Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 Letzte |nächste|

Der neue ZT60 Info+Sammelthread "ALT" (gutes Gerät & fast ein Kuroersatz für Kuro-9G-Bes...

+A -A
Autor
Beitrag
panafan1510
Inventar
#451 erstellt: 26. Feb 2013, 11:31

Lord.Sinclair. (Beitrag #446) schrieb:

Nein, mir geht es einfach nur darum, mal auszuloten, wer in diesen Zeiten überhaupt bereit ist, soviel Geld in ein Gerät zu stecken, das vielleicht morgen wieder durch eine höhere Auflösung oder neue Displaytechnik überholt sein könnte/wird...

also ich nicht
habe für den VT50 viel Geld (aus heutiger Sicht) bezahlt und bin zufrieden damit . der VT50 wird jetzt -im Mai- gerademal 1 Jahr alt .
Ein VT60 wird denke ich - außer Smart Zeugs - nicht viel Besser machen ,
und ein ZT60 wird es zu den bisher kursierenden Preisen auch nicht werden,
weil gerade in Sachen Auflösung spätestens 2014 etwas Neues kommen wird. Welche Displaytechnik das sein wird
ich weiß nicht , wie andere denken , die in 2012 einen VT50 gekauft haben
Lord.Sinclair.
Stammgast
#452 erstellt: 26. Feb 2013, 11:47
ok, ich muss ja selber auch antworten:

Ich hab in 2012 den 65VT50 und den 50STW50 gekauft und somit hat der ZT dieses Jahr keine Chance bei mir - egal, wie gut er bewertet wird - und egal, welcher Preis dafür aufgerufen wird.

Und ich habe seit 2008 auf 65 Zoll hingearbeitet - diese Größe 2012 erreicht und wäre nicht bereit, mich wieder zu verkleinern.

Zudem bin ich mit meinen 50ern zufrieden und beobachte die weiteren technischen Entwicklungen mit ruhiger Zurückhaltung, wobei mich aktuell die Tests der beiden 4K (EDGE-LED!!!!!!) - 84-Zöller von LG und Sony nicht überzeugt haben (Audiovision).

Aber ein sehr großes Interesse am ZT ist selbstverständlich vorhanden!


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 26. Feb 2013, 12:38 bearbeitet]
spartain
Inventar
#453 erstellt: 26. Feb 2013, 12:31
Wobei die sogenanten "Tests" nicht das subjektive Gefühl wiederspiegeln!


Gruß
norbert.s
Inventar
#454 erstellt: 26. Feb 2013, 12:38
Das subjektive Gefühl und die Tests gleichen sich schwups an, wenn man die 84er in einer typischen Heimkino-Umgebung betreibt.
Tolle Auflösung (mit passendem Material) bei inakzeptablen Kontrast und heftiger Blickwinkelabhängigkeit. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Feb 2013, 12:39 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#455 erstellt: 26. Feb 2013, 13:24
Moin,
um auch meinen Senf dazu zugeben.
Ich sehe das wie panafan und Lord.sinclair.
Füge mich da ein.
panafan1510
Inventar
#456 erstellt: 26. Feb 2013, 13:52

norbert.s (Beitrag #454) schrieb:
heftiger Blickwinkelabhängigkeit. ;-)

das ist - für mich - schonmal das absolute KO Kriterium für einen LCD .
man stelle sich vor , der Nachbar oder Besuch kommt ,
und man "prahlt" mit seinem superteurem 4K Fernseher . Dann läßt man Besser den eigenen Stammplatz für den Besucher frei ......
unter 170° geht gar nix
Honda_Steffen
Inventar
#457 erstellt: 26. Feb 2013, 14:47
Du übertreibst - in einer normalen Wohnzimmeranordnung ist der Blickwinkel kein Problem

Nur aus ganz extremen Winkeln - z.b. auffm Klo sitzen und von ganz schräg noch auf den LCD schauen wollen - das geht halt nicht
norbert.s
Inventar
#458 erstellt: 26. Feb 2013, 14:51

Honda_Steffen (Beitrag #457) schrieb:
Du übertreibst - in einer normalen Wohnzimmeranordnung ist der Blickwinkel kein Problem
Nur aus ganz extremen Winkeln - z.b. auffm Klo sitzen und von ganz schräg noch auf den LCD schauen wollen - das geht halt nicht :D

Falsch.
4K bei 84 Zoll und dazu passender Abstand bei den aktuellen Modellen von Sony und LG (beides Panel von LG) macht es definitiv ein Problem.
Wenn Du natürlich 4 Meter weit weg sitzt, hast Du keine Probleme damit, aber auch keinerlei Vorteile von 4K.

Servus
casmo1989
Stammgast
#459 erstellt: 26. Feb 2013, 14:58

Nur aus ganz extremen Winkeln - z.b. auffm Klo sitzen und von ganz schräg noch auf den LCD schauen wollen


Das ist ein Problem welches den Leuten in der Tat nicht direkt auffällt, weil meist der TV Besitzer im Sweetspot der Herr über TV und Bildmaterial ist und die Gäste drum herum platz nehmen.

Wir saßen letztes Wochenende zum Vorglühen beim Kollegen und seinem 8090ES in seinem neu eingerichteten Wohnzimmer (25qm ca.).

Durch die sehr breit ausgelegte "Designer Couch" saßen viel Leute eher am Rand als in der Mitte.
Man konnte sofort deutlich die Spot und Flashlights der Hintergrundbeleuchtung sehen sobald der Bildinhalt dunkler wurde. Auch wurden die Farben mit steigendem Blickwinkel verwässert.

Für einige Spielt dieses Kriterium beim Fernsehkauf sicherlich keine Rolle. Für andere, wie mich/meiner Familie. war es eines der kaufentscheidenden Kriterien. Wir haben ein große zusammenhängende Wohnfläche mit Wohnzimmer, Esszimmer und Küche. Dort sind steile Blinkwinkel an der Tagesordnung. Daher kommt ein LCD hier erst gar nicht in Frage...
panafan1510
Inventar
#460 erstellt: 26. Feb 2013, 15:04

norbert.s (Beitrag #458) schrieb:

4K bei 84 Zoll und dazu passender Abstand

Hallo Norbert ,
84" ist ja schon gewaltig , wie wäre den der passende Abstand
um in den Genuß der 4K Auflösung zu kommen, bei dieser Größe ?
norbert.s
Inventar
#461 erstellt: 26. Feb 2013, 15:05
Ich finde es spannend, wie heutzutage die Blickwinkelabhängigkeit bagatellisiert wird.

Für mich gibt es einen einfachen Test. Wie hellt sich ein Panel auf, wenn ich mich vor einem Bild mit 0 IRE bewege. Da hat noch jedes LCD nach meinen persönlichen Kriterien versagt.
Wäre ja auch noch schöner - wieso kalibriere ich wohl Fernseher und strebe einen Schwarzwert von <= 0.003 an? :-)
Mich nervt ja schon der vertikale Filter am Panasonic seit G14.

Serus
Incredibile
Inventar
#462 erstellt: 26. Feb 2013, 15:07

norbert.s (Beitrag #458) schrieb:

Honda_Steffen (Beitrag #457) schrieb:
Du übertreibst - in einer normalen Wohnzimmeranordnung ist der Blickwinkel kein Problem
Nur aus ganz extremen Winkeln - z.b. auffm Klo sitzen und von ganz schräg noch auf den LCD schauen wollen - das geht halt nicht :D

Falsch.
4K bei 84 Zoll und dazu passender Abstand bei den aktuellen Modellen von Sony und LG (beides Panel von LG) macht es definitiv ein Problem.
Wenn Du natürlich 4 Meter weit weg sitzt, hast Du keine Probleme damit, aber auch keinerlei Vorteile von 4K.

Servus


Geht es hier noch um den ZT?
mentox76
Inventar
#463 erstellt: 26. Feb 2013, 15:10

Incredibile (Beitrag #462) schrieb:


Geht es hier noch um den ZT?


Genau, oder wollen wir jetzt hier die Mods beschäftigen. Back to topic.
norbert.s
Inventar
#464 erstellt: 26. Feb 2013, 15:11
Grober Anhaltspunkt für Normalsichtige:
resolution_chart
http://carltonbale.com/1080p-does-matter/

Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Feb 2013, 15:12 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#465 erstellt: 26. Feb 2013, 15:21

panafan1510 (Beitrag #451) schrieb:
....habe für den VT50 viel Geld (aus heutiger Sicht) bezahlt und bin zufrieden damit . der VT50 wird jetzt -im Mai- gerademal 1 Jahr alt ...

Also zurück zum Thema....
Wer grundsätzlich bereits wäre > 4000 Euro für einen 60ZT60 auszugeben, dem kann der Wertverlust eines einjährigen VT50 eigentlich egal sein. :-)
Für mich stellt sich nur die Frage, ob der ZT auch Pferdefüße hat. Gerade der 50Hz-Bug ist ein problematischer Punkt, den ich in dieser Preiskategorie einfach nicht akzeptieren will und dessen Behebung mehr als unsicher ist.

Avjunkie hat ja bereits mehrfach klargestellt, dass die Panels beim ZT nicht selektiert werden. Sie werden nur mit höherem Aufwand produziert und die Qualitätskontrolle wird hoffentlich dem Preis angemessen sein. Eine Selektion der Panels wie bei Pioneer wird nicht erfolgen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Feb 2013, 15:25 bearbeitet]
casmo1989
Stammgast
#467 erstellt: 26. Feb 2013, 15:37
War es damals mit V20 und Z1 nicht genauso?

Der V20 hatte doch das gleiche Panel wie der Z1, nur das beim Z1 eine bessere Qualitätskontrolle stattgefunden hat - oder irre ich mich jetzt da?
norbert.s
Inventar
#469 erstellt: 26. Feb 2013, 15:49
Keine Selektion bedeutet, dass die Panels für den ZT in eigenen Fertigungsreihen gebaut werden.
Selektion bedeutet, dass die guten Panels (nach Kriterium X) zum ZT werden und die weniger guten Panels zum VT. So etwas gab es bei Pioneer, wird es aber bei Panasonic laut Avjunkie nicht geben.

Inwiefern die "nackten" Panels von ZT und VT nun wirklich gleich sind (ohne Oberflächen-Beschichtung und Treiber) sei dahingestellt. Der ZT bekommt auf alle Fälle seine eigene Fertigungslinie.
Vielleicht muss man sich das so vorstellen, dass das Fließband von der Fertigungslinie des ZT einfach langsamer läuft, als das vom VT. ;-)
Er hat auch gesagt, dass bei der Produktion des ZT deutlich mehr Manpower eingesetzt wird oder werden muss als bei den anderen Linien.

Servus


[Beitrag von hgdo am 26. Feb 2013, 17:32 bearbeitet]
Incredibile
Inventar
#470 erstellt: 26. Feb 2013, 16:00

norbert.s (Beitrag #465) schrieb:

panafan1510 (Beitrag #451) schrieb:
....habe für den VT50 viel Geld (aus heutiger Sicht) bezahlt und bin zufrieden damit . der VT50 wird jetzt -im Mai- gerademal 1 Jahr alt ...

Also zurück zum Thema....
Wer grundsätzlich bereits wäre > 4000 Euro für einen 60ZT60 auszugeben, dem kann der Wertverlust eines einjährigen VT50 eigentlich egal sein. :-)
Für mich stellt sich nur die Frage, ob der ZT auch Pferdefüße hat. Gerade der 50Hz-Bug ist ein problematischer Punkt, den ich in dieser Preiskategorie einfach nicht akzeptieren will und dessen Behebung mehr als unsicher ist.

Avjunkie hat ja bereits mehrfach klargestellt, dass die Panels beim ZT nicht selektiert werden. Sie werden nur mit höherem Aufwand produziert und die Qualitätskontrolle wird hoffentlich dem Preis angemessen sein. Eine Selektion der Panels wie bei Pioneer wird nicht erfolgen.

Servus


Wird in den Tests auf die div. bugs hingewiesen oder muss man warten bis die Kiste zuhause steht um das festzustellen?
Noodles73
Stammgast
#471 erstellt: 26. Feb 2013, 16:07
AVJunkie hat auch verlauten lassen das die ZT Panels ausschließlich in Japan produziert werden, was zumindest Hoffnung auf eine bessere Qualität macht, Stichwort: Homogenität.
casmo1989
Stammgast
#472 erstellt: 26. Feb 2013, 16:15
Würde auch komisch rüberkommen wenn ZT60 Panele in Pilsen durch die Hallen geschubst werden, wie einst in dem heimlich gefilmten Video aus der Produktionsstätte in Tschechien...


[Beitrag von casmo1989 am 26. Feb 2013, 16:15 bearbeitet]
Noodles73
Stammgast
#473 erstellt: 26. Feb 2013, 16:20
betrifft aber nur die Panels, der Rest wird weiterhin in Tschechien zusammen gedengelt.
Gibt's da ein Link zu besagtem Video, würde ich gerne mal sehen.
aKeshaKe
Inventar
#474 erstellt: 26. Feb 2013, 16:22

Incredibile (Beitrag #470) schrieb:
Wird in den Tests auf die div. bugs hingewiesen oder muss man warten bis die Kiste zuhause steht um das festzustellen?


so wie beim vt auch... erst wenn die kiste zu hause steht.
vorher wird nur sinnlos gelobt
norbert.s
Inventar
#475 erstellt: 26. Feb 2013, 16:26
HDTVTest geht z.B. auch auf 50Hz-Issues ein:
http://www.hdtvtest.co.uk/
Gerade vor allem, wenn eine Generation/Serie neu herauskommt:
http://www.hdtvtest....htm?page=Performance
At the higher panel refresh rates – such as the 100hz output rate used for 50hz European TV material – there is the increased tendency for fast motion to produce visible false contours, an example of which would be flesh tones picking up spurious ridges of colour during fast camera pans. This is more of a risk with television material, because although 24p film material is output by the panel at 96hz, the frame rate of film content is too low to reveal many motion limitations in the display. There are still some instances of coloured false contours visible with 50hz material, but we don’t consider this to be a huge issue given how rarely it occurs.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Feb 2013, 16:37 bearbeitet]
casmo1989
Stammgast
#476 erstellt: 26. Feb 2013, 16:26
Das Vid wurde glaube im VT50 Thread schonmal gepostet.

Pilsenarbeiter drehn am Rad


[Beitrag von casmo1989 am 26. Feb 2013, 16:29 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#477 erstellt: 26. Feb 2013, 19:19

aKeshaKe (Beitrag #474) schrieb:

vorher wird nur sinnlos gelobt



Und nachher wird von diversen "Experten" sinnfrei gebasht.
santenza
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 26. Feb 2013, 23:06
@delahosh: Den Thread kenne ich, trotzdem danke. Aber ich meinte die neue 60er Generation. :-)
Ok, ist wohl noch nicht raus, wie ich jetzt auch begriffen habe

Für mich ist dieser Soap-Effekt das KO der 50er Serie. Ohne den Effekt sieht der Plasma echt super aus, auch wenn ich als Vergleich nur den 4280 zu Hause habe.

Schönen Gruß,
santenza


[Beitrag von santenza am 26. Feb 2013, 23:09 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#481 erstellt: 26. Feb 2013, 23:21
Jo, jetzt seh ich`s auch, sorry

mir ist bei der 50er Generation aber kein Zwangssoap bekannt,
eigentlich bin ich da sensibel, aber bemerkt hab ich das noch nicht ohne ifc,
auch nicht beim stw..
Allgemeiner68er
Inventar
#482 erstellt: 27. Feb 2013, 00:36

santenza (Beitrag #480) schrieb:
Für mich ist dieser Soap-Effekt das KO der 50er Serie. Ohne den Effekt sieht der Plasma echt super aus, auch wenn ich als Vergleich nur den 4280 zu Hause habe.

Du mußt Intelligent Frame Creation auf AUS stellen.
Findest Du unter BILD ---> Erweiterte Einstellungen!
phoenix0870
Inventar
#483 erstellt: 27. Feb 2013, 01:14
Findet man das auch, wenn man unter Setup Isfcc noch nicht aktiviert hat?

MfG Phoenix
Allgemeiner68er
Inventar
#484 erstellt: 27. Feb 2013, 01:26
Ja!
Cyber-Guy
Stammgast
#485 erstellt: 27. Feb 2013, 12:52
SO, Maße vom TX-P60ZT60E gibt's nun auch:

Breite: 1404 mm
Höhe ohne Fuß: 828 mm
Höhe mit Fuß: 921 mm
Gewicht: 35,5 kg

Gruß
Cyber-Guy


[Beitrag von Cyber-Guy am 27. Feb 2013, 12:52 bearbeitet]
Incredibile
Inventar
#486 erstellt: 27. Feb 2013, 13:15
Ich hoffe er taugt was. Bin schwer am kämpfen ob ich einen Rückschritt von 65 auf 60 Zoll machen soll, oder nicht.
Muppi
Inventar
#487 erstellt: 27. Feb 2013, 15:27
Kommt der auch in 60"??
Honda_Steffen
Inventar
#488 erstellt: 27. Feb 2013, 15:39
Nur waere die richtige antwort
Allgemeiner68er
Inventar
#489 erstellt: 27. Feb 2013, 15:48
@Cyber-Guy
Wo hast Du die Maße her? Wie tief ist der VT ohne Standfuß?
daniel.2005
Inventar
#490 erstellt: 27. Feb 2013, 16:11

Allgemeiner68er (Beitrag #489) schrieb:
@Cyber-Guy
Wie tief ist der VT ohne Standfuß?

Er schreibt doch weiter oben ZT
Allgemeiner68er
Inventar
#491 erstellt: 27. Feb 2013, 16:18
Ist mir schon klar. Wenn er die Maße für den ZT hat, dann vielleicht auch für den VT
Muppi
Inventar
#492 erstellt: 27. Feb 2013, 16:21

Honda_Steffen (Beitrag #488) schrieb:
Nur waere die richtige antwort



daniel.2005
Inventar
#493 erstellt: 27. Feb 2013, 16:22
Ach so, ok.
daniel.2005
Inventar
#494 erstellt: 27. Feb 2013, 16:25
Muppi, den ZT gibt es doch nur als 60"
Model und den VT als 50, 55, 65"
Du hast ja gefragt, gibt's den auch als 60".
Oder hat sich deine Frage auf das VT Model bezogen?
frsa
Inventar
#495 erstellt: 27. Feb 2013, 18:49

Allgemeiner68er (Beitrag #491) schrieb:
Ist mir schon klar. Wenn er die Maße für den ZT hat, dann vielleicht auch für den VT ;)


Hier die Maße von ZT und VT. Die VT Modelle sind im direkten Vergleich etwas breiter....

http://www.tc-p65zt60.com/uploads/Panasonic_VT60_final_pdf.pdf
Muppi
Inventar
#496 erstellt: 27. Feb 2013, 19:41

daniel.2005 (Beitrag #494) schrieb:
Muppi, den ZT gibt es doch nur als 60"
Model und den VT als 50, 55, 65"
Du hast ja gefragt, gibt's den auch als 60".
Oder hat sich deine Frage auf das VT Model bezogen?



Sorry, wußte ich nicht.
Finde ich ja klasse das der als 60-Zöller kommt, jetzt fällt es mir aufgrund meiner Wunschgröße noch schwerer darauf zu verzichten.
phoenix0870
Inventar
#497 erstellt: 27. Feb 2013, 19:51
Der wird extra nur für Dich so gebaut, um Dich in Versuchung zu führen! ;-)

MfG Phoenix
Michaelju
Inventar
#498 erstellt: 27. Feb 2013, 20:22
der Samsung F Serie scheint im vergleich zum ZT60 sehr interessant zu sein!
Muppi
Inventar
#499 erstellt: 27. Feb 2013, 20:35

phoenix0870 (Beitrag #497) schrieb:
Der wird extra nur für Dich so gebaut, um Dich in Versuchung zu führen! ;-)

MfG Phoenix



Ich habe es geahnt!!
telepirat
Stammgast
#500 erstellt: 28. Feb 2013, 11:44

Michaelju (Beitrag #498) schrieb:
der Samsung F Serie scheint im vergleich zum ZT60 sehr interessant zu sein!


ja find ich auch. Der F8590 sieht schon stylisch aus, bin auf direkte Vergleiche ZT60 F8590 und VT60 gespant.
Michi75
Inventar
#501 erstellt: 28. Feb 2013, 11:57
Wird der ZT in England auch nur in 60" vermarktet?Gibt es irgendwie eine möglichkeit den ZT in EU als 65 zu kaufen?
hellboy666
Inventar
#502 erstellt: 28. Feb 2013, 12:07
Der s 8590 sieht ja stylisch aus, keine Frage.
Das ich, als Pana-Fan sowas mal sagen würde....

Hatte eben einen klassischen Eingabefehler bei der Google Suche: Statt dem "F" in der Modellbezeichnung einfach mal ein "S" eingeben...

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was die ZT und VT Reihe angeht.
casmo1989
Stammgast
#503 erstellt: 28. Feb 2013, 12:45
Designtechnisch ist der F8590 eine Augenweide, Samsungs bestes TV Design - um längen angenehmer als die Schultafel des UHD TV. Jetzt noch in schwarz bitte!

Ganz unten im AreaDVD Bericht steht folgendes:

TVs: F8090 55 Zoll/2899 EUR, F7090 55 Zoll/2699 EUR

Der 55F8590 dürfte dann wohl locker über 3k. kosten.
Glaube aber kaum, dass dieser bildtechnisch in der Liga des ZT60 spielt. Plasma bleibt eben Plasma
Pa9an
Stammgast
#504 erstellt: 28. Feb 2013, 14:15
Blättere mal ein wenig weiter runter in dem Bericht...den F8590 gibt es auch als Plasma - in schwarz
Matthi007
Gesperrt
#505 erstellt: 28. Feb 2013, 15:17

Michaelju (Beitrag #498) schrieb:
der Samsung F Serie scheint im vergleich zum ZT60 sehr interessant zu sein!

Auf einen Vergleich bin ich auch sehr gespannt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Augsburg: Wer kalibriert unseren ZT60 ?
surfer.girl am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  5 Beiträge
ZT60 gegen OLED ersetzen?
FireFly24 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  4 Beiträge
Panasonic ZT60 Probleme
Patryk_k am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  6 Beiträge
TH-50PX700E / 720E Sammelthread
pitsuburu am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  2 Beiträge
Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread
frsa am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3028 Beiträge
VTW60 / ZT60 ISF-Kalibrierung in Baden Württemberg
Knuffel30 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  85 Beiträge
TH-42 PZ 85 Sammelthread
DerLipper am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  516 Beiträge
Neue Panasonic Plasmas 2013 - VTW60 in 3 Größen, ZT60 Reference
chris_0549 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  25 Beiträge
Panasonic ZT60 Helligkeitschwankungen im 3D Betrieb
monstermoviewatcher am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Pana ZT60 welchen AVR habt ihr?
tommybe21 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268