Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Möglichkeit der Schwarzwert Verbesserung bei G9-G13

+A -A
Autor
Beitrag
Andregee
Inventar
#351 erstellt: 29. Sep 2015, 21:31
So habe habe heute mal den TV spaßeshalber auf die ursprünglichen Stunden resettet

https://www.dropbox.com/s/jumnhly15ow2b5f/VORPMCV2.jpg?dl=0

und dann habe ich das ganze natürlich wieder rückgängig gemacht um die Wirkung noch einmal genau prüfen zu können, weil ich das ganze das erste mal ja bei Tageslicht ausführte und so keinen direkten Unterschied ausmachen konnte.

https://www.dropbox.com/s/4ea8zhstlndkm8c/NachPMCV2.jpg?dl=0



[Beitrag von Andregee am 29. Sep 2015, 21:32 bearbeitet]
fraster
Inventar
#352 erstellt: 30. Sep 2015, 17:41
Wenn die Lichtverhältnisse und die Kamera-Einstellungen identisch sind, würde ich sagen: Hammer!
Anykey
Inventar
#353 erstellt: 30. Sep 2015, 17:53
Freut mich, für euch!
zuglufttier
Inventar
#354 erstellt: 30. Sep 2015, 18:12
Ja, das kommt durchaus hin. Richtig extrem tiefes Schwarz bietet der Fernseher nicht aber so gut, dass man eher selten über was anderes nachdenken muss
Andregee
Inventar
#355 erstellt: 30. Sep 2015, 21:03
Die Bilder auf den realen Seheindruck zu adaptieren ist schon schwierig, das selbst meine Wahrnehmung töglichen Schwankungen unterlegen ist, aber der vorher-nachher Unterschied ist mehr als deutlich: Die Einstellungen und Lichtbedingungen waren identisch.
ICh würde keine Minute zögern, mir das Gerät zu kaufen,
Mooonwalker5
Stammgast
#356 erstellt: 10. Jan 2017, 22:30
Hallo zusammen,

Ich muss dieses alte Thema noch mal wiederbeleben...
Ich habe mir (nach einer LCD Odyssee) fürs Schlafzimmer einen 42V10 geschossen... feines Teil... aber mit seinen fast 10.000 Stunden hell wie eine Taschenlampe (das Schwarz).

Weil ich keine Zeit und Lust auf basteln hatte habe ich mir in der Bucht einen PMCv2 besorgt. Der funktioniert wunderbar... aber mir kommt der Schwarzwert lange nicht zu niedrig vor wie bei meinem (wenig gelaufenen) 42S10.

Deckt sich das mit euren Erfahrungen?

Ich werde wohl noch zusätzlich einen Poti Umbau machen.

Gruß,
Sascha
Andregee
Inventar
#357 erstellt: 11. Jan 2017, 16:48
Einen Vergleich zu einem anderen Gerät kann ich nicht ziehen mangels Vorhandensein, jedoch ist der Vorher Nachher unterschied schon ziemlich frappierend, allerdings gewöhnt man sich auch schnell dran und wnen man ein paar Tage mit dem Ursprungswert schaut, meint, man wieder dort angekommen zu sein, wo man sich vor dem Tuning befand. Wenn man dann das Tuning mal deaktiviert, erschreckt man sich dann regelrecht. Du kannst ja beide Geräte mal nebeneinander stellen, dann hast du den perfekten Vergleich.
driebolb
Stammgast
#358 erstellt: 11. Jan 2017, 22:52
Hallo Mooonwalker5,

schön zu sehen, dass hier wieder mal "was los ist"

Für Deinen TX-P42V10, kannst Du diese Anleitung verwenden. In beiden TV's ist das SC-Board TNPA4844 verbaut.
Falls Du Fragen dazu hast, einfach schreiben. Vielleicht kann ich sie Dir ja beantworten

Gruß, Dirk
Tom2k
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 29. Dez 2017, 19:58
Bin leider auch kein begabter Elektroniker
und traue mir die "Brutzelei" auf der Platine selbst nicht zu.

Leider bin ich auch etwas spät dran, da die PMCv2-Platine nicht mehr erhältlich ist
und meines Wissens nach auch nicht nachproduziert wird.

Kennt jemand noch andere Bezugsquellen/Alternativen, um meinem TXP42S10 wieder auf Vordermann zu bringen ?
Evtl. gibt es ja auch versierte Elektroniker im Raum Dortmund/Unna, die so einen Eingriff durchführen könnten.

Würde mich über eure Tips sehr freuen !
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 20. Jan 2018, 19:56
Hallo in die Runde

Habe heute meinem TX-P50PZ800 auseinander gebaut um 1x das Glas von innen zu reinigen, und 2tens das Thema Poti für den schwarz Wert.
Da ich mir nicht sicher war, welchen Widerstand ich aus Löten muss, habe ich von der Platine ein Foto gemacht und erstmal nur die Glasscheibe von innen gereinigt, und wieder zusammen gebaut.

Nun habe ich aber ein Problem


Habt ihr vielleicht einen Tipp woran das liegt? Oder ist nun der TV, platt?

Danke für Eure Hilfe im voraus


SvenWP_20180120_19_43_52_Raw_LI
rudi_diesel
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 20. Jan 2018, 21:26
Hi

Alle Steckverbinder lösen und neu stecken. Alle!
Dann läuft er wieder.

Gruß
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 20. Jan 2018, 21:48
Herzlichen Dank für deine Antwort, und Du machst mir Hoffnung
driebolb
Stammgast
#363 erstellt: 21. Jan 2018, 07:51
Hallo Freudenspender77

Freudenspender77 (Beitrag #360) schrieb:

Habe heute meinem TX-P50PZ800 auseinander gebaut um 1x das Glas von innen zu reinigen,


Das hat sich bestimmt mehr als gelohnt, oder? Bei meinem PV60 auf jeden Fall! siehe hier


Freudenspender77 (Beitrag #360) schrieb:

Habt ihr vielleicht einen Tipp woran das liegt? Oder ist nun der TV, platt?
WP_20180120_19_43_52_Raw_LI

Platt kann ich mir nicht vorstellen. rudi diesel hat Dir schon einen guten Tipp gegeben. Kuck mal hier
Es waren zwar horizontale Linien, aber das Problem wird wohl ähnlich sein.
Ich hoffe für Dich, dass Du den Fehler wieder beseitigt bekommst und ich Dir dann gerne Infos zum Potieinbau geben kann.

Gruß
Dirk
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 21. Jan 2018, 14:22
Hi Dirk

Ja, das reinigen der Scheibe von innen lohnt sich auf jeden Fall.
Bin erstaunt 😲 gewesen, was da an Schmutz zum Vorschein kam.

Jetzt mache ich mich nochmal an die Verbindungen dran.
Wollte auch nochmal fragen, ob ich nur die Flachbandkabel vom Panel
neu an schließen soll, oder alle Verbindungen die steckbar sind?

Schönen Sonntag
Sven
driebolb
Stammgast
#365 erstellt: 21. Jan 2018, 15:01
Hallo Sven,

ich würde als erstes die unteren Flex Verbindungen vom Panel nur unter dem Bereich der "Fehlerbalken" vorsichtig "anfassen"(Platine C1 und C3).

TH-50PZ800U - Boardanordnung

Einen angenehmen erfolgreichen Sonntag.

Gruß
Dirk
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 21. Jan 2018, 15:17
WP_20180121_15_14_52_Raw_LI

Danke für deine Unterstützung


Hier mal ein Foto, vom offenen Gerät.
Wo soll ich die Verbindungen prüfen?

LG Sven
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 21. Jan 2018, 16:30
Habe nun bei C1 und C3 die Flachbandkabel raus und wieder rein gesteckt.
Aber keinen Erfolg 😥
Kann es sein, das ich beim ab saugen mit einem weichen Bürstenaufsatz
ein Bauteil von einer Platine gehimmelt habe?

Oder gibt es noch einen Tipp den ich ausprobieren könnte?

LG Sven
driebolb
Stammgast
#368 erstellt: 21. Jan 2018, 17:23
Kann schon sein, dass Du beim Absaugen vielleicht etwas unsanft berührt hast. Bauelemente saugt man ohne vorherigen mechanischen Schlag mit dem Saugrohr aber nicht von der Platine.
Hast Du die markierten Anschlüsse mit den silberfarbigen Kühlkörpern neu gesteckt? Kann auch sein das es die nächsten hinter den schwarzen Lautsprecherabdeckungen sind?

C1 - C3 markiert - Panasonic TH-50PZ800

Gruß
Dirk
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 21. Jan 2018, 17:39
Ja, habe auch hinter den LS die Flachbandkabel neu ein gesteckt.
Habe nochmal die Glas Front abgebaut, damit ich mir die Flachbandkabel besser
anschauen konnte ob vielleicht eine bruchstelle vorhanden ist.
Konnte aber nix feststellen

Herzlichen Dank für deinen Support!

LG Sven
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 21. Jan 2018, 19:08
Da ich noch nicht aufgeben möchte, wie ich fragen, welche Steckverbindungen Du meinst?
Wirklich alte, oder alle Flachbandkabel zum Panel?

LG Sven
driebolb
Stammgast
#371 erstellt: 21. Jan 2018, 21:42
Es lohnt sich nicht aufzugeben.
Das Panel ist es wohl nicht, da die zwei Fehlerbalken aus mehreren Pixelreihen bestehen. Bei Verbindungsfehlern zwischen Leiterbahnen in den Flexbändern und Leiterbahnen auf dem Glassubstrat, sind es meistens nur 1 Pixel breite Balken.

Schau mal, es können auch Verbindungsprobleme mit dem D-Board sein. Dieses befindet sich hinter dem A-Board auf dem sich fast alle Anschlüsse befinden.

Fehlerdiagnose - Panelstreifen

Gruß
Dirk
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 22. Jan 2018, 14:28
Hallo Dirk, und herzlichen Danke nochmals für deine Hilfe

Nun habe ich auch die Verbindungen zum D Board aus und eingesteckt.
Leider ohne Erfolg und das Fehlerbild bleibt gleich.

Gibt es noch etwas, was ich testen, prüfen oder ausprobieren könnte?

Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche



LG Sven
driebolb
Stammgast
#373 erstellt: 22. Jan 2018, 20:59
Hallo Sven,
die Verbindungen scheinen es nicht zu sein.
Da ich nicht genau weis was Du wie auseinander und wieder zusammengebaut hast und Ausgesaugt wurde, kann ich da aus der Ferne leider nichts mehr konstruktives Vorschlagen, leider.
Vielleicht hast Du beim Zusammenbau zwei wichtige Deteils(z.B. Schrauben) übersehen?

Gruß
Dirk
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 22. Jan 2018, 22:10
Schönen guten Abend Dirk

Jede Schraube ist wieder an Ihr Platz gewandert, und keine ist übrig geblieben.
Alle Steckverb. sind überprüft worden.
Naja, habe heute einen Panasonic TX-P50GTW60 mit 4300Std. ohne den Bekannten Problemen inkl.
Kalibrierung für einen Top Preis gefunden. Morgen fahre ich ihn holen.
Dann hat es wenigstens, etwas positives, obwohl ich mit dem 800er immer noch sehr zufrieden war!
Und obwohl er schon Paar Jahre auf dem Buckel hatte, er mir im Vergleich zu heutigen TV's immer noch
sehr gut gefallen hat! Wenn ich da so manch 4kLCD/LED anschaue, würde ich so eine Kiste, wenn ich sie geschenkt
bekommen würde, wieder gegen einen Plasma tauschen! Außer Oled, da warte ich aber lieber noch paar Jahre 😉
Habe auch mittlerweile den 0Ohm Widerstand gefunden, den ich auslöten müsste, um das Poti
für den Schwarzwert nutzen zu können

Naja, manchmal gewinnt man, und manchmal verliert man

Aber Super lieb von Dir, das Du mir so viel geholfen hast!

HERZLICHEN DANK NOCHMALS
Vielleicht liest man sich mal wieder, und wünsche Dir einen schönen Abend noch!

Grüße aus Frankfurt/Main

Sven
driebolb
Stammgast
#375 erstellt: 22. Jan 2018, 23:15
Guten späten Abend Sven

Sehr schade das nichts geholfen hat, aber mit dem GTW hast Du mehr als einen würdigen Nachfolger gefunden. Dann wünsch ich Dir, dass er noch Einwand frei funktioniert und das Panel noch 1a ist und der Transport reibungslos verläuft.
Der Schwarzwert wird auf alle Fälle deutlich besser sein als beim PZ800, aber fürs Kucken im dunkeln, gerade in dunklen Szenen, leider immer noch zu deutlich sichtbar.
Du kannst ja ein paar Zeilen zum neuen Schreiben, wenn die Begeisterung noch wirkt.
Ich habe vor ca. einem dreiviertel Jahr von meinem getunten PV60(SW niedrige Stufe 0,02 cd/m² mit i1Display Pro gemessen), auf einen 5090H KURO gewechselt. Der hatte leider, wie alle von mir begutachteten 5090, einen Rotstich im "Schwarz". Der SW von ca. 0,009 cd/m² war alles andere als toll! Den bekommt man aber durch Anpassung von Spannungswerten außerhalb des Messbereichs des i1Display Pro unter 0,002 cd/m² incl. beseitigtem Rotstich.
Das ergibt mit erhöhtem ABL Wert(254) und Kontrast auf 40 bei einem 100 IRE Fenster 960x540 mit 180 cd/m², einen nativen Kontrast von ca. 200000:1. Das ist im dunkeln mit einem fast 10 Jahre alten TV einfach unglaublich anzuschauen...
So nun genug geschwährmt

Viele Grüße aus dem sächsischen Lichtenstein
Dirk
Andregee
Inventar
#376 erstellt: 25. Mrz 2018, 17:42
Es wird wieder Nachschub an den Schwarzwertverbesserern geben. Wer noch keines besitzt und dem Plasma treu bleiben möchte, ich betreibe das GErät seit 3 Jahre damit und bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Ergebnis

http://audiodane.dandk.org/2018-pmcv2-presale-update/
DiedMatrix
Stammgast
#377 erstellt: 19. Jun 2018, 12:59
Moin,

was sollte man denn jetzt eher tun? Poti oder PMCv2 (Software) Methode? Beim letzten Film ist mir der extrem schlechte Schwarzwert nun auch extrem aufgefallen aber ich möchte ansich funktionierende Hardware nicht immer wegwerfen müssen

Ein Kumpel hat vor Jahren mit ein Arduino seinen S10 auch zurückgesetzt, nichts anderes macht der PMCv2, nur halt bequemer ohne Bastelei, korrekt?

Allerdings finde ich 50$ + wohl teuren Versand nach Deutschland nicht wenig für ein so altes Gerät, was mir nach 10Jahren vllt morgen kaputt gehen kann :/

Das Gerät mit jemanden teilen bzw weiterverkaufen kann man (laut Anleitung) nicht, hat das mal jemand probiert? Speichert das Gerät die Stunden mit oder warum sollte das so sein?


Moving the PMCv2 to Another TV
The PMCv2 has been designed to work with a single TV (for its UNDO operation) and is not meant to be used on multiple TVs. If you
have multiple TV’s that need their black level reset, please purchase additional PMCv2 units.
Andregee
Inventar
#378 erstellt: 03. Jul 2018, 15:19
Das Gerät muss mit dem TV verbunden bleiben da sonst ab 300 Stunden die einzelnen Stufen der Aufhellung wieder durchlaufen werden so das man nach 1000 Stunden wieder beim miesen Schwarzwert angekommen ist
DiedMatrix
Stammgast
#379 erstellt: 04. Jul 2018, 15:20
Jein. Was ich noch nicht verstehe

Die Grund für dieses Verhalten ist doch, dass die Zellen mit zunehmenden Alter mehr Spannung benötigen, was Paanasonic alle 300?h tut, korrekt? Dementsrpechend ist eine Anpassung doch sinnvoll/gar notwendig, nur in einem anderen Intervall, oder nicht?

Demzufolge müsste der TV doch irgendwann Probleme bekomme mit der Zündung der Zellen und dementsprechend hätte ich dann nur die Möglichkeit den Ursrungswert zu setzen und bin dann dort gefangen, weil wenn ich dann wieder ein Zurücksetzen vornehme, wieder zu wenig Spannung ankommen würde?
Andregee
Inventar
#380 erstellt: 20. Jul 2018, 22:03
Wie mit jeglicher Technik unterliegen auch die Panel Serienschwankungen und so benötigt das eine mehr Zündspannung als das andere und auch die Betriebsbedingungen bezüglich Temperatur schwanken.
Ich nutze das Teil nun über 3 Jahre und das einzige was mir auffällt ist, das das Bild am Anfang ein paar Sekunden braucht um sich vollständig aufzubauen, da manche Pixel etwas verzögert zünden. Sollte es irgendwann Probleme geben, kann man mit dem Gerät die Stunden wieder auf das eigentliche Niveau zurücksetzen und hat dann eben wieder mit dem schlechten Schwarzwert zu tun.Das ist auch der Grund warum man das Gerät nicht weitergibt, denn neben dem dann erneut einsetzenden Rising Black ,werden auch die gespeicherten Betriebsstunden des Panels vom Fremd TV überschrieben und man könnte sie nicht wiederherstellen.
DiedMatrix
Stammgast
#381 erstellt: 30. Jul 2018, 17:48
Ich habe mir jetzt ein PMCv2 aus der neue Serie bestellt, für 60€. Hoffe es zahlt sich noch aus und der TV macht nicht die nächste Zeit schon die Biege
Andregee
Inventar
#382 erstellt: 07. Aug 2018, 22:16
Ja das wäre dumm. aber wenn nciht wirst du dich freuen.
DiedMatrix
Stammgast
#383 erstellt: 29. Okt 2018, 17:31
So nach langem hin und her wegen Versandproblemen (inkl Zoll) ist mein Modul nun eingetroffen und gestern in Betrieb genommen.
Eigentlich wollte ich Vorher/Nachherbilder machen, aber wollte dann doch endlich einfach Avengers 3: Infinity War mit neuem Schwarzwert genießen und es fiel auch ohne Vergleichsbilder sofort auf

Mein S10 hatte rund 6337 Betriebsstunden und ist von November 2009.

Habe die Stunden so ausgelesen:

1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten.
2. Dreimal die "0" auf der Fernbedienung drücken.
Das Service-Menü wird geladen.
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung.
Das Menü "SRV-Tool" wird geöffnet.
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung.
Ein hellblaues Gitter wird angezeigt.
5. Den Cursor nach unten auf die Zeile "PTCT" bewegen.
6. Cursor nach rechts auf das freie Feld bewegen.
7. Die MUTE Taste für ca.5 Sekunden gedrückt halten.

Aber auch nach dem Zurücksetzen hat sich der Wert nicht geändert? Gibts noch woanders nen anderen/richtigen Wert?
Andregee
Inventar
#384 erstellt: 08. Nov 2018, 00:37
Der Wert wird auch nicht zurückgesetzt. Der Wert der intern durch das GErät zurückgesetzt wird, ist die Panellaufzeit und nicht die vom Steuerungsboard. Darum wirst du auch keine Änderung diesbezüglich auslesen können.
Chill0r1980
Stammgast
#385 erstellt: 13. Nov 2019, 20:51
Hallo an die Plasma Gemeinde,

ich habe mal eine mir sehr wichtige Frage zur Lösung von Audiodane via PMCv1/v2!!!

Habe ja gestern mit viel Glück und reinem Zufall noch einen 54"Z1 ergattern können, der meinen immer noch
genialen 46"Z1 nun ersetzt. Ich habe auch, wie schon am 46" Audiodanes Lösung angebracht, nur leider nach dem
Anschalten nicht darauf geachtet, ob er einen Reset durchgeführt hat oder nicht, er geht ja nach dem ersten Anschalten
zwar an und blinkt aber man muss dann per FB nochmals starten. So ähnlich verhält es sich ja auch nach einem Reset,
wo anschließend nochmals per FB gestartet werden muss!

Nervös bzw. unsicher machte mich dazu diese FAQ-Antwort von seiner Seite:
(Auch wenn ich mir das technisch nicht vorstellen kann, das sich das kleine Modul nur mit einem Panel "verheiraten" lassen soll)

Zitat:
Moving the PMCv2 to Another TV
The PMCv2 has been designed to work with a single TV (for its UNDO operation) and is not meant to be used on multiple TVs. If you
have multiple TV’s that need their black level reset, please purchase additional PMCv2 units


Kann mir hier jemand helfen, bzw. hat das schon mal an mehreren Panels probieren dürfen?

Danke und Gruß
Martin
DiedMatrix
Stammgast
#386 erstellt: 14. Nov 2019, 09:05
Moin,
ich habe auch schon drüber nachgedacht und würde aufgrund folgender Forumlierung vermuten, dass das zurücksetzen kein Problem ist, sondern nur das undo:

"The PMCv2 has been designed to work with a single TV (for its UNDO operation)"

Natürlich wird dir der Vertreiber da nix zu sagen bzw garantieren, da er logischerweise nicht nur eins davon vertreiben will was dann "rumgereicht" wird.
Du solltest doch eigentlich einen Unterschied mit dem Bloßen Auge sehen können, ob das zurücksetzen funktioniert hat oder nicht? Zumindest habe ich es damals direkt gesehen.
Chill0r1980
Stammgast
#387 erstellt: 14. Nov 2019, 18:50
Habe leider nicht darauf geachtet und er hat ja auch "nur" 1515h drauf gehabt.
Beim Anschalten sieht man, dass er 1-2 Stufen runter schaltet und dunkler wird, aber ob das immer
so war und richtig ist, habe ich mir nicht eingeprägt.
Andregee
Inventar
#388 erstellt: 16. Nov 2019, 00:14
Dann leg doch einfach noch mal den Schalter um, dann wird auf den Ursprungsschwarzwert zurückgestellt. Mach ein Foto im Dunklen mit fester Belichtungszeit und schalte wieder zurück auf den Reset und mach wieder ein Foto mit fester Zeit und Blende.
Dann kannst du hinterher direkt vergleichen wenn du es dir nicht merken kannst.
Chill0r1980
Stammgast
#389 erstellt: 16. Nov 2019, 01:11
Danke für die Antwort,

aber das ist mir zu heiss und ich werde mir das PMC v2 nicht killen oder diesen großartigen TV einem Risiko aussetzen, da genau dies, laut der Anleitung von Audiodane zu Problemen führen kann... konkret die „Undo“ option auf verschiedenen TVs

Gruß Martin
Elke77
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 19. Nov 2019, 10:36
Hier mein Input.
Habe es an 4 verschiedenen Plasma-TVs, mit einem PMCv2, gemacht.
Jeden erstmals getestet und mit der Undo-Funktion zurückgespielt, damit ich sicherstellen kann, dass es funktioniert.
Dann jeden wieder resettet und alles hat prima geklappt.
Audiodane sagt eigentlich nicht, dass es zu Problemen kommen kann, das ist hier nur die Interpretation.
Ich habe jedenfalls Kontakt mit Audiodane aufgenommen und er hat mir dir Vorgehensweise, wie oben beschrieben empfohlen.
Wenn der TV nicht kompatibel ist, wird es sofort mittels roter Led signalisiert und man sollte nicht flashen (sagt der Hausverstand ).
lg
Chill0r1980
Stammgast
#391 erstellt: 19. Nov 2019, 11:17
Vielen Dank für Deine ausführlich Antwort,

da das Modul am TV hängt, und es auch meiner Meinung nach grün leuchtet, sollte also alles passen.
Ich warte einfach mal noch so 120h ab und dann wird es ja, wie schon beim kleinen Bruder in 46", zum
automatischen Reset kommen.

Wie gesagt, nach dem Einschalten ohne Quelle, sieht man auch, wie er 1-3 mal runterschaltet und das
Bild somit dunkler wird. Damals ohne Modul und Reset vor Jahren, blieb er glaube da auf der Helligkeit
stehen und strahlte wie ne Taschenlampe :-)

Gruß
Elke77
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 19. Nov 2019, 11:31
Genau so ist das Verhalten mit der Helligkeit, nach dem Reset.
Ich habe den PMCv2 nicht permanent hängen, sondern nur einmal probiert.
Bei frisch resetteten Fernseher sieht man das Runterschalten der Helligkeitsstufen deutlich.
Nach ein paar hundert Stunden ohne Reset, wird das "runterschalten" nicht mehr gemacht.
So zumindest meine Beobachtung.
Schön, das hier wieder was los ist
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 06. Dez 2019, 20:19
Ist das Gerät einmal zurückgesetzt kann man das PMCv2 wieder abstecken, der TV bleibt resettet.. Es werden im System ja nur die Betriebsstunden zurückgesetzt.. Jedoch sind das andere Betriebsstunden als im Service Menü.. Diese kann man immer noch auslesen und die werden auch nicht zurückgesetzt, man erhält also immer die echte Laufzeit des Gerätes im Service Menü..

Es gibt auch 2 Spannungserhöhungen, nicht eine..

Ich habe ein paar S10, einen GW10 und einen G15 (Fachhandelsmodell vom GW10) zurückgesetzt..

Die hatten vor dem Reset alle einen Schwarzwert von über 0,1 nits was schon IPS LCD TV Niveau ist..

Nach dem Reset geht es dann auf ca. 0,04nits zurück.. Nach ca. 150 Stunden auf 0,08.. und dann dauert es ziemlich lange 1000.2000h bis es wieder zur finalen Erhöhung auf über 0,1 nits kommt..

Ein PMCv2 kann also bedenkenlos herumgereicht werden..

Was jedoch sehr tragisch ist, ist dass Panasonic bei der S10 Serie in Europa das Vorjahres Panel vom PZ80 verbaut hat. Die Amerikaner haben das 2009 Neo PDP Panel (welches bei erst ab GW10 verkauft wurde) im S1 spendiert bekommen. :-/

Der Unterschied S10 vs GW10 war dann doch erstaunlich gross.. Auch wenn man beim S10 das erweiterte Menü freischalten kann, er ist dann kein GW10..leider, sondern ein PZ80 mit geringerer Leuchtkraft..


[Beitrag von Johnhooper am 06. Dez 2019, 20:27 bearbeitet]
Elke77
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 10. Dez 2019, 10:56
Danke johnhopper,
immer beeindruckend dein Wissen
Acki84
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 10. Jan 2020, 23:52
Ich hab einen GW20 von Anfang 2011 und da geht der Software Trick wohl nicht - falls jemand ein PMC los werden möchte, einfach melden - vielleicht geht es ja doch.
Vermutlich werde ich einfach den Poti einbauen und mir den IC4205 auf dem A-Board mal anschauen, Eprom Brenner hätte ich sogar.

Besten dank natürlich an driebolb für den Schaltplan zum Ändern - im Service Manual habe ich es erst damit gefunden


[Beitrag von Acki84 am 10. Jan 2020, 23:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
G13 Panel verschlechtert auch seinen Schwarzwert wie G11/G12 Panels?
antitee am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  10 Beiträge
Der ultimative G13 DESIGNTHREAD
digi-fan am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  11 Beiträge
G11 vs. G13 Panelfrage
Mungo² am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
Einbrennen bei Modernen Plasmas (G8, G9, G10)
T-K-M-W am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  6 Beiträge
G12 oder G13 Panasonic Plasma für PS3
Endofall am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Schwarzwert einstellen?
Rheinlander am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  13 Beiträge
Für was genau steht G9 Panel?
Bodenseemicha am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  3 Beiträge
24p Praxistest auf Panasonic G9 Panel
Luckies_at am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  10 Beiträge
PANASONIC G11/G12/G13-Panel 2008-2010 Schwarzwert verschlechtert autom. nach best. Laufzeit !
hans3000 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  4127 Beiträge
Schwarzwert
Jensabel am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen