Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

Diskussionsthread zur Sammelbestellung von Panasonic Plasma-Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
panafan1510
Inventar
#819 erstellt: 04. Mai 2012, 12:15
Hi Goofy77,
da ich nach damaliger Aussage von KinozuHause beim 55er einen guten "Podestplatz" habe , muß ich leider Bestätigen , dass sich noch nichts getan hat . Wie es auf der Poleposition aussieht weiß ich auch nicht.
da mal von KW 16 die Rede war , und wir nun schon (fast) in 19 sind , bin ich schon etwas hippelig ,
weil mein VT20 schon das Weite gesucht hat. Der Käufer wollte ihn bis zur Analogabschaltung haben.
Nun schaue ich , im wahrsten Sinne des Wortes , seit einer Woche in die Röhre , und die ist uuuuuralt
Pigbag
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 04. Mai 2012, 13:00
Ahhhh, er ist da
Erfreulicherweise hat der nette Mann von der Spedition geholfen zu tragen, junge ist das eine Kiste
Heute Abend erst mal in Ruhe testen, werde dann berichten


[Beitrag von Pigbag am 04. Mai 2012, 13:01 bearbeitet]
Goofy77
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 04. Mai 2012, 13:09
Herzlichen Glückwunsch!!!!

@panafan: Kino hat mir heute geschrieben... Alles geht seinen Gang, der Händler wartet immer noch auf Ware...

Wo ich stehe in der Liste weiß ich gar nicht??? Evtl. auf Platz 20??? Hätte ich auch mal fragen können ich ...
Morgen geht mein alter TV auch weg und dann guck ich auf ne leere Wand... Nicht zu fassen sowas...
BuffaloJack
Ist häufiger hier
#822 erstellt: 04. Mai 2012, 13:11
@Panafan: Ich hoffe doch, dass Kino@Home nur soviel bestellt hat wie auch gleichzeitig ankommen können. Klang jedenfalls anfangs so bzw. waren die Mengenangaben recht überschaubar. Ich sitz hier auch schon auf heißen Kohlen...
panafan1510
Inventar
#823 erstellt: 04. Mai 2012, 13:30

BuffaloJack schrieb:
@Panafan: Ich hoffe doch, dass Kino@Home nur soviel bestellt hat wie auch gleichzeitig ankommen können. Klang jedenfalls anfangs so bzw. waren die Mengenangaben recht überschaubar. Ich sitz hier auch schon auf heißen Kohlen... :Y

Ja , was die Mengenangaben von kino@home anfangs betrifft , da habe ich vollstes Vertrauen . Dies war wohl auch vom Händler so mit dem Pana AD besprochen .
Weder Kino@Home noch der Händler sind schuld an dieser blöden Situation , sondern einzig Panasonic.
eine "Verschwörungsteorie" wäre die , dass Pana vielleicht Fehler entdeckt hat und sich dadurch die Auslieferungen verzögern. Von einem Generalstreik in Tschechien ist mir nichts bekannt
Es kann doch nicht sein , dass die ganzen Märkte schon auseinander platzen vor lauter Koreanern ,
in USA werden schon die Messestände zur nächsten CES geplant , und Panasonic kommt einfach nicht mit Premium Produkten an den Start , die vor 4 Monaten der Welt vorgestellt wurden.

Bleibt zu Hoffen , dass die VT 55er und 65er noch vor den OLED`s aus Korea da sind ,
wenn nicht gehen die Otto Normalo TV Käufer im Planet und im Blöd Markt an den Plasmas vorbei , wie en Porsche Fahrer am Corsa .


[Beitrag von panafan1510 am 04. Mai 2012, 13:38 bearbeitet]
Heimkinofan1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#824 erstellt: 04. Mai 2012, 13:36
Das Problem scheint auch zu sein, dass Panasonic die Geräte nicht mehr avisiert, die sie an die Händler verschicken. So hat es mir zumindest Kino@Home erklärt. Ich bin übrigens Nr. 3 auf der 50'er Liste. Aber laut Kino sollte mein VT50 demnächst geliefert werden.
panafan1510
Inventar
#825 erstellt: 04. Mai 2012, 13:43

Heimkinofan1974 schrieb:
dass Panasonic die Geräte nicht mehr avisiert, die sie an die Händler verschicken.

Genauso wurde es mir in mittlerweile 4 Fachgeschäften auch bestätigt .
Naja , was man nicht hat , kann man auch nicht avisieren
Pigbag
Ist häufiger hier
#826 erstellt: 04. Mai 2012, 16:02
Hier hängt er nun und wurde direkt beschlagnahmt ohne das ich damit spielen kann

TV

Soweit ich es sagen kann (nur kurz HDTV und nun Zeichentrick DVD) bin ich mehr als zufrieden, sehr geiles Bild auch bei Tageslicht (im hellen THX Modus).
Erster Wermutstropfen: Ich bekomme das BluRay Player (Philips irgendwas 3d) Signal nicht durch den Onkyo (TX876) in den TV, nichtmal das Onkyo Menü wird angezeigt, gleichzeitig geht aber das Bild der Settop Box einwandfrei durch...wäre ja auch zu Einfach gewesen
Honda_Steffen
Inventar
#827 erstellt: 04. Mai 2012, 16:26
Das dürfte aber nicht am Plasma liegen.
Pigbag
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 04. Mai 2012, 16:27
Na ja, beim alten Sony gings, sonst habe ich ja nichts geändert
Honda_Steffen
Inventar
#829 erstellt: 04. Mai 2012, 16:31
schliess den player doch mal direkt an den Pana an ohne den Onkyo
Pigbag
Ist häufiger hier
#830 erstellt: 04. Mai 2012, 16:32
Hab ich, das geht, dann Audio optisch zum Receiver, ist aber nicht Sinn der Sache, ich muss da mal heute Abend rumtesten woran es liegen könnte bzw. im Internet suchen
Honda_Steffen
Inventar
#831 erstellt: 04. Mai 2012, 16:36
hmmmm - dann scheint der übeltäter der onkyo zu sein. Warum auch immer
Pigbag
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 04. Mai 2012, 16:38
Ich hab hier was gefunden hier
EDIT: Das hat geholfen


[Beitrag von Pigbag am 05. Mai 2012, 18:46 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#833 erstellt: 04. Mai 2012, 19:34
Falls du es noch nicht hingekriegt hast musst du dich noch mal melden.
Habe einen Onkyo 876 an einem 55VT30 und geht wunderbar
MFG olewed
Pigbag
Ist häufiger hier
#834 erstellt: 04. Mai 2012, 19:38
Danke, aber es hat geklappt, musste nur deep color ausschalten. Für 3D muss ich den Player eh direkt an den TV stecken da es der Onkyo nicht kann, aber das ist ja nur ein Gimmick zum rumspielen, also kein Grund den schönen Receiver zu tauschen
olewed
Gesperrt
#835 erstellt: 04. Mai 2012, 20:13
Mal interessehalber ,am Onkyo oder Player deep color ausschalten?
Meinst du beim Onkyo x.v.Color?
MFG olewed
Heinzl1907
Stammgast
#836 erstellt: 04. Mai 2012, 20:48
Ist schon etwas "gespenstisch" wenn sich über Wochen - Monate gleich gar nichts tut?
proscher
Ist häufiger hier
#837 erstellt: 04. Mai 2012, 21:17
Ich werd hier auch noch wahnsinnig.

Meine Röhre wird von Tag zu Tag schlimmer.
Ich hoffe, die Kiste hält noch was durch. Besser ein stark Grünes, Blaues oder Rotstichiges Bild, als keins.
Ausser bei Fußball, da war das Grün echt übel
Die Phasen wo er noch ein normales Bild von sich gibt, werden aber immer weniger.
Pigbag
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 04. Mai 2012, 22:42

olewed schrieb:
Mal interessehalber ,am Onkyo oder Player deep color ausschalten?
Meinst du beim Onkyo x.v.Color?
MFG olewed

Hallo, am Onkyo. Ne, nicht das x.v.Color, sondern über "AUX1" plus "Standby", dann steht im Display "Deep Color enabled" und man kann es mit liks/rechts auf "disabled" stellen
panafan1510
Inventar
#839 erstellt: 04. Mai 2012, 22:43
Bei mir hat sich jetzt am Tag 5 mit einer 12 Jahre alten Philipsröhre (allerdings schon 32" 16:9 ) ein wenig Nostalgie verbreitet . Alles ist so schön klein und niedlich
wenn das noch ne Woche so geht , hab ich mich dran gewöhnt , und dann weiß ich garnicht , ob ich den 55er VT noch möchte
Dann wird das Sofa solange nach vorn geschoben bis aus 32" dann 55" werden
Pigbag
Ist häufiger hier
#840 erstellt: 04. Mai 2012, 22:45
Also der Speditionsmann meinte er wäre bei Saturn so lange aufgehalten worden, vielleicht haben die den Rest des Containers bekommen
Spass beiseite, die Händler sollten nun auch langsam ihre Lieferungen bekommen, es ist ja definitiv Ware angekommen, ich gehe nicht davon aus das meiner ein Einzelstück war weil ich so nett gefragt habe
proscher
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 04. Mai 2012, 23:26
Habe meine Platzierung angefragt, und nach der Antwort macht sich mächtig Ernüchterung breit.

Bei der bisher mäßigen Auslieferung werde ich evtl. schon über den VT60 diskutieren, ehe der 50VT50 an der Wand hängt.
olewed
Gesperrt
#842 erstellt: 04. Mai 2012, 23:34
@Pigbag
Ich habe gerade versucht deinen Fehler zu reproduzieren.
Aber es gelingt mir nicht.
Ob ich es ein oder aus schalte ich bekomme immer ein Bild auf den VT30.
MFG olewed
Pigbag
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 05. Mai 2012, 08:05
Ist ja nicht schlimm, Du wärst der Erste der sich beschwert weil er einen Fehler nicht hat. Wenn Du mehr wissen willst, lies Dir den Thread durch, da ist eigentlich alles im Detail beschrieben.
Heinzl1907
Stammgast
#844 erstellt: 05. Mai 2012, 09:38
Komme gerade vom Briefkasten, wieder kein 55VT50 drin?
Ralfael
Stammgast
#845 erstellt: 05. Mai 2012, 09:58
Ich zitiere: "...Ich habe gerade versucht deinen Fehler zu reproduzieren....."

Auf die Art wird euch nie ein TV wirklich gefallen
Pigbag
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 05. Mai 2012, 10:01
Also ich bin begeistert
olewed
Gesperrt
#847 erstellt: 05. Mai 2012, 11:55

Ralfael schrieb:
Ich zitiere: "...Ich habe gerade versucht deinen Fehler zu reproduzieren....."

Auf die Art wird euch nie ein TV wirklich gefallen :D

Du musst schon richtig lesen!
Es ging nicht um einen TV
MFG olewed
Ralfael
Stammgast
#848 erstellt: 05. Mai 2012, 11:59
Egal....mein Satz passt trotzdem auf einen Teil der User hier im Forum
olewed
Gesperrt
#849 erstellt: 05. Mai 2012, 12:04
Da gebe ich dir Recht.
MFG olewed
Stigarta
Stammgast
#850 erstellt: 05. Mai 2012, 16:36
Moin,
gerade noch mal mit Herrn Helmig gesprochen.
Nächste Woche bekommt er ein Austellungsgerät und spätestens 14 Tage später laut Zusage von Pana die nächste größere Lieferung.

Ich bekomme wenn alles gut geht, spätestens in der vorletzten Maiwoche meine beiden TX-P50VT50E


[Beitrag von Stigarta am 05. Mai 2012, 16:53 bearbeitet]
Ralfael
Stammgast
#851 erstellt: 05. Mai 2012, 17:27
Hmmmm......also ich bekomme so langsam das Gefühl das Hr. H nicht sonderlich gut beliefert wird.
Andere haben das Teil schon zu Hause stehen und er bekommt in 2 Wochen eine Lieferung
olewed
Gesperrt
#852 erstellt: 05. Mai 2012, 18:15
Oder er hat erst mal ein paar für den UVP verkauft.
Die einen Kunden stehen im Laden und du kannst 400-500 euro mehr verdiene,die anderen Kunden sind auch noch weit weg.
Wen man sich das alleine mal bei 5 TV ausrechnet fällt es mir schwer zu glauben das da ein Händler wiederstehen kann.
MFG olewed
Jedistriker
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 05. Mai 2012, 19:05

Stigarta schrieb:
Moin,
gerade noch mal mit Herrn Helmig gesprochen.
Nächste Woche bekommt er ein Austellungsgerät und spätestens 14 Tage später laut Zusage von Pana die nächste größere Lieferung.

Ich bekomme wenn alles gut geht, spätestens in der vorletzten Maiwoche meine beiden TX-P50VT50E :hail


Gabs auch schon für den 65er ein Termin?
Finde es aber auch etwas merkwürdig, dass er erst so spät beliefert wird.
Er sollte mal ein direktes Gespräch mit seinem Pana AD suchen und ihm mitteilen, dass er bei so einer grossen Stückzahl doch einen früheren Termin erwarten kann.
Stigarta
Stammgast
#854 erstellt: 05. Mai 2012, 19:19

olewed schrieb:
Oder er hat erst mal ein paar für den UVP verkauft.
Die einen Kunden stehen im Laden und du kannst 400-500 euro mehr verdiene,die anderen Kunden sind auch noch weit weg.

Der TX-P50VT50E wird bei Media Markt für 1699€ zu haben sein.
Komme beim besten Willen nicht drauf, wie Herr H. 400-500€ mehr verdienen soll an einem Gerät, wenn er ihn im Laden verkauft, anstatt an die SB Kunden

Ralfael schrieb:

Andere haben das Teil schon zu Hause stehen und er bekommt in 2 Wochen eine Lieferung :.

Wieviele haben denn einen zu Hause?
Kein Händler in Deutschland hat eine größere Lieferung VT50er bekommen.
Du darfst auch nicht vergessen, dass es bei Herrn H. um über 50 Geräte geht.
Wir sollten uns alle entspannt zurücklehnen, und dann haben wir auch bald nen VT50 zu Hause stehen


[Beitrag von Stigarta am 05. Mai 2012, 19:37 bearbeitet]
heinwi
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 05. Mai 2012, 20:10
Tja so langsam wird's usselig, hab meinen "alten" PZ85 42" schon einem Kumpel versprochen der seit der Analog Abschaltung inne Röhre guckt. Hab den 55" auch bei Kino bestellt, weiss allerdings nicht auf welchem Platz ich stehe bei Ihm, äähm beim Händler :-), dachte ja das man Post bekommt vom Händler wegen Anzahlung oder so, tut sich aber nix.
Bin da auch von Anfang Mai ausgegangen, hab das auch so meinem Kumpel verkauft, jetzt sitzt der natürlich auf noch heißeren Kohlen als ich.
Aber wie gesagt, weder Kino noch der Händler können da was für! Traurige Vorstellung von Panasonic das sie Die treuen Pana Kunden im Regen stehen lassen, was natürlich bei dem heutigen Schei.. Wetter noch mehr die Stimmung trübt.

Heinz Gerd
kosikatze
Inventar
#856 erstellt: 05. Mai 2012, 20:26

heinwi schrieb:
Traurige Vorstellung von Panasonic...

Quatsch, Serienanlauf dauert halt. Alternativ könnten sie die ersten Geräte auch so lange zurück halten, bis in 2 Monaten die Lager voll sind - will wohl auch keiner. Der Irrglaube von beliebiger Verfügbarkeit ist mittlerweile eine Mode geworden.
Sonophil
Stammgast
#857 erstellt: 05. Mai 2012, 22:51

Stigarta schrieb:
Der TX-P50VT50E wird bei Media Markt für 1699€ zu haben sein.

Von welchem Zeitpunkt redest Du - nach der EM ?
LordLaden
Gesperrt
#858 erstellt: 05. Mai 2012, 23:11
Ich finde es einfach traurig, dass hier ständig Panasonic für Lieferschwierigkeiten, verantwortlich gemacht wird, wobei diese niemals einen offiziellen Liefertermin genannt haben... Das waren alles Spekulationen und Informationen die die Händler ausgegeben haben, aber niemals verbindliche Termine.
Panasonic kann ja auch nicht zaubern sonder nur schrauben lassen.

Auch ich warte sehnsüchtig auf meinen VT50 und nachdem ich ihn mir heute schon in Aktion ansehen konnte, bin ich noch heißer, aber ich weiß, dass es leider nicht möglich ist, dass alle early adopters zu gleich bedient werden können. Pana erzielt ja auch nicht solche Margen wie z.B. Apple, die es sich dadurch auch leisten können die Geräte nicht just in Time ausliefern zu können sondern vor Veröffentlichung erstmal anständig auf Halde produzieren können.

Also bis Ihr euer Glotzen bekommt trinkt euch nen Tee, das entspannt.
Außerdem ist Vorfreude doch die schönste Freude!
Stigarta
Stammgast
#859 erstellt: 05. Mai 2012, 23:58

Sonophil schrieb:

Stigarta schrieb:
Der TX-P50VT50E wird bei Media Markt für 1699€ zu haben sein.

Von welchem Zeitpunkt redest Du - nach der EM ? :(


Nö, jetzt schon in einigen Media Märkten gesichtet.
Auch hier im Forum nachzulesen
Jedistriker
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 06. Mai 2012, 00:23

LordLaden schrieb:
Ich finde es einfach traurig, dass hier ständig Panasonic für Lieferschwierigkeiten, verantwortlich gemacht wird, wobei diese niemals einen offiziellen Liefertermin genannt haben... Das waren alles Spekulationen und Informationen die die Händler ausgegeben haben, aber niemals verbindliche Termine.
Panasonic kann ja auch nicht zaubern sonder nur schrauben lassen.

Auch ich warte sehnsüchtig auf meinen VT50 und nachdem ich ihn mir heute schon in Aktion ansehen konnte, bin ich noch heißer, aber ich weiß, dass es leider nicht möglich ist, dass alle early adopters zu gleich bedient werden können. Pana erzielt ja auch nicht solche Margen wie z.B. Apple, die es sich dadurch auch leisten können die Geräte nicht just in Time ausliefern zu können sondern vor Veröffentlichung erstmal anständig auf Halde produzieren können.

Also bis Ihr euer Glotzen bekommt trinkt euch nen Tee, das entspannt.
Außerdem ist Vorfreude doch die schönste Freude! :L


Na klar wurden Termine von Pana publiziert. Egal ob auf FB, Von der Hotline oder von 2 AD's die ich direkt in den Märkten angesprochen habe.
Eine Markteinführung muss schon etwas organisiert und geplant sein. Außerdem ist dieses Jahr EM und da ist es für einen TV Hersteller schon wichtig einen gewissen Zeitraum vorher am Start zu sein. Ansonsten brauch man sich nicht wundern wenn andere Hersteller immer mehr Marktanteile gewinnen.
Pana ist halt nicht Apple, wo die Leute auf deren Produkte warten bis sie endlich da sind.

Der 65er soll mitte Mai released werden. Ich bin gespannt.


[Beitrag von Jedistriker am 06. Mai 2012, 00:25 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#861 erstellt: 06. Mai 2012, 09:06
@ Stigarta
Hi, was machst du jetzt mit dem vt50?
Den gt50 wolltest du ja wegen FC abgeben oder hast du ihn doch behalten?
Die Frage aller Fragen ist, ob FC beim vt50 besser/weniger wird.
ich persönlich denke, nein.
Gruß Daniel
bruenor75
Stammgast
#862 erstellt: 06. Mai 2012, 09:47

Stigarta schrieb:

Sonophil schrieb:

Stigarta schrieb:
Der TX-P50VT50E wird bei Media Markt für 1699€ zu haben sein.

Von welchem Zeitpunkt redest Du - nach der EM ? :(


Nö, jetzt schon in einigen Media Märkten gesichtet.
Auch hier im Forum nachzulesen :D


Vielleicht meinte er auch den Preis... In Hamburg-Harburg haben die den 50GT50 stehen und der kostet schon 1.599€...
Stigarta
Stammgast
#863 erstellt: 06. Mai 2012, 10:46

daniel.2005 schrieb:
@ Stigarta
Hi, was machst du jetzt mit dem vt50?
Den gt50 wolltest du ja wegen FC abgeben oder hast du ihn doch behalten?
Die Frage aller Fragen ist, ob FC beim vt50 besser/weniger wird.
ich persönlich denke, nein.
Gruß Daniel :)


Ich werde meine beiden VT50 behalten.
False Contouring ist beim VT50 anscheinend nicht so ausgeprägt.
Habe gestern nen VT50 bei uns getestet, und konnte kein False Contouring ausmachen.
Heinzl1907
Stammgast
#864 erstellt: 06. Mai 2012, 15:39
Genug der Vorfreude Kinozuhause, her mit dem Teil
Lieber Gott lass es 55gerVT50 regnen nicht so viel Wasser
malvolio76
Stammgast
#865 erstellt: 07. Mai 2012, 09:56
Wie ein Phoenix aus der Asche bekam er seinen 55VT50...ich hoffe du bist mit allem zufrieden gewesen...viel Spaß...
KingBoa
Stammgast
#866 erstellt: 07. Mai 2012, 10:43
Herr H., ruf-mich-an!!!!!!!
malvolio76
Stammgast
#867 erstellt: 07. Mai 2012, 10:50

KingBoa schrieb:
Herr H., ruf-mich-an!!!!!!!


...never ending story...der bubb wartet immer noch !!!
Ich denke das die 65er VT50 Besteller noch vor dir ihre Plasmas bekommen werden
Ralfael
Stammgast
#868 erstellt: 07. Mai 2012, 11:28
Das war jetzt kein schöner Satz Malvo....

Das war eine ganz böse böse böse Bemerkung. Ab in die Ecke....schämen!
malvolio76
Stammgast
#869 erstellt: 07. Mai 2012, 11:35
Nö...das ist leider nur Tatsache...9 von 10 Bestellern haben ihre TV's bekommen (42-55, von WT zu GT und VT)...und der arme Kerl wartet immer noch!
Ich glaube eure Panas machen noch eine Reise um die Welt und kommen irgendwann in hoffentlich naher Zukunft an
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelbestellung Panasonic TH42PA50
.veGa am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  12 Beiträge
Diskussionsthread Plasma Helligkeit/Leuchtdichte/Lumen
konstrastfan am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  24 Beiträge
Sammelbestellung
Jensabel am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  29 Beiträge
Sammelbestellung Plasmas
JoeCoolx am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  117 Beiträge
Sammelbestellung SpectraCal C6 Kolorimeter
Break16 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  178 Beiträge
FAQ zur Kalibrierung von Panasonic-Plasma-TV's mit CalMAN AutoCal
phoenix0870 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  722 Beiträge
Hilfe beimNeukauf Panasonic Plasma
DonLimpio am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma
Stanload am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  11 Beiträge
Panasonic Plasma vs. Röhre
suppi am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  20 Beiträge
"professionelle" Plasma-TVs von Panasonic
mburikatavy am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492