Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|

Der Toshiba 55SV685D Thread

+A -A
Autor
Beitrag
JoFasT
Inventar
#1507 erstellt: 01. Apr 2011, 21:33
Ahhhhhh!
Danke! Jetzt hab ichs gecheckt!!!

Juhu! Klappt! Hatte die tante bei toshiba net gewußt!

Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen
hanspampel
Inventar
#1508 erstellt: 01. Apr 2011, 22:27
Jo genauso hab ichs doch geschrieben gehabt. Btw, hauptsache Du hast es jetzt gebacken bekommen.
JoFasT
Inventar
#1509 erstellt: 02. Apr 2011, 21:24
Wußte gar net, daß ich mit dem steuerkreuz dann die eingänge wechseln kann!

Naja, man lernt halt nie aus!

Jo
hanspampel
Inventar
#1510 erstellt: 03. Apr 2011, 01:22
Stimmt, man lernt nie aus.
mk_ultra
Stammgast
#1511 erstellt: 15. Apr 2011, 15:26
Ich hatte bei meinem 55er bisher nie Probleme mit Blackscreens.

Doch in letzter Zeit fängt das Problem auch bei mir an.

Beim Filmgucken neulich hatte ich 3 Blackscreens, 2 davon im Abstand von ca. 30 Sekunden.

Komnische Sache dass die Blackscreens plötzlich vermehrt auftreten.
hanspampel
Inventar
#1512 erstellt: 15. Apr 2011, 17:08
Tja bei mir hat sihc halt trotz Boardtausch und FW-Update nix getan. Gleich beim 2ten Film waren sie wieder da. Letztens beim Filmgucken auch wieder. Das nervt halt total. Aber schön das sich immer mehr dazu gesellen.
JoFasT
Inventar
#1513 erstellt: 16. Apr 2011, 09:08
Bin selbst mal gespannt! Hab seit letzter woche nen neuen marantz AV receiver und leite nun alle geräte via HDMI durch den receiver an den SV.
Zuvor waren alle geräte direkt am SV und da hatte ich ab und an black screens. Mal sehen, ob es sich jetzt ändert ...
hanspampel
Inventar
#1514 erstellt: 16. Apr 2011, 13:14
Nein wirds sich nicht. Betreibe ja meinen Onkyo ebenfalls als Schaltzentrale. Hatte BS mit und ohne Onkyo. Ergo völlig egal.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1515 erstellt: 16. Apr 2011, 13:36
Marantz respektive Denon haben aber (baugleiche) andere HDMI-Boards als Onkyo. Ich lese bei AVR Ankopplungen und Blackscreens hier aber immer von Onkyo.

Ich habe auch einen Denon neu und habe noch nicht viel geschaut. Wenn mein Oppo 93 direkt am Toshi war gab es auch Blackscreens, sollte ich immer noch welche beobachten werd ich mich hier melden...
hanspampel
Inventar
#1516 erstellt: 16. Apr 2011, 14:08
Wie ich schon sagte, die Black Screens sind so oder so da. Also auch wenn ich die Zuspieler direkt anschliesse. Dann hat das ja nix mit dem Onkyo zu tun.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1517 erstellt: 16. Apr 2011, 14:44
eben vielleicht doch, wenn das Problem mit Onkyo und deinem Player gleichermaßen auftritt.
Das bedeutet noch nicht, das es bei jeder Kombination der Fall ist (auch wenn es immer mehr wurden hier im Forum im Laufe der Zeit).
JoFasT
Inventar
#1518 erstellt: 16. Apr 2011, 23:19
@hanspampel
Du nimmst einem ja direkt jede offnung

Aber dennoch bin ich (noch) ähnlicher meinung wie unser SchlauerFragenSteller, denn tatsächlich verarbeitet onkyo anders als marantz usw.! Das heißt zwar nun nicht, daß ich nun keine BS mehr bekomme, aber es ist ja wohl so, daß sich die BS keiner so richtig erklären kann. das einzige was wir sicher wissen, ist daß das ganze wohl irgendwie mit 24p zusammen hängt. Durch nen anderen signalweg könnte die ganze geschichte ja doch irgendwie beeinflußt werden ... Okay wohl nicht bei onkyo, was die chance deutlich minimiert aber noch nicht ganz ausschließt
Marshmallow87
Neuling
#1519 erstellt: 17. Mai 2011, 23:37
Hi Jungens und Mädels! ^^
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir vielleicht einer von euch einen Tipp zur Lösung geben kann:
Mein 55SV685D schaltet sich seit einiger Zeit von selbst ab! (zu unterschiedlichen Tageszeiten, nach unterschiedlichen Betriebsdauern)
Mein Setup:
AVR: Onkyo TX-SR 578
Sat: TechnoTrend Micro-TT S320 HDMI
Bluray: Sony Playstation 3 slim
UFB: Logitech Harmony One
alles ist am Onkyo AVR angeschlossen.
Nun frage ich mich ob es ein Problem vom Fernseher ist (vielleicht kennt das ja einer von euch mit anderem Setup auch), oder ob der AVR als Fehlerquelle wahrscheinlicher ist, oder vielleicht die Fernbedienung heimlich Ausschaltsignale sendet... was meint ihr? Danke schonmal für eure Hilfe!
Replect
Stammgast
#1520 erstellt: 11. Jun 2011, 23:01
So, nach vielen Wochen der Abstinenz hab ich hier auch mal wieder reingeschaut.

Mein letzter Blackscreen, wenn ich gerade so zuruckdenke ist doch schon eine ganze Weile her. Auch Mikroruckler fallen mir gar spontan nicht ein... Was mich selbst gerade verwundert wenn ich so darüber nachdenke, hmm... Oder hab ich Sie gar ignoriert, was nicht zu mir passen würde ^^.

Das selbstständige abschalten des SV wie von Marshmallow87 beschrieben ist aber auch schon seit langer Zeit durchaus präsent. Ebenso willkürlich...
hanspampel
Inventar
#1521 erstellt: 12. Jun 2011, 00:35
Naja also och hatte in den letzten drei Filmen 2 Stück. Zudem sind mir die Framedrops in einem Film ganz extrem aufgefallen. Ich denke immer noch drüber nach ihn abzugeben. Kommen ja so langsam Alternativen rein.
Replect
Stammgast
#1522 erstellt: 13. Jun 2011, 12:00
Na Garantie hab ich ja auch noch... Beantstanden, hoffen das es NICHT repariert werden kann und dann Wandlung... Gerne, was bei meinem ZF355 funktionierte, darf gerne auch nochmal beim SV klappen.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#1523 erstellt: 26. Jun 2011, 09:31
Moin.
Findet sich hier ein 685 Besitzer der Lust hat hier mitzumachen? :

http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=7818
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 07. Aug 2011, 01:09
Nerviges kleines Lüfterchen

So meld mich mal auch wieder zu Wort. Das Problem mit den Blackscreens hab ich gott sei dank nicht.

Dafür wurde mein TV mit der Zeit richtig laut. Dachte schon es sei was kaputt.
Machte mich dann auf die Suche und siehe da der verbaute Lüfter ist schuld. Mit der Zeit kommt da sehr viel Staub rein und der Lüfter war komplett mit Staub versehen. Staubsauger schaffte abhilfe

Hatte keine Lust ihn deswegen einzuschicken und ewig wieder darauf zu warten, daher machte ich ihn selber staubfrei.
Beim Bild war der Staubsauger schon dran! Vorher sah man keinen Lüfter mehr... Made in Vietnam?!

Denke so alle paar Monate muss ich das machen, da der Lüfter komplett zu ist, sehr laut wird und auch keine Luft mehr an gewisse Bauteile blässt (Stromversorgung/Netzteil).

Wollte den Lüfter schon fast weglassen aber trau mich nicht. Na ja vielleicht wenn die Garantie mal weg ist, fräse ich die Abdeckung aus und installiere einen ordentlichen Lüfter. Alles muss man selber machen....

Hat sonst noch jemand so ein Problem mit dem Lüfter das dieser mit der Zeit lauter wurde?

Im übrigen sitzt dieser hier! Lüftersitz

Für den Preis hätte man durchaus über eine bessere Lösung nachdenken können!


[Beitrag von Van.Doom am 07. Aug 2011, 01:15 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#1525 erstellt: 07. Aug 2011, 09:09
Oh, gut! Danke für die bilder!
Das wollte ich die gnaze zeit auch schon mal machen, war mir aber zuviel aufwand und risiko!
Kann man die rückseitige abdeckung dann einfach ablösen und man ist direkt am lüfter, wie von dir beschrieben?

Hast du schon mal nach nem "leiseren" lüfter gesucht?
Hatte ich vor nem jahr mal gemacht, aber bei diesem komischen radiallüfter bin irgendwie net fündig geworden! Vorallem war ich mir net sicher, ob ich ihn dann auch getauscht bekomme ... Hatte es dann aufgegeben!

Apropos, dein lüfter ist der gleiche wie meiner (identische bezeichnung)


[Beitrag von JoFasT am 07. Aug 2011, 10:05 bearbeitet]
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1526 erstellt: 07. Aug 2011, 11:51
Ja die Abdeckung lässt sich einfach so herausziehen. Ein bischen Vorsicht ist natürlich schon geboten, aber geht wirklich sehr leicht, insofern man keine Schräubchen vergessen hat.

Die Schrauben die man lösen muss sind eigentlich alle mit einem Pfeil gekennzeichnet. Vorher sollte man sich aber merken, wo welche hinkommt, da unterschiedliche Schrauben (mit und ohne Gewinde) zum Einsatz kommen.

Bei den Schrauben vom Standfuss bin ich mir nicht sicher ob die auch raus müssen, glaube aber schon, war zu faul es auszuprobieren.

Die vier kleinen Schrauben die die Frontscheibe halten müssen nicht raus!!!!

Man ist dann auch direkt am Lüfter. Dieser ist an einer kleinen Metallplatte angeschraubt. Den Lüfter kann man auch zerlegen und das Lüfterrad rausziehen.

Hab mich noch nicht auf die Suche gemacht nach einem besseren Lüfter. Werd bei Gelegenheit mal suchen, wie gesagt wenn die Garantie weg ist lege ich selber Hand an, da ich keine Lust habe immer auf diese ganze Prozedur.

War schon alles ziemlich voller Staub, auch in der Rückwand selber. Also sauber machen für eine längere Lebensdauer gewisser Bauteile halte ich jedenfalls für äußerst sinnvoll!

Schön das ich nicht der einzige bin mit diesem kleinen nervigen Teil!


[Beitrag von Van.Doom am 07. Aug 2011, 11:53 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#1527 erstellt: 07. Aug 2011, 13:04
Okay, danke! Das werde ich demnächst mal testen! Brauche jedoch dann noch nen helfer, da der SV bei mir an der wand hängt! Kann daher jetzt auch net nachschauen!
Erkennt man die 4 kleinen schrauben für die scheibe?
Standfuß ist klar schon ab bei mir!

Wenn du zufällig was von nem "besseren" lüfter siehst, gib bitte bescheid, denn das lüftergeräusch selbst stört mich mitunter am meisten am SV! Das hatte ich hier auch schonmal geschrieben, aber anscheinend warnich damals der einzige der damit probs hatte, da dies sonst keiner bestätigen konnte
hanspampel
Inventar
#1528 erstellt: 07. Aug 2011, 13:07
Ich kann aber auch bestätigen das der Lüfter lauter geworden ist. Stört mich zwar noch nicht, aber vielleicht muss ich ja auch noch Hand anlegen.
JoFasT
Inventar
#1529 erstellt: 07. Aug 2011, 13:14
Na, dann sind wir ja schon 3 für ne sammelbestellung für was besseres

Da mein lüfter ja schon mal getauscht wurde, hab ich ja noch den alten hier rumliegen, kam aber auch joch nie auf die idee den zu zerlegen, ob man da auch noch was machen kann ...
hanspampel
Inventar
#1530 erstellt: 07. Aug 2011, 13:16
Naja so war das jetzt auch nciht gemeint. Vielleicht geht der ja auch wech.
JoFasT
Inventar
#1531 erstellt: 07. Aug 2011, 14:06
Ich weiß

Auch wenn ich voll lust auf den ZL1 hab, warte ich def. noch ab ...
Mal sehen, was die zukunft noch so bringt! Zumindest die IFA
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1532 erstellt: 07. Aug 2011, 15:09
Wenn die nächste Reinigung ansteht muss ich sowieso nochmals prüfen ob der TV auch ohne Lüfter läuft bzw keine Probleme macht zwecks einer Fehlermeldung oder sowas.
Dann wird´s natürlich etwas komplizierter, aber Notfalls kann man das Lüfterrad einfach rausnehmen und so angesteckt lassen, dann kann er auch keinen Lärm verursachen.

Eventuell müsste ich mich dann mal auf die Suche machen wo man Strom für "normale" PC-Lüfter abzapfen kann und dann gleich 2 große 140er Silent-Lüfter hinterm Netzteil installieren mit Staubschutz.... Notfalls eben mit einer externen Stromversorgung der Lüfter!
Das wäre so mein Gedanke für ideale Kühlung und geringstem Lärm...

Hab mich auch noch nicht umgeguckt nach einem anderen Lüfter, aber denke werde da auch keinen Erfolg haben wenn ihr schon gesucht habt!

Die vier kleinen Schrauben sind nicht mit einem Pfeil versehen und sind ganz außen. Sind kleine Gewindeschrauben. Die müssen wie gesagt nicht raus.

Ein neuer TV kommt deswegen noch lange nicht her. Ersmal gucken was LG mit der OLED Technik so hinbekommt, angeblich 55 Zoll nächstes Jahr. 55er OLED von LG

Bis das bezahlbar wird behalte ich den SV auf jeden Fall noch. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Bild. Braucht sich vor den neuen nicht verstecken! Ein paar Jährchen muss er schon noch halten!!!


[Beitrag von Van.Doom am 07. Aug 2011, 15:17 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#1533 erstellt: 07. Aug 2011, 18:39
Ich hatte vor gut einem jahr mal nach nem lüfter geschut und nix gefunden!
Kann sich also auch was geändert haben! Hatte aber auch net intensievst gesucht ...

Der lüfter stört mich auch nicht mehr so stark wie noch zu anfang!
Von daher bleibt der SV auch noch ne zeitlang hier stehen, außer ich bekomm zufällig ein hammer angebot für den ZL1 ... aber das muß dann schon echt stimmen! Und vorallem keine eile!

Aber, wenn du den SV ohne lüfter betreibst, würd ich es gerne wissen!
Mir wäre das zu heiß!

OLED
Kann sein, daß da kommendes jahr etwas interessantes kommt, was man kaufen kann! Aber das problem ist dann wieder die konkurrenz die dann mitzieht! Denn man will ja dann auch net das erstbeste kaufen, also muß man erstmal abwarten, was die anderen so machen! Außerdem entwickeln sich erst die preise, wenn andere mitziehen!

Tee trinken und abwarten (solange der SV sauber läuft)
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 08. Aug 2011, 19:06
Im PDF Produktkatalog von Nidec ist es zumindest der leiseste mit 24 db und 3000rpm.

Hm, Ersatzlüfter in Radialbauweise würde man genügend finden, nur sind die alle lauter!
Denke das man da um einen kleinen Umbau nicht herum kommt wenn mans wirklich "silent" haben möchte.


[Beitrag von Van.Doom am 08. Aug 2011, 19:21 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#1535 erstellt: 31. Aug 2011, 21:58
Hat schon jemand die aktuellste Firmware 2.2.77.2 (wohl am 11.07.2011 erschienen) aufgespielt und möglicherweise bereits positive Einflüsse auf Mikroruckler und/oder Blackscreens (oder auch plötzliches Ausschalten des TVs) feststellen können?

Ich hab Sie gerade zumindest schon mal aufgespielt. Ich bin mir nur wieder nicht sicher ob ich wie nach Anleitung wirklich noch den TV resetten soll. Alles nochmal einstellen, weiß nicht... Ob das resetten wirklich nötig ist!? Hmmm...
hanspampel
Inventar
#1536 erstellt: 31. Aug 2011, 22:09
Nee noch nicht. Aber wenn ich mit allem gerechnet hätte, aber nicht mehr mit nem Update. Hatte damals auch kein Reset gemacht meine ich. Werde ich morgen mal ausprobieren, thx.
Replect
Stammgast
#1537 erstellt: 31. Aug 2011, 22:28
Ich hab eben eigentlich aus Langeweile geschaut und auch nicht wirklich geglaubt ein neues Update zu finden. Bei der Versionsnr sollte man wohl aber nicht viel erwarten (von 2.2.77.0 auf 2.2.77.2), aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
hanspampel
Inventar
#1538 erstellt: 31. Aug 2011, 22:39
Wie Du hast die 2.2.77.0 drauf? Bei mir ist noch die 2.2.70.0 drauf. Glaube ich hatte mal die neuere drauf, aber die wurde mir wohl wieder downgegradet beim Service.
JoFasT
Inventar
#1539 erstellt: 01. Sep 2011, 06:40
Gibt's irgendein changelog dazu?
Vermute mal nicht!
hanspampel
Inventar
#1540 erstellt: 01. Sep 2011, 10:15
Moin

Wie so immer gibts natürlich nix. Aber das ist bei anderen Herstellern auch nicht viel anders. Vielleicht ist das ja das Upgrade zum ZL1 und die restlichen 422 Zonen werden nun freigeschaltet.
hanspampel
Inventar
#1541 erstellt: 01. Sep 2011, 11:37
Sacht mal bei mir funzt es Aufspielen nicht. Weder mit der Anleitung noch mit dem normalen Einstecken während des Betriebes.
Replect
Stammgast
#1542 erstellt: 01. Sep 2011, 19:42
Also ich musste einen älteren USB-Stick von mir nutzen, meinen eigentlichen wollte er auch nicht.

Ansonsten vermutlich klar, aber nicht die EXE auf den Stick, sondern die Datei und den Ordner die aus der EXE entstehen.


Zur Version: Es war vorher die 2.2.77.0 bei mir (siehe alter Post dazu).


[Beitrag von Replect am 01. Sep 2011, 19:45 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1543 erstellt: 01. Sep 2011, 19:46
Ja hab schon 2 Sticks versucht. Nimmt beide nicht. Obwohl da was stand das sie FAT oder FAT16 formatiert werden sein sollen. Meine aber das ging mit meinem alten Stick damals auch mit Fat32. Allerdings hat der sich irgendwann mal verabschiedet. Son schei??.
JoFasT
Inventar
#1544 erstellt: 01. Sep 2011, 19:51
Na, dann werd ich es heute abend auch mal probieren!
Die 422 zonen nehm ich doch mit, wahrscheinlich wird der TV auch dünner und schöner, oder die thron BD liegt dann morgen im briefkasten!

Mal sehen, ob einer meiner sticks funktioniert, hatte beim letzten mal auch probs und eigentlich keinen neuen stick dazu bekommen!

EDIT
okay, FW ist drauf! Danke @replect!
Und nu???????

Mal sehen, ob ich irgend etwas merke!
Wenn blackscreens tatsächlich ausbleiben sollten, ist das leider (oder auch zum glück) etwas was man eigentlich nicht merkt!
Naja, mal sehen was wir die tage so zu berichten haben!
Aber vielleicht schreib ich einfach mal ne mail an den toshi support ...


[Beitrag von JoFasT am 01. Sep 2011, 21:08 bearbeitet]
becksgold
Stammgast
#1545 erstellt: 02. Sep 2011, 11:17
spannend. danke replect! werde das auch mal testen. auf reset hab ich auch keine lust. man könnte sich ja mal die einfachen dinge anschauen. z.b. flackert der videotext noch? sind die umschaltzeiten des dvb-c tuners geringer? blackscreens hatte ich eh nie. ich hatte auch die 77er drauf ...


[Beitrag von becksgold am 02. Sep 2011, 11:18 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#1546 erstellt: 02. Sep 2011, 23:32
So, ich hab seit langem mal wieder Casino Royal geschaut... Natürlich mit 24hz, statt wie seit Monaten alles mit 60hz (was zumindest die Blackscreens und das grundsätzliche Framedrop/Mikroruckler/Whatever Problem - letzteres macht nur in Verbindung mit Untertiteln Probleme, schlimm genug).

Die Framedrops/Mikroruckler oder was auch immer ich da regelmäßiger wahrnehmen konnte waren präsent... Und einen Blackscreen hatte ich auch... Danach hab ich wieder auf 60hz umgestellt, weil mir das dann schon gereicht hat als Bestätigung dass die Firmware nicht bei besagten Problemen hilft.

Soweit von mir dazu... Ansonsten konnte ich noch keine Verschlimmerungen/Verbesserungen ausmachen.
hanspampel
Inventar
#1547 erstellt: 03. Sep 2011, 10:23
Moin

Naja denke auch das das FW-Update nicht so wild gewesen muss. Sprich von .0 auf .2. Gut dann brauch ich mir ja also keinen Kopf machen. Eines noch, die 422 Zonen haste nicht entdeckt? Auch ist er nicht schlanker und schöner geworden, und ein länglicher Speaker ist ihm wohl auch nicht gewachsen ja? Dann lass ichs wohl komplett.
JoFasT
Inventar
#1548 erstellt: 03. Sep 2011, 13:32
Doch! Klaro, die features gabs schon beim update, nur das mit den blackscreens haben die noch net hinbekommen!

Warte mal, ich stell mal neue bilder von der veränderung ein ... Oh, mist!!! Jetzt ist mir die digicam runter gefallen!
Naja, mußt es dann halt so glauben
hanspampel
Inventar
#1549 erstellt: 03. Sep 2011, 14:15
Verdammt jetzt muss ich mir doch noch nen neuen USB Stick kaufen. Naja lieber 10€ investieren als 5K. So fahr gleich los die Geschäfte machen bald zu.
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1550 erstellt: 04. Sep 2011, 00:46
Habt ihr diese Blackscreens bei 24p eigentlich auch wenn euer Zuspielgerät die Audiosignale optisch oder coaxial an einen Verstärker weiter leitet?
Bei mir läuft immer die Anlage mit wenn ich Blu Ray gucke.

Denke schon fast dass Toshiba dieses Problem sehr wohl bekannt ist, aber der Aufwand um das Problem zu beheben wäre wahrscheinlich zu groß?! Könnte ich mir so zumindest vorstellen....

Betroffen davon sind zumindest nicht alle Geräte und wegen ein paar Geräten die Zicken machen bei 24p, die ansonsten aber so auch problemlos laufen, weiß halt keiner was davon offiziel von Toshiba,...

Hat eigentlich der ZL1 oder die neueren Geräte von Toshiba auch solche Probleme?! Wenn ja wäre das Problem wirklich nicht bekannt, wenn nein scheints behoben zu sein aus meiner Sicht!

Hab mich damit nicht beschäftigt da ich davon verschont bin....


[Beitrag von Van.Doom am 04. Sep 2011, 00:56 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1551 erstellt: 04. Sep 2011, 10:42
Das hat mit Opt/Koax nichts zu tun.

Bei mir gabs seinerzeit eine Verbindung von Sony BDP-S760 und dem Toshiba und vom Oppo BDP-93EU zum Toshiba, beide auch mit seperater Verbindung zum AVR. Alle mit Blackscreens.

Nun läuft der Toshiba an einem Denon AVR-2311. Auch dieser produziert ohne irgendwelche Tonweitergabe an den Toshiba mal einen Blackscreen bei 24 Hz.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 04. Sep 2011, 10:45 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1552 erstellt: 04. Sep 2011, 15:51

Van.Doom schrieb:
Hat eigentlich der ZL1 oder die neueren Geräte von Toshiba auch solche Probleme?!


In den Thread meldet sich ja keiner der wenigen Besitzern. Aber die Framedrops + Blackscreens sollen bei den neueren Serien weg sein.
Parker_Payne
Ist häufiger hier
#1553 erstellt: 14. Nov 2011, 13:11

Replect schrieb:
So, ich hab seit langem mal wieder Casino Royal geschaut... Natürlich mit 24hz, statt wie seit Monaten alles mit 60hz (was zumindest die Blackscreens und das grundsätzliche Framedrop/Mikroruckler/Whatever Problem - letzteres macht nur in Verbindung mit Untertiteln Probleme, schlimm genug).


Zwar ist dein Post schon älter, aber bist du sicher, dass die Mikroruckler nicht durch den Onkyo-Receiver verursacht werden? Das ist nämlich ein bekanntes Problem bei den älteren Onkyos, dass die (zunächst mal) kein 24Hz können und Ruckler verursachen. Ich war endlos lange auf der Suche nach einer Lösung - Nun habe ich bei meinem SV685 bei 24Hz-Zuspielung nur noch ab-und-zu Blackscreens aber 0 Mikroruckler trotz Onkyo-Receiver...
hanspampel
Inventar
#1554 erstellt: 15. Nov 2011, 05:39
Wurde hier schon alles durchgekaut. Hatte es mal getestet. Mit und ohne Onkyo. Sie waren imer noch vorhanden. Aber wenn du keine hast ist doch gut.
Replect
Stammgast
#1555 erstellt: 29. Nov 2011, 22:08
Ja, das Thema mit dem Onkyo (und was einem sonst noch so einfällt) hatten glaube ich Mehrere von uns durch... Alles nichts geändert...
hamilton
Ist häufiger hier
#1556 erstellt: 03. Jan 2012, 10:07
Tach,

mittlerweile habe ich seit einiger Zeit ein kleines Problem.

Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und benutze bereits seit über einem Jahr ein ACL für die Entschlüsselung.
Seit ca. 3 Wochen habe ich auf immer den gleichen Kanälen einen sehr schlechten bis gar keinen Empfang und es steht unten schlechtes Signal.
Das z.B. auf SAT 1, Sat Comedy, Kabel 1, Kabel1 Classics. Wenn ich manchmal von einem empfangbaren Sender wie ZDF auf SAT1 schalte, zeigt der Fernseher an, dass ich zwar auf SAT1 geschaltet habe, aber es wird ein sehr schlechtes Standbild vom ZDF gezeigt.

Nun dachte ich immer mein Anbieter wäre schlecht. Aber dem ist nicht so. Zufällig kamen wir darauf, dass der Fernseher ausgeschaltet werden muss, d.h die Stromzufuhr beenden und gleich wieder einschalten.

Danach erscheinen die zuvor schlechten Sender ganz plötzlich einwandfrei.

Hatte manch einer von euch die gleichen Probleme??? oder kann aus der Ferne sagen, was es damit auf sich hat???

Über Nacht ist das Gerät immer komplett Stromlos und wird über eine schaltbare Steckdose eingeschaltet.

Das betrifft nur die digitalen Sender, die Analogen funktionieren.

Hamilton
JoFasT
Inventar
#1557 erstellt: 03. Jan 2012, 11:03
Nop!
Ich nutze aber auch schon immer einen separaten SAT receiver!
Da läuft alles ohne probs!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 55SV685D Anschaltproblem?
SethP am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
Toshiba REGZA 55SV685D Hintergrundlicht einschalten?
outlawz am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
55sv685d Analog Einstellungen
jason020877 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Der Toshiba 46SV685D Thread
smatty007 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  1613 Beiträge
Der Toshiba 42ZV635 + Peripherie - Thread
FullHD-Fan am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Toshiba und 200HZ?
AZ1 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  9 Beiträge
Toshiba versagt uns Garantie wegen Rauchens !
SK-Mosi am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  204 Beiträge
Neuer Toshiba
phil444 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  21 Beiträge
Der *Ich kann kein Toshiba mehr sehen Thread*
**gelöscht** am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  12 Beiträge
Toshiba 40ZF355D Bildeinstellungen
Musik+Whisky am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343