Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Diskussionsthread zur Sammelbestellung von Panasonic Plasma-Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
Kino@Home
Gesperrt
#256 erstellt: 27. Mrz 2012, 23:20

LordLaden schrieb:
Nee. Sicher nicht. Aber der Händler wird keine 80 Geräte in der ersten Lieferung für nur eine Filiale bekommen. Garantiert. Wenn dann muss er die Quoten der Filialen in der Umgebung auf sich umleiten, damit seine Marktleiterkollegen ihm dann nicht böse sind, weil sie die unverkauften Kisten wieder in ihren Warenbestand bekommen und natürlich des gesicherten Umsatzes wegen wird der gute wohl auf sicher gehen.


Die Sache mit den lieferbaren Stückzahlen ist doch ganz einfach.

Wie viele Geräte er bekommt hängt

1. von seinem Umsatz 2011 ab und

2. Vom Zeitpunkt des Bestelleingangs bei Pana.

Beispiel:

Wenn er angenommen letztes Jahr 20x VT30 Modelle verkauft hat wird er kaum gleich zu Beginn der Markteinführung ca. 80 Geräte zugeteilt bekommen. Jeder kann sich nun ausrechnen wie lange er in etwa warten muss bis er sein Gerät bekommt.

Alles andere ist ein Wunschdenken.
LordLaden
Gesperrt
#257 erstellt: 27. Mrz 2012, 23:20
das große Interesse freut mich insbesondere für pana. Vielleicht müssen die dieses jahr nicht ganz so lange rote zahlen malen.


[Beitrag von LordLaden am 27. Mrz 2012, 23:22 bearbeitet]
Jedistriker
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 27. Mrz 2012, 23:46
@Stigarta

Du bist aber mit dem Markt, nach deinen ganzen Post´s zu urteilen, etwas näher verbandelt.
Ich freu mich auch sehr auf den Pana und habe auch nicht die Absicht vorher abzuspringen, nur werde ich nicht über einen Monat vorher soviel Geld überweisen. Ich hab den 65 Zoll bestellt und der kommt ja etwas später.

Das der Markt aber in Vorkasse tritt kann ich mir auch nicht vorstellen weil ich habe beruflich mit allen Elektronikketten zu tun. MM(nicht MediaMarkt:)) gehört zur der EP Gruppe und wird Zentralreguliert weil dadurch auch eine Kredistsicherung besteht.
Brösel112
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 28. Mrz 2012, 07:14
@Stigarta und Pigbag

Korrekte Antworten .

Wer schiss hat, der soll die Insolvenztafel und die Kto. checken.
Ansonsten nervt das Gerede .................. typisch deutsch .
Die Erklärung von Pigbag passt. Ein Plasma für 2 bis 3 K ist ein
Luxusstück und davon ordere ich nicht 80 Stück ohne Sicherheit.
Die Sache mit der 10 % Anzahlung incl. Verfall wäre zwar die
elegantere Lösung gewesen, aber nun haben sie die gewählt .



Brösel


[Beitrag von Brösel112 am 28. Mrz 2012, 07:20 bearbeitet]
Ralfael
Stammgast
#260 erstellt: 28. Mrz 2012, 07:49
@Kino@Home

Also entweder bist du wirklich sehr besorgt um die Kohle deiner Forums Kollegen....oder es gibt einen anderen Grund der sich mir noch nicht ganz erschließt.
Das einige sich hier so negativ äußern kommt nicht sonderlich geschmeidig rüber.

R
helper21
Stammgast
#261 erstellt: 28. Mrz 2012, 09:08
@Stigarta
Da ich mich ja kritisch äußere scheinst Du mich ja zu den Luftpumpen zu zählen...
Wie schon Jedistriker geschrieben hat, scheinst Du definitv näher mit dem Händler verbandelt zu sein,
sonst hättest Du die ganzen Infos über Anzahl der Bestellungen usw. nicht. Ist ja auch schön für Dich!
Aber jetzt auf die "persönliche Beleidungsschiene" zu gehen ist doch echt arm oder?
Meiner Meinung nach sollten wir hier sachlich bleiben

Kannst oder willst Du das nicht verstehen, dass es hier überhaupt nicht um die Vorkasse an sich
ging?!? Es hat sich noch niemand darüber beschwert, dass er Vorkasse leisten muss!
Es ging lediglich um den Zeitpunkt der Vorkasse bei ungewissem LT!
Diese "ungewöhnliche Abwicklung" ist nun mal nicht jeder Manns Sache ! Und wenn ich dann sowas von einem User lese von wegen: "Der Händler muss auch in Vorkasse treten und deshalb hat er das so gemacht"... Warum wird so ein quatsch vom Händler erzählt? Mal ganz abgesehen davon, dass er einem anderen User ja gesagt hat, dass "Bezahlung bei Abholung" ja auch kein Problem ist. Das passt doch nicht zusammen!

Abgesehen davon ist mein VT50 schön längst woanders bestellt. So viel zum Thema Luftpumpe


[Beitrag von helper21 am 28. Mrz 2012, 09:14 bearbeitet]
KingBoa
Stammgast
#262 erstellt: 28. Mrz 2012, 09:36
Ich habe dem Händler heut Morgen mal eine Email geschrieben und ein paar Fragen gestellt. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese hier posten.
Stigarta
Stammgast
#263 erstellt: 28. Mrz 2012, 09:46

Ralfael schrieb:
@Kino@Home
Also entweder bist du wirklich sehr besorgt um die Kohle deiner Forums Kollegen....oder es gibt einen anderen Grund der sich mir noch nicht ganz erschließt.
Das einige sich hier so negativ äußern kommt nicht sonderlich geschmeidig rüber.
R

Welcher das wohl sein mag:D

helper21 schrieb:
@Stigarta
Da ich mich ja kritisch äußere scheinst Du mich ja zu den Luftpumpen zu zählen...

Nein, du irrst Dich.
Ich meine nicht die User welche sich kritisch und sachlich zur SB äußern.
Sollte das so rübergekommen sein, sorry!

KingBoa schrieb:
Ich habe dem Händler heut Morgen mal eine Email geschrieben und ein paar Fragen gestellt. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese hier posten.

Das wird er machen, und auch Deine Fragen alle beantworten.
In der Regel antwortet er an einem Tag.


[Beitrag von Stigarta am 28. Mrz 2012, 09:52 bearbeitet]
helper21
Stammgast
#264 erstellt: 28. Mrz 2012, 09:57

Stigarta schrieb:


helper21 schrieb:
@Stigarta
Da ich mich ja kritisch äußere scheinst Du mich ja zu den Luftpumpen zu zählen...

Nein, du irrst Dich.
Ich meine nicht die User welche sich kritisch und sachlich zur SB äußern.
Sollte das so rübergekommen sein, sorry!


angenommen
KingBoa
Stammgast
#265 erstellt: 28. Mrz 2012, 10:02
Leute, ich bin dafür, dass man sich hier nicht mehr irgendwelche Sache unterstellt.
Das ist nicht konstruktiv. Ich bin mir sicher, dass alles glatt laufen wird und sich einige hier völlig umsonst Sorgen machen.
Gebt der Sache doch bitte noch 2-3 Wochen. Dann wissen wir alle wesentlich mehr!
panafan1510
Inventar
#266 erstellt: 28. Mrz 2012, 10:25

Ralfael schrieb:
@Kino@Home

Also entweder bist du wirklich sehr besorgt um die Kohle deiner Forums Kollegen....oder es gibt einen anderen Grund der sich mir noch nicht ganz erschließt.
Das einige sich hier so negativ äußern kommt nicht sonderlich geschmeidig rüber.

R

es gibt halt zwischen den SB`s gravierende Unterschiede
eine ist mit ganz klaren Regeln und vorher definierten (auch dann verfügbaren)Stückzahlen ausschließlich diskret per PN gelaufen .
die andere SB war "öffentlich" mit viel Eiertanz bei den Regeln.
erst auschließlich Vorkasse , keine Zahlung bei Abholung , nun doch wieder Zahlung bei Abholung möglich,
keine konkreten Liefertermine oder Aussagen zur Verfügbarkeit usw.
das dieses Durcheinander Fragen über Fragen aufwirft ist doch wohl klar . Und es sind nur ganz wenige Leute , die schon pers. Kontakt zum Händler/Verkäufer haben oder hatten. dadurch sind eben die einen sicher und andere verunsichert , was nicht wundert .

Übrigens kennen die KinoSB Käufer bis heute noch nicht den Laden,
geschweige denn den Verkäufer
Es muß aber auch keiner vor absoluter Verfügbarkeit im Laden was bezahlen
Ralfael
Stammgast
#267 erstellt: 28. Mrz 2012, 10:40
Das alle so auf dem Liefertermin rumhacken...

Ich hab es schon mal gesagt. Selbst wenn der Händler nicht in Vorkasse gehen muss bei der Bestellung...er trägt ein hohes Risiko wenn er sich nicht absichert. Wenn er tonnenweise TVs von Panasonic bestellt (oder halt beim Großhändler) und bleibt dann auf der hälfte sitzen, hat er die Arschkarte. Ich glaube nicht das er die einfach mal kurz so zurückschicken kann.

Anzahlung wäre sicher eine Option...aber je nachdem wie viele da jetzt schlussendlich bestellt haben, ist das auch ein gewisser logistischer Aufwand das alles zu managen.
Da der Händler bei dem bestellt wurde normalerweise kein Versandhandel hat, sind die auf sowas unter Umständen gar nicht vorbereitet?
Es gibt aus meiner Sicht genügend Gründe den Betrag als Absicherung anzufordern. Nicht der schönste Weg, aber aus Händler Sicht der sicherste!

Ich würde es genauso machen.

Und wenn man sieht wie viele schon abgesprungen sind, würde ich es gleich zweimal so machen!

Dieses rumgejammere geht mir aufn SACK. Es wird keiner gezwungen, alles freiwillig.
Sollte wirklich was schiefgehen hab ich ne verdammt gute Rechtsschutzversicherung

Und die Variante mit der so gut organisierten ersten SB von Kino, hallo die Waldfee...die wissen nicht mal wer der Händler ist..
(Wobei ich mir sicher bin das diese SB genauso gut laufen wird wie die von Matthi)

Es wäre übrigens schön von den Mods wenn Matthi wieder freigeschalten wird....dann könnte er nämlich hier auch mal was dazu sagen! Die SB ist ja eh am laufen, von daher macht das den Kohl jetzt auch nicht mehr fett.

So...Mahlzeit
R


[Beitrag von Ralfael am 28. Mrz 2012, 10:41 bearbeitet]
helper21
Stammgast
#268 erstellt: 28. Mrz 2012, 10:51
Hier mal etwas positives von mir
Ein Zitat von Matthi aus dem anderen Forum: ( ich hoffe ich darf das )

"Zur SB,die die nun eine Rechnung bekommen haben werden zuerst ausgeliefert.
Das dürfte relativ zeitnah geschehen.
Erst dann kann eine weitere Bestellung erfolgen.
Habt deswegen bitte noch Geduld"

Also für die, die es betrifft schon mal ne Info mehr


[Beitrag von helper21 am 28. Mrz 2012, 10:53 bearbeitet]
KingBoa
Stammgast
#269 erstellt: 28. Mrz 2012, 10:57
Steht denn bei euch "Rechnung" drauf? Bei mir steht nämlich nur "Reservierung". Zwar mit Betrag und allem drum und dran...
Wenn ich hier aber mal so zusammenfassend nachdenke, dann war doch kaum einer dabei, der sich um eine ausbleibende Rechnung beklagt hat, oder?


[Beitrag von KingBoa am 28. Mrz 2012, 11:00 bearbeitet]
helper21
Stammgast
#271 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:06

KingBoa schrieb:
Steht denn bei euch "Rechnung" drauf? Bei mir steht nämlich nur "Reservierung". Zwar mit Betrag und allem drum und dran...
Wenn ich hier aber mal so zusammenfassend nachdenke, dann war doch kaum einer dabei, der sich um eine ausbleibende Rechnung beklagt hat, oder?


Das stand bei mir auch drauf. Denke aber, das Matthi von Rechnung spricht, aber diese Reservierung meint
Ralfael
Stammgast
#274 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:20
Jo und meine Mama ist der Weihnachtsmann

(Nicht das ich es nicht glaube...aber einfach so das Kommentar hier reinzutackern ohne es genauer zu definieren..... ist irgendwie Sinnfrei...)


[Beitrag von Ralfael am 28. Mrz 2012, 11:23 bearbeitet]
Kino@Home
Gesperrt
#276 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:31

Stigarta schrieb:

Ralfael schrieb:
@Kino@Home
Also entweder bist du wirklich sehr besorgt um die Kohle deiner Forums Kollegen....oder es gibt einen anderen Grund der sich mir noch nicht ganz erschließt.
Das einige sich hier so negativ äußern kommt nicht sonderlich geschmeidig rüber.
R

Welcher das wohl sein mag:D

helper21 schrieb:
@Stigarta
Da ich mich ja kritisch äußere scheinst Du mich ja zu den Luftpumpen zu zählen...

Nein, du irrst Dich.
Ich meine nicht die User welche sich kritisch und sachlich zur SB äußern.
Sollte das so rübergekommen sein, sorry!

KingBoa schrieb:
Ich habe dem Händler heut Morgen mal eine Email geschrieben und ein paar Fragen gestellt. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese hier posten.

Das wird er machen, und auch Deine Fragen alle beantworten.
In der Regel antwortet er an einem Tag.


Um es nochmal deutlich zu sagen....denn du scheinst das ja nicht zu verstehen und reitest weiterhin auf dem toten Pferd :

Ich bin kein Händler !!!

Ich bitte dich daher diese Unterstellungen in deinen Posts zu unterlassen! Danke.

Und ich will mit meinen Posts auch niemaden verunsichern sondern versuche eine realistische Einschätzung der Situation zu geben. Wem das nicht gefällt kann ich nicht ändern, allerdings hoffe ich dass der eine oder andere darüber nachdenkt. Und nochmal, ich wünsche allen dass Sie Ihre Geräte bekommen, auch Dir!


[Beitrag von Kino@Home am 28. Mrz 2012, 11:33 bearbeitet]
malvolio76
Stammgast
#277 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:33
Jo und meine Mama ist der Weihnachtsmann

(Nicht das ich es nicht glaube...aber einfach so das Kommentar hier reinzutackern ohne es genauer zu definieren..... ist irgendwie Sinnfrei...)

Damit es mir so ergeht wie Matthi....ne mein lieber...will keinen Platzverweis erhalten!


[Beitrag von malvolio76 am 28. Mrz 2012, 11:40 bearbeitet]
Paintwar
Stammgast
#278 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:07

malvolio76 schrieb:
Du da irrst du dich aber mein lieber...es gibt hier doch noch humane Forumskollegen ;-)
Ich habe ein besseres Angebot bekommen.


Das kann ich nur bestätigen!
malvolio76
Stammgast
#279 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:16
Das Orakel sagt...das du deine Lieferung nach Ostern in KW16 bekommen sollst ;-)
Stigarta
Stammgast
#280 erstellt: 28. Mrz 2012, 13:02

panafan1510 schrieb:

Ralfael schrieb:
@Kino@Home

Also entweder bist du wirklich sehr besorgt um die Kohle deiner Forums Kollegen....oder es gibt einen anderen Grund der sich mir noch nicht ganz erschließt.
Das einige sich hier so negativ äußern kommt nicht sonderlich geschmeidig rüber.

R

es gibt halt zwischen den SB`s gravierende Unterschiede
eine ist mit ganz klaren Regeln und vorher definierten (auch dann verfügbaren)Stückzahlen ausschließlich diskret per PN gelaufen .
die andere SB war "öffentlich" mit viel Eiertanz bei den Regeln.
erst auschließlich Vorkasse , keine Zahlung bei Abholung , nun doch wieder Zahlung bei Abholung möglich,
keine konkreten Liefertermine oder Aussagen zur Verfügbarkeit usw.
das dieses Durcheinander Fragen über Fragen aufwirft ist doch wohl klar . Und es sind nur ganz wenige Leute , die schon pers. Kontakt zum Händler/Verkäufer haben oder hatten. dadurch sind eben die einen sicher und andere verunsichert , was nicht wundert .

Übrigens kennen die KinoSB Käufer bis heute noch nicht den Laden,
geschweige denn den Verkäufer
Es muß aber auch keiner vor absoluter Verfügbarkeit im Laden was bezahlen :prost


Wir haben doch jetzt alle verstanden, dass für Dich die SB von Kino@Home die einzig Wahre ist.
Lass doch bitte dies ständige rumgespamme.

Jeder bekommt seinen Pana,der Händler ist bekannt und somit keinen Grund zur Sorge
malvolio76
Stammgast
#281 erstellt: 28. Mrz 2012, 14:04
Nach Ostern werden "grosse Eier" verteilt...dann bekommen alle was...nur die ganz grossen Eier werden weiterhin versteckt. ;-)
panafan1510
Inventar
#282 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:15

Stigarta schrieb:

Wir haben doch jetzt alle verstanden, dass für Dich die SB von Kino@Home die einzig Wahre ist.
Lass doch bitte dies ständige rumgespamme.

jo , mit gespamme haste wohl recht bei mir , sehe ich auch so .
aber wir sind froh , dass Du nicht in dieser SB bist . Dann hätten wir da auch ein Durcheinander .
Bestellen , Abbestellen (Sony "schiessen") , dann wieder Bestellen.
Durch das Chaos in der 007SB bist du ja wenigstens wieder nach oben in der Liste gerutscht
Heinzl1907
Stammgast
#283 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:26
Jungs überlegts euch wirklich nochmals gut, oder noch besser wartet bis ich meinen habe und dann sag ich euch obs gut gelaufen ist?!
Bei uns bin ich so glaube ich immer noch niedrig zweistellig? Also gebt alles damit ich erster bin und ich euch informieren kann!

Heja Heja FCA !!! fca fca fca


[Beitrag von Heinzl1907 am 28. Mrz 2012, 16:34 bearbeitet]
Stigarta
Stammgast
#284 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:29

panafan1510 schrieb:

Stigarta schrieb:

Wir haben doch jetzt alle verstanden, dass für Dich die SB von Kino@Home die einzig Wahre ist.
Lass doch bitte dies ständige rumgespamme.

jo , mit gespamme haste wohl recht bei mir , sehe ich auch so .
aber wir sind froh , dass Du nicht in dieser SB bist . Dann hätten wir da auch ein Durcheinander .
Bestellen , Abbestellen (Sony "schiessen") , dann wieder Bestellen.
Durch das Chaos in der 007SB bist du ja wenigstens wieder nach oben in der Liste gerutscht :D


Liegt das an Deinem Alter?
Frage mich was dieses unqualifizierte Gespamme bewirken soll.
Such Dir doch Freunde, oder ne Beschäftigung.
Schade das eine SB Dein Lebensmittelpunkt ist
Pigbag
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:30
Könnt ihr die nettigkeiten nicht per PM austauschen?
Ich freu mich immer wenn was im Thread passiert und muss dann so nen Müll lesen
malvolio76
Stammgast
#286 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:35
Du bekommst doch dein Überraschungsei doch nicht vor Ostern ?
Heinzl1907
Stammgast
#287 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:39
Ich schau Tag für Tag in meinen Briefkasten ob der Paketdienst meinen 55ger Pana schon in den Briefkasten geworfen hat?
Aber ne Tag für Tag nix drin!

War übrigens gestern im bin doch nicht blöd Markt, die konnten oder wollten mir noch keine anderen Lieferdaten geben wie die die wir nicht schon selbst wissen!
Zefix zefix das Gerät wenn ein Reinfall wird (Bildtechnisch) dann hat es 12 geschlagen
imhotepp
Schaut ab und zu mal vorbei
#288 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:52
Eigentlich ist der Thread ganz lustig, da wir ja scheinbar alle das gleiche Problem haben.
Und alles schreiben und geflame bringt ja doch nix.
Wirklich interessant wird das eh erst, wenn die ersten TVs zu Hause stehen und die ersten schreiben: "ach du meine Scheiße ist der GEIEL" und andere sagen "scheiß 50Hz Bug" und so.

Ich hab auch kein Bock mehr zu warten und hoffe das alles glatt über die Bühne geht.
malvolio76
Stammgast
#289 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:54

Heinzl2005 schrieb:
Ich schau Tag für Tag in meinen Briefkasten ob der Paketdienst meinen 55ger Pana schon in den Briefkasten geworfen hat?
Aber ne Tag für Tag nix drin!

War übrigens gestern im bin doch nicht blöd Markt, die konnten oder wollten mir noch keine anderen Lieferdaten geben wie die die wir nicht schon selbst wissen!
Zefix zefix das Gerät wenn ein Reinfall wird (Bildtechnisch) dann hat es 12 geschlagen


Da ist einer aber ungeduldig...genieße Ostern...und warte KW16 ab...danach lohnt es sich wieder in den Briefkasten zu schauen ;-)
Stigarta
Stammgast
#290 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:54

Pigbag schrieb:

Ich freu mich immer wenn was im Thread passiert und muss dann so nen Müll lesen :KR


Was soll den noch passieren, bis wir unsere Panas bekommen?
Nichts wird passieren, und daher besser Müll wie nichts
°texhex°
Inventar
#291 erstellt: 28. Mrz 2012, 18:46
Das Energielable vom TX-P65VT50Y Energielabel  Panasonic 65VT50


[Beitrag von °texhex° am 28. Mrz 2012, 18:47 bearbeitet]
malvolio76
Stammgast
#292 erstellt: 28. Mrz 2012, 18:56

°texhex° schrieb:
Das Energielable vom TX-P65VT50Y Energielabel  Panasonic 65VT50


Willst du jetzt wegen den enormen Stromkosten doch einen LED TV kaufen?
°texhex°
Inventar
#293 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:03
Nein....finde den Verbrauch noch akzeptabel.
Bin gerne informiert und andere könnte das auch interessieren.


[Beitrag von °texhex° am 29. Mrz 2012, 06:19 bearbeitet]
AndreasW78
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:06
Hallo,

ohne zu sehr ins Detail zu gehen.
Ich werde beim Händler eine 10% Anzahlung leisten, den Rest kurz vor der Lieferung.
Habe persönlich nicht soviel Angst das der Händler Pleite geht oder das Gerät
erst im Herbst kommt. Fand den Kontakt zum Händler in Ordnung und hoffe
das es sonst keine Probleme geben wird.

Denke das es doch auch dem Händler fair gegenüber ist wenn man eine Anzahlung
leistet oder wenigstens schriflich bestätigt den Fernseher auch abzunehmen,
obwohl ich die bedenken hier auch verstehen kann.

Ich freue mich auf das Gerät und hoffe das es kein Reinfall wird wie der Sony HX925.

Grüße
Andreas
*Rhodan*
Stammgast
#295 erstellt: 28. Mrz 2012, 22:37
Ihr seid süß

Auf jedem der mal ne kritische Anmerkung äussert wird herumgehackt

Ich habe bisher bei keiner der genannten Bestellungen mitgemacht, aus dem Grund das ich mich zwischen Samsung 65ES8090 und Pana 65VT50 entscheide und beide erstmal live sehen will bevor ich soviel Geld ausgebe.

Nichtsdestotrotz...

Die Gewinnspannen bei Nagelneuen 2012 Geräten sind groß im Vergleich zum empf VK.

Natürlich hat nicht jeder Minihändler der 2 VT´s im Jahr verkauft dieselben EK´s we ein Großmarkt.

Mir wurde z.B von einem kleinen lokalen Händler auf Nachfrage nach dem besten Hauspreis sofort 3300.- für den VT65 angeboten. Klar, die Sammelbestellungen waren besser...aber hab auch nur angefragt und nicht weiter verhandelt da ich noch warten will bis der Samsung da ist.

Wenn man Bedenkt das in sämtlichen Preisvergleichen das Gerät (bestenfalls mit ein paar 10ern Differenz) zum empf. VK angeboten wird....was sagt uns das?

Hauspreise als individuelles Angebot an einen Kunden gehen immer....öffentlich ist es seitens Panasonics und jedes anderen Herstellers Regeln unerwünscht bzw. wird mit Sanktionen wie keine Lieferung geahndet.

Kino hat das schon sehr richtig gemacht....vor allem sind gerade die großen Modelle zur Markteinführung meistends knapp...sehr mutig von dem Händler der öffentlichen SB zu behaupten das er alle 80-100 Geräte zeitnah ausliefern kann sofern er die nich schon ein Jahr vorher bestellt hat wie Kino auch schon sagte....nich falschverstehen...ich gönns euch...ich krieg denselben Preis von meinem Händler eh wenn ich mich im Mai oder Juni entscheide...aber bitte sich nicht immer gleich jeglicher Kritik verschliessen die nur die realen Fakten aufzeigt.
malvolio76
Stammgast
#296 erstellt: 28. Mrz 2012, 22:51
Ich finde die Anzahl ehrlich gesagt auch sehr gross...80-100 Geräte sind ne Menge Holz auch für einen XY-Händler. Think positiv...ich denke das trotzdem jeder seinen Pana bekommen wird.
darkpope
Stammgast
#297 erstellt: 28. Mrz 2012, 23:01
Mir fällt bei der ganzen Disskusion auf, dass ich mit einem anderen User (ich find den alten SB-Thread nicht mehr) über das Fernabsatzgesetz dikutiert habe. Wenn der Markt, der die große SB ausliefert, auch einen Onlineshop hat, dürfte er eigentlich unter das Fernabsatzgesetz fallen.
malvolio76
Stammgast
#298 erstellt: 28. Mrz 2012, 23:05
Ich habe folgende Info gefunden.
Warenrücknahme
Fernabsatzgesetz
Ware kann ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden.
Selbstverständlich muß die Ware original verpackt sein und sich in einem einwandfreien Zustand (ungeöffnet) befinden.
evolution82
Stammgast
#299 erstellt: 29. Mrz 2012, 07:45
frage mich, wieso hier jeder glaubt aus einer verbindlichen bestellung einfach so rauszukommen?
das risiko für einen händler ist absolut überschaubar bei so einer SB.

aber wie schon gesagt, den meisten stört wohl der unklare liefertermin.
KingBoa
Stammgast
#300 erstellt: 29. Mrz 2012, 07:51
So, hier meine Fragen, die ich an den Ansprechpartner schickte:

Guten Morgen Herr xxx,

ich bin einer der Kunden, die über eine größere Sammelbestellung aus dem Hifi-Forum.de bei Ihnen einen Panasonic xxVT50E geordert habe.
Derzeit besteht eine größere Verunsicherung bei den Forumsteilnehmern bzgl. der Lieferung und Bezahlung.
Ich würde daher gerne die Ein oder Andere Frage für alle Teilnehmer klären und diese dann im Forum veröffentlichen. Die Sache ist die, dass viele Besteller skrupel davor haben einen größeren Betrag per Vorkasse zu begleichen und dazu keinen Liefertermin zu haben.
Es wäre sehr nett, wenn Sie die unten aufgeführten Fragen beantworten könnten, damit sich alle Kunden etwas sicherer fühlen:

* Ist eine Bezahlung bei Ihnen vor Ort möglich? Also Bezahlung bei Abholung
* Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb des Ruhrgebiets und außerhalb dessen?
* Wie viele Lieferungen werden benötigt um alle Bestellungen auszuliefern? Und in welchem Abstand werden die Chargen erwartet?
* Wie erfolgt die Benachrichtigung des Liefertermins bzw. die Auslieferung der Ware an den Kunden?


Wir würden uns freuen, wenn die o.g. Fragen beantwortet würden.

Liebe Grüße


Die Antwort kam leider nicht an mich, sondern an Matthi. Seltsam, aber egal...


1. Ja
2. Die Versandkosten sind wie auf den Aufträgen vermerkt
3. Der Versand der Geräte erfolgt nach Wareneingang. Eine genaue Angabe ist zur Zeit noch nicht möglich.
4. Die Benachrichtigung erfolgt telefonisch wenn die Nummer uns vorliegt oder per Post
V._Sch.
Inventar
#301 erstellt: 29. Mrz 2012, 08:23
Bei 100 Geräten, wird der Versand bis in den Dezember gehen. Gerade die großen Größen werden ja über die Läden des Landes verteilt und da gibt es kein Geschäft, dass mal so eben 30 65 Zöller bekommt. Zumal der Laden ja auch noch die voll zahlenden Kunden bedienen muss. Es wird dauern aber bei einem Laden ist die Chance recht hoch, dass alles i. O. ist.

Zum Fernabsatzgesetz, kann jeder Kunde der über Telefon oder Internet eine Ware kauft, diese auch zurückschicken. Schließlich konnte die Ware nicht im Laden begutachtet werden.

Doch auch hier muss sich der Laden keine Sorgen machen, denn bei einem guten Preis, wird sich schnell jemand im Forum finden, ein solches Gerät zu übernehmen. Man kann dem Verkäufer zu Wartelisten raten, denn dann ist sofort jemand da, der das Gerät übernimmt. Es wird Leute geben, die nicht mehr warten wollen und ein anderes Angebot annehmen, um schneller an das Gerät zu kommen.

Für den Händler besteht nur das Risiko, dass das Gerät sich plötzlich als mies entpuppt, denn dann geht das Geschäft den Bach hinunter.
helper21
Stammgast
#302 erstellt: 29. Mrz 2012, 08:32

evolution82 schrieb:
frage mich, wieso hier jeder glaubt aus einer verbindlichen bestellung einfach so rauszukommen?
das risiko für einen händler ist absolut überschaubar bei so einer SB.

aber wie schon gesagt, den meisten stört wohl der unklare liefertermin.

Wo siehst Du denn da ein Problem? Nach Empfang des schriftlichen Auftrages um Stornierung bitten und gut ist. So schwer ist das nicht
helper21
Stammgast
#303 erstellt: 29. Mrz 2012, 09:08
@malvolio76 : Nachdem Dein Post gelöscht worden ist, weißt warum ich Dir geschrieben habe, dass ich nicht glaube, das Dir jemand Preise gibt. Soetwas ist hier nicht mehr erwünscht
Pigbag
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 29. Mrz 2012, 09:14
Schwachsinn, per PM war es sogar ausdrücklich erlaubt, siehe Admin statement zu Beginn des Threads...hier weiß wohl die eine Hand nicht mehr was die andere macht
malvolio76
Stammgast
#305 erstellt: 29. Mrz 2012, 09:44

helper21 schrieb:
@malvolio76 : Nachdem Dein Post gelöscht worden ist, weißt warum ich Dir geschrieben habe, dass ich nicht glaube, das Dir jemand Preise gibt. Soetwas ist hier nicht mehr erwünscht ;)


Die Info habe ich bekommen...mein Post wurde gelöscht, weil ich mich unglücklich ausgedrückt habe ;-)
helper21
Stammgast
#306 erstellt: 29. Mrz 2012, 10:09

Pigbag schrieb:
Schwachsinn, per PM war es sogar ausdrücklich erlaubt, siehe Admin statement zu Beginn des Threads...hier weiß wohl die eine Hand nicht mehr was die andere macht :.

Immer diese Gewaltausdrücke am frühen Morgen
Dann sollte man sich auch daran halten und es nicht posten
malvolio76
Stammgast
#307 erstellt: 29. Mrz 2012, 10:49
Wir diskutieren hier doch ganz friedlich...Gewalt hat hier nichts verloren.
Alle warten auf den Osterhasen...
panafan1510
Inventar
#308 erstellt: 29. Mrz 2012, 11:00

malvolio76 schrieb:
Alle warten auf den Osterhasen...

wäre schon geil , wenn die Ostereier dieses Jahr rechteckig ca. 1,60x1,0m wären
ich hoffe , dass ich am 28.4. frühs Richtung Dortmund unterwegs bin (oder vielleicht sogar am 21.4. )
evolution82
Stammgast
#309 erstellt: 29. Mrz 2012, 11:05

helper21 schrieb:

evolution82 schrieb:
frage mich, wieso hier jeder glaubt aus einer verbindlichen bestellung einfach so rauszukommen?
das risiko für einen händler ist absolut überschaubar bei so einer SB.

aber wie schon gesagt, den meisten stört wohl der unklare liefertermin.

Wo siehst Du denn da ein Problem? Nach Empfang des schriftlichen Auftrages um Stornierung bitten und gut ist. So schwer ist das nicht ;)


wenn du einen händler hast, der dir die ware bestellt, wird der nicht fröhlich zustimmen, dass du aus dem kaufvertrag kommst.
es handelt sich hier um einen verbindlichen kaufvertrag und auf desse erfüllung hat sowohl der kunde als auch der händler ein anrecht! aber es ging mir ja auch nur darum, klarzustellen, dass der händler nicht einfach 80 stk. tv bestellt und dann drauf sitzen bleibt!

solange die ware nicht bestellt ist, gibts auch sicher kein problem.
sobald aber der händler bei panasonic die TVs bestellt hat, kommen die endkunden mit sicherheit auch nicht so einfach aus dem vertrag!

aber wie ich schon sagte, viel glück dass hier alles gut geht, allerdings sauber und seriös ist was anderes. ganz klar.


[Beitrag von evolution82 am 29. Mrz 2012, 11:08 bearbeitet]
malvolio76
Stammgast
#310 erstellt: 29. Mrz 2012, 11:30

panafan1510 schrieb:

malvolio76 schrieb:
Alle warten auf den Osterhasen...

wäre schon geil , wenn die Ostereier dieses Jahr rechteckig ca. 1,60x1,0m wären
ich hoffe , dass ich am 28.4. frühs Richtung Dortmund unterwegs bin (oder vielleicht sogar am 21.4. )


Da hat einer aber was ganz grosses beim Osterhasen bestellt...bald ist es soweit noch 1 Monat
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelbestellung Panasonic TH42PA50
.veGa am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  12 Beiträge
Diskussionsthread Plasma Helligkeit/Leuchtdichte/Lumen
konstrastfan am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  24 Beiträge
Sammelbestellung
Jensabel am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  29 Beiträge
Sammelbestellung Plasmas
JoeCoolx am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  117 Beiträge
Sammelbestellung SpectraCal C6 Kolorimeter
Break16 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  178 Beiträge
FAQ zur Kalibrierung von Panasonic-Plasma-TV's mit CalMAN AutoCal
phoenix0870 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  722 Beiträge
Hilfe beimNeukauf Panasonic Plasma
DonLimpio am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma
Stanload am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  11 Beiträge
Panasonic Plasma vs. Röhre
suppi am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  20 Beiträge
"professionelle" Plasma-TVs von Panasonic
mburikatavy am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342