Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|

Toshiba LED-LCD 55ZL1

+A -A
Autor
Beitrag
timmey1983
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 12. Feb 2012, 20:07
Habe folgendes Problem:

Wenn per HDMI ein Signal mit 576i oder 576p
zugespielt wird, so wird das Bild gestaucht
angezeigt, wenn der Anzeigemodus auf NATIV steht.

Kann das jemand nachvollziehen bzw. bestätigen?

Viele Grüße,
Tim
em2k
Neuling
#1052 erstellt: 13. Feb 2012, 11:46
Wenns mal wieder länger dauert...
Nachdem ich mir am Wochenende den ZL1 nochmal ausgiebig zur Brust genommen habe, hier mein "kleiner" Bericht.

Das mit dem Grünstich hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, zu mal die Messergebnisse im HCFR garnicht so schlecht aussahen.
Der Fehler musste also irgendwo am Anfang der Messung liegen.
Also den TV resettet und ganz von vorne angefangen.

Helligkeit gemessen mit Black Clipping Pattern, Standardeinstellung 0 passt.
Kontrast gemessen mit White Clipping Pattern, Standardeinstellung mit 90 passt.
Farbe und Farbton gemessen mit Flashing Color Bars Pattern und Blaufilter, Farbe -1 und Farbton 2.
Was aufgefallen ist, dass bei Kontrast 90 das White Clipping Pattern einen Rotstich hat.
Also Kontrast gesenkt auf 85, der Rotstich nimmt ab.
Wieder zurück auf 90 (ist eigentlich auch die korrekte Einstellung laut White Clipping Pattern) und das Problem anders angehen.

ColorHCFR an, Messung mit IRE 80 Windows Pattern.
Rot liegt bei 120%, Grün bei mageren 94% und Blau bei 114% (bei Farbtemperatur 2).
Normalerweise wenn man Rot und Blau ändert, ändert sich auch Grün. Nur da passiert nicht viel bei Grün.
Jedenfalls komme ich nicht annähernd dahin, Rot, Grün und Blau auch nur in die Nähe von jeweils 100% zu bringen.
Ich halte mich an diese Anleitung.
GREYSCALE & COLOUR CALIBRATION FOR DUMMIES
Beim 2P Weissabgleich reicht der Bereich beim R-Gain und B-Gain einfach nicht (nur -5 bis +5).
10P bietet mehr Spielraum, aber die doch deutlichen Anpassungen (teilweise bis -50 bei Rot und Blau) machten mich stutzig.
Die Falten auf meiner Stirn wurden dementsprechend tiefer.

Ich muss dazu sagen, dass ich einen Aussteller gekauft habe und nicht weiss, ob da mal jemand im Service-Menü war und was verstellt hat.
Man weiss ja nie so genau. Also dachte ich mir, kommste wohl nicht ums Service-Menü herum.
The Official "Service Menu Access Codes Request Thread"

Erster Eindruck, sehr spartanisch.
Der erste Eintrag lautet R-CUT, dann kommt G-CUT, B-CUT, R-DRV, G-DRV und B-DRV.
Genau das hab ich gesucht. Erstmal alle Werte notiert.
R-CUT: 00H 000
G-CUT: 00H 000
B-CUT: 00H 000
R-DRV: DDH 110
G-DRV: DCH 110
B-DRV: D9H 110
Falls jemand das mal überprüfen könnte, ob es sich dabei um Standardwerte handelt, oder ob diese bei meinem Gerät bereits verstellt waren, wäre nett.

Ins Service-Menü sollte nur gehen, wer sich das zutraut bzw. dies schon mal gemacht hat!
Verstellt man dort auch nur einen Wert, bei dem man nicht genau weiss, was man tut, so kann dies dazu führen, dass das Gerät danach nicht mehr funktioniert!
Das Betreten des Service-Menü erfolgt somit AUF EIGENE GEFAHR, ich übernehme keinerlei Verantwortung für evtl. resultierende Schäden/Defekte und auch nicht für abgelehnte Garantieansprüche seitens Toshiba!


Den Rest hab ich beiseite gelassen, alles irgendwelche Abkürzungen, wo keiner weiss, was es bedeutet.
R-DRV und B-DRV geändert und siehe da, es tut sich was. Grün bewegt sich jetzt auch.
Neue Einstellung für R-DRV und B-DRV.
R-DRV: C8H 110
B-DRV: D0H 110
Bei IRE 80 sind jetzt Rot, Grün und Blau nahe 100% (bei Farbtemperatur 2).

IRE 30 aufgerufen und gedacht, kannste ja gleich R-CUT und B-CUT anpassen.
Pustekuchen, da tut sich gar nichts. Egal, Service-Menü wieder zu, TV aus.
TV wieder an, White Clipping Pattern an und siehe da, der Rotstich bei Kontrast 90 ist weg.
ColorHCFR an und mal komplett Graustufen durchgemessen.
Im oberen Bereich IRE 60 bis IRE 100 schon nahe dran, der untere Bereich anpassungsfähig, da ja keine Änderung im Service-Menü im unteren Bereich möglich war.
Heraus gekommen ist nun folgendes:

Sensor: DTP94B
Software: ColorHCFR v2.1
Bildquelle: Panasonic DMP-BDT100EG
Pattern Disc: AVS HD 709

Gamma: 2.21
cd/m²: 122
ftL: 35

Bildmodus: Hollywood Tag

Panelhelligkeit: 50
Kontrast: 90
Helligkeit: 0
Farbe: -1
Farbton: 2
Schärfe: 3

Erweiterte Bildeinstellungen:

Colourmaster: aus
Farbtemperatur: 2
LED-Backlight-Steuerung: ein
Einstellen der Spitzenhelligkeit: aus
Schwarz/Weiss Level: 0
Gamma-Einstellung: 0
Rauschunterdrückung: alles aus
Resolution+: aus
Active Vision M800: Standard

Expertenbildeinstellungen:

Farbdecoding: Automatisch
Weissabgleich: 10P

10P Weissabgleich:

IRE     Rot     Grün     Blau
10           5         4         1
20          -5        -6        -8
30          -7        -8        -15
40          -5        -5        -15
50          -4        -3        -12
60          -3         0        -9
70          -1         0        -3
80          -3        -3        -2
90          -4        -4        -5
100         0         0        -4

Die oben genannten Werte, speziell Farbtemperatur und der 10P Weissabgleich passen nur mit den jeweiligen Anpassungen im Service-Menü!

Ins Service-Menü sollte nur gehen, wer sich das zutraut bzw. dies schon mal gemacht hat!
Verstellt man dort auch nur einen Wert, bei dem man nicht genau weiss, was man tut, so kann dies dazu führen, dass das Gerät danach nicht mehr funktioniert!
Das Betreten des Service-Menü erfolgt somit AUF EIGENE GEFAHR, ich übernehme keinerlei Verantwortung für evtl. resultierende Schäden/Defekte und auch nicht für abgelehnte Garantieansprüche seitens Toshiba!


Optische Nachkontrolle mit White Clipping Pattern -> kein Farbstich, Grayscale Ramp Pattern -> kein Farbstich, Grayscale Steps Pattern -> kein Farbstich.

55zl1g_graustufen_13.02.12

55zl1g_helligkeit_13.02.12

55zl1g_gamma_13.02.12

55zl1g_rgb_13.02.12

55zl1g_farbtemperatur_13.02.12

55zl1g_cie_13.02.12

MfG Andi


[Beitrag von em2k am 15. Feb 2012, 20:53 bearbeitet]
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#1053 erstellt: 13. Feb 2012, 12:05
@em2K,

wow, DASS nenne ich doch mal genaue Angaben! Vielen Dank schon mal hierfür!

Das heißt aber, wenn ich bei meinem Service Menü nichts anpassen würde, dann würden diese Werte nicht 1:1 auf meinen Fernseher übertragbar sein oder?

Wie bist du den jetzt im Live Betrieb mit dem Bild zufrieden? Besonders würde mich interessieren wie der direkte Vergleich gegenüber dem Hollywood Pro Modus nun ist?

Vielen Dank noch mal an dieser Stelle, dass du das mit uns allen teilst!!!!!
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#1054 erstellt: 13. Feb 2012, 12:09

em2k schrieb:
Erster Eindruck, sehr spartanisch.
Der erste Eintrag lautet R-CUT, dann kommt G-CUT, B-CUT, R-DRV, G-DRV und B-DRV.
Genau das hab ich gesucht. Erstmal alle Werte notiert.
R-CUT: 00H 000
G-CUT: 00H 000
B-CUT: 00H 000
R-DRV: DDH 110
G-DRV: DCH 110
B-DRV: D9H 110
Falls jemand das mal überprüfen könnte, ob es sich dabei um Standardwerte handelt, oder ob diese bei meinem Gerät bereits verstellt waren, wäre nett.


Ach ja, ich werde dass natürlich heute Abend gleich mal nachschauen und dir dann berichten, ob dies wirklich die Werkseinstellungen sind

Gruß
Thomas
kalle1111
Inventar
#1055 erstellt: 13. Feb 2012, 12:50
@ Andi

Wirklich beeindruckend, was da noch geht. Ich hatte auch mal einen Toshi, der sich auch nur richtig über des Service-Menü kalibrieren liess.

Hier sollte man allerdings noch erwähnen, dass Deine Einstellungen auf anderen Geräten sicher nicht das Ergebnis bringen werden. Dafür ist die Serienstreuung viel zu groß.
em2k
Neuling
#1056 erstellt: 13. Feb 2012, 12:59

DerlebendeTod schrieb:
Das heißt aber, wenn ich bei meinem Service Menü nichts anpassen würde, dann würden diese Werte nicht 1:1 auf meinen Fernseher übertragbar sein oder?

Richtig, da ja im Service-Menü mit R-DRV und B-DRV die Anpassung für die oberen IRE (60-100) schon gemacht wurde.

DerlebendeTod schrieb:
Wie bist du den jetzt im Live Betrieb mit dem Bild zufrieden? Besonders würde mich interessieren wie der direkte Vergleich gegenüber dem Hollywood Pro Modus nun ist?

Anhand von Testbilder bin ich äusserst zufrieden mit dem Ergebnis. "Live-Betrieb" hat halt auch immer was mit einer guten Signalquelle zu tun, gerade beim normalen Fernsehen. Ganz zu schweigen vom Format, der Auflösung sowie der Bitrate. Wenn man oben Müll rein kippt, kommt unten selten Sahne raus. Da ändert auch ein kalibriertes Display nichts daran. Im Gegenteil, ein kalibriertes Display zeigt schonungslos Bildfehler auf. BluRay schaue ich sehr wenig.

Zum Hollywood Pro Modus kann ich nicht viel sagen, da ich nicht im Besitz eines TPA-1 bin.
Und ich denke, der Hollywood Pro Modus ist in aller erster Linie dafür gemacht, mit dem TPA-1 zu autokalibrieren.
Dafür sprechen die nicht änderbare Farbtemperatur und das Gamma, sowie die Tatsache, dass man nur im Hollywood Pro Modus die Autokalibrierung vornehmen kann.
Hollywood Tag bzw. Nacht hingegen sind wohl eher für eine manuelle Kalibrierung vorgesehen.

MfG Andi
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#1057 erstellt: 13. Feb 2012, 13:04
Wenn du möchtest stelle ich dir nach all deinen Bemühungen, gerne mein TPA-1 zur Verfügung Dann hast auch einen direkten Vergleich zu deinen manuell getätigten Einstellungen
em2k
Neuling
#1058 erstellt: 13. Feb 2012, 13:09

kalle1111 schrieb:
@ Andi

Wirklich beeindruckend, was da noch geht. Ich hatte auch mal einen Toshi, der sich auch nur richtig über des Service-Menü kalibrieren liess.

Hier sollte man allerdings noch erwähnen, dass Deine Einstellungen auf anderen Geräten sicher nicht das Ergebnis bringen werden. Dafür ist die Serienstreuung viel zu groß.

Das kann natürlich sein. Im Endeffekt muss man jedes Display für sich kalibrieren. Das Ganze soll ja auch nur als Info dienen.
YakOak
Stammgast
#1059 erstellt: 17. Feb 2012, 12:39
kurze zwischeninfo:

mein händler hat mich informiert, dass er laut toshiba ein gerät bekommt, das keine probleme mit 3d hat, soll nächste woche geliefert werden, kann es zwar nicht so richtig glauben, da ja scheinbar alle geräte das problem haben, wäre aber dann wirklich froh, wenn es so wäre.
hanspampel
Inventar
#1060 erstellt: 17. Feb 2012, 13:27
Moin YakOak

Also ich glaubs auch nicht wirklich. Aber wünschen wirde ich es Dir. Halt uns auf dem Laufenden.
YakOak
Stammgast
#1061 erstellt: 17. Feb 2012, 13:38
was jedoch dafür spricht wäre: warum sollten sie einen neuen schicken, wenn sie genau wüssten, dass es ohnehin nicht funktionieren wird. oder es ist einfach eine entscheidung , schick mal neu, wir haben eh nicht genau recherchiert, was nicht geht.

als kleine zusatzinfo: mein händler sagt auch, dass der sony 55hx925 nicht mehr lieferbar ist , also auch die rückkehr zu meinem erstgerät scheint keine option mehr zu sein


[Beitrag von YakOak am 17. Feb 2012, 13:48 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1062 erstellt: 17. Feb 2012, 14:11
Naja du warst doch sicher auch im HX925er Thread vertreten. Da hatte doch damals Andiko oder wie "Andrea" hieß, auch das Problem, dass ihr immer zugesagt wurde das ihr neuestes Gerät völlig Streifenfrei sei. Hätte man extra geprüft. Andere User hatte die Probs doch auch. Vielleicht wollen sie dich nur vertrösten oder sonst was. Ist dein Rückgaberecht schon verstrichen? Nicht das die auf Zeit spielen.
YakOak
Stammgast
#1063 erstellt: 17. Feb 2012, 14:31
hi hans,

nee, kein rückgabeproblem oder auf zeit spielen, ich habe nur vorgemerkt, dass, sollte das mit dem 3d beim toshiba in die hose gehen, ich gerne (mangels auch an alternativen) wieder einen sony55hx925 versuch starten würde und da sagte mir der händler, dass die (stand letzter woche) momentan nicht lieferbar wären und stand heute: jetzt wohl gar nicht wieder kommen (bzw rückläufer in refurbished wie ich ja auch mal einen vermutet hatte)


wenn ich mal so rekapituliere: hätte ich meinen ersten sony behalten, wäre ich nach all der jetzigen erfahrung sicher besser beraten gewesen, der hatte am rand zwar einen schmutzstreifen, den man auch auf 3.5 sah, aber ansonsten weder clouding dse oder andere mängel. und ehrlichgesagt kann man den schmutzstreifen am rand besser ignorieren/ aktzeptieren, als bratschen und flecken in der mitte, clouding usw.
aber damals war ich halt der ansicht, dass man zumindest ein fehlerfreies produkt anstreben sollte, was aber ja scheinbar eine illusion und wunschdenken ist.


[Beitrag von YakOak am 17. Feb 2012, 14:35 bearbeitet]
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#1064 erstellt: 17. Feb 2012, 16:17

YakOak schrieb:
...aber ansonsten weder clouding dse oder andere mängel. und ehrlichgesagt kann man den schmutzstreifen am rand besser ignorieren/ aktzeptieren, als bratschen und flecken in der mitte, clouding usw.


Treten all diese Probleme bei deinem jetzigen Z1 auf?????
YakOak
Stammgast
#1065 erstellt: 17. Feb 2012, 17:03
nein, das waren die sony-probleme
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#1066 erstellt: 17. Feb 2012, 17:15
Ah ok danke für die Info, weil sonst hättest du schon wirklich sehr großes Pech gehabt mit deinem Model

Ich hoffe auch dass der Austausch eine Verbesserung für dich erzielt. Ich habe auch bereits bei der Garantiestelle von Toshiba angerufen, die würden mir das Gerät auch sofort tauschen, aber ich werde jetzt mal abwarten, ob du ein wirklich 3D-Fehlerfreies Modell bekommst

Gruß
Thomas
YakOak
Stammgast
#1067 erstellt: 17. Feb 2012, 18:15
ok, ich halte euch auf dem laufenden, wird aber sicher noch ne woche dauern denke ich.
timmey1983
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 17. Feb 2012, 20:03

DerlebendeTod schrieb:

YakOak schrieb:
...aber ansonsten weder clouding dse oder andere mängel. und ehrlichgesagt kann man den schmutzstreifen am rand besser ignorieren/ aktzeptieren, als bratschen und flecken in der mitte, clouding usw.


Treten all diese Probleme bei deinem jetzigen Z1 auf?????


Ich sehe bei schwenks wieder Streifen. Parallele horizontale Streifen bei Schwenks. Vorallem bei schwarzem Hintergrund mit Nebel etc. gut zu sehen - leider.

Ich habe das Gefühl, als wäre ich entweder zu empfindlich, oder die Technik hat ihre Kinderkrankheiten.

Ich habe die Problematik an den Toshiba Support eskaliert. Mal sehen, wie vorgegangen wird.
YakOak
Stammgast
#1069 erstellt: 17. Feb 2012, 22:26
hi timmey

wir sind sicher schon durch unsere ganze vorerfahrung mit der gezwungernermassen notwendigen fehlersuche mittlerweile wirklich überempfindlich.
wenn das bild jedoch bei meinen vorherigen sonys im bereich ausleuchtung und dse(schmutzstreifen so wie der zl1 gewesen wäre, hätte ich nicht reklamiert.
fakt ist aber, dass man die unregelmässigkeiten auch beim zl1 hat, ob meine jetzt so ausfallen, wie deine , kann ich nichts bestätigen. das "dse" nimmt man im spilefilmbetrieb eigentlich nicht war, bei games sieht man das schon, ist aber niemals so vordergründig/ausgeprägt, wie bei den sonys die ich hatte,. einizig der "dunkle streifen" den man horizontal henau mittig wahrnehemen kann, wäre hier ein thema, aber auch der ist mM noch im toleranzbereich, weil man das nur bei auf und abschwenks sehen kann, wenn biel oder heller kontrast vorhanden ist. obe das jetzt bauartbedingt bei allen zl1 ist oder eine ausnahme, kann ich nicht sagen. sehen und provozieren kann man das jedoch schon.
mein ko thema ist halt das absolut grottige 3d


[Beitrag von YakOak am 17. Feb 2012, 22:28 bearbeitet]
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 20. Feb 2012, 10:55
Hier ein neuer Testbericht. Hier wird leichtes Ghosting erwähnt im 3D Modus. Der rest wird hochgelobt wie in allen anderen Zeitschriften "..Bild besser wie im Kino...." , dem ich mich nur anschließen kann

http://www.hifitest.de/test/fernseher/toshiba-55zl1g_5415.php#
Hering69
Stammgast
#1071 erstellt: 21. Feb 2012, 14:20
Hi, ich hatte den Toshiba-Support wg. der mangelnden 3D-Darstellung via Mail kontaktiert und heute endlich 'ne Antwort erhalten


vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Wir haben bereits ins Einzelfällen vom diesem Verhalten gehört.
Ihr Anliegen haben wir bereits an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.

Leider können wir Ihnen zum aktuellem Zeitpunkt keinen Lösungsansatz geben. Bitte haben Sie Geduld bis uns eine Fehlerlösung bereitgestellt wird.
Sie sollten in regelmäßigen Abständen bei unserer Firmware-Seite vorbei schauen um die Aktualität der Firmware zu überprüfen.
Solche Schwierigkeiten werden in der Regel über ein Firmware-Upgrade korrigiert.

http://www.dl.toshiba.com/DLY/index.jsp?region=GB&lang=DE


Vielleicht kommt da ja noch was
JoFasT
Inventar
#1072 erstellt: 21. Feb 2012, 21:00
wäre schön!
ist aber auch schwach, daß du selbst aktiv nachschauen mußt, ob es irgendwann ein Update gibt!
Cinema3D
Inventar
#1073 erstellt: 22. Feb 2012, 17:44
Das wird sich alles schön im Sande verlaufen
Würde da keine zu große Hoffnung reinhängen
JoFasT
Inventar
#1074 erstellt: 22. Feb 2012, 22:27
sehe ich auch so! wissen tut es jedoch keiner!

aber immerhin ist die antwort von Toshiba ein Eingeständnis, daß ein Fehler am Gerät oder Software vorliegt!
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#1075 erstellt: 23. Feb 2012, 16:40
Was mich an dieser ganzen Geschichte nur wieder wundert ist, dass YakOak über seinen Händler zugesagt wurde, er bekomme ein Gerät ohne besagten 3D Fehler, und hier wird jetzt per E-Mail kommuniziert dass derzeit keine Lösung angeboten wird....

Entweder weis hier bei Toshiba wirklich die rechte Hand nicht, was die linke macht oder es ist wirklich einfach nur hinhalte Taktik
YakOak
Stammgast
#1076 erstellt: 23. Feb 2012, 16:42
ja, tippe auch eher auf das linke/rechte hand problem

oder die haben baureihen, die andere revisionen sind, klingt aber auch nicht so glaubwürdig, da der zl1 sicher keine riesenauflage hat
flusifan
Ist häufiger hier
#1077 erstellt: 23. Feb 2012, 18:51
hi alle,

nachdem man scheinbar nur hier in diesem recht unübersichtlich gewordenen thema anfragen stellen kann, versuche ich es mal:

habe seit ein paar tagen einen 46wl863g. er ist im lan eingebunden. netzwerktest sowie youtube funzen auch. kann ich nun im mediaplayer auch fotos, bilder, musik etc. aus dem LAN laden? ich konnte bereits pc's meines netzwerkes sehen aber nicht auf diese zugreifen (also auf freigeg. oder öffentl. ordner) - meldung "es konnte nicht auf dieses gerät zugeriffen werden" oder bild bleibt schwarz.

wie macht ihr das, falls das geht?

generell scheint die wlan funktion (oder vielmehr die antenne) nicht sehr leistungsfähig zu sein.
am gleichen platz, an welchem der toshi steht, habe ich mit dem notebook 4 von 5 segm. - der toshi jedoch meldet schwaches signal.
wie sind da eure erfahrungen?

gruss
D.
JoFasT
Inventar
#1078 erstellt: 23. Feb 2012, 20:02
Naja, ob das YakOak versprochene gerät dann tatsächlich ghostingfrei ist, wird sich noch zeigen!
Wünschenswert wäre es sicherlich, vlt auch im hinblick auf die anderen besitzer!

Dann wäre aber sicherlich der fehler bekannt und am gerät/software auch offiziell etwas geändert!
Wenn es die SW ist, dann könnten sie ja auch ein update einstellen!

Daß die hotline nix weiß, ist auch nix neues


[Beitrag von JoFasT am 23. Feb 2012, 20:04 bearbeitet]
nanashikun
Ist häufiger hier
#1079 erstellt: 23. Feb 2012, 20:10
Hi,

so ich habe heute ein Xrite i1-Display Pro (original nicht oem) bekommen und musste leider feststellen, dass der Toshi das nicht erkennt.
Hat einer ne Idee wie ich den Toshi dazu überreden könnte demit zu kommunizieren ?

THX

Nana
rihaan
Neuling
#1080 erstellt: 24. Feb 2012, 23:16
Hi zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 55Zl1. Dies nachdem ich einen Samsung UE60D8090 2 Monate ausprobiert habe und mich das clouding einfach nur fertig gemacht hat.
Nun habe ich endlich einen supergeiles Bild....aber.

Wie kann ich eine MKV datei die ich über eine Festplatte via USB am 1 Port angeschlossen habe vor und zurückspulen? ichkann die zwar starten aber weder vorspulen noch zurücspulen noch kann ich zum nächsten Kapitel springen. Zudem kann ich über USB keine DIVX-dateien sehen.

was mache ich falsch?

Vielen Dank
luis_(°_°)
Ist häufiger hier
#1081 erstellt: 26. Feb 2012, 14:46

rihaan schrieb:
Hi zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 55Zl1. Dies nachdem ich einen Samsung UE60D8090 2 Monate ausprobiert habe und mich das clouding einfach nur fertig gemacht hat
Nun habe ich endlich einen supergeiles Bild....aber.

Wie kann ich eine MKV datei die ich über eine Festplatte via USB am 1 Port angeschlossen habe vor und zurückspulen? ichkann die zwar starten aber weder vorspulen noch zurücspulen noch kann ich zum nächsten Kapitel springen. Zudem kann ich über USB keine DIVX-dateien sehen.

was mache ich falsch?

Vielen Dank



Hallo @rihaan

Da dir keiner antwortet, versuche ich es...

Ich habe eine Festplatte von TOSHIBA Stor.e Alu 2s usb 3.0 mit 2 TB

an meinem Toshiba ZL1 am laufen

toshiba store 2tb usb 3.0

Bei mir ist das MKV File aufgeteilt auf kleine abschnitte damit kann ich vor und zurückspulen als kleine Sprünge.

Das aufteilen ist vom Toshiba ZL1 vorgenommen (denke ich, da die Aufteilungen bei allen MKV Files gleich groß sind)

Es geht auch normaler Vorspulen und Rückspulen mit verschiedener Geschwindigkeit.


002


DAS WICHTIGSTE worüber ich mich SEHR GEFREUT habe ist das,

der Toshiba ZL1 erkennt eine festplatte die unter NTFS Format formatiert ist ,

mir ist KEIN anderer Hersteller bekannt der das kann!!!

Wieso er das kann habe ich noch nicht herausfinden können, könnte sein das die zweite Partion auf der Festplatte dafür verantwortlich ist, die unter so einem komischen Format formatiert ist

Toshiba Market Place CDFS also CD Laufwerk !? (Siehe Bild)
(mir ist das Format unbekannter)



003

H: Toshiba HDD ---> ist die Haupt Partion
G: Toshiba Market Place CDFS ---> CD Laufwerk

Hatte versucht mit diversen Programms die Partion zulöschen, ohne jeglichen Erfolg,

FIELEICH WAR DAS AUCH GUT SO...

Jetzt muss die Platte NICHT unter FAT32 Formatiert werden!

Mein Tipp Kauf dir für dein Toshiba ZL1 eine Festplatte von
TOSHIBA Stor.e Alu 2s usb 3.0 mit 2 TB,

bin mit der Platte SEHR zufrieden!
Matthi007
Gesperrt
#1082 erstellt: 26. Feb 2012, 23:45
Zum Thema 3D könnt ihr hier bitte einmal Eure Meinung äußern:

http://www.hifi-foru...=216&thread=128&z=21
Koso
Ist häufiger hier
#1083 erstellt: 29. Feb 2012, 18:50
Mein Samsung kann auch NTFS Festplatten lesen.Ist auch nur eine Partition drauf.
toshibah
Neuling
#1084 erstellt: 02. Mrz 2012, 23:35
Hi,

ich lese hier schon eine ganze Weile interessiert mit da ich auch einen ZL1G besitze und auch mit der 3D-Eigenschaft unzufrieden bin. Außerdem scheint der Kundendienst bei Toshiba auch nicht so ganz der Hit zu sein, meistens trifft nur die Note "meist bemüht" zu :(.
Ich habe jetzt mal ein Fax an Toshiba geschickt zu dem Thema und folgendes von einem sogenannten
Technical Marketing & Business Development Manager zugemailt bekommen:

"Wir haben verschiedene Tests zum Thema Ghosting bei diesem Gerät durchgeführt.
Das beim 55ZL1G auftretende Ghosting bewegt sich im üblichen Bereich für Geräte dieser Art.
LCD-TVs neigen grundsätzlich mehr, als z.B. Plasma-TVs zu 3D-Übersprechen.
Ob durch ein Update Verbesserungen erzielt werden können ist fraglich, weswegen wir Ihnen diesbzgl. keine Zusagen machen können.
Allerdings arbeiten wir stetig an Produktverbesserungen durch neue Firmware.
Sofern möglich, werden entsprechende Optimierungen eingepflegt."

Also wird hier wieder Ahnungslosigkeit gegenüber diesem Problem "vorgespielt". Ich habe dann in der Antwortmail auf die Mail hier im Forum hingewiesen und daraufhin kein Wort mehr zum "3D-Problem" bekommen. Auch habe ich laut diesem Technical Marketing & Business Development Manager anscheinden alles falsch verstanden was mir der Support so erzählt hat bzw. hat der Support mir das so nicht gesagt wie ich es gehört habe. Im Endeffekt werde ich dort der Lüge bezichtigt. Die sind schon richtig dreist .
Nach dieser Mail ist diese Firma für mich auch irgendwie gestorben. Hätte ich dort jemanden in der CR an den ich mich wenden könnte würde ich denen noch mal ein böses Fax schicken.

Naja so viel dazu

LG
Toshibah
JoFasT
Inventar
#1085 erstellt: 03. Mrz 2012, 00:13
schade eigentlich! bislang bin/war ich immer noch Toshiba Fan!
wenn man dann aber sieht, wie sie sogar mit ihren top Kunden umgehen, das ist echt mies!
vorallem auch dann, wenn man sowas wie den ZL1 kauft und net grade den 500eur TV! da kann man ruhig etwas mehr Service erwarten! vermute aber auch mal, daß Toshiba da sehr wohl weiß, daß sie hier Dreck am stecken haben, und daß sie es einfach nicht lösen können!
zugeben käme schon fast einer Rückruf Aktion gleich! dann könnten sie den ZL1 gleich einstampfen!
hanspampel
Inventar
#1086 erstellt: 03. Mrz 2012, 02:32
Ja scheinbar war wohl hinter dem ZL1 auch nur heisse Luft. Und wie man mit den Kunden um springt ist ja mal echt die Höhe. Da hätte ich von denen auch was anderes erwartet. War mir eigentlich auch immer sympathisch. Shame on you Toshiba. Premium sieht anders aus.
kalle1111
Inventar
#1087 erstellt: 04. Mrz 2012, 16:46
Bei Schossau in Mönchengladbach ist er wieder für 2.999.00 zu haben.
hanspampel
Inventar
#1088 erstellt: 05. Mrz 2012, 02:25
Sind bestimmt die ganzen Rückläufer. Nach dem 3D Fiasko tut sich das doch keiner mehr an.
Matthi007
Gesperrt
#1089 erstellt: 05. Mrz 2012, 09:22
Außer wenn man auf 3D verzichten kann
Dragamor
Stammgast
#1090 erstellt: 05. Mrz 2012, 18:05

kalle1111 schrieb:
Bei Schossau in Mönchengladbach ist er wieder für 2.999.00 zu haben.


http://www.schossau....id=906&nocontainer=0

Da mit schönen Bild.
JoFasT
Inventar
#1091 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:33
... macht ihn leider auch nicht mehr besser!

aber keine frage, ich möchte den ZL1 hier auch nicht schlecht machen!
ich hätte ihn immer noch gerne, da der Schwerpunkt bei mir nach wie vor auf 2D liegt, aber nachdem was hier so berichtet wurde, bin ich einfach nicht mehr bereit ihn zu kaufen! denn auch das 3D Feature das man mit kauft, muß eben auch funktionieren!
aber wurde hier ja nun schon zuhauf diskutiert!

ich bin einfach enttäuscht und werd wohl auf the next Generation warten müssen,
da mein Zweitplan mir erst mal nen günstigeren 55WL zu kaufen auch net aufgeht!
den gibt es zwar günstig, aber ich bin mir einfach unsicher was der kann ...


[Beitrag von JoFasT am 05. Mrz 2012, 21:21 bearbeitet]
YM9709
Ist häufiger hier
#1092 erstellt: 06. Mrz 2012, 20:44
Neue Software über Netz verfügbar.

Es handelt sich um Version 19.7.61.7!

Grüße Micha
timmey1983
Ist häufiger hier
#1093 erstellt: 06. Mrz 2012, 21:25
Das ist allerdings interessant.

Die Beta ist aktuell: 19.7.61.4

Original Firmware ist: 19.7.49.236

Und jetzt gibts plötzlich übers Netzwerk: 19.7.61.7.

Sehr merkwürdig.

Gruß,
Tim
YakOak
Stammgast
#1094 erstellt: 06. Mrz 2012, 21:51
3d mässig hat sich aber nichts getan ;(
hanspampel
Inventar
#1095 erstellt: 06. Mrz 2012, 21:55
Hi

Was ist eigentlich aus deinem Austauschgerät geworden? Man hört gar nix mehr.
timmey1983
Ist häufiger hier
#1096 erstellt: 06. Mrz 2012, 21:59
Irgendwie sind Firmwareupdates ohne Changelog sinnlos.

Außer man spielt gerne Detektiv


MFG,
Tim
timmey1983
Ist häufiger hier
#1097 erstellt: 06. Mrz 2012, 22:00
Hat jemand von euch schonmal die tolle Youtube App getestet?

Die App ist nix anderes als ein Link auf http://www.youtube.com/xl


MFG,
Tim
YakOak
Stammgast
#1098 erstellt: 07. Mrz 2012, 00:07
hi hans

ich war leider ne woche ungewollt im krankenhaus und hab das nicht nachhalten können, aber stand gestern ist, dass mein händler noch keinen "neuen" von toshiba bekommen hat.
bin mal gespannt
luis_(°_°)
Ist häufiger hier
#1099 erstellt: 07. Mrz 2012, 00:52
Guten abend an alle !

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem ZL1 beim Youtube wiedergabe

1. Die wiedergabe rückelt die ganze zeit (läuft nicht Flüssig)
vor pahr tage lief noch alles Flüssig.

2. Der Hd Batten fehlt im fenster wo mann die quallität ferstellen kann
(und wo der vorspuhl ist)!


Kan man das ergendwie im FUNKTIONSMENÜ verstellen ???

Kan bitte jeman bei sich testen !!! ??? Leuf Flüsseg oder nicht !


Danke an alle im forraus !


[Beitrag von luis_(°_°) am 07. Mrz 2012, 00:55 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1100 erstellt: 07. Mrz 2012, 01:33

YakOak schrieb:
hi hans

ich war leider ne woche ungewollt im krankenhaus und hab das nicht nachhalten können, aber stand gestern ist, dass mein händler noch keinen "neuen" von toshiba bekommen hat.
bin mal gespannt :(



Hi

Das ist natürlich schade. Bin mal gespannt ob sich bei Dir überhaupt noch was tut.
timmey1983
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 07. Mrz 2012, 01:33
Ruckeln kann ich bestätigen:

offizielles Toshiba Firmware Feedback Forum

Problem mit dem Ruckeln ist auf der offiziellen Beta Firmware Seite des Toshiba Supports von mir und mehreren Usern erwähnt worden.

Warten wir auf die nächste Firmware.


MFG,
Tim


[Beitrag von timmey1983 am 07. Mrz 2012, 01:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba "Cell-TV"
Warrior668 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  3 Beiträge
Der ultimative 2011 new Toshiba UL610 Cevo-Engine Cell - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
CELL TV 3D
amandi01 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  18 Beiträge
Toshiba Cell-TV 55X1 - ab Dezember in Japan
Khattab am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 55ZL1 Full-LED-Backlight mit 3072 LEDs !
Oberon98 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Toshiba auf der CES 2011
es.ef am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  6 Beiträge
Toshiba auf der IFA
Khattab am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  96 Beiträge
Toshiba auf der CES 2009 (2 Prototypen)
Khattab am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  42 Beiträge
Neue Toshiba-LCD zur IFA2008
BillKill am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 3D TV
atlas15 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753