Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|

Toshiba LED-LCD 55ZL1

+A -A
Autor
Beitrag
nanashikun
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 26. Jan 2012, 09:30
Hmm Bluray war bei mir keine dabei. Hast du die irgendwo geordert oder war die einfach mit in der Kiste ?

Nana
YakOak
Stammgast
#852 erstellt: 26. Jan 2012, 09:39
ein aufkleber am karton mit nem hinweis und die die bluray war im karton.
nanashikun
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 26. Jan 2012, 09:41
Hmmm, schade
Dann war die bei der Schossau Aktion nicht dabei.
Dragamor
Stammgast
#854 erstellt: 26. Jan 2012, 11:25

nanashikun schrieb:
Hmmm, schade
Dann war die bei der Schossau Aktion nicht dabei.


Puh. Zahlt keine 3000 und ist entäuscht.
nanashikun
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 26. Jan 2012, 12:24
Naja man nimmt was man kriegen kann
Außerdem ist der Preis in ein paar Monaten ehh schon eher die Obergrenze (zumindest hab ich das Gefühl)
Filou6901
Inventar
#856 erstellt: 26. Jan 2012, 12:28

nanashikun schrieb:
Hmm Bluray war bei mir keine dabei. Hast du die irgendwo geordert oder war die einfach mit in der Kiste ?

Nana


Bei mir war TRON 3D dabei
Filou6901
Inventar
#857 erstellt: 26. Jan 2012, 12:30

YakOak schrieb:
hi filou

ich habe erstmal gar nichts geändert, sondern die voreinstellungen der darstellungsmodi genutzt, lediglich Activmotion hab ich überall auf standrad gestellt

morgen schau ich mal, was die kalibrierungsbluray sagt, aber von meinem bildgeschmack würde ich im prinzip erstmmal nichts umstellen, nutze den hollywood tag modus zumeist

anzumerken sei noch, dass die anleitung ein witz ist, da ist das i-manual vom vorherigen sony wesentlich aussagekräftiger

noch ne randbemerkung, wer immer noch interesse an einem zl1 im raum ruhrgebiet hat, vll mal per pm ne meldung, denn mein händler hat wohl mehrere geräte auch zum "schossaupreis" verkauft, vll lässt er ja noch mit sich reden, kann da gerne nochmal bei konkretem bedarf nachfassen.

übrigens war jetzt auch die Fluch der Karibik 4 3D Bluray mit im Set, war anfangs ja mal Tron 2.0 dabei


Alles klar....
Schreib bitte mal was das kalibrieren mit der BR gebracht hat und ob du etwas verstellt hast oder verbessern können...
YakOak
Stammgast
#858 erstellt: 28. Jan 2012, 17:43
ho
bin gerade beim probieren, feintuning usw
ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man vom sony-hx-lager wechselt, irgendwie will man dann immer noch an den gewohnten stellschrauben drehen

daher mal ein paar fragen:
kann man das activemotion 800 nicht im 3d modus aktivieren ? sollte man doch angeblich. bei mir ist das immer ausgegraut.
ebendo öässt sich auch resulution+ nicht aktivieren, die werben doch sogar mit einem resolution+ 3d modus, warum ist der dann nicht verfügbar.

weiterhin "vermisse" ich eine feinjustage bei nativem 3d material (der sony hatte das), denn ich habe im betrieb von 3d spieelen mit der ps3 doch schon sehr sichtbare doppelkontiren, bei filmen hingegen nicht. der sony hx hatte das auch etwas, konnte jedoch mit einer tiefeneinstellung das problem bei uncharted 3 so gut wie beheben.

hat da jemadn einen vorschlag oder weitere hinweise ?

danke
hanspampel
Inventar
#859 erstellt: 28. Jan 2012, 18:21
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es liegt an den "Hollywood Pro" Modes. Nimm mal nen anderen.
YakOak
Stammgast
#860 erstellt: 28. Jan 2012, 21:27
Hi Hans
danke für die Rückantwort, habe jetzt diesbezgl mal andere Spiele/Konstellationen probiert und folgendes festgestellt.

schlimmes ghosting bei nativen 3d Spielen:
Uncharted 3
Gears of War 3
Wipeout 3D
Two Worlds 2

ebenso bei 2D-3d Konvertiertem HD TV

habe mehrere Einstellungen und Programmmodi probiert (PC; Spiele, Standard)
alle mit gleichem Problem.
schon komisch, bei Avatar in 3d spitzenbild, hab den dann auch mal in doe PS3 gepackt, um Inkompatibilitäten mit PS3 in 3d Darstellung auszuschliessen. Gab jedoch bei der 3d Bluray keine Probleme.
Kann das auch gar nicht verstehene, die Doppelkonturen sind so extrem, dass man sie fast wie einen schatten sieht.


hat jemand auch eine ps3/xbox mit den genannten games und das mal gegenzuprüfen ?
hanspampel
Inventar
#861 erstellt: 28. Jan 2012, 22:37
Kannst du bei 3D die Tiefe des Bildes einstellen? Ansonsten am Player? Bei 2D/3D-Konvertierung geht es afaik in 5 oder 10 Stufen. Bei meinem Test konnte ich nur 2D/3D konvertiertes Material gucken. Da waren auch nur die ersten 2-3 Stufen zu gebrauchen. Danach gabs auch Crosstalk.
nanashikun
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 28. Jan 2012, 22:45
Ich hab grad auch mal die PS3 mit Uncharted3 in 3D getestet (zuviele 3s ).
Standardmäßig ists ziemlich hart (war aber bei dem hx925 auch nicht so der Hit muss ich sagen). Wenn man den Kontrast am TV runterregelt und im Spiel die 3D Tiefe reduziert wirds aber akzeptabel wie ich finde.
Kannste ja mal testen. Also ganz besonders Kontrast hat meiner Meinung nach starke Auswirkungen auf die Doppelkonturen.

Nana
YakOak
Stammgast
#863 erstellt: 28. Jan 2012, 23:13
hi nana

ja, das hab ich bei uncharted auch festgestellt, wobei ich mit dem sony hx da in der tiefendarstellung auf max keine doppelkonturen hatte, wipeout auch nicht und das hat keinen regler, auf dem toshi ist das so nicht spielbar
die sly racoon trilogy hatte dagegen keine probleme, nur wenn ich da den tiefenregler auf max (5) stelle, gab es ghosting, ansonsten war es nicht bemerkbar.

hab auch ein paar 3d blurays probiert und es scheint, dass der effekt auch da sichtbar ist (ice age 3- 3d) das sieht man einen busch hinter scratch wirklich 2 mal so extrem ist das, wobeigegenstände daneben diesen effekt nicht hatten, vll ist da auch was im film nicht ok

konnte aber auch keinerlei einstellungen im toshi finden, um da etwas dran "rumzuschrauben"

wobei ich hier hoffe, dass sie was an der firmware ändern, schnell genug müsste das panel ja sein.

hat btw jemand das neue firmwareupdate (das es bisher nur zum download gibt) mal ausprobieren können ?
YakOak
Stammgast
#864 erstellt: 29. Jan 2012, 14:42
so, hab heute man alle meine nativen 3d blurays rausgekramt und durchprobiert.
fazit: fast pberall ist ebi mir starkes ghosting zu erkennen, zumeist in den hinteren ebenen, aber auch im mittleren tiefenbereich.
keine ahnung, ob ich was falsch eingestellt habe (wobei es ja im prinzip nicht viel zum einstellen gibt)
in einigen tests ist ja zu lesen, dass der toshi praktisch ghosting frei wäre und man auch die bewegtdarstellungskompensation zuschalten kann. beides muss ich verneinen.

bei realfilmen fällt das ghosting etwas weniger auf (und ist auch nicht in allen szenen sichtbar (probiert Tron 2.0, Fluch der Karibik 4, Avatar).

schlimmer ist es durchweg bei animationsfilmen (Shrek, Ice AGe 3, Drachenzähmen leicht gemacht (hier stark sichtbar in der ersten flugszene an den felsen im hintergrund) und ganz schlimm ist Die Schöne und das Biest in 3D, komplette doppelkonturen) - das hatte ich mit dem Sony HX925 überhaupt nicht.
hat jemand ähnliche erfahrungen oder die o.g. 3d Blurays und kann das mal gegenprüfen?
vielleicht unterschiede in der Firmware ? (meine ist die vom Nov.2011)

Danke
Matthi007
Gesperrt
#865 erstellt: 29. Jan 2012, 15:39
Ich habe gestern Abend CONAN 3D auf meinen LG 55LW980S passiv 3D gesehen.Ich muß sagen Klasse Qualität&prima Handlung
Cinema3D
Inventar
#866 erstellt: 29. Jan 2012, 17:40
Conan 3D hat eine sehr schlechte 3D-Darstellung - das ist Fakt und wurde von vielen Quellen bestätigt... da ändert auch ein LW980 mit 96 DimmingZonen nichts dran.

Was das Ghosting beim ZL1 betrifft, so kann ich dieses als "normal" bestätigen. Die 3D-Darstellung ist der größte Schwachpunkt des ZL1 - Ghosting konnte ich 2011 beim Test des ZL1 öffters feststellen und teilweise stärker als bei Geräten anderer Hersteller.
YakOak
Stammgast
#867 erstellt: 29. Jan 2012, 17:59
Hi Cinema3d

also wird ein Firmwareupdate da auch nichts bringen können ?
ich verstehe aber nicht, dass die unterschiede zum sony so krass sind, minimal wäre ja ok gewesen, aber hier gibt es wirklich starke störbilder!
können andere 3d Brillen da etwas abhilfe schaffen ?


[Beitrag von YakOak am 29. Jan 2012, 18:18 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#868 erstellt: 29. Jan 2012, 19:48
Leider Nein, das Problem liegt an Toshibas verwender Hardware/Panel welche/s in erster Linie für eine perfekte 2D-Bildqualität konzipiert wurde.

Das beste Ergebnis erzielt man mit den hauseigenen Glasses. Multi3D-Glasses bringen zusätzliche Unschärfen und Sync.-Probleme mit sich.

Einen ZL1 sollte man nicht wegen der 3D-Funktion kaufen
Hering69
Stammgast
#869 erstellt: 29. Jan 2012, 20:12

YakOak schrieb:
...schlimmer ist es durchweg bei animationsfilmen (Shrek, Ice AGe 3, Drachenzähmen leicht gemacht (hier stark sichtbar in der ersten flugszene an den felsen im hintergrund) und ganz schlimm ist Die Schöne und das Biest in 3D, komplette doppelkonturen) - das hatte ich mit dem Sony HX925 überhaupt nicht.
hat jemand ähnliche erfahrungen oder die o.g. 3d Blurays und kann das mal gegenprüfen?
vielleicht unterschiede in der Firmware ? (meine ist die vom Nov.2011)...


Bei mir das gleiche!
Bin ja vom Philips 58PFL9956H wg.der 2D-Qualität auf den Toshiba umgestiegen und auch nach wie vor sehr zufrieden damit!
Der einzige Makel der mir bisher aufgefallen ist, ist eben das 3D im Vergleich doch um einiges schlechter/anstrengender ist - wobei der Philips hier auch eine Klasse für sich war!
Das hervorragende Bild des Toshis bestätigt mich auch jeden Tag, obwohl ich schon ein wenig gehofft habe, das Toshiba aufgrund der "starken" Cevo-Engine bei der 3D-Wiedergabe evtl. noch nachbessern kann?!
YakOak
Stammgast
#870 erstellt: 29. Jan 2012, 20:34
Hi Cinema 3 D

danke für die Ausführungen, im Moment glaube ich aber, dass etwas mit der 3d Brille nicht stimmt oder die sychronisation.
Ich habe mal Pirnaha 3D und Resi 3D probiert und die waren so gut wie nicht guckbar. Die Szenen von Avatar waren weiterhin unproblematisch, vll aber auch wirklich Szenenbedingt. Der Anfang von Piranha war so nicht zu ertragen, alles doppelt, gesichter, gegenstände schriften.

ich denke das geht über das übliche ghosting hinaus. so kann man ein produkt sicher nicht als 3d tauglich durchwinken.
ich habe mal ein paar screens davon gemacht, damit man eine vorstellung davon hat. eine relativ ruhige szene mit palmen im hintergrund. erster screen rechtes auge, zweiter linkes und dritter in 2D, da sieht man wirklich auf beien augen doppelte palmen, auch das gesicht der frau unten links ist komplett überlagert.
Ich hätte ja zumindest erwartet, dass der Toshiba zumindest im 3d bereich die Leistung des Sonys bringt. Es soll ja das gleiche Panel verbaut sein. Aber wie man unten an den Bilder sehen kann, ist das ziemlich mies, hoffe mal, das es was "einfaches" ist wie zb eine defekte Brille.
Ich habe bsiher in 3d ja nur den Sony HX925 in Betrieb erleben können (ohne diese masssiven Doppelbilder) spiegeln die Bilder denn das ansonsten "übliche" Ghosting wieder ?

Rechtes Auge Piranha 3D Ghosting Toshiba ZL1

Rechtes Auge Piranha 3D Ghosting Toshiba ZL1

Rechtes Auge Piranha 3D Ghosting Toshiba ZL1

Linkes Auge Piranha 3D Ghosting Toshiba ZL1

Piranha 2d Screen

Pirnaha2D Ghosting Vergleich Toshiba ZL1

@Hering:
kannst Du auch solche schlechte 3D Darstellung auf deinem GErät bestätigen?


[Beitrag von YakOak am 29. Jan 2012, 21:07 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#871 erstellt: 29. Jan 2012, 20:40
Das untere Bild ist doch ok. Sieht ja ähnlich übel aus wie bei meinem LX9500 damals.
YakOak
Stammgast
#872 erstellt: 29. Jan 2012, 20:44
Hi hans

jo, Bild 3 ist ok

wie schlägt sich denn dein jetziger Toshiba in 3d ?
hanspampel
Inventar
#873 erstellt: 29. Jan 2012, 21:40
Hmm ganz gut. Keinerlei Crossalk.
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#874 erstellt: 30. Jan 2012, 10:21
Hallo zusammen,

habe meinen Toshiba ZL1 nun auch seit Freitag in Betrieb genommen, und möchte hier kurz meine ersten kurzen Erfahrungen schildern, ich werde es allerdings recht kurz halten, da ich nocht nicht soooo viel zum testen gekommen bin am Wochenende.

Bild:

Also hier muss ich schon sagen, ich habe noch nie so ein glasklares Bild bei einem Fernseher gesehen! HD Kanäle kommen mehr als gestochen scharf herein. Ich möchte noch kurz erwähnen, dass ich meinen TV im Hollywood Pro Modus über das TPA-1 konfiguriert habe, und kann dies hier jedem nur ans Herz legen, es lohnt sich wirklich!

So danach hab ich Pan`s Labyrinth als BluRay eingelegt, weil ich finde, dass dieser Film eine sehr schöne Auflösung bietet. Auch hier bestätigt sich das grandiose Bild des Fernsehers. Ein sattes Schwarz vom anderen Stern! Das ist wirklich mal ein Bild wo es nichts zu meckern gibt.

Aber wo Licht ist, ist leider auch Schatten, und damit komm ich jetzt zum 3D Modus. Habe mir einige Filme aus der Videothek geholt, unter anderem Rapunzel neu Verföhnt, Thor und Final Destination 5. Kann hier nur meinen Vorrednern absolut zustimmen, das Ghosting ist wirklich nicht mehr zum aushalten bei den Filmen, Doppelkonturen ohne Ende, bei Rapunzel beispielsweise sieht man fest JEDEN Baum im Hintergrund doppelt Thor konnte man sich überhaut nicht ansehen in 3D. Ich kann mir nicht vorstellten , dass der Fernseher es technisch nicht hinbekommen könnte, da muss irgendein Fehler in der Firmware meines erachtens sein bzw. etwasch zwischen Brille und Fernseher nicht stimmen Dass der Fernseher es wirklich könnte, sieht man immer wieder, da man zu 40% des Filmes ein glasklares und gestochenes 3D Bild bekommt ohne Ghosting etc.

Ich hab mir den Fernsher nicht wegen 3D geholt, und bin immer noch mit dem kauf mehr als zufrieden, aber hier muss Toshiba dringend etwas tun!

An den Quellen kann es meines erachtens nicht liegen, benutze einen Panasonic DMP-BDT111, und auch nicht die billigsten Kabel....

Hoffe wir kommen dem Problem noch auf die Spur


[Beitrag von DerlebendeTod am 30. Jan 2012, 10:23 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#875 erstellt: 30. Jan 2012, 10:30
welche firmware hast du denn drauf, die vom november 2011 ?
also ich bin mittlerweile sowas von sauer, ich hab schliesslich den tv "auch" für 3d gekauft und auch schon eine statliche sammlung, die kann man jetzt getrost in die tonne kloppen, oder ich fang jetzt an, den tv wieder zurückzugeben
das mit den 40 % glaskalr ist bei mir auch, aber das sind ebenen, die keine 3d verschiebung haben und praktisch in der "nullzone" sind.
wer es schnell prüfen möchte sollte mal eine disney 3d bluray einlegen, das disney schloss an jdem filanfang im disneylogo hat da schon die kompletten doppelkonturen, da stehen die türmchen wirklich daneben nochmal.

mich wundert nur, dass ein review auf areadvd zb gerade den rapunzelfim als beispiel der guten 3d darstelung erwähnt, vielleicht haben die wirklich was mit der firmware versemmelt. ich hoffe es, denn ich hab es mittlerwiele sowas von satt, auch wenn der tv sonst ein tolles bild hat (im übrigen finde ich es nicht so übrerragend besser, als das vom sony hx925 (bis auf dse und clouding)

wäre schön, wenn jemand das mit dem 3d, evtl mit einer älteren firmware, mal gegenprüfen kann.

an den geräten liegt es bei mir sicher nicht, die haben ja mit dem sony vorher gut harmoniert.


[Beitrag von YakOak am 30. Jan 2012, 10:34 bearbeitet]
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#876 erstellt: 30. Jan 2012, 10:55
@YakOak

habe gleich nach Installation des TV`s das Software Upgrade ausgeführt, dass müsste dann die aktuellste vom November sein?

Das mit dem Walt Disney kann ich nur bestätigen, das Walt Disney Emblem gleich am Anfang ist auch bei mir komplett doppelt!

Ich gebe dir bei den 40% zum Teil recht. Bei mir zumindest kommen wirklich echte 3D Effekte richtig gut zur Geltung, mit wirklich grandiosen Tiefeneffekt ohne Ghosting etc.

Habe wegen dem Test von AreaDVD ähnlich gedacht wie du, ich kann mir nicht vorstellen, dass die einfach nur schreiben , dass er überdurchschnittlich gut im 3D Test war, zumal ich ja den selben Film (Rapunzel) mir deswegen extra ausgeliehen habe, und dann ein dermaßen schlechtes Ergebniss präsentiert bekomme. Meinst es macht Sinn hier mal an die Redaktion zu schreiben, und die Probleme zu schildern?
YakOak
Stammgast
#877 erstellt: 30. Jan 2012, 11:45
hi LT
also ich habe die von Coine4home angeschrieben, die haben sich auch schnell gemeldet und wollen das nachprüfen.
mach du das mal bei den jungs von areadvd auch!

das ist ja im prinzip in jeder szene einem laien sichtbar.
komisch ist nur, dass die szenen, die ich bei avatar in meinem ersten test angesehen habe, das nicht hatten (die szene, wo sie mit dem gleiter das erste mal in den urwald fliegen)


dann gab es aber massig szenen, wo das so offensichtlich ist. (wo sully neben dem kartonsarg seines bruders sitz, die zwei männer dahinter sind komplett doppelt sichtbar)

mein firmwareupdate habe ich auch vor installation per inet update drauf gemacht, dann hast du die gleiche wie ich.


[Beitrag von YakOak am 30. Jan 2012, 11:47 bearbeitet]
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 30. Jan 2012, 12:25
@YO

super! Habe jetzt auch einen kleinen Roman an AreaDVD gesendet und unsere Probleme geschildert. Vorallem in Bezug darauf, warum Rapunzel bei AreaDVD im 3D Test dermaßen gut abgeschnitten hat. Hier gibt es m.E. nur zwei möglichkeiten. a) Das Testgerät, dass AreaDVD damals zum Testen von Toshiba hatte, unterscheidet sich zu den jetzigen Auslieferungsgeräten (Firmware etc.) oder b) AreaDVD hat nicht wirklich objektiv getestet.... (wobei ich mir zweiteres nicht wirklich vorstellen kann)

Naja mal abwarten wann und ob ich eine Antwort bekomme
hanspampel
Inventar
#879 erstellt: 30. Jan 2012, 12:47
Leute das Wort AreaDVD sollte soch schon alles sagen oder? Das sind Hobby-Tester mehr nicht. Natürlich schreiben die alles schön. Bisschen Kohle kommt so ja dann rein. Zudem glaube ich kaum das Area den TV noch vorrätig hat. Das sind Wanderhu.en die die Reihe rum gehen. Also die TVs.
Mehr Erfolg würde ich mir von Cine4Home erhoffen. Die sind mit die kompetenstesten deutschen Online-Tester die ich kenne. Die nehmen wenigtens kein Blatt vor den Mund. Glaube aber auch dass die keinen mehr auf Lager haben. Würde mich doch sehr wundern.
Wenn man das so liesst ist man ja fast froh das man ihn sich nicht zugelegt hat. Wusste zwar das die 3D-Darstellung nicht 100%ig gut ist, aber das es so schlecht bei "nativen" 3D-Material aussieht ist schon ein Armutszeugnis. Gut hätte ihn mir jetzt nich wegen 3D geholt, da es das Letzte ist nebem dem ganze Smart-TV-Schrott was ich brauche, aber hin und wieder mal reingeschaut hätte ich schon.
Will einfach nur ein geiles 2D Bild. Und das hat er ja.
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#880 erstellt: 30. Jan 2012, 13:09

hanspampel schrieb:
....Wenn man das so liesst ist man ja fast froh das man ihn sich nicht zugelegt hat. Wusste zwar das die 3D-Darstellung nicht 100%ig gut ist, aber das es so schlecht bei "nativen" 3D-Material aussieht ist schon ein Armutszeugnis....


Da stimme ich dir vollkommen zu! Ich hab ihn mir auch nicht wegen 3D gekauft, aber bei einem Fernseher dieser Preisklasse, muss das wenigstens halbwegs ordentlich aussehen, aber nicht mal das tut es. Wie gesagt das 2D Material ist Spitzenklasse, da gibts kein wenn und aber...

Ich kenne mich nicht so wirklich aus wer seriöse Tester sind, aber egal wo man nachgelesen hat, hat er im 3D-Test zumindest mit "gut" abgeschnitten, ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle bezahlt wurden, bzw. dass der Fernseher im 3D live Betrieb jetzt dermaßen schlecht abschneidet.

Aber ok, dann hoffe ich , dass Cine4Home hier entsprechend nachtestet, wenn die die Möglichkeit haben. Ich denke eine Beschwerde an Toshiba wird hier wenig fruchten???
Hering69
Stammgast
#881 erstellt: 30. Jan 2012, 13:11
Ich meine mal gelesen zu haben, das AreaDVD den TV als Referenz-Monitor behalten hat.
Von daher stehen die Chancen wohl gar nicht so schlecht.

Ich hatte übrigens meine Beobachtungen bzgl. der 3D-Qualität unmittelbar nach dem Kauf dem deutschen Toshiba-Support gemeldet und gebeten dies an das Entwicklerteam weiterzuleiten.
Toshiba hat dem dann auch per Mail entsprochen - ob's auch was bringt, wohl eher nicht???
Heute habe ich noch 'ne Mail nach Japan geschickt... kann ja nicht schaden


[Beitrag von Hering69 am 30. Jan 2012, 13:19 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#882 erstellt: 30. Jan 2012, 13:19
Naja das wird so laufen wie immer bei Toshiba. Man sitzt es aus. Ist halt ein Auslaufmodell. Das war bei meinem SV685 auch schon so und hat sich bis heute nicht geändert. Auch wenn die Updates mal etwas öfter erscheinen.
Hatte damals auch beim LX9500 die Hoffnung das LG da nen Update nachschiebt das die den Crosstallk auf ein Minimum reduziert da die Lichtreserven bei dem recht ordentlich waren. Hätte ja die Shutterbrillen ein wenig länger dunkelhalten können was dem Crosstlak sehr entgegen käme. Dafür wird dann das Bild zwar noch dunkler, wäre aber besser gewesen als mit sowas zu leben. Eignetlich müsste es beim Toshi auch möglich sein. Denke aber nciht das man bei Toshiba "noch" gewillt da irgendwelche Arbeiten zu investieren. Sonst wäre auch schon was passiert. Also die Hoffungen auf ein baldiges Update nebst Ausbesserung stehen wohl eher schlecht. Zudem konzentriert man sich sicherlich auch auf das 2012er Lineup was das Ganze sicherlich noch mehr erschwert.
YakOak
Stammgast
#883 erstellt: 30. Jan 2012, 13:24
Ein Lobv an die Betreiber von Cine4Home, die schnell geantwortet haben und sagten, dass sie so schlimmes Ghosting noch bei keinem Gerät gesehen haben. Da bin ich diesbezgl zumindest beruhigt, dass das zumindest kein "normales" Ghosting ist. Die haben das GErät auch noch da und wollen das die Woche nochmal prüfen. Vielen Dank nochmal an die BEtreiber der Seite.

Also vorrangig ist der TV für mich auch in 2D, wobei ich mittlerweile jedoch GEschmack daran bekommen habe und es schon fazinierend finde., besonders das Gamen.
JEdoch erwarte ich zumindest, dass das 3d zumindest auf dem Niveau des Sonys agiert und das tut er nunmal absolut nicht.

Ich werde heute auch mal die anderen 3d blurays probieren (auch wenn sie nachträglich konvertiert wurden (Thor, Green Lantern, Captain America und Priest) , da ich die alle problemlos auch auf dem Sony geniessen konnte.
Dann werde ich wohl nochmal zu meinem Händler und versuchen, das dort mit seinem Ausstellungstück gegenzuproben.

Das der Fernsehkauf soviel nerven kostet, hätte ich nicht gedacht, dann hätte ich wirklich lieber noch meinen alten 1 Jahr länger behalten

@hans
aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Toshiba das schlechte 3d immer so hatte, da mpüssen ja alle blind gewesen sein


[Beitrag von YakOak am 30. Jan 2012, 13:27 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#884 erstellt: 30. Jan 2012, 13:42
Ich, sowie meine Kollegen anderer HV-Magazine, können defintiv bestätigen dass insbesonders der ZL1 Ghosting"anfälliger" ist als Geräte anderer Hersteller.

Wer also sein Hauptaugenmerk auf 3D richtet, der ist mit dem ZL1 an der falschen Adresse.
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#885 erstellt: 30. Jan 2012, 14:11
Also AreaDvd hat mir auch schon geantwortet, sie werden dies schnellstmöglich testen.

@YakOak,

viel "Spaß" bei Thor.... den hatte ich am Wochenende auch daheim zum testen. Vorallem wenn die Kamera auf die Helden von oben filmt wo sie den Eisplaneten betreten, siehst du 10 anstatt 5 der Charaktere
Hering69
Stammgast
#886 erstellt: 30. Jan 2012, 14:17
Wenn Toshiba den TV ausschließlich als 2D-Referenz, ohne solch tolle 3D-Features, wie "3D Resolution+", "Intelligent 3D+" usw. bewerben würde, wäre dies ja auch durchaus OK
In der Praxis bemerke ich diese allerdings nicht und anfangs habe ich auch erfolglos in den Optionen danach gesucht

Da ich aber weiterhin von dem TV überzeugt bin und dieser definitiv auch bleibt, bin ich mal so naiv und erhoffe mir das Toshiba da mit den kommenden Firmware-Updates noch nachlegt.
Zumal der 55ZL1G auch 2012 noch eines der TOP-Modelle von Toshiba ist!
YakOak
Stammgast
#887 erstellt: 30. Jan 2012, 14:19
ich habe eben mit einem sehr netten MItarbeiter von der Toshiba Hotline gesprochen, der laut eigener Aussage selbst den ZL1 besitzt.
Er sagt, dass das 3D Bild großartig ist und keine der von mir berichteten Probleme bei ihm aufweist.
Ich fahre die Woche mal zu meinem Händler mit der Brille und den Blurays im Gepäck und werde das dort mal gegenprobieren, der Toshibamitarbeiter will Defekte an der Brille oder dem Gerät nicht ausschliesen, von so extremen Doppelkonturen hat er noch nichts gehört. Generell gab es fast keine Reklamationen zum ZL1, die wohl generell über seinen Tisch laufen. Es wäre aber schon erstaunlich, wenn wir jetzt alle defekte Geräte hätten.

Seine Firmware war übrigens auch die von Nov2011.

mal noch eine andere Frage.
Habt ihr eure Player/Abspielgeräte direkt am TV oder auch über einen 3D Receiver angeschlossen?


[Beitrag von YakOak am 30. Jan 2012, 14:21 bearbeitet]
Hering69
Stammgast
#888 erstellt: 30. Jan 2012, 14:24
Vielleicht hat es ja mit dem Zuspieler zu tun?! - Aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder ?

***EDIT
Bisher habe ich alle 3D-Filme mit dem Philips BDP9600 über einen Pioneer VSX-2021-Receiver abgespielt.
Alle Komponenten sind mit den gleichen LYNDAHL HighSpeed-HDMI-Kabel verbunden.


[Beitrag von Hering69 am 30. Jan 2012, 14:35 bearbeitet]
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#889 erstellt: 30. Jan 2012, 14:24
Also ich habe meinen Panasonic BDT-111 direkt über HDMI an den Fernseher angebunden.

Bin mir sicher, dass da irgendwo der Wurm drinnen ist, und der Fernseher dass zumindest wesentlich besser kann, als dass was wir hier gerade erleben....
YakOak
Stammgast
#890 erstellt: 30. Jan 2012, 14:46
aber warum erleben "wir" das jetzt als erste?

haben die anderen 3d nicht probiert, sind es die gerade neuen geräte/brillen,die einen defekt haben ?

haben die anderen gar keinen zl1, die hier schreiben

HYSTERISCHKREISCH!
hanspampel
Inventar
#891 erstellt: 30. Jan 2012, 14:57
Naja ich für meinen Teil kann sagen das ich keinen besitze. Dachte das wäre klar. Vielleicht ist es aber auch nur das man für Crosstalk mittlerweile sensibilisiert ist. Früher hat man viellecht nicht so drauf geachtet und bei Nachfolge-Geräten achtet man da mehr drauf. Meine aber auch das der Toshi im 3D nicht so pralle gewesen ist. Sollte aber zumindest auf Höhe des HX92X sein. Vielleicht gibts ja wirklich Probs bei Euch mit der Brille oder der Synchronisation im TV.

Hier mal beide Tests vom Toshi und Sony. Schneiden eigentlich beide schlecht ab.
YakOak
Stammgast
#892 erstellt: 30. Jan 2012, 15:09
hi hans

jupp,genau die seite habe ich auch gelesen und gedacht, wenns so ist wie bei dem sony, dann gehts in ordnung, wenn man sich die bilder jedoch in groß ansieht, sind da auf den screens im vergleich aber unterschiede, auf den sony bildern kann man die crosstalk fragmente nur schemenhaft sehen, beim toshi sind sie da viel deutlich ausgeprägter zu sehen.

ich habe ja auch fast im fliegenden wechsel den unterschied sofort bemerkt, habe uncharted 3 auf dem sony ohne probleme gezockt (in renderzwischensequenzen gab es hin und wieder ghosting) aber sonst war das vollkomen ok

beim toshi gings dann los. starke beidseitge doppelkonturen durchgängig, selbst im frontbereich der figur, bäume und antennenmaste im hintergrund komplett doppelt


[Beitrag von YakOak am 30. Jan 2012, 15:10 bearbeitet]
Memphis999
Neuling
#893 erstellt: 30. Jan 2012, 16:50
Hallo allerseits, ich lese schon seit Jahren in diesem Forum mit, hatte aber bisher noch keinen Grund aktiv zu werden. Dank des guten Amazon Angebotes hat sich dies nun Grundlegend geändert.

Ich war schon seit langem auf der Suche nach einem neuen TV und habe viele Magazine und Internet Tests gelesen. Dabei viel mir immer wieder der ZL1 ins Auge, obwohl ich von der Shutter Technik eigentlich nichts halte und lieber Polfilter hätte. Da es aber überall hieß das der ZL1 keine Probleme mit Crosstalk hätte wollte ich ihm eine Chance geben. Dies bereue ich gerade bitterböse und überlege ihn wieder zurückgehen zu lassen.

Zu den Problemen selbst, ich habe mir direkt noch eine 2.Brille mit bestellt und was soll ich sagen. Mit beiden Brillen Crosstalk ohne Ende. Egal welcher Modi und wie hoch/niedrig der Kontrast und Schärfe eingestellt ist. Desweiteren lässt sich bei mir die Zwischenbildberechnung im 3D Modus auch nicht einschalten.

Was mir auch aufgefallen ist, bei Filmen die mit hervorragendem 3D und Popouts gelobt werden wie z.B. Faszination Korallenriff ist das 3D absolut unsehbar. 3D Games kann man auch vergessen, egal ob Xbox oder PS3.

Desweiteren lässt sich über DLNA auch kein einziges Viedeo wiedergeben und der Lüfter nervt schon deutlich wenn man mal etwas leise TV schaut.

Das TV und BD Bild in 2D ist einsame Spitze, aber es ist schon eine ziemliche Frechheit mit Funktionen zu Werben die nicht oder nur teilweise und sehr mangelhaft Funktionieren.

Und noch etwas zum Theme Area DVD. Das ist reines Produkt Placement. Wenn ich mir den in der Weihnachtszeit veröffentlichten Dauertest ansehe kommen mir die Tränen vor Lachen. der Phillips Gold ist ein super TV mit absolut keinen Auffälligkeiten. Das ich nicht lache. Keine Auffälligkeiten, nein er schaltet sich nur immer nach exakt 2.Stunden aus und dann muss man hoffen das er nochmal angeht (hatte ihn für mehrere Wochen). Und dies ist kein Einzelfall, nein das ist bei jedem so. Mann muss nur mal in den Foren nachlesen.

Aber wenn ich mir die Magazine so anschaue scheint das leider nicht nur AreaDVD zu betreffen.


[Beitrag von Memphis999 am 30. Jan 2012, 18:28 bearbeitet]
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#894 erstellt: 30. Jan 2012, 17:01
Hi Memphis999,

na dann willkommen im Club, was ja im moment ein eher zweifelhaftes vergnügen ist Ich denke wir sind uns alle einig, dass es am 2D Bild bei diesem TV rein gar nix zu meckern gibt

Allerdings, was Toshiba in dieser Preisklasse in Bezug auf 3D Wiedergabe bringt, ist gelinde Ausgedrückt, einfach eine Frechheit
YakOak
Stammgast
#895 erstellt: 30. Jan 2012, 17:15
also wenn das wirklich der regelzustand ist, gebe ich meinen wieder zurück, das wäre ja der hammer
Memphis999
Neuling
#896 erstellt: 30. Jan 2012, 18:26
Grad eben ist mir aufgefallen, das man im Autoview Modus auf Eins Extra ein Bildpumpen sieht...

Könnte jemand eventuell einmal die DLNA Funktion überprüfen ?
MP3 funktionieren, aber alle Viedeodateien werden zwar angezeigt, aber nicht wiedergegeben.


[Beitrag von Memphis999 am 30. Jan 2012, 18:26 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#897 erstellt: 30. Jan 2012, 18:32

Memphis999 schrieb:
Grad eben ist mir aufgefallen, das man im Autoview Modus auf Eins Extra ein Bildpumpen sieht...



das liegt wohl an der autom. helligkeitseinstellung, nimm mal einen anderen bildmodus.

hab auch ein paar avis probiert abzuspeilen, hat aber keiner meiner dnla fähigen geräte abgespielt, auch der sony nicht, nur die xbox, ist aber für mich auch nicht das problem, weil ich im prinzip nichts streame.
hanspampel
Inventar
#898 erstellt: 30. Jan 2012, 21:39
Das Bildpumpen ist leider normal. Geht nur in den Hollywood Modes weg. Wurde damals auch schon bemängelt. Scheinbar auch noch nicht beseitigt.
JoFasT
Inventar
#899 erstellt: 30. Jan 2012, 22:59
freu! endlich mal viele neue Beiträge!

aber da kann man ja nur Schreckensmeldungen hören!
bin zwar eigentlich davon angekommen mir den ZL1 zu kaufen, jedoch hab ich ihn immer noch im Kopf, da es eigentlich ein Traum TV ist (dachte ich zumindest)!
hätte ihn mir auch NICHT wegen 3D gekauft! aber natürlich muß er das genießbar können! gehört ja auch dazu! aber die geposteten Bilder und Beschreibungen von heute sind ja erschreckend! das geht ja wirklich gar nicht! da hier gleich mehrere das gleiche berichten, kann man wohl weniger von einem Defekt ausgehen. eher noch von einem bug in der SW, da andere (tester) dies ja anscheinend nicht festgestellt hatten (oder aber auch nicht wollten)!
lt. der aktuellen HEIMKINO wird auch nicht von üblem ghosting berichtet!
Zitat: "bei 3D entstand ein leicht ruckeliger bildeindruck mit geringem ghosting, die Räumlichkeit ist insgesamt gut."

was oben beschrieben wird hat nichts mehr mit leichtem ghosting zu tun!

area-DVD
auch wenn es nach wie vor eine meiner lieblingsseiten im Netz ist, kann man leider nicht auf die Tests vertrauen! es werden immer die gleichen Hersteller mit Prädikat getestet! schlecht ist ein Gerät nie. negative Eigenschaften werden oftmals einfach vergessen oder eben nur als kleine Randnotiz bemerkt - schade eigentlich!
aber sowas sollten auch die sehen, auch wenn es wohl nur Hobbytester sind (keine Ahnung ob das so stimmt!)! aber Hobby tester sind wir doch fast alle und komischerweise fällt euch das direkt auf!

zu guter Letzt würde ich dann wohl doch auch den hörbaren lüfter bemängeln, da mich sowas einfach nervt! wäre somit nur bedingt eine Verbesserung gegenüber dem SV!

schade, schade!

bin dennoch auf die rückmeldungen von area und cine4home gespannt!

cheerio
Jo
JoFasT
Inventar
#900 erstellt: 30. Jan 2012, 23:13
im WL thread hab ich grade diese Info zu SW Updates gelesen.

für den ZL1 gibt es die: 19.7.61.4 vom 27.1.12!!!!

habt ihr die schon? aber ich kenne die Seite nicht!!!!

http://ibm-network.com/downloadbereich.html

vlt hilft dies ja bei euerem Problem!

Jo
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 30. Jan 2012, 23:29
Ne das war soweit ich weis nur ein Update für CI. Zumindest hat er das angezeigt beim Download, aber danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba "Cell-TV"
Warrior668 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  3 Beiträge
Der ultimative 2011 new Toshiba UL610 Cevo-Engine Cell - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
CELL TV 3D
amandi01 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  18 Beiträge
Toshiba Cell-TV 55X1 - ab Dezember in Japan
Khattab am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 55ZL1 Full-LED-Backlight mit 3072 LEDs !
Oberon98 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Toshiba auf der CES 2011
es.ef am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  6 Beiträge
Toshiba auf der IFA
Khattab am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  96 Beiträge
Toshiba auf der CES 2009 (2 Prototypen)
Khattab am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  42 Beiträge
Neue Toshiba-LCD zur IFA2008
BillKill am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 3D TV
atlas15 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224