Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Alles zum Panasonic TX-P50UT30 und TX-P42UT30

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#701 erstellt: 31. Mai 2012, 07:50
Du er soll heute kommen , kanns schon nicht mehr erwarten. N300 sind ja alle die ich so finden kann, nur gibts da hinten noch eine Angabe die veriiert. Bei der genauen Modellbezeichnung ist hinter dem 3100 immer noch eine andere Zahl.


[Beitrag von AndreasBloechl am 31. Mai 2012, 07:53 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#702 erstellt: 31. Mai 2012, 08:47

AndreasBloechl schrieb:
Du er soll heute kommen , kanns schon nicht mehr erwarten.


Aber das die Funktionen eher "rudimentär" sind und kein echtes DLNA bieten, weisst du schon, oder ?
AndreasBloechl
Inventar
#703 erstellt: 31. Mai 2012, 08:53
Ja DLNA können ja die UT Modelle alle nicht oder?
Teoha
Inventar
#704 erstellt: 31. Mai 2012, 08:56
richtig
AndreasBloechl
Inventar
#705 erstellt: 31. Mai 2012, 09:01
Ja, ich brauche den Stick bzw. die Internetanbindung in erster Linie für Updates. Der Stick sollte normal immer am SatReceiver hängen und nur wenn nötig am TV betrieben werden.
Tugcan
Neuling
#706 erstellt: 31. Mai 2012, 11:55
Weiß den jemand, ob überhaupt nochein Update für die UT Serie kommen soll?
B.z.w. wo kann man das Herausfinden?


[Beitrag von Tugcan am 31. Mai 2012, 11:56 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#707 erstellt: 31. Mai 2012, 12:02
Hi,

wenn, dann würdest du es hier finden:

http://www.panasonic...ads/44350/index.html

Gruß
AndreasBloechl
Inventar
#708 erstellt: 01. Jun 2012, 06:52
Gestern ist der Stick gekommen, ist sogar ein N600, also es steht zumindest so drauf (300+300) , ist ein 3100V2 und läuft super. Nur schade das mein SatReceiver damit nicht klar kommt.
AndreasBloechl
Inventar
#709 erstellt: 02. Jun 2012, 08:42
Hätte mal eine Frage an euch, was hat denn genau die Einstellung bei Netzwerk "Fernbedienung" auf sich. Wenn ich diese Funktion eingeschaltet lasse so stört das mein ganzes Wlan Netzwerk. Ich komme dann mit meinem Notebook auf kein Gerät mehr ausser auf die Basisstation, keiner von den anderen zwei Repeatern oder Satreceiver lassen sich dann mehr ansteuern. Vielleicht kennt jemand das Problem. Dachte schon es läge am Stick scheint aber nur diese Einstellung zu sein. Was mir aufgefallen ist, ich komme dann nicht mehr aus dem VieraLink raus mit der EXIT Taste, muß dann immer Viera Link drücken an der Fernbedienung das ich wieder raus komme. Das läßt sich aber verschmerzen. Aber vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen.
lechus85
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 02. Jun 2012, 13:18

AndreasBloechl schrieb:
Gestern ist der Stick gekommen, ist sogar ein N600, also es steht zumindest so drauf (300+300) , ist ein 3100V2 und läuft super. Nur schade das mein SatReceiver damit nicht klar kommt.


genau deswegen empfehle ich hier auch jedem den repeater anstatt einen stick zu nehmen
AndreasBloechl
Inventar
#711 erstellt: 03. Jun 2012, 07:19
Nein ist nicht so schlimm, beim SatReceiver fehlen halt nur die Treiber, bin leider nicht so fit das ich die selber ins Image einpfelgen kann.
Aber könnt ihr mir zu meiner anderen Frage was sagen wegen der WlanFernbedienung, kann es sein das die für das bedienen über eine Handyapp wäre diese Einstellung?
Bene65
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 04. Jun 2012, 10:09
Huhu,

hat einer von euch Erfahrungen bzw. Wissen welche fremden 3D Brillen mit dem Pana funktionieren?
Es gibt ja jetzt anscheinend diesen gemeinsamen Standart bei den Brillen, der UT30 wird aber wohl noch nicht damit zurecht kommen oder ?

z.b. diese ? http://www.amazon.de...d=1338797020&sr=1-10

gruß Bene
Chwarg
Stammgast
#713 erstellt: 04. Jun 2012, 10:10
Genau,

wenn du Fernbedienung aktivierst, kannst du den Fernseher über das Android- oder iOS-App steuern.
Gerade für die Youtube ist das sehr angenehm, weil du dann Texteingaben über die Handy-Tastatur machen kannst...

Bezüglich Brille:
Soweit ich weiß, funktionieren die Samsung-Brillen nicht.
Toshiba soll gehen - ich benutze XPand X104 Brillen.
Die funktionieren mit fast jedem Gerät.
So kannst du die Brillen auch benutzen, falls man mal den Fernseher wechselt...


[Beitrag von Chwarg am 04. Jun 2012, 10:15 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#714 erstellt: 04. Jun 2012, 14:37
Danke dir, aber noch eine kurze Frage weil ich gerade nicht zu Hause bin und nachschauen kann. Es gibt ja beim Netzwerkeinrichten eine Option wo man einstellen kann ob Geschäft oder Homebereich. Was hat das denn genau auf sich, habe das mal irgendwie gelesen beim überfliegen vom Usermanual.
Teoha
Inventar
#715 erstellt: 04. Jun 2012, 14:58
Hi,

Die neuen Brillen werden nicht laufen, da Bluetooth.

Hervorragend nutzbar ist die Toshiba FPTAG02G 3D .

Gruß
lina17
Schaut ab und zu mal vorbei
#716 erstellt: 06. Jun 2012, 19:38
Ich hab mir heute den 50UT30 bei MM für 599.- geholt. Ist mein erster Plasma nach Röhre. Ich bin absolut begeistert. Sitze ca. 3,7m entfernt und für mich atemberaubend. Farben find ich absolut natürlich. Nix sirrt oder surrt.

Reciever ist ein S1
BDP ein Panasonic BD65EG-K

Einstellungen (Einfahrphase):
True Cinema
Kontrast: 25
Farbe: 30
Schärfe unverändert auf 5
alles andere: aus


Heute wird ein Blu-ray-abend
lina17
Schaut ab und zu mal vorbei
#717 erstellt: 06. Jun 2012, 20:03
Hmm, Einfahrphase braucht man gar nicht?
Oder doch? Wie soll er dann eingestellt werden?

Ich hab noch nicht alle 15 Seiten gelesen, vielleicht find ich noch was.
AndreasBloechl
Inventar
#718 erstellt: 06. Jun 2012, 20:04
Das da nichts surrt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, kenne selber keinen einzigen Plasma der nicht surrt und in meiner Familie sind es mittlerweilen schon etliche die Panas und Pioneers haben. Vielleicht hast du aber glück gehabt, zu hören vor allem bei viel weißem Hintergrund.
Hast du auch mal geschaut was der 50er UT50 gekostet hätte? Bereue es nämlich schon nicht auf den 50er gewartet zu haben, der hat die Scheibe direkt auf dem Panel und somit spiegelt nichts mehr zurück. Kontrast ist auch besser.
AndreasBloechl
Inventar
#719 erstellt: 06. Jun 2012, 20:06

lina17 schrieb:
Hmm, Einfahrphase braucht man gar nicht?
Oder doch? Wie soll er dann eingestellt werden?

Ich hab noch nicht alle 15 Seiten gelesen, vielleicht find ich noch was.

Einfach schauen das du die ersten 300-600 Stunden kein Letterboxed schaust und die Logos aufzoomst, dann passiert auch nichts. Wenn Letterboxed dann hinterher den Streifen durchfahren lassen. Oder die BreakIn DVD laufen lassen.

Die kannst du dir hier downloaden:
http://www.eaprogramming.com/


[Beitrag von AndreasBloechl am 06. Jun 2012, 20:12 bearbeitet]
lina17
Schaut ab und zu mal vorbei
#720 erstellt: 06. Jun 2012, 20:18
Ich höre das surren, wenn ich den Kopf am Tv seitlich vorbei nach hinten halte.
Nicht bei ausgeschaltetem Ton und auch nicht beim normalen Betrieb.

Im MM hatten die den UT50 nicht.
Ich bin ein Filmfreak. Tagsüber schaue ich nicht und das Fenster ist 10 cm seitlich hinter dem TV. 6m rechts vom TV eine Terassentür, die auch nicht stört.
Meiner Meinung nach spiegelt er nicht mehr als meine Röhre (tagsüber). Jetzt grade z.B. ist kein spiegeln erkennbar. Allerdings suche ich auch nicht danach.

Alles wunderbar für dieses kleine Geld.

Ich wollte den TV für 80% Filme schauen haben und das mache ich abends/nachts - dafür hat er ein absolut genjales Preis-Leistungs-Verhältnis wie ich finde. Außerdem beginnt die EM!!
lina17
Schaut ab und zu mal vorbei
#721 erstellt: 06. Jun 2012, 20:19

AndreasBloechl schrieb:

lina17 schrieb:
Hmm, Einfahrphase braucht man gar nicht?
Oder doch? Wie soll er dann eingestellt werden?

Ich hab noch nicht alle 15 Seiten gelesen, vielleicht find ich noch was.

Einfach schauen das du die ersten 300-600 Stunden kein Letterboxed schaust und die Logos aufzoomst, dann passiert auch nichts. Wenn Letterboxed dann hinterher den Streifen durchfahren lassen. Oder die BreakIn DVD laufen lassen.

Die kannst du dir hier downloaden:
http://www.eaprogramming.com/



Vielen Dank dafür!
AndreasBloechl
Inventar
#722 erstellt: 06. Jun 2012, 20:42
Wenn du seitlich drauf schaust so spiegelt sich das Bild zum Panel zurück , das ist wegen der Glasscheibe die nicht auf sondern vor dem Panel sitzt. Ich habe den 30er und den 50er direkt nebeneinander testen können im Mediamarkt, alle Settings gleich eingestellt und der 50er ist schon besser. Bin mir aber nicht sicher ob der nicht sogar um 200Euro mehr kostet, beim 42er machte es nur 100Euro aus. Aber egal, Hauptsache du bist damit zufrieden, das ist das wichtigste.
lina17
Schaut ab und zu mal vorbei
#723 erstellt: 06. Jun 2012, 21:04
Jap, hab ihn mir grad mal aus der Nähe angesehen. Bei spitzem Winkel sieht man das Spiegeln, das du beschreibst.
Gut, dass ich da nich sitze Aus anderen Perspektiven seh ich das nich, GsD.

Und jetzt gibt es eine Blu-ray.
Schönen Abend allerseits.


[Beitrag von lina17 am 06. Jun 2012, 21:14 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#724 erstellt: 07. Jun 2012, 07:47
Du wenn man das nicht weis fällt es auch nicht so auf, mußte auch zweimal hinschauen bis ich es gesehen habe. Was halt bei mir ist, die Terassentür ist genau hinter der Sitzposition da spiegelt es beim Tag schon etwas, Rollos runter und gut ist es. Ich bzw. mein Sohn kann damit leben, er ist immer noch sehr zufrieden mit dem TV und das ist die Hauptsache. Ich bilde mir aber ein das die Farben mit zunehmneder einfahrdauer besser werden, ich finde das Rot ist jetzt nicht mehr ganz so dominant wie anfangs, kann aber auch Einbildung sein. Das Problem bei mir ist halt das ich in einen TV jahrelang geschaut habe der 5mal so teuer ist bzw. war.
Wünsch dir auf jedenfall noch sehr sehr viel Freude mit dem TV.
lina17
Schaut ab und zu mal vorbei
#725 erstellt: 07. Jun 2012, 13:59
Ooooh, ich hatte Freude gestern abend. War ein tolles Erlebnis Freu mich tierisch über die Entscheidung.
Und kann mich hier im Forum nur 1000Mal dafür bedanken, dass es euch und eure Erfahrungen gibt, die ihr hier teilt.
So war mir klar, ich suche nach einem Plasma.
Der Typ gestern hat mir einen LCD/LED empfohlen, weil ich gerne Filme gucke und die Farben natürlicher wären. Nuja, ich hab was ich brauch und bin glücklich! Das ist das Wichtigste.
Klar, es gibt bessere und ich weiß nicht, was mir entgeht GsD, sonst wär ich ja nu unzufrieden . Aber ist ja alles auch eine Frage des Budgets.

Schönen Feiertag wünsch ich!
Addo
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 07. Jun 2012, 14:48
Also ich halte 300 - 600 Std. für etwas übertrieben, ich hab nach knapp 200 std. aufgehört, war vollkommen ausreichend. Alles bestens bisher, das seit 4 Monaten.
KEd!
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 07. Jun 2012, 15:29
LOL!

einen LED/LCD empfohlen weil die Farben natürlicher wären... DAS höre ich zum aller aller ersten Mal! Wo hastn den gekauft? MediaMarkt/Saturn?

Übrigens, eingefahren habe ich meinen nahezu garnicht! Ich schau von Anfang an das was MIR passt. Senderlogos rauszoomen?! Gehts noch? ich kaufe mir einen TV weil ich ihn als solchen nutzen möchte!

Genauso spiele ich Battlefield 3 seit der ersten Minute und das öfter als ich damit Fern/Film schaue.

Wenn das Teil das nicht abkann kommt der Service ins Spiel!

Schließlich kaufe ich mir auch keinen C63 AMG um ihn von 500PS aus 200 drosseln zu lassen...
Teoha
Inventar
#728 erstellt: 07. Jun 2012, 15:41
Cooler Typ bist du, ....... aber der Service hätte Dir schon den Weg geleuchtet, wenn es in die Hose gegangen wäre.....da hätte Dir auch deine übersteigerte Selbstsichheit nicht geholfen.

Leute gibts.....


[Beitrag von Teoha am 07. Jun 2012, 18:16 bearbeitet]
KEd!
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 07. Jun 2012, 16:51
Ich weiß!

Statistische Bildinhalte zu vermeiden ist das eine, Paranoia das andere. Das Gerät wird als Fernseher verkauft und von Panasonic direkt als "ideal für Spiele" Angeboten.

Senderlogos gehören zum Fernsehen, die lassen sich nunmal nicht vermeiden. Wenn ihr euch mit "rauszoomen" und Kontrast nicht über 20 abspeisen lasst ist das euer Problem.

In der Bedienungsanleitung steht nichts, aber auch gar nichts über das Einfahren mit geringem Kontrast geschweige denn sonst etwas zum Thema Einfahren. Lediglich der Hinweis Statistische Inhalte über einen längeren Zeitraum zu vermeiden.

Wäre es anders stände Panasonic in der Pflicht das bereits VOR dem Kauf sichtbar für den Endkunden zu kennzeichnen.

Da wird einem auch jedes Gericht zustimmen.
Teoha
Inventar
#730 erstellt: 07. Jun 2012, 18:15
Hi,

rauszoomen ist natürlich Quatsch. Aber allein der Hinweis auf lange statische Inhalte ist wichtig.
Dazu gehöhren Logos, HUDs und auch schwarze Balken.

Und die ersten 100 Stunden einfach auf Vollbild gucken und 12-Stunden zocken am Stück zu vermeiden ist nun wirklich kein Ding.

Mit einem Neuwagen fährt man auch nicht vom Händler aus auf die Autobahn und prügelt das Ding 5 Stunden lang mit 220 kmh durch die Gegend.

Wozu Ärger provozieren ?

Gruß


[Beitrag von Teoha am 07. Jun 2012, 18:16 bearbeitet]
DeadnightWarrior
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 07. Jun 2012, 19:34
obwohl ich auch gestehen muss, dass ich meinen nicht "eingefahren" habe. als ich ihn angeschlossen hatte, hab ich ein wenig tv laufen lassen zum testen und nach wenigen minuten, hab ich mir damals "den polarexpress" angeschaut. danach normal tv und serien und film-dvds laufen lassen. hatte null probleme mit nachleuchten etc.
KEd!
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 07. Jun 2012, 19:41

Teoha schrieb:
Hi,

rauszoomen ist natürlich Quatsch. Aber allein der Hinweis auf lange statische Inhalte ist wichtig.
Dazu gehöhren Logos, HUDs und auch schwarze Balken.

Und die ersten 100 Stunden einfach auf Vollbild gucken und 12-Stunden zocken am Stück zu vermeiden ist nun wirklich kein Ding.

Mit einem Neuwagen fährt man auch nicht vom Händler aus auf die Autobahn und prügelt das Ding 5 Stunden lang mit 220 kmh durch die Gegend.

Wozu Ärger provozieren ?

Gruß



Das ist natürlich richtig. Mit "nicht eingefahren" ist auch eher dieser Firlefanz gemeint, den hier manche veranstalten, von wegen 500h nur 20 Kontrast, Zoom 1 oder 2. 5 Tage lang irgendwelche Washer laufen lassen... und auf gar keinen Fall ein Senderlogos im Sichtfeld.

Ich hab einfach darauf geachtet, dass die Kiste keine 8h mit dem Pro7 Logo läuft. Bei Battlefield läuft die Kiste auf "Spiel" in den Werkseinstellungen. Statische Bilder habe ich da in der Regel Maximal 30 Minuten ehe sie wieder für ein paar Minuten wechseln.

Da allerdings zocke ich schonmal 2-3h wenns sein muss. Wie gesagt, momentan ist die Kiste eigentlich nur an, wenn ich zocke. Ich habe weder ein Nachleuchten noch sonstwas und das bereits seit gut 300h.
KEd!
Ist häufiger hier
#733 erstellt: 07. Jun 2012, 19:43
Da sich Beiträge irgendwie nicht bearbeiten lassen...

Wie genau definiert man denn "einen längeren Zeitraum"? 5 Minuten können ein längerer Zeitraum sein genauso wie 30Min, 1h, 1 Woche...

Dazu wird nämlich weiter auch nichts erläutert..
Teoha
Inventar
#734 erstellt: 07. Jun 2012, 19:51
Hi,

Bearbeiten klappt problemlos nachträglich.

Bis vor einiger Zeit stand in den BAs noch 100 Stunden keine langen Standbilder.
Alle Bildeinstellungen nicht über 50%.

Alles was darüber geht ist "zuviel".

Gruß
KEd!
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 07. Jun 2012, 20:01

Teoha schrieb:
Hi,

Bearbeiten klappt problemlos nachträglich.

Bis vor einiger Zeit stand in den BAs noch 100 Stunden keine langen Standbilder.
Alle Bildeinstellungen nicht über 50%.

Alles was darüber geht ist "zuviel".

Gruß


Das meine ich damit nicht, sondern:

"Statische Bilder sollten <- ! über einen längeren Zeitraum vermieden werden"

Wie sich dieser längere Zeitraum aber definiert sagt niemand! Der kann nämlich wie gesagt von 1min. bis hin zu 1Woche und noch länger sein kann...
Teoha
Inventar
#736 erstellt: 07. Jun 2012, 20:14
Hi,

Ernsthaft bitte und nich dümmer stellen als man ist

1 min kann dabei nicht "länger" sein und 1 Woche ist unrealistisch in dem Zusammenhang.

Hier mal ein Schreiben von Panasonic aus dem Jahr 2008/2009:


. vielen Dank für Ihre e-mail sowie Ihr Interesse an Panasonic.
...
Weiterhin möchten wir Ihnen mitteilen, dass Panasonic einen neuen Phosphor entwickelt hat, der sehr resistent gegen "Bildeinbrennen" ist.
Der Phosphor im Plasma ist in den ersten 100 Stunden besonders anfällig für das "Bildnachleuchten". Danach ist das Panel erheblich unempfindlicher dafür.

Üblicherweise werden Fernsehgeräte, einschließlich der Plasma-Fernseher, ab Werk mit einer sehr hohen Kontrasteinstellung ausgeliefert, damit sie in der hellen Umgebung des Ausstellungsraums beim Händler ein leuchtendes Bild haben. In einer normalen Wohnung ist es meistens nur halb so hell wie im Ausstellungsraum beim Händler, manchmal sogar noch dunkler. Deshalb muß der Kontrastwert des Fernsehers im Wohnraum stark reduziert werden, da sonst die Augen zu sehr angestrengt werden.

Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende Tipps:

. Stellen Sie sicher, daß die automatische Formatanpassung Ihres neuen Plasma-Fernsehers so eingestellt ist, daß immer ein formatfüllendes Bild ohne Balken links und rechts zu sehen ist ( =Panasonic auto).
. Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.
. Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Set-up Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.
. Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf "Panasonic auto", damit das Bild den Bildschirm komplett ausfüllt.
. Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt dafür, daß Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen Sendern benutzt werden, nicht nachleuchten.
. Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder, z. B. von Videospielen oder Computerspielen, oder DVD-Menübilder.
Nach den ersten 100 Betriebsstunden geben gelten für die nächsten 900 Betriebsstunden folgende Tipps:
. Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50% oder weniger bei.
. Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, das Sie sich anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst die Stellung "Panasonic auto".
. Beschränken Sie sich darauf, nur 10% der Nutzungsdauer Video-, Computerspiele etc. zu sehen.

Nach 1000 Betriebsstunden haben Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme mit dem "Einbrennen".

mt freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
Geschaeftsfuehrer: Yoshiiku Miyata, Yorihisa Shiokawa
Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
Ust-Id.: DE118587560
EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004


Das ist bei aktuellen Geräten sicher nicht mehr so, aber vermutlich würde Pana heute das gleiche schreiben. Teste es doch mal......

LG
KEd!
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 07. Jun 2012, 22:20
Das sagt immernoch nichts darüber aus, über welchen Zeitraum hinweg statische Bilder zum Problem werden können!

Durchaus kann ein "längerer Zeitraum" frei definiert werden! Das ist nämlich vieles... aber kein Maß! Wenn ich sage ich kann mein Pipi 30 Sekunden anhalten, dann ist das durchaus ein längerer Zeitraum.

Wenn ich ein Fahrzeug habe und mir der Hersteller von Wartung zu Wartung sagt "Beobachten sie über einen längeren Zeitraum" dann ist dieser längere Zeitraum wieder frei definiert 1 Jahr! Je nachdem wie oft die Wartung stattfinden muss!

Also? Mir ist schon klar, dass man in dem Fall nicht von einer Minute ausgeht! Aber von was geht man aus? Einem Film in 21:9 mit Balken? 2 Filme? 3? nichtmal einen?!

Ziemlich flüchtig die Angabe, meinst du nicht?! Im übrigen, soll mir mal einer nachweisen, wie lange der Bildinhalt der sich Eingebrannt hat statisch war!
Teoha
Inventar
#738 erstellt: 07. Jun 2012, 22:34
Ich geb's auf......ein längerer Zeitraum ist erreicht, wenn was eingebrannt ist.....Bis wir da auf einem Nenner sind, sind die 100 Stunden vorbei...
KEd!
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 07. Jun 2012, 22:44

Teoha schrieb:
Ich geb's auf......ein längerer Zeitraum ist erreicht, wenn was eingebrannt ist.....Bis wir da auf einem Nenner sind, sind die 100 Stunden vorbei...


Merkste was? Du kannst es eben genau so wenig sagen, wie es der Hersteller kann und vor allem vermutlich auch will!
Teoha
Inventar
#740 erstellt: 07. Jun 2012, 22:52
ICH weiß das schon lange, aber schön, das DU das jetzt gemerkt hast

Aber ernsthaft, wenn der Hersteller sagt, vorsichtig sein, dann sei es doch einfach.

Mein Beispiel mit dem mutwilligen Kaputtfahren eines Neuwagens ist ähnlich. Da steht auch nirgendwo das man 2000 km lang nich 67 Minuten am Stück mit 6000 Umdrehungen den Motor ermorden darf.

Das ist gesunder Menschenverstand.

Außer dir hat kaum einer Probleme mit dem Wort "längerer" Zeitraum.

Gruß
KEd!
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 07. Jun 2012, 22:59

Teoha schrieb:
...Da steht auch nirgendwo das man 2000 km lang nich 67 Minuten am Stück mit 6000 Umdrehungen den Motor ermorden darf...

Gruß


Doch, genau das steht da drin! Kilometerangabe der Einfahrphase und Max U/pm welche nicht überschritten werden darf bzw soll.

Solche Angabe wie "längerer Zeitraum" ist zum Popo wischen! Sonst nichts.
AndreasBloechl
Inventar
#742 erstellt: 08. Jun 2012, 05:23
Das kann jeder selber machen wie er will denke ich. Ich mache es weil ich mir den Streß hinterher nicht antun will. Was machst du denn wenn dir das Panel getauscht wird und zwischen Panel und Glasscheibe ist dann Staub drinnen, ich möchte dich dann nicht hören. Ich vermeide es weil ich kein Problem damit habe die Nacht über eine BreakIn laufen zu lassen, dann sind die Stunden auch bald vorbei. Sicher ist Sicher.

Und den Verkäufer der LCD/LED für natürlicher hält möchte ich nie wieder sehen wollen. Also es war die richtige Entscheidung wenn Film geschaut werden soll mit dem TV.
lina17
Schaut ab und zu mal vorbei
#743 erstellt: 08. Jun 2012, 06:01
Also die Einfahrtips zu beherzigen stellt für mich nun wirklich kein Problem dar.
Kann natürlich jeder halten, wie er möchte.

Wenns ums Geld geht, bin ich nicht sehr risikofreudig. Lust auf Telefonate, Service oder sonstiges hab ich auch nich, daher sind wir jetzt mitten im verlängerten "DVD-Wochenende" und gut ist.

Ich bin immer noch rundum zufrieden.. - nein, glücklich
Und mein Schatz auch
AndreasBloechl
Inventar
#744 erstellt: 09. Jun 2012, 08:49
Richtig, ein repariertes Gerät ist nie wieder wie neu. Schrammen und Dellen sind da vorprogrammiert und das will ich nicht unbedingt haben.
KEd!
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 09. Jun 2012, 09:30

AndreasBloechl schrieb:
Richtig, ein repariertes Gerät ist nie wieder wie neu. Schrammen und Dellen sind da vorprogrammiert und das will ich nicht unbedingt haben.



Hast du immer Dellen an deinem Fahrzeug nach der Reparatur? - ich nicht!

Im übrigen wirds dann eben wieder reklamiert...nunja, man sich alles einreden wenn man nur will!
AndreasBloechl
Inventar
#746 erstellt: 09. Jun 2012, 09:51
Ich hatte mal das Problem mit einem HP Notebook, das kam nach der 3.Reparatur an als wäre ein Panzer drüber gefahren. Habe dann gewandelt und 580Euro verloren, damals durfte der Händler noch Nutzungsgebühren verlangen für Ware die gewandelt wird während der Garantie. Ist aber vom Gesetz her geändert worden, das dürfen sie Gottseidank nicht mehr. Du kannst ein Auto auch nicht mit einem elektrischen Gerät vergleichen, schlechter vergleich.
KEd!
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 09. Jun 2012, 17:19

AndreasBloechl schrieb:
Ich hatte mal das Problem mit einem HP Notebook, das kam nach der 3.Reparatur an als wäre ein Panzer drüber gefahren. Habe dann gewandelt und 580Euro verloren, damals durfte der Händler noch Nutzungsgebühren verlangen für Ware die gewandelt wird während der Garantie. Ist aber vom Gesetz her geändert worden, das dürfen sie Gottseidank nicht mehr. Du kannst ein Auto auch nicht mit einem elektrischen Gerät vergleichen, schlechter vergleich.



Ach echt? Das halte ich für ein Gerücht! Aber egal, dass du beratungsresistent bist ist ja nix neues!
AndreasBloechl
Inventar
#748 erstellt: 09. Jun 2012, 17:31
Was willst du damit sagen mit dem Gerücht?

edit: Hast recht, gerade BDA gelesen, steht genau wie beim Auto dabei von Zeit zu Zeit zum Kundendienst damit sonst keine Garantie, also doch vergleichbar.


[Beitrag von AndreasBloechl am 10. Jun 2012, 06:41 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#749 erstellt: 10. Jun 2012, 06:43
So 300 Stunden sind um, jetzt habe ich nochmal an den Settings geschraubt. Schärfe bei 8 wirkt besser wie ich finde, ist zwar kurz dafor die Konturen zu verbiegen aber geht noch.
Aber eine andere Frage, stellt ihr den Kino Modus ein oder den TrueCinema?
mpower2901
Stammgast
#750 erstellt: 10. Jun 2012, 09:04
So, nach etwas längerer Abstinenz im LCD Lager, habe ich mir kurzerhand gestern den 50UT30E gegönnt....bei dem Preis (599MM) konnte ich einfach nicht mehr Nein sagen....in vielen Fillialen ist das Teil restlos ausverkauft!

Mein letzter Plasma war der 50V20...den ich damals wegen anfangender FB verkauft habe....ich war so verärgert das ich dann ins LCD Lager gewechselt bin. Ich muss auch zugeben das die LCD's schon ein hohes Niveau erreicht haben....wenn man sich damit beschäftigt kann man wirklich ein sehr gutes Bild erreichen.....aber es bleibt halt nur eine Kopie eines guten Bildes und ist nicht Plasma Like
Der ausschlaggebende Punkt waren die Fussbal Übertragungen....bei schnellen Schwenks hat man dann wirklich störendes Banding gesehen bei meinem LCD.

Gott sei Dank habe ich ich ein tadelloses Panel beim Panasonic erwischt...null Banding zu sehen...Break-In Bilder laufen lassen...nix zu beanstanden.
Sirren,fiepen oder Brummen sind mir auch erspart....bei toten Stille und Ton aus hört man ein ganz leichtes Sirren..ab 1,50m dann nicht mehr warnehmbar.

Settings habe ich erstmal alles so gelassen...nur die die ganzen angeblichen Bildverschönerer aus gemacht....schaue im Modus Kino.
Ich oute mich auch als jemand der die die Einfahrphase ignoriert....von Anfang an wird er schonungslos genutzt für die Sachen..für die er auch gebaut wurde,einzig die Bildsettings werden nach 100 sowie 500 Stunden angepasst....da ich den ganzen Tag arbeite,könnte ich es auch gar nicht kontrollieren wenn die Kiddis Playstation spielen oder Fernseh schauen....da müsste ich ja soviel verbote erteilen das denen die Lust vergehen würde und sie den Pana nur mit Angst benutzen würden! Meine Gelassenheit beruht aber darauf das ich noch nie Probleme hatte mit Einbrennen oder sonst dergleichen....egal ob Panasonic oder LG Plasma die ich gehabt habe.

@Andreas
hast du echt schärfe auf 8 stehen? Ich habe bei mir auf Null stehen und kann mich nicht beklagen.
Gruß
AndreasBloechl
Inventar
#751 erstellt: 10. Jun 2012, 16:29
Ja schärfe habe ich etwas erhöht, könnte vielleicht aber vom Zuspieler kommen das er da etwas hochgeschraubt werden muß. Ich muß wenn ich mal Zeit haben den Kathrein Reciever dran hängen, der macht ein super Bild und weis nicht ob ihm da der Atemio folgen kann, beide haben zwar sh4 Prozessoren aber der Kathrein mit Original Image ist denke ich besser in Sachen Bild.

Farbe habe ich aber auf 27 reduziert und auf kalt gestellt. Kontrast ist momentan bei 30, da könnte es vielleicht noch ein bischen mehr vertragen. Habe den Kino Modus, muß TrueCinema mal testen ob der vielleicht etwas besser wird mit den gleichen Settings. Alles andere steht auf aus egal was.


[Beitrag von AndreasBloechl am 10. Jun 2012, 16:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P50UT30 oder TX-P50ST33
sharky am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  2 Beiträge
TX-P50UT30: Betriebsstunden auslesen / Updatefrage
SZwo am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  3 Beiträge
Panasonic: TX-P65VT20E // TX-P65VT30E
J@nnik am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  10 Beiträge
Panasonic TX-P42GW10 an Onkyo TX-NR616
Tom.GT3 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Panasonic TX-PF50ST30 oder TX-P50G30E
P046 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  5 Beiträge
Fragen zum Panasonic TX-50GT30 !
Bengsch am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  13 Beiträge
Panasonic TX-P46GT30E + TX-NR 509
Bernd1965 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  6 Beiträge
Panasonic Z1 Thread TX-P54Z1 / TX-P46Z1
Sunzi am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P42X10E
sistersuebi am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
TX-P50VT20E oder TX-P50GT30E
Praetorianer78 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638