Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der Toshiba 55SV685D Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Replect
Stammgast
#101 erstellt: 09. Dez 2009, 18:34
Ich bin froh das ich kein Interesse daran habe einen internen Receiver zu verwenden, denn das scheint ja das einzige zu sein was euch Besitzern wirklich übel aufstößt.

Ansonsten wird noch die Fernbedienung bemängelt, aber glücklicherweise ist auch das mir egal, Logitech Harmony sei Dank.

Oder hab ich im große und ganzen was verpasst?
Gibts etwas, was Euch noch mehr bei Eurem 55SV685 stört?
Oder generell noch stört?

Denn trotz des Ärgers mit meinem Toshiba 52ZF355 (Irreparabel) den ich hatte, finde ich einfach kein wirklich Gegenargument zum 55SV685 bzw. kein brauchbares Argument für einen anderen Hersteller als Nachfolger meines alten TV...
Master68
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 09. Dez 2009, 18:47

Replect schrieb:
Gibts etwas, was Euch noch mehr bei Eurem 55SV685 stört?
Oder generell noch stört?


Ja, eine Sache gibt's noch. Das wurde auch schon in diversen Tests von Zeitschriften bemängelt:

Beim Vollbild-Hochskalieren von Ananlog-TV Sendungen im Letterbox Format (also bei solchen, die bei normaler Ansicht rundherum einen schwarzen Rahmen haben) verzerrt der Toshiba das Seitenverhältnis etwas. Aus mir völlig unverständlichen Gründen bietet das Menü nur einen Modus von 14:9 statt 16:9 - keine Ahnung, wie Toshiba auf diese bescheuerte Idee kommt. Das resultiert dann darin, dass das Bild etwas zu breit erscheint - nicht viel, nur um etwa 8%, aber besonders bei Gesichtern fällt es negativ auf.

Seltsamerweise skaliert er aber die selben Sendungen bei SD Digital-TV korrekt. Das Problem gibt's nur im Analog Modus.

Ich schau' Analog-TV jetzt eigentlich immer über den Media PC mit TV Karte. Der skaliert nicht nur richtig, sondern auch besser.
Replect
Stammgast
#103 erstellt: 09. Dez 2009, 18:58
Hm, wenn ich das richtig verstanden habe ist dies also auch nur ein Problem wenn ich einen externen Analog-Receiver verwende? Dann wäre mir auch das egal, mein Humax iCord HD gehört ja glücklicherweise zur digitalen Fraktion

Missverstanden?
Nein? Dann, sonst noch was?


[Beitrag von Replect am 09. Dez 2009, 18:59 bearbeitet]
Master68
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 09. Dez 2009, 19:19

Replect schrieb:
Hm, wenn ich das richtig verstanden habe ist dies also auch nur ein Problem wenn ich einen externen Analog-Receiver verwende? Dann wäre mir auch das egal, mein Humax iCord HD gehört ja glücklicherweise zur digitalen Fraktion

Missverstanden?


Äh - ja, das hast Du missverstanden... Das ist nur mit dem INTERNEN Analog-Tuner ein Problem. Sobald Du von einem externen Zuspieler über HDMI kommst geht's. Zumal Du ja dann im Normalfall ohnehin schon mit einem 1080i/p Signal ankommst, das nicht mehr skaliert werden muss...
Replect
Stammgast
#105 erstellt: 09. Dez 2009, 20:37
Ok ok, den internen Receiver bzw. Tuner hatte ich ja vorher schon als für mich Uninteressant abgestempelt...

Tja, meine größte Sorge ist immer noch das spiegelnde Display, aber rein vom Beobachten im Laden als auch von den Meinungen hier wird die Sache von einigen eher hochgeschaukelt...

Ich sag mal so, ich glaube ich werde mit dem 55SV685 genau wie zuvor mit dem 52ZF355 sehr zufrieden sein, nur Frage ich mich immer wieder ob ich mit einem anderem Gerät noch zufriedener sein könnte bei ähnlichem/gleichem Preis. Einzig relevant ist dabei für mich Größe, Bildqualität und Input-Lag. Optik ist zweitrangig. Bildunabhängige Features, Ton etc. sind mir dann eigentlich völlig egal.

Ich schau immer wieder mal in die anderen Hersteller-Threads, aber bin bis jetzt immer wieder beim SV685 gelandet. Mal Banding, mal mehr Artefakte, mal Input-Lag. Rein nach den Informationen die ich hier und im Rest des Internets bis jetzt lesen konnte scheint der SV685 Bildtechnisch einfach die wenigsten Abstriche zu machen bei den für mich wichtigsten Punkten. Er ist vielleicht in den wenigstens oder keinem Punkt die Nummer 1 im Vergleich, aber stets auf den vorderen Plätzen. Die anderen Geräte scheinen zwar in verschiedenen Punkten Nummer 1, aber in mindestens einem Punkt weit abgeschlagen auf den hinteren Plätzen. Kurz: Mir scheint er Bildtechnisch (dazu zähle ich auch Input-Lag jetzt) der Allrounder unter den aktuellen Geräten zu sein.

Was hat Euch zum SV685 bewegt? Warum kein Philips, Sony oder Samsung? Warum kein Plasma von Panasonic?

Vielen dumme Fragen, jap


[Beitrag von Replect am 09. Dez 2009, 20:39 bearbeitet]
mk_ultra
Stammgast
#106 erstellt: 09. Dez 2009, 20:56
Einen störenden Inputlag konnte ich nicht festestellen. Der Toshiba ist auch für Hardcorezocker (wie mich) eine gute Wahl.

Das Glossy Display war auch meine grösste Sorge, stellt aber in meinem Wohnraum absolut kein Problem dar.

Warum ich beim SV gelandet bin? Meine Kriterien für den neuen TV waren mind. 52", ein gut ausgeleuchtetes Display und ein brauchbares CMS.

Aufgrund des Cloudings meines alten Sony X3500 kam ein neues Sony Abenteuer für mich nicht in Frage. Die Edge LED Kisten von Samsung scheiden aufgrund des Cloudings auch aus. Den Philips 9704 habe ich mir auch angeschaut. Der Philips ist sicher auch ein tolles Gerät aber er konnte mich schlussendlich nicht so recht überzeugen. Hätte mir der Toshiba nicht zugesagt würde ich heute noch den Sony auf dem Rack stehen haben und auf die nächste Generation warten.

Toshiba hat mit dem SV wirklich ein feines Paket geschnürt dass in der Summe überzeugt.
Master68
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 10. Dez 2009, 00:08
Tja, also ich wollte auf jeden Fall

- 55" oder größer
- LED Backlight (KEIN Edgelight - das halte ich für eine blöde Marketing-Abzocke nur um LED draufschreiben zu können)
- guten Kontrast, Schwarzwert und gleichmäßige Ausleuchtung (noch drei Punkte, die gegen Edgelight sprechen)
- möglichst viele HDMI Eingänge
- einen brauchbaren SD Upscaler
- Und das wichtigste Kriterium war eine optimale native 1080p Darstellung, weil ich 90% der Zeit den Media PC dran betreibe (und das nicht nur zum Filme ansehen, sondern auch als normalen PC Bildschirm)

Grade beim letzten Punkt versagt der Philips mit Pauken und Trompeten - der schafft's nicht, eine Schrift sauber ohne Schatten und Antialias-Ränder auf den Bildschirm zu bringen. Das war bei dem für mich das KO-Kriterium. (Abgesehen davon gefällt mir auch das Design nicht, aber darüber hätte ich hinweggesehen, wenn die "inneren Werte" gepasst hätten.)

Samsung kommt wegen Edgelight nicht in Frage.

Plasma ist für PC Betrieb ungeeignet, weil das Bild auf Dauer einbrennt.

Sharp habe ich mir mehrfach angesehen, aber irgendwie war bei allen das Bild fleckig und ungleichmäßig ausgeleuchtet.

Blieb als einzige Alternative allenfalls der Sony übrig...

Das war eine knappe Entscheidung, bei der letztendlich der geringere Preis und die 200 Hz beim Toshiba und die Tatsache überwogen haben, dass man beim Sony oft von Clouding Problemen hört. Außerdem hatte der Toshiba von allen Geräten, bei denen ich das ausprobieren konnte, die mit Abstand beste native-Darstellung vom PC (besonders bei kleinen Schriften ersichtlich).

Wegen dem Glare-Display hatte ich auch viele Bedenken, aber jetzt muss ich sagen, dass es wirklich nicht so dramatisch ist. Ich habe die Balkontür und ein Fenster direkt im Rücken, aber trotzdem sieht man das Bild immer ordentlich. Kontrast und Leuchtkraft des Bildes sind so gut, dass die Spiegelung ausreichend überstrahlt wird.
Es stört weniger als bei meinem alten Röhrenfernseher.


[Beitrag von Master68 am 10. Dez 2009, 00:21 bearbeitet]
skyforce911
Gesperrt
#108 erstellt: 10. Dez 2009, 01:45
Bin ich denn der einzige dem das SD Bild nicht gefällt? Vielleicht kann mir jemand mal seine Einstellungen mitteilen. Ich finde da nicht wirklich etwas was mir gefällt.
Replect
Stammgast
#109 erstellt: 10. Dez 2009, 11:24
Ein dickes Danke Schön an Euch mk_ultra und Master68. Schön geschrieben, kompakt und trotzdem informativ. Gerade der Punkt warum man sich für das nun zu Hause stehende Gerät entschieden hat, warum kein anderes, finde ich immer eine interessante Frage und sagt finde ich ab und an mehr aus als sämtliche Threads der verschiedenen Topmodelle aller Hersteller von Seite 1 - x durchzulesen...

Gerade wenn man seine eigenen Kriterien irgendwo darin wieder findet.

Die Ungewissheit bleibt wohl immer, aber ich fühle mich jetzt wieder etwas mehr in meiner Entscheidung für den SV685 bestätigt, auch wenn im Hinterkopf nicht vergessen werden darf - Geht man jetzt in einen Konkurrenzthread und stellt die gleiche Frage, kommt vermutlich ähnliches bei rum -

Tja, das informieren, entscheiden und kalibrieren ist immer Arbeit... Aber wenn man die Punkte davor richtig gemacht hat, kommt dann ja Gott sei Dank für hoffentliche einige Jahre der Genuss... Bei meinem 52ZF355 hat das ja leider nur 1 1/2 gedauert bis sich ein Produktionsfehler bemerkbar machte... Auf ein Neues

@skyforce911
Ich würde dir gerne helfen, aber da ich das Gerät noch nicht zu Hause stehen habe kann ich natürlich nur den Input verschiedenster Foren und Tests mit deinen Worten vergleichen und würde auf Grund dessen immer noch sagen: "Irgendwas ist bei dir da faul, entweder deine Erwartungshaltung oder am Gerät ist wirklich was kaputt."


[Beitrag von Replect am 10. Dez 2009, 11:27 bearbeitet]
skyforce911
Gesperrt
#110 erstellt: 10. Dez 2009, 13:57
Ich habe jetzt mal die halbe Nacht vor dem Fernseher verbracht. Bei Xbox360 fällt Resolution+ doch auf. Ist schon echt der Hammer was da noch für Details kommen. Bei DVD und BluRay sehe ich keinen Unterschied, ebenso wie beim SD Bild. Nachdem ich noch ein paar Einstellungen gemacht habe, ist das Bild auch bei SD in Ordnung aber nicht überragend. Zur Autoview Funktion kann ich nur sagen, das mir dadurch das Bild zu dunkel wird. Ich lasse die Funktion deaktiviert. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Die Display Verspiegelung nervt auch etwas, da man sich bei Tageslicht selbst im Display sieht wenn dunkle Filmszenen kommen. Doch je länger ich am TV rumspiele desto besser gefällt er mir. Bei einigen Filmszenen ist das Bild wirklich der absolute Wahnsinn. Ich denke es war doch eine gute Anschaffung.
Replect
Stammgast
#111 erstellt: 10. Dez 2009, 14:26
Klingt so als würdest du vielleicht doch noch glücklich mit deiner Anschaffung ... Schön zu hören

EDIT: Jemand von Euch könnte mir eventuell einen kleinen Gefallen tun :D, jemand der den 55SV685 mit dem Standfuß verwendet und nicht an der Wand montiert hat.
Ich müsste wissen wieviel cm es vom Tisch (auf dem der TV steht) bis zur untersten Bildkante (wo das eigentliche Bild anfängt) sind? Müsste das wissen damit ich weiß ob ich meine Centerbox vor den TV bekomme ohne das diese unten ins Bild steht oder ich mir dafür noch was einfallen lassen muss...

Vielen Dank dafür


[Beitrag von Replect am 10. Dez 2009, 21:04 bearbeitet]
skyforce911
Gesperrt
#112 erstellt: 11. Dez 2009, 10:43
Der Standfuß ist sehr groß. Du müsstest also deine Centerbox auf den Standfuß stellen. Vom Standfußboden bis zur unteren Bildkante sind es ca 12,8 cm. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
SethP
Inventar
#113 erstellt: 11. Dez 2009, 11:06
Ich bin zur zeit am Überlegen ob ich den großen oder den 46er nehme?
ich sitze im neuen haus dann ca. 4m vom TV entfernt.
Was meint ihr reicht da der 46er oder sollte es schon der große sein?
skyforce911
Gesperrt
#114 erstellt: 11. Dez 2009, 11:07
Nimm den großen!
mk_ultra
Stammgast
#115 erstellt: 11. Dez 2009, 11:10

SethP schrieb:
Ich bin zur zeit am Überlegen ob ich den großen oder den 46er nehme?
ich sitze im neuen haus dann ca. 4m vom TV entfernt.
Was meint ihr reicht da der 46er oder sollte es schon der große sein?


Auf jeden Fall den 55 Zöller. Bei HD Zuspielung kannste ruhig auf 2.5 bis 3 Meter ran.
Replect
Stammgast
#116 erstellt: 11. Dez 2009, 11:38
@skyforce
Danke fürs Ausmessen Aber muss kurz nachhacken. Sind es 12,8 cm vom Standfuß bis Bildunterkante oder 12,8 cm vom Tisch (wo Standfuß drauf steht) bis Bildunterkante?

Ich weiß das der Standfuß sehr tief ist, aber meine Centerbox ist von der Bauart her so das sie quasi mit einer sehr kleinen Fläche auf dem Tisch steht und der Rest etwas erhöht auf dem Standfuß (ursprünglich gabs einen eigenen für die Centerbox). So hatte ich es beim 52ZF355 und hatte wunderbar gepasst. Von daher wäre der Abstand für mich wirklich vom Tisch ausgehend entscheident, voraussichtlich. Wobei ich natürlich auch schauen kann ob ich ihn wirklich komplett auf den Standfuß stelle wenn der Abstand so schon reicht...

Wenn das nicht verständlich erklärt war, hier ein Video wo du meine Centerbox auf meinem alten 52ZF355 siehst, welcher mittlerweile irreparabel... Dann ist vielleicht klar wie ich es aktuell handhaben wollte.



@SethP
Ich rate dir auch zum 55er.
Ich sitze auch knapp über 4 Meter vom TV weg und nach 2-3 Tagen hab ich mich damals bei meinem Sprung von 32" auf 52" schon beim Gedanken erwischt "Och, könnte auch noch bissel größer sein". Gerade bei HD Zuspielung wie mk_ultra schon sagte. Bei SD Bild wirst du mit Sicherheit bei der ein oder anderen Geschichte ein wenig Toleranz mitbringen müssen je nach Anspruch, aber insgesamt würde ich klar den 55"er empfehlen.


[Beitrag von Replect am 11. Dez 2009, 11:40 bearbeitet]
skyforce911
Gesperrt
#117 erstellt: 11. Dez 2009, 12:56
Also vom Tisch sind es 14,8 cm bis zur Bildkante. Vom Standfuß bis zur Bildkante sind es 12,8 cm. Der Standfuß ist ziemlich groß. Dieser nimmt praktisch die gesamte Frontfläche vor dem Fernseher ein. Der Standfuß reicht von der Bildschirmmitte ca. 17cm! nach vorne. Und ist oval. Also musst du deinen Center auf den Standfuß anbringen. Aber ich glaube nicht das das von der Optik der beste Platz wäre.


[Beitrag von skyforce911 am 11. Dez 2009, 13:01 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#118 erstellt: 11. Dez 2009, 13:00
Also wenn die Angaben im Internet stimmen mit müsste ich Ihn wie beim alten Fernseher noch auf den Tisch bekommen, da er da wie gesagt theoretisch gerade mal mit 0,2 cm aufliegt.

Ansonsten vielen Dank für die Infos
Dann kann ich nachher mal schauen wie hoch meine Centerbox nochmal ist...
skyforce911
Gesperrt
#119 erstellt: 11. Dez 2009, 13:02
Habe meinen Beitrag eben noch editiert,

"Der Standfuß reicht von der Bildschirmmitte ca. 17cm! nach vorne. Und ist oval."
montezuma
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 12. Dez 2009, 11:34
Nach einer Woche Abwesenheit will ich mich auch mal wieder zu Worte melden. Hoffe ihr habt mich vermisst

Hatte ja in Betracht gezogen vom 46er auf den 55er zu wechseln, dies habe ich aber nicht gemacht. Denn beim ausführlichen Probesehen musste ich leider feststellen, dass das Local Dimming beim 55er nicht so präzise arbeitet wie beim 46er. Denke dies liegt an der größeren Bilddiagonale von 8" aber bei gleichbleibenden dimmbaren LED-Segmenten. Im Direktvergleich finde ich das Bild des 46ers in Punkto Kontrast und Schwarzwert deutlich kräftiger und intesiver.

Was die Lüfter betrifft so war dieser nicht wirklich zu hören und schon gar nicht störend.

Da ich glücklicherweise 3 Tage beruflich in den Staaten war, hatte ich die Möglichkeit das US-Pendant, den 46SV670U zu sehen. Auf den Preis möchte ich jetzt hier nicht weiter eingehen - der lag bei 1.600 $ (unverhandelt)
Allerdings ist das Gerät in keinster Weise vegleichbar mit dem EU-Modell. Das Local Dimming hatte starke Flashing Probleme und Halos waren sehr deutlich zu sehen. Die Farbdarstellung und besonders die 240Hz-Funktion nur befriedigend. Keine Ahnung was Toshiba in den Staaten auf den Markt geworfen hat... so wird auf jeden Fall der niedrige Preis gerechtfertigt und es bestätigt sich die Aussage von Toshiba, dass Außereuropäische-Modelle nicht mit EU-Modellen vergleichbar sind.
Bestes Beispiel ist das Japan-Modell welches ohne Glossy Display daher kommt.


[Beitrag von montezuma am 12. Dez 2009, 11:36 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#121 erstellt: 12. Dez 2009, 12:33

montezuma schrieb:
...

Hatte ja in Betracht gezogen vom 46er auf den 55er zu wechseln, dies habe ich aber nicht gemacht. Denn beim ausführlichen Probesehen musste ich leider feststellen, dass das Local Dimming beim 55er nicht so präzise arbeitet wie beim 46er. Denke dies liegt an der größeren Bilddiagonale von 8" aber bei gleichbleibenden dimmbaren LED-Segmenten. Im Direktvergleich finde ich das Bild des 46ers in Punkto Kontrast und Schwarzwert deutlich kräftiger und intesiver.

...


Zunächst, welcome back...

Das ist nicht was ich zum Vergleich des 46er zum 55er hören wollte, hmm... Auf der anderen Seite weiß ich nicht was das an meiner Entscheidung ändern sollte, denn 46" kommt für mich defintiv nicht in Frage, unterste Grenze sind 52"... Und es ist wohl zu vermuten das bei der Konkurrenz die größeren Brüder im Direktvergleich zu Ihren kleinen Brüdern nicht anders abschneiden würden...

War dein Eindruck wirklich so schlecht wie es sich ließt?

Konnte noch jemand den 46er und den 55er im (Direkt-)Vergleich begutachten?


[Beitrag von Replect am 12. Dez 2009, 12:34 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 12. Dez 2009, 13:16

Replect schrieb:

montezuma schrieb:
...

Hatte ja in Betracht gezogen vom 46er auf den 55er zu wechseln, dies habe ich aber nicht gemacht. Denn beim ausführlichen Probesehen musste ich leider feststellen, dass das Local Dimming beim 55er nicht so präzise arbeitet wie beim 46er. Denke dies liegt an der größeren Bilddiagonale von 8" aber bei gleichbleibenden dimmbaren LED-Segmenten. Im Direktvergleich finde ich das Bild des 46ers in Punkto Kontrast und Schwarzwert deutlich kräftiger und intesiver.

...


Zunächst, welcome back...

Das ist nicht was ich zum Vergleich des 46er zum 55er hören wollte, hmm... Auf der anderen Seite weiß ich nicht was das an meiner Entscheidung ändern sollte, denn 46" kommt für mich defintiv nicht in Frage, unterste Grenze sind 52"... Und es ist wohl zu vermuten das bei der Konkurrenz die größeren Brüder im Direktvergleich zu Ihren kleinen Brüdern nicht anders abschneiden würden...

War dein Eindruck wirklich so schlecht wie es sich ließt?

Konnte noch jemand den 46er und den 55er im (Direkt-)Vergleich begutachten?


Erstmal zur Entwarnung... vielleicht liest sich mein Post dramatischer als es in Wirklichkeit ist.
Nochmal zur Klarstellung: Der 55er macht ein phänomenales Bild - aber für mich, als 46erSV685 Besitzer, lohnt ein Umstieg nicht da der einzige Vorteil die größere Bilddiagonale wäre aber ich dafür eine etwas schlechtere Bildqualität in Kauf nehmen müsste.

Wirklich schlecht in Vergleich zum EU-Modell waren die US-Modelle. Quasi besteht außer dem Gehäuse keinerlei Ähnlichkeit.
StardustOne
Inventar
#123 erstellt: 12. Dez 2009, 13:44
Ich hatte mich auch für den Toshiba TV interessiert, da ich aber von den Bildern im Showroom nicht überzeugt war bin ich dann beim Samsung mit echter 200 Hz Technik hängen geblieben. Ich habe es nicht gerne, wenn Hersteller die Konsumenten für dumm verkaufen (das gilt auch für Samsung und deren LED Fernseher, denn es gibt keine LED Fernseher). Nur Samsung und Sony haben echte 200 Hz Fernseher im Programm.

Und nur Samsung bot mir die Möglichkeit zur individuellen Einstellung der Blur und Judder Werte von jeweils 0 bis 10. Das war für mich neben dem sehr guten Schwarzwert kaufentscheidend.

Unter dem Strich ist jede Technik ein fürchterliches Gebastel wo es den Herstellern mehr oder weniger gut gelingt die diversen Bild Optimierer so einzusetzen damit das darzustellende Bildmaterial möglichst gut aussieht.

Besonders lustig ist dann die Tatsache, dass praktisch jedes TV Gerät mit auf skaliert gesetzten Eingängen (Overscan eingeschaltet) beim Konsumenten landet. Die meisten werden wohl ihr ganzes Leben lang selbst HD Bilder hochskaliert schauen und es nicht einmal merken...


[Beitrag von StardustOne am 12. Dez 2009, 13:55 bearbeitet]
McE
Inventar
#124 erstellt: 12. Dez 2009, 13:52

montezuma schrieb:

Replect schrieb:

montezuma schrieb:
...

Hatte ja in Betracht gezogen vom 46er auf den 55er zu wechseln, dies habe ich aber nicht gemacht. Denn beim ausführlichen Probesehen musste ich leider feststellen, dass das Local Dimming beim 55er nicht so präzise arbeitet wie beim 46er. Denke dies liegt an der größeren Bilddiagonale von 8" aber bei gleichbleibenden dimmbaren LED-Segmenten. Im Direktvergleich finde ich das Bild des 46ers in Punkto Kontrast und Schwarzwert deutlich kräftiger und intesiver.

...


Zunächst, welcome back...

Das ist nicht was ich zum Vergleich des 46er zum 55er hören wollte, hmm... Auf der anderen Seite weiß ich nicht was das an meiner Entscheidung ändern sollte, denn 46" kommt für mich defintiv nicht in Frage, unterste Grenze sind 52"... Und es ist wohl zu vermuten das bei der Konkurrenz die größeren Brüder im Direktvergleich zu Ihren kleinen Brüdern nicht anders abschneiden würden...

War dein Eindruck wirklich so schlecht wie es sich ließt?

Konnte noch jemand den 46er und den 55er im (Direkt-)Vergleich begutachten?


Erstmal zur Entwarnung... vielleicht liest sich mein Post dramatischer als es in Wirklichkeit ist.
Nochmal zur Klarstellung: Der 55er macht ein phänomenales Bild - aber für mich, als 46erSV685 Besitzer, lohnt ein Umstieg nicht da der einzige Vorteil die größere Bilddiagonale wäre aber ich dafür eine etwas schlechtere Bildqualität in Kauf nehmen müsste.

Wirklich schlecht in Vergleich zum EU-Modell waren die US-Modelle. Quasi besteht außer dem Gehäuse keinerlei Ähnlichkeit.



kann ich mir nicht vorstellen - der 46" hat nur 96 luster was heute sehr wenig ist (samsung und sony letztes jahr) der 55" kommt somit sicher mit über 120 wie üblich. meinst du die diffusorfolie ist schlechter im 55"?

da staun ich eben noch - der 9704 hat über 200 cluster unterliegt dem toshi aber bei der halo bildung. aber die amis sagen dann wiederum das der toshi übles halo hat im vergleich mit der konkurrenz. selber ansehen ist schwer da es in märkten viel zu hell ist dafür. du machst da hoffnung wenn die US SV600er schlechter waren würde das stimmen mit den tests.

fragen:

1. toshi verliert bildeinstellungen nach dem abschalten? samsung hat das längst im griff (786, 956 waren schon nicht mehr betroffen) die native auflösung wird immer wieder auf overscan geschalten?

2. 720p auch ohne overscan möglich oder?

3. die LED's schalten nicht gänzlich ab in schwarzen bereichen?

4. spiegelt es mehr als bei einem samsung clear panel? (dort ist es das panel selber mit seinem coating und nicht eine scheibe die spiegelt)

5. M200 wirklich artefakt frei (fps zocker sind hier gefragt, artefakte um waffen etc?)
McE
Inventar
#125 erstellt: 12. Dez 2009, 14:01

StardustOne schrieb:
Ich hatte mich auch für den Toshiba TV interessiert, da ich aber von den Bildern im Showroom nicht überzeugt war bin ich dann beim Samsung mit echter 200 Hz Technik hängen geblieben. Ich habe es nicht gerne, wenn Hersteller die Konsumenten für dumm verkaufen (das gilt auch für Samsung und deren LED Fernseher, denn es gibt keine LED Fernseher). Nur Samsung und Sony haben echte 200 Hz Fernseher im Programm.


die frage ist was echte 200hz bringen wenn sie in tests bemängelt werden und toshiba mit 100hz bessere bewegungen erreicht als alle anderen?
StardustOne
Inventar
#126 erstellt: 12. Dez 2009, 14:18
Wer testen möchte wie gut sich die eingebaute Bildverbesserung bewährt, der sollte mal bei Sky Sport HD die Netze der Tore beobachten. Wenn kein Flackern oder Flimmern an Kanten der Netze zu sehen ist, dann würde ich auf sehr gute Bildaufbereitung tippen.

Bemängelt jemand im Test solche Techniken ist das interessant zu wissen, doch es zählt nur was der Kunde selbst erkennt oder sieht beziehungsweise was ihn stört oder nicht stört. Mich konnte weder Philips Pixel Precise HD (zwar nur 100 Hz, dafür aber bezahlbar) noch LG TruMotion 200 Hz noch Toshiba Active Vision M200HD überzeugen. Das Bild gefiel mir bei keinem. Doch das muss jeder selber für sich vor Ort entscheiden, Hefte oder Tests sind da wenig hilfreich.

Ich habe bei Samsung die Möglichkeit das 200 Hz System fein einzustellen und das ist was für mich wirklich zählt.
McE
Inventar
#127 erstellt: 12. Dez 2009, 14:22
für mich zählen keine tornetze sondern testmaterial wie DVE usw.

aber natürlich kauft jeder das was ihm am besten gefällt, keine frage!
nur was hast du den überhaupt gekauft du hast es noch gar nicht verraten? B8500?
StardustOne
Inventar
#128 erstellt: 12. Dez 2009, 14:56
Es wurde der Samsung LE-52B750, weil ich keinen super flachen mit LED Backlight brauche (den gibt es leider nicht mit mehr Zoll). DVE habe ich auch, aber der Sat Receiver kann das leider nicht abspielen .
McE
Inventar
#129 erstellt: 12. Dez 2009, 15:06
bei mir läuft alles über einen DVDO Edge zum TV.

eben jedem das seine - bei mir kommt nach dem A956 nie wieder ein CCFL LCD ins haus. ohne LED mit local dimming und scanning backlight geht gar nichts mehr bei mir

CNET gibt dem 750 8.0 (toshi 8.6, philips 9704 9.1)

auch da steht bei 200hz "fällt kaum auf" und wird unter contra aufgeführt.
ich weiss ja wie motionflow in 100hz schon ärger macht da ist für mich samsung nicht auf der höhe des machbaren mit all den hässlichen artefakten. beim A956 ist ausser "gering" nichts brauchbar.

dann ist da der philips aber ob ich mich wirklich an ambiligt gewöhnen will und es dann nicht mehr ohne geht

suche eben nur ein zwischengerät für meinen A956 bis irgendwann im 2010 hoffentlich die revolution los geht.
StardustOne
Inventar
#130 erstellt: 12. Dez 2009, 15:21
Nun: ich denke Note 8=" Excellent" ist ja schon mal nicht so falsch, es ist ja nicht nur aus gute Bild bewertet worden. Der Ton des Samsung ist kein Highlight. Der Cnet Test ist mit Vorsicht zu geniessen, denn da werden oft nur englische Tests übersetzt.

Mit einem B750 kann man sicher beim Bild nichts falsch machen, die früheren Samsung Horrorgeschichten sollten damit behoben sein. Vom Preis her ist das Abenteuer auch noch bezahlbar. Wenn die paar wichtigsten Einstellungen gemacht sind (HDMI Black Level auf Low, Backlight auf 2, Black Tone auf Darker) ist das Bild hervorragend.


[Beitrag von StardustOne am 12. Dez 2009, 15:30 bearbeitet]
McE
Inventar
#131 erstellt: 12. Dez 2009, 16:03
für CCFL hat er gutes schwarz keine frage.

bautiefe wär mir auch völlig egal da meine vogels wandhalterung eh schon "weit" ab der wand kommt weil sie schwenk-, neigbar und ausfahrbar ist.

aber jeder CCFL hatte bei mir bisher probleme wie clouding, banding, edgebleed usw. ja das hat auch der A956 und wie sie alle heissen nur sieht mans dort nicht mehr wegen dem local dimming. und da ich dort sehr heikel bin kommt nichts anderes mehr in frage. dazu scanning backlight für bessere bewegungen - welten für mich auch bei A956 (wobei nur im servicemenü zuschaltbar in der EU version)

artefakte in den 100hz und 200hz modis sind heute noch da - auch im 750. von daher ist der toshi eben sehr interessant. aber wie jedes gerät (JEDES!) hat auch der toshi seine macken.

und dann ist da noch die sache für zocker, input lag. da ist der A956 nicht gut, der philips 9704 noch viel schlechter (über 160ms wenn man nicht im gamemode ist) und der toshi laut user gut. und zu 80% zocke ich nunmal auf meinem TV.
StardustOne
Inventar
#132 erstellt: 12. Dez 2009, 16:19
Deshalb muss man bei allen CCFL Geräten auch das Backlight reduzieren. Die grösste Angst beim Kauf war bei mir auch Clouding. Und mit den Samsung Home Settings sieht man das durch helle Bildbereiche links und rechts von der Mitte auch beim B750, aber es ist vom CCFL verschuldet.

Ich vermute dass bei hellem Backlight die CCFL Röhren nicht gleichmässig leuchten, d.h. links und rechts etwas heller strahlen. Deshalb weisen alle guten Reviews auch auf diesen Umstand hin, Backlight reduzieren ist der Trick. Bei Backlight 2 ist davon nichts mehr zu sehen ( ab Backlight 5 wird es links und rechts helle stellen geben).

Dem B750 wird durchwegs attestiert, dass er am allerwenigsten von den CCFL Geräten mit Clouding zu kämpfen hat, es liegt auch am speziellen Panel. Ich bin extrem heikel was Clouding angeht und bin in der Hinsicht mit dem B750 voll zufrieden.


[Beitrag von StardustOne am 12. Dez 2009, 16:22 bearbeitet]
McE
Inventar
#133 erstellt: 12. Dez 2009, 18:31
ist halt oft nicht nur typ abhängig sondern von gerät zu gerät verschieden. deshalb finden ja immer diese mühseligen austauschaktionen statt bei den usern.

CCFL gehört sehr weit runtergeschraubt - alles andere ist für die werbung im markt.

aber mithalten kann man natürlich mit einem LD LED trotzdem nicht. der preis ist dann halt die andere seite. dieses edge LED zeug ist gar nichts - ich war sehr entäuscht von samsung bis zum B8500. wie kann man auf kosten der qualität ins design investieren!?

nur sind alle LCD's sowas von billig geworden - ich bekomme heute einen 55" LED LCD wo ich früher nicht mal einen 32" sharp bekommen habe für mich sind die preise heute unglaublich tief und nie ein thema - auch ein 9704 ist mehr als preiswert finde ich.


[Beitrag von McE am 12. Dez 2009, 18:34 bearbeitet]
magicrichy
Neuling
#134 erstellt: 14. Dez 2009, 13:20
Hallo zusammen,

werde am kommenden Freitag einen Toshiba 55SV685D erwerben (Gerätereservierung ist bereits in Auftrag gegeben).

Kann mir jemand von Euch zwecks Transportplanung die Außenmaße der Verpackung des Toshiba 55SV685D nennen?!?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Richy
montezuma
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 14. Dez 2009, 16:06

magicrichy schrieb:
Hallo zusammen,

werde am kommenden Freitag einen Toshiba 55SV685D erwerben (Gerätereservierung ist bereits in Auftrag gegeben).

Kann mir jemand von Euch zwecks Transportplanung die Außenmaße der Verpackung des Toshiba 55SV685D nennen?!?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Richy


Riesig... nimm am besten einen Kleintransporter!!!
mk_ultra
Stammgast
#136 erstellt: 14. Dez 2009, 16:47
@Montezuma: Woher hast du eigentlich die Info dass die LED und Cluster Anzahl beim 46er und 55er gleich sind? Kommt das direkt von Toshiba?
montezuma
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 14. Dez 2009, 18:16

mk_ultra schrieb:
@Montezuma: Woher hast du eigentlich die Info dass die LED und Cluster Anzahl beim 46er und 55er gleich sind? Kommt das direkt von Toshiba?


Ja, dimmbare LED-Segmente sind offiziel die gleiche Anzahl.
Lediglich die Anzahl der LEDs, welche zu diesen Clustern zusammengefügt sind, sind auf Grund der Größe mehr.
skyforce911
Gesperrt
#138 erstellt: 14. Dez 2009, 19:15
Ich habe am Wochenende mir ein paar BluRays reingezogen. Am Anfang hatte ich den Eindruck das das Bild stockt. Habe dann gesehen das ich den BluRayPlayer noch auf 1080i gestellt hatte. Nachdem ich den Player auf 1080p gestellt hatte, war das "Stocken" weg. Jedoch fiel mir bei einigen Filmszenen auf das das Bild beim Toshi doch ein wenig Pixelig aussieht. Sieht manchmal so aus als guckt man auf einem PC Monitor. Kann mir jemand vielleicht erklären woher das kommen kann? Bei meinem alten Toshi war das nicht.
Replect
Stammgast
#139 erstellt: 15. Dez 2009, 20:26
So, Spedition hat heute angerufen. Mein 55SV658 kommt vermutlich Freitag vormittag... Komme aber nicht vor Samstag zum anschließen, einstellen und hoffentlich genießen... Hoffentlich kein Defekt und hässliche Pixelfehler...

Wenn alles passt, dann mal schauen ob skyforce mit seiner Kritik an Resolution+ und pixeligen Bildern (?) & Co (immer noch) allein da steht... Bis jetzt tut er es scheinbar...
hanspampel
Inventar
#140 erstellt: 15. Dez 2009, 22:19

Replect schrieb:
So, Spedition hat heute angerufen. Mein 55SV658 kommt vermutlich Freitag vormittag... Komme aber nicht vor Samstag zum anschließen, einstellen und hoffentlich genießen... Hoffentlich kein Defekt und hässliche Pixelfehler...

Wenn alles passt, dann mal schauen ob skyforce mit seiner Kritik an Resolution+ und pixeligen Bildern (?) & Co (immer noch) allein da steht... Bis jetzt tut er es scheinbar...


Glückwunsch, meiner kommt ebenfalls am Freitag. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
skyforce911
Gesperrt
#141 erstellt: 16. Dez 2009, 20:43
Ich habe ein paar BluRays zusammen mit ein paar Freunden geschaut. Diese waren auch der Meinung das das Bild sehr pixelig ist und es schon bessere Bilder auf anderen TV´s gegeben hat. Also bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung.
montezuma
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 16. Dez 2009, 22:48

skyforce911 schrieb:
Ich habe ein paar BluRays zusammen mit ein paar Freunden geschaut. Diese waren auch der Meinung das das Bild sehr pixelig ist und es schon bessere Bilder auf anderen TV´s gegeben hat. Also bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung.


Kann nicht sein.. der SV685 ist alles nur nicht pixelig - natürlich weiß ich aber auch nicht wie nahe ihr davor sitzt.

Sind denn alle Schlimmverbessere ausgeschaltet...sprich:
MPEG Rauschunterdrückung
DNR
etc....
barister
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 17. Dez 2009, 13:06
Welche Blurays waren es denn? Teilweise haben auch diese eine schlechte Qualität. Habe z. B. bei Deep Blue fast Augenkrebs bekommen.

Wenn sie natürlich auf dem alten TV ein gutes Bild hatten, könnte es an den Einstellugnen liegen. Welchen Player benutzt du?
RebelAngel
Stammgast
#144 erstellt: 17. Dez 2009, 13:26

StardustOne schrieb:

Besonders lustig ist dann die Tatsache, dass praktisch jedes TV Gerät mit auf skaliert gesetzten Eingängen (Overscan eingeschaltet) beim Konsumenten landet. Die meisten werden wohl ihr ganzes Leben lang selbst HD Bilder hochskaliert schauen und es nicht einmal merken...


ich weiß, das ist extrem off-topic, aber ich wollte nur anmerken, daß seltsame pre-settings nicht nur bei tv-geräten üblich sind. Ich habe kürzlich einen kaffee-vollautomaten bestellt und bin zufällig draufgekommen, daß im menü der kaffeemaschine eingestellt ist, daß sie einen zusätzlichen kalkfilter eingesetzt hat, der aber noch gar nicht ausgeliefert wird...

StardustOne
Inventar
#145 erstellt: 17. Dez 2009, 13:34
Ich würde es mal mit einem Disney oder Dreamworks vom Computer errechneten Animationsfilm testen.

Z.B. Cars, Madagaskar, Ice Age oder Shrek. Computer generierte Animationsfilme haben in der Regel Zero Rauschen und eignen sich am Besten für solche Tests.

Und: Into The Blue wäre auch nicht schlecht, da bekommt man kein Augenkrebs davon.
montezuma
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 17. Dez 2009, 14:21

StardustOne schrieb:
Ich würde es mal mit einem Disney oder Dreamworks vom Computer errechneten Animationsfilm testen.

Z.B. Cars, Madagaskar, Ice Age oder Shrek. Computer generierte Animationsfilme haben in der Regel Zero Rauschen und eignen sich am Besten für solche Tests.

Und: Into The Blue wäre auch nicht schlecht, da bekommt man kein Augenkrebs davon. ;)


Sorry, aber gerade diese BDs liefern eine phänomenale Bildqualtität und sind wahrlich nicht pixelig!!!!
Replect
Stammgast
#147 erstellt: 17. Dez 2009, 14:26

montezuma schrieb:

StardustOne schrieb:
Ich würde es mal mit einem Disney oder Dreamworks vom Computer errechneten Animationsfilm testen.

Z.B. Cars, Madagaskar, Ice Age oder Shrek. Computer generierte Animationsfilme haben in der Regel Zero Rauschen und eignen sich am Besten für solche Tests.

Und: Into The Blue wäre auch nicht schlecht, da bekommt man kein Augenkrebs davon. ;)


Sorry, aber gerade diese BDs liefern eine phänomenale Bildqualtität und sind wahrlich nicht pixelig!!!!


Ich glaube das Stardust nichts anders sagen wollte
Nach dem Motto: Wenn einer dieser Filme bei dir pixelig ist, dann stimmt was bei dir nicht...
skyforce911
Gesperrt
#148 erstellt: 17. Dez 2009, 18:12
Das die Bilder etwas pixelig aussehen habe ich bei jedem Film. Ich habe alle Einstellungen schon überprüft und geändert jedoch ohne Ergebnis. Animations Filme nehme ich nicht zum testen, da diese in der Regel auf jeden Fernseher ein gutes Bild machen, darum laufen diese auch oft in den Läden. Mein BluRay Player ist der LG BDP370. Ich sitze ca. 3,5 Meter vom Bild weg. Jedoch habe ich den BDP370 über einen AV Receiver von Yamaha laufen. Vielleicht sollte ich den mal direkt am Fernseher anschließen. Ich bin im Moment nicht so richtig zufrieden mit dem Fernseher. Für das Geld habe ich mir eigentlich mehr erwartet. Bin ernsthaft am überlegen ob ich den Fernseher wieder abgebe. Irgendwie war mein alter LCD doch etwas besser vom Bild. Vielleicht mag ich aber auch das LED Licht nicht. Ich werde noch ein paar Settings testen und euch meine Ergebnisse mitteilen.


[Beitrag von skyforce911 am 17. Dez 2009, 18:16 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 17. Dez 2009, 18:32

skyforce911 schrieb:
Das die Bilder etwas pixelig aussehen habe ich bei jedem Film. Ich habe alle Einstellungen schon überprüft und geändert jedoch ohne Ergebnis. Animations Filme nehme ich nicht zum testen, da diese in der Regel auf jeden Fernseher ein gutes Bild machen, darum laufen diese auch oft in den Läden. Mein BluRay Player ist der LG BDP370. Ich sitze ca. 3,5 Meter vom Bild weg. Jedoch habe ich den BDP370 über einen AV Receiver von Yamaha laufen. Vielleicht sollte ich den mal direkt am Fernseher anschließen. Ich bin im Moment nicht so richtig zufrieden mit dem Fernseher. Für das Geld habe ich mir eigentlich mehr erwartet. Bin ernsthaft am überlegen ob ich den Fernseher wieder abgebe. Irgendwie war mein alter LCD doch etwas besser vom Bild. Vielleicht mag ich aber auch das LED Licht nicht. Ich werde noch ein paar Settings testen und euch meine Ergebnisse mitteilen.


Was war den das Vorgänger-Modell wenn ich fragen darf?

Der Yamaha ist doch wohl auf Pass-Through (Durchschleifen) gestellt, nicht dass dort auch noch eine Bearbeitung vorgenommen wird.
skyforce911
Gesperrt
#150 erstellt: 17. Dez 2009, 18:41
Als Vorgänger hatte ich den Toshiba 47WLG66P. Ich muss mir noch mal das Setup im AV Receiver anschauen.
montezuma
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 17. Dez 2009, 18:59

skyforce911 schrieb:
Als Vorgänger hatte ich den Toshiba 47WLG66P. Ich muss mir noch mal das Setup im AV Receiver anschauen.


Geh zuerst mal direkt an den TV!!!
Schlechter als dein Vorgänger kann der SV685 definitiv nicht sein!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 55SV685D Anschaltproblem?
SethP am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
Toshiba REGZA 55SV685D Hintergrundlicht einschalten?
outlawz am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
55sv685d Analog Einstellungen
jason020877 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Der Toshiba 46SV685D Thread
smatty007 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  1613 Beiträge
Der Toshiba 42ZV635 + Peripherie - Thread
FullHD-Fan am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Toshiba und 200HZ?
AZ1 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  9 Beiträge
Toshiba versagt uns Garantie wegen Rauchens !
SK-Mosi am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  204 Beiträge
Neuer Toshiba
phil444 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  21 Beiträge
Der *Ich kann kein Toshiba mehr sehen Thread*
**gelöscht** am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  12 Beiträge
Toshiba 40ZF355D Bildeinstellungen
Musik+Whisky am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.879