Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der Toshiba 55SV685D Thread

+A -A
Autor
Beitrag
StardustOne
Inventar
#51 erstellt: 19. Nov 2009, 03:19
Ich war heute im Mediamarkt und habe mal ein wenig mit diesem Gerät verschiedenes ausprobiert.

Ich war von der Standard Definition Qualität total enttäuscht. Das kam gar nicht gut. Ich weiss analoges Kabel ist grauenvoll, aber was dieser Fernseher daraus gemacht hat, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Die Zeilen des Bildes wurden richtiggehend auseinander gerissen, vor allem bei Bewegungen gut sichtbar.

Und na ja ich kann leider den 200Hz Black-Frame Insert Effekt bei schnellen Schwenks sehen, es sieht aus wie wenn das Bild ständig blinkt. Das Gerät kommt für mich leider nicht in Frage. Brilliant waren die Bilder aber schon. Daneben stand der Samsung LE55B650, der trotz nur 100 Hz bei gleichem Signal absolut flüssige Bewegungen zeigte. Ohne Blinken und Flackern.
Master68
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 19. Nov 2009, 10:42
Was die Darstellung bei Analog-Empfang anbetrifft muss ich den 55sv685d etwas in Schutz nehmen.

In den Default Einstellungen ist die Darstellung wirklich grauenvoll, das stimmt. Ich hab allerdings etwas an den Settings rumgespielt und inzwischen ist das Bild sogar im Ananlogmodus ziemlich gut.

Da läßt sich durch bessere Einstellungen sehr viel gewinnen. Der Unterschied zum SD Empfang ist zwar natürlich schon noch sichtbar, aber nicht mehr sehr groß.

Was die "Black Frames" anbetrifft ist mir jetzt ehrlichgesagt nicht klar, was Du da sehen könntest. Kein menschliches Auge kann 200 Hz erfassen. Ich seh bei mir auch nichts "blinken".

Ich hab den Verdacht, da war eher an dem Zuspieler vom Mediamarkt was faul...
StardustOne
Inventar
#53 erstellt: 21. Nov 2009, 02:28
Also ich habe als z.B. ein Schauspieler seinen Arm gehoben hatte deutlich den Eindruck hinter jedem Bewegungsabschnitt ein schwarzes Flackern zu sehen. Jedenfalls war das keine eine flüssige Bewegung. Alles sah sehr unnatürlich aus. Und bei den LG Geräten mit 200 Hz hatte ich so ziemlich den selben Eindruck.
Master68
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 21. Nov 2009, 12:15
Hm - das bestärkt eher meine Vermutung, dass es am Zuspieler liegt, wenn Du den selben Effekt an Geräten mehrerer Hersteller siehst...

Mal ehrlich: Siehst Du eine Glühbirne blinken? Also ich nicht. Und die blinkt nur mit 50Hz Netzfrequenz. Der Bildschirm ist 4 Mal so schnell...
StardustOne
Inventar
#55 erstellt: 22. Nov 2009, 00:19
Die beiden Firmen verwenden dieselbe Technik bei 200 Hz zur Darstellung der Bilder. Ich konnte das Bild nicht ertragen, aber das ist wohl ähnlich wie bei den Plasma Bildschirmen von Panasonic, die flimmern für mich auch alle. Plasma Bildschirme von LG und Samsung sind aber okay was Flimmern angeht. Zugespielt wurde der HD+ Astra Trailer direkt ab Sat über HDMI. Am Samsung sah es hervorragend aus und auch Philips konnte da überzeugen.
mk_ultra
Stammgast
#56 erstellt: 23. Nov 2009, 17:29
Leider hat es mit dem Update nicht geklappt. Nun wurde ich auf Ende Woche vertröstet und man konnte mir nicht mal mehr sagen ob es auch ein Update für den SV685 geben wird.

Der Hammer ist aber, dass Toshiba vor Wochen die Händler informiert hat dass DVB C nicht funktioniert. Mein Händer HAWK.CH (der darf ruhig beim Namen genannt werden) streitet das natürlich ab und ist auch nicht bereit das Gerät zurückzunehmen wenn es kein Update gibt welches das DVB C zm Laufen bringt. Ich hätte halt vorher anrufen müssen und mich explizit danach erkundigen ob DVB C funktioniert. Ja klar....hätte ich noch anrufen müssen und fragen ob denn der 55 Zöller wirklich 55 Zoll hat und ob das wirklich ein Farb TV ist......?

Da muss ich mich dann wohl auf einen Rechtsstreit einlassen.


[Beitrag von mk_ultra am 23. Nov 2009, 17:29 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#57 erstellt: 23. Nov 2009, 17:47
Oh je ich habe gerade letzte Woche ein Gespräch bei Fust und die haben mir auch ein paar Geschichten zu Hawk und deren Geschäftspolitiken erläutert. Ich rate dringend die Rechtsschutzversicherung einzuschalten.

Vielleicht kann Highdefinition.ch weiterhelfen. Die bieten Umbauten für DVB-C an. Ist aber nicht ganz billig.

Es ist auch echt nicht okay dass Toshiba einen DVB-C Tuner einbaut, dann aber den Fachhandel informiert dass der Tuner nicht funktioniert.


[Beitrag von StardustOne am 23. Nov 2009, 17:52 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 23. Nov 2009, 18:07
Würde sich der Fehler sich denn via Firmware beheben lassen?
mk_ultra
Stammgast
#59 erstellt: 23. Nov 2009, 18:12

montezuma schrieb:
Würde sich der Fehler sich denn via Firmware beheben lassen?


Letzte Woche hat man mir noch gesagt dass ich am Freitag das DVBC Update erhalte. Als ich heute anrief konnte mir nicht mal mehr sagen ob überhaupt ein Update für den SV 685 kommt.


Auf jeden Fall rate ich allen Schweizer hier

FINGER WEG VON HAWK !!!
montezuma
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 23. Nov 2009, 18:42

mk_ultra schrieb:

montezuma schrieb:
Würde sich der Fehler sich denn via Firmware beheben lassen?


Letzte Woche hat man mir noch gesagt dass ich am Freitag das DVBC Update erhalte. Als ich heute anrief konnte mir nicht mal mehr sagen ob überhaupt ein Update für den SV 685 kommt.


Auf jeden Fall rate ich allen Schweizer hier

FINGER WEG VON HAWK !!!



Aktuelle Firmware-Revision ist 4.0 vom 11.09.2009 - in den Staaten erscheint monatlich ein Firmware-Update (wird auf USB-Stick an die Kunden gesendet). Muss man mal abwarten wie sich die Firmwarelage in EU entwickelt.
mk_ultra
Stammgast
#61 erstellt: 23. Nov 2009, 18:44
Ich hab auch die 4.0 drauf
Master68
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 23. Nov 2009, 18:44

montezuma schrieb:
Aktuelle Firmware-Revision ist 4.0 vom 11.09.2009 - in den Staaten erscheint monatlich ein Firmware-Update (wird auf USB-Stick an die Kunden gesendet). Muss man mal abwarten wie sich die Firmwarelage in EU entwickelt.


Hast Du Dein Gerät online registriert?
montezuma
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 23. Nov 2009, 18:45

Master68 schrieb:

montezuma schrieb:
Aktuelle Firmware-Revision ist 4.0 vom 11.09.2009 - in den Staaten erscheint monatlich ein Firmware-Update (wird auf USB-Stick an die Kunden gesendet). Muss man mal abwarten wie sich die Firmwarelage in EU entwickelt.


Hast Du Dein Gerät online registriert?


NEIN!
Tom2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 23. Nov 2009, 23:28

Master68 schrieb:

montezuma schrieb:
Aktuelle Firmware-Revision ist 4.0 vom 11.09.2009 - in den Staaten erscheint monatlich ein Firmware-Update (wird auf USB-Stick an die Kunden gesendet). Muss man mal abwarten wie sich die Firmwarelage in EU entwickelt.


Hast Du Dein Gerät online registriert?



Hi,

auch ein nein, aber:
ich hatte ja mal neulich geschrieben, daß ich keine DVB-C Sender mit dem Suchlauf finde - wohl aber mit manuellem Tuning! Also funzt der Empfänger offenbar! Nur die SW ist - wie üblich - nicht fertiggemacht worden, bevor man sie auf die Kunden los ließ
Meiner hat aber noch die FW 3A...

Tom2009
mk_ultra
Stammgast
#65 erstellt: 23. Nov 2009, 23:52
Meine findet bei dem manuellen Suchlauf nur ein paar Sender. Und auch die funktionieren nicht immer.

Morgen sollte ich erfahren ob es für den 685 ein Update gibt. Wenn ich nicht wieder vertröstet wurde. Denn heute sagte man mir entgegen den Infos vom Donnerstag dass man Updates normalerweise nicht an Kunden rausgebe. Aber ich werde nicht locker lassen. Die meinen doch nicht wirklich dass ich den 55 Zoll Riesen eine Woche nach dem Kauf quer durch die Schweiz transportiere nur um mir dann von einem Techniker einen USB Stick in das Gerät stecken zu lassen.
Tom2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 24. Nov 2009, 00:31

mk_ultra schrieb:
Meine findet bei dem manuellen Suchlauf nur ein paar Sender. Und auch die funktionieren nicht immer.

Morgen sollte ich erfahren ob es für den 685 ein Update gibt. Wenn ich nicht wieder vertröstet wurde. Denn heute sagte man mir entgegen den Infos vom Donnerstag dass man Updates normalerweise nicht an Kunden rausgebe. Aber ich werde nicht locker lassen. Die meinen doch nicht wirklich dass ich den 55 Zoll Riesen eine Woche nach dem Kauf quer durch die Schweiz transportiere nur um mir dann von einem Techniker einen USB Stick in das Gerät stecken zu lassen.


Hi,

haben die einen Dachschaden bei Toshiba??? Wozu ist die Funktion im Kundenmenü verfügbar?
Vorallem, wenn man auch noch unfertig entwickelte SW verkauft ist das besonders dreist!


Tom2009
Hawkeye82
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 24. Nov 2009, 15:35
hallo zusammen.
Ich hab da mal eine frage.
So wie ich das sehe habt ihr ja die erste Generation von der SV serie mit ein paar problemen. Meint ihr das wenn man sich das Gerät erst in ein paar monaten kauft die probleme weg sind da die neuen Geräte ohne probleme hergestellt werden oder ist das bei Toshiba so üblich das die ihre Produkte nur durch Updates verbessern wollen und nicht direkt bei der Produktion????

Wobei wie ich das lese es ja mit dem Updaten auch probleme gibt
mk_ultra
Stammgast
#68 erstellt: 24. Nov 2009, 18:12
Heute morgen hab ich wieder mit Toshiba telefoniert. Mir wurde versprochen mir noch heute den Link für das Update zu schicken. Natürlich ist wieder nichts passiert. Also hab ich vorhin nochmals angerufen. Auch diesmal war es so dass man wieder nichts wissen wollte dass man mir den Link für heute versprochen hätte. Es handle sich wohl um ein Missverständnis. (Ja klar 2x versproche 2x Missverständnis....klar....)

Die Dame meinte dann dass ich den Link in den nächsten Tagen erhalte und das DVBC zu 100% funktioniere das könne ich ihr glauben. Nein meine liebe Frau, das glaube ich ihnen dann erst wenns bei mir zuhause funktioniert.

Jedes mal wenn man den Support anruft erhält man eine andere Auskunft.

To be continued....
Replect
Stammgast
#69 erstellt: 24. Nov 2009, 18:16
Hast du dir die Namen geben lassen von deinen Gesprächspartnern?
Ich würde schauen das ich beim ersten Kompetenten den Namen bekomme und bei späteren Telefonaten auf diesen Verweise bzw. möglichst mit diesem verbunden werde...

Ja, nur Theorie. Ob es in der Praxis so machbar ist hängt dann von Toshiba ab...


[Beitrag von Replect am 24. Nov 2009, 18:20 bearbeitet]
mk_ultra
Stammgast
#70 erstellt: 24. Nov 2009, 18:27

Replect schrieb:
Hast du dir die Namen geben lassen von deinen Gesprächspartnern?
Ich würde schauen das ich beim ersten Kompetenten den Namen bekomme und bei späteren Telefonaten auf diesen Verweise bzw. möglichst mit diesem verbunden werde...

Ja, nur Theorie. Ob es in der Praxis so machbar ist hängt dann von Toshiba ab...


Ich hab leider noch niemand am Telefon gehabt der Kompetent zu sein scheint. Jeder macht nur leere Versprechungen.
Tom2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 24. Nov 2009, 19:58

mk_ultra schrieb:
Heute morgen hab ich wieder mit Toshiba telefoniert. Mir wurde versprochen mir noch heute den Link für das Update zu schicken. Natürlich ist wieder nichts passiert. Also hab ich vorhin nochmals angerufen. Auch diesmal war es so dass man wieder nichts wissen wollte dass man mir den Link für heute versprochen hätte. Es handle sich wohl um ein Missverständnis. (Ja klar 2x versproche 2x Missverständnis....klar....)

Die Dame meinte dann dass ich den Link in den nächsten Tagen erhalte und das DVBC zu 100% funktioniere das könne ich ihr glauben. Nein meine liebe Frau, das glaube ich ihnen dann erst wenns bei mir zuhause funktioniert.

Jedes mal wenn man den Support anruft erhält man eine andere Auskunft.

To be continued....


Hi,

postest du den Link bitte mal, falls du einen erhalten "solltest" ?


Tom2009
mk_ultra
Stammgast
#72 erstellt: 24. Nov 2009, 21:36
Das kann ich machen. Aber ich bin mir nicht sicher ob man dies einfach so bedenkenlos runterladen kann.

Ev. ist das Update ja Länderspezifisch und funktioniert nicht auf Deutschen Geräten.
montezuma
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 25. Nov 2009, 11:14

mk_ultra schrieb:
Das kann ich machen. Aber ich bin mir nicht sicher ob man dies einfach so bedenkenlos runterladen kann.

Ev. ist das Update ja Länderspezifisch und funktioniert nicht auf Deutschen Geräten.


Nein, EU-Geräte haben alle die gleiche Firmware

Bei einer nicht kompatibelen Firmware würde der Upgrade Vorgang nicht ausgeführt werden
mk_ultra
Stammgast
#74 erstellt: 26. Nov 2009, 21:35
Ich habe nun das Update erhalten. Ich musste mir allerdings noch ein CAM von Technisat besorgen. Mein Original Conax hat rumgezickt und ist ständig abgestürzt.

Hier gibts das Update:

DVB-C Update bestellen


[Beitrag von mk_ultra am 26. Nov 2009, 22:09 bearbeitet]
skyforce911
Gesperrt
#75 erstellt: 08. Dez 2009, 11:57
Ich habe seit gestern auch den 55SV685. Leider bin ich etwas enttäuscht. Bei normalen SD Bild sieht das Bild doch sehr unscharf und matt aus. BluRay ist Super aber ich gucke ja mehr SD Material. Die Funktion "AutoView" ist das schlechteste was ich bisher gesehen habe. Wenn diese Funktion aktiviert ist sieht das Bild aus wie bei einem "Uralten" LCD Fernseher (Matt und Farblos). Also nicht immer auf die Werbung der Hersteller hören. Lieber ausgiebig testen. Ich muss aber noch ein paar Einstellungen ausprobieren. Aber vermutlich ist der 46SV685 doch besser.
Replect
Stammgast
#76 erstellt: 08. Dez 2009, 12:04
Über was schaust du denn normales Fernsehen? Internen Receiver? Externen Receiver, wenn ja, über welchen Anschluss?

Fragen über Fragen...

Davon abgesehen klingt das schwer, schwer überzogen, in Bezug auf andere Meinungen die man so hört, sowohl von Privatleuten als auch von Magazinseite ausgehend...


[Beitrag von Replect am 08. Dez 2009, 12:06 bearbeitet]
skyforce911
Gesperrt
#77 erstellt: 08. Dez 2009, 12:26
Als Receiver benutzte ich die Reelbox II Avengarde HD (ca. 1400 Euro!) über HDMI. Als Auflösung 1080p. Ich hatte vorher den Toshiba 47WLG66P. Da war das Bild besser bei normalen Fernsehen. Ich denke mal das liegt an der Display Größe. Wie gesagt AutoView und Resolution+ bringen überhaupt nichts. Ich fühle mich etwas verschaukelt. Auf die diversen Testergebnisse kann man doch nichts geben, da jeder selber seine Erfahrungen machen muss. Dafür das das jetzt das neue Premium Modell von Toshiba ist bin ich echt enttäuscht.
Replect
Stammgast
#78 erstellt: 08. Dez 2009, 12:40
Ok, wollte nur sicher sein
Gibt immer wieder Unwissende die sich 55"+ Kaufen Ihren 40 € Aldi Receiver per Scart anschließen und Wunder erwarten bzw. es einfach nicht besser wissen...

Also du scheinst ja Hardwareseitig nicht am falschen Ende gespart zu haben, aber dennoch oder gerade deshalb stelle ich mir natürlich die Frage warum du überhaupt AutoView verwenden möchtest... Das AutoView für Gelegenheitsgucker mit wenig Kenntnissen zufriedenstellende Ergebnisse liefert glaube ich schon, aber ich persönlich werde/würde die Sache selbst in die Hand nehmen, gerade wenn/da ich viel Wert auf das Bild lege.
Was Resolution+ angeht würde mich doch interessieren ob du mal ganz gezielt die Sache bei einem Sender manuell geregelt hast um den Unterschied mit/ohne festzustellen oder eventuell auch bei einer DVD mit der gleichen Szene einmal mit (Stufe 1-5), einmal ohne?

Das klingt für mich immer noch sehr hochgeschaukelt...

- "Die Funktion "AutoView" ist das schlechteste was ich bisher gesehen habe. Wenn diese Funktion aktiviert ist sieht das Bild aus wie bei einem "Uralten" LCD Fernseher (Matt und Farblos)."
- "AutoView und Resolution+ bringen überhaupt nichts."

Wie weit sitzt du vom TV weg?
skyforce911
Gesperrt
#79 erstellt: 08. Dez 2009, 12:58
Ich sitzte ca. 4,5 Meter entfernt. Ich weiss ist zu nah aber ich will Kino Feeling. Ich habe das AutoView bemängelt weil es überall als Super Sache angesehen wird. Du musst dir mal eine BluRay mit AutoView ansehen, das ist echt grausam!!!! Bei Resolution+ sehe ich überhaupt keine Änderung weder bei SD PAL, DVD oder BluRay. Egal welche Stufe man einstellt. Ich glaube die Funktion gibt es überhaupt nicht. Ist nur ein Fake. Ich hatte mal einen Philips TV mit Pixel Plus das war schon viel besser.


[Beitrag von skyforce911 am 08. Dez 2009, 12:58 bearbeitet]
mk_ultra
Stammgast
#80 erstellt: 08. Dez 2009, 13:27
4.5 Meter sind nich viel zu nah, sondern viel zu weit weg für HD Material.

Bei mir läuft für Digital TV Autoview und das sieht eigentlich ganz ordenltich aus. Da hätte ich nichts zu bemängeln. Ich habe lediglich ein paar Änderungen an den Farben, Schärfe etc. vorgenommen. Ich glaube mal dass du von deinem alten TV einfach ein anderes Bild gewöhnt bist (vielleicht war ja dein alter TV auch komplett falsch eingestellt und du hast dich halt an den Look des Bildes gewöhnt). Von einem flauen Bild kann keine Rede sein.

Und auch Resolution+ funktioniert einwandfrei. Such dir mal eine Szene (DVD oder BluRay) mit vielen kleinen Details und dann schaltest du Resolution Plus auf die 1. Stufe, da wirst du den Unterschied schon feststellen.

Ich kann dein Posting in keinster Weise nachvollziehen.
skyforce911
Gesperrt
#81 erstellt: 08. Dez 2009, 13:53
Vielleicht bildet ihr euch das auch alle ein. Also wer AutoView gut findet, der muss mal zum Optiker. Aber egal kann ja auch sein das mein Fernseher defekt ist. Ich werde am Wochenende mal ein paar Freunde einladen die das Bild beurteilen sollen. Laut "Experten" soll man bei einem 55 Zoll Fernseher mindestens 6m Abstand halten. Nur zur Info.
Replect
Stammgast
#82 erstellt: 08. Dez 2009, 13:59
Diese Abstandempfehlungen die man so zu hören bekommt beruhen aus meiner Sicht auf veralteten Fakten. Das gilt von mir aus für SD-Material, aber für HD-Material kann man nun auf gute 2m ran ohne dass das Bild an Schärfe und Brillanz verliert.

Ansonsten gebe ich mk_ultra generell auch recht was dass persönliche Empfinden ausgeht. Das habe ich schon bei meinem 52ZF355 bemerkt nachdem ich diesen nach Monaten fertig kalibriert hatte und mir von meinem Vater, wenn er denn mal zu Besuch kam, ständig sagen lassen musste es wäre zu blass und fast zu dunkel... Bei ihm zu Besuch bemängelte ich stets das genaue Gegenteil...

Also sagte ja auch schon das ich die Kritik schwer überzogen finde (so wie es geschrieben rüberkommt)... Tendiere also zu obigem Fall (persönliches Empfinden) oder einem Defekt... Anders kann ichs mir nicht erklären.

EDIT: Ansonsten hab ich grade einen Textausschnitt bei einem Test von einem der ersten Resolution+ Modelle gefunden. Ich zitiere mal:
"Wie verwende ich einen Resolution + Fernseher?

Der beim Betrachten von SD-Material gebräuchliche Sitzabstand (sollte das 2,5-fache der Bilddiagonale nicht unterschreiten) wird beibehalten - denn auch Resolution + kann nicht zaubern, so werden aus zu geringen Distanzen doch Artefakte im Bild sichtbar, die zeigen, dass es sich eben doch ursprünglich um SD-Material handelt. Die Aufgabe von Resolution + ist vielmehr, eine "HD-Look" aus normaler Distanz von SD-Material zu schaffen.

Bevor man mit Resolution + beginnt, zu arbeiten, sollte das Display korrekt kalibriert sein. Das heißt:

1. Signal in 720 x 576er Auflösung analog einführen. Verfügt der Zuspieler über einen hochwertigen De-Interlacer, kann das Signal in 576p angeliefert werden. Handelt es sich um einen älteren bzw. sehr preisgünstigen Zuspieler, so liefert der im 42ZV555D eingebaute Faroudja De-Interlacer das bessere Ergebnis. Sobald 720p und höher als Auflösung eingeht, ist Resolution + automatisch deaktiviert. "

Eventuell trifft das Fettgedruckte generell zu, also auch bei den aktuellen Resolution+ Modellen, kann ich nichts zu sagen... Aber wenn, erklärt dies vielleicht warum du eventuell keinen Unterschied siehst, solltest du alle Signale per 1080i/p an deinen TV schicken...

Hier der Artikel mit viel Text zu Resolution+, ja nur areadvd, aber irgendwas wird eventuell dran sein


[Beitrag von Replect am 08. Dez 2009, 14:12 bearbeitet]
mk_ultra
Stammgast
#83 erstellt: 08. Dez 2009, 14:06

skyforce911 schrieb:
Vielleicht bildet ihr euch das auch alle ein. Also wer AutoView gut findet, der muss mal zum Optiker. Aber egal kann ja auch sein das mein Fernseher defekt ist. Ich werde am Wochenende mal ein paar Freunde einladen die das Bild beurteilen sollen. Laut "Experten" soll man bei einem 55 Zoll Fernseher mindestens 6m Abstand halten. Nur zur Info.


Mit solchen Posts disqualifizierst du dich hier als Neuling selber.
skyforce911
Gesperrt
#84 erstellt: 08. Dez 2009, 14:28
Ich wollte niemanden zu Nahe treten. Dafür entschuldige ich mich. Also muss ich bei meinen Receiver jedes mal die Auflösung ändern? Wenn SD auf 576 und bei HD auf 1080. Nur damit Resolution+ richtig arbeiten kann? Das ist aber sehr umständlich. Warum wird das den nirgendswo erwähnt (Testberichte, Anleitung etc.)?
Replect
Stammgast
#85 erstellt: 08. Dez 2009, 14:37

skyforce911 schrieb:
Ich wollte niemanden zu Nahe treten. Dafür entschuldige ich mich. Also muss ich bei meinen Receiver jedes mal die Auflösung ändern? Wenn SD auf 576 und bei HD auf 1080. Nur damit Resolution+ richtig arbeiten kann? Das ist aber sehr umständlich. Warum wird das den nirgendswo erwähnt (Testberichte, Anleitung etc.)?


Das war nur eine Theorie meinerseits falls du dich jetzt auf mein EDIT weiter oben beziehst! Vorher müsste das jemand mal testen ob dem auch wirklich (noch bzw. überhaupt) so ist...
skyforce911
Gesperrt
#86 erstellt: 09. Dez 2009, 13:12
Also ich habe gestern Abend noch mal ausgiebig die Funktion Resolution+ ausprobiert. Einmal mit Sat und einmal mit DVD. Ich kann wirklich keinerlei Unterschied erkennen. Egal welche Stufe ich einstelle. Entweder die Funktion ist bei mir defekt oder es bringt überhaupt nichts und die Leute bilden sich etwas ein.
Replect
Stammgast
#87 erstellt: 09. Dez 2009, 13:14
Das Signal auch (mal) unter 720p an den TV gegeben?
mk_ultra
Stammgast
#88 erstellt: 09. Dez 2009, 13:34

skyforce911 schrieb:
Also ich habe gestern Abend noch mal ausgiebig die Funktion Resolution+ ausprobiert. Einmal mit Sat und einmal mit DVD. Ich kann wirklich keinerlei Unterschied erkennen. Egal welche Stufe ich einstelle. Entweder die Funktion ist bei mir defekt oder es bringt überhaupt nichts und die Leute bilden sich etwas ein.


Du hast ja eine XBOX360. Such dir mal einen Ego-Shooter raus und schau dir deine Waffe an. Nun stellst du Resolution+ auf Stufe 1 und siehe da, plötzlich sind da mehr Details zu sehen.

Vielleicht erwartest du einfach nur zuviel von Resolution+
skyforce911
Gesperrt
#89 erstellt: 09. Dez 2009, 13:49
Nachdem ich die Videos auf der Toshiba Homepage und die Testbrichte gelesen bzw. gesehen habe, hatte ich mir auch mehr Erwartet. Mit der Xbox probiere ich mal heute Abend aus. Jedoch bin ich schon etwas entäuscht. Ich glaube ich steige wieder um auf Philips.
mk_ultra
Stammgast
#90 erstellt: 09. Dez 2009, 13:59
Also ich bin mit dem Ergebnis der Skalierung des Toshiba zufrieden. Man darf natürlich nicht erwarten dass Resolution+ aus SD Material ein HD Bild zaubert.
becksgold
Stammgast
#91 erstellt: 09. Dez 2009, 16:02
Irgendwie bringen mich Eure Reviews nicht wirklich weiter. Was wird denn nun bemängelt? Schlechte Bildverschlimmbesserung? Wie ist der 55er denn nun wirklich? Gutes Schwarz, schöne Farben, flüssige Bewegung? Lauter Lüfter? Ordentlicher DVB-C-Tuner, der bei CI+ nächstes Jahr im Gehäuse versauert? Etc.? Wie ist er z.B. im Vergleich zu einem Sony 55X4500 oder Samsung A956/9? Das wären mal spannende Infos!
mk_ultra
Stammgast
#92 erstellt: 09. Dez 2009, 17:03
Von den Besitzern gibts doch hier überwiegend positives Feedback. Also ich fasse mal meine Eindrücke kurz zusammen.

+ Verarbeitungsqualität macht einen guten Eindruck
+ Schlichtes Design
+ Top Schwarzwert
+ Top Kontrast
+ Viele einstellbare Bildparameter
+ Sehr gutes Digital-SD Bild
+ Sehr gutes HD Bild
+ Top ausgeleuchtetes Display (nur in den beiden oberen Ecken ist es minimal heller)
+ Gute Klangqualität der eingebauten Lautsprecher

- Fernbedieung (wichtige Tasten sind zu klein und vollig falsch platziert)
- DVB-C umständlich zu bedienen
- Teilweise Senderumschaltzeiten aus der Hölle
- DVB-C funktionierte bei meinem Gerät erst nach einem Softwareupdate


Als Negativpunkt könnte man noch die Bautiefe anmerken, wobei mich diese nicht stört.
Master68
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 09. Dez 2009, 17:32

becksgold schrieb:
Irgendwie bringen mich Eure Reviews nicht wirklich weiter. Was wird denn nun bemängelt? Schlechte Bildverschlimmbesserung?


Dieser Meinung ist jedenfalls skyforce911. Ich finde das eigentlich nicht...


becksgold schrieb:
Wie ist der 55er denn nun wirklich?


Die Default Einstellungen sind zugegebenermaßen verbesserungsfähig, aber wenn man ein bisschen mit den Settings rumspielt, dann bekommt man ein wirklich gutes Bild zustande. Sogar mit Analog-TV. Finde ich jedenfalls.


becksgold schrieb:
Gutes Schwarz, schöne Farben, flüssige Bewegung?


Wie gesagt: wenn man die Einstellungen etwas anpasst, dann würde ich das auf jeden Fall bejahen!


becksgold schrieb:
Lauter Lüfter?


Davon wird in manchen Fällen berichtet, ist aber wohl kein generelles Problem. Meinen Lüfter höre ich nur, wenn ich mein Ohr direkt in den Lüftungsschlitz klemme. Und auch dann nur, wenn's im Raum sonst keine Nebengeräusche gibt.


becksgold schrieb:
Ordentlicher DVB-C-Tuner, der bei CI+ nächstes Jahr im Gehäuse versauert? Etc.?


Tja, das ist wohl tatsächlich im Augenblick ein Manko. Zumal die Toshiba Hotline auch zu unfähig ist, sich mal zu outen, welche CI-Module denn überhaupt in dem Gerät funktionieren. Aber da das mit dem CI+ sowieso nach wie vor eine unausgegorene Sache ist, wirst Du das Problem wohl bei jedem Hersteller in der einen oder anderen Form bekommen. Bleibt abzuwarten, was noch an Firmware Upgrades kommt.


becksgold schrieb:
Wie ist er z.B. im Vergleich zu einem Sony 55X4500 oder Samsung A956/9? Das wären mal spannende Infos!


Schwer zu sagen, weil ich die anderen Geräte nur in den Ausstellungsräumen der Händler sehen kann und dort auch nicht ewig Zeit habe mich mit den Einstellungen zu befassen. Aber nach allem was ich bisher so gesehen habe hat mich der Toschiba bisher am meisten überzeugt (drum hab ich den dann auch gekauft). Der Sony wäre auch meine zweite Alternative gewesen, aber er ist erstens immer noch teurer als der Toshiba und das RBG Backlight wird eh nicht entsprechend seiner Fähigkeiten angesteuert. Deshalb habe ich mich für die 200Hz beim Toshiba entschieden (ob man den Unterschied tatsächlich sieht lasse ich mal dahingestellt)...
becksgold
Stammgast
#94 erstellt: 09. Dez 2009, 17:39
Super, danke Euch. Perfekte Management Summaries. Vorildlich wie bei einem Test in Fachmedien ... nur wesentlich objektiver
mk_ultra
Stammgast
#95 erstellt: 09. Dez 2009, 17:47

Master68 schrieb:
Tja, das ist wohl tatsächlich im Augenblick ein Manko. Zumal die Toshiba Hotline auch zu unfähig ist, sich mal zu outen, welche CI-Module denn überhaupt in dem Gerät funktionieren.


Hast du es schon mit einem Alphacrypt CX probiert?
Master68
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 09. Dez 2009, 17:56

mk_ultra schrieb:

Master68 schrieb:
Tja, das ist wohl tatsächlich im Augenblick ein Manko. Zumal die Toshiba Hotline auch zu unfähig ist, sich mal zu outen, welche CI-Module denn überhaupt in dem Gerät funktionieren.


Hast du es schon mit einem Alphacrypt CX probiert?


Nein, das ist ja mein Problem, dass ich keine Module "zum Probieren" habe. Und auf gut Glück mal 100€ ausgeben um dann festzustellen, dass es doch nicht geht will ich auch nicht...
mk_ultra
Stammgast
#97 erstellt: 09. Dez 2009, 17:58

Master68 schrieb:

mk_ultra schrieb:

Master68 schrieb:
Tja, das ist wohl tatsächlich im Augenblick ein Manko. Zumal die Toshiba Hotline auch zu unfähig ist, sich mal zu outen, welche CI-Module denn überhaupt in dem Gerät funktionieren.


Hast du es schon mit einem Alphacrypt CX probiert?


Nein, das ist ja mein Problem, dass ich keine Module "zum Probieren" habe. Und auf gut Glück mal 100€ ausgeben um dann festzustellen, dass es doch nicht geht will ich auch nicht...


Das ist verständlich. Hast du denn kein Händler in der Nähe der das Modul umtauscht wenn es nicht funzt?
Master68
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 09. Dez 2009, 18:07

mk_ultra schrieb:

Master68 schrieb:

mk_ultra schrieb:

Master68 schrieb:
Tja, das ist wohl tatsächlich im Augenblick ein Manko. Zumal die Toshiba Hotline auch zu unfähig ist, sich mal zu outen, welche CI-Module denn überhaupt in dem Gerät funktionieren.


Hast du es schon mit einem Alphacrypt CX probiert?


Nein, das ist ja mein Problem, dass ich keine Module "zum Probieren" habe. Und auf gut Glück mal 100€ ausgeben um dann festzustellen, dass es doch nicht geht will ich auch nicht...


Das ist verständlich. Hast du denn kein Händler in der Nähe der das Modul umtauscht wenn es nicht funzt?


Oje, bei den Händlern hier bei uns in der Pampa kann ich schon froh sein, wenn sie überhaupt schon mal was von CI-Modulen gehört haben. Auf Lager hat hier sowas keiner. Schon gar nicht mehrere verschiedene. Wenn, dann müsste ich sowas bestellen und das ist mir ehrlichgesagt zu nervig, wenn ich schon von vornherein befürchten muss, dass ich es wieder zurückschicken muss.

Du verwendest bei Dir doch den CI-Slot... Welches Modul verwendest denn Du? Hast Du auch Sky über Kabel?
mk_ultra
Stammgast
#99 erstellt: 09. Dez 2009, 18:16

Master68 schrieb:
Du verwendest bei Dir doch den CI-Slot... Welches Modul verwendest denn Du? Hast Du auch Sky über Kabel?


Ich habe es zuerst mit meinem alten Original Conax probiert. Da ging mehr oder weniger nix.

Nun habe ich eben das Alphacrypt CX gekauft und das funktioniert nun einwandfrei.

Aber das DVB-C Update war trotzdem nötig. Denn vor dem Update hats auch mit dem Alpfhacrypt nicht funktioniert.

Sky hab ich nicht. Soviel ich weiss wird das hier in der Schweiz auch gar nicht angeboten oder ist nur über Teleclub zu beziehen und dafür braucht man afaik eine Settopbox.
Master68
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 09. Dez 2009, 18:27

mk_ultra schrieb:
Sky hab ich nicht. Soviel ich weiss wird das hier in der Schweiz auch gar nicht angeboten oder ist nur über Teleclub zu beziehen und dafür braucht man afaik eine Settopbox.


Tja, ich bin mittlerweile auch schon fast soweit, dass ich mir überlege, ob ich das ganze Thema mit dem internen DVB-C Tuner nicht einfach bleiben lasse und mir stattdessen einfach eine Dreambox kaufe. Dann kann ich am Ende sogar einfach den Kabeltuner gegen einen SatTuner tauschen, falls mir der Blödsinn mit dem Kabel irgendwann zu doof wird.
Replect
Stammgast
#101 erstellt: 09. Dez 2009, 18:34
Ich bin froh das ich kein Interesse daran habe einen internen Receiver zu verwenden, denn das scheint ja das einzige zu sein was euch Besitzern wirklich übel aufstößt.

Ansonsten wird noch die Fernbedienung bemängelt, aber glücklicherweise ist auch das mir egal, Logitech Harmony sei Dank.

Oder hab ich im große und ganzen was verpasst?
Gibts etwas, was Euch noch mehr bei Eurem 55SV685 stört?
Oder generell noch stört?

Denn trotz des Ärgers mit meinem Toshiba 52ZF355 (Irreparabel) den ich hatte, finde ich einfach kein wirklich Gegenargument zum 55SV685 bzw. kein brauchbares Argument für einen anderen Hersteller als Nachfolger meines alten TV...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 55SV685D Anschaltproblem?
SethP am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
Toshiba REGZA 55SV685D Hintergrundlicht einschalten?
outlawz am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
55sv685d Analog Einstellungen
jason020877 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Der Toshiba 46SV685D Thread
smatty007 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  1613 Beiträge
Der Toshiba 42ZV635 + Peripherie - Thread
FullHD-Fan am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Toshiba und 200HZ?
AZ1 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  9 Beiträge
Toshiba versagt uns Garantie wegen Rauchens !
SK-Mosi am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  204 Beiträge
Neuer Toshiba
phil444 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  21 Beiträge
Der *Ich kann kein Toshiba mehr sehen Thread*
**gelöscht** am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  12 Beiträge
Toshiba 40ZF355D Bildeinstellungen
Musik+Whisky am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090