Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 Letzte |nächste|

Der neue ZT60 Info+Sammelthread "ALT" (gutes Gerät & fast ein Kuroersatz für Kuro-9G-Bes...

+A -A
Autor
Beitrag
phoenix0870
Inventar
#2285 erstellt: 26. Mai 2013, 01:29
Das liest sich ja echt vielversprechend. Da können sich die zukünftigen VTW-Besitzer auch schonmal gehörig vorfreuen.
Wir freuen uns alle auf weitere Tests!

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 26. Mai 2013, 01:30 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2286 erstellt: 26. Mai 2013, 08:02

frsa (Beitrag #2284) schrieb:
Zum Messen bin ich leider noch nicht gekommen und kalibrieren werden ich ihn vermutlich nächste Woche zum ersten Mal. Hab nur den Schwarzpunkt und die Schärfe eingestellt - die Bildverbesserer waren im Prof Modus bereits alle deaktiviert.

Sicher? Per Default ist doch IFC immer auf Hoch?
Schau doch bitte einmal nach wie IFC eingestellt ist. Dann kann ich Deine Aussagen besser bewerten.

Servus
frsa
Inventar
#2287 erstellt: 26. Mai 2013, 09:12
Da hab ich mich doch getäuscht. Per default steht IFC im Prof Modus nicht auf "Aus" sondern auf "Niedrig"


[Beitrag von frsa am 26. Mai 2013, 09:25 bearbeitet]
sixthelement
Ist häufiger hier
#2288 erstellt: 26. Mai 2013, 09:16
@frsa

Sag mal, sieht man im komplett dunklen
Raum die schwarzen Balken bei hellen Szenen,
oder sind die so schwarz, daß man sie nicht
wahr nimmt? Ich schaue ohne Licht deshalb
die Frage, finde es nervig, wenn die Balken
nicht komplett schwarz sind, weil ich mich
automatisch darauf konzentriere...
Deshalb hatte ich es eine Zeit lang mit einem
21:9 LED versucht, da war leider das Bild
nicht ok

Gruss
frsa
Inventar
#2289 erstellt: 26. Mai 2013, 09:27
Bei komplett dunklen Raum hab ich noch nicht geschaut. Werd es mal testen.
MarcWessels
Inventar
#2290 erstellt: 26. Mai 2013, 11:45
Ich habe seltsamerweise vergangene Nacht vom ZT60 geträumt.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#2291 erstellt: 26. Mai 2013, 11:47
Die Menschheit mit Herz(kleiner 60 Taktfrequenz), wartet zwingend auf Aussagen zu „False Contouring/50Hz Bug“. Wobei es sich vorwiegend um VT50-Besitzer handelt.

Obwohl ich lesen musste, das dieses „Problem‘chen“ schon seit VT20 nur von Panasonic implantiert wird.
Mal ein Zitat ohne Widerstände, aus dem „DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread“
„Das,ist etwas was mich tierisch am VT50 ärgert. Diese "verwaschenen" Gesichter bei Kameraschwenks... auf Soap Effekt (aktiviertes IFC) habe ich nämlich keine Lust.“

Das ist doch das Erste was Panasonic-Freaks, immer und immer gebetsmühlenartig runterbeten, um Antwort hier und dort zu erhalten. Bitte hier keine GTW60 Aussagen, zum absoluten ZT60 Reference Plasma TV. Diese Aussagen passen hier nicht rein.

Plasma(inkl. VT50) und Fußball, war(ist) schon immer ein absoluter Hingucker. War aber schon immer meine hier rein passende Aussage.
Wenn der TZ60 immer noch diesen Bug mitbringen sollte, ist er für normale TV-Kost nicht empfehlenswert.

P.S. Hoffentlich lesbar, weil die Übersetzungs-Blümchen ausgehen(der Hund fraß).
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2292 erstellt: 26. Mai 2013, 11:52

50Hz bug ist mir gestern bei zwei Szenen ganz leicht aufgefallen - aber wirklich nur minimal. Musste sogar zurückspulen weil ich mir nicht sicher war. Meine Frau hat das nicht gesehen, auch bei der Wiederholung nicht.


wobei offenbar der TV auf IFC niedrig lief wegen Default Setting. Aber immerhin lässt er sich damit nahezu eliminieren, wenn dieser noch geringfügig vorhanden sein sollte bei IFC aus. Zu beachten ist natürlich immer die Serienstreuung.





P.S. Hoffentlich lesbar, weil die Übersetzungs-Blümchen ausgehen(der Hund fraß).


nimm ihn mal an die Leine
Muppi
Inventar
#2293 erstellt: 26. Mai 2013, 11:58
@Gerald_Z


Was genau willst du jetzt mitteilen?
casmo1989
Stammgast
#2294 erstellt: 26. Mai 2013, 12:08
Gerald will doch nur bissl trollen- business as usual...

Anscheinend sucht er wieder den "Direktvergleich" zwischen Samsung und Pana.

Siehe Signatur: PS64F8590

Gerald zum mitschreiben: Der 50hz bug ist immer noch da(!) - egal ob ST,GT,VT,ZT- , nur nicht mehr so ausgeprägt. Das haben alle Tester so einvernehmlich gesagt. Das hat nun User frsa aus erster Hand für den ZT bestätigt.

Wenn du im nächsten Posting wieder nach 50hz Bug fragst...


[Beitrag von casmo1989 am 26. Mai 2013, 12:08 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#2295 erstellt: 26. Mai 2013, 12:19
@Muppi
Warum ignorierst Du den Scheiß nicht einfach?
frsa
Inventar
#2296 erstellt: 26. Mai 2013, 12:23
Vielleicht wurde Gerald im Samsung Thread ausgeschlossen und sucht hier nur ein wenig Anschluss......Der Ärmste....

Und nochmals, der ZT hat den 50er-bug auch noch und Lüfter hat er auch. Ich hab bis jetzt noch keine Blu-ray geschaut, sonder nur ganz normales SD und HD-TV. Und diese, für mich eigentlich wichtigste Disziplin, macht er mal so richtig gut...
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#2297 erstellt: 26. Mai 2013, 12:28
IFC sollte bei Default Settings auf AUS sein, wenn nix zu kaschieren ist(siehe FC).
„IFC“ hat nun auch Samsung wieder aufgenommen. In meinen Augen reine Spielerei(wie so manches bei den TV)und ist dort aus. Sonst auch der so „geliebte“ Soap-Opera-Effekt= eher unbrauchbar.

Der Hofhund wurde verscheucht(entfernt).

Wollte doch glatt den 65VZT60 abwarten. Panasonic hatte da wohl bewusst was dagegen?
Eine Meinung ist keine Meinung, besonders hier im hiesigen Panasonic Hurra- Treat. Da warte ich lieber auf mehre neutrale Aussagen

P. S. Meine Signatur ist vielversprechend…
Bart1893
Inventar
#2298 erstellt: 26. Mai 2013, 12:41
bei ner gedimmten stehplampe sieht das schwarz auch bei anderen geräten vollschwarz aus. sollte man den nicht koplett dunkel nutzen? sonst hängt er ja dem samsung hinterher, der ne weitaus größere leuchtkraft hat. frauchen wäre noch mehr begeistert.
OGON54
Stammgast
#2299 erstellt: 26. Mai 2013, 12:42

Muppi (Beitrag #2293) schrieb:
@Gerald_Z


Was genau willst du jetzt mitteilen? :Y


Ich verstehe den immer noch nicht !
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2300 erstellt: 26. Mai 2013, 12:59

Eine Meinung ist keine Meinung, besonders hier im hiesigen Panasonic Hurra- Treat. Da warte ich lieber auf mehre neutrale Aussagen


warum fragst dann hier überhaupt wenn du auf unsere Meinung pfeifen kannst?

Mehrere neutrale Aussagen wirst du wohl nicht bekommen, nur Panabegeisterte legen soviel Geld für einen ZT hin der laut shoout Out wenig bis keine handfeste Vorteile gegenüber seinem kleinren Bruder zu bieten hat. Schon gar nicht im sog. Hurrathread.


[Beitrag von konstrastfan am 26. Mai 2013, 13:00 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2301 erstellt: 26. Mai 2013, 15:28

Gerald_Z (Beitrag #2297) schrieb:
IFC sollte bei Default Settings auf AUS sein, wenn nix zu kaschieren ist(siehe FC).
„IFC“ hat nun auch Samsung wieder aufgenommen. In meinen Augen reine Spielerei(wie so manches bei den TV)und ist dort aus. Sonst auch der so „geliebte“ Soap-Opera-Effekt= eher unbrauchbar.



Das ist so pauschal geschrieben kompletter Unsinn, denn IFC macht bei Sportübertragungen, diversen Dokus und Animationsfilmen richtig Sinn, falls du folgen kannst.


[Beitrag von Muppi am 26. Mai 2013, 15:30 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2302 erstellt: 26. Mai 2013, 15:29

Allgemeiner68er (Beitrag #2295) schrieb:
@Muppi
Warum ignorierst Du den Scheiß nicht einfach? :.



Ich frage nur weil der so merkwürdige Sachen schreibt, inhaltlich teils zusammenhanglos und abgehakt, aber vielleicht fehlt ja auch nur etwas Aufmerksamkeit.
GF21
Inventar
#2303 erstellt: 26. Mai 2013, 17:00

MarcWessels (Beitrag #2290) schrieb:
Ich habe seltsamerweise vergangene Nacht vom ZT60 geträumt.


Stand dieser evtl. neben einem getunten Kuro ?
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2304 erstellt: 26. Mai 2013, 17:05
kann man eigentlich die VTs nicht im SW tunen oder möchte man nicht so viel Energie ausgerechnet in das Gerät stecken, dass es im Gegensatz zum Kuro noch gut zu kaufen gibt und es eigentlich nötiger hätte?
delahosh
Inventar
#2305 erstellt: 26. Mai 2013, 17:39

frsa (Beitrag #2296) schrieb:


Und nochmals, der ZT hat den 50er-bug auch noch und Lüfter hat er auch. Ich hab bis jetzt noch keine Blu-ray geschaut, sonder nur ganz normales SD und HD-TV. Und diese, für mich eigentlich wichtigste Disziplin, macht er mal so richtig gut...


In wie weit erkennst du eine Verbesserung bei 50 (100) Hz im Vergleich mit dem VT50, wenn du IFC bei beiden Geräten deaktivierst??
..bei deinem Ersteindruck hatte der ZT die IFC ja noch auf Niedrig.

Wäre nett wenn du dich dazu nochmal explizit äußerst!
ViSa69
Inventar
#2306 erstellt: 26. Mai 2013, 17:45
Den Schwarzwert empfinde ich beim VT50 als recht gut ... was ich vermisse ist eine deutlich höhere Leuchtkraft zumindest in den Prof-Modis ...

Meiner ist jetzt seit einem halben Jahr in Betrieb, Nachleuchten hat er fast gar nicht mehr und auch die Farben haben sich gebessert. Anscheinend ist es tatsächlich wahr das Plasmas erst nach einiger Laufzeit das Bild verbessern. Wobei ich das bei Panasonic viel stärker wahrgenommen habe als bei meinen Kuro ... der hat sich bis auf den Rotsich bei Schwarz vom Bild her faktisch nicht verändert (nach Auge!) ?!

Naja ... und der 50Hz-Bug ... in dem Fall muss ich @Gerald_Z einfach recht nur geben. Das nervt tierisch ... und noch mehr nervt mich dabei die Haltung von Panasonic als Unternehmen man spürt förmlich das denen die Europäer schlichtweg *Scheißegal* sind. .

Spätestens beim ZT hätte ich erwartet das der vollständig eliminiert wurde und wieder nur Pustekuchen ...

So long ...

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 26. Mai 2013, 17:47 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2307 erstellt: 26. Mai 2013, 18:57
ich schätze mal der VT70 als eines der letzten Pana Plasma wird den Bug kaum noch haben, er wurde nach den bisherigen Schilderungen ja schon relativ stark reduziert. Ansonsten wäre das wirklich ein Armutszeugnis von Panasonic, wenn ausgerechnet die letzen Geräte sich noch mit sowas schmücken müssen.
Zak1976
Stammgast
#2308 erstellt: 26. Mai 2013, 22:24
Auch wenn Gerald hier nicht sonderlich beliebt zu sein scheint, so waren die dargestellten "Fehler" sehr wohl Features, die VT50 Käufer miterworben haben, auch im Panasonic Lager sollte man da Fair bleiben und das nicht vollends zerreissen, das mindert ja nicht die Fehler/Tatsachen.

@frsa
Ich würde zum ZT gerne wissen wie sich die Fehler jetzt verhalten, könntest Du da nochmal zusammenfassend (und vergleichend) zum VT50 darauf eingehen?

-FC und 50Hz Bug auf gleicher IFC Stufe
-Colour banding
-Nachleuchten
-Schwarzwert, Graustufen und Helligkeit im Pro Modus im Vergleich zu den anderen Modi
-3D, Ghosting, Helligkeit, Schwarzwert
-Kompatibilität mit den BT Brillen vom VT50
-Spiegelung des Displays

Könntest Du evtl. noch dein Umfeld kurz beschreiben, in Welcher Umgebung schaust Du ?


[Beitrag von Zak1976 am 26. Mai 2013, 22:25 bearbeitet]
frsa
Inventar
#2309 erstellt: 26. Mai 2013, 22:57

Zak1976 (Beitrag #2308) schrieb:

@frsa
Ich würde zum ZT gerne wissen wie sich die Fehler jetzt verhalten, könntest Du da nochmal zusammenfassend (und vergleichend) zum VT50 darauf eingehen?


-FC und 50Hz Bug auf gleicher IFC Stufe Besser im Vergleich zum VT50, wobei ich keinen Unterschied zwischen Niedrig und Aus sehe.
-Colour banding Nicht aufgefallen
-Nachleuchten Bis jetzt gar nicht
-Schwarzwert, Graustufen und Helligkeit im Pro Modus im Vergleich zu den anderen Modi Die Prof-Modi sind für mich der größte positive Unterschied zum VT50. Wesentlich heller und wesentlich besserer Schwarzwert (fast schon Welten...). Gemessen hab ich leider noch nichts
-3D, Ghosting, Helligkeit, Schwarzwert 3D noch nicht getestet.
-Kompatibilität mit den BT Brillen vom VT50 Noch nicht getestet.
-Spiegelung des Displays Besser im Vergleich zum VT50

Könntest Du evtl. noch dein Umfeld kurz beschreiben, in Welcher Umgebung schaust Du ?

Wandmontage, Sitzabstand ca. 3 Meter, rechts zwischen Sitzplatz und TV befindet sich ein Fenster, abends schauen wir in der Regel mit einem gedimmten Deckenstrahler.

Die grüne LED, die jetzt im Chromrahmen intergriert ist, ist nicht mehr so hell. Sehr viel angenehmer.
Zak1976
Stammgast
#2310 erstellt: 26. Mai 2013, 23:02
vielen Dank, hört sich ja wirklich so an, das Pana endlich was gegen die Fehler getan hat, meine Erfahrungen sind mit dem Vt50 leider so negativ, dass ich dem Hersteller wohl keine Chance mehr gebe, aber wer weiss...

Halte uns bitte mit dem 3D auf dem Laufendem, würde mich wirklich interessieren, ob es da auch eine Verbesserung gab, obwohl hier ja wieder kein Full HD 3D geboten wird.
frsa
Inventar
#2311 erstellt: 26. Mai 2013, 23:27
Mach ich gerne...Bin nur die nächsten Tage beruflich etwas eingeschränkt, deshalb mach ich Eins nach dem Anderen. Will nächste Woche ein paar Messungen durchführen und event. kalibrieren.

3D kommt ganz zum Schluss.... Nein, ich teste das auch noch zeitnah....

Kann aber nicht mehr direkt mit dem VT50 vergleichen, da dieser seit heute im Schlafzimmer seine Dienste verrichtet.

Schau grad nebenher die erste BD. The Avengers. Ist für mich klar besser als mit dem VT50. Durch das bessere Schwarz und die höhere Leuchtdichte (Prof-Modus mit Panelhell. Mittel) kommt das Bild klarer und detailreicher rüber. Das das noch besser wird, kann man sich fast nicht vorstellen. Bin gespannt wenn er dann mal kalibriert ist und ein paar Stunden mehr drauf hat.
Dr.Dirt
Inventar
#2312 erstellt: 26. Mai 2013, 23:49

Gerald_Z (Beitrag #2297) schrieb:

Eine Meinung ist keine Meinung

Wenn ich mal Dirty Harry zitieren darf:
Meinungen sind wie Arschlöcher, Jedermann hat eins.
JoshHB
Stammgast
#2313 erstellt: 27. Mai 2013, 00:04
@Gerlad_Z und andere....

Habe 42PV500 und 50V20...

Kann mit jemand zeigen was dieser "50 Hz" Bug ist. Bei YouTube habe ich leider nichts gefunden.

Joshy
Nui
Inventar
#2314 erstellt: 27. Mai 2013, 00:14
Der 50Hz bug besteht aus komponenten. Einmal verstärktem false contouring. Bei bewegung entstehen falschfarbige abstufungen wie prinzipiell hier in den armen zu sehen http://www.saitti.org/temppi/banding_in_motion2.jpg .
Außerdem mit zittrigen linien, die wohl bei der fußball mittellinie sichtbar waren. Diesen effekt kenne ich selbst nicht, da müssten dir andere genaues sagen
JoshHB
Stammgast
#2315 erstellt: 27. Mai 2013, 00:31
danke @nui

Das Bild zeigt "false contouring", kenne ich...

Aber das passiert mit Kabel digital oder nur bei Sendern die sehr wenig Bandbreite haben, oder mit schlechten DVDs oder anderen (wenig wertigen) Quellen.

Wenn DAS der 50Hz Bug ist, dann bin ich beruhigt! Das ist nicht nur Panasonic Problem, denke ich..

Apropos 50Hz Bug, hat jemand schon erlebt wie Kabelanalog auf LCD auswirkt Wie Wachsbilder....
Ich hab keine Angst, ZT60 steht bei mir immer noch auf der "Speisekarte". Ich warte nur bis ich dafür genau so viel bezahle dafür wie die Amerikaner...(3.600,00 $) oder eben in Euro auch OK.

Joshy
Nui
Inventar
#2316 erstellt: 27. Mai 2013, 00:38
no problemo

JoshHB (Beitrag #2315) schrieb:
Wenn DAS der 50Hz Bug ist, dann bin ich beruhigt! Das ist nicht nur Panasonic Problem, denke ich..

Doch ist es. Die pana fügen den quatsch hinzu, wo es in der quelle nicht ist . Aber dein VT20 war eigentlich der schlimmste plasma was diese macke angeht, also ist der ZT wohl kein problem für dich, nehme ich mal an, falls man das mit sicherheit sollte
element_83
Stammgast
#2317 erstellt: 27. Mai 2013, 00:52
Beim VT20 war der 50 hz Bug das geringste Problem
aber genug OT
delahosh
Inventar
#2318 erstellt: 27. Mai 2013, 01:29

frsa (Beitrag #2309) schrieb:

-FC und 50Hz Bug auf gleicher IFC Stufe Besser im Vergleich zum VT50, wobei ich keinen Unterschied zwischen Niedrig und Aus sehe.


Ein Schelm wer dabei böses denkt.. beim VT50 sieht man auf jeden Fall einen Unterschied

Grüße
norbert.s
Inventar
#2319 erstellt: 27. Mai 2013, 07:56

JoshHB (Beitrag #2315) schrieb:
Das Bild zeigt "false contouring", kenne ich...

Der 50Hz-Bug zeichnet sich durch verstärktes FC aus bei 50Hz-Material. Bei Material in 24p und 60p/i stritt der Fehler nicht auf. Dort sieht man "nur" die klassische Ausprägung des FCs, wie man es bis 2008 (G11) für alle Frequenzen kennt. Bei 2009 (G12) scheiden sich bereits die Geister. Bei 2010 (G13) ist zumindest der VT20 stark betroffen. Der V20 eventuell nicht, da er noch den "alten" Phosphor ohne 3D hat.
Außerdem ist dem 50Hz-Bug eine weitere Eigenschaft zuzuordnen - Fuzzy Lines genannt. Das sind z.B. mehrfache Linien (mehr als zwei) als Artefakte beim Fußball oder Torstangen beim Skislalom.

Davon getrennt zu sehen sind die typischen Effekte eines 2:2 Pulldowns, wie z.B. Doppelkante.
Nur ist das nicht einfach, da vermutlich die "ungünstige" Handhabung und Umsetzung des 2:2 Pulldowns gerade den 50Hz-Bug potentiert oder sogar erst hervorruft.
http://www.hifi-foru...684&postID=3194#3194
http://www.hifi-foru...12027&postID=113#113
http://www.hifi-foru...3&postID=15632#15632

Servus
Killerweman
Inventar
#2320 erstellt: 27. Mai 2013, 11:28
Wie verhält es sich eigentlich zum letztjährigen STW? Ist da wieder so ein Sprung wie von der 20er-Reihe zu erwarten oder sind das max ein paar Prozent oder gar Promille?
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#2321 erstellt: 27. Mai 2013, 12:38

Dr.Dirt (Beitrag #2312) schrieb:

Gerald_Z (Beitrag #2297) schrieb:

Eine Meinung ist keine Meinung

Wenn ich mal Dirty Harry zitieren darf:
Meinungen sind wie Arschlöcher, Jedermann hat eins.


Bei jedem entweicht unterschiedliche heiße Luft, die auch Nasen unterschiedlich wahrnehmen.
Ein richtiger Stallgeruch, macht das ganze Bild. Besonders in Foren, wo jeder mal darf(inkl. ICH).

Wenn ehemalige „Fernsehtechniker“ Lobesgesänge entweichen, die vom Stallgeruch derart abweichen, sollte doch die „eine“ Meinung auch ignoriert werden dürfen.

Edit: 50Hz Bug, wieso ist das für andere Hersteller ein Fremdwort?
P.S. Ich habe seltsamerweise vergangene Nacht, überhaupt nix geträumt.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#2322 erstellt: 27. Mai 2013, 12:54

konstrastfan (Beitrag #2300) schrieb:

Eine Meinung ist keine Meinung, besonders hier im hiesigen Panasonic Hurra- Treat. Da warte ich lieber auf mehre neutrale Aussagen


warum fragst dann hier überhaupt wenn du auf unsere Meinung pfeifen kannst?

Mehrere neutrale Aussagen wirst du wohl nicht bekommen, nur Panabegeisterte legen soviel Geld für einen ZT hin der laut shoout Out wenig bis keine handfeste Vorteile gegenüber seinem kleinren Bruder zu bieten hat. Schon gar nicht im sog. Hurrathread.


Herr kontrastfan,
Du verbiegst mein von dir zitiertes Zitat, das gehört sich aber nicht.

Ich Pfeife nicht, ich frage nicht(mehr).
Ich stehe auf Qualität, für die ich auch mehr zahle und legte sogar Geld für ein 65VT50 auf den Tisch, ohne irgendwelche Begeisterung= einfach mal so. Obwohl da war doch mal so ein KURO(schwarze Witwe).

@Muppi
Soap-Opera-Effekte sind für „mich“ eher unbrauchbar und ist für „mich“ kein pauschal kompletter Unsinn.
OGON54
Stammgast
#2323 erstellt: 27. Mai 2013, 14:33

Nui (Beitrag #2314) schrieb:
Der 50Hz bug besteht aus komponenten. Einmal verstärktem false contouring. Bei bewegung entstehen falschfarbige abstufungen wie prinzipiell hier in den armen zu sehen http://www.saitti.org/temppi/banding_in_motion2.jpg .
Außerdem mit zittrigen linien, die wohl bei der fußball mittellinie sichtbar waren. Diesen effekt kenne ich selbst nicht, da müssten dir andere genaues sagen :)


Da wir uns dieses Jahr für den VTW60 entschieden haben, (Kauf steht noch an ) habe ich mir den TV in div. Märkten angesehen und verglichen.
Fehler wie auf Deinem Foto konnte ich aber nicht feststellen. Denn das wäre für mich ein Grund den VTW60 nicht zu kaufen.

Haben Besitzer des ZT60 bzw. VTW60 diese Fehler (FC) bei ihren Geräten feststellen können ?

Mfg OGON
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2324 erstellt: 27. Mai 2013, 14:42
@ Gerald_Z

sag du mir nicht was sich nicht gehört. Wer stänkert hier denn rum und will trotzdem noch Auskunft erbeten, Eigenwahrnehmung gleich null was? Warum gehst du nicht einfach, wenn es hier dir nicht gefällt, das war meine Frage an der sich nix geändert hat, mein Lieber. Wenn man was erfahren möchte kann man auch einfach höflich fragen und es vermeiden wirres Zeug zu schreiben.


[Beitrag von konstrastfan am 27. Mai 2013, 14:48 bearbeitet]
roadster4ever
Stammgast
#2325 erstellt: 27. Mai 2013, 15:02
Moin Männers,

es gab in England einen weiteren, m. E. interessanten HDTV shootout .

Auf dieser Seite findet ihr erste, interessante Ergebnisse .

http://forums.hdtvtest.co.uk/index.php?topic=7749.120

Tja.... lest am besten selbst .

MfG vom immer-noch-Kuro-Fan Max
Muppi
Inventar
#2326 erstellt: 27. Mai 2013, 15:53

Gerald_Z (Beitrag #2322) schrieb:

@Muppi
Soap-Opera-Effekte sind für „mich“ eher unbrauchbar und ist für „mich“ kein pauschal kompletter Unsinn.



Das ist bei meinen genannten Beispielen absolut vorteilhaft, denn dabei kommt dieser Effekt nicht zum Tragen, zudem schrieb ich nicht von Filmen oder Serien.


[Beitrag von Muppi am 27. Mai 2013, 15:55 bearbeitet]
Nui
Inventar
#2327 erstellt: 27. Mai 2013, 16:33

OGON54 (Beitrag #2323) schrieb:
Fehler wie auf Deinem Foto konnte ich aber nicht feststellen. Denn das wäre für mich ein Grund den VTW60 nicht zu kaufen.

Habe das nicht so klar ausgedrückt, aber ich wollte nur ein Bild, was den Fehler prinzipiell darstellt. Allerdings ist das ein Standbild von einem Effekt, der nur bei Bewegung erst auftritt und diese Macke in den letztens Jahren immerhin besser. Auch wichtig ist, dass dieser Effekt sehr subjektiv ist und ich kann da aus persönlicher Erfahrung sprechen. Also vielleicht seht ihr auch garnicht, selbst wenn er da ist

Bedenke auch, dass diese Macke "nur" bei 50Hz material auftritt, was leider alles Fernsehen mit einschließt
Ansonsten existiert dieser Effekt auch, aber im Vergleich deutlich weniger. Wird dann von den wenigstens hier als problem betrachtet.

Aber mach dich lieber schlau, soweit es geht, auch wenn du es letztendlich selbst überprüfen müsstest, um sicher zu gehen.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#2328 erstellt: 27. Mai 2013, 16:39
was das Auge sieht, müsste eine Filmkamera auch sehen, da sie wie das Auge bewegtes Bild mit einer bestimmten Trägheit aufnimmt. Mit ein bisschen rumspielen an den Einstellungen kann man den Effekt bestimmt in etwa so auf Kamera bannen wie man es selber wahrnimmt.
Nui
Inventar
#2329 erstellt: 27. Mai 2013, 16:47
Fände ich interessant. Auch wäre es dann interessant zu sehen, ob die subjektiv unterschiedlichen Eindrücke dann weiterhin beim Video bestehen
Killerweman
Inventar
#2330 erstellt: 27. Mai 2013, 20:14
Ist jemand vielleicht zufällig vom STW50 umgestiegen?
sixthelement
Ist häufiger hier
#2331 erstellt: 27. Mai 2013, 23:26

roadster4ever (Beitrag #2325) schrieb:
Moin Männers,

es gab in England einen weiteren, m. E. interessanten HDTV shootout .

Auf dieser Seite findet ihr erste, interessante Ergebnisse .

http://forums.hdtvtest.co.uk/index.php?topic=7749.120

Tja.... lest am besten selbst .

MfG vom immer-noch-Kuro-Fan Max :)


Ich bin sooo froh, daß ich meinen KRP600 nicht
verkauft habe
frsa
Inventar
#2332 erstellt: 27. Mai 2013, 23:49
Hab gerade mal auf die Schnelle ein paar Messungen durchgeführt.

Alle Messungen mit Windows 1/4 Screen im Prof-Modus mit 0 IRE bzw 100 IRE

Schwarzwert nach ca. 1 Minute Bildlaufleiste mit Panelhelligkeit "Niedrig" 0,0059 cd/m2

Schwarzwert mit Panelhelligkeit "Mittel" leider kein Ergebniss. Reicht da mein i1 Display nicht aus......??

Leuchtdichte mit Kontrast 100 bei Panelhelligkeit "Niedrig" 76 cd/m2

Leuchtdichte mit Kontrast 100 bei Panelhelligkeit "Mittel" 123 cd/m2
norbert.s
Inventar
#2333 erstellt: 28. Mai 2013, 07:11

frsa (Beitrag #2332) schrieb:
Schwarzwert mit Panelhelligkeit "Mittel" leider kein Ergebniss. Reicht da mein i1 Display nicht aus......??

Siehst Du denn da optisch einen Unterschied? Der Schwarzwert müsste dann eigentlich deutlich besser sein.
Spezifiziert ist das EODIS3 bis 0,003.

Servus
inthehouse
Inventar
#2334 erstellt: 28. Mai 2013, 07:50
Guten Morgen,

norbert.s hat recht.
Hatte selber danach gefragt wegen der Schwarzmessung mit diesem Sensor.
Ich habe aber auf meinem Flat Werte bekommen.
Link
phoenix0870
Inventar
#2335 erstellt: 28. Mai 2013, 08:46

frsa (Beitrag #2332) schrieb:

Schwarzwert nach ca. 1 Minute Bildlaufleiste mit Panelhelligkeit "Niedrig" 0,0059 cd/m2

Schwarzwert mit Panelhelligkeit "Mittel" leider kein Ergebniss. Reicht da mein i1 Display nicht aus......??


Das ist interessant! Ich habe den Schwarzwert bei meinem GTW bisher nur bei Panelhelligkeit "Niedrig" gemessen.
Dann sollte ich mal Messungen bei Stufe "mittel" ganz schnell nachholen, zumal ich zwischenzeitlich auf "mittel" kalibriert habe.
Vielleicht geht da ja auch noch was!

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 28. Mai 2013, 08:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Augsburg: Wer kalibriert unseren ZT60 ?
surfer.girl am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  5 Beiträge
ZT60 gegen OLED ersetzen?
FireFly24 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  4 Beiträge
Panasonic ZT60 Probleme
Patryk_k am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  6 Beiträge
TH-50PX700E / 720E Sammelthread
pitsuburu am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  2 Beiträge
Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread
frsa am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3028 Beiträge
VTW60 / ZT60 ISF-Kalibrierung in Baden Württemberg
Knuffel30 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  85 Beiträge
TH-42 PZ 85 Sammelthread
DerLipper am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  516 Beiträge
Neue Panasonic Plasmas 2013 - VTW60 in 3 Größen, ZT60 Reference
chris_0549 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  25 Beiträge
Panasonic ZT60 Helligkeitschwankungen im 3D Betrieb
monstermoviewatcher am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Pana ZT60 welchen AVR habt ihr?
tommybe21 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966