Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Pimp your Panasonic Plasma - Anleitung zur Reduzierung der Lüftergeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
Jossy
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 12. Jan 2012, 00:00
Bin euch noch einen Bericht schuldig.

4 Saugglocken (oder auch Pömpel bzw. Pümpel) am 50VT30 montiert.

Rauschfrei!

Unglaublich. Vielen Dank.
Ich höre so gut wie nichts mehr. Und mich hat es echt genervt, das Gerausche.

Gute Nacht.
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 12. Jan 2012, 16:39
Hi,

mein GT30 hängt auch sehr nah an der Wand. Daher folgende Frage. Würde das ganze auch funktionieren, wenn man die Pömpel seitlich öffnet, also quasi Fenster hinein schneidet?

Wäre es akustisch besser die Fenster als Bullaugen (runde Löcher zu realisieren?

Danke und Gruß
fraster
Inventar
#154 erstellt: 12. Jan 2012, 23:44
Eine interessante Frage, da ja viele das Gerät an der Wand montiert haben. Wenn der TE hierfür auch ne Lösung auf Lager hat, kriegt er den goldenen Hifi-Oscar.
phoenix0870
Inventar
#155 erstellt: 13. Jan 2012, 00:55
Ist doch ganz einfach:

Man nehme die erwähnten Pömpel und schneide die Löcher oben, unten, rechts und links, statt mittig hinein.

Dann nehme man 4 kleinere Pömpel, die wiederum jeweils ein Loch so plaziert haben, wie es ursprünglich bei den großen Pömpeln vorgesehen war (mittig).

Anschließend pömpele man die kleinen Pömpel an die großen Pömpel ... ... ... .. und wenn sie nicht gepömpelt sind, dann pömpeln sie noch Heute!

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 13. Jan 2012, 00:56 bearbeitet]
Corynebacterium
Gesperrt
#156 erstellt: 13. Jan 2012, 01:15

K1lgoreTr0ut schrieb:
Hi,

mein GT30 hängt auch sehr nah an der Wand. Daher folgende Frage. Würde das ganze auch funktionieren, wenn man die Pömpel seitlich öffnet, also quasi Fenster hinein schneidet?


Fakt ist, dass ca. 3cm hinter dem Pümpel ausreichen, um genügen Luft nach hinten zu verteilen.

Somit mein Vorschlag:

Die Pümpel haben eine Tiefe von ca. 3,5cm - hängt der TV 7cm von der Wand, so sollte das reichen.

Sind es nur 5cm, dann würde ich die Pümpel so beschneiden, dass sie keine 3,5cm Tiefe mehr haben, sondern nur noch 2,7cm Tiefe

Daraus resultiert, dass das Loch hinten DEUTLICH größer wird und dann sollten auch 2,0cm Abstand des Pümpel zur Wand reichen.

Ich vermag jedoch nicht zu sagen, ob der "Ruhigstellungs-Effekt der gleiche ist.

Aber schlimmstenfalls setzt man 15,- Euro in den Sand!

Coryne
epsigon
Inventar
#157 erstellt: 15. Jan 2012, 13:34
Hallo,

man kann die Pömpel auch vorne anschneiden und wenn man sie mit Patafix anheftet gleicht das dann auch die unregelmäßigen aus. So hat man dann weniger tiefere Pömpel ohne das der Auslass zu stark vergrößert wird.

So kann man leicht 1cm gewinnen vielleicht sogar noch ein Paar mm mehr.

Da gibt es noch viel Forschung und Optimierungsarbeit bei der Pömpologie ;-)

Gruß
Michael :-)
Schlappen.
Inventar
#158 erstellt: 26. Jan 2012, 15:01
Hallo!
Ich hab das gerade hier gelesen und möchte mich für die geniale Idee mit den Pömpeln bedanken.
Ein kleine Alternative von mir, was die Befestigung angeht.
Wie wäre es denn, die Pömpels einfach mit Silikon hinten ans Gehäuse zu "kleben"... Das ist auch jederzeit wieder ablösbar, und man spart sich das u.U. zeitraubende Durchfädeln der Kabelbinder.

edit: oder bisschen doppelseitiges Klebeband...


[Beitrag von Schlappen. am 26. Jan 2012, 15:02 bearbeitet]
wild_child83
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 17. Feb 2012, 14:24
Hallo zusammen,

hab meinen GT30er heute auch gepimpt (bzw. "gepümpelt") und was soll ich sagen? Genial!!

Hörte man vorher speziell in ruhigen Passagen oder beim Umschalten noch deutlich das Lüftergeräusch, so ist jetzt nur noch ein ganz leises monotones Sirren zu hören - es fällt teils schwer das Geräusch vom Panelsirren zu unterscheiden.

Okay, optisch gäbe es sicherlich ansprechendere Lösungen, aber dafür hats nur ca. 11 Euro gekostet. Und wer schaut' sich schon regelmäßig die Rückseite seines Fernsehers an??

Ich finds jedenfalls nen klasse Tipp! Jetzt macht der Pana definitiv noch mehr Spaß!

Cya

wild_child83
Pa9an
Stammgast
#160 erstellt: 18. Feb 2012, 12:53
Eigentlich müsste der Thread "Pömp your Panasonic Plasma" heißen...
mic1205
Neuling
#161 erstellt: 18. Feb 2012, 17:28
Hallo Pana-Fans,

ich habe mich extra hier registriert, um mich bei dem Themenstarter zu bedanken !

Super Idee, sehr günstige Lösung, sehr schnell eingebaut und jetzt einen super leisen 50VT30e

Danke
mk_stgt
Inventar
#162 erstellt: 18. Feb 2012, 17:31
das ist mal ne noble geste, extra registrierung - find ich aber gut
DeathmanRS
Stammgast
#163 erstellt: 18. Feb 2012, 21:57
Hi,

RIESEN DANK an den Erfinder!!!

Haben gestern einen 50" GT30 als Ersatz für den mittlerweile zu kleinen 42" S10 bekommen und waren gestern dann echt schockiert, als wir die Lüfter in leisen Passagen hörten.

Im GT30 Thread dann hierauf aufmerksam gemacht worden und heute gleich getestet (mit schwarzem Selbstklebefilz aus dem Audiobereich, welcher echt perfekt zum befestigen ist) und was soll ich sagen, Ergebniss TOP!

Aus 3,5 m bis dato nix zu hören, wird aber am späteren Abend dann genauer beurteilt, da wird ja meist leiser geschaut.



Trotzdem danke nochmal, ohne den MOD wäre er wohl schweren Herzens zurück gegangen, da das Bild Out of the Box schon sehr begeisternd war, sogar im Vergleich zum kalibrierten S10.

MfG
Corynebacterium
Gesperrt
#164 erstellt: 18. Feb 2012, 23:46
Hallo und Guten Abend zusammen!

Ich schaue ja nur alle paar Tage mal in dieses Forum, um nachzusehen, ob die Pümpel-Lösung weiteren Anklang fand.

Umso erfreuter bin ich, dass der Thread seit gestern wiederbelebt wurde.

Ich denke, es gibt derweil einige User, die umrüsteten, freue mich aber immer ganz besonders, wenn die Modifizierer berichten und sich so nett bedanken.

Ach, und zum Pana...läuft nach wie vor zur vollsten Zufriedenheit ohne jegliche Probleme und mit Pümpeln seit der ersten Woche.

Einen schönen Abend,

Coryne
mk_stgt
Inventar
#165 erstellt: 20. Feb 2012, 10:20
das kann ich ebenfalls bestätigen. meiner läuft seit dem umbau auch ohne probleme, nur eben ruhiger
harryhirsch76
Stammgast
#166 erstellt: 20. Feb 2012, 10:26

mk_stgt schrieb:
das kann ich ebenfalls bestätigen. meiner läuft seit dem umbau auch ohne probleme, nur eben ruhiger :)


Dem kann ich mich ebenfalls nur anschliessen.
marcus-e
Stammgast
#167 erstellt: 20. Feb 2012, 11:53
Gibt es denn die Teile nun in schwarz mit 10cm Durchmesser irgendwo zu einem vernünftigen Preis?

Hier im Thread gibt es zwar Links, aber bei dem Einen sind die Kosten pro Stück über 5 EUR und bei dem Anderen steht nirgends der Durchmesser?
Hier hat das ja Jemand mit selbstklebenden Filz gemacht.
Hällt das vernünftig?

Gruß marcus


[Beitrag von marcus-e am 20. Feb 2012, 16:44 bearbeitet]
Underground1
Stammgast
#168 erstellt: 20. Feb 2012, 12:03
Hi!
ich hatte das mit dem Filz gemacht, und es ist bis heute genau so dran!

Hält also 1A
Schlappen.
Inventar
#169 erstellt: 20. Feb 2012, 16:08
Wie groß muss denn der Mindestabstand des TV zur Wand (bei Wandmontage) sein, damit die empfohlenen Pömpel nicht direkt an der Tapete kleben?
Corynebacterium
Gesperrt
#170 erstellt: 20. Feb 2012, 19:04

Schlappen65 schrieb:
Wie groß muss denn der Mindestabstand des TV zur Wand (bei Wandmontage) sein, damit die empfohlenen Pömpel nicht direkt an der Tapete kleben? :)


Siehe #156

Coryne
Bohne02
Stammgast
#171 erstellt: 21. Feb 2012, 23:17
Ich krieg die Tür nicht zu

Mein VT30 bekommt dank Streifenbildung ein neues Panel Ich werd die Installation auch mal testen und auf die Gesichter der PSC Techniker bin ich gespannt. In der 11. Kalenderwoche soll das Panel aus Japan da sein, mal schaun.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 21. Feb 2012, 23:18 bearbeitet]
fraster
Inventar
#172 erstellt: 22. Feb 2012, 21:40
Na dann vorher weg mit den Pömpeln. Nicht, dass die dir noch nen Strick draus drehen, von wegen Streifenbildung durch Hitzestau usw.
marcus-e
Stammgast
#173 erstellt: 22. Feb 2012, 22:40
Kann hierauf mal Jemand eingehen, der vielleicht schwarze Pümpel hat?

http://www.hifi-foru...10905&postID=167#167
Corynebacterium
Gesperrt
#174 erstellt: 23. Feb 2012, 10:16
Marcus,

ich habe bisher noch keine 10er in schwarz gesehen, aber auch nie aktiv danach gesucht.

Legte ich darauf gesteigerten Wert, dann zitiere ich an dieser Stelle einmal mk_stgt:


mk_stgt schrieb:
gibt es doch auch in schwarz, zur not selbst anmalen oder bekleben wie oben


Ich sprühte sie leicht an - da sie danach ohnehin ein ruhiges Leben führen (die Pümpel und sein Besitzer) sollte die Farbe auch halten.

Coryne
marcus-e
Stammgast
#175 erstellt: 23. Feb 2012, 11:26

Corynebacterium schrieb:
Marcus,

ich habe bisher noch keine 10er in schwarz gesehen, aber auch nie aktiv danach gesucht.

Legte ich darauf gesteigerten Wert, dann zitiere ich an dieser Stelle einmal mk_stgt:

Ich sprühte sie leicht an - da sie danach ohnehin ein ruhiges Leben führen (die Pümpel und sein Besitzer) sollte die Farbe auch halten.

Coryne


Habe ich auch schon überlegt, aber durch die Farbe werden die Gummis spröde.
Und da ja doch Wärme auftritt werden sie vielleicht doch nicht so lange halten.

Na mal schauen...
dvddiego
Inventar
#176 erstellt: 23. Feb 2012, 11:38
durch leichtes ansprühen passiert nichts, da ja keine dynamische Belastung an den Pümpel auftritt.
Bis das Gummi so spröde ist, dass sie abfallen, hast du nen neuen TV
oder drückst du sie immer?
marcus-e
Stammgast
#177 erstellt: 23. Feb 2012, 13:15
Das mit dem neuen TV ist schon klar, wollte ich vorhin nur nicht mit dazu schreiben.

Erinnern Dich die Pümpel nicht an irgend was, wegen dem Drücken?
dvddiego
Inventar
#178 erstellt: 23. Feb 2012, 14:41
ein Schelm, der schlimmes dabei denkt!


[Beitrag von dvddiego am 23. Feb 2012, 14:41 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#179 erstellt: 23. Feb 2012, 18:06
Auf Seite 1 war schon jemand "mutiger" als Ihr und hat dem "Kind" einen Namen gegeben!

http://www.hifi-foru...d=10905&postID=27#27

MfG Phoenix


PS: Auf Seite 1 gibt es auch diesen Link:

http://www.nisbets.d...Saugglocke/606/CG047

Ich würde mich aber vorher erkundigen, ob die wirklich in Schwarz geliefert werden.


[Beitrag von phoenix0870 am 23. Feb 2012, 18:08 bearbeitet]
P._Mayer
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 26. Feb 2012, 19:28
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch noch für diese tolle Anleitung bedanken!

Ich habe vor ein paar Tagen drei Pömpel an meinem 65VT30 angebracht, denn er hat fünf runde Öffnungen, aber nur drei Lüfter.
Und es ist ein riesengroßer Unterschied! Vorher waren die Lüftergeräusche ein recht großer Negativpunkt bei dem ansonsten sehr guten Gerät, aber jetzt ist von der Seite totale Ruhe! Jetzt höre ich sogar Plasmasurren, was früher in den Lüftergeräuschen untergegangen ist. Der nervige Unterton der Lüfter, der bei leisen Dialogszenen für mich deutlich hörbar war, ist jetzt weg.
Danke für diese tolle Idee und die großartige Beschreibung!

Wenn jetzt noch Linebleeding, False Contour und Floating Brightness (ja, selbst mit FW 1801 ist es bei mir auch in den Professional-Modi noch vorhanden) weg wären, hätte ich einen fast perfekten Fernseher.

Grüße, P. Mayer
beer
Stammgast
#181 erstellt: 26. Feb 2012, 23:07
Hat jemand nen Tipp wo man die Dinger günstig kaufen kann ?
Baumarkt ist klar, nur es gint so viele davon.
mi201
Stammgast
#182 erstellt: 26. Feb 2012, 23:23
Du willst jetzt nicht wirklich wissen, dass sie bei Obi 25ct günstiger sind als im Bauhaus oder umgekehrt? Geh´los und mach Dein Ding; jippijäjijippijäh (Hornbach hat auch welche, aber zu welchem Preis?)

beer
Stammgast
#183 erstellt: 27. Feb 2012, 00:00

mi201 schrieb:
Du willst jetzt nicht wirklich wissen, dass sie bei Obi 25ct günstiger sind als im Bauhaus oder umgekehrt? Geh´los und mach Dein Ding; jippijäjijippijäh (Hornbach hat auch welche, aber zu welchem Preis?)images/smilies/insane.gif

:prost




Das jetzt nicht gerade, hab aber mal geschaut und teilweise haben die 8 Euro das Stück gekostet und deshalb wunderte ich mich etwas, weil in der Anleitung was von Gesamtkosten ca. 12 Euro angegeben ist.


[Beitrag von beer am 27. Feb 2012, 00:57 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#184 erstellt: 27. Feb 2012, 00:31
Ebay ist auch noch eine Lösung
Pa9an
Stammgast
#185 erstellt: 27. Feb 2012, 11:37

phoenix0870 schrieb:
Ebay ist auch noch eine Lösung

...da gibt's die auch gebraucht, dann sogar noch günstiger...
Corynebacterium
Gesperrt
#186 erstellt: 27. Feb 2012, 12:17
Also kurz zur Info, da anscheinend jetzt das Kleinvieh den Mist macht:

Ich kaufte meine Pümpel samt Stiel bei Obi - 10er Durchmesser - Preis pro Stück 3,85 Euro.

Die vier Stöckchen schenkte ich der Kassiererin mit den Worten "ich brauche sie nicht nicht".

Sie nahm sie gerne - wofür auch immer.

Coryne
Schlumpfbert
Inventar
#187 erstellt: 27. Feb 2012, 12:24
Ich habe sie meinem Vater als Feuerholz gegeben.
mk_stgt
Inventar
#188 erstellt: 27. Feb 2012, 13:09
ich hab sie zu meinen bastelsachen dazu getan, so was kann man immer mal gebrauchen
beer
Stammgast
#189 erstellt: 27. Feb 2012, 23:05
Danke dir Corynebacterium.
Schlappen.
Inventar
#190 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:18
So, ich hab jetzt gerade meinen 42er mit Pömpels an die Wand gehängt.
Da durch die Wandhalterung nur max. 45mm Wandabstand vorgegeben war, musste ich oben ein größeres Loch (etwa 45mm Durchmesser) reinschneiden.
Viel an Tiefe haben die Pömpels dadurch jedoch nicht verloren, vielleicht ein paar Millimeter.

Dann hab ich sie mit doppelseitigem Klebeband vor die Lüfter (2 Stck.) geklebt und nun sind sie nur etwa 5-6 mm von der Wand entfernt, das ist seeehr knapp....

Ich beobachte mal wie die Wärmeentwicklung ist... wird der TV zu warm, kommen sie sofort runter, und ich schneide sie unten am Rand nochmal kürzer, ansonsten bleiben se dran.
Geräuschdämmung ist klasse. Man hört zwar noch was, wenn man die Ohren spitzt und Ton abschaltet, aber das ist kein Vergleich zu vorher.


[Beitrag von Schlappen. am 05. Mrz 2012, 22:20 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#191 erstellt: 06. Mrz 2012, 00:04
Ich muss mich korrigieren...
Man hört GAR NICHTS mehr.

Und der TV bleibt arschkalt....
und das bei nur 6 mm Abstand zwichen Prömmel und Wand....

Diese Idee verdient einen Oskar !!
Floeee
Inventar
#192 erstellt: 07. Apr 2012, 03:48
WOW
Nachdem ich mich mit 50Hz Bug abgefunden bzw. IFC eh mag und den wegbekommen (gelernt hab zu ignorieren) ist für mich das letzt Riesen Manko 1 Bauhaus Besuch von der Vernichtung entfernt.

Ich sag schon mal im voraus dank!!
macroy
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 21. Mai 2012, 22:06

Corynebacterium schrieb:
Hallo zusammen,

im Prinzip habe ich im Vorfeld ja hier schon alles gesagt bzw. geschrieben, so dass ihr alles weitere in diesem PDF findet.

Der Umbau kostet ca. 12,- Euro, ist reversibel, kann auch von Linkshändern bewerkstelligt werden und führt zum gewünschten Erfolg.

http://s14.directupload.net/images/111201/q68lnd26.pdf

Viel Spaß

Coryne

P.S. Und es darf in Anbetracht der Einkaufsliste gelacht werden - die Kassiererin und die Damen hinter mir im Baumarkt taten es auch als ich die dazugehörigen Stöckchen an der Kasse liegen ließ.



Ist die Idee auch von dir?

http://www.ebay.de/i...&hash=item1c232e50c9

Schmunzelnde Grüsse
panafan1510
Inventar
#194 erstellt: 22. Mai 2012, 14:07

macroy schrieb:
Ist die Idee auch von dir?

das war bestimmt son kleiner Patentdieb .
Hab gar nicht gewußt , das die i - Dinger von Apfel auch Lüfter haben


[Beitrag von panafan1510 am 22. Mai 2012, 14:08 bearbeitet]
Vladtepes
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 23. Jun 2012, 11:30
Ist glaube ich nach langer Zeit der Anwesenheit und eher sporadischen Lesen mein erster Beitrag in diesem Forum. Aber diese megagute Anleitung, zum Reduzieren der Lüftergeräusche am Pana Plasma, nötigte mich jetzt regelrecht diesen ersten Beitrag zu verfassen.

Ich hab die Pömpel am Pana TX-P42GT30E verbaut und das Lüftergeräusch ist fast verklungen. War kurz davor, das Gerät wieder in den Laden zurück zu schleppen und umzutauschen, denn das Geräusch, gerade in leisen Filmpassagen, war schon nervig. Zumal ich auch gerade anfing mich mit dem Bild des Gerätes anzufreunden.

Daher ein dickes dankeschön für diese Idee und die tolle, bebilderte Anleitung, die es auch handwerklich eher ungeschickten Menschen erlaubt, sie praktisch umzusetzen
Vorderpfaelzer
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 23. Jun 2012, 16:10
Könnte diese Maßnahme auch am 65er VT50 Erfolg versprechend sein?
Sitze knapp 3m weg und ich hör die Lüfter (2 Stück) doch schon deutlich.
gabri
Stammgast
#197 erstellt: 24. Jun 2012, 12:10
mit sicherheit kannst das machen, ist ja das gleiche problem, demszufolge ist die lösung auch die gleiche
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 28. Jun 2012, 00:49
Ja, die Prozedur ging auch bei meinem 55" VT50 ohne Probleme. Beim 65"er wird es nicht anders sein.

Die Tage versuche ich die Pömpel-Methode auch bzgl. des Surrens anzuwenden. Hierzu werde ich wohl die etwas größeren Pömpel mit ca. 15cm Durchmesser verwenden und die Lüftungsgitter damit abdecken - natürlich mit Öffnung. Die Frage ist, wo ich die Öffnung reinschneiden werde, da es ja hier kein Luftstrom gibt. Eventuell nach oben hin ein Loch, damit die aufsteigende Warmluft besser entweichen kann? Oder mittig ein Loch setzen wie bei der hier diskutierten Variante für die Lüfter...
Vorderpfaelzer
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 28. Jun 2012, 14:48
ICh wieder....
Hab nun auch ein TV mit Möpsen und muss sagen es funktioniert, allerdings hab ich, glaub ich, die Löcher in den Pömpel etwas groß ausgeschnitten, ca 5cm. Ich kann immer noch ein Surren/Rauschen vernehmen, bei ruhiger Umgebung.
Corynebacterium empfiehlt ja in seiner Anleitung ca. 4cm. Liegts evtl daran?

Mal schauen, evtl werd ich nochmals 2 weitere Pömpel mit verringertem Lochdurchmesser zurecht machen.

Gruß Chritsian


[Beitrag von Vorderpfaelzer am 28. Jun 2012, 14:49 bearbeitet]
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 28. Jun 2012, 21:16
Bei 5cm Durchmesser ist das Loch rein von der Fläche her ja deutlich größer als bei 4cm Durchmesser. Das kann natürlich Einfluss auf die Geräuschkulisse haben.

Ich habe 4cm Durchmesser genommen. Die Lüftergeräusche sind nun deutlich gesenkt, aber immer noch wahrnehmbar, wenn es ganz still ist und man sich konzentriert. Im Normalbetrieb aber absolut in vertretbarem Rahmen.
Anykey
Inventar
#201 erstellt: 21. Jul 2012, 15:52
So habe es getan, habe hin diese Gummipömpel verpasst (50VT30). Vorweg dachte ich ok kann man mal Testen.
Da ich mir nicht sicher war, ob es nicht eher rattern der Lüfter selber ist. Da ich klar zum Test schonmal die Lüfter
verdeckt hatte, und das fast garnichts brachte.

Aber wie von Zauberhand ist jetzt viel, viel mehr ruhe im Karton als ich mir nach dem Test je erdacht hätte.

Also kann es nur jeden nahe legen! Klasse Sache die einfach und schnell erledigt ist! Danke an den (PC?) Bastler
der mit der Beschäftigung des Problems, auf die Simple aber Klasse Idee kam.


ps. Habe eigentlich nur die Halterung rundherum herausgeschnitten, was bei meinen Stopfen 3.5 cm
entspricht.
delahosh
Inventar
#202 erstellt: 29. Jul 2012, 11:59

Wolfenstein_2k2 schrieb:
Ja, die Prozedur ging auch bei meinem 55" VT50 ohne Probleme. Beim 65"er wird es nicht anders sein.

Die Tage versuche ich die Pömpel-Methode auch bzgl. des Surrens anzuwenden. Hierzu werde ich wohl die etwas größeren Pömpel mit ca. 15cm Durchmesser verwenden und die Lüftungsgitter damit abdecken - natürlich mit Öffnung. Die Frage ist, wo ich die Öffnung reinschneiden werde, da es ja hier kein Luftstrom gibt. Eventuell nach oben hin ein Loch, damit die aufsteigende Warmluft besser entweichen kann? Oder mittig ein Loch setzen wie bei der hier diskutierten Variante für die Lüfter...


Hast du das Surren vermindern können??

Gruß - Marcus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pimp your Panasonic Plasma - Vermeidung von Nachleuchten / Einbrennen
Nudgiator am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  112 Beiträge
Lüftergeräusche 46GW10
Thophi am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  6 Beiträge
Problematik Lüftergeräusche
Noonian am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  44 Beiträge
Lüftergeräusche 42 G15
Thomas139 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Lüftergeräusche beim42 PV60E oder Einbildung
ronan28 am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  38 Beiträge
Lüftergeräusche TX-P 50V10
woho111 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
VTW60 Stromverbrauch und Lüftergeräusche
Squicky am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  6 Beiträge
bei pioneer gehts auch!pimp my pana!
orbit1 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  57 Beiträge
Anleitung von Panasonic
freakyboy am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  9 Beiträge
Panasonic Plasma
Stanload am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764