Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|

Toshiba LED-LCD 55ZL1

+A -A
Autor
Beitrag
timmey1983
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 07. Mrz 2012, 01:33
Ruckeln kann ich bestätigen:

offizielles Toshiba Firmware Feedback Forum

Problem mit dem Ruckeln ist auf der offiziellen Beta Firmware Seite des Toshiba Supports von mir und mehreren Usern erwähnt worden.

Warten wir auf die nächste Firmware.


MFG,
Tim


[Beitrag von timmey1983 am 07. Mrz 2012, 01:36 bearbeitet]
luis_(°_°)
Ist häufiger hier
#1102 erstellt: 07. Mrz 2012, 01:39

timmey1983 schrieb:
Ruckeln kann ich bestätigen:

offizielles Toshiba Firmware Feedback Forum

Problem mit dem Ruckeln ist auf der offiziellen Beta Firmware Seite des Toshiba Supports von mir und mehreren Usern erwähnt worden.

Warten wir auf die nächste Firmware.


MFG,
Tim


Ich habe grade eben das neue update übers Netzwerk Installiert !
hatte sich nigs geendert !

Wofür soll da update eigentlich gut sein ?

DANKE tiummey für den link

GENAU DAS MEINTE ICH --->




Guten Tag

Toshiba 55ZL1G
FW: 19.7.49.236, 19.7.61.7

Bis vor ca. 2 Wochen (21.02.2012) funktionierte Youtube perfekt mit HD Auflösung. Nun wird auf
youtube xl nur noch das SD Video angezeigt welches auch stark ruckelt. Das HD Symbol welches in
der Toolbar unten angezeigt wurde (neben vorwärts, rückwärts, pause und reload Symbol) wird
auch nicht mehr dargestellt. Dies ist bei beiden aufgelisteten Firmware Versionen der Fall.

Vermutlich hat hier www.youtube.com/xl etwas geändert!
Bitte sofort korrigieren und eine neue Firmware Version ausliefern. Ich habe keine Lust ein solch
teures Gerät zu kaufen, und dann funktionieren solche Features nicht

Freundliche Grüsse
Steffen


[Beitrag von luis_(°_°) am 07. Mrz 2012, 01:48 bearbeitet]
timmey1983
Ist häufiger hier
#1103 erstellt: 07. Mrz 2012, 01:42
Das weiß wohl leider nur Toshiba, da es ja nie Changelogs gibt - Leider!

Das neue Update ändert jedenfalls nix an der 3D- und auch nix an der Youtube Problematik.

MFG,
Tim


[Beitrag von timmey1983 am 07. Mrz 2012, 01:42 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#1104 erstellt: 07. Mrz 2012, 02:28
[quote="hanspampel]

Das ist natürlich schade. Bin mal gespannt ob sich bei Dir überhaupt noch was tut.[/quote]
dann gebe ich ihn zurück


[Beitrag von YakOak am 07. Mrz 2012, 03:11 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1105 erstellt: 07. Mrz 2012, 02:57
Ja nur fängt die Suche dann wieder von vorne an. Solange man dir nix abzieht, heißt Nutzungspauschale, ists ja ok. So kanns dir auch erstmal egal sein. Nur wer den Toshi mit 3D befeuern will, wird wohl mit dem nicht glücklich werden.
Leider, und dabei war ich mal so scharf auf das Gerät . Auch wenn meine 3D Nutzung gen 0 gewesen wäre. Angeschaut hätte ich es trotzdem mal ab und an. Und dafür waren 5K zu viel. Gut gibts jetzt für 3K, aber immer noch zu viel.
YM9709
Ist häufiger hier
#1106 erstellt: 07. Mrz 2012, 21:55
Unter den Bildeinstellung ist wieder Activ Vision 800 MHz vorhanden und scheinbar kann man unter 3D die Tiefe wieder einstellen.

Grüße Micha
YakOak
Stammgast
#1107 erstellt: 07. Mrz 2012, 23:10
also ich hab von der tiefeneinstellfunktion nichts gefunden


[Beitrag von YakOak am 08. Mrz 2012, 16:23 bearbeitet]
timmey1983
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 08. Mrz 2012, 15:24
Laut Toshiba Service darf Toshiba Deutschland die Changelogs nicht an Kunden rausgeben - Japan stelle sich wohl quer.

Verbessert wurden unter anderem:
- CI-MODULE Parameteranpassungen
- Energieeffizienz im Standby verbessert
- Energieeffizienz im Betrieb verbessert

---
- 3D wurde nicht erwähnt
- Active Vision wurde nicht erwähnt


MFG,
Tim


[Beitrag von timmey1983 am 08. Mrz 2012, 15:25 bearbeitet]
luis_(°_°)
Ist häufiger hier
#1109 erstellt: 10. Mrz 2012, 02:22
Hallo Gemeinde !
Was denkt Ihr darüber?

Ich würde mir SEHR WÜNSCHEN die Verbesserung
des GUIDE beim Toshiba 55 ZL1

so ähnlich wie beim Media Receiver 300 von der Telekom
mit bild Vorschau, das währe SUPPER wenn Toshiba das einbauen könnte beim Update!

Media Reciever 300

T-home



Guide Menü Toschiba ZL1

zl1

Das Guide Menü beim Toshiba Zl1 ist schon nicht schlecht aufgebaut
aber mit so einem Video Vorschau feinster wehre das Guide Menü unschlagbar und um einiges angenehmer!




Sehr Geehrtes Toshiba Team

irgendwo müsst Ihr auf die wünsche der Konsumenten eingehen, damit WIR (Konsumenten) weiter in ihre Technik investieren!


Und wenn Toschiba sich sehr weit weg abhebt in dem Preis zu den anderen Herstellern, dann machen Sie es auch Bitte im Service und Qualitet !

- Keine Verbesserung des 3d möglich ! ?

- Bearbeiten, Verschieben der Sender am Computer nicht möglich !

- Das Youtube war Sehr gut aufgebaut sogar das HD Youtube funktionierte,
jetzt IST ES NICHT MÖGLICH DAS ZU NUTZEN, sogar in SD Qualität,
Ruckeln ohne ende!?


Aber sonst muss ich sagen, das der Toshiba ZL1 ein

- Sehr gutes 2d bild
- MKV Files werden Erkant
- DLNA Funktioniert ohne Rücker, ohne Probleme
- Pro LED 512


Außer Ein Paar Verbesserungen welche mit Sicherheit mit den Updates Verbessert werden können!


Danke im Voraus!




[Beitrag von luis_(°_°) am 10. Mrz 2012, 17:14 bearbeitet]
Wangan
Stammgast
#1110 erstellt: 10. Mrz 2012, 11:33
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber der Schreibstil und die ca. 17 Rechtschreibfehler werden sicherlich nicht dazu beitragen, dass man diese Nachricht bei Toshiba ernst nimmt...
timmey1983
Ist häufiger hier
#1111 erstellt: 10. Mrz 2012, 13:22
Könnt ihr bitte mal testen, ob ihr auch Banding habt? Ich kann es beim normalen TV und Blueray Betrieb feststellen.

Bilder siehe hier:
Toshiba ZL1G Banding Toshiba ZL1G Banding Toshiba ZL1G Banding Toshiba ZL1G Banding Toshiba ZL1G Banding Toshiba ZL1G Banding Toshiba ZL1G Banding Toshiba ZL1G Banding Toshiba ZL1G Banding


MFG,
Tim
YakOak
Stammgast
#1112 erstellt: 10. Mrz 2012, 14:17
hi tim

ja , hab ich auch, aber nur wenn ich es mit testbildern provoziere, im normalen filmbetrieb ist es bei mir mit der ausnahme eines mittig horizontalen streifens (aber auch nur bei extrem hellen bildinhalt+schwenks) nicht störend bemerkbar.
wenn ich jedoch einfarbige testbilder und das dyn. backlight ausschalte, bekomme ich auch was ähnliches hin, sieht aber eher bei mir wie clouding aus, jedoch nicht so extrem wie bei dir.
Matthi007
Gesperrt
#1113 erstellt: 10. Mrz 2012, 14:43
So schaut es bei meinem LG 55LW980S nur im TV Betrieb beim Fußball aus.
YakOak
Stammgast
#1114 erstellt: 23. Mrz 2012, 01:36
so, auch der angeblich 3d-makelose von toshiba gelieferte macht die gleichen probleme, sie können es nicht glauben und wollen jetzt nochmal alle 3 geräte untersuchen, mein händler hat da aber jetzt abgewinkt und gesagt, sie sollen sie entsprechende alle retour nehmen, also geht die suche wieder los
echt unglaublich, sollen sie doch mal einen aus der sreie nehmen, der bei ihnen rumsteht und giucken, dass es alle haben

also ich glaub das wird nix mehr mit nem tv für mich , also nochmal den sony probieren, denn scheinbar gibt es ja keine alternativen bei full led
Hering69
Stammgast
#1115 erstellt: 23. Mrz 2012, 10:46
Vielleicht solltest Du die kommenden TOP-Modelle ab Herbst 2012 abwarten und Dir evtl. weiteren Ärger ersparen?!
JoFasT
Inventar
#1116 erstellt: 23. Mrz 2012, 11:28
das stimmt! ich glaube, da steht einiges "geiles" in den startlöchern!

das mit dem ZL1 ersatzmodell ohne Fehler hätte mich auch schwer gewundert!
wenn man es durch Software hätte lösen können, bräuchte man ja kein austauschgerät durch die Welt schicken!
wenn das neue Gerät dennoch fehlerfrei gewesen wäre, hätten sich alle anderen Besitzer beschwert u auch ein Austauschgerät verlangt! zumindest die, die es gewußt hätten!

aber leider immer noch sehr traurig! das Vertrauen in Toshiba ist deutlich getrübt!

Jo
MartinTille
Ist häufiger hier
#1117 erstellt: 23. Mrz 2012, 19:46
von was für "TOP-Modellen" sprecht ihr denn, die in den "Startlöchern" stehen?
Bin auch auf der Suche (gewesen) und habe die Suche nun erstmal erfolglos beendet.

Schönes Wochenende,

Tille
YakOak
Stammgast
#1118 erstellt: 23. Mrz 2012, 20:51
ja martin, geht mir ähnlich
ein Lg, ne, ich weiss nicht, dann auch noch polfilter
vll dann eher noch ein philips
aber scheinbar haben ja alle toshi geräte ein mieses 3d, das ist echt übel
mein händler war auf der messe in bonn und hat gesagt, dass das brillenlose 3d des zl2 echt übel ist , warum die damit angfangen, wenn sie noch nicht mal die alte technik im griff haben, ist schon seltsam
Hering69
Stammgast
#1119 erstellt: 24. Mrz 2012, 02:24
Naja, was Konkretes gibt's bisher noch nicht - Ich denke mal das man die IFA im August schon noch abwarten muß...
luis_(°_°)
Ist häufiger hier
#1120 erstellt: 24. Mrz 2012, 11:42
Hallo Gemeinde

Ich finde es währe sehr vom Vorteil für Toshiba
wenn Toshiba aus dem ganzen Programm ein OpenSource Project machen würde, da wird’s evt. Noch was richtig Gutes draus werden?

Es gibt ja sehr fiele gute Programmierer die Programme für den Tv schreiben könnten

z.b.
- Sat Edits bearbeiten
- VLC media player Installieren möglich
- Firefox oder Opera Installieren möglich

und und und ...

Es währe SEHR FIEL MÖGLICH AUS DEN Toshiba ZL1 RAUSZUHOLLEN.

Dann Währe der ZL1 der einzige aus seiner Reihe der so was kann!

LIEBES TOSHIBA TEAM, und was denkt Ihr wie die Leute sich um den ZL1 Reisen würden !?
JoFasT
Inventar
#1121 erstellt: 24. Mrz 2012, 17:55
die VIELEN Möglichkeiten wären natürlich klasse und könnten die Ehre des ZL1 retten!

wird aber sicherlich so NIE passieren!


[Beitrag von JoFasT am 24. Mrz 2012, 17:56 bearbeitet]
timmey1983
Ist häufiger hier
#1122 erstellt: 24. Mrz 2012, 19:58
http://www.dl.toshiba.com/tsb-dtv/NA/GB/DE/55ZL1G.html

Neue Firmware online:
19.7.67.1

Nicht übers LAN zu beziehen. Warum auch immer. Das ist vielleicht ein Verein.

Grüße,
Tim
timmey1983
Ist häufiger hier
#1123 erstellt: 24. Mrz 2012, 20:01
Oh man. Verdrehen die jetzt schon die Firmware Versionen?
19.7.67.1 soll wohl die 19.7.61.7 sein. Also doch keine neue Firmware!

Grüße,
Tim


[Beitrag von timmey1983 am 24. Mrz 2012, 20:04 bearbeitet]
MandarbJair
Stammgast
#1124 erstellt: 25. Mrz 2012, 14:36

YakOak schrieb:

mein händler war auf der messe in bonn und hat gesagt, dass das brillenlose 3d des zl2 echt übel ist , warum die damit angfangen, wenn sie noch nicht mal die alte technik im griff haben, ist schon seltsam


Keine Ahnung was dein Händler da genau gesehen hat, wenn man richtig stand, wars ziemlich gut, absolut kein Crosstalk. Der Fernseher hat zwei Modi, einen mit festen Winkeln, wenn man ihn Vorführen möchte (benutzt worden für die meisten Besucher), und den zweiten Modus mit Gesichtstracking.
Wenn man beim festen Modus falsch stand, sah man einen gewissen Bereich des Bildes unscharf, wenn man richtig stand war das Bild sehr gut. Wenn man gut hinschaut kann man natürlich erkennen, dass es nur 720p im 3D Modus sind.
Was anders ist, ist, dass der 3D Effekt nicht so extrem wirkte wie mit Brillenmodellen. Das 3D war aber ohne Anstrengung/Ermüdung zu sehen. Gut, ich stand natürlich nur ca. 10min davor, in denen ich für mich herauszufinden versuchte, obs einfach nicht so plastisch ist, oder ob der Effekt einfach nur natürlicher war. Wenn das Ding dann mal tatsächlich im Laden steht muss ich mal ein paar Filme/Szenen ansehen, von denen ich weiss, wie sie auf anderen Geräten wirken.

Ich weiss natürlich nicht wie objektiv dein Händler das ganze betrachtet hat, oder ob er schon voreingenommen dorthin gegangen ist Will natürlich auch nicht behaupten, dass ich der grössere 3D-Kennner bin :p
YakOak
Stammgast
#1125 erstellt: 25. Mrz 2012, 14:43
also er ist schon recht toshiba affin
er bemängelte, das das tracking im vorführraum (also keine grosse trackingbeeinflussung durch menschenauflauf) sich ständig nachregeln musste und das ein unbeschwertes sehen so gut wie unmöglich machte.
MandarbJair
Stammgast
#1126 erstellt: 26. Mrz 2012, 07:21
Es wäre komisch wenn es nicht automatisch "nachführen" würde. Ihr "proof of concept" 3D glasses-free laptop hat schliesslich auch eine kontinuierliche nachführung. Ich werd das Ding so oder so genau ankucken wenns dann mal im Laden steht.

(So, schluss jetzt mit ZL2 talk, sonst werd ich noch dem Thread-hijacking bezichtigt :p )
HD-2010
Ist häufiger hier
#1127 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:18
Mein ZL 1 war nun für ne Weile in der Werkstatt , nachdem ich bei Toshiba einen Mangel angezeigt hatte. Unmittelbar nach Szenenwechseln hatte ich in regelmäßigen Abständen ein kurzzeitiges Bildzittern/ruckeln. Im gleichen Atemzug habe ich mal die hier schon so oft angesprochene 3D-Problematik erwähnt, mit der Bitte um Prüfung und gegebenenfalls Korrektur bei meinem TV. Mein Händler hatte diesbezüglich eine Unregelmäßigkeit in der 3D Darstellung (Doppelkonturen) festgestellt und dies auch an Toshiba weitergeleitet. Die sinngemäße Antwort lautete: "Dies ist ein 3D-spezifisches und nur gelegentlich auftretendes Phänomen und wird von Seiten Toshibas nicht als grober Mangel bewertet. Man könne nach jetzigem Stand nichts dagegen tun (update oder ähnliches)." Nach euren Erfahrungen und Berichten hier im Forum hatte ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Mein Händler meinte, dass sich die Leute, bei denen der Mangel gravierend erscheint, sich dies auch durch ihren Händler bestätigen lassen sollen und anschließend noch einmal an Toshiba direkt herantreten sollten. Je mehr dies tun, umso mehr Gehör findet man auch.

Meine 2D Ruckler sind aber beseitigt worden! Alles läuft jetzt wieder optimal und das war ja von Anfang an mein Hauptaugenmerk. Nach der Kalibrierung des Pro-Modus mit dem TPA-1 konnte ich sogar noch ein wenig mehr Zuwachs an Bildqualität erzielen. Ich hatte den Tag und Pro-Modus auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann, soweit notwendig, die Bildparameter jeweils angeglichen. Nach der Kalibrierung sieht man beim switschen zwischen den Modi´s ein deutlich homogeneres Bild im Pro.

Übrigen statte ich im Mai dem Mutterland unseres ZL 1 mal einen Besuch ab. Ich werd mich dann in den einschlägigen Läden vor Ort mal umschauen, was denn dort die japanischen Modelle so an Performance abliefern. ;-) Möchte jemand etwas spezielles wissen?

Gruss, HD-2010
hanspampel
Inventar
#1128 erstellt: 30. Mrz 2012, 20:10
Das japanische Pendant ist ein vollkommen anderer TV. Der hat imho Multituner bis 8 Aufnamhmen gleichzeitig, den Cell Chip usw. Denke nicht das der mir unserem ZL1 vergleichbar ist. Wir haben nur den Abgespeckten bekommen.
Das Toshiba nix am Ghosting macht, liegt wohl daran das sie nix machen können. Das Panel scheint einfach für 3D nicht gut genug zu sein. Hatte ja Cinema3D schon durch klingen lassen. ist echt ärgerlich für ne Kiste die 5K kostet.
YakOak
Stammgast
#1129 erstellt: 30. Mrz 2012, 20:34
ich denke das panel ist das gleiche wie beim sony hx 925 und der konnte 3d ausgezeichnet
hanspampel
Inventar
#1130 erstellt: 30. Mrz 2012, 20:39
Nee glaub ich nicht. Toshiba verwendet afaik immer Samsung Panels. Zumindest für die gehobenen Klassen. In meinem SV steckt auch eines davon. Beim HX steckt ein Eigengewächs von Sony drinnen.
timmey1983
Ist häufiger hier
#1131 erstellt: 28. Apr 2012, 09:23
Hallo zusammen,

ich wollte euch mitteilen, dass Youtube wieder ohne Ruckeln (auch in HD) funktioniert. Der Fehler lag nicht bei Toshiba, sondern bei Youtube.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Tim
mk_ultra
Stammgast
#1132 erstellt: 28. Apr 2012, 12:23

hanspampel schrieb:
Beim HX steckt ein Eigengewächs von Sony drinnen.


Sony produziert doch gar keine eignen Panels.
qrumba
Stammgast
#1133 erstellt: 30. Apr 2012, 09:35
Hallo,
das mit YouTube habe ich auch erfreut bemerkt (mein WL863G war auch betroffen), aber die Schuld alleine YouTube zu geben, ist wohl nicht richtig. Andere Geräte funktionierten ja auch trotz der YouTube Änderung weiter mit HD. Es geht dabei um das Zusammenspiel der Toshiba-Software mit YouTube. Da gibt es sicher Richtlinien oder Vereinbarungen, die dann YouTube und / oder Toshiba nicht eingehalten haben. Wer wirklich schuld ist, kann man als Außenstehender nur schwer beurteilen. Toshiba sollte versuchen, etwas fehlertoleranter zu programmieren (wie es für die oben angesprochenen Geräte wohl geschehen ist).
Bei den TL- und VL-Serien hat es schon Anfang März Updates gegeben, die den Fehler bei YouTube vermieden haben.

Gruß
Wolfgang
timmey1983
Ist häufiger hier
#1134 erstellt: 30. Apr 2012, 15:13
@Grumba,

Danke für die Info.


Gruß,
Tim
timmey1983
Ist häufiger hier
#1135 erstellt: 09. Mai 2012, 16:47
Bezüglich: Banding Post #1111

Mein Gerät ist in der Werkstatt. Panel wird nun getauscht.

Gruß,
Tim
hanspampel
Inventar
#1136 erstellt: 09. Mai 2012, 17:00
Glaube zwar nicht das sich was ändert, wünsch dir aber Glück das es erträglicher wird.
timmey1983
Ist häufiger hier
#1137 erstellt: 09. Mai 2012, 17:04
Danke
Ich hoffe, dass das Banding nach dem Tausch nicht mehr so stark ausgeprägt ist.

Gruß,
Tim
Dragamor
Stammgast
#1138 erstellt: 15. Mai 2012, 12:17
Bei Schossau in MG zahlt man mittlerweile nur noch 2500€ falls den noch einer will.

http://www.haubrich....id=906&nocontainer=0

Ich bin jetzt auch am überlegen. Aber micht schreckt das schlechte 3D ab.


[Beitrag von Dragamor am 15. Mai 2012, 12:18 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#1139 erstellt: 15. Mai 2012, 12:44
echt fetter Preis! da könnt man tatsächlich schwach werden!

das schlechte 3D und die Lüfter schrecken mich allerdings auch ab!
denke mal, daß ich für mich entschieden habe, daß ich nen lautlosen TV mit passiv 3D haben möchte!
dennoch, wenn das bei mir um die Ecke wäre, würd ich sicherlich mal hinfahren

Jo
YM9709
Ist häufiger hier
#1140 erstellt: 05. Jun 2012, 20:48
Na ich bin mal gespannt. Seit gestern ist die Firmware des ZL2 auf dem Toshiba Download Server drauf. Hoffentlich gibt es dann auch mal ein Update zum aktuellen ZL1. Sind ja doch noch einige Schwachstellen vorhanden.

Grüße Micha
Dragamor
Stammgast
#1141 erstellt: 06. Jun 2012, 08:08
Welche Schwachstellen hat er denn noch ausser Lüfter und 3D?

Clouding, DSE, Blomming wie sie alle heißen mögen. Davon hatte der doch nix oder?
YakOak
Stammgast
#1142 erstellt: 06. Jun 2012, 08:23
also meiner hatte schon etwas DSE bei hell grellen szenen sichtbar.
und ich hatte einen horizontalen dunkeln "balken" in der bildschirmmitte, der ebenso bei hellen szenen sichtbar war
das war aber nicht wirklich störend beim normalen gebrauch, soll aber zumindest zeigen, dass auch bildtechnisch der zl1 nicht als "holy grail" zu sehen sein sollte.
JoFasT
Inventar
#1143 erstellt: 06. Jun 2012, 11:42
der dunkle Balken kann aber auch durchaus ein Fehler des Geräts gewesen sein ???
also kein Standard, od?!

abgesehen vom Lüfter und der recht schwachen 3D Leistung geht er doch schon in Richtung Gral

Jo
Dragamor
Stammgast
#1144 erstellt: 06. Jun 2012, 12:46
3D ist mir mittlerweile egal. Beim sichten in den Läden komme ich generell nicht mit 3D klar. Egal welcher TV und welche Art 3D. Ist ja eh kein richtiges 3D nur mehr räumliche Tiefe.

Mal sehen wenn der Preis bei unter 2000€ liegt werd ich evt. schwach.
YM9709
Ist häufiger hier
#1145 erstellt: 07. Jun 2012, 22:09
So und ab jetzt ist auch auf dem Toshiba-om.net die ZL2 Firmware da.
Die Version lautet 19.9.62.9

Vielleicht sehen wir ja demnächst die anderen 19.x.62.9 Versionen für die restlichen TVs.

Ein Witz ist allerdings, dass der ZL2 erst 2012 verfügbar ist, aber als 2011 Modell gilt.
Damit scheint es auch kein Rovi EPG zu bekommen.

Toshiba, was ist los? Die Flaggschiffe sind schlechter ausgestattet als die Einsteigermodelle 2012?
So macht man sich seinen eigenen Kundenstamm kaputt.

Am besten immer billig kaufen und damit die besten Funktionen haben, als die Highend Geräte.

Grüße und schönen Abend
Micha
Tosh55ZL1_
Neuling
#1146 erstellt: 14. Jun 2012, 20:17
Hallo

Haben Sie es geschafft, die internen Testmuster auf TV kalibrieren ?




Digital Video Essentials-Blu-Ray Basics




Wenn ja können Sie mir Ihre Einstellungen... ?



Input:
Picture Mode:

Picture Menu Settings

Backlight:
Contrast:
Brightness:
Color:
Tint:
Sharpness:

Advanced Picture Settings menu

ColorMaster:
Base Color Adjustment submenu:
"(Hue, Saturation, Brightness respectively)"
Red:
Green:
Blue:
Yellow:
Magenta:
Cyan:

Color Temperature submenu
Color Temperature:
Red-Offset:
Green-Offset:
Blue-Offset:
Red-Gain:
Green-Gain:
Blue-Gain:

Dynalight:
Dynamic Contrast:
Static Gamma:

Noise Reduction submenu:
MPEG NR:
DNR:

Resolution+ submenu:
Resolution+:
Level:




[Beitrag von Tosh55ZL1_ am 14. Jun 2012, 20:18 bearbeitet]
luis_(°_°)
Ist häufiger hier
#1147 erstellt: 26. Jun 2012, 15:47
Hallo an alle !

Ich hab ein Kleines Problem mit meinem Toshiba ZL1G

Der Lüfter ist zu laut ! Es ist ja nicht dauern der Ton eingeschaltet z.b. beim Fotos ansehen, oder wenn es gesprochen wird im Fernseher hört man es auch !

Das ist EXTREM STÖREND !!!

Ich hab ein Video Hochgeladen
http://youtu.be/Uswi2YIqevU


Das ist doch nicht normall ! ???


[Beitrag von luis_(°_°) am 26. Jun 2012, 15:59 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#1148 erstellt: 26. Jun 2012, 16:43
schwer Zusagen, ob das das normale Geräusch ist!
bei meinem SV hört es sich zumindest ähnlich an!
ich hatte den Lüfter auch schon tauschen lassen, hat aber eig nix gebracht!

auf jeden fall gebe ich die recht, das NERVT!
komischerweise hatte es beim SV außer mir niemand gestört!
oder es gibt eben doch Unterschiede, denn hier im ZL1 thread hatte ich die frage nach der geräuschentwicklung auch schon gestellt! scheint hier aber niemand außer dir zu hören - komisch!

reklamier das doch beim toshi Service, die sollten dann nen Techniker schicken, der den Lärmpegel prüft und dann entscheidet,
ob der Lüfter getauscht werden muß! bei mir hatten sie das damals natürlich ohne meßgeräte gemacht!
die hatten wohl nen eingebauten dB Messer :-)

aber der Lüfter ist exakt der Grund warum ich mir keinen ZL1 gekauft habe!
ich wollte es einfach nicht riskieren!
ich wollte endlich einen lautlosen TV!!!!

Jo
hanspampel
Inventar
#1149 erstellt: 26. Jun 2012, 17:47
Naja den Lüfter beim SV habe ich zwar auch gehört, aber das hört sich ja als wenn einer vergessen hat den Fön auszustellen. Also normal ist das nicht. Würde ich mal bei Toshiba anfragen, wie JoFasT schon sagte.
luis_(°_°)
Ist häufiger hier
#1150 erstellt: 26. Jun 2012, 18:08

hanspampel schrieb:
Naja den Lüfter beim SV habe ich zwar auch gehört, aber das hört sich ja als wenn einer vergessen hat den Fön auszustellen. Also normal ist das nicht. Würde ich mal bei Toshiba anfragen, wie JoFasT schon sagte.


http://youtu.be/Uswi2YIqevU

Der Lüfter ist seit kurzem so laut, sonst war der immer ganz leise !


[Beitrag von luis_(°_°) am 26. Jun 2012, 18:11 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#1151 erstellt: 26. Jun 2012, 21:19
na das beantwortet ja die frage!
dann hat er vlt nen lagerschaden/unwucht!

also tauschen lassen!

mit etwas Glück machen die das vorort! dürfte aber eher unwahrscheinlich sein!

Grüße Jo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba "Cell-TV"
Warrior668 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  3 Beiträge
Der ultimative 2011 new Toshiba UL610 Cevo-Engine Cell - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
CELL TV 3D
amandi01 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  18 Beiträge
Toshiba Cell-TV 55X1 - ab Dezember in Japan
Khattab am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 55ZL1 Full-LED-Backlight mit 3072 LEDs !
Oberon98 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Toshiba auf der CES 2011
es.ef am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  6 Beiträge
Toshiba auf der IFA
Khattab am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  96 Beiträge
Toshiba auf der CES 2009 (2 Prototypen)
Khattab am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  42 Beiträge
Neue Toshiba-LCD zur IFA2008
BillKill am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 3D TV
atlas15 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328