Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Panasonic TX-P50U30E Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Artur
Inventar
#251 erstellt: 17. Nov 2011, 23:56
Das interessiert mich auch!
Holtzer
Stammgast
#252 erstellt: 18. Nov 2011, 00:27
Ausprobieren, und gut ist,
Service-Menü:

0. TV = an
1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten
2. Dreimal die "0"-Taste auf der Fernbedienung drücken
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung
5. Einmal nach rechts drücken und Mute-Taste 5sek gedrückt halten bis "Memory-Editor" eingeblendet wird)
6. Mit "OK" bestätigen

Hier gehen wir nun in die EEPROM-Fakes
jean_k
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 18. Nov 2011, 18:53
..was ist denn

"Gamma-Hack"

???

wofür ist das gut??
wackaman
Stammgast
#254 erstellt: 18. Nov 2011, 19:47

Holtzer schrieb:
Ausprobieren, und gut ist,
Service-Menü:

0. TV = an
1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten
2. Dreimal die "0"-Taste auf der Fernbedienung drücken
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung
5. Einmal nach rechts drücken und Mute-Taste 5sek gedrückt halten bis "Memory-Editor" eingeblendet wird)
6. Mit "OK" bestätigen

Hier gehen wir nun in die EEPROM-Fakesimages/smilies/insane.gif



Super erklärt.

Hab mal einem erklärt, wie man am Auto einen Anlasser wechselt...
1. Auto aus.
2. Fahrerseite Tür öffnen.
3. Motorhaubenentriegelung lösen.
4. Jetzt nach vorn am Auto.
5. Motorhaube öffnen und arritieren
6. Jetzt kann der Anlasser gewechselt werden.

War natürlich scheruhaft gemeint...
Hast Du nicht das Wesentliche vergessen?
Ich denke ja, nämlich was geändert werden muss...

Ach ja UND GANZ WICHTIG!!!!!!!!

"""""
Schreib unbedingt dabei, dass man bei so einer Aktion auch etwas falsch machen kann und dass dann das TV nicht mehr funktionieren könnte.
Schreib auch dabei, dass man seine Garantie verlieren kann.
Schreib auch dabei, dass man sich die original Settings vor der Änderung aufschreibt oder Seitenweise sauber Fotographiert.

"""""
Nicht dass Du mit so einem gut gemeinten Tipp Schwierigkeiten bekommst.
jean_k
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 18. Nov 2011, 21:14
...und was ist nun

"Gamma-Hack"

??
Holtzer
Stammgast
#256 erstellt: 18. Nov 2011, 21:41
Wieso, wesentlich ist, dass er bei den neuen Modellen überhaupt erst mal
ins Servicemenu kommt, falls ja, kann er dann in diversen älteren Postings
selbst nachlesen, was dann zu tun ist...

WICHTIG:
Die Punkte 1 und 2 sind SIMULTAN (gleichzeitig) auszuführen!

Gamma-Hack:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gammakorrektur
wackaman
Stammgast
#257 erstellt: 19. Nov 2011, 11:07
@Holtzer.
Warum machst aus Deiner Erfahrung rund um Deine Modufikationen zur Ändereung der Gamma-Werte im Systemmenü so ein Geheimnis?
Ins Service gekommen bin ich z.B. schon einen Tag nach dem Kauf und Aufbau. wie das geht fand ich hier in der Panasonic Plasma Thread Übersicht.
Es gibt praktisch für jeden Plasma hier im Hifi Forum Threads die sich mit solchen "Eingriffen" beschäftigen. Wenn dort dann mal jemand angefangen hat, dann wurde da sich etwas deutlicher ausgelassen was und wo wie geändert wurde.
So einfach ist es nämlich nicht.

Von Dir dazu fand ich hier im Thread nur:
"ich habe jetzt die 5 und die 3en wiederhergestellt, wenn ich lustig bin,
werde ich mal die 3en in 4en ändern, das sieht mir rein vom Zickzack-
muster her wie Amplituden aus...)
"

Aber egal, ich mach mich ab heute Nachmittag mal selber auf die Suche nach weiteren Informationen zum Ändern des Gammawerts über das Service Menü.
Holtzer
Stammgast
#258 erstellt: 19. Nov 2011, 23:06
Ich schmücke mich nur ungern mit fremden Federn (s.u.), die Details
zum Gamma-Hack stehen hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-8369-86.html

Im hier angegebenen Zeilenbereich findet sich die Menge N1 natürlicher Zahlen

N1 = {0,2,3,5}.

Die Ursprungsmenge N1 wird nun durch die Operation "- 1", welche auf alle
Elemente E2 von N1 = {2} einwirken soll, auf die Menge N2 = {0,1,3,5} abgebildet:

{0,2,3,5} -> {0,1,3,5}.

Nach ordnungsgemäßen Verlassen des Servicemenus sollte der TV dann neu
hochfahren.

Somit entfällt dann auch das lästige Abfotographieren des Bildschirminhalts
vor der Durchführung o.a. Änderungen, da diese sich in einfachster Weise
jederzeit wieder rückgängig machen lassen: {0,1,3,5} -> {0,2,3,5}.

ACHTUNG: Sollte wider Erwarten die Ursprungsmenge N1 das Element
E2 von N1 = {1} enthalten, so ist die entsprechende Zeile zu notieren, damit
beim später ev. erforderlichen Rückgängigmachen der Änderungen im Ser-
vicemenü an dieser Stelle nicht FÄLSCHLICHERWEISE ein an dieser Stelle
ursprünglich nicht vorhandenes Element E3 von N1 = {2} auftaucht!

Vorläufige Zusammenfassung meiner EEPROM-Peaks-Experimente:

1. Holtzer
{0,2,3,5} -> {0,1,2,4}
(ausprobiert und in HD und SD für deutlich besser befunden als die Defaultwerte)

2. Forum
{0,2,3,5} -> {0,1,3,5}
(aktueller Stand meines Geräts und nur kurz ausprobiert bis jetzt, erster Eindruck:
nochmals leicht besseres HD-Bild, jedoch schlechteres SD-Bild als 1.???)

3. Holtzer
{0,2,3,5} -> {0,1,4,5}
(werde ich die nächsten Tage testen und hoffen, dass der TV dabei nicht abfeifft).

PS:
Ich bin leider nicht im Besitz eines geeigneten Meßgeräts, um Änderungen im
Servicemenu eigenmächtig sachgerecht und objektivierbar durchzuführen,
das Eröffnen eines eigenen Threads ist somit nicht sinnvoll, schon gar nicht
möchte ich mich mit anderer Leute Federn schmücken.

Da die Methode offensichtlich auf eine Vielzahl, auch verschiedener Generationen
Panasonic-Geräte anwendbar ist, wäre die Erstellung eines modellübergreifenden
eigenen Threads durch den Methodenerfinder sinnvoll.

Ich lese so, wie viele andere auch, in mir geeignet erscheinenden Threads
insbesondere meiner Gerätegeneration mit, und versuche dann, die dabei
gewonnenen Erkenntnisse auf mein Gerät zu übertragen.
wackaman
Stammgast
#259 erstellt: 19. Nov 2011, 23:43
Danke für Deine Erläuterung.

Das hört sich mal ganz schön komplex an.
Ich habe vor einiger Zeit, als ich kurz davor war einen LG Plasma zu kaufen, auch über Plasma Hacks zu LG gelesen, dann vor dem Kauf der Panasonic auch zu diesem Gerät und das man das im Service Menü anpassen kann.
Damals verstand ich das aber so, dass z.B. in einem bestimmten Bereich fortlaufender Zahlen, z.B. ab Zeile 120 bis Zeile 170 alle 2er Ziffern z.B. durch 3er ersetzt.
Also sehr umfangreich und das oben steht nur als Beispiel ist also nicht Gerätebezogen.

Wenn ich Dich richtig verstehe geht das nun per Operation, die also z.B. sämtliche 2er druch 3er ersetzt?

Wie würde dann so ein befehl mit der Fernbedienung eingegeben werden, eine logische Bedienung erschloss sich mir bei meinem damaligen "Besuch" im Service Menü nicht, obwohl die Bescheibung oben abgebildet war.


Zum Messen. Naja, so ein Messgerät wäre natürlich eine tolle Sache, aber wer hat das schon.
Man hat aber die Möglichkeit durch Testbilder das Gamma zumindest annähernd perfekt einzustellen.

Ich füge hier mal ein paar Links ein, falls Du die noch hicht haben solltest.
Gamma1
Ganma2
Gamma3
Gamma4

Wie sieht es im Service eigentlich zum Gamma aus?
Lässt sich Gamma nur generel Regeln oder auch für jede Farbe einzeln?

Hast Du ev. die Avia Home Theater DVD?
Die hat alle nötigen Testbilder, auch zur Gamma Justage.
Burosch hat auch so eine DVD.
Wäre dann natürlich interessant, ob man anhand der Testbilder die Änderung am Gammawert nachvollziehen kann.

Vielen Dank für Deine Mühen.
Holtzer
Stammgast
#260 erstellt: 20. Nov 2011, 01:06
Die Zeilen werden mit der Programm-Taste durchgescrollt,
die einzelnen Werte werden mit der Lautstärke-Taste abgeändert,
sind dann jeweils gelb hinterlegt mit roter Schrift, nach Änderung
jedes Wertes den neuen Wert jeweils mit "ok" abspeichern.

Im linken Bildschirmbereich wird eine Legende angezeigt,
welche Änderungen mit welchen Tasten möglich sind.
frankxx1
Schaut ab und zu mal vorbei
#261 erstellt: 27. Nov 2011, 23:52
Gibt es für dieses Gerät eine deutsche Internetseite, auf der man sich registrieren kann, um über Softwareupdates zu bekommen??
wackaman
Stammgast
#262 erstellt: 28. Nov 2011, 00:09
Ja die gibts, hat mir google verraten...

Panasonic Gerät Registrieren.
norbert.s
Inventar
#263 erstellt: 28. Nov 2011, 00:41
Darüber habe ich bis heute nur Werbung bekommen. :-)

Servus
jean_k
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 09. Dez 2011, 17:08
@wackamann: gibt es schon was neues?
wackaman
Stammgast
#265 erstellt: 09. Dez 2011, 19:46
Nein, neues gibts nicht.
TV läuft soweit und mit der FW muss ich eben leben, wobei ich sagen muss, dass das Bild mit der neuen FW so langsam wieder besser wird, oder dass ich mich an das schlechtere Bild gewöhnt habe.
Wer weiß...

Ich bin aber dennoch soweit zufrieden mit dem Kauf und eine Epfehlung ist er auf jeden Fall auch.
Wobei ich da mal in den Thread vom UT Model mit 3D gucken muss, wie das Teil finden.

Ich glaube im Sommer schwenke ich auch auf 3D um.

Gruß, Wackaman.
coyote1971
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 13. Dez 2011, 23:18

wackaman schrieb:

Ich glaube im Sommer schwenke ich auch auf 3D um.

Gruß, Wackaman.


solange man ne Brille braucht nee danke...

Ich hoffe selber das brillenlose 3d TVs so in 3 oder 4 Jahre serienreif sind.

Güße
wackaman
Stammgast
#267 erstellt: 13. Dez 2011, 23:37
So lange möchte ich nicht warten.
Selbst wenn sie 3-4 Jahren Serienreif wären, sind sie dann noch sauteuer und somit, zumindest für mich eher uninteresannt.

Ich finde es schon ne tolle Sache, dass sich die großen Hersteller darauf geeinigt haben künftig einen gemeinsamen Standrd zu nutzen. So kann man dann künftig die Brille vom Pana an einem LG, Samsung oder Philips etc und umgekehrt nutzen. Das machts dann schon bischen angenehmer.
Wann aber dieses "Künftig" sein wird, werden wir künftig erfahren.

Aber wie das so ist mit den Modem was TV´s angeht...
Als ich noch einen 4:3 TV hatte, hies es; Du musst einen 16:9 Tv haben, dann sind die Balken weg.
Kaum hatte man einen 16:9 waren wieder Balken da und nun heist es; Du musst Dir einen 21:9 TV kaufen, dann sind die Balken weg.
Und so ähnlich wirds auch 3D gehen...
Plasmatic
Inventar
#268 erstellt: 14. Dez 2011, 08:51

wackaman schrieb:
So kann man dann künftig die Brille vom Pana an einem LG, Samsung oder Philips etc und umgekehrt nutzen. Das machts dann schon bischen angenehmer.
Wann aber dieses "Künftig" sein wird, werden wir künftig erfahren.


Künftig? Es gibt bereits universelle Shutter-Brillen:
http://www.amazon.de...id=1323841839&sr=8-1
wackaman
Stammgast
#269 erstellt: 14. Dez 2011, 09:29
Das ist doch garnicht damit gemeint.

Sondern die Hersteller der TV´s selber verwenden einen gemeinsamen Standard, damit deren Brillen untereinander kompatibel sind.
gaskopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#270 erstellt: 18. Dez 2011, 23:31
Ich suche gerade einen TV für mein Wohnzimmer. Da ich ca 3 m entfernt sitze, würde ich gern 47- 50" haben.
Da ja einem Plasma ein gutes Bild bescheinigt wird, war ich drauf und dran, mir diesen hier zu bestellen.
doch ich habe im Saturn verschiedene Tvs angesehen und bemerkt, dass bei allen PlasmaTVs (auch dieser hier stand dort, aber auch welche für 1500€) das Bild richtig blass und matschig gegen einen LED-Tv aussah. Ich habe dort alle möglichen Einstellungen versucht, aber die Farbbrillianz der LEDs habe ich bei weitem nicht erreicht.
Kann mir jemand erklären, ob das normal ist, oder ob es anders geht?
wackaman
Stammgast
#271 erstellt: 19. Dez 2011, 00:56
Lass Dich nicht davon beeindrucken, wie ein TV im Geschäft aussieht, oder wie das Bild dargestellt wird.
Ich habe da ganz negative Erfahrungen gemacht.
Am Besten ist es immer, so einen Test in den eigenen 4 Wänden, mit seinen Zuspielern, wie BD Player, HD Sat Receiver, o.ä. zu machen.

Ich hatte vor dem jetzigen Plasma auch nur LCD TV´s gehabt und natürlich dachte ich auch zuerst, dass das Bild des LCD merh Briilianz hatte, Bunter wirkte, etc. Aber der Plasma zeigt das Bild der Wirklichkeit.
Ne Blume sieht so aus, ein Baum auch, eine Stadkulisse ebenfalls usw. der Plasma stellt das realitätsnah dar.
Würde ich einen Blumenstrauß fotographieren und lasse dieses Bild von einem LCD darstellen, und vetgleiche beides, dann schmeiß ich den Strauß aus dem Fenster und stelle den LCD in die Vase...
Hat aber mit Realität nicht viel zu tun.

Glaub mir, mit einem Plasma macht man nichts falsch und mit einem Panasonic sowieso schon mal nicht.
Ich steh einfach auf dieses natürliche Bild und die Plasmaeigenschaft, dass jedes Pixel von allein leuchtet und nicht wie bei LCD LED, von hinten beleuchtet werden muss.
Ich kann an meinem Plasma einen einzigen Pixel leuchten lassen und ringsum ist tiefstes schwarz.


[Beitrag von wackaman am 19. Dez 2011, 00:58 bearbeitet]
DeathmanRS
Stammgast
#272 erstellt: 29. Dez 2011, 09:53
Hi,

Habe die letzten Seiten nicht ganz gelesen, aber was mich brennend interessiert (stehe davor, mir evtl. den TV zu holen), ist beim U30 jetzt auch ein Gamma Hack ala S10 möglich?

Also freischalten der erweiterten Menüs übers Servicemenü?

Weil dann wäre er gekauft, dass ist das einzige, was mir im Vergleich zu meinem 42" S10 gefehlt hat, für die perfekte Kalibration.

Achja und ist ggf. auch jemand vom S10 umgestiegen?

Danke euch schonmal.

MfG
wackaman
Stammgast
#273 erstellt: 29. Dez 2011, 10:04
Hast ja nichtmal diese Seite gelesen
Guck mal weiter oben, oder falls das Scrollrad Deiner MAus nicht funktioniert... Klick
DeathmanRS
Stammgast
#274 erstellt: 29. Dez 2011, 13:49
Stimmt so nicht.

Das habe ich schon gelesen, aber ich wollte ja wissen, ob man das Zusatzmenü in den Bildeinstellungen freischalten kann wie beim S10 damals.

Das hier Genannte bezieht sich, wenn ich richtig verstanden habe, darauf, dass man im ServiceMenu selbst die Schlüssel für die Gammas in den einzelnen Bildmodi änder, oder!?

MfG
Didda
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 29. Dez 2011, 20:47
Hab soeben ein update durchgeführt. Kann mann irgendwo lesen, was alles überarbeitet wurde?
wackaman
Stammgast
#276 erstellt: 29. Dez 2011, 21:20

DeathmanRS schrieb:
Stimmt so nicht.

Das habe ich schon gelesen, aber ich wollte ja wissen, ob man das Zusatzmenü in den Bildeinstellungen freischalten kann wie beim S10 damals.

Das hier Genannte bezieht sich, wenn ich richtig verstanden habe, darauf, dass man im ServiceMenu selbst die Schlüssel für die Gammas in den einzelnen Bildmodi änder, oder!?

MfG



Zum ersten Abschnitt Deines Posts.
Nein, sowas ist mir nicht bekannt.
Du meinst sicher, mit Tastenkombination freischaltbare Sonderfunktionen. Das wird hier sicher nicht gehen.
Das wird auch von Panasonic nicht gewollt sein, bzw. gibt das der Steuerungschip nicht her.
Wie aber bereits verlinkt beschrieben, kann man sehr wohl am Gamma auch des U30 verstellen.
Ich bin aber auch so, mit der Qualität des U30, sow wie ich ihn jetzt eingestellt habe, absolut zufrieden, fast könnte ich sagen begeistert.

Eine Kaufempfehlung erhält vin MIR der TX-P50-U30E auf jeden Fall.
Das Einzige was ich misse ist ein 3. HDMI Eingang.
DeathmanRS
Stammgast
#277 erstellt: 29. Dez 2011, 22:06
Gut, der fehlende HDMI Eingang wäre kein Thema, da bei mir alles am Yamaha AVR angeschlossen ist.



Werde nochmal in mich gehen, ob es nun der U30, UT30 oder G30 wird.

Prinzipiell würde der U30 ausreichen.

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

MfG
Bierchecker
Stammgast
#278 erstellt: 30. Dez 2011, 10:26
Hallo,

mich als Besitzer des P50U30 stört die klar zu erkennende Unschärfe/das Ruckeln des Bildes bei Kameraschwenks oder ähnnlichem.

Zum Beispiel im Vorspann von "Raus aus den Schulden(RTL)", wenn der Herr Zwegat langsam von links nach rechts durch das Bild geht.

Vielleicht sind UT30 oder G30 diesbezüglich besser?

Gruß Bierchecker


[Beitrag von Bierchecker am 30. Dez 2011, 21:51 bearbeitet]
DeathmanRS
Stammgast
#279 erstellt: 30. Dez 2011, 11:13
Wäre ja schon ein Kriterium, das fast gegen den U30 spricht, solche Probleme habe ich nämlich beim S10 nicht.

Man will sich ja auch nicht verschlechtern.

Der G30 ist eigentlich nur ein GW30 ohne Satelliten-Tuner.
wackaman
Stammgast
#280 erstellt: 30. Dez 2011, 21:41
Ich habe kein Ruckeln, ich hatte das mal am Anfang, das lag aber an meiner Dreambox 800HD bzw. dem Anschlusskabel DVI - HDMI welches einen Defekt hatte.
coyote1971
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 31. Dez 2011, 12:11
Also ich habe auch keine Ruckler,

Es ist wahrscheinlicher das da bei dir etwas wenn
vorhanden beim Zuspieler nicht stimmt.

Bei SD Kanälen kann ich das " Ruckeln " nicht beobachten,
sehr wohl aber bei z.b. Sky Cinema HD Kanal.

Hier ist es aber so das ein Laufvogel dieses Problem verursacht. Ohne Laufvogel Ruckelt da nüx .

Grüße
BOzard
Inventar
#282 erstellt: 04. Jan 2012, 01:28
Abend allerseits,

eine kurze Frage:

würde mir eventuell gerne den 50U30E in den nächsten 1 bis 2 Monaten zulegen.

Kennt hier vielleicht jemand den 46PZ85 (mein ehemals aktueller), und kann bildtechnisch die Qualität der beiden vergleichen. Oder anders gefragt: ist es bildtechnisch ein Upgrade für mich, oder ist die Bildqualität beim U30E zumindest gleich gut wie beim PZ85. Beim PZ85 war ich absolut zufrieden mit dem Bild. Es würde mir also genügen, wenn die beiden zumindest gleich sind.

Ich spreche hauptsächlich von der Bildqualität. Zusätzlicher Schnickschnak ist mir grundsätzlich egal.

Die frage mag dem einen oder anderen eventuell blöd vorkommen, da der PZ85 ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Allerdings bin ich bezüglich des Preises beim U30E ein wenig misstrauisch.

Da war der PZ85 schon in einer anderen Preisregion anzusiedeln damals.

Wäre prima, wenn das jemand aus erster Hand beantworten könnte, oder es aber auch aus einem anderen Grund verlässlich bestätigen könnte.

Ich danke im Voraus.
dw123
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 04. Jan 2012, 01:42
Hallo,

werd mir evtl. die Tage den TX-P42U30E zulegen.
Da einige hier den TV ja schon länger besitzen, möchte ich mal von euren Langzeiterfahrungen hören...

MfG
heiner1
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 05. Jan 2012, 14:03
was möchtest du hören dw123? Mein Fernseher läuft jetzt knapp 1000 Stunden und ist immer noch top. Ich kann nichts aussetzen und habe den Kauf bzw. Umstieg ( von LCD) nicht bereut. Weihnachten war ich bei Verwandten gewesen und die haben sich einen LED ( für 1600 Euro) gekauft. Mein lieber Mann , ich hätte nicht gedacht das der Unterschied nach wie vor so deutlich ist. Farben , Schärfe bei meinenm Plasma ist einfach der Hammer.
dw123
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 07. Jan 2012, 18:12
Sowas wollte ich hören.

Also Fernseher da.
Aber das Panel ist - wie von jemandem hier schon mal angemerkt - grau.
Wie kann ich einstellen, dass beim Start HDMI1 ausgewählt wird?
Plasmatic
Inventar
#286 erstellt: 07. Jan 2012, 18:23

dw123 schrieb:

Wie kann ich einstellen, dass beim Start HDMI1 ausgewählt wird?


http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-10686.html
dw123
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 07. Jan 2012, 18:33
Funktioniert, aber nur, wenn ich den TV selbst anschalte.
Erhält er das Anschaltsignal vom Receiver (CEC) dann schaltet der TV auf einen Analogsender. Gibts dafür auch was?
heiner1
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 09. Jan 2012, 03:25
Ich kann dir nur einen Tip geben - Universalfernbedienung ( z.B. Logitech harmony 700 ) - das löst alle deine Probleme mit an -und ausschalten.
Alex_Alex-
Neuling
#289 erstellt: 10. Jan 2012, 00:20
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen den TX-P42UT30 bei mir stehen.
So weit so gut.
Bild - hervorragend !
Ton - super !

Jedoch nehme ich eine deutlich hörbares und störendes "piep"-Geräusch - (Hochfrequenzton) bei helleren Bildpassagen wahr. Dunkleres Bild - alles bestens, wenn jedoch das Bild hell wird, ist er klar zu hören.
Egal ob ich 1m oder 4m entfernt bin.

Mein Vater meinte, dass es wahrscheinlich der Trafo am Netzteil sei.
Jedoch finde ich, dass bei einem Fernseher in diesem Preissegment ein solcher Fehler nicht auftreten sollte.
Hat einer das an seinem Fernseher auch wahrgenommen?
- Und wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen? (Pana-Servicetechniker - neuer Trafo???; Reparatur???; Retoure???)
Bitte um schnelle Rückantwort. - Ansonsten Retoure!

Mit freundlichen Grüßen,
Alex
DeathmanRS
Stammgast
#290 erstellt: 10. Jan 2012, 00:45
Ist sicherlich das Plasma fiepen, sollte aber meines Wissens nach bei den Neuen nicht mehr so extrem sein, wie z.B. bei den 2009er Modellen.

Falls es zu laut wird, Pana Techniker kommen und Platine tauschen lassen.

Alex_Alex-
Neuling
#291 erstellt: 10. Jan 2012, 20:24
Das mag wohl sein.
Jedoch ist diese Lautstärke wahrscheinlich nicht in Ordnung (hoffe ich zumindest).
An Fernsehgenuss ist bei dieser Lautstärke auf jeden Fall nicht zu denken.
Ansonsten ist es aber bei keinem hier so störend?
Habe die Möglichkeit, beim Media Markt einen 1:1 Tausch; Gutschrift oder Reparatur machen zu lassen.
Andernfalls kann ich auch einen Pana-Techniker kommen lassen und den das checken lassen.
Verwunderlich ist nur, dass alle Bewertungen durchweg positiv sind und dieses Geräusch NIE angesprochen wird.
Ich kann 3 Meter weggehen, und bei Lautstärke 30 am TV ist das Geräusch noch deutlich zu hören!!! -.-

Vielen Dank.
Alex
wackaman
Stammgast
#292 erstellt: 10. Jan 2012, 22:33
Nein, lass Dich nicht beirren.

Wenn aus Deinem TV, egal bei welcher Helligkeit, ein Pfeifen zu hören ist, dann nennt man das auch Spulenpfiepen und das zeugt von minderer Qualität irgendwelcher Spannungswandler.

An Deiner Stelle würde ich das TV zurück geben.
Normal ist das nicht und Leben muss man damit schon gar nicht.

Ich sags gern noch mal.
Am Besten kauft man solche Sachen in seinem E- Markt vor Ort. Stimmt dann was nicht, wird auch problemfrei umgetauscht.
Es mag ja sein, dass es den Einen oder Anderen Euro teurer ist, aber bedenkt, dass der Laden vor Ort sein Quartier hat, Mietfrei ist das sicher nicht und Personal hat er dazu auch.

Dazu kommt, nicht alles ist im www. billiger.


[Beitrag von wackaman am 10. Jan 2012, 22:35 bearbeitet]
Alex_Alex-
Neuling
#293 erstellt: 10. Jan 2012, 22:53
Denke auch, dass es nicht normal ist. Jedenfalls nicht in diesem Ausmaß.
Danke schonmal für die Hilfe.

Haben ihn in Hannover im Media Markt gekauft, wohne jedoch in der nähe von Bielefeld und der nächste MM wäre in Gütersloh. Weiß zufällig jemand, ob ich ihn dann trotzdem dort 1:1 tauschen kann oder die Gutschrift bekomme, obwohl ich ihn nicht dort gekauft habe?
Würde mir dann dort einen reservieren lassen und mit dem Geld der Gutschrift bezahlen.
Da die neue Lieferung erst ca. in KW 3 oder 4 ankommen wird.
Ab dann kann ich nur hoffen, dass der Fehler bei dem Gerät nicht mehr auftaucht.

Schönen Abend noch.
Alex
coyote1971
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 14. Jan 2012, 15:44

Alex_Alex- schrieb:
....und der nächste MM wäre in Gütersloh. Weiß zufällig jemand, ob ich ihn dann trotzdem dort 1:1 tauschen kann oder die Gutschrift bekomme, obwohl ich ihn nicht dort gekauft habe?........


Das denke ich kaum das das möglich ist.
Jeder MM ist ein eigenes Geschäft das einzige was sie gemeinsam haben ist der MM Schriftzug.

Da wäre es vielleicht besser deim MM wo du den TV gekauft hast anzurufen und zu fragen ob das was du machen willst möglich wäre.

grüße
lebman
Neuling
#295 erstellt: 25. Jan 2012, 16:48
hallo an alle
habe auch den 50u30 und habe ihn ca 4m die letze zeit hatte ich so komische halbkreise im tv rechts und links von oben bis unten kreisformige flecken aber von innen, ich den pana service angerufen und techniker hatt das gerät abgehollt 3tg später gerät wieder da und der techniker erklärt mir ich solle weniger rauchen und zeigt mir die lapen mit den er tv saubergemacht hatt die waren ein bisschen verdreckt ich das kann doch nicht sein das es nikotin ist schliesslich rauche ich 1paket die woche der techniker meinte wenn das nochmall passiert kostet die reinigung 120€ das erste mall wird aus KULANZ von hersteller gerreinigt. Soetwas hatte ich nie es ist auch nicht mein erster plasma oder lcd mein letzen hatte ich 3j und nie was damit gewessen aber mit den u30 nach ca 1m wurde die platine ausgetausch und jetzt darf ich nicht mall ihn meine einegen 4 wänden eine zigy rauchen das ist doch nicht normall also an alle kettenraucher vorsicht der u30 scheint sehr anfählig zu sein
vg
lebman


[Beitrag von lebman am 25. Jan 2012, 16:49 bearbeitet]
wackaman
Stammgast
#296 erstellt: 25. Jan 2012, 19:25
Das kann nicht sein...
Ich rauche eine Schachtel am Tag, oder besser gesagt eine Halbe am Abend und mein TV hat nichts derartiges.

Aber, ich Pflege meine Geräte. Mein Pana hat ein eigenes Microfasertuch zum einzug gescheinkt bekommen.
Das wird jedes WoE 1x benutzt.
Danach sofort in die Wäsche damit.
Zuerst die Scheibe, dann den Rahmen dann Hinten.
Bei mir siehts aus wie neu.

Außerdem, kann ich mir nicht vorstellen dass zwischen Panel und Scheibe etwas rein kann. Das müsste verklebt sein.
lebman
Neuling
#297 erstellt: 26. Jan 2012, 01:21
hi wackaman
und doch es kann sein habe den bericht doch hier und es steht sogar drin habe die lapen ja hier und mein pana wird auch immer gereinigt ich benutze sogar das zeug von pana service mit tuch was richtig top ist und bei mir zuhause ist immer alles top sauber ich lebe doch nicht wie ein ferkel
und verklebt ist garnichts, ich habe den techniker ja gefragt warum das so ist, wie da was durch kommt und er meinte da ist nur ein schaum zwischen scheibe und panel das wurde natürlich auch gewechselt
Grubi58
Neuling
#298 erstellt: 26. Jan 2012, 23:45
@ Holtzer
Ich möchte auch den Gammahack ausführen.Was
mich jedoch stutzig macht ist, daß die zu
verändernden Werte bei mir ( Firmware 1016) erst
zwischen Zeile 2D80 und 35E0 erscheinen.Es sind
89 x 02 ,18 x 03 und 1 x 05.
Deckt sich das mit deinen Beobachtungen?
Und verändert sich der Gammawert in allen Modi?
Welchen Modus hast du eingestellt, als du die Werte
verändert hast?
Holtzer
Stammgast
#299 erstellt: 27. Jan 2012, 14:59
@Grubi58: Hauptsache ist, das Zahlenmuster in der Matrix stimmt überein,
und das schaut bei dir sehr gut aus, also der Gamma-Hack kann
angewendet werden, natürlich auf eigene Gefahr...


Gamma-Hack

Service-Menü:
0. TV = an
1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten und gleichzeitig
2. Dreimal die Nummerntaste "0" auf der FB drücken, "Vol -" Taste loslassen
3. Nummerntaste "2" auf der FB drücken
4. "OK"-Taste auf der FB drücken

-> Blaues Gitter

5. Cursor auf freies Feld rechts setzen mittels Scrollrad auf der FB
6. Mute-Taste (Stummschaltung) 5sek auf der FB gedrückt halten

-> Anzeige "Memory-Editor" in roter Schrift

7. "OK"-Taste auf der FB drücken
8. Auswahl der "EEPROM-Fakes" mittels Scrollrad auf der FB und "Ok"-Taste auf der FB

-> Anzeige einer aus Zahlen und Buchstaben bestehenden Matrix mit den
default-Werten {0,2,3,5} in der rechten Bildschirmhälfte in den Zeilennummern 2798 bis 2FF0

9. In den Zeilen 2798 bis 2FF0 durchzuführende Änderungen:

(Navigation mittels "Mausrad" mit den Pfeilsymbolen auf der Fernbedienung,
seitenweises Durchblättern der Zeilen mittels Programm-Wipptaste, Ändern
der einzelnen Werte mittels der Lautstärke-Wipptaste, jeder einzeln geänderte
Wert muss jeweils mit "Ok" abgespeichert werden)

{0,2,3,5} -> {0,1,5,7} fahre ich jetzt seit mehreren Monaten mit sehr gutem Erfolg.

Auch möglich:
{0,2,3,5} -> {0,1,3,5} oder {0,2,3,5} -> {0,1,4,6}, bei mir wird damit aber noch nicht
das bestmöglich Bild herausgekitzelt.

10. "Exit"-Taste auf der FB länger als 3 Sek.:
TV bootet neu.


Zusammenfassung Gamma-Hack:
1. Schritt
{0,2,3,5} -> {0,1,3,5} alle 2en in 1en abändern

2. Schritt
{0,1,3,5} -> {0,1,5,5} alle 3en (in der rechten Spalte) in 5en abändern

3. Schritt
{0,1,5,5} -> {0,1,5,7} die 5 in der linken Spalte (Zeilennummer 2B80) in 7 abändern


Anmerkung:
Möglicherweise steigen Stromverbrauch und/oder Panelabnutzung/Phosphorabbrand
etc. durch den Gamma-Hack an, aber das ist für Plasma-TV-Fans ja nichts Neues, dass
ein Klassebild eben nicht zum Nulltarif zu haben ist! Und bei > 50.000 Stunden spezifierter
Panellebensdauer sollte da doch noch reichlich Platz zur Bildoptimierung vorhanden
sein.
Holtzer
Stammgast
#300 erstellt: 27. Jan 2012, 15:24
Bei den höheren Zeilennr. so ab 3000 war bei mir auch nochmal
ein größeres Feld mit vielen 0 und 2, aber daran herumspielen hat
bei mir nichts gebracht, also, dass bei dir die Zeilennr. nicht überein-
stimmen, ist schon etwas merkwürdig, vielleicht hast du ein Uraltmodell?!

Erstmal eine neue FW flashen dürfte da jedenfalls gar nichts bringen bzw.
die Zeilennr. werden dadurch mit ziemlicher Sicherheit nicht "berichtigt"...

Wenn du dir die ersten 20 o. 30 Werte mal auf ein Blatt
Papier untereinander aufschreibst, wirst du so eine Art
Zick-Zackmuster erkennen, in Spalte 2 jeweils die 2 als Wert,
in Spalte 6 jeweils die 3 als Werte mit Ausnahme der 5 in
der Spalte 2 in Zeile 2B80 und dazwischen natürlich immer die
2, die in beiden Spalten hin- und hermäandert:

Dann bist du genau richtig...
Grubi58
Neuling
#301 erstellt: 28. Jan 2012, 02:00
@ Holtzer

Ich muß hinzufügen, daß es sich um die 42 Zoll-Variante handelt.
Die aktuelle FM war bereits installiert.

Jedenfalls sind von den Zeilen 2798 an bei mir unmengen Reihen mit ausschließlich FF FF FF.....
Die relevanten Zeilen beginnen erst bei 2D80. Das Zick-Zackmuster erkenne ich auch, nur daß sich die Werte 2 und 3 in anderen Spaltren befinden.
Ich werde morgen ev. ein Foto hochladen.

War denn bei Dir die Anzahl der Werte 2,3,5 mit meiner identisch?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P50U30E
jean_k am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
tx-p50u30e wandhalterung
old_juergen am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  10 Beiträge
eure optimalen Einstellungen TX-P50U30E
SpeedyDL am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  5 Beiträge
panasonic tx-p50u30e - firmware update?
devilsown am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Unterschied TX-P50S20E und TX-P50U30E
Icecube am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  9 Beiträge
Frage zum Tx-P50U30E
serioussame am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P50U30E sehr starkes nachleuchten
geforce5 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  17 Beiträge
Panasonic Viera TX-P50GW30 vs. TX-P50U30E vs. TX-P50UT30E
novyy am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  10 Beiträge
P50U30E
shigi76 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  5 Beiträge
erfahrungen zu panasonic TX-P50GW10
Fedor_emelianenko am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953