tuner kaufe, oder es erstmal mit externem Receiver probiere und dann den Vergleich zum "freien" ARD/ZDF Bild des internen Tuners mache.
Replect
Stammgast
#236 erstellt: 27. Dez 2009, 06:10

hanspampel schrieb:
Moin, genau das hab ich doch schon geschrieben das man keine Unterschiede sieht. Was mir aber immer noch aufstösst ist die sclechte 100Hz Berechnung. Mich stört das ewige Flimmern, weiss nicht genau ob man das als Flimmern abstempeln kann aber sieht so aus als wenn man die Übergänge auf die einzelnen Pixel sieht. Bei HD fällt es nicht so extrem auf ist aber dennoch sichtbar. Bei HD fällst aber auf. Sieht man sehr gut an harten Kanten wie Geländer oder an Gesichtskonturen. Auch gut sieht man es an Zähnen.

Mir sind gestern abend auch die von Dir angesprochenen Framedrops aufgefallen. Erstmal ruckelt/flimmert, pixel springt or what ever das Bild bei den Kameraschwenks, egal welche Richtung. Extrem aber auffallend aber wenn die vertikale Achse hinzu kommt.
Die Framedrops sieht man sehr gut beim Abspann. So alle 8-10sek. springt das Bild kurz. Sieht ähnlich aus wie beim A956/9.
Sieht man bei M200 und sanft. Wird aber weniger wenn man eines dr beiden ausschaltet. Es komplett auszuschalten ist aber auch nicht Sinn der Sache.

Ferner wirkt das Bild für mich ein wenig pixeliger als das meines Sammys. Hatte glaub ich schonmmal jemand erwähnt. Weiss abe nicht mehr obs hier im Thread oder im 46er war.
Hab aich schon die Verkabelung gewechselt, ohne Erfolg. Kann aber auch nicht am Kabel liegen da es mit allen Geräten der Fall ist.


Also ich kann das von dir beschriebene so nicht wirklich nachvollziehen... Ich bin mit der 100hz/200hz Technik sehr zufrieden... Kein flimmern oder sowas wie du es beschreibst.
Nur die Framedrops, die allerdings sehr selten auftreten... Aber nicht alle 10sek wie von dir beschrieben. Ich möchte die Framedrops aber nicht ohne weiteres dem SV als Schuldigen unterjubeln, gerade wo dies ja anscheined auch beim Onkyo AV-Receiver ein Thema ist. Um dazu also wirklich was sagen zu können müsste man wirklich mal direkt zum TV gehen... Bem normalen Fernsehen ist mir sowas auch noch garnicht aufgefallen, also wer weiß ob nicht gar die PS3 da auch eine Rolle bei mir spielt.

Bei der vielen Hardware die da zusammenhängt wirds knifflig...
hanspampel
Inventar
#237 erstellt: 27. Dez 2009, 15:44
Hmmh ist schon komisch das Du es bei Dir nicht so ausgeprägt hast. Hab mir gestern abend Fast and the Furious angschaut, da gabs ne Szene mit nem Schwenk über ne Stadt. Der lief bei mir nicht ruckel/flimmerfrei. hatte mir eigentlich das erhofft von den 100Hz.
Da lief ja mein Sammy ohne die Technik flüssiger.
Naja werde wohl nochmals ein bisschen prüfen müssen.
pkrell
Stammgast
#238 erstellt: 27. Dez 2009, 16:00
So, bevor ich endgültig auf den "Bestellen"-Knopf hämmer, ist nur noch eine Frage offen.

Ich habe Kabel Digital Plus. Jetzt lese ich das der SV685 zwar DVB-C Tuner hat, aber kein CI+ (korrigiert mich, wenn ich irgendwas falsch schreibe oder es nicht stimmt).

Anscheinend kann ich somit die Nicht-FreeTV Kanäle nicht sehen, bzw. nicht einfach meine Smartcard in den TV stecken und glücklich sein.

Stimmt das? Und mit welchen Anbauteile oder Steckkarte könnte man das herstellen? Ich habe momentan den HUMAX DVR 9900C und der hat leider nur SCART. Und ich möchte entweder alles über meinen Receiver laufen lassen (der kein SCART hat) oder das vom Toshiba erledigen lassen (also entweder HDMI oder TV intern)

Besten Dank für Eure Hilfe

PS: Schwenke immer noch zwischen 52Z5500 (5800) und dem Toshiba hin und her. Obwohl der Z5500 Thread ja voll ist mit Mißstimmung.
hanspampel
Inventar
#239 erstellt: 27. Dez 2009, 16:21
Naja die Karte kannste eh nicht so einfach in den Toshi stecken. Da bedarfs dann noch nem entsprechendem Modul wie dem Alphacrypt z.B. CI+ ist da erstmal nicht so wichtig, es sei denn Du hast nen Kabelanbieter der mit NDS verschlüsselt. Da kannste dann auch nicht viel mit nem CI+ Modul anfangen da sich die Anbieter moch nicht zu bekannt haben. Die Module gibts dafür auch nichr nicht.
Wenn dein Kabelanbieter über Nagra verschlüsselt, wie Unitymedia, kannste es auch mit nem Alphacrypt Light/Classic empfangen.
becksgold
Stammgast
#240 erstellt: 27. Dez 2009, 17:14
für unitymedia brauchst du ein alphacrypt classic. momentan sollte damit alles gehen. nur wenn die hd-kanäle irgendwann mit ci+ verschlüsselt werden sollten, wird es wahrsch. nix werden. dann hole ich mir eh einen kompletten dvr mit festplatte und video on demand. da geht dann die richtung hin. amazon hat gerade mal wieder ein (!!). gerät. ich würde nicht zu lange warten, wenn du ihn willst.
hanspampel
Inventar
#241 erstellt: 27. Dez 2009, 17:21
Edit


[Beitrag von hanspampel am 27. Dez 2009, 17:22 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#242 erstellt: 27. Dez 2009, 17:22

becksgold schrieb:
für unitymedia brauchst du ein alphacrypt classic. momentan sollte damit alles gehen.


Ein "Light" sollte auch reichen, die Version kann auch schon Nagra entschlüsseln. Wenns nicht funzen sollte, was ich nicht glaube da ich weiss das es funzt, kann man das "Light" immer noch aufn "Classic" upgraden.
becksgold
Stammgast
#243 erstellt: 27. Dez 2009, 17:48

hanspampel schrieb:

becksgold schrieb:
für unitymedia brauchst du ein alphacrypt classic. momentan sollte damit alles gehen.


Ein "Light" sollte auch reichen, die Version kann auch schon Nagra entschlüsseln. Wenns nicht funzen sollte, was ich nicht glaube da ich weiss das es funzt, kann man das "Light" immer noch aufn "Classic" upgraden.


ein light geht nur mit ner alten i02 karte. für die aktuellen standardkarten brauchst du das teure classic. aber er war glaube ich eh nicht bei unity .
pkrell
Stammgast
#244 erstellt: 27. Dez 2009, 17:56
Danke Freunde.

Er ist bestellt. Amazon hat jetzt wieder 0 auf Lager

Hat einer von Euch zufällig Kabel Deutschland und weiß was ich da brauche? Oder wie die verschlüsseln? War auch grade im DVB-C Forum. Irgendwie sagen die, daß meine D02 Karte braucht und dann das Alphacrypt Modul nur so nutzen kann. Wieso kann das alles nicht einfach einfach sein?
becksgold
Stammgast
#245 erstellt: 27. Dez 2009, 18:26

pkrell schrieb:
Danke Freunde.

Er ist bestellt. Amazon hat jetzt wieder 0 auf Lager

Hat einer von Euch zufällig Kabel Deutschland und weiß was ich da brauche? Oder wie die verschlüsseln? War auch grade im DVB-C Forum. Irgendwie sagen die, daß meine D02 Karte braucht und dann das Alphacrypt Modul nur so nutzen kann. Wieso kann das alles nicht einfach einfach sein? ;)


glückwunsch zum kauf. hier solltest du alle antworten finden:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
pkrell
Stammgast
#246 erstellt: 27. Dez 2009, 18:34
Danke! Das hat geholfen. Hervorragend erklärt.
montezuma
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 28. Dez 2009, 09:53

Replect schrieb:
So, hatte gestern Antarctica auf Blu-ray mit meiner Frau geschaut und mir ist während des Filmes öfters eine Sache aufgefallen, die ich nun auf den "Dynamisch"-Modus zurückführen kann... Durch die schwarzen Balken und das sehr oft weiße Bild, viel mir auf das scheinbar ein Streifen direkt unter/über dem schwarzen Balken minimal dunkler erscheint... Meine Frau hat das nicht bemerkt, meine Augen sind darauf relativ früh angesprungen und bis ich nach dem Film die Sache getestet habe war ich mir nicht sicher ob die Augen da nicht eher Fehler produzieren...


Dieses Phänomen konnte ich beim ausgiebigen Testen mit dem 55er ebenfalls feststellen. Nur ein Grund warum ich den Tausch vom 46er auf den 55er vor 2 Wochen nicht gemacht habe.
Die Ursache dürfte an der größeren Diagonale aber dennoch gleichbleibenden LED-Clustern liegen.
Replect
Stammgast
#248 erstellt: 28. Dez 2009, 11:49

montezuma schrieb:

Dieses Phänomen konnte ich beim ausgiebigen Testen mit dem 55er ebenfalls feststellen. Nur ein Grund warum ich den Tausch vom 46er auf den 55er vor 2 Wochen nicht gemacht habe.
Die Ursache dürfte an der größeren Diagonale aber dennoch gleichbleibenden LED-Clustern liegen.


Dies trat/tritt aber wie gesagt nur beim Modus "Dynamisch" auf... Davon abgesehen reicht mir das als Erklärung nicht wenn ich die Sache rein logisch angehe... Denn wenn beide Modelle die gleiche Anzahl an LED-Clustern haben, ist jedes Cluster auch der Diagonale entsprechend groß und deckt den gleichen Prozentteil an Fläche aus. Die schwarzen Balken beim Film sind prozentual zur Diagonale auch immer gleich... Daher müssten, egal ob 46er oder 55er die betroffenen Cluster bei beiden gleichermaßen schwarzen Balken & Bildteile versorgen...
Das Verhältnis von allen zugehörigen Elementen in allen Situation müsste also stets 1:1 sein.

Aber wie gesagt... Das Phänomen tritt nur beim Modus "Dynamisch" auf und bei den anderen Modi bekomme ich ebenfalls ein tiefes, sattes Schwarz...

@hanspampel
Ich kann deine Problematik wie gesagt in Bezug auf Flimmern/Ruckeln nicht nachvollziehen... Die Framedrops die ich habe sind vielleicht alle 10-20min für 1-2 Sekunden, und können wie gesagt auch von anderer Hardware kommen, müsste man halt mal testen. Flimmern kann ich überhaupt keines Ausmachen. Also ich bin, davon ausgehend das die seltenen Framedrops nicht vom SV kommen, mit den 100/200hz sehr zufrieden und habe keinen LCD gesehen der da was besser macht...

Aber du kannst ja mal sagen welchen Fast and the Furious-Teil und welche Szene (Std:Min:Sek) du dort meinst...
StardustOne
Inventar
#249 erstellt: 28. Dez 2009, 13:35
Framedrops? So etwas darf es überhaupt nicht geben. Kann man das nicht mit Firmware beheben? Wenn nicht würde ich die Geräte zurück geben.

Ich würde Framedrops niemals akzeptieren, auch keine ab und zu auftretenden.

Ich hatte mich genau wegen diesem Kanten Flimmern gegen den Toshiba entschieden. Denn mich persönlich hat dieser Effekt gestört. Das Bild wirkte einfach unsauber. Und diese spiegelnde Kontrastscheibe gab dem TV dann halt den Rest.

Das unruhige Bild ist mir bei den Anfangsszenen vom 4. Teil Fast and Furious aufgefallen.

Auch hat mich dieses Pseudo 200 Hz Konzept von LG, Philips und Toshiba gar nicht überzeugt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Schwarzbilder beim Fernsehen unbemerkt bleiben.


[Beitrag von StardustOne am 28. Dez 2009, 13:37 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 28. Dez 2009, 13:46
Hatte bei meinem Gerät bis heute nicht ein einziges Mal Framedrop-Probleme. Egal ob Blu-ray, HD-DVD oder DVD

Liegt also nicht am Toshiba (spreche für den 46er).
Replect
Stammgast
#251 erstellt: 28. Dez 2009, 13:58

StardustOne schrieb:
Framedrops? So etwas darf es überhaupt nicht geben. Kann man das nicht mit Firmware beheben? Wenn nicht würde ich die Geräte zurück geben.

Ich würde Framedrops niemals akzeptieren, auch keine ab und zu auftretenden.

Ich hatte mich genau wegen diesem Kanten Flimmern gegen den Toshiba entschieden. Denn mich persönlich hat dieser Effekt gestört. Das Bild wirkte einfach unsauber. Und diese spiegelnde Kontrastscheibe gab dem TV dann halt den Rest.

Das unruhige Bild ist mir bei den Anfangsszenen vom 4. Teil Fast and Furious aufgefallen.

Auch hat mich dieses Pseudo 200 Hz Konzept von LG, Philips und Toshiba gar nicht überzeugt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Schwarzbilder beim Fernsehen unbemerkt bleiben.


zu den Framedrops: Generell gebe ich dir Recht, aber bis jetzt konnte ich mich nicht überwinden zu testen an welcher Komponente es liegt. Also ob am Onkyo, am Toshiba oder an der PS3... Der Zeitpunkt wird aber kommen... Wenn ich dann weiß an welchem Gerät es liegt, werde ich schauen was ich gegen tun kann. Bis jetzt ist es mir auch nur bei Blu-rays aufgefallen, also weder beim Spielen, noch beim Video schauen über angeschlossenen PC, noch beim normalen Fernsehen.

Desweiteren sehe ich beim SV nicht mehr oder weniger Kantenflimmern als bei der Konkurrenz.

zu 200hz: Für mich ist das kein Pseudo 200hz, sondern nur ein anderer Weg 200hz zu erreichen. Der Vorteil liegt auch hier auf der Hand - Das Risiko (weitere) Bildfehler durch weitere Zwischenbildberechnungen zu produzieren fällt weg. Und die 100hz schwarze Bilder im Halbbildverfahren sind quasi wie damals beim Röhren-TV. Desweiteren kommt dies dem Input-Lag zu Gute... Und ansonsten, ja, die Schwarzbilder wie du es nennst bleiben nicht unbemerkt... Ich sehe aber nicht die Schwarzbilder, sondern das Ergebnis Ihrer Arbeit, nämlich 200hz die mich, gerade auch im Vergleich, sehr zufrieden stimmen. Das es Luft nach oben gibt steht ausser Frage, das gilt aber für alle ...

Ich würde eventuell auch 200hz durch 200hz Zwischenbilder bevorzugen statt 100hz Zwischenbilder und 100hz schwarze Bilder im Halbbildverfahren wenn die Zwischenbilder stets fehlerfrei und ohne Vergrößerung des Input-Lags ablaufen würden. Aber kein Gerät der heutigen Zeit berechnet Zwischenbilder ohne an der ein oder anderen Stelle Fehler zu produzieren...


[Beitrag von Replect am 28. Dez 2009, 14:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 55SV685D Anschaltproblem?
SethP am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
Toshiba REGZA 55SV685D Hintergrundlicht einschalten?
outlawz am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
55sv685d Analog Einstellungen
jason020877 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Der Toshiba 46SV685D Thread
smatty007 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  1613 Beiträge
Der Toshiba 42ZV635 + Peripherie - Thread
FullHD-Fan am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Toshiba und 200HZ?
AZ1 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  9 Beiträge
Toshiba versagt uns Garantie wegen Rauchens !
SK-Mosi am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  204 Beiträge
Neuer Toshiba
phil444 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  21 Beiträge
Der *Ich kann kein Toshiba mehr sehen Thread*
**gelöscht** am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  12 Beiträge
Toshiba 40ZF355D Bildeinstellungen
Musik+Whisky am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964