Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Umfrage
Die ultimative ST30/GT30/VT30 Floating Brightness Umfrage!
1. ST30 - Floating Brightness (3.5 %, 6 Stimmen)
2. ST30 - KEIN Floating Brightness (1.2 %, 2 Stimmen)
3. ST30 - Floating Brightness, stört aber nicht (0 %, 0 Stimmen)
4. GT30 - Floating Brightness (14.6 %, 25 Stimmen)
5. GT30 - KEIN Floating Brightness (12.3 %, 21 Stimmen)
6. GT30 - Floating Brightness, stört aber nicht (7 %, 12 Stimmen)
7. VT30 - Floating Brightness (19.3 %, 33 Stimmen)
8. VT30 - KEIN Floating Brightness (36.8 %, 63 Stimmen)
9. VT30 - Floating Brightness, stört aber nicht (5.3 %, 9 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Die ultimative ST30/GT30/VT30 Floating Brightness Umfrage!

+A -A
Autor
Beitrag
Outlier
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 25. Jun 2011, 18:17
476 BGB (Beweislastumkehr), d.h. Hersteller / Verkäufer müssen beweisen, dass der Defekt nicht von Anfang an vorhanden war - das gilt aber nur in den ersten 6 Monaten, danach muss der Käufer nachweisen, dass der SChaden nicht selbst verursacht worden ist.

431 Abs. 1 BGB (Sachmangel), hier steht, was ein Sachmangel ist, entscheidend sind hier die Worte: "Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann"

437 BGB , hier stehen jetzt Deine Rechte, die da wären Nacherfüllung (also du kriegst richtigen TV), Rücktritt (Geld zurück) oder Schadensersatz (hier obsolet).

Kurz gesagt schreibt man: Aufgrund des § 476 BGB i.V.m. § 431 I BGB i.V.m. § 437 BGB bitte neuen Fernseher, sonst Klage :-)

/Edit: In meine Fall ist ein Grünstich und FB eben nicht wie in der Werbung dargestelltes brillianter TV-Genuß und schon garnicht, da Spezifikationen wie FB nicht ausgewiesen sind. Es wird mit THX Zertifizierung geworben etc. Grünstich ist hinsichtlich Bildqualität .. muss ich nicht weiter ausführen oder? Insbesondere, da es ja TVs ohne gibt.


[Beitrag von Outlier am 25. Jun 2011, 18:19 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#609 erstellt: 26. Jun 2011, 01:21
Bist du Anwalt, oder schmeißt du halt so mit Paragraphen um dich? Ich frag nur, weil man sich letzteres in 99,9% der Fälle ohnehin sparen kann.
Appeliere an die Kulanz deines Händlers, wenn du mit dem TV unzufrieden bist. Ich bin immernoch der Meinung, dass man mit vernünftig reden am weitesten kommt.

Gruß
Tobi
Outlier
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 26. Jun 2011, 10:32
Bin kein Anwalt, aber ein ehemaliger Komilitone von mir hat Wirtschaftsrecht gemacht und ist entsprechend versiert. Grundsätzlich war mir das so auch klar, aber ich wusste die § nicht und so sieht das schon viel besser aus ;-) Der letzte § regelt, was dann passiert. Insofern kann dieser nicht schaden mit zu zitieren.

Ich habe 2x mit dem Händler gesprochen, der Fall wurde in die nächste Ebene eskaliert und ich hab um einen Umtausch ggf. Wechsel gebeten. Dem wurde nicht entsprochen und demnach gibt es für mich nur noch diese Möglichkeit.

Mit so einem Verhalten zu starten ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg, aber letztendlich leben wir in einem Rechtsstaat der die Verbraucher schützt.
Tobi1982
Inventar
#611 erstellt: 26. Jun 2011, 10:56
OK, verstehe... Naja dann viel Erfolg für die Aktion. Wobei ich denke dass bei einem Händler, der so groß ist, dass ein Fall eine Ebene höher eskaliert werden muss, bevor was entschieden wird, auch sowas ins Leere laufen wird. Die haben mit Sicherheit eine Rechtsabteilung und kennen ihre Rechte noch besser als wir unsere.
Es gibt halt immernoch Gründe, die für den Kauf beim kleinen Fachhändler vor Ort sprechen.

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 26. Jun 2011, 10:57 bearbeitet]
83_Matze
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 27. Jun 2011, 23:16
@ alle: gibt es momentan eigentlich Neuigkeiten von dem erhofften Update??? Ist irgendwie bischen ruhig geworden um das Thema...
Seguroski
Inventar
#613 erstellt: 28. Jun 2011, 23:36
Ein User aus den Niederlanden, bei dem wohl ein Techniker die Firmware 1521 installieren soll hat gepostet, dass Panasonic das Update noch ein paar Tage testen will und er deswegen noch warten muss. FW 1520 war ja ursprünglich nur für Spanien gedacht..

Vergleich alte FW vs. neue FW:
HDJ


[Beitrag von Seguroski am 28. Jun 2011, 23:41 bearbeitet]
shinyelve
Stammgast
#614 erstellt: 28. Jun 2011, 23:48
Klingt ja positiv, aber wie sieht es mit dem FW Update für
die GT Serie aus, da sollte doch auch schon eines (1.313 oder 1.316) in Umlauf sein?

Gibts da was neues?

Und mal was anderes:

Es gab hier ja schon die Vermutung, dass neuer Modelle
Hardware bedingt kein FBr mehr haben sollten.

Wenn allerdings eine neue FW herauskommt,
die das für die jetzigen Modelle reguliert,
dann dürfte sich an der Hardware eigentlich doch nichts mehr ändern?
Ansonsten wären ja unterschiedliche FWs für Modelle einer Serie notwendig, oder?


[Beitrag von shinyelve am 28. Jun 2011, 23:51 bearbeitet]
Seguroski
Inventar
#615 erstellt: 29. Jun 2011, 00:47
Für die GT Serie weiss ich nichts von einer FW bezüglich FBr, gibt aber ne relativ neue wegen irgendwelchen Netflix-Problemen.

Die Vermutung gibt es, wurde bisher aber nicht bestätigt. avjunkie (Panasonic Mitarbeiter) hat im HDJ gepostet, dass vielleicht die Toleranzen für die Serienstreuung etwas strenger werden, aber das dürfte keinen wirklichen Einfluss haben.
MarcWessels
Inventar
#616 erstellt: 29. Jun 2011, 01:40
Bei 0:38 passiert es immer noch! -> http://www.youtube.c...layer_embedded#t=38s

Man achte auf den Hals des Typen im Vordergrund und auf Matt Damons rechte Gesichtshälfte (links von uns aus gesehen).
Seguroski
Inventar
#617 erstellt: 29. Jun 2011, 02:12
Wobei das im Vergleich zu vorher echt lächerlich ist.^^
dlj11
Stammgast
#618 erstellt: 29. Jun 2011, 07:26

MarcWessels schrieb:
Bei 0:38 passiert es immer noch! -> http://www.youtube.c...layer_embedded#t=38s

Man achte auf den Hals des Typen im Vordergrund und auf Matt Damons rechte Gesichtshälfte (links von uns aus gesehen).


Wobei das aber auch an youtube liegen kann...
shinyelve
Stammgast
#619 erstellt: 29. Jun 2011, 08:13

Seguroski schrieb:
Für die GT Serie weiss ich nichts von einer FW bezüglich FBr, gibt aber ne relativ neue wegen irgendwelchen Netflix-Problemen.

Die Vermutung gibt es, wurde bisher aber nicht bestätigt. avjunkie (Panasonic Mitarbeiter) hat im HDJ gepostet, dass vielleicht die Toleranzen für die Serienstreuung etwas strenger werden, aber das dürfte keinen wirklichen Einfluss haben.


Also ich hab mittlerweile diverse Antworten von AVJUNKIE gelesen.
Ob und wo der tatsächlich bei Panasonic arbeitet sei mal dahingestellt,
auf jeden Fall lässt der weder wirkliche Infos raus, noch klärt er über Hintergründe auf.
Nui
Inventar
#620 erstellt: 29. Jun 2011, 09:37
Es würde mich ja nicht wundern, wenn Gianni recht hat und die FBr Schaltung selbst nicht abzuschalten ist.
Stattdessen hat man nun evtl. an andere Stelle versucht eine zum FBr inverse Bildveränderung vorzunehmen, in der Hoffnung, dass sich beide Effekte aufheben. Und je nach dem, wie dynamisch FBr funktioniert, ist das vielleicht schwieriger im voraus zu bestimmen, wenn man das ganze nur so mal eben flicken möchte und einem vielleicht nicht viele mittel zur Verfügung stehen.

Ist natürlich nur spekulation
Nick81
Inventar
#621 erstellt: 29. Jun 2011, 09:47
So, ich habe auch abgestimmt...
Ich habe FB wohl mal dezent wahrgenommen, aber es hat keinesfalls gestört.... Sehr dezent, man muss schon extrem darauf achten!
Tobi1982
Inventar
#622 erstellt: 29. Jun 2011, 09:54

shinyelve schrieb:
Klingt ja positiv, aber wie sieht es mit dem FW Update für
die GT Serie aus, da sollte doch auch schon eines (1.313 oder 1.316) in Umlauf sein?


Version 1.313, Datei liegt mir vor, habe es aber noch nicht gestest, weil es halt mal wieder über Umwege aus einem anderen Forum kam. Meine Anfrage bei Pana, ob für D was verfügbar ist läuft, immerhin haben sie nach jetzt einigen tagen noch nicht geantwortet, dass es nix gibt. Vielleicht tut sich was.

Gruß
Tobi
Seguroski
Inventar
#623 erstellt: 29. Jun 2011, 10:21
@dlj11: Da sind die sich auch im HDJ nicht einig. Ein User meinte, dass die Kamera einfach wesentlich empfindlicher auf Helligkeitsschwankungen reagiert als das menschliche Auge. musica hat sich die Szene nochmal angeschaut und dabei nichts entdecken können..

@shinyelve: Dass er bei Panasonic arbeitet ist eigentlich eine gesicherte Info, aber seine Aussagen sind auch mit Skepsis zu betrachten. Genau wie die des Obergurus D-Nice. Sind schliesslich auch nur Menschen..

@Nui: Was ich bisher so rausgelesen habe ist, dass FBr garnicht abgeschaltet werden soll. Nur dass man den Sprung sieht war unerwünscht.. aber sie es haben es wohl irgendwie geschafft, die Verzögerung von 0,5 sec zu eliminieren.
shinyelve
Stammgast
#624 erstellt: 29. Jun 2011, 11:19
Naja, wenn Panasonic FBr tatsächlich eingebaut hat um
die Langlebigkeit des Panels zu sichern,
werden sie es auch nicht wieder entfernen,
sondern eher Software seitig dadgegen steuern,
falls genügend Reklamationen einlaufen.

Damit wären dann aber auch Aussagen wie "zukünftige Chargen haben evtl. kein FBr mehr" ad absurdum geführt.

Letztlich ists mir auch egal wie, der gepostete Videovergleich zeigt auf jeden Fall eine deutliche Besserung.
Das würde mir schon ausreichen!



@Tobi1982
Dann speicher die mal ab! Vielleicht brauchen wir die noch!
...aber irgendwo habe ich auch schon was von ner 1.316 Version gelesen.
Muss nochmal suchen.


@Nick81 hab Dir ne PN geschickt!
Moe78
Inventar
#625 erstellt: 29. Jun 2011, 11:28
Wieso sollen dann zukünftige Geräte das nicht schon integriert haben bitteschön? Ist doch normal, dass die Software immer aktuell gehalten wird, sprich zukünftige Chargen die dann schon ab Werk erhalten, so is es doch fast überall!
shinyelve
Stammgast
#626 erstellt: 29. Jun 2011, 11:44

Moe78 schrieb:
Wieso sollen dann zukünftige Geräte das nicht schon integriert haben bitteschön? Ist doch normal, dass die Software immer aktuell gehalten wird, sprich zukünftige Chargen die dann schon ab Werk erhalten, so is es doch fast überall! :.


Natürlich sollten die dann die besser regulierende Software schon drauf haben.
Ich meinte, dass sich von der Hardware etwas ändert, wie hier schon einige spekuliert haben, wäre dann Quatsch.
Tobi1982
Inventar
#627 erstellt: 29. Jun 2011, 13:24
Änderungen in der Hardware kann ich mir auch kaum vorstellen. Wenn das bekannt würde, kämen wohl alle Besitzer der "alten" Geräte und würden einen Austausch verlangen.

Klar, hab die FW gespeichert. Hab aber noch von niemandem gelesen, der sie getestet haben soll.

Gruß
Tobi
shinyelve
Stammgast
#628 erstellt: 29. Jun 2011, 15:04
@Tobi1982

ja sehe ich auch so, aber das wars doch was Gianni anmerkte, dass neuere Chargen evtl. kein FBr mehr hätten.
Heißt für mich: andere Hardware.
Wäre es nur die FW, wäre die ja für alle, neue und alte Modelle verfügbar.

Aber wie gesagt, wenn Panasonic etwas bastelt,
um FBr zu reduzieren, und es so funktioniert, wie in dem Beispielvideo, warum sollten die dann noch was an der Hardware ändern?

Und für meinen Geschmack wärs auch völlig ausreichend.
Andere TVs sind auch nicht perfekt, und mit einem minimalen FBr könnte ich leben.

Ich schätze aber mal, dass die FW noch nicht fertig gestrickt ist.
Denn nur für die VT und GT Modelle würde die ST und GW Käufer verärgern.
Evtl. werden die Verbeserungen ja noch auf Bildmodi angepasst,
über die auch die ST und GW Modelle verfügen.

P.S. ich würd die 1.313 auch noch nicht installieren,
auch wenn der Gedanke reizvoll ist, das Risiko ist doch zu groß!
Tobi1982
Inventar
#629 erstellt: 29. Jun 2011, 15:55

shinyelve schrieb:
@Tobi1982

ja sehe ich auch so, aber das wars doch was Gianni anmerkte, dass neuere Chargen evtl. kein FBr mehr hätten.
Heißt für mich: andere Hardware.


Naja, der hat ja nicht grad durch Seriosität geglänzt. Ich sage, an der Hardware wird da gar nix geändert bis zur nächsten Modellgeneration.
norbert.s
Inventar
#630 erstellt: 29. Jun 2011, 16:11
An der G13 wurde ja auch überhaupt gar nichts an der Hardware geändert von März 2010 bis März 2011. ;-)

Servus
pokeyHomie
Stammgast
#631 erstellt: 29. Jun 2011, 16:56
Ich höre da so einen Unterton bei Norbert.... komm schon, erzähl!

Das einzige, was ich so mitbekommen habe, ist, dass es Modelle mit EA am Ende der Modellnummer gab, die hier und da mal n *.mkv abpsielen konnten, was die alten Modelle mit dem E hintendran nicht konnten. Aber sonst? Lass hören!


[Beitrag von pokeyHomie am 29. Jun 2011, 16:57 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#632 erstellt: 29. Jun 2011, 17:02

shinyelve schrieb:

Ich schätze aber mal, dass die FW noch nicht fertig gestrickt ist.
Denn nur für die VT und GT Modelle würde die ST und GW Käufer verärgern.
Evtl. werden die Verbeserungen ja noch auf Bildmodi angepasst,
über die auch die ST und GW Modelle verfügen.


Die Firmware für den GT passt auch für die G und GW Serie


shinyelve schrieb:

P.S. ich würd die 1.313 auch noch nicht installieren,
auch wenn der Gedanke reizvoll ist, das Risiko ist doch zu groß!

Welches Risiko ?
Die Firmware ist signiert, nur wenn sie von Pansonic und für das entsprechende Model ist, wird der Fernseher das File aufspielen.
norbert.s
Inventar
#633 erstellt: 29. Jun 2011, 17:37

pokeyHomie schrieb:
Ich höre da so einen Unterton bei Norbert.... komm schon, erzähl!

Das einzige, was ich so mitbekommen habe, ist, dass es Modelle mit EA am Ende der Modellnummer gab, die hier und da mal n *.mkv abpsielen konnten, was die alten Modelle mit dem E hintendran nicht konnten. Aber sonst? Lass hören!

Alles was es da zu erzählen gibt, wurde hier im Forum schon geschrieben im Thread zum VT20. Hier ist der falsche Thread dazu.
Selbstverständlich wird Panasonic auch bei G14 Modellpflege betreiben (wie jeder vernünftige Hersteller, inklusive vorheriger Kosten-Nutzen-Analyse) und selbstverständlich wird Panasonic jede Änderung an der Hardware stickt leugnen. Die Gründe dafür sollten klar sein...

Servus


[Beitrag von norbert.s am 29. Jun 2011, 17:40 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#634 erstellt: 29. Jun 2011, 19:53

bowieh schrieb:


shinyelve schrieb:

P.S. ich würd die 1.313 auch noch nicht installieren,
auch wenn der Gedanke reizvoll ist, das Risiko ist doch zu groß!

Welches Risiko ?
Die Firmware ist signiert, nur wenn sie von Pansonic und für das entsprechende Model ist, wird der Fernseher das File aufspielen.


Das Risiko, den TV zu zerschießen, sehe ich auch als gering an. Ich habe eher die Sorge, dass mir irgendwas an der Firmware nicht passt (da evtl. noch unausgereift) und es dann evtl. kein Zurück auf die ursprüngliche Version gibt.

Weiß das jemand, ob die Panas auch ein Downgrade ohne Murren machen?

Gruß
Tobi
bowieh
Inventar
#635 erstellt: 29. Jun 2011, 20:00

Tobi1982 schrieb:

Weiß das jemand, ob die Panas auch ein Downgrade ohne Murren machen?


Auch mit Murren nicht.
Tobi1982
Inventar
#636 erstellt: 29. Jun 2011, 20:07
OK, dann ist es im Moment keine Option für mich...
Versteh das nicht, warum man mittlerweile zwar bei so vielen Geräten die Firmware selber updaten, aber so gut wie nie ohne größere Tricks downgraden kann...

Übrigens immernoch keine Antwort auf meine Anfrage an Panasonic von Ende letzter Woche. Entweder im Nirvana verschwunden, oder es tut sich doch noch was.

Gruß
Tobi
Tobi1982
Inventar
#637 erstellt: 29. Jun 2011, 21:08
Zu der Firmware 1.313 für den GT30


dlj11 schrieb:
Wo soll ich sie denn sonst entpacken???

Nein kein Problem, verstehe dich schon dass du das nicht weitergeben willst Dafür musst du die Software jetzt sofort ausprobieren :D


OK, hab grade mal probiert, die Firmwaredatei aus dem Archiv raus auf die Festplatte zu kopieren, das funzt bei mir auch nicht. Öffnen konnte ich das Archiv noch ohne Probleme.
Seltsam, dass Panasonic eine beschädigte Datei auf den Server gestellt hat. Oder ein Fake...

Gruß
Tobi
Seguroski
Inventar
#638 erstellt: 29. Jun 2011, 21:22
Hab schon oft gelesen, dass es Probleme mit WinRAR gibt.. probier mal 7zip oder so.
Carlo75
Stammgast
#639 erstellt: 29. Jun 2011, 21:24
Die Firmware für den VT30 konnte ich mit Winrar auch nicht, bzw. nur mit Fehlermeldung, entpacken und 7-Zip wollte überhaupt nicht.

Erst mit Winzip konnte ich die Firmware fehlerfrei entpacken.

MfG

Carlo


[Beitrag von Carlo75 am 29. Jun 2011, 21:24 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#640 erstellt: 29. Jun 2011, 23:23
Komm Tobi,probier schon. Hast bestimmt noch nen Ersatz TV irgendwo rumstehen im Gegensatz zu mir. Ich falle somit als Beta Tester aus,obwohl es mich schon reizen würde meine abendlichen Floatings ins Nirvana zu schießen
bowieh
Inventar
#641 erstellt: 29. Jun 2011, 23:28
das Zip File ist defekt.
Die Spanier raunzen auch herum.
Tobi1982
Inventar
#642 erstellt: 30. Jun 2011, 00:08

bowieh schrieb:
das Zip File ist defekt.
Die Spanier raunzen auch herum.


Mist, ja schaut so aus. Dann sorry für den "falschen Alarm". Nachdem man das Archiv an sich ohne Fehler öffnen konnte, dachte ich nicht dass das Extrahieren dann nicht klappt. Noch dazu kam das File ja direkt vom Panasonic-Server.

Gruß
Tobi
MarcWessels
Inventar
#643 erstellt: 30. Jun 2011, 05:05

Seguroski schrieb:
@Nui: Was ich bisher so rausgelesen habe ist, dass FBr garnicht abgeschaltet werden soll. Nur dass man den Sprung sieht war unerwünscht.. aber sie es haben es wohl irgendwie geschafft, die Verzögerung von 0,5 sec zu eliminieren. :)
Manipulation bleibt Manipulation. Ich will den unveränderten Inhalt der Blu-ray-Disc sehen, nicht mehr und nicht weniger.
-Commander-
Stammgast
#644 erstellt: 30. Jun 2011, 07:53

bowieh schrieb:
das Zip File ist defekt.
Die Spanier raunzen auch herum.


Das Zip File ist NICHT defekt. Es lässt sich nur nicht mit Winrar oder 7Zip entpacken. Der normale mitgelieferte Windows Zip Manager kann das File entpacken. Wurde doch hier schon mehrfach erwähnt.
bowieh
Inventar
#645 erstellt: 30. Jun 2011, 08:56

-Commander- schrieb:

bowieh schrieb:
das Zip File ist defekt.
Die Spanier raunzen auch herum.


Das Zip File ist NICHT defekt. Es lässt sich nur nicht mit Winrar oder 7Zip entpacken. Der normale mitgelieferte Windows Zip Manager kann das File entpacken. Wurde doch hier schon mehrfach erwähnt.


Nicht erwähnen, machen.

Ich habe das File aus mehreren Quellen bekommen(auch aus Spanien), es mit mehreren Entpackern versucht, es ist defekt.
pokeyHomie
Stammgast
#646 erstellt: 30. Jun 2011, 09:18
Kann mir das mal bitte einer per PN schicken? Ich will es versuchen zu entpacken. Das kann doch nicht soooo schwer sein.
Tobi1982
Inventar
#647 erstellt: 30. Jun 2011, 10:03
Ich hab's jetzt mit Winrar, Winzip, 7Zip un dem Windowseigenen Entpacker probiert. In allen Fällen kann ich das Archiv an sich zwar öffnen, aber die datei nicht an einen anderen Ort extrahieren. Also wenn da nicht was faul ist damit...
Und erwähnen heißt nicht beweisen ;-)

Gruß
Tobi
-Commander-
Stammgast
#648 erstellt: 30. Jun 2011, 10:48

Tobi1982 schrieb:
Ich hab's jetzt mit Winrar, Winzip, 7Zip un dem Windowseigenen Entpacker probiert. In allen Fällen kann ich das Archiv an sich zwar öffnen, aber die datei nicht an einen anderen Ort extrahieren. Also wenn da nicht was faul ist damit...
Und erwähnen heißt nicht beweisen ;-)

Gruß
Tobi



s1

s2

s3

s4

s5

s6


Leider habe ich erst beim letzten Bild gemerkt, dass ich auch die Anzeige "Datei erstellt am" habe. Falls jemand nicht zufrieden sein sollte mit diesem Beweis, der möge bitte Bescheid sagen. Dann mache ich das auch gerne nochmal mit dieser Anzeige. Screencapturing Programme akzeptiere ich auch, wenn mir einer eines nennt, welches das System nicht zumüllt, sprich klein und effizient ist.


[Beitrag von -Commander- am 30. Jun 2011, 10:51 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#649 erstellt: 30. Jun 2011, 11:04
Es ging uns um die 1.313 für den GT30, nicht die 1.520 für den VT30...
*JesterRace*
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 30. Jun 2011, 11:05
@Commander
Ich mag mich jetzt täuschen, aber von der Benamsung her sieht das so aus, als ob Du die FW für die VT-Modelle hättest (1.520) - hier in der Diskussion mit den möglicherweise defekten ZIP-Files ging es aber glaube ich um die Version für die G-Modelle (und die ist irgendwo bei 1.313)...

Gruß, J.R.
-Commander-
Stammgast
#651 erstellt: 30. Jun 2011, 11:09
Da habt ihr scheinbar recht.
Die ganze Mühe umsonst
Hab in der Tat nicht mitbekommen, dass es hier mittlerweile um die GT Firmware geht.
Hab nur oben im Thread irgendwas mit 1520 gelesen. Da macht die Zip Datei nämlich auch Probleme mit allen Entpackern außer Winzip.

Insofern: Sorry, aber vielleicht haben ja auch Leute mit der 1520 Probleme.
Tobi1982
Inventar
#652 erstellt: 30. Jun 2011, 11:15
Ja, seltsame Sache, dass die ein defektes File auf dem Server haben. Naja ich würde unter keinen umständen versuchen, da was zu "reparieren" dran, selbst wenn mans dann extrahieren kann, wer weiß was es dann auf dem TV macht...
Müssen wir halt doch auf was offizielles warten.

Gruß
Tobi
*JesterRace*
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 30. Jun 2011, 11:23
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut - also mein ZIP-File lässt sich definitiv auch entpacken und es ist ebenfalls mit der Version 1.313 bezeichnet. Ich habe es zwischenzeitlich auch einem anderen user hier im Forum geschickt, aber bisher kein Feedback bekommen, ob es auf seinem G-Modell funktioniert hat oder nicht. Wenn also noch jemand anderes Interesse daran hat, dann einfach kurz melden.

Ich selbst habe es auf meinem G30 allerdings noch nicht probiert, da mir bisher keine FBr aufgefallen sind - wir haben das Gerät aber auch erst seit gestern und noch nicht wirklich "FBr-kritische" Filme geschaut...

Also: bitte nur dann runterladen und testen, wenn man sich dabei darüber im Klaren ist, dass das auch in die Hose gehen kann!

Gruß, J.R.
Tobi1982
Inventar
#654 erstellt: 30. Jun 2011, 12:59

*JesterRace* schrieb:
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut - also mein ZIP-File lässt sich definitiv auch entpacken und es ist ebenfalls mit der Version 1.313 bezeichnet.


Woher hattest du es? Auch vom Panasonic-Server?
Seguroski
Inventar
#655 erstellt: 30. Jun 2011, 13:07

MarcWessels schrieb:

Seguroski schrieb:
@Nui: Was ich bisher so rausgelesen habe ist, dass FBr garnicht abgeschaltet werden soll. Nur dass man den Sprung sieht war unerwünscht.. aber sie es haben es wohl irgendwie geschafft, die Verzögerung von 0,5 sec zu eliminieren. :)
Manipulation bleibt Manipulation. Ich will den unveränderten Inhalt der Blu-ray-Disc sehen, nicht mehr und nicht weniger.


Wenn der Eingriff nichtmehr sichtbar ist, ist die Frage, ob es überhaupt noch einen wirklichen Einfluss hat. Mal gespannt, ob das noch jemand nachmisst..
*JesterRace*
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 30. Jun 2011, 13:41
Hi,

ich hatte zwei Varianten: das eine File vom (japanischen?) Panasonic FTP-Server und das andere File aus dem spanischen Forum, was hier glaube ich auch schon das ein oder andere mal verlinkt wurde. Der User dort hatte das File dann auf einem 1-click hoster abgelegt, wo ich es dann runtergeladen hatte.

Ursprünglich dachte ich, die Version, die sich nicht entpacken lässt, wäre die aus dem Forum, weil ich davon ausgegangen bin, dass die vom Pana-Server funktionieren sollte - aber nachdem hier ja einige bestätigt haben, dass das File von diesem FTP-Server sich zwar öffnen, aber nicht entpacken lässt, gehe ich mal davon aus, dass das funktionierende File eher das aus dem spanischen Forum ist.

Übrigens:
Der Inhalt meiner ZIP-Files (also dieses SEC-File) ist bei meinen beiden Archiven mit 17.05.2011 datiert - also scheint es ja nicht so zu sein, als ob da jemand hektisch und mit heißer Nadel dran rumstrickt!

Panasonic könnte diesen ganzen Zauber um irgendwelche Firmware-Files, die man hier mittlerweile so findet, ganz einfach unterbinden, indem sie mal eine klare Ansage machen würden, ob da nun jemand an dem Problem arbeitet und noch wichtiger: wenn ja, für welche Modelle es eventuell ein Update geben wird.

Ich gehe mal davon aus, dass wenn jemand weiß, dass für sein Modell an einem FW-Update gearbeitet wird und dieses in einigen Wochen offiziell freigegeben werden könnte, er nicht auf die Idee kommen würde, heute bereits eine Firmware aufzuspielen, die er von irgendwo aus dem Netz holt.

Aber OK, diverse Anfragen laufen ja, was ein Update für die G-Modelle betrifft, aber auch hier hält sich die Firma weiterhin sehr bedeckt - um's mal vorsichtig zu formulieren...

Gruß, J.R.
Helo
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 30. Jun 2011, 14:04
Erfahrungsbericht Panasonic TX-P50VT30E:
-------------------------------------------------------------
Habe meinen Pana jetzt seit ca. 4 Wochen. Und als ich letztens mit Hilfe des Burosch Testbildes 'Divas' die Bildparameter optimiert habe, bin ich beim anschauen der Blu-ray 'Brothers' bald in Ohnmacht gefallen .
In etlichen Szenen flackerten die schwarzen Balken oben und unten hell. Zudem waren die Balken nicht mehr voll schwarz sonder krisselten sehr stark (nur zu sehen, wenn man näher ans Bild rückt). Stelle ich die Bildparameter Kontrast, Helligkeit wieder auf die Original Werte zurück, sind die Balken wieder gleichmäßig schwarz und das helle flackern ist verschwunden. Das Bild ist allerdings für meinen Geschmack jetzt viel zu dunkel, so dass Einzelheiten in dunklen Szenen verloren gehen.

Hier mal meine Einstellungen:

Eingang HDMI2
Modus Normal
Settings Original Aktuell
-------------------------------------------------------
Kontrast 30 37
Helligkeit 0 +10
Farbe 30 27
Schärfe 5 5
Farbton Normal Normal
Color Management Ein Ein
Farb-Remastering Auto Auto
Eco Modus Ein Aus
P-NR Aus Aus
...

Während des normalen TV Betriebes über meinen SAT-Receiver ist mir schon ganz zu Beginn aufgefallen, dass in manchen Szenen das Bild für einen kurzen Augenblick heller wird und dann ist wieder alles normal.
Nachdem was ich hier so gelesen habe, gehe ich davon aus, dass es sich in meinem Fall auch um das FB-Problem handelt. Hatte vorher eine Pio PDP-LX508D und bildtechnisch nie auch nur ein Problem. Aber was tut man nicht alles für 3D. Wollen hoffen das Panasonic die Sache in den Griff bekommt.
Seguroski
Inventar
#658 erstellt: 30. Jun 2011, 14:09
Helligkeit auf +10 ist definitiv zu hell, bei den Burosch Testbildern kam ich Anfangs auf -2, jetzt auf 0. Color Management und Farb Remastering würde ich ausmachen und bei Bluray die Schärfe auf 0.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VT30 - "Floating Brightness" - abstellen möglich?
crash'n'burn am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  16 Beiträge
46" GW30 / GT30 Unsicherheit zwecks Floating Brightness
Mynority am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  4 Beiträge
Gt30 46 Zoll - Floating Brightness Update?
Meinbildruckeltunddasistkacke am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  7 Beiträge
unterschied st30 und gt30
pepperland99 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  5 Beiträge
allgemeine Diskussionen rund um die neuen Panasonic VT30 / GT30 / ST30 - 3D TVs
NooXy am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  6 Beiträge
GT30 VS. VT30
turhanet am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  53 Beiträge
Panasonic GT30 oder VT30 ?
IMYTA am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  22 Beiträge
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
VT30 vs VT50 - Bewegtbilddarstellung
Kischte am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892