Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|

Toshiba LED-LCD 55ZL1

+A -A
Autor
Beitrag
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 30. Jan 2012, 23:29
Ne das war soweit ich weis nur ein Update für CI. Zumindest hat er das angezeigt beim Download, aber danke
JoFasT
Inventar
#902 erstellt: 30. Jan 2012, 23:36
schade, war ein Versuch Wert!
Hatte es nur mit dem handy geöffnet und den Download nicht gestartet!
HD-2010
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 31. Jan 2012, 00:43
Beim Kauf meines ZL1 wurden mir zwei 3D Brillen im Lieferumfang zugesagt.

Das war zu Weihnachten. Die zweite ist bis heute noch nicht angekommen. Laut Aussage des Mitarbeiters gibt es speziell bei den Brillen gerade erhebliche Lieferschwierigkeiten.

Vielleicht sind die Brillen ja doch fehlerhaft und jetzt haben sie die Auslieferung erstmal gestoppt? Dann hätten wir ja die Wurzel allen Übels...

Die 3D Performance haut mich nämlich auch nicht wirklich vom Hocker. Aufgrund eurer vielen negativen Aussagen hab ich das mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Doppelkontouren ohne Ende...

Mal schauen wie sich das weiter entwickelt und ob eventuell in naher Zukunft ein update hier Abhilfe schaffen kann.

Gruss, HD-2010
YM9709
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 31. Jan 2012, 01:18
Wegen der Firmware:
Die 236 war wegen CI. Die NEUE 61.4 ist wegen ????
Auf der IBM-network Seite kann man auch seine Anemrkungen posten. Da waert ihr richtig wegen dem Thema 3D. Wenn ihr mehr Einstellungen wollt, dann meldet die dort.

Muss sagen, dass Sammys Abenteuer gut aussieht. Es gab leichte Doppelkonturen. Allerdings nicht so gravierend wie bei euch. Ich werde mal mt der neuen FW testen.

Gruesse Micha
Memphis999
Neuling
#905 erstellt: 31. Jan 2012, 01:28
Hm, ein Update wäre zwar schön aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust darauf zu Hoffen und dabei meine Wiederufsfrist verstreichen zu lassen, nur um dann Festzustellen, das es nicht besser wird.

Als Beispiel nenne ich da mal den BDP LX55 der mit Track und Titelanzeige beworben und abgebildet wurde. Aufgrund vieler Beschwerden über das Fehlen genau dieser Features wurde dann einfach die Beschreibung und das Werbebild geändert, ist ja immerhin einfacher und billiger als den Fehler zu beseitigen.

Nee mal ganz im ernst, der TV ist nur zum Zocken und mal einen 3D Film anzusehen. Für richtige Filme habe ich den Beamer. Und so dekadent den TV trotz fehlender Funktionen nur zum Zocken zu behalten bin ich dann auch nicht. Ich werde diese Woche noch experimentieren und dann am Sonntag eine Entscheidung treffen.

@YakOak

Naja im Prinzip kann ich ja mit dem LX55 alles Streamen, das ist aber nicht Sinn der Sache.
Der TV wurde mit der Funktion beworben und diese würde ich gelegentlich auch gerne nutzen, damit ich nicht immer die ganze Anlage Hochfahren muss. Oder bezahlt ihr gerne für Sachen die ihr nie erhaltet ?
Memphis999
Neuling
#906 erstellt: 31. Jan 2012, 01:31

YM9709 schrieb:
Wegen der Firmware:
Die 236 war wegen CI. Die NEUE 61.4 ist wegen ????
Auf der IBM-network Seite kann man auch seine Anemrkungen posten. Da waert ihr richtig wegen dem Thema 3D. Wenn ihr mehr Einstellungen wollt, dann meldet die dort.

Muss sagen, dass Sammys Abenteuer gut aussieht. Es gab leichte Doppelkonturen. Allerdings nicht so gravierend wie bei euch. Ich werde mal mt der neuen FW testen.

Gruesse Micha


Hmm, bei mir steht 236 Nov 14 2011 und wenn ich Aktualisieren möchte sagt er mir es wäre die neuste.
Auf Toshiba.de habe ich auch nichts gefunden. Woher genau hast du die neue Soft ?
mm57
Stammgast
#907 erstellt: 31. Jan 2012, 09:13
Vorsicht bezüglich neuer FW !!!
Achtung - WARNUNG

Dort steht, dass diese FW nicht von Toshiba kommt!

LG
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 31. Jan 2012, 11:03
Guten Morgen zusammen

habe gerade bei der Toshiba Hotline angerufen, und auch einen sehr freundlichen Mitarbeiter an der Strippe gehabt. Er gibt mein Anliegen bezüglich der 3D Problematik, an einen 3D Fachmann von Toshiba weiter, und ich werde dann schnellstmöglich zurückgerufen.

Na dann warten wir mal ab.


[Beitrag von DerlebendeTod am 31. Jan 2012, 11:12 bearbeitet]
sullivanHD
Stammgast
#909 erstellt: 31. Jan 2012, 11:18
Es lohnt sich übrigens, Beschwerden auf die Facebook-Pinnwand von Toshiba zu schreiben. Da bekommt man schneller eine Antwort
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 31. Jan 2012, 11:21
Auch eine gute Idee , werd ich machen sobald ich Luft habe
Hering69
Stammgast
#911 erstellt: 31. Jan 2012, 13:54
Hi, ich habe gestern Nacht noch das Firmwareupdate 19.7.61.4 von dieser "ominösen" Seite, die nicht genannt werden soll, installiert.

Gespannt habe ich heute nun mal meine 3 3D-Blu-rays "Drachenzähmen leicht gemacht", "Legende der Wächter" und "RIO" getestet und ich hatte den Eindruck das die 3D-Wiedergabe deutlich verbessert wurde.
Erwähnen muß ich allerdings, das der Toshi leider direkt gegenüber eines Fensters welches mit einem leicht lichtdurchlässigen Holzrollo verdunkelt ist, hängt und die Sonne heute Morgen direkt darauf geschienen hat.
Somit waren die Verhältnisse eher suboptimal, um die 3D-Wiedergabe wirklich sicher zu beurteilen.
Erstmals fiel mir heute auch auf, das während der 3D-Wiedergabe in den Bildeinstellungen im "Hollywood Pro"-Modus die Panel-Helligkeit angehoben war - Ich glaube vor dem Update blieb der Wert unverändert?!

Wollte euch nun bitten dies mal gegenzutesten, aber unter den gegebenen Umständen ist wohl eher von dem Update abzuraten?!
Einen kleinen Fehler konnte ich mit dieser Firmware auch schon beobachten -> Unter Bildeinstellungen steht nun "Active Vision M400" statt "Active Vision M800"

Naja, ich werde die kommenden Tage bzw. vor allem Abende mal weiter testen und euch auf dem Laufenden halten...


[Beitrag von Hering69 am 31. Jan 2012, 18:37 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#912 erstellt: 31. Jan 2012, 13:55
okido, hoffe die machen was, ich fahre heute zu meinem händler, brille und blurays im gepcäk und werde die markanten stellen auf dem toshi dort und 1-2 anderen vergleichbaren modellen ansehen, dann evtl photos und vergleiche an den mitarbeiter von toshi mailen

hoffe, es bringt was
Cinema3D
Inventar
#913 erstellt: 31. Jan 2012, 14:49
ActiveVisionM400 sollte dort aber nicht stehen... um was für eine Firmware handelte es sich denn?
Hering69
Stammgast
#914 erstellt: 31. Jan 2012, 15:09
...schon klar, deshalb schreibe ich ja Fehler

Versionsnummer steht ja im Text... da die Quelle etwas unseriös wirkt, wird ja aktuell davon abgeraten diese zu erwähnen.
Schau mal ein paar Beiträge weiter zurück im Thread...
Wobei die Seite eigentlich auch nur auf von Toshiba selbst gehostete Beta-Firmwaredateien verlinkt, wahrscheinlich eben inoffiziell!


[Beitrag von Hering69 am 31. Jan 2012, 15:13 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#915 erstellt: 31. Jan 2012, 15:14
hi hering69

puhh, wenn die das wirklich verbessern per firmware, würde mir echt ein stein vom herzen fallen, berichte doch mal, was andere kritische 3d szenen jetzt im vergleich zu vorher bewirken

grüsse
Hering69
Stammgast
#916 erstellt: 31. Jan 2012, 15:25
@YakOak
Hab' aktuell leider nur die oben erwähnten 3 Filme zur Verfügung
Werde wohl gegen Abend noch mal schauen müssen, um wirklich 'ne adäquate Aussage dazu zu treffen.
Vielleicht schmeiß' ich auch mal Uncharted in die PS3 und teste mal 3D, wobei mir hier aber leider der Vergleich fehlt (3D Spiele interessieren mich einfach nicht).
Aber Du kannst ja mal schauen, ob sich bei Dir während der 3D Wiedergabe die Panel-Helligkeit in den Einstellungen verändert?!
Ich glaube das die vor dem Firmwareupdate unverändert geblieben ist - bin mir aber leider nicht mehr sicher!

PS:
So übeles/n Ghosting/Crosstalk wie auf Deinen geposteten Bildern habe ich bisher übrigens noch nicht wahrgenommen!

***EDIT
Sooo, hab' mal ein bisschen Uncharted 3D gezockt...
Schaut ja echt ganz nett aus, aber auf längere Sicht ist es so für mich unspielbar.
Ghosting ist definitiv vorhanden, aber vor allem wird mir übel


[Beitrag von Hering69 am 31. Jan 2012, 17:05 bearbeitet]
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 31. Jan 2012, 15:35
@Hering,

vielen Dank schon mal für deine ersten Testergebnisse! Ich werde es heute Abend ebenfalls mal testen wo und ob es hier Unterschiede gibt, ich hab ja auch noch die "alte" Firmware drauf.

Von Toshiba hat sich leider noch keiner bei mir gemeldet, aber 1 Tag geb ich denen jetzt schon mal Zeit.

@YakOak,

bin auch auf deinen Bericht gespannt, was da heute beim Händler raus kommt....
YakOak
Stammgast
#918 erstellt: 31. Jan 2012, 16:54
hi hering

also wenn der zl1 in 3d springt, hebt der die helliglekeit schon erheblich an, sehr ähnlcih wie beim sony und d sieht man dann auch leichte panelunregelmässigkeiten bei komplettem schwarzbild.

legende der wächter habe ich auch, war besonders der angang mit dem WB logo , wenn die eule durchfliegt, ziemlich mies und doppelt
da könnte ich ja mal vergleichszenen machen,

bei drachenzähmen hatte ich in der ersten flugsequenz (kapitel8 oder 9) wenn er durch die klippen fliegt und vorher die felsränder extrem doppelt

wenn du die ps3 anschmeisst, teste mal wipeoue hd , das war megaauffällig


[Beitrag von YakOak am 31. Jan 2012, 16:57 bearbeitet]
Hering69
Stammgast
#919 erstellt: 31. Jan 2012, 17:12
Gerade bei dieser Flugsequenz von Drachenzähmen ist mir erstmals aufgefallen das der Toshi im Vergleich zum Philips das "schlechtere" 3D-Bild liefert.
Heute aber fand ich eben diese echt gut?!

Naja, werd' später mal testen, momentan ist es noch zu hell

WipeOut besitze ich nicht, aber mir ist eh noch übel von Uncharted


[Beitrag von Hering69 am 31. Jan 2012, 17:17 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#920 erstellt: 31. Jan 2012, 17:40
war uncharted so schlimm ??
wipeout gabs damals kostenlos wegen dem datenklau, gibts auch als demo glaub ich
ist eh ein downloadtitel
ok, wenn es bei drachenzähmen zumindest besser wurde, haben wir ja noch die hoffnung, dass sich treibernseitig da was regeln lässt

und sag mal, wie du das update installieren konntest, bei mir ging das am sonntag nicht

zu 3d spiele:
war bei mir auch so, aber nach dem untesten von uncharted 3 (auf dem sony zumindest) wollt ich das game nicht mehr in 2d spielen, das war absolut klasse gemacht


[Beitrag von YakOak am 31. Jan 2012, 18:20 bearbeitet]
Hering69
Stammgast
#921 erstellt: 31. Jan 2012, 18:05
Spricht schon mal für den Sony, wenn's einem wichtig ist...

Mittlerweile wurde die Update-Anleitung auf der Seite aktualisiert.
Denke aber mal das Toshiba das Verlinken der Updates durch den Betreiber zügig unterbinden wird - Schade eigentlich

Soo schlimm nicht, sogar ganz nett, Doppelkonturen waren aber defintiv vorhanden - bin vielleicht aber auch ein bisschen empfindlich - bei den alten Duke Nukem Titeln wurde mir auch immer übel


[Beitrag von Hering69 am 31. Jan 2012, 18:11 bearbeitet]
Hering69
Stammgast
#922 erstellt: 31. Jan 2012, 18:33
Hi, ich mal wieder...

Leider mit weniger guten Neuigkeiten - Nichts hat sich durch das Update verändert, sowohl bei "Legende der Wächter" als auch bei "Drachenzähmen leicht gemacht" heftiger Crosstalk.
Keine Ahnung was ich heute Morgen gesehen habe

Schade eigentlich
Ergo, noch kein 3D-Fernseher, aber immerhin Klasse in 2D...Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Hier noch 2 Fotos, leider nur in minderer Qualität, da mit der iPhone Kamera geschossen...

durch's linke Brillenglas


durch's rechte Brillenglas


[Beitrag von Hering69 am 31. Jan 2012, 19:22 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#923 erstellt: 31. Jan 2012, 19:56
jupp, so scheisse siehts bei mir auch aus
also begraben wir mal die hoffnung auf besseres
HD-2010
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 31. Jan 2012, 22:19
ASTRA 3D...na also, es geht doch!

Heute möcht ich, nach den zum Teil heftigen Kritiken der letzten Tage, echt mal ne Lanze in Bezug auf das 3D Bild des ZL1 brechen. Meine 2. Brille ist nun endlich gekommen und ich habe mal im Schnelltest die möglichen 3D Varianten im Standart Modus durchgecheckt. Meine bisher ebenso negative Meinung muss ich nun ein wenig revidieren.

- BluRay player, Animationsfilm MEGAMIND, im großen und ganzen ein gutes 3D Bild mit gelegentlicher Dopplung hauptsächlich im Szenenhintergrund. Ich empfinde das bei diesem Film nicht als allzu störend. Andere Filme habe ich noch nicht testen können. Hat denn auch jemand diesen Film gesehen und kann ihn bewerten?

- SKY 3D, dort ist die Qualität nicht so berauschend und sehr schwankend. Fußball in 3D mußte ich abbrechen, da es nicht ansehnlich war...

- ASTRA 3D, sehr guter 3D Effekt bei optimalem Ausgangsmaterial. Also wenn diese Qualität durchgängig wäre, dann könnte ich damit leben.

Schaut euch doch bitte mal die Schleife auf Astra 3D an und nehmt sie genau unter die Lupe. Speziell die Szenen im Aquarium unter Wasser sind doch richtig gutes 3D ohne die bekannten störenden Nebeneffekte. Es gibt zwar hier und da noch gelegentliche Doppelkontouren aber das hält sich für mein Befinden absolut im Rahmen!

Es kommt wohl doch hauptsächlich auf das Ausgangsmaterial an oder was daraus gemacht wurde...

@Hering: solche Doppelkontouren habe ich auch bei schlechtem Basismaterial, allerdings reicht das meiner Meinung nach nicht ganz aus, um der doch recht guten ZL1 3D-tauglichkeit den Todesstoß zu versetzen.

Ich bitte mal um eure Meinung zur Astra 3D Bildquali oder um beim Thema zu bleiben, wie der Toshi damit umgeht.

Gruss, HD-2010
YakOak
Stammgast
#925 erstellt: 01. Feb 2012, 00:05
so, kleiner zwischenbericht, poste ich auch im sony thread

gerade zu hause von Händler:
der ausstellungstoshiba mit alter firmware genau die gleichen probleme:
1. versuch: meine brille
2. versuch händlerbrille
3. versuch: alte toshibabrille mit batterie

bei allen die gleichen schlimmen ghostingeffekte.

gegenprobe:
daneben stand der sony 52 hx905

ein unterschied im 3d wie tag un nacht, an den ganz kritischen stellen war ein leichtes ghosting zu erkennen, aber nur, weil man von dem schreckens3d des toshibas sensibilisiert war.

dann einen lg mit polfilter: also ich hab da zumindest auch ghosting gesehen. die polfiltertechnik ist auch nicht komplett frei davon, zudem viel sensibler für höhenunterschiede.

mein händler will das mit tohsiba klären und mich informieren, er hat im januar auch einen zl1 kunden mit dem gleichen problem, sind also wohl alle geräte von betroffen. ich kann das ja kaum nachvollziehen. mein händler hat auch bei szenen, die ic noch ok fand gesagt, dass man das kaum ertragen kann.
wenn die von toshiba da nichts handfestes zu sagen können, geht der leider wieder zurpck und ich starte nochmal einen sonyversuch mangels alternativen
hab auch gefragt , ob er noch einen 52hx905 besorgen kann, ist wohl aber nicht.

morgen ruf ich dazu noch mal den toshiba techniker an

ich habs so satt ....

@hd-2010
habe als trostpflaster von meinen händler den megamind geschenkt bekommen, aber ich kann dir sagen, dass es nicht an den von uns zur kritik herangezogenen filme liegt, wenn dem so wäre, würde der sony vergleich ja hinken und das war noch ein modell aus 2010, dem man mehr ghostingprobleme nachsagte, als den aktuellen

beispiel. die bluray 3d Die schöne und das biest, da waren im logovorspann die seitentürme des schlosse so derb doppelt zu sehen und das intro, wenn belle aus dem haus des vaters kommt und ins dorf geht, da war am haus und den turmspitzen auch alles doppelt
bei sony war das nur zu erahnen, aber eher so, wie der tarnmodus des predators , der toshiba hat das wie eine transparente folie drübergelegt, mit weniger farbsättigung, also deutlich sichtbar.

und nochwas, was mir auch aufgeffallen ist
in den szenen, in denen man "denkt" der toshi macht das nicht so schlecht, täuscht das, denn der disneylogovorspann wo das schloss und hinter der zug ankommt, sah um längen plastischer und detaillert aus, ich denke auch da gibt es kleine üerlagerungen des bildes, die man aber nicht so wahrnimmt, da sie sich im pixelbereichen bewegen.
das merkt man aber nur, wenn man direkt hin und her vergleicht. ich hätte da auch gesagt, dass das ok ist, wen ich nicht beide szenen im direktvergleich hätte betrachten können.

also iregdnwas mit dem synchronsignal oder des bildwechsels stimmt da überhaupt nicht.


ich probiere jetzt erstmal nicht mehr viel rum, das macht mich ohnehin schon langsam alles bekloppt. ich warte was mein händler sagt, wenn toshi da besserung zusagt und ich , sollten sie es nicht hinbekommen, warte ich gerne noch 2-3 wochen ab, ansonsten.... siehe oben
und was bin ich froh, dass ich so einen kulanten händler habe, der da noch die ruhe bewahrt, wo ich schon keine mehr aufbringen würde

naja, er kennt mich ja auch mittlerweile als 20 jahre zufrieden kunden, der ansonsten noch nie solche probleme mit ( reichlich) neuen geräten hatte.


[Beitrag von YakOak am 01. Feb 2012, 00:10 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#926 erstellt: 01. Feb 2012, 00:22
Fakt ist: Es gibt keinen ZL1 mit guter 3D-Darstellung
Diesen Punkt habe ich seit je her kritisiert und auch die Kollegen der Audio/Vision haben dies in ihrem Test festgestellt aber abgemildert erwähnt!
timmey1983
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 01. Feb 2012, 00:29
Hi,

ihr könntet ja, wie bereits beschrieben eure Probleme einmal hier posten:
http://ibm-network.com/toshiba-feedback.html
(Dort wird die 3D-Problematik auch bereits angesprochen.)

Auch gibt es hier offizielle Beta Firmware-Updates vom 27.01.2012, wie in den Postings vorher auch schon beschrieben.

Viele Grüße,
Timmey
Filou6901
Inventar
#928 erstellt: 01. Feb 2012, 00:43
Nun ja,dieses Update würde ich nicht durchführen. Dann eher mal abwarten,wie sich Toshiba zu diesem Problem äußert...Vielleicht kommt ja noch was
timmey1983
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 01. Feb 2012, 01:08
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ging sich ja eher um das Posten der Problemchen

Viele Grüße,
Timmey
Aceszym
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 01. Feb 2012, 01:56
Och mann. Jetzt hatte ich mich schon so auf den festgelegt.
Was ist denn die alternative, die dem 2D bild des toshis am
Nahesten kommt und dabei 3D auch noch zufriedenstellend
Löst? Wann kommt denn der nachfolger vom zl1?
Mich interessiert übrigens nur 55 zoll.
YakOak
Stammgast
#931 erstellt: 01. Feb 2012, 01:59
hab ich meinen händler auch gefragt, kommt nix vergleichbares, es sein denn polfilter in hd ready mit full led von lg , sony hat bisher nichts angekündigt als full led und der zl1 bleibt im programm parallel zum zg2
Dannyboy1984
Stammgast
#932 erstellt: 01. Feb 2012, 10:47

Aceszym schrieb:
Och mann. Jetzt hatte ich mich schon so auf den festgelegt.
Was ist denn die alternative, die dem 2D bild des toshis am
Nahesten kommt und dabei 3D auch noch zufriedenstellend
Löst? Wann kommt denn der nachfolger vom zl1?
Mich interessiert übrigens nur 55 zoll.


Ob es manche hören wollen oder nicht aber es ist der Sony HX925!

Und manche Pauschal-Aussagen wie der Toshiba ZL1 ist um Welten besser als der Sony sind, um es mal milde zu formulieren, für die Tonne und schlichtweg falsch! Das kann auf jedenfall YakOak bestätigen.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 01. Feb 2012, 10:49 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#933 erstellt: 01. Feb 2012, 11:02
ja, muss dany da zustimmen. müsste ich neu entscheiden und wüsste, ich bekäme einen sony ohne starke dse/alte ausleuchtungsprobleme, würde ich den sony nehmen.
der schwarzwert ist für mich auf gleichem level, die bewegtdarstellung macht der sony besser, das plus an mehr dimmingzonen macht sich nur so marginal bemerkbar, dass es für mich nicht die rolle spielt, denn in den kritischen szenen (zb sternenhimmel) sieht man auch beim zl1 blooming.
zudem ist der zl1 auch nicht so 100% dse/weissrein, wie man glaubt, man sieht ebenfalls ungleichmässigkeiten, die jedoch nicht stören, merkbar sind sie aber schon (auf einem level, wie einer meiner mehrfach kurzzeitig besessenen sonys, der jedoch ein anderes problem hatte).
ich warte mal ab, was die gespräche mit den technikern bringen, ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass der zl1 nicht technisch in der lage wäre, ein ähnliches 3d bild zu generieren, wie die konkurrenz, ich vermute da mal echte softwareprobleme.
Hering69
Stammgast
#934 erstellt: 01. Feb 2012, 11:21

HD-2010 schrieb:
...
@Hering: solche Doppelkontouren habe ich auch bei schlechtem Basismaterial, allerdings reicht das meiner Meinung nach nicht ganz aus, um der doch recht guten ZL1 3D-tauglichkeit den Todesstoß zu versetzen...
Gruss, HD-2010


Hi,
wollte dem ZL1 was die 3D-Tauglichkeit angeht sicherlich nicht den Todesstoß versetzen

Aber im Vergleich zu meinem vorherigen Philips Cinema 21:9 58PFL9956H (und lt. den Erfahrungen verschiedener Usern hier auch zu manchen aktuellen Modellen anderer Hersteller) ist eben die 3D-Wiedergabe bei gleichem Ausgangsmaterial um Einiges schlechter, habe dies auch schon in einem Beitrag unmittelbar nach dem Kauf, noch bevor YakOak sich des Themas angenommen hat, formuliert.
Mit der Hardware die Toshiba verbaut hat bzw. der "leistungsstarken" CEVO-Engine sollte da doch ein bisschen mehr möglich sein?!

Interessanterweise wirbt Toshiba sogar mit einer wirksamen Eigenentwicklung gegen genau dieses von uns beobachtete Phänomen - nachzulesen unter Intelligent 3D+

Persönlich finde ich es auch gar nicht so dramatisch, da mir die herausragende 2D-Quali wesentlich wichtiger ist.

Damals, noch weniger sensibilisiert für dieses Thema, wußte ich auch gar nicht so richtig auszudrücken, was mich an der 3D-Wiedergabe eigentlich störte - Ghosting/Crosstalk als solches hatte ich nicht bewußt wahrgenommen, irgendwie empfand ich 3D eben "anstrengender" und ermüdender für die Augen.

Ich werde mir sicherlich auch weiterhin den ein oder anderen 3D Film anschauen, weil ich den Effekt auch auf dem Toshi ganz nett finde.
Das WOW Erlebnis, das ich zuvor auf dem Philips hatte, mit dem Ergebnis "Ich möchte nur noch 3D schauen", wird mir der ZL1 aber leider nicht bieten können.

Leute wie YakOak, denen 3D sehr wichtig ist, werden mit dem ZL1, wenn nicht noch noch nachgebessert wird, aber definitiv nicht glücklich werden!

Da ich seit Jahren von Philips sehr überzeugt war, habe ich mir den Sony übrigens nie angesehen, da fehlt mir wirklich die Vergleichsmöglichkeit.
Der 58PFL9956 konnte mich dieses Mal leider sowohl bildtechnisch aber auch aufgrund einiger gravierender Softwarefehler gar nicht überzeugen und so bin ich dank der Schossau-Aktion und der durchweg überragenden Tests direkt zum Toshi gewechselt.

Ich persönlich erfreue mich weiterhin jeden Tag an dem TV und bin mit meinen Tausch trotz der minderen 3D-Qualität sehr zufrieden!


[Beitrag von Hering69 am 01. Feb 2012, 16:13 bearbeitet]
Aceszym
Ist häufiger hier
#935 erstellt: 01. Feb 2012, 12:08
Finde den sony bravia kdl-55 hx925 nirgends. Was kostet der denn?
Hering69
Stammgast
#936 erstellt: 01. Feb 2012, 12:13
@Aceszym
im Thread verirrt???
Filou6901
Inventar
#937 erstellt: 01. Feb 2012, 12:29
Ich möchte es einfach nochmal erwähnen :
Wer auf 3D sooo viel Wert legt,kann einen TV kaufen wie er will,das richtige Feeling bekommt man einfach mit einem TV nicht hin,auch nicht mit 65"
Schaut man durch die Brille,sieht man einfach viel zu viele andere Dinge die um den TV sind. Es sei denn man sitzt 2m vor einem 65"
Also,wer wirklich 3D haben will/muss,kommt um einen Beamer nicht drum herum...
ABER ::: DAS ist MEINE Meinung !
YakOak
Stammgast
#938 erstellt: 01. Feb 2012, 12:38
es geht ja nicht darum, was die beste art ist, 3d zu konsumieren, da ist grösser für filme sicher besser, spiele kann man aber auf dem beamer zb nicht richtig zcoken, spiel mal nen shooter in 3m diagonale, das geht bei mir mal gar nicht.
mir reicht das 3d auf 55 zoll aber aus, da ich eh ein "dunkelgucker" bin, lenkt mich auch das umfeld nicht ab.


es geht hier ja um eine dem gerät zugesicherte eigenschaft, der darstellung von 3d und die ist ja scheinbar nicht so gegeben, dass sie den mittlerweile gängigen mindestanforderungen entspricht.
Cinema3D
Inventar
#939 erstellt: 01. Feb 2012, 14:44
Der ZL1 gehört vom 3D leider zu den mit Abstand schlechtesten Geräten in unseren 3D-Tests - und wer Toshiba kennt, der weiß dass da keine Wunderfirmware mehr erscheinen wird.

Daher war meine ZL1-Empfehlung stets nur an alle 2D-Gucker!
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 01. Feb 2012, 15:00
@Cinema,

wo kann man eure Tests nachlesen, gibts da was?


[Beitrag von DerlebendeTod am 01. Feb 2012, 15:01 bearbeitet]
frsa
Inventar
#941 erstellt: 01. Feb 2012, 15:10

DerlebendeTod schrieb:
@Cinema,

wo kann man eure Tests nachlesen, gibts da was?




Würde mich auch brennend interessieren.


Gruß
YakOak
Stammgast
#942 erstellt: 01. Feb 2012, 15:48
kleine zwischeninfo von meinem händler:
Vertriebsleiter von Toshiba ist informiert, kannte das Problem nicht und war ungläubig, geht der sache aber umgehend nach, hofffe es hat einen nutzen.
xray78
Ist häufiger hier
#943 erstellt: 01. Feb 2012, 19:22
Hab zwar den 55WL863g,aber laut den Bildern die ich hier gesehen habe beim Z1 genau das gleiche.
Und genau das Problem habe ich schon vor 2 Monaten bei Toshiba moniert,mit der selben Mitteilung die du erhalten hast.Die wüssten von nix kann doch nich sein,werden es aber weiter leiten.

Und bis dato nie wieder was gehört von denen.

Mittlerweile glaube ich das dies derzeit Serien übergreifend ist und es kein Modell gibt das 3d relativ gut darstellen kann.Und die erzählen einem die wüssten von nix

Mittlerweile hab ich die Faxen auch dicke von Toshi,gute Hardware alleine reicht nunmal nicht.
Cinema3D
Inventar
#944 erstellt: 01. Feb 2012, 20:04
Natürlich werdet ihr von Toshiba nichts mehr hören und die schlechte 3D-Performance ist Toshiba sehr gut bekannt!
War immer ein Beführworter des ZL1 aber würde dem ZL1 zu einen Preis von über 3k nie eine klare Empfehlung aussprechen - alleine schon wegen der mittelmäßigen Verarbeitung und Zwischenbildberechnung!
YM9709
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 01. Feb 2012, 21:56
Ich würde davon ausgehen, des es ein Problem im Algorithmus ist der das Panel ansteuert. Im Nahbereich sieht es recht gut aus, der Fernbereich ist das Problem. Ich glaube und hoffe das Toshiba noch nachbessert. Möglichkeiten gibt es viele und nicht nur beim 3D Bild. Ich bin auf alle Fälle gespannt was noch kommt. Die japanischen Geräte machen teilweise einen geileren Eindruck bzgl. der Anzeige etc.

Grüße Micha
JoFasT
Inventar
#946 erstellt: 01. Feb 2012, 22:00
wie sieht DSE denn eigentlich aus?
was ist das denn für ein Fehler?

grüße u schon mal danke
Jo
Aceszym
Ist häufiger hier
#947 erstellt: 02. Feb 2012, 00:46
@ cinema 3d
Welchem 55" tv würdest du denn eine klare empfehlung geben?
Dannyboy1984
Stammgast
#948 erstellt: 02. Feb 2012, 09:21
Wahrscheinlich dem neuen LG OLED.
Matthi007
Gesperrt
#949 erstellt: 02. Feb 2012, 09:25
Nee,nee dem LG 55LW980S
DerlebendeTod
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 02. Feb 2012, 11:17
Mag sein, dass der LG die besseren 3D Werte hat, allerdings lässt der rest dann wieder sehr zu wünschen übrig... MEINE Meinung
Cinema3D
Inventar
#951 erstellt: 02. Feb 2012, 11:29
Und mit dieser Meinung stehst du nicht alleine, denn LG liefert momentan einfach nichts brauchbares an HighEnd und gerade mit LW980S hat sich LG eigentlich als Abzocker geoutet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba "Cell-TV"
Warrior668 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  3 Beiträge
Der ultimative 2011 new Toshiba UL610 Cevo-Engine Cell - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
CELL TV 3D
amandi01 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  18 Beiträge
Toshiba Cell-TV 55X1 - ab Dezember in Japan
Khattab am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 55ZL1 Full-LED-Backlight mit 3072 LEDs !
Oberon98 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Toshiba auf der CES 2011
es.ef am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  6 Beiträge
Toshiba auf der IFA
Khattab am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  96 Beiträge
Toshiba auf der CES 2009 (2 Prototypen)
Khattab am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  42 Beiträge
Neue Toshiba-LCD zur IFA2008
BillKill am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 3D TV
atlas15 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534