Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte
Umfrage
Die ultimative ST30/GT30/VT30 Floating Brightness Umfrage!
1. ST30 - Floating Brightness (3.5 %, 6 Stimmen)
2. ST30 - KEIN Floating Brightness (1.2 %, 2 Stimmen)
3. ST30 - Floating Brightness, stört aber nicht (0 %, 0 Stimmen)
4. GT30 - Floating Brightness (14.6 %, 25 Stimmen)
5. GT30 - KEIN Floating Brightness (12.3 %, 21 Stimmen)
6. GT30 - Floating Brightness, stört aber nicht (7 %, 12 Stimmen)
7. VT30 - Floating Brightness (19.3 %, 33 Stimmen)
8. VT30 - KEIN Floating Brightness (36.8 %, 63 Stimmen)
9. VT30 - Floating Brightness, stört aber nicht (5.3 %, 9 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Die ultimative ST30/GT30/VT30 Floating Brightness Umfrage!

+A -A
Autor
Beitrag
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1259 erstellt: 07. Sep 2011, 15:43

TV-Depp schrieb:
[X] Mehr Infos, bitte !


Findest du im Schnäppchenthread, wo du dich auch dafür anmelden und alles weitere erfragen kannst.

Ansonsten möchte ich ganz sachte anmahnen, hier doch bitte beim Thema zu bleiben - die letzten Beiträge waren ja teilweise ganz amüsant, aber lasst das hier jetzt bitte nicht weiter ausufern. Für Kalibrierung etc. gibt's auch jeweils eigene Threads, das gehört hier alles eigtl nicht hin.

Andernfalls besteht die Gefahr, dass wichtige Fragen wie diese hier...

pokeyHomie schrieb:
Schnell wieder zum Thema: Sichtbare Änderungen am 65er nach dem letzten Firmware-Update (1703)?

... im ganzen OT noch komplett untergehen.
Piljack
Stammgast
#1260 erstellt: 07. Sep 2011, 15:48
Und noch'n OT: Glückwunsch zum 4000sten Beitrag!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1261 erstellt: 07. Sep 2011, 16:23
Witzbold... aber danke dir.
es.ef
Stammgast
#1262 erstellt: 07. Sep 2011, 20:05
Oder vlt. ganz scließen. Schließlich ist das Thema (bis auf den 65") erledigt.
Seguroski
Inventar
#1263 erstellt: 07. Sep 2011, 20:17
Zum 65er gibts doch noch garkein Feedback, oder?
sharky98
Ist häufiger hier
#1264 erstellt: 08. Sep 2011, 13:18
Hallo zusammen

Ich beabsichtige, mir demnächst (u.U. im Rahmen der Sammelbestellung) einen VT30 (55er oder 65er) zuzulegen. Habe daher diverse Threads in diesem Forum über z.T. mehr als ein Jahr hinweg verfolgt (seit der Vorstellung des VT20).

Nach Durchsuchen dieses von mir soeben erst entdeckten FBr-Threads zum Schlagwort "Schwarzwert" bin ich allerdings nicht fündig geworden - daher erlaube ich mir, hier folgende Frage zu stellen:

Ist jemandem bekannt, ob von der Behebung der FBr-Problematik via FW-Update(s) die Schwarzwerte der VT30er Modellreihe negativ betroffen ist?

*Gianni* hat nämlich in einem Beitrag in einem anderen Thread festgestellt, dass von zwei ('eigentlich' baugleichen) TX-P65VT30J (Schweizer Modell), beide mit Firmware 1.518, der neuere der beiden zwar keine FBr, dafür aber einen dreimal schlechteren Schwarzwert aufwies (0.021 cd/m2 statt 0.007 cd/m2). Demnach wäre es ja denkbar, das FBr und Schwarzwert irgendwie (Firmware-seitig?) gekoppelt sind ...
Piljack
Stammgast
#1265 erstellt: 08. Sep 2011, 13:32
Naja, nachdem was er in diesem Thread alles behauptet hat (FB nicht per Firmware zu beheben usw.) bin ich vorsichtig mit dem was er schreibt... Bzw. Schwarzwert kann ich Dir sagen, daß sich mir keine sichtbare Anderung gezeigt hat. Ich weiss, ist messtechnisch nicht bewiesen, ist mir aber auch egal. Man sollte mit dem Fernseher also wirklich sehr, sehr, sehr gut leben können.

By the way, mein Kuro infizierter Kumpel war von meinem VT30 derart angetan, das er mittlerweise selbst einen 55er besitzt.

Grüße
Pille


[Beitrag von Piljack am 08. Sep 2011, 13:35 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1266 erstellt: 08. Sep 2011, 14:38

Piljack schrieb:
Naja, nachdem was er in diesem Thread alles behauptet hat (FB nicht per Firmware zu beheben usw.)
Und diese Aussage ist doch bislang nicht widerlegt worden. Floating Brightness wurde gemindert, nicht behoben.

Die Schwarzwertmessungen vom VT30 waren doch generell unterschiedlich, also muss sich das update nicht auf den Schwarzwert auswirken, um die unterschiedlichen Messungen erklären zu können.
TW1138
Stammgast
#1267 erstellt: 08. Sep 2011, 16:09
Servus, heute ist mein 50er VT30 gekommen. Software ist 1700-1000. Bisher ist mir kein FBR aufgefallen, in keinem Modus. Ich hatte eben solange mit dem Kauf gewartet bis das Problem im Griff ist. Jetzt bin ich auch ganz zufrieden. Hab nur eben eine Frage, auch wenn´s nicht ganz hierher passt: Im THX Modus ist die Farbe irgendwie leicht gelblich - warm. Bei normal passt´s. Hat jemand vielleicht einen Tip zum Einstellen für mich? Hab mich schon durchs Kalibrierungsthema hier durchgewühlt, werde da aber nicht ganz schlau... Viele Grüße!
Piljack
Stammgast
#1268 erstellt: 08. Sep 2011, 16:29

Nui schrieb:

Piljack schrieb:
Naja, nachdem was er in diesem Thread alles behauptet hat (FB nicht per Firmware zu beheben usw.)
Und diese Aussage ist doch bislang nicht widerlegt worden. Floating Brightness wurde gemindert, nicht behoben.

Die Schwarzwertmessungen vom VT30 waren doch generell unterschiedlich, also muss sich das update nicht auf den Schwarzwert auswirken, um die unterschiedlichen Messungen erklären zu können.

Wie gesagt, ich messe nicht, ich schaue. Ist glaub ich auch der Sinn eines Fernsehers. Da mir keine FB mehr auffallen ist das Thema für mich erledigt.

Grüße
Pille
Nui
Inventar
#1269 erstellt: 09. Sep 2011, 02:27
Damit hab ich ja natürlich auch kein Problem, ich will dir ja keine Probleme einreden
FBr scheint ja auch für die meißten unsichtbar gemacht worden zu sein, aber es ist noch da und wird auch noch manchen gesehen.
beehaa
Gesperrt
#1270 erstellt: 09. Sep 2011, 02:52
Im "Kino" ist es jedenfalls nicht unsichtbar...
Nui
Inventar
#1271 erstellt: 09. Sep 2011, 02:57
Die verschiedenen Modi kommen ja auch noch hinzu. Wobei Dynamik und Normal ja ohnehin Schwankungen haben

Kino hat auch zu buntes grün :D. Zeigt Kino denn mehr FBr als Prof?
Sneaky
Inventar
#1272 erstellt: 09. Sep 2011, 03:25
Prof hat doch kein Fbr mehr oder sehe ich da was falsch? Konnte zumindest nix entdecken!
Nui
Inventar
#1273 erstellt: 09. Sep 2011, 03:49
Darf ich dich zu meinem vorletzten post verweisen? Der ist auch nicht lange her
beehaa
Gesperrt
#1274 erstellt: 09. Sep 2011, 03:50
@Nui
Jep. Bzw. im Prof ist mir das noch nie aufgefallen. Mit Kino schon, aber schon sehr selten und da floatet es mit den neueren Firmwares auch nicht so stark wie früher.

Jein. Das bisschen color managment kriegt man auch bei Kino hin. Es sei denn man hat einen Panel mit green areas erwischt...
Nui
Inventar
#1275 erstellt: 09. Sep 2011, 03:56
Man kann die Primärfarben im Kino Modus ändern? Dachte irgendwie einfach, dass da nur der Grau- und Weißabgleich zur Verfügung steht.

Aber falls Kino mehr floatet als Prof, wäre das doch mal ein eindeutiger Grund zu wechseln
beehaa
Gesperrt
#1276 erstellt: 09. Sep 2011, 09:21
Es geht nicht darum was man als belesener Forumnutzer macht, sondern um die Bestandsaufnahme dessen was Pana wo und wie macht. Das war davor kein Hilferuf-Beitrag


[Beitrag von beehaa am 09. Sep 2011, 09:23 bearbeitet]
Hody
Stammgast
#1277 erstellt: 25. Nov 2011, 23:14
Entweder ich bin blind oder ich kann es wirklich nicht in den Videos erkennen...
dude_m36
Ist häufiger hier
#1278 erstellt: 30. Nov 2011, 00:21
Hallo liebes Fachpersonal!

Ich verfolge nun seit geraumer Zeit dieses Thema hier drinne. Suche schon seit geraumer Zeit nach nem ordentlichen Plasma, Preis egal, das Ding muss einfach nur sehr gut in allen Situationen und Umgebungsbedingungen sein (ich weiß dass manche gewisse Dinge sehen oder auch nicht, hatte auch schon nen LED zuhause und habe Dinge gesehen, die andere nicht wahrgenommen haben und hab das Teil wieder zurückgeschickt). Bin echt verwirrt da ich eigentlich dachte, dass Pana Marktführer sei....

Könnt Ihr mir den Pana TX-P55VT30E nun ans Herz legen oder nicht? Ist das denn endlich vom Tisch mit dem FB oder nicht? Das Teil soll ja an und für sich ziemlich gut sein.

Vielen Dank für Eure Kommentare

P.S. Hab die Messages mehrmals durchgelesen aber letztendlich kein definitives JA oder NEIN herauslesen können

Grüsse

Der DUDE
norbert.s
Inventar
#1279 erstellt: 30. Nov 2011, 07:38

dude_m36 schrieb:
...Ist das denn endlich vom Tisch mit dem FB oder nicht? Das Teil soll ja an und für sich ziemlich gut sein...P.S. Hab die Messages mehrmals durchgelesen aber letztendlich kein definitives JA oder NEIN herauslesen können

NEIN. Es ist nicht vom Tisch.
JA. Es wurde im Modus Prof und THX massiv reduziert und ist fast gar nicht mehr zu sehen.

Bei mir ein 50VT30E.

Servus
NICKIm.
Inventar
#1280 erstellt: 30. Nov 2011, 11:19

dude_m36 schrieb:
Hallo liebes Fachpersonal!
Könnt Ihr mir den Pana TX-P55VT30E nun ans Herz legen oder nicht?

Grüsse

Der DUDE


Hallo

Dieses Modell ist eine gute Wahl



Auch gut, aber reiner Monitor, sind die reinen Professional Plasma Displays von Panasonic.

MfG

- nicki
Hardrock82
Inventar
#1281 erstellt: 23. Dez 2011, 01:39

norbert.s schrieb:

dude_m36 schrieb:
...Ist das denn endlich vom Tisch mit dem FB oder nicht? Das Teil soll ja an und für sich ziemlich gut sein...P.S. Hab die Messages mehrmals durchgelesen aber letztendlich kein definitives JA oder NEIN herauslesen können

NEIN. Es ist nicht vom Tisch.
JA. Es wurde im Modus Prof und THX massiv reduziert und ist fast gar nicht mehr zu sehen.

Bei mir ein 50VT30E.

Servus


Also laut Cine4home.de (50VT30 Test)
ist das Floading Brightness Problem im THX Mode
immer noch stark zu sehen,
lediglich im Kino Mode solls kaum auffallen.
Darüberhinaus soll
(wenn ich das richtig herausgelesen habe)
der THX Mode auch einen krummen Gammaverlauf haben.
Was immer ich mir darunter vorstellen sollte.
Siehst man den Unterschied
im Gegensatz zu einem Modus mit geraden Gammaverlauf.

Gruss Hardrock82


[Beitrag von Hardrock82 am 23. Dez 2011, 01:46 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#1282 erstellt: 23. Dez 2011, 01:45

NICKIm. schrieb:

dude_m36 schrieb:
Hallo liebes Fachpersonal!
Könnt Ihr mir den Pana TX-P55VT30E nun ans Herz legen oder nicht?

Grüsse

Der DUDE


Hallo

Dieses Modell ist eine gute Wahl



Auch gut, aber reiner Monitor, sind die reinen Professional Plasma Displays von Panasonic.

MfG

- nicki


Ist das wirklich eine so gute Wahl,
habe im Netz (glaube hier bei HF)
gelesen gehabt, das die 55" Modelle von GT30/VT30 erheblich das GreenBlob Problem haben sollen,
was man mit dem Clouding von LCDs fast gleichsetzen könnte.
Soll wenn ich das richtig verstanden habe
aber auch Glückssache sein,
ob man ein Gerät damit erwischt oder nicht.

Reiner Monitor bedeutet dies das bei der VX Serie nix mehr Nachleuchten (bzw. einbrenen) kann,
egal wielange man ein HUD Bild Anzeigen lassen würde?
Ist das Bild bzw. der Schwarzwert bei diesen doch sehr teuren Modellen noch besser als beim VT30?

Gruss Hardrock82
*Chris100*
Stammgast
#1283 erstellt: 29. Aug 2020, 22:17
Sorry das ich hier auf die alten Threads antworte

Habe mir heute ein vt30 50 Zoll gekauft glaube Firmware 1800 und sehe das schon sehr dieses floating brightness sieht für mich aus wie dynamischer Kontrast. Nutze nur standard modus diese Film kino pre sets sind nichts für mich. Eco Modus ist aus.

Frage jetzt

WLAN an und Auto Update geht das überhaupt nach all der Zeit ?

Oder Datei mit USB ? Sinvoll wegen eventueller verschlimmbesserung.

Grund meiner Frage ist also ich habe dieses Video bei YouTube gesehen von gt30 wo er bei Halo zoomt und der hatte noch ein Video gemacht mit Firmware Update also für mich sah das Bild dann viel voller aus ähnlich wie HDMI wert ändern. Will natürlich für den tv30 das beste denn das Bild ist der hammer ! Brauch sich nicht verstecken hinter meinem Pioneer kuro



Hier einmal der gt30 vor und nach dem Update ( floating brigtnes )

https://youtu.be/p2LVAYnItOI

https://youtu.be/0ux-bRWa8i0

Sehe da ein deutlich dunkleres Bild vielleicht auch nur die kamera aber ohne Update isses ja eher graues verwaschenen Bild 🤔


[Beitrag von *Chris100* am 29. Aug 2020, 22:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
VT30 - "Floating Brightness" - abstellen möglich?
crash'n'burn am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  16 Beiträge
46" GW30 / GT30 Unsicherheit zwecks Floating Brightness
Mynority am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  4 Beiträge
Gt30 46 Zoll - Floating Brightness Update?
Meinbildruckeltunddasistkacke am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  7 Beiträge
unterschied st30 und gt30
pepperland99 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  5 Beiträge
allgemeine Diskussionen rund um die neuen Panasonic VT30 / GT30 / ST30 - 3D TVs
NooXy am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  6 Beiträge
GT30 VS. VT30
turhanet am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  53 Beiträge
Panasonic GT30 oder VT30 ?
IMYTA am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  22 Beiträge
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
VT30 vs VT50 - Bewegtbilddarstellung
Kischte am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342