Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Umfrage
Die ultimative ST30/GT30/VT30 Floating Brightness Umfrage!
1. ST30 - Floating Brightness (3.5 %, 6 Stimmen)
2. ST30 - KEIN Floating Brightness (1.2 %, 2 Stimmen)
3. ST30 - Floating Brightness, stört aber nicht (0 %, 0 Stimmen)
4. GT30 - Floating Brightness (14.6 %, 25 Stimmen)
5. GT30 - KEIN Floating Brightness (12.3 %, 21 Stimmen)
6. GT30 - Floating Brightness, stört aber nicht (7 %, 12 Stimmen)
7. VT30 - Floating Brightness (19.3 %, 33 Stimmen)
8. VT30 - KEIN Floating Brightness (36.8 %, 63 Stimmen)
9. VT30 - Floating Brightness, stört aber nicht (5.3 %, 9 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Die ultimative ST30/GT30/VT30 Floating Brightness Umfrage!

+A -A
Autor
Beitrag
mk_stgt
Inventar
#1159 erstellt: 31. Aug 2011, 18:42
na so lang die alten effekte nicht wieder kommen, damit dürfte dann ja auch die diskussion endlich ein ende haben ob neue software installiert werden soll oder nicht

mal gespannt ob sie dann auch auf der hp von pana veröffentlicht werden, hab grad nur den link nicht mehr
VictimOfMyOwn
Stammgast
#1160 erstellt: 31. Aug 2011, 19:18
hi ho...

hier ist wie gesagt noch die 1.304 die aktuellste, weiß aber nicht ob das auch die richtige seite ist: http://panasonic.jp/...oad/fw/down_eu4.html

wäre schön, wenns das update demnächst als normalen download gäbe, sonst müsste ich die glotze erst wieder abhängen um da ein kabel dran zu friemeln.

mfg
mk_stgt
Inventar
#1161 erstellt: 31. Aug 2011, 19:22
ja fänd ich auch gut da bei mir tv nicht am netz hängt aber wenn die offiziell ist wird es die sicher bald auch zum download geben

danke nochmals für den link, den hatte ich gesucht
shinyelve
Stammgast
#1162 erstellt: 31. Aug 2011, 22:53
Mal ne Frage am Rande:

Wozu dient eigentlich die (laut Benutzer Handbuch)
Software Update Funktion per Sender?
Strahlt denn irgendein Sender Update Infos aus?
Sneaky
Inventar
#1163 erstellt: 31. Aug 2011, 22:55
Moin!

Hatte auch die 1313 drauf,hatte Online eben suchen lassen und die Kiste sagt bei mir,das die aktuellste drauf ist!

Wieso funzt das bei dem einen und bei dem anderen nicht?

Edit : Über VIERA CONNECT hat er das Update gefunden!


[Beitrag von Sneaky am 31. Aug 2011, 23:00 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#1164 erstellt: 31. Aug 2011, 23:26

shinyelve schrieb:
Mal ne Frage am Rande:

Wozu dient eigentlich die (laut Benutzer Handbuch)
Software Update Funktion per Sender?
Strahlt denn irgendein Sender Update Infos aus?


Ja, hatre ich bei meinem letzten Sony, da gab es bei meinem Kauf schon eine neuere Firmware, die hat er sich zu meiner großen Verwunderung über das TV-Kabel (hab Kabel) gezogen und am zweiten tag gefragt, ob er sie installieren darf. Bei späteren Updates hat er das nicht mehr gemacht, die musste ich per USB-Stick installieren.

Gruß
Tobi
mk_stgt
Inventar
#1165 erstellt: 01. Sep 2011, 08:36

Sneaky schrieb:
Moin!

Hatte auch die 1313 drauf,hatte Online eben suchen lassen und die Kiste sagt bei mir,das die aktuellste drauf ist!

Wieso funzt das bei dem einen und bei dem anderen nicht?

Edit : Über VIERA CONNECT hat er das Update gefunden!



dauert sicher noch was bis update auch onair zur verfügung steht

besser wäre es auch auf der homepage zum download
Hardrock82
Inventar
#1166 erstellt: 01. Sep 2011, 12:54
Spiele mit dem Gedanken mir 2012 den ST30
(oder heisst er bei uns ST33?) zu kaufen,
da ich einen besseren Ersatz zu meinen EX 402 suche,
der aber einen genau so niedrigen Inputlagwert
ungefähr haben soll.

Was mich jetzt brennend intressiert,
gibt es auch schon ein inoffizelles Update
für den ST30/ST33?

Und hat der ST30 ein genau so gutes Bild
oder ist er dem GT30 bzw. VT30
technisch irgendwie unterlegen?
Tobi1982
Inventar
#1167 erstellt: 01. Sep 2011, 13:18
Wenn du bis 2012 wartest, wird auch der Preis für den GT30 sicherlich nochmal gefallen sein (da dann aller Voraussicht nach Auslaufmodell), dann kannst auch gleich den GT nehmen.
Der ST hat meines Wissens z.B. keinen THX-Modus, was vom Bild her schonmal ein Nachteil ist, auch sonst fehlen ihm ein paar Features, nachzulesen in den entsprechenden Datenblättern. ich hab die jetzt grad nicht im Kopf.

Das mittlerweile offizielle Update 1.317 wird denke ich auch für den ST verfügbar sein.

Der ST scheint hierzulande eher ne Rarität zu sein, hab bisher keinen in den Märkten gesehen und auch hier kaum weas drüber gelesen.

Gruß
Tobi
Nui
Inventar
#1168 erstellt: 01. Sep 2011, 13:25

Tobi1982 schrieb:
Der ST hat meines Wissens z.B. keinen THX-Modus,
Dafür den TrueCinema Modus der ein ebenfalls zu niedriges Gamma hat wie auch der THX Modus.
Aber das ist nicht Thema des threads.
Hardrock82
Inventar
#1169 erstellt: 01. Sep 2011, 13:52

Tobi1982 schrieb:

Der ST hat meines Wissens z.B. keinen THX-Modus, was vom Bild her schonmal ein Nachteil ist, ..


Aber der wird doch auch den Professionell Mode haben
oder nicht?
Den da soll man ja laut einigen GT30/VT30 Käufern
auch kaum noch FBs warnehmen.
1-2-3-man
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 01. Sep 2011, 13:58
Nein, hat er nicht. Eventuell kann man per Service-Menü was am Gamma drehen, das muss dir aber jemand anderes beantworten, weil ich mich damit nicht auskenne.
Tobi1982
Inventar
#1171 erstellt: 01. Sep 2011, 14:03
Im Datenblatt steht beim ST33 gar nichts von ISFccc (im Gegensatz zum GT, da stehen Prof-Modi und ISFccc drin), vermute mal dass die Einstellungen beim ST33 komplett fehlen. Das heißt, keine Gammaeinstellung, kein Weißabgleich, kein Professional-Modus.
Aber wie gesagt, Datenblatt und Bedienungsanleitung stehen für jeden frei zur Verfügung, da kann man Vergleiche ziehen.

Gruß
Tobi
SadButTrue
Neuling
#1172 erstellt: 01. Sep 2011, 14:28
Hallo,

ich habe gerade mal bei meinem 46GT30 (mit 1306) so just4fun die softwareupdate suche per netzwerk angeschmissen und es wurde mir sofort das 1317 update angeboten (welches ich jetzt gerade einspiele)

na dann bin ich ja mal gespannt
grensen
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 01. Sep 2011, 14:53
moin,

bin immer noch einer der jenigen zweifler die mit dem kauf des gt30 warten. würde gerne wissen ob sich jetzt mit dem 1317 update noch was getan hat, ist das fbr problem noch weiter gefixed worden? oder gibt es im vergleich zum 1313 update eher eine verschlechterung?
und was auch noch ein punkt wäre, wie schauts mit dem lüftergeräusch aus, drehen die mit dem neuen update vielleicht langsamer?

greetz
mac-five
Stammgast
#1174 erstellt: 02. Sep 2011, 12:26
also mein gt30 hängt auch am netz per kabel. hab die 1313er drauf, da kam aber keine automatische meldugn von wegen "neues update vorhanden". wie kann ich das forcieren?

kann irgendjemand überhaupt einen einziegn unterschied zur 1313 feststellen bis jetzt ?
Sneaky
Inventar
#1175 erstellt: 02. Sep 2011, 12:39
@mac : das Update kommt wenn Du VIERA CONNECT aufrufst,also Youtube oder so was schauen willst!

Auf Infos zur Changelog bin ich auch mal gespannt! Denke mal das jetzt alle Bildmodi angepasst sind (Floating eliminiert),ist aber nur ne Vermutung!Bei Viera Connect hat sich zumindest nix getan!
Tobi1982
Inventar
#1176 erstellt: 02. Sep 2011, 13:20
@mac-five
Dein TV ist mit dem Internet verbunden? Dann Setup->Netzwerk-Setup->Software-Update (oder so ähnlich, die genauen Begriffe habe ich gerade nicht 100% parat).

Gruß
Tobi
mac-five
Stammgast
#1177 erstellt: 02. Sep 2011, 13:22
wie cih das im anderen thread gelesen habe, soll es wohl nur gehen, wenn du auf viera connect klickst. über das normale update menü wirds wohl nciht angeboten...ich teste es nachher.
Tobi1982
Inventar
#1178 erstellt: 02. Sep 2011, 13:26
Ich hab das Updade bei mir gestern auf die von mir beschriebene Art aufgespielt...
Sneaky
Inventar
#1179 erstellt: 02. Sep 2011, 14:34
Und Tobi? Besser jetzt? Oder noch nicht getestet bei dem schicken Wetter (auch hier im Norden)?
mac-five
Stammgast
#1180 erstellt: 02. Sep 2011, 14:45
bin mal gespannt, ob irgendjemand überhaupt einen unterschied der versionen ausmachen kann....nen changelog wäre echt nicht schlecht.
bowieh
Inventar
#1181 erstellt: 02. Sep 2011, 14:51
Im DVB-S Teil hat es ein paar positive Änderungen gegeben.
Vorallem Geschwindigkeit und auch gegenüber der 1313.
beehaa
Gesperrt
#1182 erstellt: 02. Sep 2011, 15:10
Nicht, daß die Leute mit 1313 keine 1317 angeboten bekommen...

Hat das einer hier schon durch?
mac-five
Stammgast
#1183 erstellt: 02. Sep 2011, 15:16
ja is durch...und funktioniert.
bowieh
Inventar
#1184 erstellt: 02. Sep 2011, 15:24

beehaa schrieb:
Nicht, daß die Leute mit 1313 keine 1317


Weil ?

Leute mit der 1318 bekommen keine 1317 angeboten.
beehaa
Gesperrt
#1185 erstellt: 02. Sep 2011, 15:36
@mac-five
SUPER. Danke!

@bowieh
"Idealuser" Foren-Faustregel: Keine Fragen, keine Infos -> kein Beitrag. Ich stimme zu, daß wir da beide noch bisschen an uns arbeiten müßen...


[Beitrag von beehaa am 02. Sep 2011, 15:37 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#1186 erstellt: 02. Sep 2011, 15:50
Wie du vielleicht am Fragezeichen erkennen konntest, stellte ich eine Frage.

Der 2. Satz brachte eine Information.
beehaa
Gesperrt
#1187 erstellt: 02. Sep 2011, 16:26
Mal wieder eine Frage, ohne Zusatzgeschwafel

Die break-in Bilder von Evangelos hab ich geladen, ok. Die SVCD dagegen ist crap (Nero Image). Alles was ich hier hab bricht mit einem Error ab oder tut so als wenn das Abspielen 1ms dauern würde.

Macht ihr den break-in über Diashow oder wie läuft das? Ein Scheibe oder eine Videodatei die der Player des Fernseher schluckt wäre natürlich komfortabler (?)

Wie führt ihr das durch? (ist ja jetzt sogar garnicht so OT wegen den Grünflächen)

p.s.:
Hab die DVD Images grad gefunden. Die Frage wäre jetzt aber, wieviel low ist "low contrast / low brigtness" für den break-in


[Beitrag von beehaa am 02. Sep 2011, 16:32 bearbeitet]
mac-five
Stammgast
#1188 erstellt: 02. Sep 2011, 16:43
ich würde break in bilder gar nicht laufen lassen ehrlich gesagt, wenn du breaken willst lass tv mit zoom stufe2 über nacht laufen, bringt viel mehr...break in bildr sind meiner meinung nach überbewertet.

ich hatte n set einfach auf die sd karte kopiert und diashow gemacht...
Tobi1982
Inventar
#1189 erstellt: 02. Sep 2011, 16:49

Sneaky schrieb:
Und Tobi? Besser jetzt? Oder noch nicht getestet bei dem schicken Wetter (auch hier im Norden)?


Noch nicht viel ferngesehen seitdem, aber die Stunde, die er gestenr lief (extra im Normalmodus) ist mir kein Floating Brightness mehr aufgefallen!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1190 erstellt: 02. Sep 2011, 17:19

beehaa schrieb:
(ist ja jetzt sogar garnicht so OT wegen den Grünflächen)


Threadtitel beachten - die Grünflächen haben exakt nichts mit FBr zu tun und wären hier daher genauso OT wie dein gesamter Post. Bitte einfach nur zur Kenntnis nehmen, die Break-In-Thematik hier nicht weiter vertiefen und auf "Selber OT!", "wir müssen beide noch an uns arbeiten" oder ähnlich sinnfreie Antworten verzichten, danke.


Tobi1982 schrieb:
Noch nicht viel ferngesehen seitdem, aber die Stunde, die er gestenr lief (extra im Normalmodus) ist mir kein Floating Brightness mehr aufgefallen!


Interessant - angeblich soll die 1313 das FBr ja nur im THX- und Prof-Modus (weitestgehend) beheben und den Normal-Modus (nahezu?) unangetastet lassen. Hast du irgendwelche BDs, wo dir das FBr im Normal-Modus definitiv aufgefallen ist und die du bei Gelegenheit kurz testen könntest? Wäre interessant zu wissen, ob die 1317 auch in den anderen Modi (Dynamik logischerweise ausgenommen ;)) für Verbesserungen gesorgt hat...
Tobi1982
Inventar
#1191 erstellt: 02. Sep 2011, 17:25
BluRay schaue ich eigentlich immer im THX-Modus und da ist mir auch mit der ollen 1.304er nur äußerst selten mal ein schwaches Pumpen aufgefallen.
Könnt mich an keine BD erinnern, wo es auffällig gewesen wäre, wenn dann eher beim normalen Fernsehen.

Gruß
Tobi
Sneaky
Inventar
#1192 erstellt: 02. Sep 2011, 17:27
@my...... Hatte das Gefühl das ich NACH dem 1313er Update plötzlich leichtes Floaten am Tage im Normal Modus hatte.War aber nur bei Greys Anatomy und Good Wife aufgefallen,sonst eher nicht! Werde das aber mal beobachten.

Fakt ist,ich hatte Testweise die 2 Tage nach dem Update alles im Normal Modus laufen lassen und auch einige kritische Sachen und mir war so auf die schnelle nix aufgefallen! Werde es aber im Auge behalten!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1193 erstellt: 02. Sep 2011, 17:38

Sneaky schrieb:
@Squeedly [Abkürzung korrigiert :D] Hatte das Gefühl das ich NACH dem 1313er Update plötzlich leichtes Floaten am Tage im Normal Modus hatte.War aber nur bei Greys Anatomy und Good Wife aufgefallen,sonst eher nicht! Werde das aber mal beobachten.

Das ist in der Tat komisch...

Ansonsten danke euch beiden für's bisherige Feedback, bin dann mal auf eure Langzeitberichte gespannt... wäre ja schön, wenn das neue Update für eine weitere Verbesserung gesorgt haben und das leidige Thema endlich komplett der Vergangenheit angehören sollte.
Sneaky
Inventar
#1194 erstellt: 03. Sep 2011, 02:08
Moin!

So,hatte noch etwas langeweile und wollte eigentlich nur mal bei RIO 3D reinschauen und wie vielleicht I ROBOT in 3D gewandelt aussieht.Ganz ordentlich,allerdings ohne Pop Outs!

Und jetzt kommt es : Floaten,aber....

Kapitel 15 41:25 bis 41:29 der graue Hintergrund an der Wand.Reiner Zufall mal wieder.

THX Modus : kein Problem! Prof 1 Modus : kein Problem! Bei beiden hatte ich den Kontrast auf 40,alle anderen Bildverschlimmbesserer auf aus und dann bin ich im Normal Modus gelandet,wo der Kontrast auf 35 stand. (bin irrtümlich neulich auf Grundeinstellungen gekommen und habs nur halbherzig geändert )

Was war? Floaten! Kontrast auf 30 : Floaten! Kontrast auf 40 : Floating weg!

Also,ist das vielleicht der Grund warum einige das sehen/haben und andere nicht? 5 Punkte machen anscheinend ne Menge aus.

Werde das gleiche noch mal im THX & Prof Modus mit Einstellungen 30,35 & 40 ausprobieren mit I ROBOT und meiner Spezialscheibe SLEEPERS!

Kontrast 40,Helligkeit 0 und Farbe auf 30 sind meine Eckdaten.Okay,Gamma 2.2!

Vielleicht könnte jemand (z.B. Tobi) noch mal die DARK KNIGHT hervorzaubern und das testen. Mir ist das jetzt zu spät und vor Montag komme ich nicht zum Testen!

Gruß

René
beehaa
Gesperrt
#1195 erstellt: 03. Sep 2011, 09:46

mac-five schrieb:
ich hatte n set einfach auf die sd karte kopiert und diashow gemacht...

Darauf läuft es hinaus. Die Quellen stoppen bei der DVD bei 59s
Sneaky
Inventar
#1196 erstellt: 03. Sep 2011, 12:40
Moin!

So nochmal in SLEEPERS reingeschaut und fakt ist, das floaten im Normal Modus ist definitiv noch vorhanden, man kann es aber abschwächen in dem man den Kontrast erhöht!

Besagte Szene ist im Kapitel 13 bei 1.39:24 bis 1:39:29. Dort ist ein heller,fast schon milchiger Hintergrund und der hellt sich nach ca.1 Sekunde merklich auf bis Kontrast 30,bei 40 ist es minimal,aber durchaus noch wahrnehmbar.

Im THX und Prof Modus ist wie immer nix zu sehen und auch sieht das Bild etwas ruhiger aus!

Nen Einbrenner hab ich jetzt (wohl dank meiner Frau,sie is die einzige die SIXX sehr viel schaut) jetzt auch schon. Man kann wenn man genau hinsieht das SIXX und das Pro7 Logo sehen und noch irgendwie nen Streifen darunter.
Versuche das grad mit Ameisengewusel wegzukriegen oder sollte man lieber den Washer nehem und wenn ja,wie lange laufen lassen???

Gruß

René
Seguroski
Inventar
#1197 erstellt: 03. Sep 2011, 13:25
Oder einfach warten und in ner Woche nochmal danach schauen.
Tobi1982
Inventar
#1198 erstellt: 03. Sep 2011, 13:30
Ich hab gestern eine Staffel IT Crowd im Normalmodus angeschaut und kann bestätigen, dass es gelegentlich zu leichtem Floaten gekommen ist. Kontrast liegt bei 30, Gamma bei 2.2, Eco ist aus. Hab schon vor dem Update eine Staffel der Serie angeschaut und hatte auch da kaum Floating, trotz der vielen Innenaufnahmen mit wechselnder Helligkeit. Also vermutlich wurde am Normalmodus nicht viel gemacht zwischen 1.304 und 1.317.
Einen Zusammenhang mit den Bildeinstellungne hatte ich damals während der ersten Zeit auch festgestellt, bei niedrigem Kontrast und eher "milchigeren" Bildeinstellungen trat das Floating deutlicher auf als bei höherem Kontrast und höherem Gamma. Ich empfand den Kino-Modus als am meisten betroffen, der ja genau solche Einstellungen hat, deshalb habe ich diesen in meinen Sehgewohnheiten durch den für mich vor dem Update schon fast komplett floating-freien THX Modus ersetzt.

@sneaky
Würde nicht gleich unbedingt von nem Einbrenner ausgehen. Wenn erst vor kurzem Sixx und Pro7 geschaut wurde, wird das eher Nachleuchten sein. Hatte neulich wohl ein leichtes Nachleuchten des Kabel1-Logos. War mir im Dunklen Zimmer bei abgeschaltetem Panel (Radiobetrieb) aufgefallen, als ich 2 Tage später nochmal geschaut habe, war's weg, ganz ohne Eingreifen von mir.
Ob Balken oder Ameisen wird relativ egal sein, würde bei den Ameisen evtl. den Kontrast etwas rausfstellen, das passiert bei der Bildlaufleiste ja offenbar automatisch.

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 03. Sep 2011, 13:31 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#1199 erstellt: 03. Sep 2011, 14:37
Nee,das mit den Logos hab ich gestern mal deutlicher angeschaut,nen leichten Schleier hatte ich da irgendwie in der letzten Zeit beobachtet,fällt am Tage bei der Helligkeit von außen nur nicht so auf,nur Abends halt.Frauchens Lieblingssender hatte sie die letzten 2 oder 3 Tage nicht geschaut,ist also älter

Um noch mal auf die Bildeinstellungen zurück zu kommen : Ich fahre im THX,sowie im Normal Modus die gleichen Werte was Kontrast und Helligkeit angeht.Ob jetzt jemand wieder mit den Augen rollt ist mir egal,denn das ist Geschmacksache.

Gibt ja auch genügend Leute die finden nen Dacia Duster hübsch oder nen BMW X6 einfach nur geil,ich persönlich finde die beiden einfach nur Grütze(Dacia) und Überflüssig(X6)

Back to the Topic : Wie gesagt,es war wieder nur reiner Zufall und nur durch die Spielerei bei den Werten ist mir das halt aufgefallen.Den Kino Modus hab ich immer weggedrückt(kam immer wenn ich ne Blu im Player hatte)weil ich den von den Werten her nicht angepasst hatte und mir das Bild nicht gefiel.Mal gucken.Da geht noch was denke ich

Fakt ist,ich hab 2 Bildmodi für Abends wo ich kein Floaten sehe und von daher stört mich das auch nicht mehr weiter.Hatte halt nur gehofft,das es mit der 1317 auch insgesamt gelöst ist!

Gruß

René

P.S. Und das Eingebrannte bekomme ich hoffentlich auch noch weg,sonst gibt es Ärger für die Frau
MarcWessels
Inventar
#1200 erstellt: 05. Sep 2011, 01:31

Sneaky schrieb:
Back to the Topic : Wie gesagt,es war wieder nur reiner Zufall und nur durch die Spielerei bei den Werten ist mir das halt aufgefallen.Den Kino Modus hab ich immer weggedrückt(kam immer wenn ich ne Blu im Player hatte)weil ich den von den Werten her nicht angepasst hatte und mir das Bild nicht gefiel.Mal gucken.Da geht noch was denke ich
Der Kinomodus ist auch eigentlich über. Den braucht man nicht mehr, seit es bei Panasonic die Professionalmodi gibt.
Sneaky
Inventar
#1201 erstellt: 05. Sep 2011, 01:40
@marc : Kino Modus kommt immer halt wenn man ne Blu in den Player schmeisst.Kann man ja leider nicht beeinflussen oder etwas doch?Bei ner DVD passiert das nicht.
beehaa
Gesperrt
#1202 erstellt: 05. Sep 2011, 01:50

MarcWessels schrieb:
Der Kinomodus ist auch eigentlich über. Den braucht man nicht mehr, seit es bei Panasonic die Professionalmodi gibt.

Das sehe ich anders. Was allerdings wirklich über ist, ist "Normal". Das ist gar schlechter als beim GW10 und läßt sich auch nicht auf dessen Level per Konfig schieben.
Sneaky
Inventar
#1203 erstellt: 05. Sep 2011, 01:52
Da wir unseren Raum nicht abgedunkelt haben und 2 große Glasfenster im Raum sind,bin ich über den Normal Modus dankbar,egal wie weit der weg ist oder ob den jemand von den Nerds schlecht findet Dynamik finde ich doch etwas daneben!

Prof oder THX kann mal bei viel Tageslicht im Raum vergessen.Aber das ist alles reine Geschmacksache Jungs!
beehaa
Gesperrt
#1204 erstellt: 05. Sep 2011, 02:10
Normal ist echt schlecht. Ich hab mir das heute nochmals genauer angeschaut. Selbst wenn man keinen Kinoraum hat, funtz bei "Kino" Eco immernoch und das dreht den Panel merkbar auf, wenn der Lichtsensor viel Sonne abkriegt.

Ich fahr zwar auch kein "Normal" mehr auf dem GW10, aber man könnte sich "Normal" auch ziehen. Beim GT30 geht das IMHO garnicht Dafür ist der interne Preset von "Kino" besser als beim GW10.

THX taugt eigentlich nur was, wenn man einen diffusen BR-Kinoabend macht. Da ist es aber echt gut. Für den "alltäglichen Fernsehalltag" ist es eher grenzwertig. Und ich meine, die Kiste zieht im THX immer weit über 200W. Da tut schon selbst die Tagesschau weh

Bis dann mal.
Nui
Inventar
#1205 erstellt: 05. Sep 2011, 02:11
Bietet Kino nicht nur falsche Farben? Oder ist der auch heller als THX/Prof?
beehaa
Gesperrt
#1206 erstellt: 05. Sep 2011, 02:27
Da kommt es noch drauf an, ob mit oder ohne Eco. THX kam mir schon sehr hell vor. Hell heißt aber nicht am kontrastreichsten Helle Flächen sind mit THX am hellsten, fand ich. Bis jetzt hab ich auf den paar Sites die sich auch die Stromaufnahme der Modis angeschaut haben, die größten Werte bei THX gesehen. Ich denke also nicht, daß hell heller geht als bei THX (?)

Ich hab mit den Einstellungen solange gespielt, daß man vielleicht mit einem Colorimeter einen Unterschied zum THX feststellen kann, aber kaum mit dem Auge. Wenn es um weißes Papier geht Ob der Rasen dann eine Nueance anders grün bei THX als bei Kino ist, interessiert mich genausowenig wie meine Eltern.

Es gibt einige Punkte die für den Nutzer sehr relvant sein können und eine möglichst perfekte Farbwiedergabe des gesamten Spektrums tritt da auch mal an zweite oder dritte Stelle. Wenn man keine Farbstiche sieht, sondern erst beim DIREKTEN Vergleich hier und da eine kleine Abweichung findet, dann ist das hier gut genug, wenn z.B. der sonstige Bildeindruck im Hellen besser gefällt oder das Verhalten mit Eco angenehmer ist.
An erster Stelle stehen immernoch Details in hellsten und dunkelsten Flächen.

Das muß man den entsprechenden Leuten zugestehen, auch wenn man weiß was mit D65 gemeint ist. Das sag ich jetzt, weil ich z.B. genau weiß wie schwierig MarcWessels diesbezüglich ist, aber man sollte nicht jede stahlharte Meinung gleich überbewerten Ich bin grad bei dem Thema sehr gerne bisschen pragmatischer...


[Beitrag von beehaa am 05. Sep 2011, 02:32 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1207 erstellt: 05. Sep 2011, 02:44

beehaa schrieb:
Wenn es um weißes Papier geht Ob der Rasen dann eine Nueance anders grün bei THX als bei Kino ist, interessiert mich genausowenig wie meine Eltern.
Weiß ist sicherlich nicht das problem, da Grau- und Weißabgleich vorhanden ist. Der grüne Rasen interessiert mich. Hast du das denn mal verglichen? Du kannst ja zwischen den Modi wechseln und wenn du schon versuch hast die so nahe zu bringen, um so besser

Ansonsten hab ich eh kein Problem damit, wenn Leute glücklich x-beliebige Einstellungen verwenden. Solange sie nicht anfangen irgendeinen Quatsch zu erzählen (ist gerade auf niemanden bezogen, um missverständnissen vorzubeugen)
beehaa
Gesperrt
#1208 erstellt: 05. Sep 2011, 03:37
Doch, eigentlich ist es das, denn das wirkt sich auf das ganze Spektrum aus. Und ich sprach ja nicht gleich von x-beliebigen Einstellungen. X-beliebig ist "Normal". Das kriegt man nicht wirklich hin und durch Verfärbungen verliert man auch an Schärfe (!) Also eine ganz andere Situation als beim GW10. Man kann zum GT30 kaum Erfahrungswerte mitnehmen. Aber es soll ja auch nicht langweilig sein
Apropos Schärfe. Es wirkt je nach Modus anders. "Kino" oder "THX" anzuschärfen verläuft viel einfacher, da mildere Auswirkungen der Schritte, als "Normal". Das ist aber auch beim GW10 ähnlich.

Ja hab ich bischen vergliechen. Wie gesagt, hier und da Nueancen. Nichts was die Eindrücke verfälschen würde.

Bis die Tage.


[Beitrag von beehaa am 05. Sep 2011, 03:49 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1209 erstellt: 05. Sep 2011, 03:51

beehaa schrieb:
Und ich sprach ja nicht gleich von x-beliebigen Einstellungen.
Ich wollte auch nur sagen, dass mein Verständnis für standard-abweichende Einstellungen noch größer ist.

Nur Nuancen? Müsste es wohl selbst mal gesehen haben.

Was machst du eigentlich mit dem niedrigen Gamma? Oder bevorzugt ihr ein niedriges Gamma?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VT30 - "Floating Brightness" - abstellen möglich?
crash'n'burn am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  16 Beiträge
46" GW30 / GT30 Unsicherheit zwecks Floating Brightness
Mynority am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  4 Beiträge
Gt30 46 Zoll - Floating Brightness Update?
Meinbildruckeltunddasistkacke am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  7 Beiträge
unterschied st30 und gt30
pepperland99 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  5 Beiträge
allgemeine Diskussionen rund um die neuen Panasonic VT30 / GT30 / ST30 - 3D TVs
NooXy am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  6 Beiträge
GT30 VS. VT30
turhanet am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  53 Beiträge
Panasonic GT30 oder VT30 ?
IMYTA am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  22 Beiträge
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
VT30 vs VT50 - Bewegtbilddarstellung
Kischte am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333