Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Panasonic TX-P50U30E Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
wackaman
Stammgast
#151 erstellt: 29. Okt 2011, 11:03
Na das ist ja ein Ding...
Habe keine Benachrichtigung bekommen, dass hier eifrig weiter diskutiert worden ist und somit u.A. verpasst, dass es eine neue FW gibt.

Zunächst mal zum dem FW Update.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese FW auch nur einen Deut an dem FB Problem lösen kann.
Das hat auch einen Grund:
Die FW ist eine allgemeine FW für alle Geräte, die diesen Mediaplayer haben, der auch in unserem TX-P50-U30E steckt.
Das Betrifft die unterschiedlichsten Plasme und LCD Geräte.
Allein für 13 Plasmas und dazu für 24 LCD Geräte ist also diese Firmware.
Wie soll also in dieser Massen FW ein speziell an unserem Gerät vermuteter Bug, das FB damit behoben werden?

@Isamu.
Du willst den TX-P50-U30E aber als 42" Zoll und mit 3D???
Dir ist schon klar, dass es ein völlig anderes Gerät ist?
Bezeichnung ist ja auch schon anders...
Die technische Ausstattung ist anders, die verbaute Elektronik und auch das Panel und selbst das Gehäuse ist anders.
Es ist ein vollkommen anderes Gerät und einzig gemeinsam haben sie die Plasmatechnik.

Bei allgemeinen Fragen kann ich aber versuchen Dir zu helfen.
Also ich denke, dass sich ein Plasma nicht eignet, PC als Zuspieler und Gamestation zu nutzen.
Insgesamt rät man davon ab, einen Plasma als PC Monitor zu nutzen.
Das hängt aber auch vom Umfang ab und auf jeden Fall Standbilder, wie beim PC Desktop und sonstiger allgemeiner Nutzung nun mal üblich, sind auf jeden Fall zu vermeiden.

Was die schwarzen Balken angeht:
Dazu gibts gerade in der Einlaufphase Mittelchen, wie Seitliche Bildanteile Hoch, Pixel Orbiter auf An und möglichst die schwarzen Balken wegzommen.
Was Schwenks und Verwischen angeht, so ist das im Anfang bei mir deutlich erkennbar und störend gewesen, verschwand aber völlig nach paar hundert Stundert also innerhalb paar Wochen.
Plasmatic
Inventar
#152 erstellt: 29. Okt 2011, 14:16

wackaman schrieb:

Wie soll also in dieser Massen FW ein speziell an unserem Gerät vermuteter Bug, das FB damit behoben werden?


Installiere und berichte, statt zu theoretisieren! Beim VT30 hat es schließlich auch funktioniert...
wackaman
Stammgast
#153 erstellt: 29. Okt 2011, 14:54
Nicht gleich mit dem Holzhammer klopfen...

Für den VT30 ist das FW Update, von dem ich hier Spreche, überhaupt nicht.
Es ist für Plasmas der U-UX und C Modelle.
Guck Dir mal die Updateseite zu Deinem ZV an:
VT30E
Das Update zu Deinem Plasma ist auch nur für VT30 Modelle, ist zudem mit knapp 50MB mehr als doppelt so groß.

Wir reden also von 2 verschiedenen paar Schuhen.
Hier das Update für den U30E und etwa 40 andere Plasma und LCD Geräte ist etwas völlig anderes.
snowman78
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 29. Okt 2011, 16:31

wackaman schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese FW auch nur einen Deut an dem FB Problem lösen kann.

Bei mir ist das "Problem" Floating Brightness auf jeden Fall jetzt weg.....und ich habe mir das FW-Update aufgespielt.....soviel zu deiner Theorie mit den "hunderten" Modellen mit gleicher Firmware......

Und genau DAS kann ICH mir nicht vorstellen. FM-Updates sind in der Regel modellspeziefisch und nicht allgemein......mein Panasonic-Plasma wäre dann für mich das erste elektronische Gerät, was ein allgemein gültiges FW-Update bekommen hat.....aber den "Beweis" für die Allgemeingültigkeit bist du uns ja noch schuldig


[Beitrag von snowman78 am 29. Okt 2011, 16:32 bearbeitet]
wackaman
Stammgast
#155 erstellt: 29. Okt 2011, 17:44
Kontrolliert hier eigentlich noch jemand etwas, bevor er/sie ein Statement abgibt???

Du Snowman kannst Dir nicht vorstellen, dass die FW die Du aufgespielt hast auch für um die 40 andere Plasma und LCD TV´s ist sondern rein Modelspezifisch ist?
Falsch, denn guck mal hier:
FW Udpate Seite

Du hast auch kein FW Update Deines TV aufgespielt sondern den nur den Mediaplayer ersetzt.

Ganz anders beim VT30, da ist es eine komplette Firmware die auch den Mediaplayer und online TV Player beinhaltet und ein Bezahlsystem einführt.
Da dieses Update rein für die Plasmas der VT30 Serie ist, kann ich mir schon vorstellen, dass da auch was eingeflossen ist, was nicht ausdrücklich erwähnt wird.

Bei unserem U30E und dem MassenUpdate für verschiedenste Geräte, ist so etwas spezielles nicht möglich, denn dann hätten alle ca. 40 Geräte exakt die selbe FW, egal ob Plasma oder LCD/LED.
Und da das nicht geht, ist das Update genau das was beschrieben ist, ein Update für den Mediaplayer.
Bierchecker
Stammgast
#156 erstellt: 29. Okt 2011, 18:47

wackaman schrieb:

Du hast auch kein FW Update Deines TV aufgespielt sondern den nur den Mediaplayer ersetzt.
...
Und da das nicht geht, ist das Update genau das was beschrieben ist, ein Update für den Mediaplayer.

Panasonic hat bisher bestritten, dass es ein FB-Problem überhaupt gibt - glaubst Du unter dieser Vorraussetzung allen Ernstes, dass sie offiziell bekannt geben, dass die neue FW dieses Problem löst?

Fakt ist, dass das FB-Problem mit der neuen Firmware bei mir nicht mehr erkennbar ist.

Gruß Bierchecker
wackaman
Stammgast
#157 erstellt: 29. Okt 2011, 19:40
Also wenn ich mir mal vorstelle, dass tatsächlich, dieses Update des Mediaplayers das Floating Brightnes Problemen beheben sollte, dann müsste dieses Update, das einfach in den Flash des TV geschrieben wird, Steuerungssoftware für das Panel und den an der Anzeige beteilgten Bauteilen enthalten und dazu Settings vorhanden sein, die dem Problem entgegen wirken.
Also wenn dieses Update nur für Plasmas wäre, würde ich ev. auch sagen, naja es könnte sein.
Es ist aber für die unterschiedlichsten Plasmas, dazu für LCD und LED TV Geräte.
Da muss man doch auch selber drauf kommen, dass es unmöglich sein kann, dass diese unterschiedlichen Geräte nicht die selbe Hardware besitzen, nicht die selbe Steuerung haben und gänzlich andere Settings nutzen.
Solche Feinheiten können in einem MassenUpdate für unterschiedlichste Geräte nicht enthalten sein.

Anfrage habe ich bereits bei Panasonic gestellt.
(Ohne Hinweis auf das FB Problem)
Plasmatic
Inventar
#158 erstellt: 29. Okt 2011, 21:06

wackaman schrieb:

Solche Feinheiten können in einem MassenUpdate für unterschiedlichste Geräte nicht enthalten sein.


Eine gewagte These. Die Software könnte selbstverständlch den Hardware-Status abfragen und nur die spezifischen Funktionen des gefundenen Typs updaten. Machen z.B. die Universaltreiber von ATI und Nvidia auch.

Satt diese sinnlose Diskussion fortzuführen, könnte man ganz einfach das Update ausprobieren.


[Beitrag von Plasmatic am 29. Okt 2011, 21:10 bearbeitet]
wackaman
Stammgast
#159 erstellt: 29. Okt 2011, 23:43
Einen Treiber in bestehendes Betriebssystem zu installieren ist etwas volkommen anderes, als eine Firmware in ein Gerät zu flashen. Die Firmware ist nämlich das Betriebssystems des Geräts.
Da wird nicht geguckt, ob die eine andere spezielle Hardware eingebaut ist sondern nur in den Flashspeicher geschrieben, also das vorhandene überschrieben bzw. vorher gelöscht.
Und da dieses Update so klein ist, wird auch nur eben der Mediaplayer ersetzt, der ist nämlich dann auf allen aufgeführten, etwa 40 Geräten gleich.

Außerdem ist das ein von mir eröffneter Thread rund um den TX-P50-U30E und da sind alle Diskussionen erlaubt wenns umd dieses Gerät geht.

Dazu kommt, ich habe dieses ominöse Floating Brightnes Problem nicht. Ich würde also nichts feststellen.

Ev hat bei Euch, bei denen dieses FB Problem war, etwas ganz anderes das Problem behoben.
Wie ich zum Anfang des Threads berichtete, war bei mir das Bild nach rechts und oben verschoben. Das war tagelong so auch nach aus und einschalten und bei jedem Gerät.
Erst als ich mal den Netztstecker ziehen musste und das Gerät ne Weile ohne Strom war, war das Bild richtig ausgerichet.
Bierchecker
Stammgast
#160 erstellt: 30. Okt 2011, 08:03

wackaman schrieb:

Ev hat bei Euch, bei denen dieses FB Problem war, etwas ganz anderes das Problem behoben.

Das wäre schon ein ziemlich großer Zufall - das FB-Problem (welches vorher unübersehbar war) ist bei mir exakt nach dem Aufspielen der neuen Firmware verschwunden.



Mich würde davon abgesehen mal interessieren, welchen Kontrastwert Ihr beim 50U30E eingestellt habt. Meiner steht auf 56.

Gruß Bierchecker


[Beitrag von Bierchecker am 30. Okt 2011, 08:18 bearbeitet]
wackaman
Stammgast
#161 erstellt: 30. Okt 2011, 09:25
Also nach dem Aufspielen des Updates, muss ja der Pana Stromlos gemacht werden, weswegen ich mir das vorstellen kann.

Dein Kontrast ist aber hoch eingestellt.
Im Betrieb HDMI 1 (Dreambox 800HD Sat inkl. SKy HD und HD+)habe ich Kontrast 27, Helligkeit 30, Farbe 24, Schärfe Mittig, Color Management aus, Rauschminderer Aus.
Das ist das Setting für den ganz normalen Betrieb, also Modus "Normal" so eingestellt.

Läuft dann mal ein guter Film in HD nutze ich den editierten Modus Kino, dort dann Kontrast 40, Helligkeit 29, Farbe 32 Colormanagement und Rauschmind. aus.

Für BD Disks und Full HD Kino und Konzerte über HDMI II per LG BD390 und Asus OPlay HDII nutze ich auch den Modus Kino erhöhe dort aber meist noch etwas den Kontrast auf max 45 und Helligkeit runter auf 28, ev auch die Farbe etwas höher. Je nachdem, wie Hell/Dunkel der Film ist.

Es. habe ich deswegen das FB Problem nicht bemerken können, da Du z.B. einen immens hohen Kontrast benutzt.
Gib doch mal Deine anderen Settings an und für welchen Betrieb, also z.B. welcher Film und welche Auflösung, ich guck mir das dann gern mal an.

Übrigens sind meine Fenster hinter dem TV, spiegeln also nicht ins TV.
snowman78
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 30. Okt 2011, 10:12

wackaman schrieb:
Also nach dem Aufspielen des Updates, muss ja der Pana Stromlos gemacht werden, weswegen ich mir das vorstellen kann.

Mein Panasonic-Plasma ist JEDE NACHT STROMLOS.....von daher fällt diese Theorie von dir auch wieder ins Wasser.....meine Einstellungen habe ich unmittelbar vor und nach dem FW-Update NICHT geändert und das FB-Problem war bei mir, so wie bei allen anderen Usern hier auch, mit dem Update verschwunden.....komische Sache, wo´s laut deiner Aussage ja garnicht sein kann......

Ich frage mich die ganze Zeit, warum du uns hier die ganze Zeit ankackst und felsenfest behauptest, dass das Problem nicht mit dem FW-Update beseitigt worden ist......
Kommst du etwa nicht damit klar, dass andere User etwas besser wissen könnten als du ?
wackaman
Stammgast
#163 erstellt: 30. Okt 2011, 10:58
Schlechte Laune heute am Sonntag morgen Snowman?
Hier kackt keiner an und kackt auch sonst keiner rum, ist ja kein Kackthread.

... lies Dich erst mal in die Thematik Firmware und Flashen einer Firmware ein..

Die Firmware ist die Steuerungssoftware, das Betriebssystem unterschiedlichster Geräte.
Eine Firmware sitzt wie ein Bios im PC auf einem Flashbaistein, einem EPRom, einem EEProm oder ROM. Wird eine neue Firmware aufgespielt, dann wird die zuvor aufgespielte Version entweder vorher gelöscht und erst dann Blockweise neu beschrieben oder der Baustein wird Blockweise überschrieben.
Wäre dieses Update also nur für Panasonic Plasmas und ähnliche Serien, dann würde ich Dir auch zustimmen, denn dann können Settings Ansteuerungsmethoden des Panels gleich sein.

Aber mal abwarten was Panasonic sagt...
Isamu
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 30. Okt 2011, 20:48

wackaman schrieb:

@Isamu.
Du willst den TX-P50-U30E aber als 42" Zoll und mit 3D???
Dir ist schon klar, dass es ein völlig anderes Gerät ist?
Bezeichnung ist ja auch schon anders...
Die technische Ausstattung ist anders, die verbaute Elektronik und auch das Panel und selbst das Gehäuse ist anders.
Es ist ein vollkommen anderes Gerät und einzig gemeinsam haben sie die Plasmatechnik.

Bei allgemeinen Fragen kann ich aber versuchen Dir zu helfen.
Also ich denke, dass sich ein Plasma nicht eignet, PC als Zuspieler und Gamestation zu nutzen.
Insgesamt rät man davon ab, einen Plasma als PC Monitor zu nutzen.
Das hängt aber auch vom Umfang ab und auf jeden Fall Standbilder, wie beim PC Desktop und sonstiger allgemeiner Nutzung nun mal üblich, sind auf jeden Fall zu vermeiden.

Was die schwarzen Balken angeht:
Dazu gibts gerade in der Einlaufphase Mittelchen, wie Seitliche Bildanteile Hoch, Pixel Orbiter auf An und möglichst die schwarzen Balken wegzommen.
Was Schwenks und Verwischen angeht, so ist das im Anfang bei mir deutlich erkennbar und störend gewesen, verschwand aber völlig nach paar hundert Stundert also innerhalb paar Wochen.


TX-P42U30E ist doch die 42 Zoll Variante dieses Modells richtig? Daher dachte ich das TX-P42UT30E und das T darin einfach die Bezeichnung/Kürzel für 3D stehen, daher meine Frage ob bis auf 3D es das gleiche Modell ist.

Es gibt einige die einen Plasma benutzen, z.B. bei Spielkonsolen.
Fürs surfen würde ich weiter meinen 19 Zoll Monitor verwenden und nur Filme auf dem TV gucken. Dazu kann ich es so einstellen, das außer wechselnde Hintergrundsbilder, sonst kein statischen Element auf dem Plasma erscheint.

Ich werde nicht den ganzen Tag an dem Gerät spielen, oder immer. Soweit andere berichten ist es kein Problem auf einem Plasma zu spielen, solange man nicht viele Stunden in einem Stück spielt, mit den selben Bildschirmelementen. Für viele ist eher der Inputlag interessant. Natürlich sollte man bei kurzen Pausen die Gelegenheit nutzen, ein anderes Programm einzuschalten und soweit ich das in diversen Threads hier im Forum lesen konnte gibt es dann bei aktuellen Plasmas kein Problem mit einbrennen, anders sieht das wohl bei der 10er und 20 Serie aus.

Generell scheint ein heutiger Plasma gut geeignet für Spiele zu sein, solange er ein geringes Inputlag hat und man nicht 12 Stunden am Stück nur ein Spiel spielt, welches dann ein ein permanentes HUD hat, was sich nicht ändert.

Sicher bin ich mir nicht was die 30er Serie angeht, zu dem noch nicht soviele Erfahrungen berichtet haben und dieser bei Spieletauglichen Plasmatests komischweise keine Erwähnung findet, egal welche Seite ich da nachgucke. z.B. die Seiten.die hier im Forum zu Gaming als Link angegeben wurden.

Aber das muss ja nichts heißen und ich hatte gehofft, das hier schon ein paar Erfahrungen schildern können.

Soweit ich dich verstehe, ist die 3D Variante in keinster Weise identisch mit dem TX-P42U30E? Durch das Panel und die Technik die 3D voraussetzt?

Mein Nutzerverhalten würde ich dann Prozentual folgendermaßen bewerten:

Filme 70%
Spiele 30%
Surfen nur auf TFT

Ich könnte ja auch zwischendurch auf den TFT umschalten, sollte eine Zockersession mal über 2-4h gehen um somit einbrennen zu vermeiden, zumal die Bedienungsanleitung des Panasonic (In diesem fall das 3D Modell eines Freundes) kaum ein Wort darüber verliert. Noch wird doch eine Einlaufphase in keinster Weise angesprochen.

Sind das überbleibsel alter Plasma Generationen und halten sich immer noch? Oder verschweigt der Hersteller die Gefahren mit Absicht?

Ich bekomme auch seltsamerweise keine Benachrichtigung, obwohl neue Antworten vorhanden sind und ich den Thread beobachte.
wackaman
Stammgast
#165 erstellt: 31. Okt 2011, 09:29
Also wenn ich es richtig gelesen habe, jeißen die 3D Modelle z.B. VT30, also in Deinem Fall TX-P-VT30.
Dann gibts noch die GT30 und die ST30 Serie, alles dann 3D fähige Plasma TV Geräte und alles NeoPlasma Geräte.
Die U30 Serie ist nicht 3D Fähig.
Dz scheinst Dich also bei der Bezeichnung einfach verlesen zu haben, statt UT30 ists wohl ein VT30.

Zocken am Plasma.
Also Nachteilig sind beim Plasma die Gefahr des Einbrennes und das Nachleuchten, vor Allem in der Einlaufphase.
Das können dann schon mal paar hundert Stunden sein, bis das TV optimal läuft. Bei mir waren es, bei täglichem Gucken etwa 4-6 Std am Tag, etwa 6 Wochen.

Opbwohl ich einen hochpotenten Zockerrechner im Schrank stehen habe; Core I7 2600k @ 4,5Ghz, 2x Gainward GTX570-GS-GLH SLI, 16GB Ram, 200GB SSD, usw. traue ich mich nicht, meinen 50-U30E als Monitor zu nutzen, auch nicht ausschließlich zum Zocken.
Da ist mir die Gefahr bleibender Schäden am TV einfach zu groß.

Das heist matürlich nicht, dass der Plasma dafür nicht geeignet ist, einen Game Modus hat er ja, allerdings wohl eher für Konsolen gedacht.

Dann natürlich noch beachten, dass als PC Monitor ein um ein vielfach höherer Stromverbrauch zu Buche schlägt.
Wärend z.B. mein 27" LED/LCD Gamermonitor bei optimaler Einstellung maximal 50 Watt benötigt, werden es beim Plasma, Helle Scenen, dann auch mal 300 Watt, mindestens jedoch so um die 120-140 Watt bei dunkleren Scenen.
Also mal als Beispiel:
ca. 4 Std Egoshooter Kapitel bei Tageslicht und das Zocken kostet Dich bei aktuellem Strompreis, über 1 €, gleiches Game, gleiche Scene nur mit meinem 27"er gespielt sind dann etwa 6 Cent.
4 Std. Plasma a 300 Watt = 1200 Watt kw/h a ca. 22 Cent.
4 Std. LED/LCD a 50 Watt = 200 Watt kw/h a ca. 22 Cent.

Also obwohl ich nicht gerade Geringverdiener bin, ist mir eine Summe zum Zocken, wie im Beispiel angegeben, viel zu hoch.
Das sind je bei täglich 4 Std. über 300 € im Jahr mehr und das nur für den Plasma.

Dann kommt noch dazu, dass sich die Größe eines Monitor auch aus der Position des Betrachters ergibt.
Bei meinem Plasma sitze ich derzeit etwa 3,5 Meter entfernt, bei meinem 27"er sitze ich einen halben Meter entfernt. Du kannst mir glauben, aus dieser geringen Entfernung wirkt der 27" wie eine Kinoleinwand.

Also ich würd mir das an Deiner Stelle nochmal überlegen.


[Beitrag von wackaman am 31. Okt 2011, 09:30 bearbeitet]
Plasmatic
Inventar
#166 erstellt: 31. Okt 2011, 09:38

wackaman schrieb:

Dz scheinst Dich also bei der Bezeichnung einfach verlesen zu haben, statt UT30 ists wohl ein VT30.


Nein, es gibt sowohl den TX-P50UT30E als auch den TX-P42UT30E, beide 3D-fähig, ansonsten wohl identisch mit den U30-Modellen.


[Beitrag von Plasmatic am 31. Okt 2011, 09:38 bearbeitet]
wackaman
Stammgast
#167 erstellt: 31. Okt 2011, 10:08
Kann es sein, dass der UT30 nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist?
Auf der deutschen Webseite, die ich als Quelle genommen habe, gibt es den
TX-P50UT30E
und
TX-P42UT30E
nicht.

Übersicht Panasonic.de Plasma TV:
[url=http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Flachbildfernseher/NeoPlasma+-+Plasma+Technologie/27899/index.html#anker_27899]Panasonic.de[/url]

Suchsergebnis TX-P50UT30
[url=http://suche.panasonic.de/suche.html?tx_solr[q]]Panasonic.de[/url]


[Beitrag von wackaman am 31. Okt 2011, 10:12 bearbeitet]
Isamu
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 31. Okt 2011, 13:04
Ich hab den TX-P42UT30E z.B. bei Amazon gefunden, ein Freund hat den sich vor kurzem gekauft. Er ist auch in gängigen Preissuchmaschinen vorhanden, allerdings konnte ich ihn auch nicht auf der dt. Webseite von Panasonic finden, aber auf der Internationalen Globale Seite von Panasonic und es scheint ein ziemlich neues Produkt zu sein, aber nicht zur Neo Plasma Serie zu gehören..

Vom Bild und meiner hauptsächlichen Nutzung als TV/Filme wäre dieses Modell, oder der nicht 3D fähige TX-P42U30E meine erste Wahl.

Ich will nochmal wiederholen das in der Anleitung absolut nichts großes zum einbrennen steht und ich mir nicht sicher bin, ob es sich bei den neuen Modellen so sehr verbessert hat, oder Panasonic es dem Kunden verschweigt, das dieser TV eine Einlaufphase braucht oder speziell auf das Einbrennen aufmerksam macht.

Ich bin mir sicher, wenn man halt etwas Vorsichtig ist, am Anfang den TV eher selten für PC Spiele nutzt, was ja auch kaum einen Unterschied zur Konsole macht, das ganze unproblematisch ablaufen würde.

Natürlich sind die Stromkosten etwas höher...aber wer hat seinen TV nicht 4h am Tag laufen? Unterscheiden sich also die Kosten am Ende wirklich, ob man ihn nun für Spiele oder Filme nutzt?

Da ich wie beschrieben den TV hauptsächlich für Filme nuutzen werde, zum großen Teil vom PC, dann später per Blu-Ray Player, ist eine Spiele Nutzung nicht unbedingt an der Tagesordnung, wird aber vorkommen, wenn ich eine gewisse Einlaufzeit hinter mir habe, obwohl Panasonic darauf in der Anleitung nicht wirklichn hinweist.

Die Anleitung ist auch in Deutsch zu finden, daher denke ich das das Gerät einfach relativ neu ist, dennoch für den dt. Markt vorgesehen ist.


Für den Fall, das ich es mir aber doch anders überlege, könnte mir jemand einen LCD TV in der gleichen Preisklasse empfehlen (450-550€), der sich gut fürs Spielen eignet und ein gutes Bild hat, vielleicht sogar 3D? (Keine Ego-Shooter, aber Strategie und MMO).


[Beitrag von Isamu am 31. Okt 2011, 13:11 bearbeitet]
wackaman
Stammgast
#169 erstellt: 31. Okt 2011, 14:38
Natürlich unterscheidet sich der Stromverbrauch immer je nach Bildinhalt.
Ist viel Hell ist der Stromverbrauch hoch, ist viel Dunkel, ist er niedrig.

Selbst wenn viel im Dunkeln gespielt wird und das TV dazu optimal eingestellt ist, dann sinds mal so etwa 150-180 Watt bei einem 50" Zöller.

Aber das ganze musst Du dann am Ende wirklich selbst entscheiden.
Isamu
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 31. Okt 2011, 16:17
Tja ok erstmal Danke für die Anworten...es wird so oder so "nur" ein 42 Zoll, damit ist der Stromverbrauch ja auch etwas niedriger. Ich gucke bisher ja sehr viel auf meinen 19 Zoll LCD Monitor und das "Grau" bei Schwarz nervt mich wirklich ungemein, dazu natürlich das Problem der schlechten TN Panels mit dem Blickwinkel.

Plasma sieht einfach soviel besser aus...werde wohl beim "Einfahren" erstmal nnur Filme gucken und PC Spiele auf später verschieben, wenn er schon etliche Stunden auf dem Buckel hat, damit sollte ich zumindest jedigliche Einbrenngefahr vermeiden können, was den PC und Spiele angeht.

Die Helligkeit kann ich ja bei abgedunkelten raum noch was runterschrauben und damit noch was Strom sparen^^

Und Strom sparen hin oder her....die Waschmaschine und der Ofen fressen bestimmt auch nicht weniger als der TV.

Und ein Bild was einem besser gefällt...was man über Jahre gucken wird sollte das wohl auch Wert sein.
Was bringt Strom sparen, wenn man am Ende nicht zzufrieden mit seinem TV ist?

Jetzt nur noch die Frage 3D oder nicht hehe...aber gut sind knapp mal 70€ mehr, dazu ein neueres Modell. Schaden kann es nicht, es zu haben.
heiner1
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 31. Okt 2011, 17:38
@Isamu

3D muss du auch selber entscheiden ob du das brauchst oder nicht. Ich z.B. lege erst wert darauf wenn genügend Inhalte zu Verfügung stehen bzw. wenn ich keine Brille mehr dazu brauche.

Übrigens zum Thema einfahren steht hier in diesen Thread genug drin.
wackaman
Stammgast
#172 erstellt: 31. Okt 2011, 20:16
Icb hatte ja gesagt, dass ich Panasonic selber mal frage, was es mit dem Update auf sich hat.

Folgende Antwort bekam ich heute, für die ich mich natürlich bedanke:

vielen Dank für Ihre e-mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass durch das Update auf die Firmwareversion 1.016 eine Verbesserung des Mediaplayers vorgenommen wurde. Weitere Änderungen am Gerät bzw. der Software gab es im Zusammenhang mit dem Update nicht.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team
Plasmatic
Inventar
#173 erstellt: 31. Okt 2011, 20:42

wackaman schrieb:
Weitere Änderungen am Gerät bzw. der Software gab es im Zusammenhang mit dem Update nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team [/i]


Das sagt m.E. überhaupt nichts aus und gibt nur die offizielle Dokumentation wieder. Beim VT30 wurde auch nirgendwo offiziell dokumentiert, dass etwas in diesem Bereich geändert wurde. Da Panasonic das Problem sowieso leugnet bzw. es als Feature verkauft, werden sie auch nicht einräumen, dass sie das jetzt geändert haben. Im übrigen sitzt die Entwicklerabteilung ja nicht nicht Deutschland; die deutsche Niederlassung wird hier möglicherweise auch "dumm gehalten".
Solches habe ich schon bei einem japanischen Autohersteller erlebt.


[Beitrag von Plasmatic am 31. Okt 2011, 20:46 bearbeitet]
Bierchecker
Stammgast
#174 erstellt: 31. Okt 2011, 20:44
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand eine andere Antwort erwartet hat - z.B.:

"wir geben trotz früherer Dementis zu, dass der U30E ein FB-Problem hatte und haben dieses still und heimlich im Rahmen eines Updates behoben"...

Das FB-Problem ist bei mir (und auch anderen) trotzdem seit dem Aufspielen dieses Updates verschwunden.

Gruß Bierchecker
waidler
Stammgast
#175 erstellt: 31. Okt 2011, 20:59
Kann mal jemand eine spezifische Konstellation......einen TV-Sender oder BluRay Film nennen bei dem FB merklich wahrnehmbar ist?
Ich konnte es weder vor dem FW Update noch danach feststellen. Mich würde aufgrund der vielen Berichte wirklich interessieren ob alle dieses Problem haben oder viele es schlicht nicht merken.
Ich hab mich in den letzten Tagen ausgiebig mit meinem HTPC beschäftigt, dort hat man (wenn man sich z.B. durch die Ordner klickt) ja fast ausschließlich helle Bildinhalte. Dazu noch Internet-Surfen mit dem Plasma. Hätte man es da merken müssen wenn vorhanden?
Plasmatic
Inventar
#176 erstellt: 31. Okt 2011, 21:16

waidler schrieb:
Kann mal jemand eine spezifische Konstellation......einen TV-Sender oder BluRay Film nennen bei dem FB merklich wahrnehmbar ist?


Probier mal Ocean´s Eleven auf Blu-Ray - In Kapitel 3 bei ca. 8:34 bis 8:36 wird etwa eine Sekunde nach dem Bildschnitt die Helligkeit (gut erkennbar auf George Clooney´s Gesicht) heruntergeregelt.


[Beitrag von Plasmatic am 31. Okt 2011, 21:18 bearbeitet]
waidler
Stammgast
#177 erstellt: 31. Okt 2011, 21:49

Plasmatic schrieb:

waidler schrieb:
Kann mal jemand eine spezifische Konstellation......einen TV-Sender oder BluRay Film nennen bei dem FB merklich wahrnehmbar ist?


Probier mal Ocean´s Eleven auf Blu-Ray - In Kapitel 3 bei ca. 8:34 bis 8:36 wird etwa eine Sekunde nach dem Bildschnitt die Helligkeit (gut erkennbar auf George Clooney´s Gesicht) heruntergeregelt.


Danke dir.

Oceans Eleven auf DVD hätt ich sogar da. Macht das einen Unterschied?
wackaman
Stammgast
#178 erstellt: 31. Okt 2011, 22:45

Bierchecker schrieb:

"wir geben trotz früherer Dementis zu, dass der U30E ein FB-Problem hatte und haben dieses still und heimlich im Rahmen eines Updates behoben"...
Gruß Bierchecker


Hy, von wo stammt dieses Zitat, oder von wem?
Und von welchem Update ist die Rede?
Es gab doch vor dem jetzigen keins, oder hab ich das auch verpasst?
frankxx1
Schaut ab und zu mal vorbei
#179 erstellt: 31. Okt 2011, 22:48
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Bild "stabil" hinzubekommen? Mir ist es zu dunkel. Also Eco am Tag an - Bild heller. Abends Eco aus - Bild heller... das nervt!
Bringt es was den Sensor abzukleben?
Hat einer eienn Tip für mich??????


[Beitrag von frankxx1 am 01. Nov 2011, 00:54 bearbeitet]
wackaman
Stammgast
#180 erstellt: 01. Nov 2011, 01:17
Schalt Eco Mode doch im Bildmenü ab und spar Dir Klebenand.
Bierchecker
Stammgast
#181 erstellt: 01. Nov 2011, 08:07

wackaman schrieb:

Bierchecker schrieb:

"wir geben trotz früherer Dementis zu, dass der U30E ein FB-Problem hatte und haben dieses still und heimlich im Rahmen eines Updates behoben"...
Gruß Bierchecker


Hy, von wo stammt dieses Zitat, oder von wem?
Und von welchem Update ist die Rede?
Es gab doch vor dem jetzigen keins, oder hab ich das auch verpasst?

Lies bitte meinen Beitrag nochmal, diesmal auch den ersten Satz. Ich habe geschrieben, dass niemand eine solche, von mir als Beispiel genommene Antwort von Panasonic erwartet hat.

Gruß Bierchecker


[Beitrag von Bierchecker am 01. Nov 2011, 08:12 bearbeitet]
wackaman
Stammgast
#182 erstellt: 01. Nov 2011, 09:11
Hasts also Erfunden, denn ne Quelle gibts nicht, da steht höchstens; "z.B."

Ich freud mich aber, dass bei Dir das FB Problem weg ist.
Da ich das Problem aber nicht festellen kann, würde mir ein Aufspielen nicht viel bringen, dennoch werde ich es am WoE auch machen.
Plasmatic
Inventar
#183 erstellt: 01. Nov 2011, 09:57

waidler schrieb:

Plasmatic schrieb:

waidler schrieb:
Kann mal jemand eine spezifische Konstellation......einen TV-Sender oder BluRay Film nennen bei dem FB merklich wahrnehmbar ist?


Probier mal Ocean´s Eleven auf Blu-Ray - In Kapitel 3 bei ca. 8:34 bis 8:36 wird etwa eine Sekunde nach dem Bildschnitt die Helligkeit (gut erkennbar auf George Clooney´s Gesicht) heruntergeregelt.


Danke dir.

Oceans Eleven auf DVD hätt ich sogar da. Macht das einen Unterschied?


Dort auch sichtbar bei dem Satz, den Brad Pitt zu Clooney sagt:
"Mr. Ocean, was machen Sie beruflich, wenn ich fragen darf."

Man muss aber ab zwei Bildschnitte vorher schon laufen lassen und den Kontrast herunterregeln (habe ihn bei 25 stehen).


[Beitrag von Plasmatic am 01. Nov 2011, 09:57 bearbeitet]
wackaman
Stammgast
#184 erstellt: 01. Nov 2011, 10:22
Ich würde ja gern das von euch geschilderte Floating Brightnes Problem in den Startpost übernehmen, jedoch bin ich etwas verwundert.

Wenn jetzt hier von Plasmatic geschildert wird, dass das FB Problem auch in Scene "sowieso" zu sehen ist, er dafür aber den Kontrast runterregeln muss, dann heist es um Umkehrschluss doch, dass es bei höherem Kontrast nicht bemerkbar ist?
Dann wurde beschrieben, zu einer anderen Scene, jedoch selber Film, dass das FB bei Kontrast auf 57 auftrat.
Also auch hier wieder, anderer Kontrastwert und das Phänomen ist nicht sichtbar oder nicht vorhanden?


Mir ist ja bekannt, dass mit Floating Brightness, das sprunghafte, unnatürliche Abändern der Helligkeit gemeint ist.
Scheinbar aber trifft das nicht auf jeden Film zu, bzw. nur bei bestimmten Settings.
Mich würde dazu noch interessieren, welche restlichen Settings eingestellt sind, also Farbmanagement, Eco, Helligkeit, Kontrast, Schärfe, Optimierte Auflösung, Overscan und Tagelsllicht oder dunkler Raum.
Wenn also jeder der das Problem noch hat, zu der Scene, welcher Film, welcher Zuspieler, welches Material (BD,DVD,MKV,VOB) in den Angaben Std:Min:Sek angeben würde, dann könnte man das einfacher nachvollziehen und selber testen.
Dazu sollten dann am Zuspieler alle Bildoptimierungen, falls aktiv, deaktiviert werden.

Es ist ein sehr interessantes Thema, zumal ich das, bis jetzt zumindest, nicht selber festellen kann und somit zu klären ist, ob davon alle Geräte betroffen sind, oder es eine "Ausnahmeerscheinung" ist, oder obs an den Settings liegt.
Plasmatic
Inventar
#185 erstellt: 01. Nov 2011, 20:14
Mal was anders:

Im komplett dunklen Raum - wie stark unterscheidet sich das Schwarz der Cinemascope-Balken vom Rahmen des Fernsehers? Ist es nur eine Nuance oder doch eher dunkelgrau zu schwarz?
frankxx1
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 02. Nov 2011, 13:37

wackaman schrieb:
Schalt Eco Mode doch im Bildmenü ab und spar Dir Klebenand.



Danke für die Antwort. Aber genau das will ich ja vermeiden, weil ich im Bildmodus das, je nach Raumhelligkeit, ändern muß. Das nervt!
Wenn ich den Eco-Modus aus habe, ist das Bild zu dunkel.
Ich dachte das jemand vielleicht ein Tip hat wie er es gelöst hat.

Achja, weil jemand fragte. Ein Freund von mir hat den TX P50UT30E. Dort steht im Bezug auf das Einbrennen etwas in der Betriebsanleitung.
Schade finde ich, dass dieser Fernseher ohne Brillen geliefert wird. Aber dafür wird man mit sehr vielen Anschlüssen, u.a. 4HDMI, 1xUSB und Internet. Schade, das hätte der U30e auch haben sollen.
wackaman
Stammgast
#187 erstellt: 02. Nov 2011, 14:05
Der Eco Modus regelt je nach eingestelltem Menüpunkt, also Normal - Cinema und real Cinema automatisch die Helligkeit.
Dazu ist ein Photosensor in der Front des Rahmens verbaut, der staändig die Helligkeit in der Umgebung des TV misst.
Da wirst Du ständig nachregeln müssen.

Was aber noch viel Schlimmer ist, ist dass der Ecomodus höchstens Abends seinen Namen auch wirklich verdient.
Tagsüber, vor allem wenns richtig Hell ist, (Sonnenschein) dann ists ein Energieversorgersponsorer, denn der Energieverbrauch steigt immens an.

Habe das nachgemessen und steht auch in meinem Startpost.

Außerdem ist der Energiesparmodus für wirklich tolle Bilder ungeeignet.

Besser ist es, sich eigene Settings für Tags und Abends anzulegen.
Dazu kann man z.B. Normal und Cinema entsprechend einstellen und jede Menge Strom sparen und dazu tolle Bilder genießen.

Hoffe das beantwortet Deine Frage besser.
lechus85
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 02. Nov 2011, 18:29

frankxx1 schrieb:





Achja, weil jemand fragte. Ein Freund von mir hat den TX P50UT30E. Dort steht im Bezug auf das Einbrennen etwas in der Betriebsanleitung.
Schade finde ich, dass dieser Fernseher ohne Brillen geliefert wird. Aber dafür wird man mit sehr vielen Anschlüssen, u.a. 4HDMI, 1xUSB und Internet. Schade, das hätte der U30e auch haben sollen.


Ich hab den p50ut30e. Hat 3x hdmi, 2x usb. Internet, also viera connect ist aufgrund des schwachen angebotes an guten apps noch nicht wirklich zu gebrauchen. Was mich am meisten enttaeuscht ist die fehlende media server funktion fuers netzwerkstreaming. Leider hab ich auf das beim kauf nicht geachtet, weil ich davon ausging, wenn der tv netzwerkanschluss hat und viera connect unterstuetzt, wird wohl mediastreaming sicher auch gehen... naja falsch gedacht leider wuerde daher sagen, relevanter unterschied nur 3d...


[Beitrag von lechus85 am 02. Nov 2011, 18:32 bearbeitet]
noice
Neuling
#189 erstellt: 03. Nov 2011, 16:59
Hallo!

habe den P50U30E vor 3 Wochen bekommen und kann bestätigen, daß FB nach dem Update auf 1.016 stark gemindert ist. Habe das anhand bestimmter Filmstellen (BluRay) nachgeprüft. Bei 4 von 5 vorgemerkten Filmszenen war kein FB mehr feststellbar, bei einer Szene stark abgeschwächt.

Der Fernseher lässt sich übrigens auch von eher nicht so starken Männern alleine aufstellen (weil das in dem wirklich guten Bericht am Anfang des Threads erwähnt wurde). Die Zapfen des Fusses sind gut zu treffen. Kein Vergleich zum Vorgänger, ein 8 Jahre alter 42" Plasma, an dem sich zwei Personen schier verhoben haben beim Abtransport

Bisher auch keine Anzeichen von Einbrennen bei längeren PS3-Sessions (Instrumente bei GT5 z.B.). Bei erwähntem Vorgänger hatte ich nach 3-4 Stunden PS2-Betrieb die feststehenden Anzeigen als Schatten im Fernsehbild, der Pana hat am vergangenen Wochenende 2 mal 14 Stunden am Stück ohne Probleme mitgemacht.
wackaman
Stammgast
#190 erstellt: 04. Nov 2011, 11:10
Hallo und willkommen im Hifi-Forum.

Vielen Dank für Dein kurzes Statement zum Aufstellen.
Mit solchen "Tipps", dass man den 50" Plasma auch als nicht so kräftiger Bursche, allein aufstellen kann...

Klar kann man das, aber immer daran denken, dass das kein LCD ist sondern ein Plasma und wenn man das TV so hält, dass Druck auf die Scheibe vorn kommt, diese reißen kann. Die Scheibe ist aus Glas und so empfindlich, dass das TV nicht liegend Transportiert werden darf.
Also dann doch lieber mit 2 Leuten aufstellen, müssen ja nicht Männer sein.

2 Beiträge vor Deinem Post habe ich geschrieben, dass ich es gern so hätte, dass wenn man das Floating Brightnes feststellt, man die Settings des TV und den Film sowie die Scene (Laufzeit Std:Min:Sek) angeben sollte.
Mit Deiner Beschreibung "vorgemerkter Filmscenen" kannst nämlich nur Du etwas anfangen.

Es soll ja auch mal fest gestellt werden, ob das ALLA U30E haben oder nicht.
Bei mir kann ich das nach wie vor nicht feststellen, auch weil bisher fast keiner seine Settings dazu geschrieben hat.

Ich bin mir auch gerade nicht sicher, hatte vor etwa 2 Jahren eine PS3, gabs da nicht den Menüpunkt in den Settings Plasma oder LCD auswählen zu können?
wackaman
Stammgast
#191 erstellt: 05. Nov 2011, 14:31
So, dann muss ich jetzt noch mal auf das neueste Update zurück kommen und meine Meinung revidieren, dass es auschließlich ein Player Update sei...

Vorgestern, am späteren Abend, habe ich dann doch mal, auch aus Neugier, das Update auf dem 50U30E installiert, was problemfrei von statten ging.

Sofort danach viel mir auf, dass das Bild komplett anders aussieht, obwohl bei dem Update die Settings der Bildmenüs nicht verändert wurden.
Zunächst mal war das Bild dunkler, die Bildschärfe wirkte "knackiger", die Farben brillianter und der Kontrast höher und somit auch ein anderes Schwarz als ohne dieses Update.
Meiner Meinung nach, hat sich also die "Übersetzung" der Settings auf das Ansteuern des Panels geändert.

An diesem Wochenende werde ich dann mal den Stromverbrauch kontrollieren, ob sich durch diese Änderungen der Verbrauch geändert hat.

Somit kann es also doch sein, dass bei denen, die das FB Problem hatten, dass durch dieses Update das Problem verschwunden ist.
Ich hatte also Unrecht und Panasonic hat mich tatsächlich angeschwindelt.
Viel Spaß weiterhin mit dem TV.
frankxx1
Schaut ab und zu mal vorbei
#192 erstellt: 05. Nov 2011, 15:02

wackaman schrieb:
So, dann muss ich jetzt noch mal auf das neueste Update zurück kommen und meine Meinung revidieren, dass es auschließlich ein Player Update sei...

Vorgestern, am späteren Abend, habe ich dann doch mal, auch aus Neugier, das Update auf dem 50U30E installiert, was problemfrei von statten ging.

Sofort danach viel mir auf, dass das Bild komplett anders aussieht, obwohl bei dem Update die Settings der Bildmenüs nicht verändert wurden.
Zunächst mal war das Bild dunkler, die Bildschärfe wirkte "knackiger", die Farben brillianter und der Kontrast höher und somit auch ein anderes Schwarz als ohne dieses Update.
Meiner Meinung nach, hat sich also die "Übersetzung" der Settings auf das Ansteuern des Panels geändert.

An diesem Wochenende werde ich dann mal den Stromverbrauch kontrollieren, ob sich durch diese Änderungen der Verbrauch geändert hat.

Somit kann es also doch sein, dass bei denen, die das FB Problem hatten, dass durch dieses Update das Problem verschwunden ist.
Ich hatte also Unrecht und Panasonic hat mich tatsächlich angeschwindelt.
Viel Spaß weiterhin mit dem TV.



Wenn du dann deine Einstellungen ändern soltest, schreibe die mal hier rein. Mich interessieren vor allem deine Sat-Einstellungen (bei mir kommt das Signal vom Kathrein UFS922 auf HDMI1). Als DVD-Spieler nutze ich ein BOSE3.2.1. Achja, interessant wären auch die Einstellungen bei DVB-T-Sendern.

Vielen Dank vorab für die Mühe.
timboc87
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 05. Nov 2011, 19:52
überlege mir einen "TX-P42U30E" für 480€ zuzulegen. mein soundsystem (2.1) wird aber über cinch vom fernseher angesteuert.
der threadersteller schrieb oben: "Anschließen kein Problem, bis auf den Umstand, dass mein Philips Dolby Digital mittels elektrischem Cinch Kabel an den Receiver leitete und der Pana dazu einen optischen Ausgang nutzt." auf dem bild der rückseite erkenne ich aber cinch-audio ausgänge, die ich benötige.
habe hierzu bei den preisvergleichsseiten und amazon keine informationen finden können.

hat dieser plasma nun cinch-audio-ausgänge?


mfg
Bierchecker
Stammgast
#194 erstellt: 05. Nov 2011, 20:09

timboc87 schrieb:
hat dieser plasma nun cinch-audio-ausgänge?


Ja, einen analogen Audio-Ausgang.

Gruß Bierchecker
wackaman
Stammgast
#195 erstellt: 05. Nov 2011, 21:27
Das im Startpost mit dem CinchAusgang bezieht sich auf den digitalen elektrischen Ausgang, auch SPDIF genannt.
Mein Philips hatte dort einen optischen Ausgang.
(Nur der Vollständigkeit halber)
Bierchecker
Stammgast
#196 erstellt: 05. Nov 2011, 21:49

wackaman schrieb:
Mein Philips hatte dort einen optischen Ausgang.


Der Pana hat doch auch (nur) einen optischen Ausgang?

Gruß Bierchecker
wackaman
Stammgast
#197 erstellt: 05. Nov 2011, 23:12
Ist ja unglaublich, da meint man es gut und dann fällt einem der Pana in der Rücken...
Hast natürlich Recht, beim Philips war der el. SPDIF.

Ich bin ja sorry.
CurryGurke
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 06. Nov 2011, 02:08
Hat der U30 eig. immer noch dieses fixe Gamma von ?1,8? oder wurde das vielleicht auch durch das FW Update verbessert?
wackaman
Stammgast
#199 erstellt: 06. Nov 2011, 13:31
Messen kann ich es leider nicht, es besteht jedoch die Möglichkeit, dass auch dadurch die Änderungen am Bild zustande kommen.

Kann man den Wert kontrollieren, ev. im ServiceMenü?

Aufruf= ?
Gamma Wert alt =
CurryGurke
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 06. Nov 2011, 16:38
Mhh..glaube nicht. Da bräuchte es dann ein Kalibrierungsgerät(die richtige Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein)
noice
Neuling
#201 erstellt: 07. Nov 2011, 16:46

wackaman schrieb:
Hallo und willkommen im Hifi-Forum.

Vielen Dank für Dein kurzes Statement zum Aufstellen.
Mit solchen "Tipps", dass man den 50" Plasma auch als nicht so kräftiger Bursche, allein aufstellen kann...

Klar kann man das, aber immer daran denken, dass das kein LCD ist sondern ein Plasma und wenn man das TV so hält, dass Druck auf die Scheibe vorn kommt, diese reißen kann.

Der Pana hat einen sehr dicken Rahmen, es besteht kein Grund, auf die Scheibe zu tatschen. Eine Hand unten, eine seitlich. Ich bin untrainierter Schreibtischtäter und konnte den 50" locker aus der Packung holen und wieder reinstellen (hatte zuerst den Fuss vergessen ). Und zwar so locker, daß es wirklich ganz ganz sicher jeder Erwachsene schafft, der auch mal einen Kasten Getränke ins Haus bringt ohne Atemnot zu bekommen. Sonst hätte ich das nicht geschrieben. Ein Kasten Bier wiegt übrigens bereits 2/3 des 50"-Panas.

Die FB ist bei praktisch jedem Film zu sehen (vielleicht bei Ice Age nicht) und schien mir größtenteils unabhängig von den Einstellungen. Ich verwende "Normal", ohne Bildverschlimmbesserer, genaue Werte Kontrast/Helligkeit habe ich nicht im Kopf. Ich bevorzuge allgemein aber das dunkle Bild, also kein aufgedrehter Kontrast/Helligkeit. Es gab aber auch Zuschauer, die das schlicht und ergreifend nicht sehen. Ich wäre froh drum, wenn es mir auch nicht auffallen würde.

Wenn ich mich recht erinnere, war es der Abspann von "Adams Äpfel" auf DVD, der die springende Helligkeit auch nach dem Update noch zeigt. Full Metal Jacket (BD) war vor dem Update auch recht auffällig, vor allem im ersten Teil des Films.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P50U30E
jean_k am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
tx-p50u30e wandhalterung
old_juergen am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  10 Beiträge
eure optimalen Einstellungen TX-P50U30E
SpeedyDL am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  5 Beiträge
panasonic tx-p50u30e - firmware update?
devilsown am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Unterschied TX-P50S20E und TX-P50U30E
Icecube am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  9 Beiträge
Frage zum Tx-P50U30E
serioussame am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P50U30E sehr starkes nachleuchten
geforce5 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  17 Beiträge
Panasonic Viera TX-P50GW30 vs. TX-P50U30E vs. TX-P50UT30E
novyy am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  10 Beiträge
P50U30E
shigi76 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  5 Beiträge
erfahrungen zu panasonic TX-P50GW10
Fedor_emelianenko am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342