Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Umfrage
Die ultimative ST30/GT30/VT30 Floating Brightness Umfrage!
1. ST30 - Floating Brightness (3.5 %, 6 Stimmen)
2. ST30 - KEIN Floating Brightness (1.2 %, 2 Stimmen)
3. ST30 - Floating Brightness, stört aber nicht (0 %, 0 Stimmen)
4. GT30 - Floating Brightness (14.6 %, 25 Stimmen)
5. GT30 - KEIN Floating Brightness (12.3 %, 21 Stimmen)
6. GT30 - Floating Brightness, stört aber nicht (7 %, 12 Stimmen)
7. VT30 - Floating Brightness (19.3 %, 33 Stimmen)
8. VT30 - KEIN Floating Brightness (36.8 %, 63 Stimmen)
9. VT30 - Floating Brightness, stört aber nicht (5.3 %, 9 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Die ultimative ST30/GT30/VT30 Floating Brightness Umfrage!

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#1209 erstellt: 05. Sep 2011, 03:51

beehaa schrieb:
Und ich sprach ja nicht gleich von x-beliebigen Einstellungen.
Ich wollte auch nur sagen, dass mein Verständnis für standard-abweichende Einstellungen noch größer ist.

Nur Nuancen? Müsste es wohl selbst mal gesehen haben.

Was machst du eigentlich mit dem niedrigen Gamma? Oder bevorzugt ihr ein niedriges Gamma?
beehaa
Gesperrt
#1210 erstellt: 05. Sep 2011, 04:30
(ich sollte Forentabs beim ausloggen auch gleich zumachen...)

1.
Klingt nun bestens

2.
Ja das ist wahr. Aber die Schmerzgrenzen halte ich auch für recht subjektiv. Davon ab rede ich hier aber auch vom TV-Modus in welchem der GT30 ~90% seiner Zeit läuft und davon 70% DVB-C SD wiedergibt.
Man kann sich da noch so sehr anstrengen etwas zu verkacken, an die Künste der Fernsehsender kommt man nie dran...

3.
Also Gamma ist 2.2. Ist das niedrig? Bei mehr saufen mir dunkle Details zu sehr ab. Helle ich das auf, wird das Bild an helleren Stellen schnell zu laff.

Und jetzt Tschüss
Piljack
Stammgast
#1211 erstellt: 05. Sep 2011, 17:03

beehaa schrieb:

3.
Also Gamma ist 2.2. Ist das niedrig? Bei mehr saufen mir dunkle Details zu sehr ab. Helle ich das auf, wird das Bild an helleren Stellen schnell zu laff.

Und jetzt Tschüss ;)

Etwas mehr Kontrast reinschieben und jut is...
shinyelve
Stammgast
#1212 erstellt: 05. Sep 2011, 17:25

Sneaky schrieb:
@marc : Kino Modus kommt immer halt wenn man ne Blu in den Player schmeisst.Kann man ja leider nicht beeinflussen oder etwas doch?Bei ner DVD passiert das nicht.


Kann es sein, dass Du am Player Medientyperkennung auf Auto stehen hast.
Beim DMP65 gibts diese Option und dann wählt der TV immer Kino aus.
Wenns aus ist, dann den für den entsprechenden HDMI Eingang definierten Modus.
MarcWessels
Inventar
#1213 erstellt: 05. Sep 2011, 17:42

beehaa schrieb:
3.
Also Gamma ist 2.2. Ist das niedrig? Bei mehr saufen mir dunkle Details zu sehr ab. Helle ich das auf, wird das Bild an helleren Stellen schnell zu laff.
THX hat nur 2.05 und wenn man 2.2 im Profimodus einstellt, hat man real ebenfalls nur 2.05 bis 2.1... Erst 2.4 bewegt sich so zwischen 2.22 und 2.27 - leider natürlich mit dem Panasonictypischen Bump bei IRE10 und IRE5, so dass Schattendetails, z.B. in schwarzen Haaren, zu hell und überdeutlicht dargestellt werden.

Das kann man aber nur beim VT30 mit seiner 10punkt-Gammaregelung korrigieren.
mac-five
Stammgast
#1214 erstellt: 05. Sep 2011, 18:21
also ich schaue egal bei welchem tageslicht immer prof1 (kontr. 36, farbe 29, hell 0, schärfe 4, flatpanelHD weiss und grabgleich settings)..hab auch oft hin und hergeschaltet, aber die anderen modi, gerade auch normal finde ich schrecklich...

beim gamma ist das irgendwie so eine sache, manchmal würde ich gerne das gamma auf 2.4 stellen, weil das bild mir zu hell vorkommt und in der nächsten szene dann unbedingt wieder 2.2...kommt irgendwie sehr stark auf den sender und dei jeweilige szene an.
MarcWessels
Inventar
#1215 erstellt: 05. Sep 2011, 18:32
Welches Gamma das "richtige" ist, ist stark Umgebungshelligkeitsabhängig.
Piljack
Stammgast
#1216 erstellt: 05. Sep 2011, 20:13
Mein 42" VT30 hat sich eben auch die v1.703 runtergezogen. Offensichtliche Änderungen sind mir nicht aufgefallen...

Edit: evtl. gibt es doch eine offensichtliche Änderung, "Pixel Orbiter" im THX Modus ist ausgegraut... oder war das bereits vorher so...?


[Beitrag von Piljack am 05. Sep 2011, 20:17 bearbeitet]
mac-five
Stammgast
#1217 erstellt: 05. Sep 2011, 20:20
war bereits vorher so.
Sneaky
Inventar
#1218 erstellt: 05. Sep 2011, 23:28
Und was heisst das letztendlich? Das der Orbiter immer im Auto Modus läuft oder gar nicht?

Und jetzt zum 5ten Mal da ja GAR KEINER drauf eingeht :

Bringt der Orbiter jetzt was oder nicht?
*schorli*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1219 erstellt: 05. Sep 2011, 23:37
Zum Orbiter: Meiner Meinung nach ja. Ich hab ne xbox und spiele als. Hab den Orbiter eingeschalten. Schalte ich ihn aus verschiebt sich das Bild dann schlagartig nach rechts oder links. Ein paar Pixel halt. Ich merke es an der Schrift bzw meinem Punktestand.

Ich denke der Orbiter funktioniert so; bei Sequenzen wo man es nicht merkt springt das Bild halt ein cm. zur Seite und bei der nächsten Sequenz (z.B) schwarzes Bild oder Videosequenz oder Kamerawechsel dann wieder in die andere Richtung.
Das ist aber nur meine Meinung...

Ha den TV relativ neu (2 Wochen) achte darauf keine 6 Std dauerhaft zu zocken. 2 Std am Stück gehen schon mal. Aber bisher kein stärkeres Nachleuchten oder einbrand.
Hoffe konnte helfen...
Tobi1982
Inventar
#1220 erstellt: 05. Sep 2011, 23:40

Sneaky schrieb:

Und jetzt zum 5ten Mal da ja GAR KEINER drauf eingeht :

Bringt der Orbiter jetzt was oder nicht?


Das wird einfach keiner 100% gesichert beantworten können. Ich meine halt, wenn der das Bild pixelweise verschiebt, was bringt das schon bei einem statischen Bildinhalt von sagen wir mal 200x200 Pixeln? Dann werden die Konturen des potentiellen Nachleuchtens/Einbrennens halt unscharf.

Gruß
Tobi
Sneaky
Inventar
#1221 erstellt: 06. Sep 2011, 00:40
Weisste Tobi,besser jemand sagt vage etwas als gar nix.Was das Ding machen soll hab ich in der BA auch gelesen,aber ob das in der Praxis hinhaut steht auf der anderen Seite!

Schade das Pana es mit der neuen offiziellen FW nicht geschafft hat alle Bildmodi FBR frei zu machen!
Piljack
Stammgast
#1222 erstellt: 06. Sep 2011, 01:08
Ich denke es geht Panasonic nicht darum alle Bildmodi FBR frei zu machen, sondern darum, einen möglichst großen Kundenkreis, Amateure wie Profis, zufrieden zu stellen. Für erstere gibt es den "einschalten und fernsehen" Normal- Modi, wobei die FBR - Idee ja auch eigentlich keine schlechte ist, für die Profis unter uns gibt es die THX und User-Modi, die FBR frei und komplett kalibrierbar sind.

Von daher gibt es an der aktuellen Situation für mich eigentlich nichts mehr auszusetzen...

Viele Grüße
Pille
*schorli*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1223 erstellt: 06. Sep 2011, 09:27
Das denke ich auch. So wie es jetzt ist ist es gut. Wobei mir im THX modus bei Troja an ein paar Stellen das FBR aufgefallen ist. Im Prof 1 war es definitiv nicht auch nicht wahrnehmbar...

Vor allem wenn mac-five schreibt (das selbe denke ich mir manchmal auch)
Zitat: beim gamma ist das irgendwie so eine sache, manchmal würde ich gerne das gamma auf 2.4 stellen, weil das bild mir zu hell vorkommt und in der nächsten szene dann unbedingt wieder 2.2...kommt irgendwie sehr stark auf den sender und dei jeweilige szene an.

Von daher ist das FBR genau das richtige...
Sneaky
Inventar
#1224 erstellt: 06. Sep 2011, 10:22

schorli schrieb :

Von daher ist FBr genau das richtige


Was hat das Gamma bitte schön mit dem FBr zu tun? Und was für ne Begründung ist das bitte auch,das Prof und THX für die sogenannten Profis und Erbsenzähler hier ist und wer den Normal Modus auch gut findet,der hat halt Pech gehabt!Naja,halbherzige Programmierung ist das in meinen Augen ,die sind einfach zu faul dort!Auch wenn ich mit dem was ich jetzt habe gut leben kann,es geht ums Prinzip!

Fakt ist,ich habe nach dem Update weder im THX Modus noch im Prof Modus irgendein Floaten gesehen und da Tobi und ich die ersten waren die das hier angesprochen habe bin ich sozusagen drauf fixiert!

Weiss ja nicht wo Du den Kontrast stehen hast,aber zumindest im Normal Modus als Beispiel hat die Anhebung des Kontrastes von 35 auf 40 das ganze entspannt!

Fakt ist auch,jeder hat seine Sichtweise was Bildmodi angeht,egal wie weit ab von der Norm oder nach Norm und für andere wiederum zu dunkel vom Bild und andere sehen das Floaten nicht obwohl sie es haben oder sie sehen es und können damit Leben und finden es auch noch gut weil man mit den Gammaeinstellungen nicht zufrieden ist(so wie schorli).

Alles Geschmacksache...wie ein BMW X6,1er oder Dacia Duster

Dieser tolle TV wird auch weiterhin die Geister scheiden...
beehaa
Gesperrt
#1225 erstellt: 06. Sep 2011, 10:35

Piljack schrieb:
Für erstere gibt es den "einschalten und fernsehen" Normal- Modi, wobei die FBR - Idee ja auch eigentlich keine schlechte ist, für die Profis unter uns gibt es die THX und User-Modi, die FBR frei und komplett kalibrierbar sind.

Ich hab hier schon viele Leute mit Kenne gesehen, aber einen Profi noch nicht. Sag mal paar Namen an?

Davon ab sagt wer, daß die Kisten fbr-frei sind? Noch kein Batman DarkKnight von der Bluray geschaut?

Und das mit der Adressierung von Normalos/Amateuren (?) und dann Profis scheint Pana wegen FBR erst mit den aktuelleren Firmwares eingefallen zu sein. Richtig? Der FBR mag eine gute Idee zu sein, war aber in den ersten Versionen unzumutbar nervig realisiert.
Jetzt erleben wir die Reduzierung des stark sichtbaren Effekts dieses Features und du verkaufst das gleich als Firmenphilosophie wegen Profis. Sind wir hier manipulierbar oder was?

Pana hat mal wieder etwas dazugelernt und das wars. Das scheint mir ein recht langer Weg zu sein. Fragwürdige Werbeversprechen und viel zu schnelle Verblassung des Bildes bei den 10ern, wie bei den 10ern die Situation um die Verfügbarkeit der Firmwares und das Schwarzpumpen bei den 20ern, Weißpumpen (FBR) bei den 30ern... So langsam kriegen sie heraus wie man sehr gute Fernseher baut...

"Normal" ist schon gegenüber "Kino" nicht zu gebrauchen. Für diesen Modus müßen die Leute schon halb blind sein (sorry). Ein Modus indem z.B. weiße Schrift auf blauen Hintergrund aka Tagesschau-Design weder weiß noch scharf zu bekommen ist, ist auch kein Modus für Amateure. Darüber lacht jeder billigere Edge-LED Fernseher.
In diesem Modus indem der Fernseher sich imho überhaupt nicht anstrengt irgendetwas vernünftig zu machen, verbraucht er am allerwenigsten Strom. Den Modus gibt es anscheinend nur, damit man irgendwo "Im Normalbetrieb xxx Watt" angeben kann. Nö ist klar.


Von daher gibt es an der aktuellen Situation für mich eigentlich nichts mehr auszusetzen...

Schöne grüße an den Abteilungsleiter...


[Beitrag von beehaa am 06. Sep 2011, 11:18 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#1226 erstellt: 06. Sep 2011, 11:05
@beehaa : Danke das Du mri unterstellst ich sei blind nur weil ich den Normal Modus am Tag bevorzuge. Das bleibt wohl jedem selbst überlassen wie er schaut.Es gibt auch genügend Leute die setzen sich bei 55 oder 60" 1,5 bis 2 Meter vor die Kiste um das perfekte Seherlebnis speziell bei 3D zu haben.Find ich auch übertrieben,zumindest die 1,5 Meter,aber wer es so mag,bitte schön....

Was den Rest deines Beitrages angeht,so stimme ich Dir zu!Allerdings will ich mich mal soweit aus dem Fenster lehnen das mit der aktuellsten FW (oder auch die 1313) nix mehr von Floaten (zumindest bei mir) im THX und Prof Modus zu sehen ist!

In diesem Sinne,überlasse die Entscheidung annderen wie sie TV gucken und watsche sie dafür nicht ab
beehaa
Gesperrt
#1227 erstellt: 06. Sep 2011, 11:08
Für alle dadraußen die diesen Thread lesen, weil sie einen neuen guten Fernseher suchen:

Der GT30 zaubert ein Bild, welches nun die allermeisten anderen Fabrikate auf dem Markt in die Tasche steckt. Die Voraussetzungen sind:

- Man erwischt kein Panel mit Grünflächen

- Man hat schon bzw. spielt gleich die Firmware ab 1313 auf

- Sich nicht beirren und es 2-3 Tage unangetastet mehrere Stunden am Tag laufen läßt, womit sich das Zirpen des Panels und das Geräusch der Lüfter beruhigt und der Panel sich kleinwenig einfährt.

- Man anschliessend von Normal auf Kino/THX/Prof1 wechselt und den Weißpunkt halbwegs ordentlich einstellt.

Anschliessend hat man ein Bildeindruck der sich kaum hinter dem HX905 verstecken braucht. Ohne dessen starken Winkelabhängigkeit und schwächeren Darstellung des SD-Fernsehens.

Wenn man etwas vergleichbares auf dem Markt sucht, muß man den Philips 9706 abwarten der seine Qualitäten erst beweisen muß.


[Beitrag von beehaa am 06. Sep 2011, 11:24 bearbeitet]
beehaa
Gesperrt
#1228 erstellt: 06. Sep 2011, 11:16
@Sneaky
Mit einer subjektiven Beurteilung u.a. deines subjektiven Empfindens mußt du leben Es beschimpft dich ja niemand hier.
Wie Pana selbst machst du aber in der nächsten Zeit vielleicht weitere Entwicklung deines Bildempfindens mit. Mach jetzt mal kein Drama draus

Es ist weniger ein Abwatschen als eine Motivation für Frischkäufer mehr rumzuprobieren. Daß Kino schon mit Werkseinstellungen eine merkbar bessere Darstellung bietet als verändertes Normal kann man nicht von der Hand weisen.

Es mag dir gefallen oder ausreichen, aber einen Grund TV-Programm in Normal zu schauen gibt es eigentlich nicht. Das hat nichts mit einer profihaften Erwartungshaltung zu tun.


[Beitrag von beehaa am 06. Sep 2011, 11:22 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#1229 erstellt: 06. Sep 2011, 11:25
Doch den gibt es.Es ist recht hell im Raum dadurch das ich 2 große Fensterflügel habe und daher die Helligkeit für mein subjektives Betrachten nicht ausreicht im Kino/THX/Prof Modus,sprich mir und meiner Frau das Bild zu dunkel ist.

Das Wort Dynamik nehme ich nicht in den Mund,denn der ist grausam Hat ja schon LED Charakter.Aber auch das mögen einige

Sobald es schummrig wird,gehe ich übrigens in den THX oder Prof Modus,denn dann wird die Helligkeit angenehm!
beehaa
Gesperrt
#1230 erstellt: 06. Sep 2011, 11:32
Eco ist doch keine globale Einstellung oder?

Man kann beim Fernsehprogramm Kino und Eco wählen. Das fährt den Panel auf, wenns wirklich hell wird und bestrahlt einen nicht im Deunkeln. Ich weiß auch nicht welche Einstellungen du fährst, aber "hier" ist Kino eindeutig heller als Normal Das scheint mir jedenfalls angenehmer als je nach Tageszeit die Modis umschalten (?)

Nutzt man Bluray nur für Videoabende bzw. mag da Eco garnicht, wählt man für den Eingang Prof1 und da macht man Eco aus.

Ab jetzt stellt der Fernseher alles automatsich um und ein. Prima Glotze halt

Normal ist imho der Modus mit dem wenigsten Stromverbrauch. Ich frag mich also nochmal hier wie das z.B. der hellere Modus gegenüber Kino sein kann

Bis dann mal.


[Beitrag von beehaa am 06. Sep 2011, 11:35 bearbeitet]
Seguroski
Inventar
#1231 erstellt: 06. Sep 2011, 11:36

beehaa schrieb:
Davon ab sagt wer, daß die Kisten fbr-frei sind? Noch kein Batman DarkKnight von der Bluray geschaut?


Jetzt aber bitte keine Haarspalterei über die Definition von "gefixt" oder "FBr-frei". Bei Dark Knight ist FBr für die meisten Menschen nichtmehr sichtbar, einige wenige nehmen es sehr selten noch wahr. Im Vergleich zu den LCD-typischen schwächen noch lachhafter als vorher..


Du vermutest dass Normal der Modus mit dem geringsten Stromverbrauch ist, hast du es auch gemessen?
Matter of fact: Normal ist heller als Kino.


[Beitrag von Seguroski am 06. Sep 2011, 11:40 bearbeitet]
beehaa
Gesperrt
#1232 erstellt: 06. Sep 2011, 12:59
Sagt wer? Daß das Problem mit neueren Firmwares an sich von der Welt ist und störend nur noch von allerletzten Pingeln empfunden wird, ist schon klar.

FBR-frei ist aber eine klare Definition. Diesbezüglich FALSCHE. Das braucht man in einem sehr technsichen Forum nicht als richtig stehen lassen. Das hat mit Haarspalterei nur zu tun, wenn man das Verständnis eines Anwalts oder Mediziners für Technik hat.

Irgendeine englische Seite hat die Modis auch auf stromverbrauch getestet. Darüber daß ich mir den Link nicht gespeichert habe, hab ich schonmal geschimpft

Blasser ist nicht grundsätzlich als heller zu verstehen.
Seguroski
Inventar
#1233 erstellt: 06. Sep 2011, 13:22
Was sagt wer?

Jeder TV regelt irgendwas, wenn es nicht sichtbar ist, kann man das getrost als "frei" davon empfinden. Die Definition von "frei von Fehler xyz" beruht auf iwelchen Prozentsätzen, jedenfalls nicht 100%..

Ich meinte auch nicht blasser sondern heller.
Piljack
Stammgast
#1234 erstellt: 06. Sep 2011, 13:23
Sorry, ich seh beim besten Willen kein FBR mehr. Und über messtechnisches Nachweisen wollen wir ja jetzt nicht anfangen. Mit dem aktuellen Stand der Software ist der VT30 ein absolutes Spitzenklasse Gerät, ein ebenbürtiges muss wohl erst noch gebaut werden. Von daher ist doch alles was hier noch gejammert wird absolut überflüssig oder in den Bereich der Theorie zu verschieben. Weiss auch nicht warum man sich über die FBR's im Normal Modus noch aufregen muss. Es steht jedem frei den Usermodi dementsprechend zu verbiegen... und das Ganze ist dann auch noch FBR frei.

Grüße
Pille
beehaa
Gesperrt
#1235 erstellt: 06. Sep 2011, 15:00

Seguroski schrieb:
Was sagt wer?

Jeder TV regelt irgendwas, wenn es nicht sichtbar ist

Bisschen besser in den Threads aufpassen wäre angesagt. Wer weiß wonach er sucht sieht es z.B. bei DarkKnight. Nix mit "frei".

"Nicht mehr störend" gilt allerdings.
MarcWessels
Inventar
#1236 erstellt: 06. Sep 2011, 17:16

Sneaky schrieb:
Fakt ist auch,jeder hat seine Sichtweise was Bildmodi angeht,egal wie weit ab von der Norm oder nach Norm
Das könntest Du erst behaupten, wenn jeder dieser Kandidaten einen komplett kalibrierten Prof.Modus mit seinem vermeintlichen Lieblingsmodus (Normal, THX, Kino) verglichen hätte.
beehaa
Gesperrt
#1237 erstellt: 06. Sep 2011, 18:02
Teilkalibriertes Kino und vollkalibriertes Prof1, das wird schon schwierig Aber richtig war die Bemerkung schon

Apropos. Die Elektronik samt Panel ist selten 100% identisch. Das mit dem Kalibrieren bzw. übernehmen irgendwelcher Werte aus dem Netz ist so lala. Ohne super und geschulte Augen oder extra Hardware (oder beides) kann ernsthaft vom Kalibrieren leider keine Rede sein.
Seguroski
Inventar
#1238 erstellt: 06. Sep 2011, 18:43

beehaa schrieb:
Bisschen besser in den Threads aufpassen wäre angesagt. Wer weiß wonach er sucht sieht es z.B. bei DarkKnight. Nix mit "frei".

"Nicht mehr störend" gilt allerdings.


Du hast immernoch das Problem dass du auf Definitionen rumreitest.

Klar, wenn ich mich FBr-fixiert vor den TV hänge werde ich wohl irgendwas finden, weil ich was finden will. Aber ich wette das schafft man auch bei einem LCD..
Sneaky
Inventar
#1239 erstellt: 06. Sep 2011, 22:40
@beehaa : Ich werde morgen früh mal bei Tageslicht den Kino und den Normal Modus bei identischen Einstellungen vergleichen so weit dieses möglich ist. Ab einem gewissen Punkt ist Eco an=Eco aus und wenn es zu dunkel draussen wird,ist Eco Aus heller als Eco An!

Also wie schaue ich schöne Filmabende? Richtig! THX Modus mit Eco Aus und Gamma 2.2,da mir 2.4 zu dunkel ist!

Also,bis morgen!

Gruß

René
MarcWessels
Inventar
#1240 erstellt: 06. Sep 2011, 23:38
2.4 zu dunkel insgesamt oder in bestimmten Graustufenbereichen?

Ne schnurgerade Gammaverteilung kriegste nur mit der 10point-Einstellung hin.

P.S.: Du musst auch beachten, dass der Schwarzpunkt je nach eingestellter Gammastufe verschoben ist, d.h. bei "2.4" (messtechnisch im Bereich 2.22) muss die sogenannte Helligkeit (ist eigentlich die falsche Bezeichnung im Menu) höher eingestellt werden als bei 2.2 (messtechnisch im Bereich 2.0).
Seguroski
Inventar
#1241 erstellt: 06. Sep 2011, 23:48
Im THX Modus gibts keinen Menüpunkt Gamma.

@Sneaky: Genau das ist ja der Sinn des Eco Modus.. tagsüber heller damit man was sieht, abends nicht so hell weil mans auch so sieht.
Sneaky
Inventar
#1242 erstellt: 06. Sep 2011, 23:48
@marc : das heisst jetzt ungefähr was an Helligkeit bei Gamma 2.4? Ich fahre mit Gamma 2.2,Kontrast 40 und Helligkeit bei 0! Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte?

Da ich nur einen GT30 besitze,hab ich eh keine 10 Point Kalibrierung,d.h. nur die einfachen "Bordmittel"!

Für mich sind es nur noch Nuancen,meine Frau ist eher zu Faul abends den Eco Modus aus zu machen,die guckt nur.Die legt keinen richtigen Wert drauf.Typisch Frau
MarcWessels
Inventar
#1243 erstellt: 07. Sep 2011, 00:49

Sneaky schrieb:
@marc : das heisst jetzt ungefähr was an Helligkeit bei Gamma 2.4? Ich fahre mit Gamma 2.2,Kontrast 40 und Helligkeit bei 0! Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte?
Hau mal am besen die Helligkeit bei einem Cinemascopefilm ordentlich rauf, so dass Du PWN-Noise im Balken hast.

Dann gehst Du schrittweise rückwärts, also angenommen, bei +2 hättest Du noch etwas Noise im Balken und bei +1 nicht mehr, kannst Du auch noch eben ausprobieren, ob Du beim erneuten Hochgehen auf +2 Noise hast.

Jede Zahl dort hat nämlich zwei Zustäne. +2 von +3 aus ist also "heller" als +2 von +1 aus.

Noch genauer ginge es mit der Subbrightness, die es aber nur im Servicemenu gibt.

So doer so ist jedenfalls das Ziel, den Schwarzpunkt möglichst so zu treffen, dass Du weder Noise hast, noch etwas verschluckt wird.
beehaa
Gesperrt
#1244 erstellt: 07. Sep 2011, 01:36

Seguroski schrieb:
Du hast immernoch das Problem dass du auf Definitionen rumreitest.

Du hast das Problem, daß du die Definitionen nicht verstehst. Das muß man jetzt nicht direkt auf dich beziehen, aber Deutsch ist nunmal eine wunderbar exakte Sprache und daher fällt es schnell auf, wenn einer Blödsinn erzählt.

Wir könnten alle aber auch einfach zum TOPIC zurückkehren. Wobei ich selbst das mit den aktuellen Firmwares als gelöst betrachte. Es nervt einfach nicht mehr und das ist für mich ein besserer Fix als ich von Panasonic erwarten würde

Naja eigentlich ist das Thema damit auch durch irgendwie. Noch mehr wird sich da eh nicht tun.
pokeyHomie
Stammgast
#1245 erstellt: 07. Sep 2011, 09:18

Sneaky schrieb:
Für mich sind es nur noch Nuancen,meine Frau ist eher zu Faul abends den Eco Modus aus zu machen,die guckt nur.Die legt keinen richtigen Wert drauf.Typisch Frau :D


Genauso eine habe ich auch zu Hause. Ansonsten ist sie aber ganz nett .

Ich finds immer nervig, wenn ich mich rechtfertigen muss, weil sie unsere noch-Glotze okay findet. Ich hab schon Angst vor den Diskussionen, wenn ich Ihr ein paar Eigenheiten der Plasmatechnik erklären und trotzdem den hohen Kaufpreis rechtferigen muss .

Ich hör's schon: "Das Bild ist doch genauso....."
pokeyHomie
Stammgast
#1246 erstellt: 07. Sep 2011, 09:53
Hat jemand von denen, die den Größten haben , eine Veränderung von Floating Brightness durch die neue 1703-Firmware bemerkt? Die 1520 wirkte ja allem Anschein nach bei allen TVs Wunder, nur beim 65er nicht. Daher meine Frage, ob sich JETZT was geändert hat.
Sneaky
Inventar
#1247 erstellt: 07. Sep 2011, 10:12
@marc : Danke Dir Marc.Werde ich heute Abend mal ein bisschen rumprobieren.Was hälste Du eigentlich von den James Cameron Einstellungen im Prof1 Modus? Hatte das mal probiert und im Vergleich zum THX Modus ist das Bild relativ rotstichig bzw. der THX Modus zu grünstichig. Am relativ neutralsten im direkten Vergleich erschien mir der Kino Modus!

Allerdings nachher RANGO im komplett dunklen Raum im Prof Modus geschaut und da fand ich den wirklich top.Das etwas mehr an Rot war hier gar nicht aufgefallen.Der Film war einfach nur noch knackig und auch das Gamma war mir (lag wohl am Kontrast von 48!!!) mit 2.4 nicht zu dunkel!

@beehaa : Das Bild im Kino Modus ist am Tage mit Eco an bei gleichen Einstellungen etwas dunkler und nicht heller wie Du vermutest/meintest.Aber vielleicht hast Du ein anderes Panel drin
Seguroski
Inventar
#1248 erstellt: 07. Sep 2011, 10:18
@beehaa: Im HDJ gabs einen seitenlangen Streit um die Definition von "fix". Nachdem sich dann ein paar User aus dem Forum verabschiedet hatten, hat man sich auf "band-aid" geeinigt. Aber: in der Industrie gilt eine Software als Fehlerfrei, wenn Fehler nur sehr selten auftreten. Darauf wollte ich hinaus.^^


pokeyHomie schrieb:
Genauso eine habe ich auch zu Hause. Ansonsten ist sie aber ganz nett .


Ich hoffe für dich, dass sie dieses Forum nicht kennt.
pokeyHomie
Stammgast
#1249 erstellt: 07. Sep 2011, 10:29

Seguroski schrieb:

Ich hoffe für dich, dass sie dieses Forum nicht kennt. :D


JEIN, sie sieht mich ja beinahe täglich hier stöbern und fragt oft: "Was suchst Du denn schon wieder?".
Sag ich: "Es gibt jeden Tag neue Beiträge mit Infos zum neuen Fernseher."
Sie: "Hört das auf, wenn das Ding endlich da ist?"
Ich, nach ein paar Sekunden des Zögerns: "Ja, dann wirds weniger."

Dass die auch nie Verständnis für Technik haben....die gucken doch auch immer wieder aufs Neue nach Schuhen . Ich habs aber auch echt schwer .
Sneaky
Inventar
#1250 erstellt: 07. Sep 2011, 10:36
@pokey : Meine schaut hier nicht rein,ist aber immer leicht genervt wenn ich die Fernbedienung in der Hand habe und erst mal die Bildmodi wechsel Nun ja,sie hat sich aber schon dran gewöhnt Aber sieh zu das Du endlich die Kiste kaufst,dann hast Du auch wieder Ruhe daheim
Seguroski
Inventar
#1251 erstellt: 07. Sep 2011, 10:45

pokeyHomie schrieb:
Ich, nach ein paar Sekunden des Zögerns: "Ja, dann wirds weniger."


Sieht man dir die Lüge an oder bist du geübt?
pokeyHomie
Stammgast
#1252 erstellt: 07. Sep 2011, 11:52

Seguroski schrieb:
Sieht man dir die Lüge an oder bist du geübt? :D


Sie durchschaut mich immer noch....ich muss mehr üben--> ab vor'n Spiegel und selbstbewusst immer wieder dieselbe Antwort einstudieren.

Ja, wird Zeit, dass ich endlich zuschlage: Ich warte aber noch bis die zweite Sammelbestellung konkret wird. Vorher will ich mit meiner Maus noch im MM schauen, wie DVB-C in SD-Auflösung auf 55 und 65 Zoll aussieht. Davn hängt die Größe der Glotze ab (3m Abstand, recht viele normale TV-Inhalte). Sie wird mir eh 'n Vogel zeigen, sollten die 165cm Diagonale erstmal an der Wand hängen (sie ist 157cm winzig:D ), wenn es denn der ganz Große wird.

Schnell wieder zum Thema: Sichtbare Änderungen am 65er nach dem letzten Firmware-Update (1703)?
beehaa
Gesperrt
#1253 erstellt: 07. Sep 2011, 11:58

Seguroski schrieb:
Im HDJ gabs einen seitenlangen Streit um die Definition von "fix".

Es ging aber nicht um fixen/beheben. Ich würde es einfach ruhen lassen. Aus der Nummer kommst du auch mit weiteren 100KB Text nicht raus. Irgendwie erinnert mich das langsam an die hier erwähnten Lebenspartnerinen als an ein Männergespräch... Falls du doch hören willst, daß du richtig lagst, kein Thema. In sowas bin ich geübt Ich könnte mich gar entschuldigen und hier ein Foto mit einem Blumenstraus posten. Sag bescheid. Dein Wohl ist mir nicht egal

Apropos Perlen. Das Ergebnis meiner Fuchtelei ist am Ende immer ein für sie superbes Ergebnis. Deswegen hält sie sich da komplett raus. Ab und zu gibts ein leises "Hmm", der von einem Lächeln begleitet wird und das wars


[Beitrag von beehaa am 07. Sep 2011, 12:02 bearbeitet]
pokeyHomie
Stammgast
#1254 erstellt: 07. Sep 2011, 12:16

beehaa schrieb:
Ab und zu gibts ein leises "Hmm", der von einem Lächeln begleitet wird und das wars ;)


Darf ich von Deiner Perle eine Scheibe abschneiden und an meine Perle kleben? Das wäre ja schön...
Ich ernte immer nur Unverständnis....
Andersherum legt sie schon Wert darauf, meine Meinung zu hören, wenn sie sich zwischen Schuh A und Schuh B entscheiden will.


[Beitrag von pokeyHomie am 07. Sep 2011, 14:36 bearbeitet]
Seguroski
Inventar
#1255 erstellt: 07. Sep 2011, 13:54
@beehaa: Gib mal was von deinen Pillen ab..^^
mac-five
Stammgast
#1256 erstellt: 07. Sep 2011, 14:05
pokey, deine theorie wird leider nicht aufgehen, sobald du den fernseher erstmal hast, wirst du OHNE UNTERLASS in diesem forum lesen^^

das gegakker bei verstellen der bildmodi kenn ich nur zu gut...

und ich würde den 50er nehmen, sd-material sieht da schon bei 3m abstand grenzwertig aus, bei hd kanns nat. ncih gross genug sein, aber deine freundin wird sofort mekkan warum das bild so "scheisse" ist.


[Beitrag von mac-five am 07. Sep 2011, 14:06 bearbeitet]
TV-Depp
Ist häufiger hier
#1257 erstellt: 07. Sep 2011, 15:20

pokeyHomie schrieb:
(...) Ich warte aber noch bis die zweite Sammelbestellung konkret wird. (...)


Sammelbestellung ... ?

Wie denn ? Wo denn ? Was denn ?

[X] Mehr Infos, bitte !

Gruß,

Joachim.
harryhirsch76
Stammgast
#1258 erstellt: 07. Sep 2011, 15:34
Hier im Forum und man munkelt ab ca. Oktober.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1259 erstellt: 07. Sep 2011, 15:43

TV-Depp schrieb:
[X] Mehr Infos, bitte !


Findest du im Schnäppchenthread, wo du dich auch dafür anmelden und alles weitere erfragen kannst.

Ansonsten möchte ich ganz sachte anmahnen, hier doch bitte beim Thema zu bleiben - die letzten Beiträge waren ja teilweise ganz amüsant, aber lasst das hier jetzt bitte nicht weiter ausufern. Für Kalibrierung etc. gibt's auch jeweils eigene Threads, das gehört hier alles eigtl nicht hin.

Andernfalls besteht die Gefahr, dass wichtige Fragen wie diese hier...

pokeyHomie schrieb:
Schnell wieder zum Thema: Sichtbare Änderungen am 65er nach dem letzten Firmware-Update (1703)?

... im ganzen OT noch komplett untergehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VT30 - "Floating Brightness" - abstellen möglich?
crash'n'burn am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  16 Beiträge
46" GW30 / GT30 Unsicherheit zwecks Floating Brightness
Mynority am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  4 Beiträge
Gt30 46 Zoll - Floating Brightness Update?
Meinbildruckeltunddasistkacke am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  7 Beiträge
unterschied st30 und gt30
pepperland99 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  5 Beiträge
allgemeine Diskussionen rund um die neuen Panasonic VT30 / GT30 / ST30 - 3D TVs
NooXy am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  6 Beiträge
GT30 VS. VT30
turhanet am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  53 Beiträge
Panasonic GT30 oder VT30 ?
IMYTA am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  22 Beiträge
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
VT30 vs VT50 - Bewegtbilddarstellung
Kischte am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910