Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 Letzte |nächste|

Der neue ZT60 Info+Sammelthread "ALT" (gutes Gerät & fast ein Kuroersatz für Kuro-9G-Bes...

+A -A
Autor
Beitrag
MarcWessels
Inventar
#2486 erstellt: 01. Jun 2013, 14:15

ViSa69 (Beitrag #2481) schrieb:
Schreibe eine PM an den user @GF21, er hat eine Software konstuiert womit man die Leerlaufspannung der Plasmazellen senken kann und Schwarz wieder richtig schön tiefschwarz wird.
"Wieder" ist gut. Der Schwarzwert wird hierdurch viel tiefer als er jemals war.
nofaith
Stammgast
#2487 erstellt: 01. Jun 2013, 15:20
Brauch mal die Hilfe von Rheinland-Pfälzern!

Wurden schon VTW60 oder ZT60 im Großraum Trier/Lux gesichtet? War gestern in Koblenz, bin im Saturn aber nur auf VT50 gestoßen und war von diesem Recht enttäuscht. Im "schwarz" liefen beim 55VT50 Aussteller Zeilen über das Bild, das war aus ca. 1m gut zu erkennen.

Ist das bei den 60er VTW/ZT auch so?
streifenkauz
Inventar
#2488 erstellt: 01. Jun 2013, 16:11
Lag höchstwahrscheinlich daran dass der VT50 wohl im Dynamikmodus lief mit Helligkeit +30. Der muss im Neonlicht gegen die LCDs anstinken. Lass dir das nächste mal die Fernbedienung geben um den Bildmodus zu wechseln und Helligkeit auf 0. Kein Wunder das die kaum Plasmas verkaufen.
Nui
Inventar
#2489 erstellt: 01. Jun 2013, 16:57
@ nofaith
Letztes jahr liefen schon zeilen bei schwarz durchs bild. Ich denke dass ist ein trick um den schwarzwert zu verbessern. Das sollte bei jeglichen normalen abständen nicht stören.
Das wird dich noch nicht ernsthaft davon abhalten?
nofaith
Stammgast
#2490 erstellt: 01. Jun 2013, 18:03
@Nui

Besitze ja so einen "legendären" Kuro in schimmerndem rot-schwarz das sich auch mit Spannungstuning nicht vollständig abstellen lässt. Daher bin ich bei der jetzt anstehenden Neuanschaffung äußert kritisch und schau mir gezielt Geräte an die nicht Fabrik neu sind. Die ersten 1000h war der Pioneer tiefst schwarz, danach ging das Elend los.

Als ich nun diesen Effekt beim VT50 gesehen hab war ich schon etwas schockiert und verunsichert. Ich konnte diesen auf eine Entfernung von einem Meter erkennen und das im Saturn. Hab die Befürchtung dass ich das zuhause im abgedunkelten Wohnzimmer auch bei größerer Distanz wahrnehme. Gibt's dieses Zeilenlaufen noch bei der VT/ZT60-Reihe?

Kein Händler/User aus RLP hier der eins der o.g. Modelle in der Ausstellung hat?
sixthelement
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 01. Jun 2013, 18:30
@nofaith

Sorry...wie weit bist Du denn runter gegeangen mit der Spannung, wenn Du immer noch einen Rotstich hast?
Gruss
nofaith
Stammgast
#2492 erstellt: 01. Jun 2013, 18:47
Offtopic an

Folgendes Problem: Geh ich soweit mit den Spannungen runter das er weg ist, sehe ich beim Umschalten der Testpattern RGB Checker 1 auf RGB Checker 2 langsame bzw. tote Pixel, dazu findet man auch was in Service-Manuel. Ich denke meiner ist soweit hin, das nur ein neues Panel helfen würde(siehe Fotos in meiner Galarie). Kosten für ein neues Panel 1800Euro plus Einbau. Bin auch schon lang an dem Thema dran, das gehört hier aber nicht hin.

Offtopic aus

Bin die nächste Woche beruflich in Hannover. Gibt's dort Händler die schon einen VT/ZT60 in der Ausstellung haben?


[Beitrag von nofaith am 01. Jun 2013, 18:51 bearbeitet]
Grolsch30
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 01. Jun 2013, 20:04
Media Markt Vahrenwalder Strasse hat ein VT60 in der Ausstellung, habs letzte Woche angeschaut.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Jun 2013, 22:12 bearbeitet]
Nui
Inventar
#2494 erstellt: 02. Jun 2013, 00:51

nofaith (Beitrag #2490) schrieb:
Als ich nun diesen Effekt beim VT50 gesehen hab war ich schon etwas schockiert und verunsichert. Ich konnte diesen auf eine Entfernung von einem Meter erkennen und das im Saturn. Hab die Befürchtung dass ich das zuhause im abgedunkelten Wohnzimmer auch bei größerer Distanz wahrnehme. Gibt's dieses Zeilenlaufen noch bei der VT/ZT60-Reihe?

Also ich hatte beim 50STW50 bei 1.8m Abstand kein Problem damit und würde nun natürlich gerne sagen, dass es dir auch so gehen wird. Ich denke, dass das nun alle Panasonics machen, weil das vermutlich ein Trick ist bei dem die Zeilen immer nur jede 2. phase tatsächlich mit dieser initial-spannung gefüttert werden, damit er eben dunkleres schwarz schafft. Ich meine sogar, dass hdtvtest dieses mal davon berichtet hatte, allerdings auch nur als Information, ins keinster weise als Warnung.

Bezüglich der aktuellen hätten wir zwei Kandidaten bezüglich dem VTW (norbert.s) und STW (Bruce2019). die das sicherlich prüfen würden
+Bladerunner+
Stammgast
#2495 erstellt: 02. Jun 2013, 06:23
Laut hdtvtest macht das inzwischen auch Samsung so. Es sollte aber nur von ganz nah sichtbar sein (weil man ja dazu die einzelnen pixelreihen sehen muss). Und da es nur beim absolut dunkelsten Schwarz passiert, sieht man es wohl nur auf Testpattern im voellig Dunklen Zimmer.

Kommt mir daher sehr komisch vor. Glaub eher an Einstellungsfehler.
norbert.s
Inventar
#2496 erstellt: 02. Jun 2013, 06:44

Nui (Beitrag #2494) schrieb:
Bezüglich der aktuellen hätten wir zwei Kandidaten bezüglich dem VTW (norbert.s) und STW (Bruce2019). die das sicherlich prüfen würden :)

Ich kenne den Effekt. Er ist bei G14, G15 und G16 identisch vorhanden.
Für mich hat er keinerlei negative Auswirkungen. Mein Sitzabstand ist 2 Meter bei 50 Zoll.

Servus
nofaith
Stammgast
#2497 erstellt: 02. Jun 2013, 10:32
Danke für die Info's!

Wird mir den VT60 dann mal im MM Hannover anschauen.
frsa
Inventar
#2498 erstellt: 02. Jun 2013, 16:23
Jemand hat mich vor Kurzem gebeten die Lautstärke der Lüfter mit dem Pegelmessgerät zu messen. Dort kommt mit meinem Pegelmessgerät kein Ergebniss zustande.

Es gab noch eine Frage, ob die 3D-Brillen vom VT50 beim ZT60 funktionieren - nein funktionieren nicht.

Es gibt beim ZT einen EBU-Standard Modus (weiß nicht, ob es diesen Modus auch beim VTW oder GTW gibt). Dieser gefällt mir nach den Prof-Modi am Besten.

Der EBU Modus kommt dem Prof-Modus mit Panelhelligkeit "Niedrig" sehr nahe und ist für diejenigen interessant, die nicht kalibrieren wollen.
Mit dem THX-Modus werde ich beim ZT, wie schon gesagt, nicht warm.

Im 3D Modus ist der Unterschied im Profmodus zwischen Panelhelligkeit "Niedrig" und "Mittel" viel geringer als im 2D Modus.

Eine gewichtige Bewertung zu 3D kann ich nicht abgeben, da ich das zu wenig schaue und auch beim VT50 sehr wenig geschaut hatte.
MarcWessels
Inventar
#2499 erstellt: 02. Jun 2013, 17:41
@frsa
Du könntest bald die Schuld daran tragen, wenn ich mir einen ZT60 statt des VT60 holen sollte.
GF21
Inventar
#2500 erstellt: 02. Jun 2013, 18:12
frsa, nimmst Du die Lüfter bei einer leisen Filmszene aus 3-4 Meter Entfernung noch wahr oder hört man sie nur direkt am Gerät ?
frsa
Inventar
#2501 erstellt: 02. Jun 2013, 18:50
Ich sitze 3m weg und kann sie hören. Meine Frau hört sie nicht.
iliketechnology
Stammgast
#2502 erstellt: 02. Jun 2013, 19:37
Welche 65 oder 60" empfehlt ihr für Fokus Tageslicht, d.h. Sky HD Fußball Buli am Sa und So und Gelegentlich ZDF/ARD oder Private in Hd (z.B Tatort oder Serien). Für 24p Heimkino wird der Beamer angeschmissen, der bei Tageslicht auf 3m zu schwach ist. Ab und zu auch Gaming.

Habe Plasma Zweifel aufgrund der 50Hz thematik und der Lichtschwäche. Meine Frau springt im Dreieck wenn das Bild schlechter als auf dem 46" LCD ist. Wir finden das Bild gut, aber er hat ein Defekt in dem erstem 5 Min Laufzeit.

ZT oder VT?
Wie sendet Sky 1080 50i?
Plasma überhat?
In der Audiovision steht was von 29:1 Tageslichtkontrast!
Schon mal versucht den Lüfter über iPhone App. Zu messen? Die sind genauer als man denkt und es wäre eine Hausnummer.

Danke!
iliketechnology
Stammgast
#2503 erstellt: 02. Jun 2013, 19:38
Wo wird der Kurs für den Zt oder VT in 65 um Weihnachten liegen, wenn man den aktuellen niedrigsten Straßenpreis in Btwracht zieht? teurer wird's wohl nicht.
Matthi007
Gesperrt
#2504 erstellt: 02. Jun 2013, 22:38
Das denke ich für diesen Preis wiederum nicht.
+Bladerunner+
Stammgast
#2505 erstellt: 02. Jun 2013, 22:50

iliketechnology (Beitrag #2502) schrieb:
Welche 65 oder 60" empfehlt ihr für Fokus Tageslicht, d.h. Sky HD Fußball Buli am Sa und So und Gelegentlich ZDF/ARD oder Private in Hd (z.B Tatort oder Serien). Für 24p Heimkino wird der Beamer angeschmissen, der bei Tageslicht auf 3m zu schwach ist. Ab und zu auch Gaming.

Habe Plasma Zweifel aufgrund der 50Hz thematik und der Lichtschwäche. Meine Frau springt im Dreieck wenn das Bild schlechter als auf dem 46" LCD ist. Wir finden das Bild gut, aber er hat ein Defekt in dem erstem 5 Min Laufzeit.

ZT oder VT?
Wie sendet Sky 1080 50i?
Plasma überhat?
In der Audiovision steht was von 29:1 Tageslichtkontrast!
Schon mal versucht den Lüfter über iPhone App. Zu messen? Die sind genauer als man denkt und es wäre eine Hausnummer.

Danke!


Also bei Fokus Tageslicht brauchst Du keinen Plasma. Die sind dann zwar auch meist 'akzeptabel" (je nach Fenstergröße), aber an die Wand spielen sie LCD nur Abends!
Also Sony W900 oder Samsung F8090 LCD
Denkbar waere noch der Samsung F8590 Plasma, der Tag (heller als Panasonic) und Abend super kann, aber wenn Du nur Beamer schaust, ist das auch unnötig. Punkt!


[Beitrag von +Bladerunner+ am 02. Jun 2013, 23:09 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#2506 erstellt: 03. Jun 2013, 10:05
Plausibel und absolut richtig erklärt
portiman
Hat sich gelöscht
#2507 erstellt: 03. Jun 2013, 12:14

frsa (Beitrag #2498) schrieb:
Jemand hat mich vor Kurzem gebeten die Lautstärke der Lüfter mit dem Pegelmessgerät zu messen. Dort kommt mit meinem Pegelmessgerät kein Ergebniss zustande.

Es gab noch eine Frage, ob die 3D-Brillen vom VT50 beim ZT60 funktionieren - nein funktionieren nicht.

Es gibt beim ZT einen EBU-Standard Modus (weiß nicht, ob es diesen Modus auch beim VTW oder GTW gibt). Dieser gefällt mir nach den Prof-Modi am Besten.

Der EBU Modus kommt dem Prof-Modus mit Panelhelligkeit "Niedrig" sehr nahe und ist für diejenigen interessant, die nicht kalibrieren wollen.
Mit dem THX-Modus werde ich beim ZT, wie schon gesagt, nicht warm.

Im 3D Modus ist der Unterschied im Profmodus zwischen Panelhelligkeit "Niedrig" und "Mittel" viel geringer als im 2D Modus.

Eine gewichtige Bewertung zu 3D kann ich nicht abgeben, da ich das zu wenig schaue und auch beim VT50 sehr wenig geschaut hatte.


Wieso einigen sich die Hersteller auf einen gemeinsamen 3d Standard und dann mach Panasonic schon wieder was neues? Ich habe mir gerade für meinen VT50 ein paar billige Samsung Brillen dazu geholt. Die funktionieren einwandfrei und sind für Besuch gedacht. Und bei Panasonic funktionieren die Brillen nichtmal Generationsübergreifend in 2013? Die spinnen doch...
Sally1969
Ist häufiger hier
#2508 erstellt: 03. Jun 2013, 13:58
.
Sabber, ich möchte mich hier und jetzt offiziell als "60ZT60-Haben-Woller" outen
.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2509 erstellt: 03. Jun 2013, 14:16
solang es kein LCD bei einem wird ist das erlaubt
data68
Stammgast
#2510 erstellt: 04. Jun 2013, 09:11
Er ist da!
frsa
Inventar
#2511 erstellt: 04. Jun 2013, 09:26
Endlich bin ich nicht mehr alleine.....

Erfahrungswerte bitte unverzüglich posten.......

Ich hab meinen ZT gestern zum ersten Mal komplett kalibriert und das kann ich auch jedem ZT Besitzer wärmstens ans Herz legen. Denn auch beim ZT ist der Unterschied sehr deutlich.
mentox76
Inventar
#2512 erstellt: 04. Jun 2013, 12:43
Glückwunsch an Nummer "2" ..ähh "Data"


[Beitrag von mentox76 am 04. Jun 2013, 12:43 bearbeitet]
Sally1969
Ist häufiger hier
#2513 erstellt: 04. Jun 2013, 14:16

frsa (Beitrag #2511) schrieb:


Erfahrungswerte bitte unverzüglich posten.......




Congrats to the ZT60 und wie schon angesprochen, bitte Erfahrungen/Eindrücke posten


PS: Was zahlt man denn gerade so für den ZT60 bzw. hat jemand günstige Quellen???
Nui
Inventar
#2514 erstellt: 04. Jun 2013, 14:22
Das Thema hat doch schon wieder irgendwann einen neuen Namen bekommen
Bald vermittelt uns der thread-ersteller unterbewusste Botschaften darüber
mentox76
Inventar
#2515 erstellt: 04. Jun 2013, 20:06
Commander Dtata68 wird euch assimilieren und dann seid ihr eh alle Borg :-)

Spass beiseite, das ist die Vorbereitung auf das was da neues kommt... FRSA wird übernehmen.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2516 erstellt: 04. Jun 2013, 20:27
gestern auch Star Trek geschaut?
mentox76
Inventar
#2517 erstellt: 04. Jun 2013, 20:30
Ich oute mich mal... Ja, hatte arte eingeschaltet


[Beitrag von mentox76 am 04. Jun 2013, 20:30 bearbeitet]
data68
Stammgast
#2518 erstellt: 04. Jun 2013, 21:23
Erster Eindruck ist gut. Der Schwarzwert ist etwa wie bei meinen Kuro, evtl. sogar etwas besser.
Über die Panel-Helligkeit kann ich nichts negatives sagen.

Im Moment habe ich nur noch das Problem, dass der ARC hin zu meinem AV-Receiver nicht funktioniert.
Das bekomme ich aber sicherlich auch nich hin!

Gruß
data68
miscarriage
Stammgast
#2519 erstellt: 04. Jun 2013, 23:22
Hatte bei meinem STW60 anfangs auch kurz Unstimmigkeiten...

- den richtigen Eingang gewählt? (nur HDMI 2 ist bei mir ARC-fähig)
- und dann bei den Einstellungen und auf "Setup" und VIERA-Link-Einstellungen
- bzw. unter APPS bei VIERA-Link die Lautsprecherauswahl checken

Greeeetz aus Dresden
data68
Stammgast
#2520 erstellt: 05. Jun 2013, 05:42

miscarriage (Beitrag #2519) schrieb:
Hatte bei meinem STW60 anfangs auch kurz Unstimmigkeiten...

- den richtigen Eingang gewählt? (nur HDMI 2 ist bei mir ARC-fähig)
- und dann bei den Einstellungen und auf "Setup" und VIERA-Link-Einstellungen
- bzw. unter APPS bei VIERA-Link die Lautsprecherauswahl checken


HDMI2 hatte ich, den Rest prüfe ich heute abend.
Vielen Dank!

Gruß
data68
data68
Stammgast
#2521 erstellt: 05. Jun 2013, 06:13

miscarriage (Beitrag #2519) schrieb:
bzw. unter APPS bei VIERA-Link die Lautsprecherauswahl checken


Da erscheint bei mir "Funktion nicht verfügbar"
alionfried
Ist häufiger hier
#2522 erstellt: 05. Jun 2013, 07:15
Glaube du musst Viera Link erst in den Einstellungen aktivieren:

Einstellungen > Setup > VIERA Link Einstellungen
Sally1969
Ist häufiger hier
#2523 erstellt: 05. Jun 2013, 11:26

Sally1969 (Beitrag #2513) schrieb:

PS: Was zahlt man denn gerade so für den ZT60 bzw. hat jemand günstige Quellen???



Hat keiner nen Tipp für mich???
black_eagle
Inventar
#2524 erstellt: 05. Jun 2013, 11:31
Können die neuen Pana Plasmas eigentlich MKV mit DTS Sound(durchschleifen) abspielen?
roadster4ever
Stammgast
#2525 erstellt: 05. Jun 2013, 11:53

Sally1969 (Beitrag #2523) schrieb:

Sally1969 (Beitrag #2513) schrieb:

PS: Was zahlt man denn gerade so für den ZT60 bzw. hat jemand günstige Quellen???



Hat keiner nen Tipp für mich???


Für einen "günstigen" Preis: Geduld
Für ein genauso gutes aber deutlich günstigeres und größeres Bild: Den VT60 in 65 Zoll, m.E. Panas "best buy" derzeit

MfG vom Max
mac110
Inventar
#2526 erstellt: 05. Jun 2013, 12:15
@Sally1969


hast eine Nachricht bekommen
mentox76
Inventar
#2527 erstellt: 05. Jun 2013, 12:20
An dieser Stelle wird hier der Thread beendet und hier weitergeführt.

Viel Spass und alles Gute
mentox76
GF21
Inventar
#2528 erstellt: 05. Jun 2013, 13:23
Schade.
Sally1969
Ist häufiger hier
#2529 erstellt: 05. Jun 2013, 15:34

mac110 (Beitrag #2526) schrieb:
@Sally1969


hast eine Nachricht bekommen



Vielen Dank nochmals!!
Sally1969
Ist häufiger hier
#2530 erstellt: 05. Jun 2013, 15:37

roadster4ever (Beitrag #2525) schrieb:


Für einen "günstigen" Preis: Geduld




Ok, aber nicht zu lange, sonst sind die limitierten ZT´s schon alle weg.....
tvfan89
Stammgast
#2531 erstellt: 05. Jun 2013, 19:59
Denkt ihr nächstes Jahr kommt ein ZT60 in 4k? und wie teuer?


[Beitrag von tvfan89 am 05. Jun 2013, 19:59 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#2532 erstellt: 05. Jun 2013, 20:12
Ich denke Nein. Hier gehts weiter
Supernovae
Stammgast
#2533 erstellt: 08. Jun 2013, 16:04
Was waren eigentlich die besten Pioneer Kuros? Kann das jemand sagen?

Der KPR 500A und der KPR 600A? Wie waren die anderen Pioneer Kuros?


[Beitrag von Supernovae am 08. Jun 2013, 16:11 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#2534 erstellt: 08. Jun 2013, 19:40
Genau diese beiden,denn sie unterscheiden sich nur in der Größe.
Warrior668
Inventar
#2535 erstellt: 08. Jun 2013, 20:07
Nö.
Der KRP 500A ist meistens (anscheinend nicht immer) etwas "spezielles" und daher des beste: Link


[Beitrag von Warrior668 am 08. Jun 2013, 20:08 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#2536 erstellt: 16. Jun 2013, 08:25
Der MM in Wiesbaden beim Hit hat einen ZT seit einigen Tagen stehen zum angucken und anfassen. Falls jemand ihn live bestaunen möchte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Augsburg: Wer kalibriert unseren ZT60 ?
surfer.girl am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  5 Beiträge
ZT60 gegen OLED ersetzen?
FireFly24 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  4 Beiträge
Panasonic ZT60 Probleme
Patryk_k am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  6 Beiträge
TH-50PX700E / 720E Sammelthread
pitsuburu am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  2 Beiträge
Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread
frsa am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3028 Beiträge
VTW60 / ZT60 ISF-Kalibrierung in Baden Württemberg
Knuffel30 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  85 Beiträge
TH-42 PZ 85 Sammelthread
DerLipper am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  516 Beiträge
Neue Panasonic Plasmas 2013 - VTW60 in 3 Größen, ZT60 Reference
chris_0549 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  25 Beiträge
Panasonic ZT60 Helligkeitschwankungen im 3D Betrieb
monstermoviewatcher am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Pana ZT60 welchen AVR habt ihr?
tommybe21 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.261