Sky Logo im 65er STW60 eingebrannt.was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
Reno_Raines
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2013, 14:50
Bei meinem 65er Pana habe ich vor zwei Tagen mit Erschrecken festgestellt dass sich oben das Sky Bundesliga HD Logo und rechts auch das Ergebnis logo der Mannschaften eingebrannt haben. Das kann es doch wohl nicht sein das ich nach 500 Stunden so eine schieße noch bekomme!!? Vorher habe ich immer in der Halbzeit die Bildlaufleiste eingeschaltet aber nach 500 Stunden sollte damit langsam mal Schluss sein oder meint ihr nicht auch?

Hab jetzt die ganze Nacht die Bildlaufleiste durchlaufen lassen hat aber nichts gebracht das Logo ist oben links und rechts immer noch zu sehen wenn der Hintergrund weiß oder hell ist....ich könnte kotzen.

Ist das jetzt ein Garantiefall oder nicht? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das wieder weg zu bekommen?

Übrigens: wie man unten sehen kann hab ich auch noch einen Plasma von Samsung aus dem Jahre 2011, den Panasonic habe ich genauso behandelt wie den Samsung und bei dem Samsung ist nie was eingebrannt...das zeugt für mich schon von schlechter Qualität!


________
Beamer: Panasonic PT-AE4000 // TV1: Panasonic TX-P65STW60 // TV2: Samsung PS59D6900
Lautsprecher: Set 1: Teufel Theater 8 THX Ultra II // Set 2: Teufel Cubycon 2 // Set 3: Teufel System 5
AV-Receiver 1: Onkyo TX-NR 5007 // 2: Pioneer SC-2022 // 3: Onkyo TX-NR 616
Zuspieler: Pioneer BDP-450, Philips BDP7500S2/12, Toshiba HD-XE1, Dvico Tvix 6600
toomuch1983
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2013, 15:00

Cabal2k (Beitrag #1) schrieb:
Bei meinem 65er Pana habe ich vor zwei Tagen mit Erschrecken festgestellt dass sich oben das Sky Bundesliga HD Logo und rechts auch das Ergebnis logo der Mannschaften eingebrannt haben. Das kann es doch wohl nicht sein das ich nach 500 Stunden so eine schieße noch bekomme!!? Vorher habe ich immer in der Halbzeit die Bildlaufleiste eingeschaltet aber nach 500 Stunden sollte damit langsam mal Schluss sein oder meint ihr nicht auch?

Hab jetzt die ganze Nacht die Bildlaufleiste durchlaufen lassen hat aber nichts gebracht das Logo ist oben links und rechts immer noch zu sehen wenn der Hintergrund weiß oder hell ist....ich könnte kotzen.

Ist das jetzt ein Garantiefall oder nicht? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das wieder weg zu bekommen?

Übrigens: wie man unten sehen kann hab ich auch noch einen Plasma von Samsung aus dem Jahre 2011, den Panasonic habe ich genauso behandelt wie den Samsung und bei dem Samsung ist nie was eingebrannt...das zeugt für mich schon von schlechter Qualität!


________
Beamer: Panasonic PT-AE4000 // TV1: Panasonic TX-P65STW60 // TV2: Samsung PS59D6900
Lautsprecher: Set 1: Teufel Theater 8 THX Ultra II // Set 2: Teufel Cubycon 2 // Set 3: Teufel System 5
AV-Receiver 1: Onkyo TX-NR 5007 // 2: Pioneer SC-2022 // 3: Onkyo TX-NR 616
Zuspieler: Pioneer BDP-450, Philips BDP7500S2/12, Toshiba HD-XE1, Dvico Tvix 6600



Hi, mein 65STW60 hatte auch ein eingebranntes Sender Logo. Mache nun folgendes (Kannst auch im STW60 Thread die letzten Seiten durchlesen)

1. Händler informieren (GANZ WICHTIG)
2. Entweder Händler oder Du beim Panasonic Service Center anrufen und die Störung aufgeben.
3. Techniker kommen bei dir vorbei und Begutachten den Schaden.
4. Panel wird auf Kulanz ausgetaucht oder auch nicht (KEIN GARANTIE FALL). In der Regel tauscht Panasonic das Panel aus.
5. Du bekommst nach ca. 2-3 Wochen deinen Pana wieder. Ich habe meinen seit dem 08.10 immer noch nicht (Lieferschwierigkeiten von Panels)

Viel Spaß!
Nudgiator
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2013, 17:48
Ich hatte dasselbe Problem damals bei meinem 50GT50E. Es hat 100 Stunden (!!!) gedauert, bis das Logo nicht mehr sichtbar war. Schalte dazu am besten in einen Modus mit sehr hohem Kontrats und zoome alle Logos für 100h raus. Wenn Du dann immer noch etwas siehst, würde ich den Service kommen lassen.
Reno_Raines
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2013, 18:33
Danke für die Tipps. Reicht es dafür nicht den Kontrast manuell auf 100 % zu stellen?

Ich hab für den Panasonic eine dreijährige Zusatzversicherung bei Saturn abgeschlossen mit direkt Austausch Service wo angeblich laut dem Verkäufer auch eingebranntes und Pixelfehler zu zählen. Nur weiß ich nicht ob das erst ab dem dritten Jahr gilt wenn die Verlängerung greift oder von Anfang an auch für die zwei Jahre normale Herstellergarantie?
Nudgiator
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2013, 18:35

Cabal2k (Beitrag #4) schrieb:
Danke für die Tipps. Reicht es dafür nicht den Kontrast manuell auf 100 % zu stellen?


Das ist auch möglich.
phoenix0870
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2013, 21:10

Cabal2k (Beitrag #1) schrieb:
?.... mit Erschrecken festgestellt dass sich oben das Sky Bundesliga HD Logo und rechts auch das Ergebnis logo eingebrannt haben. Das kann es doch wohl nicht sein das ich nach 500 Stunden so eine schieße noch bekomme!!? Vorher habe ich immer in der Halbzeit die Bildlaufleiste eingeschaltet aber nach 500 Stunden sollte damit langsam mal Schluss sein oder meint ihr nicht auch? .......


Liegt meiner Meinung nach daran, dass sich mit zunehmenden Betriebsstunden die Bildqualität verbessert, da das Rauschen des Bildes weniger wird.
Meiner Meinung nach wirkt das Rauschen des Bildes wie ein permanent aktives kleines Ameisenrennen, dass Nachleuchten bzw. Einbrennen reduziert.

Nachzulesen ist meine Theorie dazu
hier

PS:
Falls es stören sollte, dass ich bei solchen Fragen immer wieder auf meine Theorie verlinke, dann bitte Bescheid sagen!
Reno_Raines
Stammgast
#7 erstellt: 05. Nov 2013, 03:30
Deine Theorie nützt mir aber herzlich wenig wenn du keine Lösung dafür parat hast....
toomuch1983
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2013, 06:02

Cabal2k (Beitrag #7) schrieb:
Deine Theorie nützt mir aber herzlich wenig wenn du keine Lösung dafür parat hast....


Er hat dir nur auf eine deiner Fragen geantwortet!
darkphan
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2013, 22:01
Ich hatte jetzt so lange an den Einstellungen geschraubt, dass sich der Schriftzug "VIERA Hauptmenü" verewigen wollte, deutlich sichtbar bei 100% Gelb. Hatte dann erst mal normales Programm (reingezoomt ohne Logo) und den Bildschrimreiniger lange laufen lassen. Der Schriftzug blieb hartnäckig. Gestern nun einen arte-Film geguckt mit dem Logo über dem Schriftzug - und nu is er weg. Und nein, dafür steht da jetzt nicht arte

Ich werde sicher auch noch die ein oder andere bange Stunde haben, wo ich dann glaube, dass möglichicherweise ein irreparabler Schaden (also ein richtiges Einbrennen) entstand. Doch vermutlich legt sich das mit der Zeit von selbst. Guck einfach mal ein paar Tage normal weiter, verschiebe die Sky-Logos durch Ein/Aus von Overscan und dann beobachte, ob es nach ein paar Tagen verschwindet, wäre mein Tipp, bevor man den Service alarmiert.
Reno_Raines
Stammgast
#10 erstellt: 06. Nov 2013, 22:06
Danke, werde ich wohl auch so machen. Erst mal noch eine Woche warten und schauen ob sich das vielleicht doch noch legt. Wenn bis dahin das immer noch drin ist werde ich mal bei Saturn anrufen und fragen was man da jetzt machen kann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic STW60 65 Zoll Probleme
Reno_Raines am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  36 Beiträge
Stw60/Vtw60 Verfügbarkeit ?
Jens79 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  22 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
"Schatten" streifen auf meinem STW60
Flosi am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  12 Beiträge
STW60 GT60 VT50
telex am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  14 Beiträge
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge
VT50 oder STW60?
obtFusi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
Unterschied zwischen STW60 vs GTW60 ??
schnippl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
Tonverzögerung über Toslink-Ausgang (STW60)
foehr4ever am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen