Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . Letzte |nächste|

Was ist von Panasonic für 2013 zu erwarten?

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#2952 erstellt: 22. Apr 2013, 19:34
Und Dir wäre aufgefallen, dass ich ständig das Beispiel von Nui aufführe und zitiere.

Auch schon wach heute? ;-)

Servus
norbert.s
Inventar
#2953 erstellt: 22. Apr 2013, 19:36

Muppi (Beitrag #2951) schrieb:
Aber ok, dann sollte ich vielleicht die Finger vom VTW60 lassen, was soll ich mit einem dunkleren Bild. :(

Wie wäre es, wenn Du ihn vorher einmal selbst anschaust?
Fährst Du Deinen 50V10 auf 100% Kontrast im Normal Mode?

Servus
Muppi
Inventar
#2954 erstellt: 22. Apr 2013, 19:37
Dann war deine Anmerkung ob ich hier mitlese überflüssig, denn dann wäre Dir aufgefallen das ich mich darauf bezog und Nui den als Vergleich einbezog.
Muppi
Inventar
#2955 erstellt: 22. Apr 2013, 19:39

norbert.s (Beitrag #2953) schrieb:

Muppi (Beitrag #2951) schrieb:
Aber ok, dann sollte ich vielleicht die Finger vom VTW60 lassen, was soll ich mit einem dunkleren Bild. :(

Wie wäre es, wenn Du ihn vorher einmal selbst anschaust?
Fährst Du Deinen 50V10 auf 100% Kontrast im Normal Mode?



Natürlich werde ich mir den noch anschauen und nein, ich stelle den Kontrast nicht auf 100% ein.
Nui
Inventar
#2956 erstellt: 22. Apr 2013, 19:47
Welchen Bildmodus und Kontrast verwendest du denn? Vielleicht kann man damit was anfangen.
norbert.s
Inventar
#2957 erstellt: 22. Apr 2013, 19:51

Muppi (Beitrag #2955) schrieb:
...nein, ich stelle den Kontrast nicht auf 100% ein.

Na dann besteht doch die Chance, dass ein 50VTW60 so einzustellen ist, dass er zumindest nahe an einen 50V10 herankommt.

Noch einmal zum besseren Verständnis die Kette von "heller" zu "dunkler" in Bezug auf maximale Leuchtdichten (Full Screen) bei gleicher Diagonale:
42GW10 (ca. 70) > 42ST60 (ca. 65) >/= 42V10 (ca. 60 bis 65) > 42VTW60 (theoretisches Gerät mit ca. 60)

Aufgrund der zusätzlichen Filter und des "One-Sheet-Of-Glass" Design muss der V10 grundsätzlich weniger Leuchtdichte haben als der GW10 bei gleicher Diagonale.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 22. Apr 2013, 20:01 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2958 erstellt: 22. Apr 2013, 19:59
wobei man sagen muss dass der Schwarzwert sich in der Zwischenzeit massiv verbessert hat und ein etwas niedrigere Helligkeit gegenüber einem V10, wovon ich stark ausgehe, nicht mehr so sehr ins Gewicht fällt.

Zumal der Unterschied in der Helligkeit kaum sichtbar sein wird.
CigaretteSmoker
Stammgast
#2959 erstellt: 22. Apr 2013, 20:06
Mal eine kurze Frage zu "Swipe&Share": Kann ich damit das momentane TV-Bild an ein Tablet senden? Oder anders gefragt, kann ich theoretisch während eines Fussballspiels auf dem Weg zum Kühlschrank auf dem Tablet weiterschauen?
norbert.s
Inventar
#2960 erstellt: 22. Apr 2013, 20:07
Da Schwarzwert und maximale Leuchtdichte in unterschiedlichen Umgebungen ihre Stärken ausspielen, würde ich sie persönlich nicht in einen Topf werfen.

Schwarzwert im dunklen bis schwach beleuchteten Wohnzimmer, maximale Leuchtdichte im hellen Wohnzimmer bei Tage.
Außerdem - je höher die maximale Leuchtdichte bei Vollbild, desto geringer der ABL-Faktor.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 22. Apr 2013, 20:09 bearbeitet]
Nui
Inventar
#2961 erstellt: 22. Apr 2013, 20:16
Wenn wir schon bei so vielen Messungen und Größenunterschieden sind.

Diese frage wollte ich schon länger an experten richten. Wie vergleichbar sind messungen verschiedener diagonalen?
Messungen liegen in cd/m², also pro m² vor. Das ganze hängt also von der Fläche ab.
Anders rum: Wenn ein Messgerät bei einem Gerät beispielsweise nur licht von einem 1 pixel abbekommt, würde es bei einem Gerät halber größe genau 4 pixel messen. Sprich der quadrierte Faktor von zwei diagonalen entspricht dem faktor in der sich die messungen voneinander unterscheiden müssten.

Außerdem müsste das wahrgenommene licht von einem fernseher auch quadratisch mit dem abstand zum gerät abfallen. Hierzu ist mir bisher nur aufgefallen, dass ich je nach abstand das schwarz meiner röhre deutlich besser sehe.

Ich frage mich nur wie sich das ganze beispielsweise praktisch auf einen vergleich zwischen einen 50VTW60 und einem 65VT60 auswirkt.


[Beitrag von Nui am 22. Apr 2013, 20:20 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2962 erstellt: 22. Apr 2013, 20:20

norbert.s (Beitrag #2960) schrieb:
Da Schwarzwert und maximale Leuchtdichte in unterschiedlichen Umgebungen ihre Stärken ausspielen, würde ich sie persönlich nicht in einen Topf werfen.

Schwarzwert im dunklen bis schwach beleuchteten Wohnzimmer, maximale Leuchtdichte im hellen Wohnzimmer bei Tage.
Außerdem - je höher die maximale Leuchtdichte bei Vollbild, desto geringer der ABL-Faktor.

Servus



klar, wollte damit nur sagen dass man einen Trost hat wenn die Helligkeit etwas geringer ausfällt, zumal 5cd/m² Unterschied nun wirklich nicht die Welt sind, die bei kleineren Weißflächen vllt. dann 15cd/m² ausmachen. Man hat immerhin einen deutlich besseren Schwarzwert (ca. das 8-10x) und als Plasmafan schaut man i.d.R. ja eher abends.


Ich finde der Kontrast steigt mit zunehmendem Sichtabstand an, da die selbe Helligkeit auf eine kleinere Fläche der Netzhaut trifft. Helligkeitsmessungen ausgedrückt in cd/m² sagen also noch nicht viel aus, nicht nur wegen den Umgebungs- und Messbedingungen.


[Beitrag von konstrastfan am 22. Apr 2013, 20:23 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2963 erstellt: 22. Apr 2013, 20:25

Nui (Beitrag #2961) schrieb:
Wenn wir schon bei so vielen Messungen und Größenunterschieden sind....
Ich frage mich nur wie sich das ganze beispielsweise praktisch auf einen vergleich zwischen einen 50VTW60 und einem 65VT60 auswirkt.

Interessante Frage.

Ich kann nur dazu sagen, dass ich in der Praxis alle 65VT30 deutlich dunkler als die 50VT30 empfinde. Ebenso alle 65VT50 dunkler als die 50VT50. Alles im bereits kalibrierten Zustand. Wobei grundsätzlich die Werte bei 1/4 Screen angeglichen wurden, aber bei Vollbild natürlich das technisch nicht möglich ist. Damit arbeitet ein 65er einer Generation und eines Modells immer mit einem höheren ABL-Faktor als ein 50er.


konstrastfan (Beitrag #2962) schrieb:
Ich finde der Kontrast steigt mit zunehmendem Sichtabstand an, da die selbe Helligkeit auf eine kleinere Fläche der Netzhaut trifft. Helligkeitsmessungen ausgedrückt in cd/m² sagen also noch nicht viel aus, nicht nur wegen den Umgebungs- und Messbedingungen.

Das zutreffende Thema ist Lumen versus Candela:
http://de.wikipedia.org/wiki/Candela

Servus


[Beitrag von norbert.s am 22. Apr 2013, 20:30 bearbeitet]
Nui
Inventar
#2964 erstellt: 22. Apr 2013, 20:29
Sprich die Geräte messen bei 1/4 screen das gleiche, aber dank ABL sind die größeren dunkler?
Wie verhält sich das mit schwarz. Ist das vergleichbar dunkler bei großen, insbesondere in dunklen szenen? Das ist für mich der einzige grund für einen größeren tv
norbert.s
Inventar
#2965 erstellt: 22. Apr 2013, 20:35

Nui (Beitrag #2964) schrieb:
Sprich die Geräte messen bei 1/4 screen das gleiche, aber dank ABL sind die größeren dunkler?
Wie verhält sich das mit schwarz. Ist das vergleichbar dunkler bei großen, insbesondere in dunklen szenen? Das ist für mich der einzige grund für einen größeren tv :)

Nein. Ich stelle die Plasmas so ein, dass sie bei 1/4 Screen identisch sind.
Ja. Der ABL lässt die Leuchtdichte bei helleren Bildern als 1/4 Screen beim 65er stärker "einbrechen".
Nein. Schwarzwertvergleich zwischen 65er und 50 ist quasi unfair, da der 65er per se den besseren Schwarzwert hat. Das ist aber eh das was Du hören willst und Dich erfreuen wird. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 22. Apr 2013, 20:36 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#2966 erstellt: 22. Apr 2013, 20:43
Bezüglich Leuchtdichte:
Der VT hat doch den THX BRIGHTNESS Modus.
Wäre dann die Leuchtdichte in diesem
Modus nicht höher beim vt60 als beim
v10/GW10 (gleiche Diagonale bei beiden 50") im Normal Modus?
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2967 erstellt: 22. Apr 2013, 20:47
müsste zumindest ähnlich hell sein, habe etwas mit ca. 176cd/m² im Kopf bei 1/4 Weiß.
daniel.2005
Inventar
#2968 erstellt: 22. Apr 2013, 20:57

OGON54 (Beitrag #2929) schrieb:

Wichtigere Kriterien sind natürlich schon das Nachleuchten/Einbrennen und der 50hz Bug.
Da ich das nicht bei meinem PZ85 beobachten konnte, fragt man sich schon, was haben die bei den
nachfolgenden Serien falsch gemacht?


Die Serienstreuung nicht vergessen, gerade wenn es ums Nachleucht Verhalten oder Einbrennen geht.
Hast ein gutes Gerät erwischt.
Mein pz85 neigt sehr zum Nachleuchten. Und es ist ein sehr deutlich sichtbares Nachleuchten.Das war auch schon früher so. Aber richtig fest für immer hat sich nix eingebrannt.

Du siehst, mein pz85 ist viel empfindlicher wie deiner und das gleiche gibt's beim vt50
und höchstwahrscheinlich auch beim vt60.

Es ist schon richtig, das die letzten 3 Generationen mehr dazu neigen, aber hat
auch etwas mit Glück zu tun, was für ein Panel man erwischt ( empfindliches oder unempfindliches panel).
Nui
Inventar
#2969 erstellt: 22. Apr 2013, 21:06

norbert.s (Beitrag #2965) schrieb:
Nein. Ich stelle die Plasmas so ein, dass sie bei 1/4 Screen identisch sind.

Ja sorry, das meinte ich
Ob mich das bei einer Leuchtdichte von 60/m² stören würde Bei Vollbild und computerbetrieb bestmmt, aber das würde ich verschmerzen können, für besseren Kontrast


norbert.s (Beitrag #2965) schrieb:
Nein. Schwarzwertvergleich zwischen 65er und 50 ist quasi unfair, da der 65er per se den besseren Schwarzwert hat.

Das die besser messen wusste ich, aber deswegen frage ich gerade. Eben wegen der Vergleichbarkeit der Messungen trotz unterschiedlicher diagonalen.
Sag bescheid, wenn du mal einen 65VT60 kalibrieren warst


norbert.s (Beitrag #2965) schrieb:
Das ist aber eh das was Du hören willst und Dich erfreuen wird. ;-)

:D. Die 50"er sind aber schon ein klein wenig billiger
wanderwolke
Inventar
#2970 erstellt: 22. Apr 2013, 21:25
so, Hunde fangt an zu bellen endlich Test des vt60

http://www.hdtvtest....65b-201304212862.htm

und hier ein weiterer Test.


http://www.televisio...60-television-review
delahosh
Inventar
#2971 erstellt: 22. Apr 2013, 21:25

CigaretteSmoker (Beitrag #2959) schrieb:
Mal eine kurze Frage zu "Swipe&Share": Kann ich damit das momentane TV-Bild an ein Tablet senden? Oder anders gefragt, kann ich theoretisch während eines Fussballspiels auf dem Weg zum Kühlschrank auf dem Tablet weiterschauen?


Ja, allerdings nur das TV-Bild vom internen Tuner.
delahosh
Inventar
#2972 erstellt: 22. Apr 2013, 21:27

wanderwolke (Beitrag #2970) schrieb:
so, Hunde fangt an zu bellen endlich Test des vt60

http://www.hdtvtest....65b-201304212862.htm




..Very small “hardened” edges during fast motion, moreso with very fast motion and high output rate (50hz content outputs at 100hz)


..Our favourite setup was to leave the interplation features off entirely for 24p film from Blu-ray (the 24fps frame rate is too low to reveal motion issues) but to set it to “Min” for 50hz video material, such as UK/European broadcast TV. “Min” with TV content reduced the appearance of double-imaging effects, and also produced smoother gradations during fast movements (for example, the “oily skin” effect sometimes seen on plasma televisions).


[Beitrag von delahosh am 22. Apr 2013, 21:30 bearbeitet]
Nui
Inventar
#2973 erstellt: 22. Apr 2013, 21:33
Hab ich gestern gepostet hier mit einer unvollständigen zusammenfassung.

Ich möchte noch hinzufügen, dass Linebleeding bei ihrem example deutlicher weniger auftrat als beim ihrem GT60. Nicht klar, ob das nur Serienstreuung ist
Sonophil
Stammgast
#2974 erstellt: 22. Apr 2013, 21:38
Ein Review des ST60, der sehr gut klingt: http://reviews.cnet.com/flat-panel-tvs/panasonic-tc-p55st60/4505-6482_7-35567256.html


The good: Reasonable price; incredibly good picture quality with exceedingly deep black levels, great shadow detail, accurate colors, solid bright-room performance, and superb off-angle and uniformity characteristics; sleek styling with metal accents; plenty of Smart TV content; includes two pair of 3D glasses.

[...]

The bottom line: The midlevel price and outstanding quality of the Panasonic TC-PST60 series make it our strongest TV recommendation ever.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2975 erstellt: 22. Apr 2013, 21:58

Nui (Beitrag #2973) schrieb:
Hab ich gestern gepostet hier mit einer unvollständigen zusammenfassung.

Ich möchte noch hinzufügen, dass Linebleeding bei ihrem example deutlicher weniger auftrat als beim ihrem GT60. Nicht klar, ob das nur Serienstreuung ist :)


wahrscheinlich wegen neuem Panel.
Nui
Inventar
#2976 erstellt: 22. Apr 2013, 22:09
Ich blicke bei der panel geschichte nicht durch.

Ich dachte nur der ZT60 soll ein neues panel haben.
tvfan89
Stammgast
#2977 erstellt: 22. Apr 2013, 22:28
50"VTW60 wird georderd .. oder reicht lder 50GTW60 ? hm preisunterschied 400-600fr. ://


[Beitrag von tvfan89 am 22. Apr 2013, 22:31 bearbeitet]
Nui
Inventar
#2978 erstellt: 22. Apr 2013, 22:33
Die antwort ist ein klares möglicherweise.

Auf den maximal letzten 2 seiten dieses threads findest du denke ich alle bisher bekannten unterschiede.
norbert.s
Inventar
#2979 erstellt: 22. Apr 2013, 22:36

daniel.2005 (Beitrag #2966) schrieb:
Bezüglich Leuchtdichte:
Der VT hat doch den THX BRIGHTNESS Modus.
Wäre dann die Leuchtdichte in diesem
Modus nicht höher beim vt60 als beim
v10/GW10 (gleiche Diagonale bei beiden 50") im Normal Modus?

Zur G12 kann ich es nicht sicher sagen. Die G11 hat problemlos 180 cd/m² gemacht.

Aber! Die Werte für 1/4 Screen sind nicht wirklich aussagekräftig. Denn was nutzen mir dort 180 cd/m², wenn ich im Vollbild nur 60 cd/m² kann? Der ABL wirkt sich da dann spätestens grausam aus. Zumindest für mich persönlich. Schrecklich - 180 zu 60 - geht gar nicht. 100 IRE Weiß ist immer 100 IRE Weiß. Trotzdem macht der ABL einmal daraus 60 cd/m² (Vollbild) und einmal 180 cd/m² (1/4 Screen), abhängig von der Gesamthelligkeit im Bild.
http://www.hifi-foru...506&postID=1707#1707
Nur der Wert im Vollbild zeigt, auf was die Kiste wirklich ausgelegt ist.

Bei meinem 50VT30 habe ich kalibriert auf 68 zu 49. Erstrebenswert wäre für mich 80 zu 60 für den Abend, nur kann das meine Kiste nicht.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 22. Apr 2013, 22:55 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2980 erstellt: 22. Apr 2013, 23:02

Nui (Beitrag #2976) schrieb:
Ich blicke bei der panel geschichte nicht durch.

Ich dachte nur der ZT60 soll ein neues panel haben. :?



der VT60 soll ja auch das neue Panel wie der ZT60 wenn ich mich nicht täusche, nur hat der ZT60 offenbar noch weitere Optimierungen in Bezug auf Treiber/Ansteuerung.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#2981 erstellt: 22. Apr 2013, 23:03
Bei allem Respekt, aber 68 zu 49 ist doch Stockdunkel. Das ist so ca. die Helligkeit bei einer Kino Projektion, aber die ist auch gigantisch gross. Und da passt es auch.
Nui
Inventar
#2982 erstellt: 22. Apr 2013, 23:21

Bruce2019 (Beitrag #2981) schrieb:
Bei allem Respekt, aber 68 zu 49 ist doch Stockdunkel

Finde ich nicht :P. Und soweit ich weiß sind kinos auch dunkler. Der letzte standard von dem ich hörte besagt was von 14fL = 47cd/m² für digitale kinos. Und alle kinos die ich kenne sind auch merklich dunkler.


konstrastfan (Beitrag #2980) schrieb:
der VT60 soll ja auch das neue Panel wie der ZT60 wenn ich mich nicht täusche, nur hat der ZT60 offenbar noch weitere Optimierungen in Bezug auf Treiber/Ansteuerung.

Ja völlig andere Treiber und Ansteuerung und Filter sowie anbringung vom filter. Was bleibt da überhaupt noch? Die Phosphorauftragung und die zellen?
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2983 erstellt: 22. Apr 2013, 23:31
beim VT60 wurde möglicherweise in der Richtung doch etwas verändert. Denn weil beim ZT60 radikale Änderungen vorgenommen wurden, heißt es ja nicht dass gar nichts beim VT60 angepasst wurde und das trifft bestimmt zu sonst wäre der 50Hz Bug nicht fast weg so wie jetzt eben das Linebleeding. Es wird alles eine Erklärung haben und das ist für mich die einzig logische.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#2984 erstellt: 22. Apr 2013, 23:33
Der letzte standard von dem ich hörte besagt was von 14fL = 47cd/m² für digitale kinos

Und Noberts Plasma hat 49.

Nur das das die Kinoleinwand Metergross ist.
Nui
Inventar
#2985 erstellt: 22. Apr 2013, 23:33
Ich würde nicht davon ausgehen, dass der 50Hz bug fast weg ist. Die Beschreibung dieser Effekte in den reviews waren bisher immer etwas zurückhaltend
Thophi
Ist häufiger hier
#2986 erstellt: 22. Apr 2013, 23:48

tvfan89 (Beitrag #2977) schrieb:
50"VTW60 wird georderd .. oder reicht lder 50GTW60 ? hm preisunterschied 400-600fr. ://


Die antwort ist ein klares möglicherweise.


Der GTW hat keine Lüfter. Wäre für mich ein Grund, ihm dem VTW vorziehen.
Warrior668
Inventar
#2987 erstellt: 22. Apr 2013, 23:57

norbert.s (Beitrag #2979) schrieb:


Bei meinem 50VT30 habe ich kalibriert auf 68 zu 49. Erstrebenswert wäre für mich 80 zu 60 für den Abend, nur kann das meine Kiste nicht.

Servus


Auf welchen Gammawert kalibrierst du?
Nui
Inventar
#2988 erstellt: 23. Apr 2013, 00:00
Kalibrieren wir noch nicht nach der RECOMMENDATION ITU-R BT. 1886 ?
wanderwolke
Inventar
#2989 erstellt: 23. Apr 2013, 02:18
nicht schlecht im direkten Vergleich muss sich der GT60 vom Bild her nicht hinter
dem VT60 verstecken. Der VT60 hat wohl nur bei Tageslicht leichte Vorteile, wegen
des etwas besseren Filters. Was ich auch nicht schlecht finde, ist das der Schwarzwert
des ST60 fast auf VT60 Niveau ist.
Mein Favorit ist momentan wohl eher der GT60. Gespannt bin ich auch auf einen
Vergleich zwischen VT60 und den neuen Samsung F8590. Der wird so ziemlich
gelobt in verschiedenen Foren. Und vom Schwarzwert muss er sich nicht hinter einen
VT50 verstecken.
norbert.s
Inventar
#2990 erstellt: 23. Apr 2013, 06:07

Bruce2019 (Beitrag #2981) schrieb:
Bei allem Respekt, aber 68 zu 49 ist doch Stockdunkel.

Das ist nicht stockdunkel. Für das typische Heimkino ist es für mich mehr als ausreichend. Für Tageslicht natürlich nicht.

Aber es ist auch Kontrast auf 40 im Prof Mode bei der G14. Mehr geht bei der Generation eben im voll kalibrierbaren Prof Mode nicht.
Und in den ersten 1000 bis 2000 Stunden verliert man eben auch noch 10 bis 15% Leuchtdichte gegenüber von "out of the box". Out of the box waren es einmal 82 zu 55 statt jetzt 72 zu 50 bei Kontrast 60.

Servus
norbert.s
Inventar
#2991 erstellt: 23. Apr 2013, 06:10

Bruce2019 (Beitrag #2984) schrieb:
Der letzte standard von dem ich hörte besagt was von 14fL = 47cd/m² für digitale kinos
Und Noberts Plasma hat 49.
Nur das das die Kinoleinwand Metergross ist.

Im Kino sitze ich immer in der der Mitte bis hintere Hälfte.
Daheim sitze ich 2,0 bis 2,5 Meter vor 50 Zoll.
Und Du musst eher die 68 vergleichen, da die 49 bei Vollbild 100 IRE Weiß sind.
Bei Spitzenlichter komme auch ich auf ca. 90. Im Kino ist die Lichtleistung wie beim LCD konstant. Ich habe 90 zu 68 zu 48 (Spitzenlicht zu 1/4 zu 1/1).

Nachtrag:
Das Kino kommt mir übrigens dunkler vor als mein 50VT30 im kalibrierten Prof Mode bei den oben genannten Sitzabständen. Das ist natürlich subjektiv und auch beeinflusst vom exorbitanten Kontrast, wo das Kino keine Chance hat. Von dem Schwarzwert kann man im Kino nur träumen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Apr 2013, 07:19 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2992 erstellt: 23. Apr 2013, 07:09

Warrior668 (Beitrag #2987) schrieb:
Auf welchen Gammawert kalibrierst du?

Gamma 2,20 mit Window-Pattern. Das ergibt ca. Gamma 2,30 bis 2,35 mit APL-Pattern (large).
Da sieht man sehr schön, wie dynamisch ein Plasma ist. Das kalibrieren vom Gamma ist Dank dem ABL bereits eine Frage der Philosophie und nicht von richtig oder falsch.

Servus
norbert.s
Inventar
#2993 erstellt: 23. Apr 2013, 08:39

wanderwolke (Beitrag #2989) schrieb:
nicht schlecht im direkten Vergleich muss sich der GT60 vom Bild her nicht hinter
dem VT60 verstecken...

Ich kann mich aktuell auch noch nicht zwischen GTW und VTW entscheiden. Da ich vermutlich bei 50 Zoll bleiben werde, habe ich tatsächlich die Wahl, aber für eine vollständige Informationslage ist es noch zu früh.
Der ZT in 60 Zoll kann nur noch dazwischenfunken, wenn er den absoluten Hammer auspackt. Die Folgearbeiten wegen den 60 Zoll sind mir ansonsten einfach zu aufwändig und der nötige 4-Jahres-Horizont einfach zu lang.

Aber ich kann ja genüsslich abwarten und alle Erfahrungsberichte studieren.
Nur der ZT könnte dann eventuell bereits vergriffen sein. Aber ehrlich - dann brauche ich ihn auch nicht.

Servus
frsa
Inventar
#2994 erstellt: 23. Apr 2013, 10:20

Nui (Beitrag #2985) schrieb:
Ich würde nicht davon ausgehen, dass der 50Hz bug fast weg ist. Die Beschreibung dieser Effekte in den reviews waren bisher immer etwas zurückhaltend :)


Ich glaub das auch erst wenn es hier im Forum von kompetenten Usern bestätigt wird.
Bart1893
Inventar
#2995 erstellt: 23. Apr 2013, 10:23
wenn der weniger ist, lassen die den regler drüberlaufen, der dann einen soap-effekt erzeugt.
splatteralex
Inventar
#2996 erstellt: 23. Apr 2013, 10:31
Bin sehr gespannt auf den ZT60 und hoffe auch auf ein 65" Modell für unseren Markt!
wanderwolke
Inventar
#2997 erstellt: 23. Apr 2013, 10:32
@ norbert.s

mehr als 50 zoll gehen bei mir auch nicht. Müsste sonst auch
einiges auseinanderbauen, wozu ich nicht wirklich lost zu habe.
Mein Gefühl sagt mir das der ZT60 wohl den Hammer
auspacken wird. Aber das bleibt abzuwarten.
olewed
Gesperrt
#2998 erstellt: 23. Apr 2013, 10:41

Bart1893 (Beitrag #2995) schrieb:
wenn der weniger ist, lassen die den regler drüberlaufen, der dann einen soap-effekt erzeugt.

Woher du das schon alles wieder weist.
Hast du das schon Testen können,oder sind das die üblichen
stumpfsinnigen Parolen ?
MFG olewed
Muppi
Inventar
#2999 erstellt: 23. Apr 2013, 10:49

Nui (Beitrag #2956) schrieb:
Welchen Bildmodus und Kontrast verwendest du denn? Vielleicht kann man damit was anfangen.



Im Normal-Modus, Helligkeit 0 und Kontrast 43.
norbert.s
Inventar
#3000 erstellt: 23. Apr 2013, 10:55
Die Aussagen zu inzwischen bereits drei Modellen aus UK von David Mackenzie (42ST60, 50GT60B, 55VT65B) zu den 50Hz Issues sind mehr als nur eine Momentaufnahme. Das ist bereits ein Trend, der wohl auch kaum vor den deutschen Modellen halt machen wird.

Was das aussagt, wurde hier im Thread bereits mehrfach thematisiert.
http://www.hifi-foru...684&postID=2729#2729

Hier der dreifache originale Text von David:
Posterization: Very small “hardened” edges during fast motion, moreso with very fast motion and high output rate (50hz content outputs at 100hz)
....
Enabling the “Min” [Intelligent Frame Creation] mode uses a very small amount of digital motion interpolation and results in slightly less plasma picture noise and also makes coloured phosphor trails less visible; although in return eagle-eyed viewers might see the occasional motion interpolation glitch (inevitable given the speed the motion calculations must be performed at). The “Min” setting, by the way, does not add the video-like “soap opera” motion to film content; it is a very light setting. Our favourite setup was to leave the interplation features off entirely for 24p film from Blu-ray (the 24fps frame rate is too low to reveal motion issues) but to set it to “Min” for 50hz video material, such as UK/European broadcast TV. “Min” with TV content reduced the appearance of double-imaging effects, and also produced smoother gradations during fast movements (for example, the “oily skin” effect sometimes seen on plasma televisions).

Servus
Bart1893
Inventar
#3001 erstellt: 23. Apr 2013, 10:55
olewed, was hast du denn für ein problem? schau dir das letztjährige modell an. um den bug wegzubekommen, musste je nach stärke der regler auf mindestens mittel eingestellt werden. könnte durchaus sein, dass se da ne automatik drüberlaufen lassen. hat ein user hier im letzten jahr sogar vorgeschlagen.
frsa
Inventar
#3002 erstellt: 23. Apr 2013, 11:17

Bart1893 (Beitrag #3001) schrieb:
schau dir das letztjährige modell an


Du sagst es richtig.... letztjähriges Modell....

Kann doch bei den G16 verbessert sein - was ich sehr stark hoffe.


[Beitrag von frsa am 23. Apr 2013, 11:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist von Panasonic für 2012 zu erwarten?
DVDHarry am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2305 Beiträge
Panasonic Plasma 2013 3D-Einstellungen
Walder91 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 2013 kein SD Recording
rikscha am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma 2013 Serie Dummy Guide?
ChromeBeauty am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Cashback 2013
schnaydar am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  115 Beiträge
Neue Panasonic Plasmas 2013 - VTW60 in 3 Größen, ZT60 Reference
chris_0549 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  25 Beiträge
Panasonic übernimmt Pioneer KURO Tech!
jeffry_jefferson am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Wiederverkaufswert Panasonic Plasma Geräte
Floeee am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  59 Beiträge
Preisentwicklung Panasonic 42PA30EJ ?
macky am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  8 Beiträge
Panasonic TH50PZ700E
solarboy am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979