Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 Letzte |nächste|

Der neue ZT60 Info+Sammelthread "ALT" (gutes Gerät & fast ein Kuroersatz für Kuro-9G-Bes...

+A -A
Autor
Beitrag
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#1974 erstellt: 19. Mai 2013, 18:48
also langsam wirds echt lächerlich
GF21
Inventar
#1975 erstellt: 19. Mai 2013, 19:12

JoshHB (Beitrag #1954) schrieb:
Also..@sixth... es geht nur um KRP500 mit neuesten Update und mit dem Tuning von D-Nice.

Was macht das für einen Unterschied für alle anderen KURO Besitzer?


Tunen kann seinen Kuro ja jeder.
roadster4ever
Stammgast
#1976 erstellt: 19. Mai 2013, 19:24

GF21 (Beitrag #1975) schrieb:

Tunen kann seinen Kuro ja jeder.


WIE denn

Gibt es dafür eine Anleitung im Netz?

Ich wäre für einen Link dankbar

MfG vom Max
JoshHB
Stammgast
#1977 erstellt: 19. Mai 2013, 19:27
Stimmt @gf21

laut @warroir668 (er spricht hier über KRP-500):


Alle anderen z.B. 111FD, 5090, 6090, KRP 600 haben einen etwas schlechteren Schwarzwert und dieser ist in etwa mit dem des VT60 und ZT60 vergleichbar.


und in diesem Test wurde der VT60 (nicht ZT) mit dem 111FD (2te Generation KURO) verglichen mit folgenden Worten:


Of the six TVs in our comparison lineup, it was really a two-horse race between the Panasonic VT60 and the Pioneer Elite Kuro 111FD. While the Pioneer did some things better, the Panasonic had a more impressive picture overall due to its slightly deeper black levels and better shadow detail. So in a way, despite the fact that it's the ZT60 Panasonic is touting as a Kuro-killer, the less expensive VT60 is actually the first TV we've tested to outperform our in-house Kuro.


@sixthelement hat den obigen Text "verbessert": Modelbezeichnung - Pioneer Elite Kuro 111FD hat er mit Kuro 5080 "ersetzt" . Warum auch immer...

Meiner Meinung nach, die Jungs können einfach nicht akzeptieren das es jetzt etwas was "Beyond The Refferece" gibt... Lass sie doch...
Die 60er Serie könnte die letzte Plasma Serie von Panasonic sein...Die Aussagen darüber sind (für mich) immer noch viel zu zweideutig. Heißt - ich weiß nicht was Panasonic wirklich vor hat. Eines Tages werden die vielleicht auch einen ZT60 besitzen und werden (ich bin mir sicher) es einfach lieben...(naja den silbernen Rahmen kann man ja auch im Notfall überfärben- dann passt es auch)

Darum geht's hier...

Joshy


[Beitrag von JoshHB am 19. Mai 2013, 20:15 bearbeitet]
sixthelement
Ist häufiger hier
#1978 erstellt: 19. Mai 2013, 20:49
Hi Joshy,

gf21 wird sich nach Deinen erschlagenden Argumenten bestimmt gleich einen ZT60 bestellen
JoshHB
Stammgast
#1979 erstellt: 19. Mai 2013, 20:53
Du auch @sixth ?

Joshy
sixthelement
Ist häufiger hier
#1980 erstellt: 19. Mai 2013, 20:58
@Joshy

vielleicht den zt80
Spezialized
Inventar
#1981 erstellt: 19. Mai 2013, 21:00

JoshHB (Beitrag #1973) schrieb:
nein @sixth

nicht nur das, sondern auch das:

where you've got the best picture quality - better than the Kuro - at a price which is a lot more affordable

und DAS ist eine handfeste Aussage!#


Wenn der Herr Estornel von ner Brücke springt, springst Du dann hinterher??
mentox76
Inventar
#1982 erstellt: 19. Mai 2013, 21:03
Jungens & Mädels wenn ich diesen Thread schließen soll gebt mir kurz Info..

Fanboys hin oder her ... Das ist ja peinlich


[Beitrag von mentox76 am 19. Mai 2013, 21:04 bearbeitet]
JoshHB
Stammgast
#1983 erstellt: 19. Mai 2013, 21:03
NEIN!!! (@epic) ...niemals!!!

Joshy


[Beitrag von JoshHB am 19. Mai 2013, 21:09 bearbeitet]
JoshHB
Stammgast
#1984 erstellt: 19. Mai 2013, 21:07
ja..reden wir...@mentox76

Aber warum hast du den Treads Name so "krass" geändert......................?

Joshy


[Beitrag von JoshHB am 19. Mai 2013, 21:19 bearbeitet]
JoshHB
Stammgast
#1985 erstellt: 19. Mai 2013, 21:18
@mentox....
wenn du DAS gelesen hast bist du auf den laufenden--:






JoshHB (Beitrag #1977) schrieb:
Stimmt @gf21

laut @warroir668 (er spricht hier über KRP-500):


Alle anderen z.B. 111FD, 5090, 6090, KRP 600 haben einen etwas schlechteren Schwarzwert und dieser ist in etwa mit dem des VT60 und ZT60 vergleichbar.


und in diesem Test wurde der VT60 (nicht ZT) mit dem 111FD (2te Generation KURO) verglichen mit folgenden Worten:


Of the six TVs in our comparison lineup, it was really a two-horse race between the Panasonic VT60 and the Pioneer Elite Kuro 111FD. While the Pioneer did some things better, the Panasonic had a more impressive picture overall due to its slightly deeper black levels and better shadow detail. So in a way, despite the fact that it's the ZT60 Panasonic is touting as a Kuro-killer, the less expensive VT60 is actually the first TV we've tested to outperform our in-house Kuro.


@sixthelement hat den obigen Text "verbessert": Modelbezeichnung - Pioneer Elite Kuro 111FD hat er mit Kuro 5080 "ersetzt" . Warum auch immer...

Meiner Meinung nach, die Jungs können einfach nicht akzeptieren das es jetzt etwas was "Beyond The Refferece" gibt... Lass sie doch...
Die 60er Serie könnte die letzte Plasma Serie von Panasonic sein...Die Aussagen darüber sind (für mich) immer noch viel zu zweideutig. Heißt - ich weiß nicht was Panasonic wirklich vor hat. Eines Tages werden die vielleicht auch einen ZT60 besitzen und werden (ich bin mir sicher) es einfach lieben...(naja den silbernen Rahmen kann man ja auch im Notfall überfärben- dann passt es auch)

Darum geht's hier...

Joshy


[Beitrag von JoshHB am 19. Mai 2013, 21:18 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#1986 erstellt: 19. Mai 2013, 21:39
ja bitte schließe den Thread ich kann diesen Typ nicht mehr lesen. Das grenzt ja fast an Menschenrechtsverletzung was man da ertragen muss.. Merkt denn keiner dass er uns nur verhobelt. Ständig postet er dieses Bild mit der spiegelnden Schrift auf der Frontscheibe und tut so als ob Estornel der Messias ist und was er sagt muss richtig sein.
phoenix0870
Inventar
#1987 erstellt: 19. Mai 2013, 21:46
Bevor der Thread geschlossen wird, was schade wäre, könnte vielleicht noch jemand der
Schwarzwertfetischisten (Norbert, Nui), eine Meinung zu meinen beiden Posts abgeben?
Jedenfalls passt das zum Thread.


phoenix0870 (Beitrag #1963) schrieb:
0.00168 cd/m2 Out of the Box
0.00100 cd/m2 Von D-Nice getuned
0,00068 cd/m2 Differenz. Dieser Unterschied dürfte zu vernachlässigen sein und wird auch nicht auf den Punkt genau tunebar sein.
Deshalb gehe ich weiter davon aus, dass es das Ziel von D-Nice war, den ootb-Wert zu erreichen.
Eine Klick nach oben und er hatte vermutlich 0,00192. Ein Klick nach unten und er hatte 0,00100.
Welchen Wert würde man nehmen, wenn das Ziel 0,00168 ist und man keinesfalls einen schlechteren Wert einstellen möchte?


MfG Phoenix



phoenix0870 (Beitrag #1968) schrieb:
Je niedriger der Schwarzwert schon ist, desto geringer sichtbar sind die Prozentualen Unterschiede.

0.00168 cd/m2 Out of the Box
0.00100 cd/m2 Von D-Nice getuned
0,00068 cd/m2 Differenz

0,168
0,100
0,068 Differenz

1,68
1,00
0,68 Differenz

0,0000000000168
0,0000000000100
0,0000000000068 Differenz


Das ist jeweils der gleiche prozentuale Unterschied.
Der Unterschied von 0,00068 wird so gut wie nicht sichtbar sein.
Der Unterschied von 0,068 ist klar erkennbar.
Der Unterschied von 0,68 ist ein Unterschied wie "Tag und Nacht"
Der Unterschied von 0,0000000000068 ist auch der gleiche prozentuale Unterschied und definitiv für Menschen nicht mehr sichtbar! Und vermutlich (derzeit) auch nicht für uns reproduzierbar messbar.

MfG Phoenix

PS: Ich habe diesen Post zur Verständlichkeit etwas angepasst.


Würde mich über eine Meinung zum Thema Sichtbarkeit des Unterschiedes zwischen 0,00168 und 0,00100 sehr freuen.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 19. Mai 2013, 21:48 bearbeitet]
JoshHB
Stammgast
#1988 erstellt: 19. Mai 2013, 22:33
@blade & @phoenix

Ich bin nicht gegen KURO - ganz in Gegenteil.

Ich mag KURO - Man muss blöd sein um es nicht zu tun!!!

Ich habe seit 5 Jahren auf etwas vergleichbares, ebenwürdiges gewartet.
ZT60 ist jetzt da (bis jetzt habe ich die ZT60 noch nicht gesehen - Ihr aber auch nicht!!!)...Was soll denn das alles, bitte?

Es freut mich das Panasonic was vergleichbares gemacht hat, versteht ihr das (oder evtl. NUR mich ....ganz persönlich)?

Nicht? Finde ich schade


Joshy


[Beitrag von JoshHB am 19. Mai 2013, 22:36 bearbeitet]
GF21
Inventar
#1989 erstellt: 19. Mai 2013, 22:43

roadster4ever (Beitrag #1976) schrieb:

GF21 (Beitrag #1975) schrieb:

Tunen kann seinen Kuro ja jeder.


WIE denn

Gibt es dafür eine Anleitung im Netz?

Ich wäre für einen Link dankbar

MfG vom Max


Hier wird es besprochen.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#1993 erstellt: 19. Mai 2013, 22:53
also wenn das jetzt den ganzen Thread so weitergeht kann man den hier echt wegwerfen.

Dass man den ZT60 für den Neo Kuro hält hätte man auch 1-2x sagen können, das reicht jetzt endlich mal.

Ich weiß nicht in wessen Auftrag er handelt, aber es scheint einiges an Geld dabei rauszuspringen. Dabei werden doch eh nicht soviele ZT60 verkauft.
JoshHB
Stammgast
#1994 erstellt: 19. Mai 2013, 23:00
@Honda

bin wieder weder noch bei Pana oder beim Pio - alles was ich schreibe ist nur (und ausschließlich) aus meiner eigener Überzeugung.

Joshy

und..(eigene Überzeugung) Meiner Meinung ...die ist blöd? Frage: mehr als eurer eigener?


[Beitrag von JoshHB am 19. Mai 2013, 23:25 bearbeitet]
roadster4ever
Stammgast
#1995 erstellt: 19. Mai 2013, 23:20

GF21 (Beitrag #1989) schrieb:

roadster4ever (Beitrag #1976) schrieb:

GF21 (Beitrag #1975) schrieb:

Tunen kann seinen Kuro ja jeder.


WIE denn

Gibt es dafür eine Anleitung im Netz?

Ich wäre für einen Link dankbar

MfG vom Max


Hier wird es besprochen.


Danke, ich werde es demnächst mal ausprobieren .

Mfg vom Max
MarcWessels
Inventar
#2000 erstellt: 20. Mai 2013, 01:27

phoenix0870 (Beitrag #1987) schrieb:
0.00168 cd/m2 Out of the Box
0.00100 cd/m2 Von D-Nice getuned
0,00068 cd/m2 Differenz. Dieser Unterschied dürfte zu vernachlässigen sein und wird auch nicht auf den Punkt genau tunebar sein.
Deshalb gehe ich weiter davon aus, dass es das Ziel von D-Nice war, den ootb-Wert zu erreichen.
Eine Klick nach oben und er hatte vermutlich 0,00192. Ein Klick nach unten und er hatte 0,00100.
Welchen Wert würde man nehmen, wenn das Ziel 0,00168 ist und man keinesfalls einen schlechteren Wert einstellen möchte?
Hätte D-Nice ootb gewollt, hätte er einfach garnichts tun müssen. Der TV wurde bei Robert Zohn im Keller gefunden und hatte erst 85 Stunden auf der Uhr.

Zum Tuning des KRP allgemein: D-Nice behauptet, etwas völlig anderes zu tun, als diejenigen, die den Rotstich im mll beseitigen oder den Schwarzwert des 5090 auf KRP-Level bringen. Er habe diese Methode von einem der ehemaligen Pioneer-Ingieneure und selbstredend will er seine Methodik daher nicht verraten.
Nui
Inventar
#2001 erstellt: 20. Mai 2013, 04:54

phoenix0870 (Beitrag #1987) schrieb:
Würde mich über eine Meinung zum Thema Sichtbarkeit des Unterschiedes zwischen 0,00168 und 0,00100 sehr freuen.

Es würde mich wundern, wenn man das nicht sieht. Natürlich ist auch der Faktor irgendwann irrelevant, aber ich glaube das wird erst erreicht, wenn man beide werte nicht mehr sieht.
Was man auch sagen muss: Jede schwarzwertbesserung sorgt dafür, dass mehr und mehr szenen perfekt aussehen. Es wird also in realen szenen immer seltener oder schwieriger unterschiede zu sehen. Mit ausnahme von reinschwarzen bildern, die ich nicht für unwichtig halte. Manche gruselfilme leben für mich davon, dass sie mich in ein schwarzes loch fallen lassen können.

Ich könnte vermutlich genauere eindrücke zu schwarz liefern, wenn ich das schwarz meines röhrenmonitors messen könnte
Duke44
Inventar
#2002 erstellt: 20. Mai 2013, 07:14
Gute Morgen liebe ZT-Freunde und solche die es werden wollen,

nach einer kleinen Thread-Bereinigungsaktion seitens der Moderation möchte ich hiermit darum eindringlich bitten sich bei zukünftigen Beiträgen ausschließlich am Threadthema zu orientieren.

Zudem sei der Hinweis gestattet, das, sollte dies bei dem Einen oder Anderen wider Erwarten nicht möglich sein, der Betreffende die entsprechenden Konsequenzen wird tragen müssen.


Duke44
HF-Moderation
norbert.s
Inventar
#2003 erstellt: 20. Mai 2013, 07:55

phoenix0870 (Beitrag #1987) schrieb:
Würde mich über eine Meinung zum Thema Sichtbarkeit des Unterschiedes zwischen 0,00168 und 0,00100 sehr freuen.

Es gibt den bewussten und den unbewussten Bereich.
Bewusst ist dieser Unterschied vermutlich nur noch im direkten Vergleich sofort wahrnehmbar.
Unbewusst ist der Unterschied immer wahrnehmbar, aber man kann sich selbst nie erklären, wo denn das bessere Bild herkommt.

Immer unter der Voraussetzung, dass man ohne Licht im Raum schaut und dann auch noch relativ dunkle Sequenzen wie z.B. die Eingangssequenz von Hellboy (das ist meine Test-Referent für die praktische Beurteilung des Schwarzwertes). Sobald es ein wenig heller im Bild oder im Raum wird, spielt dieser Unterschied keine Rolle mehr.

Unterschiede von einem Tausendstel habe ich bereits selbst gesehen. Aber immer nur im direkten Vergleich.

Das Nachleuchten der Messpattern beim Kalibrieren macht bei mir (G14 und G15) auch immer so ein bis zwei Tausendstel aus und ist - wegen Window 1/4 Screen - sofort zu erkennen. Aber wegen Window-Pattern auch quasi im direkten Vergleich auf einem Panel.

Ich persönlich steige vermutlich bei Schwarzwerten <= 0,003 cd/m² aus, da ich eine kleine schwache indirekte Beleuchtung im Raum bevorzuge.
Um bis dahin werde ich meinen 50VTW60 quälen, koste es was es wolle. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 20. Mai 2013, 08:12 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#2004 erstellt: 20. Mai 2013, 09:33
Meiner wird ebenfallks gequält bis zum Gehtnichtmehr. Entweder stimmen die ftl des K10, dann komme ich auf LX5090-Niveau, oder es stimmen die cd/m2-Werte, dann käme ich knapp auf Elite KRP500a-Niveau herunter.

Ich setze natürlich eine Verbesserung von 42% voraus.
inthehouse
Inventar
#2005 erstellt: 20. Mai 2013, 09:43
Guten Morgen,

@ norbert und Marc

Was heißt den Quälen bis zum geht nicht mehr ?
MarcWessels
Inventar
#2006 erstellt: 20. Mai 2013, 09:50
Guten Morgen inthehouse.

D.h., dass wir möglichst schnell die ersten 600 Stunden auf den Zähler bekommen wollen, mit maximalem Kontrast, um eine Schwarzwertverbesserung gegenüber dem out of the box-Zustand zu erreichen.
norbert.s
Inventar
#2007 erstellt: 20. Mai 2013, 09:53

inthehouse (Beitrag #2005) schrieb:
Was heißt den Quälen bis zum geht nicht mehr ?

Ich habe einen Link auf den Text setzt. Noch nicht gelesen?

Servus
inthehouse
Inventar
#2008 erstellt: 20. Mai 2013, 09:56
Ich bin gespannt und werde das interessiert verfolgen.
Sollte mein Kuro über den Jordan gehen bräuchte ich schnellstmöglich einen Ersatz.
Die Voraussetzung dafür hat der Panasonic wohl dieses Jahr.



@norbert.s

Asche über mein Haupt.
Habe den überlesen. Danke


Nachtrag:
Das heißt die Geräte laufen so lange wie möglich mit den schärfsten Einstellungen ?
Bis die gewünschten Stunden ab gespult worden sind.


[Beitrag von inthehouse am 20. Mai 2013, 10:00 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#2009 erstellt: 20. Mai 2013, 10:01

inthehouse (Beitrag #2008) schrieb:
Ich bin gespannt und werde das interessiert verfolgen.
Sollte mein Kuro über den Jordan gehen bräuchte ich schnellstmöglich einen Ersatz.
Die Voraussetzung dafür hat der Panasonic wohl dieses Jahr.



@norbert.s

Asche über mein Haupt.
Habe den überlesen. Danke :)



bist das passiert ,gibt es schon OLED 8K für unter 3000 Euro in 70"
norbert.s
Inventar
#2010 erstellt: 20. Mai 2013, 10:05

inthehouse (Beitrag #2008) schrieb:
Das heißt die Geräte laufen so lange wie möglich mit den schärfsten Einstellungen ?
Bis die gewünschten Stunden ab gespult worden sind.

Ich werde definitiv nicht die "schärfsten" Einstellungen nehmen.
Ich werde nur den Zeitfaktor ausspielen. Wenn das nicht reicht, dann klappt es eben bei mir nicht.

Das ist aber der falsche Thread ums so etwas zu diskutieren.
Wenn dann hier:
Was ist von Panasonic für 2013 zu erwarten?

Servus


[Beitrag von norbert.s am 20. Mai 2013, 10:08 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#2011 erstellt: 20. Mai 2013, 11:20

Michaelju (Beitrag #2009) schrieb:

inthehouse (Beitrag #2008) schrieb:
?....
Sollte mein Kuro über den Jordan gehen bräuchte ich schnellstmöglich Ersatz



bist das passiert ,gibt es schon OLED 8K für unter 3000 Euro in 70"


Mir reicht an der Stelle etwas besseres als mein getunter Kuro. Wenn möglich heller und viel weniger Stromverbrauch ... Bei gleichbleibender Bildbrillianz und allglatter Bewegungsschärfe.... Und ja.... Der Schwarzwert im ANSI sollte gleich/besser sein.

Das wäre mein persönlicher Nachfolger/Thronfolger... Wenn 3D dabei ist, dann ist es okay (brauche ich nicht zwingend aufgrund eines 3D Beamers) und wäre nur toll bei 4k Plasma um FullHD passiv 3D zu haben.... Ja.. Das wäre mal was.

Der ZT60 bekommt hoffentlich noch nen ZT70 oder ZT80 .... Der ZT60 geht mal gar nicht, für Leute die einen Kuro immer noch betreiben und nicht aufgrund von 3D oder Größenveränderung wechseln wollen.

Edit: die 60er Baureihe hat aber was echt gutes vorzuweisen fürs Geld-> die STW und GTW .. Super Preis-Leistung und bestimmt schon für Kuro 8gen. Besitzer eine Überlegung Wert.... ! (Neben Samsung)


[Beitrag von mentox76 am 20. Mai 2013, 11:26 bearbeitet]
JoshHB
Stammgast
#2012 erstellt: 20. Mai 2013, 12:39
Ich mag solche Hintergrundberichte...The ninth annual Value Electronics HDTV shootout

http://www.avsforum....g-f8500-king-of-hdtv

Ein Schlachtfest in wahre Sinne des Wortes. Ja, die Amis sind nicht so viel anders als wir...

Joshy
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#2013 erstellt: 20. Mai 2013, 13:31
Sehr interessanter Artikel.

Aber das können die doch nicht ernst meinen?

The cause of the discrepancy was eventually discovered, and the explanation for the Kuro's brighter blacks turned out to be simple. According to DeWayne Davis (aka D-Nice on AVS Forum), it was discovered that the Kuro's brightness setting was set at +2 on Friday night, when it should have been +1. Why such an error occurred was not explained.

Da bereiten die das Wochenlang vor und dann war der Kuro in der Helligkeit mit plus 2 zu hell eingestellt???



GF21
Inventar
#2014 erstellt: 20. Mai 2013, 13:34
Absicht ?:D
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#2015 erstellt: 20. Mai 2013, 14:00
http://www.avsforum....pictures-thread/5910

Bei diesen beindruckenden Fotos kommt man schon ins Grübeln...
frsa
Inventar
#2016 erstellt: 20. Mai 2013, 14:47
Tja.....wem kann man da noch Glauben schenken???

Am Besten selbst ein Bild machen oder über kompetente Berichte aus den Foren hoffen.....
MarcWessels
Inventar
#2017 erstellt: 20. Mai 2013, 15:05
Interessantes Foto, das natürlich aufgehellt ist, die Verhältnisse zwischen F8500 und ZT60 aber eindrucksvoll aufzeigt.

Ich habe mal ganz unwissenschaftlich(!) die Helligkeit des Samsung-Screenshots und die des ZT60 gegenübergestellt, auf die sicher gemessenen 0.006 cd/m2 des F8500 (er hatte mit dem K10 sowohl in cd/m2 als auch in ftl dasselbe Ergbnis) umgerechnet und ins Verhältnis gesetzt-> Ergebnis 0.00372 cd/m2 MLL für den Panasonic ZT60.

Also nur ein Rundungsfehler der K10-Software im cd/m2-Modus?

Der Vollständigkeit halber der Schwarzwert nach den ersten 1000 Betriebsstunden, sollte sich da die G16 ähnlich verhalten wie einige G15-Panels: aufgerundet 0.00216 cd/m2
MarcWessels
Inventar
#2018 erstellt: 20. Mai 2013, 15:25
EDIT: Interessant - ignoriert man diesen hellen horizontalen Bereich in der Mitte der drei Fotos und geht stattdessen nach den in IrfanView angezeigten Werten im unteren Achtel, so kommt exakt der Wert heraus, den D-Nice und David Mackenzie mit dem K10 im ftl-Modus auf dem ZT60 gemessen haben-> 0.00446 cd/m2


[Beitrag von MarcWessels am 20. Mai 2013, 15:26 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#2019 erstellt: 20. Mai 2013, 15:26
das messen wird ja immer schwieriger. misst denn von diesen k10-experten mal jemand nach paar hundert stunden nochmal nach? würde mich bei allen geräten im vergleich interessieren. die samsung gingen ja auch paar tausendstel runter.

warst aber übrigens auch davon überzeugt, dass die 65 zoll nen besseren wert haben, das ist nicht eingetreten und je weiter es runter geht, desto geringer evtl. der effekt in der verbesserung.
Nui
Inventar
#2020 erstellt: 20. Mai 2013, 16:10
Das mit den gleichen schwarzwerten über die größen hinweg finde ich auch interessant. Hat panasonic dieses jahr einfach damit aufgehört? Oder hat man bei den großen nun potential verschenkt? Altern die größen nun unterschiedlich?

@ Marc
Wirklich interessant
JoshHB
Stammgast
#2021 erstellt: 20. Mai 2013, 16:10

GF21 (Beitrag #2014) schrieb:
Absicht ?:D


Ja. Sabotage

Ganz ehrlich, ich mag Mark Henningers Schreibstil. Einfach genial. Hat er mich mehrmals zum lachen gebracht.

Wie z.B. diese Passagen:



There were more TVs in the competition, but they were LED-LCDs.



The problem was the clear discrepancy between what my camera showed and the calibrators' claims about that particular Kuro's calibrated black level—that the ZT60 was not in fact "beyond the reference" in this regard, because the Kuro at least matched it.



...set at +2 on Friday night, when it should have been +1. Why such an error occurred was not explained.



...scrutiny to spot any real difference. One attendee was rather incredulous, immediately criticizing both my DSLR-based measurement technique and what it revealed.


an diese Stelle dachte ich es kommt gleich zu eine Schlägerei...

Joshy
JoshHB
Stammgast
#2022 erstellt: 20. Mai 2013, 17:21
In Grunde genommen, was möchte Mark Henningers uns eigentlich sagen:

egal ob 8500, VT oder ZT.

Beim allen Geräten liegen sie Gold richtig!

Und was KURO Besitzer betrifft, solange es geht - behalten. Ansonsten gibt es jetzt ebenwürdige Alternativen. Die sind neu und können mehr (3D, Internet....).

Jedem das Seine...

Joshy


[Beitrag von JoshHB am 20. Mai 2013, 17:23 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#2023 erstellt: 20. Mai 2013, 20:05
Oh Mann JoshHB,

manchmal glaube ich du bist bei AreaDVD angestellt (Die "Insider" werden verstehen was ich meine)...
Muppi
Inventar
#2024 erstellt: 20. Mai 2013, 20:12
So ganz falsch liegt er aber jetzt nicht, denn mit den o.g. TV`s kann man zumindest im Plasma-Sektor nicht viel falsch machen.
Und wenn man schon einen Kuro besitzt und kein 3D benötigt, kann man ruhig noch ein Jährchen dranhängen.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2025 erstellt: 20. Mai 2013, 20:12
der veräppelt uns doch nur und macht sich einen Heidenspaß drauß, die Ironie in seinen Beiträgen ist offensichtlich
dlj11
Stammgast
#2026 erstellt: 20. Mai 2013, 20:24

Muppi (Beitrag #2024) schrieb:
So ganz falsch liegt er aber jetzt nicht, denn mit den o.g. TV`s kann man zumindest im Plasma-Sektor nicht viel falsch machen.
Und wenn man schon einen Kuro besitzt und kein 3D benötigt, kann man ruhig noch ein Jährchen dranhängen. :prost


War jetzt nicht gerade auf den letzten Beitrag fixiert, meintes das generell.

Die letzten Postings waren doch eher gemäßigt im Vergleich zu vorher... Aber egal, hat nichts mit dem Thema zu tun
mentox76
Inventar
#2027 erstellt: 20. Mai 2013, 20:24
@kontrast. Ich muss dir voll zustimmen!
Bart1893
Inventar
#2028 erstellt: 20. Mai 2013, 20:31
wie viel zoll gehen den mit nem kuro. sicherlich nicht über 60, deshalb spielt das doch auch ne rolle.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#2029 erstellt: 20. Mai 2013, 21:03
http://www.hometheat...hen-there-were-three

Ein weiterer interessanter Artikel über den HDTV Shootout.

Bruce2019
Hat sich gelöscht
#2030 erstellt: 20. Mai 2013, 21:12
Although the sets looked relatively close on some fast-moving program material that mixed bright highlights with black backgrounds, it became very obvious on most moving content and any static graphics that the Kuro still had noticeably deeper blacks than either of the two contenders. Afterward, I stood a couple of feet from the sets and examined the screensaver from the Oppo Blu-ray player used in the tests; those familiar with the Oppo players know they use a bright white Oppo logo dancing on a dark black background. From that alone, it was clear we still have a ways to go to get a plasma that's equal to the Kuro, at least on black levels.

Au Weia...
delahosh
Inventar
#2031 erstellt: 20. Mai 2013, 22:38

Bruce2019 (Beitrag #2030) schrieb:
it was clear we still have a ways to go to get a plasma that's equal to the Kuro, at least on black levels.

Au Weia...


Ich freu mich schon auf`s nächste Jahr
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Augsburg: Wer kalibriert unseren ZT60 ?
surfer.girl am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  5 Beiträge
ZT60 gegen OLED ersetzen?
FireFly24 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  4 Beiträge
Panasonic ZT60 Probleme
Patryk_k am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  6 Beiträge
TH-50PX700E / 720E Sammelthread
pitsuburu am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  2 Beiträge
Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread
frsa am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3028 Beiträge
VTW60 / ZT60 ISF-Kalibrierung in Baden Württemberg
Knuffel30 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  85 Beiträge
TH-42 PZ 85 Sammelthread
DerLipper am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  516 Beiträge
Neue Panasonic Plasmas 2013 - VTW60 in 3 Größen, ZT60 Reference
chris_0549 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  25 Beiträge
Panasonic ZT60 Helligkeitschwankungen im 3D Betrieb
monstermoviewatcher am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Pana ZT60 welchen AVR habt ihr?
tommybe21 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745