Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Panasonic TX-P50U30E Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Plasmatic
Inventar
#101 erstellt: 10. Okt 2011, 22:11

Bierchecker schrieb:

Plasmatic schrieb:
Ich überlege auch, den zu verschenken. :prost


Nur her damit...

:prost


Papi, bist du das?
Tomoise
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 11. Okt 2011, 13:34
Hallo,

schwanke momentan zwischen LG PV350 und U30E wers noch nicht mitgekrieg that.

Wie ist das jetzt mit dem Grauschleier mangels Gamma Einstellung bei U30E? Hat man wirklich auch abgedunkelt einen minimalen Grauschleiher im Bild?
Gibts dafür keinen Workarround? (versteckte Servicemenüs oder so?)


Hmm... bin fast der Meinung der Pana wäre allgemein eine Spur besser als der LG was man so in den Foren liesst. Nur schreckt mich erstens das nichteinzustellende Gamma und die Angst vor einem Grauschleiher etwas ab, und zweitens hat der Pana im Vergleich zum LG generell viel weniger Einstellmöglichkeiten des Bildes. Sogar den Schwarzwert kriegt man zur Not beim LG durch Potituning noch besser hin.

Klar, der Pana hat frisch ausgepackt und uneingestellt klar das bessere Bild. Aber wenn man paar Stunden mit den LG Einstellungsmöglichkeiten verbringt, kann er dann am Panasonic verbeiziehen?
Mac_1
Stammgast
#103 erstellt: 11. Okt 2011, 20:54
Einbrenngefahr???

Sondert die Karte irgendein Symbol auf dem Bildschirm ab, oder was kann sich da einbrennen??
Tomoise
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 11. Okt 2011, 21:49

Mac_1 schrieb:
Einbrenngefahr???

Sondert die Karte irgendein Symbol auf dem Bildschirm ab, oder was kann sich da einbrennen??


Er meint wohl das RTL Logo. Aber ich finde das übertrieben. Gerade bei der heutigen Taktung der Werbepausen sollte das doch weniger das Problem sein

Hat den keiner Erfahrungswerte PV350 gegen U30E beide in den Bildeinstellungen relativ ausgereizt?


[Beitrag von Tomoise am 11. Okt 2011, 21:50 bearbeitet]
heiner1
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 12. Okt 2011, 01:15
Zum einbrennen gibts folgende Handhabung:

Kurzfristig ( bereits eingebranntes logo)
Normales Fernsehprogramm bei Normal Mode und Kontrast 60 und Zoom2 über Nacht (durchaus mehrmals) laufen lassen. Der Displaywasher bringt weniger.
Langfristig
Alle ca. 200 bis 400 Stunden zwischen Overscan Aus und Overscan Ein wechseln. Dadurch werden Logos von der Position verschoben und Einbrennen vorgebeugt.

Hab mir das rausgesucht über Google da bei mir ein Logo ( Ton aus) vom externen HD Player eingebrannt gewesen ist. Habs probiert ( 3 mal eine halbe Stunde am Tag) und klappt bis jetzt sehr gut nach 5 Tagen. Das Logo ist nur noch schwach zu sehen. Werde das aber noch einige Tage weiter führen.

@Tomoise Der Grauschleier war bei mir ziemlich schnell weg gewesen.Keine Ahnung ob das nun am einfahren gelegen hatte oder durch den Wechsel von HDMI Kabel. Der Grauschleier war jetzt aber auch nicht so extrem gewesen.


@mister_no Floating Brightness tritt bei mir nur selten auf. Deswegen jammer ich jetzt nicht rum. Dafür ist das Bild einfach nur zu gut.
frankxx1
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 12. Okt 2011, 09:47
@heiner

Mit welchem HDMI-Kabel wurde der sog. Grauschleier weniger? Von welcher Quelle kommt dein Material?
mister_no
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 12. Okt 2011, 10:15
@heiner1
Hast du auch die neueste Firmware (1.016 vom 15.09.) drauf?:
http://panasonic.jp/...ad/fw/down_eu10.html

Gruß
heiner1
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 12. Okt 2011, 12:30
@frankxx1 Ein Pana HDMI Kabel hab ich jetzt für meinen HD Festplattenrecorder und meinen Blu Ray Player.

@mister no Wozu? Ist doch nur für den Mediaplayer über SD Slot. Werde ich sicherlich irgendwann mal installieren.


[Beitrag von heiner1 am 12. Okt 2011, 12:33 bearbeitet]
mister_no
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 12. Okt 2011, 12:37
@heiner1
Weil es sein könnte, dass Floating Brightness mit der Firmware behoben wurde. Bei der Firmware für den GT/VT steht auch nur, dass der Mediaplayer verbessert wurde und nicht, dass Floating Brightness behoben wurde und trotzdem ist der Bug weg.:-)

Gruß
heiner1
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 12. Okt 2011, 16:09
Oh , daß habe ich nicht gewusst. Werde ich mal ausprobieren.
mister_no
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 12. Okt 2011, 17:32
Schaden wird es sicherlich nicht.:-)

Bitte um Feedback!:-)

Gruß
snowman78
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 13. Okt 2011, 08:05
Also ich hatte vorher die Firmware-Version 1006 drauf, habe mich dann auch mal dazu durchgerungen, das Update auf 1016 zu machen......im Laufe der nächsten Tage werde ich mal Erfahrungen mit der neuen Firmware sammeln und Diese hier posten, sofern sich für mich überhaupt ersichtliche "Vorteile" ergeben....
jean_k
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 14. Okt 2011, 10:59
Hallo zusammen,

ich bin auch an dem:

TX-P50U30E

interessiert.

Würd den gerne kaufen. Brauche keinen Schnick Schnack. Hab ne Kabel BOX (HUMAX)und schaue Sky HD Sender sowie DVD´s und Blu Ray´s.

Wie ist das spiegeln? ..habe Fenster von der Seite und schaue eher Abends..

Ganz ehrlich gesagt, habe ich keine große Lust da viel dran rumzubasteln. Muss da echt so viel eingestellt werden? Ich finde das schon nervig. Hab z.Zt. nen 32 Zoll Samsung LCD (5Jahre alt) und hab glaub ich nie was verstellt...

Was ich hier so lese bringt mich etwas durcheinander..

Schaue auch viel Fußball. zu 95% SKY SPORT HD. erzählt mir mehr von euren Erfahrungen bezüglich des Bildes beim Fußball schauen...


...vielleicht ein kleiner Tipp am Rande. Für meinen Humax Kabel Reciever, habe ich mir ein neues Antennenkabel geholt (mit 110 DB Abschirmung) und ich muss echt sagen, seid dem ich dieses Kabel benutze, ist die Bildquali (auch wenns nur ein HD Ready ist) nahezu perfekt. noch besser wäre natürlich full HD.

Aber ich glaube schon das alle Komponenten für ein gutes Bildsignal eine Rolle spielen.
20 m Antennenkabel mit 110 DB Abschirmung kostete bei Media Markt ca 20 €. Gibt es aber woanders bestimmt billiger. Es lohnt sich aber!!

So, jetzt muss ich nur noch entscheiden ob ich mir das Teil holen soll...
Will einfach nicht so viel Geld ausgeben. Brauche keinen Schnick Schnack ... einfach nur ein gutes Bild ist mir wichtig! und 50 Zoll sollten es schon sein...
heiner1
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 14. Okt 2011, 22:30
Hi, also spiegeln hält sich in Grenzen. Habe 6 Fernster ( linke Seite) . Abends ist bei mir gar nichts und am tag ein wenig , habe dann zwei Rollos vor. Schaue auch viel Fussball. Klasse Bild muss ich sagen. Ich möchte auf jEden Fall den Plasma nicht mehr missen. Einstellen brauchste doch gar nichts. Muss dir nur das Update runter laden. Fertig ist.


@mister_no Habe das Update runter geladen und der Ti war echt heiß Floating Brightness und Floating Black sind komplett verschwunden. Jetzt muss der Pana nur noch ein paar Jahre halten dann bin ich mit Panasonic sehr zufrieden. Jedenfalls danke für den Tipp.


[Beitrag von heiner1 am 15. Okt 2011, 00:50 bearbeitet]
mister_no
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 14. Okt 2011, 22:35
@heiner1
Super!! Das freut mich! Viel Spaß mit dem "neuen" Bild.

Gruß
jean_k
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 18. Okt 2011, 14:46
..Hab Ihn mir nun auch gekauft. Geiles Teil!!!

...muss aber noch schauen wie ich meinen Humax 2000C Kabel Receiver optimal einstelle. Bei HD ist alles perfekt. Bei SD jedoch, sind die Farben zwischendurch ein wenig verschwommen. Vor allem in Gesichtern bei Bewegungen..

Blu RAY --> TOP !! Macht einfach Spaß!!

Danke für dieses Thema hier!!

Habt mir bei meiner Entscheidung geholfen!

Gruß aus Kölle!
beer
Stammgast
#117 erstellt: 20. Okt 2011, 01:20
Hat das Gerät Lüfter eingebaut !


[Beitrag von beer am 20. Okt 2011, 01:21 bearbeitet]
jean_k
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 20. Okt 2011, 09:12
..weiß nicht ob Lüfter da sind. Das Gerät hat aber absolut kein Betriebsgeräusch!!
tr6fahrer
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 20. Okt 2011, 10:58
Hallo nochmal!
Der 50-er U30 hängt, Bild finde ich echt gut.
Haben jetzt ein original Smart Kabel Deutschland Modul bestellt, aber die Karte wir nicht gelesen. Modul wird erkannt, dann kommt immer die Aufforderung, wie die Karte eingesetz werden soll (obwohl die richtig drin steckt).
Muss man da noch was am u3ß einstellen, oder gibts da eine Trick?
Danke schon mal für eine Antwort,
Gruss, Klaus
beer
Stammgast
#120 erstellt: 20. Okt 2011, 17:39

jean_k schrieb:
..weiß nicht ob Lüfter da sind. Das Gerät hat aber absolut kein Betriebsgeräusch!!


Normalerweise sieht man sie, wenn man hinten am Gerät schaut.
heiner1
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 20. Okt 2011, 20:17
@jean_k Lüfter sind drin. Hört man ab und zu wenns ganz leise ist.

@tr6fahrer Wieso gehst du nicht ins Kabel De. Forum. Das Modul braucht eine bestimmte Karte .
apocal
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 21. Okt 2011, 23:29
Ich überlege mir auch gerade den Panasonic TX-P50U30 E zu kaufen oder den LG 50 PV350.
Eigentlich hatte ich mich schon für den Panasonic entschieden bis ich auf die Beiträge über "Floating Brightness/Blacks/Schwarzwertpumpen" in diversen Foren gestoßen bin. Das Problem ist anscheinend, dass diese Effekte erst nach ca. 500-1000 Betriebsstunden mehr oder minder stark auftreten können. Aber ab dann immer ausgeprägter sichtbar sind; d.h. wenn du jeden Tag 4 Std. fernsiehst, merkst du es vielleicht erst nach 6 Monaten. Es kann also sein, dass einige hier, die jetzt den Panasonic so loben womöglich ihren Kauf in einigen Wochen bereuen. Dieser Mangel soll zwar mit einem neuen Firmenupdate (Version 1.016 vom 15.9.) stillschweigend behoben worden sein, aber ob das stimmt, konnte mir bis jetzt niemand beantworten. Die Panasonic-Hotline dazu. Offiziell ist F.B. ja ein Feature und kein Fehler. Die Frage, die sich mir als technischen Laien und Normalverbraucher stellt, ist doch ob dieser Fehler wirklich dauerhaft verschwunden ist oder ob er nur stark verringert bzw. kaschiert wurde zu Lasten der generellen Bildqualität, wie ja einige vermuten.


[Beitrag von apocal am 21. Okt 2011, 23:33 bearbeitet]
Plasmatic
Inventar
#123 erstellt: 22. Okt 2011, 09:05

apocal schrieb:
Das Problem ist anscheinend, dass diese Effekte erst nach ca. 500-1000 Betriebsstunden mehr oder minder stark auftreten können.


Das halte ich für ein Gerücht.
heiner1
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 22. Okt 2011, 11:52
@apocal Also bei meinem 42 hat sich durch das Update nichts verschlechtert. Meiner hat jetzt etwas über 700 Stunden runter. "Floating Brightness/Blacks/Schwarzwertpumpen" trat von Anfang an auf, aber eben nicht so stark wie bei manch anderen Serien. Jeder Verbraucher sollte erst einmal den Fernseher 100 - 200 Stunden einfahren und beobachten ob ihn das Schwarzpumpen stört. Falls nicht braucht er ja kein Update zu machen. Ob das Update zur lasten der Bildquali geht kann dir wohl nur ein Pana Mitarbeiter beantworten der direkt damit zu tun hat.
tr6fahrer
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 22. Okt 2011, 16:53
Hallo nochmal!
Kabel Deutschland schickt eine neue Karte.
Die von 2009 funktioniert mit dem Smart Modul nicht.
Danke,
Klausl
apocal
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 22. Okt 2011, 22:45

Plasmatic schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht.


Wenn es nur ein Gerücht ist, warum berichten dann einige hier (und auch in anderen Foren) davon??
Aber wahrscheinlich ist es bei jedem Modeltyp etwas anders.

@heiner1 - Sind die FB-Probleme mit dem Update verschwunden? Werden sie mit der Zeit stärker? Auf diesem Video sieht es extrem störend aus, ist aber wohlgemerkt ein anderes Panasonic-Modell: www.youtube.com/watch?v=LJPI8-yPUyk
snowman78
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 23. Okt 2011, 09:22
Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Kamera, mit der dieser Film "abkopiert" wurde, einen sprunghaften Weißabgleich haben könnte...... ?!?

Also bei mir gibt´s das sprunghafte Ändern zwischen hell und dunkel nicht mehr seit dem Update. Anfangs war´s auch nur minimal wahrnehmbar, jetzt ist es weg......
Plasmatic
Inventar
#128 erstellt: 23. Okt 2011, 10:19

apocal schrieb:

Plasmatic schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht.


Wenn es nur ein Gerücht ist, warum berichten dann einige hier (und auch in anderen Foren) davon??


Ich kenne nur Berichte, wonach das Phänomen von Anfang an vorhanden war.

Außerdem haben die Firmware-Updates - so wird berichtet (s. bei Amazon) - auch beim u30 das Phänomen beseitigt.


Was anderes:

Ich sehe den Samsung PS51D579 als Hauptkonkurrenten des TX-P50U(T)30.
Im Blöd-Markt sieht es so aus, als habe der Samsung das tiefere Schwarz. Kann aber auch eine optische Täuschung sein, weil der Pana im ausgeschalteten Zustand eine gräulichere Färbung hat. (Man sieht hier auch einen deutlichen Unterschied zum VT30, der über eine dunklere Frontscheibe verfügt.)
Wirkt sich das im Betrieb im abgedunkelten Zimmer aus?


[Beitrag von Plasmatic am 23. Okt 2011, 10:31 bearbeitet]
heiner1
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 23. Okt 2011, 12:56
@apocal
Das Video kenn ich auch. Hatte das schon vor dem kauf meines Plasmas gesehen , aber mich davon nicht baschrecken lassen. FB ist komplett verschwunden. Beispiel: gestern hatte ich die Sportschau gesehen in HD. War ja ein sonniger Tag und in die Spielflächen waren teils hell bzw. dunkel gewsen. Vor dem Update hat er das bei bestimmten Kameraeinstellungen versucht auszugleichen. jetzt überhaupt nicht mehr.

@Plasmatic

Die Frontscheibe ist bei mir jetzt komplett schwarz nach 700 Stunden. Der Effekt tritt natürlich früher auf. Am Anfang war sie bei mir auch gräulich gewesen.
anon123
Inventar
#130 erstellt: 23. Okt 2011, 14:23
Sorry für das mögliche Offtopic, aber:


Die Frontscheibe ist bei mir jetzt komplett schwarz nach 700 Stunden. Der Effekt tritt natürlich früher auf. Am Anfang war sie bei mir auch gräulich gewesen.

Bitte was? Die Frontscheibe dunkelt im Betrieb nach? Kann es sein, dass das ein Verschreiber ist? Und wenn ich mich nicht völlig täusche, dann ist es nicht die Frontscheibe, die da gräulich ist, sondern die Oberfläche des eigentlichen Plasmapanels. So zumindest ist das bei allen Plasmas, die ich kenne.

sharky
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 23. Okt 2011, 14:55
Hallo,
könnt ihr was zur Spiegelung im vergleich zum alten PX80 schreiben?
Ich will evtl. von einem Px80 auf den U30E wechseln habe aber etwas bedenken weil immer über die starke Spiegelung geschrieben wird.

Sharky
heiner1
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 23. Okt 2011, 15:39
@anon123

Meine ich ja. Er weiss ja was gemeint ist.
apocal
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 24. Okt 2011, 06:39
Das hört sich gut an wenn das Update die Probleme gelöst hat. Ich hoffe nur es ist dauerhaft.

Eine Frage hätte ich noch. Denn im LG-Forum wurde folgendes geschrieben:
Durch den Grauschleier wegen des viel zu niedrigen Gammas sind Panasonic TX P50 U30 und S30 eigentlich kaum zum Filmgenuss zu gebrauchen.


[Beitrag von apocal am 24. Okt 2011, 06:40 bearbeitet]
jean_k
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 24. Okt 2011, 09:33
...leute, das Ding kostet im Internet knapp 600 €. Was wollt Ihr??

wenn ich sowas höre:

"Durch den Grauschleier wegen des viel zu niedrigen Gammas sind Panasonic TX P50 U30 und S30 eigentlich kaum zum Filmgenuss zu gebrauchen" ..

...find ich lustig.

z. B. The dark night auf Blu Ray mit dem teil ist der wahnsinn.

Also hört auf so pingelig zu sein!!

Wenn aber jemand erwartet 50 er Jahre Filme im Nostalgie Kanal in Top Qualität zu schauen, der sollte sich lieber wieder die gute alte Röhre holen. (bei meinen Eltern stehen 2 im vorkeller! eine funktioniert bestimmt davon )



Ich empfehle den Plasma bis jetzt jedem, auch wenn ich Ihn erst seid ner Woche habe!


..sorry, will hier keinem auf den Schlips treten. Wollte die Stimmung ein wenig auflockern. es ist halt nur ein TV...

kein UFO!!!

Gruß aus Kölle
Slotquäler71
Neuling
#135 erstellt: 24. Okt 2011, 12:02
Gudee,

liebe Panasonic Fangemeinde. Ich bin neu hier, da ich hoffe mit Eurer Hilfe ein (noch) besseres Bild zu bekommen

Ich habe meinen 50U jetzt seit ein paar Tagen. Vorher hatte ich knapp 4 Jahre einen 42er Plasma von Panasonic (welcher jetzt den Dienst quittiert hat).

Ich habe eine PS3 und einen "SL" Satreceiver (Digital) mit Festplatte angeschlossen, über Sat-Schüssel. Der eingebauten DBVT-Tuner (wird eigentlich nie benutzt) hängt an unserer alten Dachantenne.. KEIN HD o.ä...

Was mir gleich aufgefallen ist: Das Bild von Blue Ray Disc und PS3 Spielen ist m.M. SUPER. Wie bei meinem alten Plasma! TOP (für mein Empfinden=

ABER, das Bild von der SAT-Schüssel ist auf dem 50er schlechter als bei meinem alten !?!?! Teils unscharf. Auch eingeblendete Schriften (z.B. Infos) wirken nicht so scharf, wie ich das bis jetzt gewohnt war.

Und dafür suche ich jetzt zuerst mal Antworten, woran das hängen könnte... Ich hoffe, Ihr habt ein paar für mich
Ich danke Euch auf jeden Fall schon mal im Voraus....
1-2-3-man
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 24. Okt 2011, 21:13
Sofern du den Sehabstand nicht verändert hast, ist es doch logisch, dass es schlechter aussieht, wenn man von 42 auf 50 Zoll wechselt. SD-Fernsehen hat eben keine besonders tolle Auflösung, was man bei größeren Diagonalen deutlich merkt. PS3 und Blu-Ray bieten HD-Auflösung und somit viel mehr Details - das sieht auch auf einem 65er noch gut aus. Du kannst mal mit Schärfe und "Optimierte Auflösung" rumspielen, vielleicht bringt das was.


[Beitrag von 1-2-3-man am 24. Okt 2011, 21:15 bearbeitet]
apocal
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 25. Okt 2011, 01:48
@ jean_k - Ich verstehe schon was du meinst, aber dieses Forum zeichnet sich eben dadurch aus, dass hier sehr genau und vielleicht auch etwas pingelig über technische Details diskutiert wird, die für Otto Normalverbraucher unwichtig sind oder nicht ins Gewicht fallen. Das gefällt mir an diesem Forum. Nur ein Beispiel: Floating Brightness fällt vielen nicht auf, andere wiederum stört es sehr. Kennt man sich zu wenig aus, ärgert man sich vielleicht, so aber kann man sich im Vorfeld schon darüber informieren. Das mit dem Grauschleicher hat MarcWessels so (O-Ton) gesagt, der hier im Forum immerhin ein sehr erfahrener Stammuser ist. Darum hab ich nachgefragt. Mir ist schon klar, dass man von einem 600 € TV keine Wunderstücke verlangen kann.
jean_k
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 25. Okt 2011, 12:28
@apocal. ich hab gestern "Source Code" im MKV Format geschaut. Es gab ein paar besonders dunkle Scenen. Bei diesen habe ich bemerkt, das wie ein Schmierfilm über den ganzen Bildschirm zieht. Halt im Gesichtbereich wo sich die Person bewegt hat im dunkeln. ..da war ich erst mal stuzig. ich meine, es hat nur 5 sekunden gedauert, aber man hat es voll gesehen. (ich zumindest, meiner Frau ist das nicht aufgefallen ) .

ist das nun dieses "Floating Brightness" ??

...weil bis jetzt ist mir das noch nicht aufgefallen...

aber ich kann voll und ganz damit leben. Wie gesagt, der Film dauerte ca 100 minuten und davon sind dann paar sekunden schlecht. vielleicht liegt es auch am MKV Format. immerhin ist es keine Blu Ray Quali....

naja...

ich mag Ihn trotzdem sehr! Macht endlich spaß Action Filme zu sehen! ..sogar meine frau schaut mit!!!! Was will man mehr.

Sky Emotion... kann ich ja schon fast löschen... hehe


Gruß aus Kölle!!!!!
apocal
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 25. Okt 2011, 22:05
@jean_k:

Weiß nicht ob du das Gleiche meinst. Bin da leider auch kein Experte.
Floating Brightness/Blacks sind unnatürlich wirkende Helligkeitssprünge.

Hier ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=LJPI8-yPUyk

FB ist ein Problem, das hauptsächlich bei bestimmten Panasonic Plasmas auftritt
(obwohl Panasonic es als Feature bezeichnet )
Mit dem neuen Firmenupdate (1.016) sollten die Probleme allerdings behoben sein.
Zumindest was man so hört. Lad dir doch das Update rauf. Würde mich interessieren, ob
dann dieser Effekt bei dir verschwunden ist.
jean_k
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 26. Okt 2011, 12:42
Nein, das Problem habe ich nicht..

..hab das update sofort gemacht, als ich ihn gekauft hatte..

von daher...

meine Empfehlung hast Du. Mir macht das Teil sehr viel Spaß!
apocal
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 27. Okt 2011, 01:42
trotzdem würd ich gern wissen, was das für ein Effekt ist, von dem du schreibst. Vielleicht weiß ja ein andere User genaueres.
waidler
Stammgast
#142 erstellt: 27. Okt 2011, 11:00
@jean_k

Das was du da beschreibst beobachte ich auch ab und an bei Zuspielung von SD-Sendern, am häufigsten fällt mir das bei der Bill Cosby Show auf Sat1 Comedy auf. Im Bereich des Gesichtes wird es bei Bewegung kurzzeitig unscharf, so etwas wie Schlierenbildung oder so ähnlich.
Ist aber völlig sporadisch und habe ich so bislang weder bei BluRay´s noch bei HD-Sendern gesehen.
Der U30 ist mMn. für SD Material wirklich nur bedingt geeignet. Während manche Sender wie Kabel 1 Classics z.B. eigentlich ein sehr gutes SD Bild liefern, bemerkt man auf Sat1 Comedy, ATV oder Tele5 häufig ein Rauschen in dunklen Bereichen sowie eine etwas unscharfe und farblich unnatürliche Bildwiedergabe.
Beim Vorgänger (einem Sony LCD) war das so nicht festzustellen.
jean_k
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 27. Okt 2011, 15:25
...es kommt immer drauf an...

letztens z.B. lief Alarm für Cobra Elf auf RTL. Anscheinend ne neue Folge. Da war das Bild gestochen scharf. obwohl ich über Kabel nur RTL in SD habe...

Man kann halt nicht erwarten, das bei altem Bildmaterial ein super Bild rüberkommt. ich finde das einfach logisch.

..anders wäre es, wenn man bei HD Sendern oder bei Blu ray das Problem hätte. dies ist aber nicht der Fall! ganz im Gegenteil!! Das Bild ist dann beim U30 der absolute Wahnsinn! Für mich zumindest.. ich brauche nicht mehr!!


...noch mal. Bei mir war der Schmiereffekt halt in 2 Scenen zu sehen. Es war ne MKV Datei. Ob es bei Blu Ray auch so wäre, würde mich schon interessieren. Ist mir aber recht unwichtig.

Ich genieße echt jeden Abend mit dem Teil.
heiner1
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 27. Okt 2011, 16:05
@jean_k

Stimme ich dir voll und ganz zu. Der Stream über Kabel variiert ja am Tag. Das sollte man immer berücksichtigen.
Isamu
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 28. Okt 2011, 01:38
Nunja da bei Kaufberatung keiner zu antworten scheint und ich bald eine Entscheidung treffen muss, versuche ich es mal hier in dem Thread, wo über genau jenes Modell gesprochen wird, welches ich mir vielleicht gedenke zuzulegen.

In diesem Fall allerdings die 42 Zoll Version und vielleicht sogar das 3D Gerät, welches sich bis auf 3D Funktion doch nicht unterscheidet, oder etwa doch?

Ok um zum Punkt zu kommen, mein Vater hat bei sich zuhause einen Samsung LCD mit 3D Funktion, allerdings will mir das "Schwarz" nicht so recht zusagen, das stört mich auch bei meinem PC Monitor, wo ich alle Filme drauf gucke, da ich den PC nicht an die Röhre anschließen kann.

19 Zoll ist natürlich sowieso für Filme kein Genuß und der TV wird es wohl auch nicht mehr lange machen.
TV gucke ich kaum, außer Nachrichten und Fußball, habe Kabel TV von unitymedia, aber keine extra Channels.

DVD/Filme/Serien gucke ich alles am PC, dazu soll mein neuer TV auch als Spiele TV herhalten.
Natürlich ließt an immer das sich das Einbrennverhalten von Plasmas gebessert hat, auch diesem Thread entnehme ich das es wohl nicht mehr ein großen Problem darstellt.

Wie gut geeignet ist dieses Modell um den PC darüber zu betreiben (Fürs surfen werde ich weiterhin dann den 19 Zoller TFT benutzen. Wie wichtig ist es, sich an die Einlaufphase zu halten, wie Paranoid muss ich da sein, damit ich später keine Logos als Schatten sehe?

Werde eh versuchen Icons und die Taskbar auf dem 19 Zoller zu lassen, es wird also eher um HUDs von Spielen gehen, die ja ein statisches Element bilden.

50 Zoll wären natürlich auch schön, aber damit würde der TV nicht mehr in die Ecke passen und herausragen und vielleicht Personen dagegen stoßen, sodaß mir wohl 42 Zoll reichen werden, das wird eh eine enorme Verbesserung von 19 Zoll auf 42 Zoll zu springen^^

Wie tragisch sind schwarze Balken beim Einlaufen? Link/Rechts oder Oben/Unten und wie wichtig das Firmware Update aufzuspielen, damit das mit dem Schwarz/Weiß Wechsel nicht mehr so ausgeprägt ist?

Einige sprechen von Bildstillstand bei Fußball und schnellen Schwenks, andere sagen sie haben nichts davon? Kommt das nur in der Einlaufphase vor, oder sind das Bildverbesserer die dann eher schlecht wirken?
Ich konnte bei einem Freund der sich grade die 3D Version gekauft hat solches Verhalten beobachten, allerdings war das in der ersten Betriebsstunde nach anschließen und ob wir alle Verbesserer des Bildes an oder aus hatten, kann ich nicht sagen, habe dieses Forum und diesen Thread erst am Abend entdeckt.

Fragen über Fragen, ich erwarte nicht das ihr alles beantwortet, aber etwas würde mir schon bei der Entscheidungsfindung helfen.

Achja mein Raum ist gut Verdunkelbar, sollte also gut für ein Plasma sein...und endlich ein vernünftiges Schwarz zu sehen auch.


[Beitrag von Isamu am 28. Okt 2011, 01:41 bearbeitet]
apocal
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 28. Okt 2011, 01:43
@ waidler - schaust du die Sat-Kanäle über einen HD Receiver oder über einen normalen?
Bei einem HD-Receiver müsste das Bild schon allein wegen dem Upscaling etwas besser sein.
Selbst wenn das Programm nicht in HD ausgestrahlt wird.
ATV soll generell ein mieses Signal haben. Zumindest was man so liest. Da kann der TV nichts dafür.
Aber selbst da müsste man über HD-DVB-S ein besseres Ergebnis bekommen als über DVB-T.


[Beitrag von apocal am 28. Okt 2011, 01:50 bearbeitet]
waidler
Stammgast
#147 erstellt: 28. Okt 2011, 09:07

apocal schrieb:
@ waidler - schaust du die Sat-Kanäle über einen HD Receiver oder über einen normalen?
Bei einem HD-Receiver müsste das Bild schon allein wegen dem Upscaling etwas besser sein.


Über einen HD-Receiver und nicht mal den Schlechtesten würd ich behaupten. (VU+DUO). Wie schon erwähnt war das Rauschen in dunklen Bildbereichen und diese Schlieren beim Vorgänger nicht zu sehen bzw. so gering, dass man es nicht wahr genommen hat.


apocal schrieb:

ATV soll generell ein mieses Signal haben. Zumindest was man so liest. Da kann der TV nichts dafür.
Aber selbst da müsste man über HD-DVB-S ein besseres Ergebnis bekommen als über DVB-T.


Das Bild bei HD-Sendern (ob 720 oder 1080i) ist absolut top. Da ich überwiegend HD schaue interessiert mich das SD Bild eher weniger. Aber jemandem, der nur SD Material kuckt, würde ich persönlich den TV nicht empfehlen, bzw. dringend anraten das Gerät vorher ausgiebig zu testen.
apocal
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 28. Okt 2011, 13:18
@waidler - ich bin grad noch am überlegen ob ich den Panasonic kaufen soll oder doch lieber den LG PV350. Die Frage ist, ob der so viel besser ist.
Leider strahlen viele Sender noch nicht in HD aus. ATV denkt nicht mal darüber nach. So gesehen kommt man ja nicht drum herum auch SD zu sehen. Soweit ich weiß strahlt doch selbst der ORF nicht rund um die Uhr in HD sondern nur bestimmte Sendnungen oder täusch ich mich da?
waidler
Stammgast
#149 erstellt: 28. Okt 2011, 14:45

apocal schrieb:
@waidler - ich bin grad noch am überlegen ob ich den Panasonic kaufen soll oder doch lieber den LG PV350. Die Frage ist, ob der so viel besser ist.
Leider strahlen viele Sender noch nicht in HD aus. ATV denkt nicht mal darüber nach. So gesehen kommt man ja nicht drum herum auch SD zu sehen. Soweit ich weiß strahlt doch selbst der ORF nicht rund um die Uhr in HD sondern nur bestimmte Sendnungen oder täusch ich mich da?


Über den LG kann ich dir dahingehend nichts sagen, da müsstest du mal in den entsprechenden Thread schauen und nachfragen.
Es ist ja auch bei weitem nicht so, dass man keine SD-Sendungen schauen könnte, bei manchen ist das Ausgangsmaterial halt nicht das Beste. Da fallen mir spontan die Cosby-Show auf Sat1 Comedy oder AkteX auf Tele5 ein.
Ich sags mal so, für mich haben sich die 50Euro für die HD+ Karte auf jeden Fall gelohnt.
apocal
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 29. Okt 2011, 08:57
@waidler - Akte X auf Tele 5 schau ich auch immer jeden Donnerstag Das würde mich schon sehr nerven, wenn das Bild viel schlechter sein sollte als bei meinem alten Röhren-TV.

Für die dt. Privaten in HD brauchst du zusätzlich zur digitalen ORF-Karte noch so ein HD-Austria Modul. Und dann musst ZUSÄTZLICH noch eine monatliche Gebühr zahlen. Für alte US-Serien oder Filme mit dauernden Werbeunterbrechungen wäre mir das zu teuer. Da borg ich mir lieber gleich ne Staffel auf Blue Ray in Top-Qualität aus.
wackaman
Stammgast
#151 erstellt: 29. Okt 2011, 11:03
Na das ist ja ein Ding...
Habe keine Benachrichtigung bekommen, dass hier eifrig weiter diskutiert worden ist und somit u.A. verpasst, dass es eine neue FW gibt.

Zunächst mal zum dem FW Update.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese FW auch nur einen Deut an dem FB Problem lösen kann.
Das hat auch einen Grund:
Die FW ist eine allgemeine FW für alle Geräte, die diesen Mediaplayer haben, der auch in unserem TX-P50-U30E steckt.
Das Betrifft die unterschiedlichsten Plasme und LCD Geräte.
Allein für 13 Plasmas und dazu für 24 LCD Geräte ist also diese Firmware.
Wie soll also in dieser Massen FW ein speziell an unserem Gerät vermuteter Bug, das FB damit behoben werden?

@Isamu.
Du willst den TX-P50-U30E aber als 42" Zoll und mit 3D???
Dir ist schon klar, dass es ein völlig anderes Gerät ist?
Bezeichnung ist ja auch schon anders...
Die technische Ausstattung ist anders, die verbaute Elektronik und auch das Panel und selbst das Gehäuse ist anders.
Es ist ein vollkommen anderes Gerät und einzig gemeinsam haben sie die Plasmatechnik.

Bei allgemeinen Fragen kann ich aber versuchen Dir zu helfen.
Also ich denke, dass sich ein Plasma nicht eignet, PC als Zuspieler und Gamestation zu nutzen.
Insgesamt rät man davon ab, einen Plasma als PC Monitor zu nutzen.
Das hängt aber auch vom Umfang ab und auf jeden Fall Standbilder, wie beim PC Desktop und sonstiger allgemeiner Nutzung nun mal üblich, sind auf jeden Fall zu vermeiden.

Was die schwarzen Balken angeht:
Dazu gibts gerade in der Einlaufphase Mittelchen, wie Seitliche Bildanteile Hoch, Pixel Orbiter auf An und möglichst die schwarzen Balken wegzommen.
Was Schwenks und Verwischen angeht, so ist das im Anfang bei mir deutlich erkennbar und störend gewesen, verschwand aber völlig nach paar hundert Stundert also innerhalb paar Wochen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P50U30E
jean_k am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
tx-p50u30e wandhalterung
old_juergen am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  10 Beiträge
eure optimalen Einstellungen TX-P50U30E
SpeedyDL am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  5 Beiträge
panasonic tx-p50u30e - firmware update?
devilsown am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Unterschied TX-P50S20E und TX-P50U30E
Icecube am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  9 Beiträge
Frage zum Tx-P50U30E
serioussame am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P50U30E sehr starkes nachleuchten
geforce5 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  17 Beiträge
Panasonic Viera TX-P50GW30 vs. TX-P50U30E vs. TX-P50UT30E
novyy am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  10 Beiträge
P50U30E
shigi76 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  5 Beiträge
erfahrungen zu panasonic TX-P50GW10
Fedor_emelianenko am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.565