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Wo Bestellen?

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Norderstädter
Stammgast
#551 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:55
hab bei redcoon bestellt und alles war reibungslos... warum hat hoh das "fass ohne boden" bekommen? das kriegen wirklcih nur abzocker firmen...
Prototyp63
Schaut ab und zu mal vorbei
#552 erstellt: 02. Mrz 2007, 19:19

Schnuberti schrieb:
Will auch einen Panasonic TH-42 PV 60 E Plasma-TV
- incl. Panasonic TY-ST 42 P 600 W Tischfuß kaufen,
wo würdet Ihr mir empfehlen ??
Redcoon oder T-Online ??
Bitte um guten Tipp !!

Hi,
ich würde dir T-Online empfehlen. Bisher kann ich mich über die Abwicklung meiner Bestellung (vorherige Threads) nicht beschweren.
So wie es scheint wird bei der Rücksendung (nach 2 Wochen) der volle Preis erstattet.

Warte noch auf die Gutschrift.

Zu verachten sind auch nicht die Set-Preise !
Wenn das Geld eintrifft bestelle ich gleich mein Pana 37" etc.
Dromedeus
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 03. Mrz 2007, 01:54
Hi,
am 05.02 habe mein pana 42px60 + Fuß P600W für 1214€ inklusive Lieferung ( war ja kostenlos bis 50 km) bei Tekvision.de in Pulheim bestellt am 08.02 kam die Lieferung an und sogar in den ersten Stock Bar bezahlt und der pana läuft und läuft und ....

Tekvision hat den pana gerade für 1249€ und ein Fuß ist dabei nur welche steht da leider nicht drin

Der 50" mit Fuß 1.998€
Also ich bin zufrieden mit denen
Nudgiator
Inventar
#554 erstellt: 03. Mrz 2007, 13:25

Drain schrieb:

Lakis schrieb:
..Der Hammer war:
3 Tage nach Bestellung war der Fernseher 10€ billiger.Auf Anfrage habe ich ihn auch zu dem Preis bekommen.


HOH hat den Preis seit meiner Bestellung und Lieferung diese Woche um 15€ gesenkt . Auf Anfrage, mir diesen Differenzbetrag kulanterweise zukommen zu lassen wurde ich mit der Begründung, ihr Einkaufspreis läge schon unter dem Verkaufspreis abgespeißt.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das stimmt.
Also in der Beziehung ist HOH nicht sehr entgegendkommend.

Drain


Sorry, ich kann Dein Verhalten nicht ganz nachvollziehen: Du bestellst bei einem Händler zu dem angegebenen Preis. Du weißt also, was Du zu zahlen hast und gehst damit einen gültigen Kaufvertrag ein. Das Preise fallen, ist ein Naturgesetz und nicht zu ändern. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn der Preis genau dann fällt, nachdem Du bestellt hast. Aber der Händler ist NICHT verpflichtet, Dir das günstigere Angebot zu geben.
Einzige Möglichkeit: dem Händler damit drohen, daß Gerät zurückzuschicken, wenn Du es nicht zum vergünstigten Preis bekommst - klappt i.d.R. immer ;-)
Drain
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 03. Mrz 2007, 13:42

Nudgiator schrieb:
Sorry, ich kann Dein Verhalten nicht ganz nachvollziehen: Du bestellst bei einem Händler zu dem angegebenen Preis. Du weißt also, was Du zu zahlen hast und gehst damit einen gültigen Kaufvertrag ein. Das Preise fallen, ist ein Naturgesetz und nicht zu ändern. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn der Preis genau dann fällt, nachdem Du bestellt hast. Aber der Händler ist NICHT verpflichtet, Dir das günstigere Angebot zu geben.
Einzige Möglichkeit: dem Händler damit drohen, daß Gerät zurückzuschicken, wenn Du es nicht zum vergünstigten Preis bekommst - klappt i.d.R. immer ;-)

Du kannst mein Verhalten nicht nachvollziehen und gibst mir gleichzeitig den Rat mit Rücksendung zu drohen??? Sehr seltsame Einstellung.

Aber egal. Hab ja auch geschrieben, daß ich "kulanterweise" eine Erstattung wünschte. Daß ich da keinen Rechtsanspruch darauf habe ist mir schon klar.
Aber ein Entgegenkommen des Händlers kann sich schnell für diesen auszahlen, da man vielleicht bald wieder dort bestellt, da man ja gute Erfahrungen gemacht hat.

Jedoch das Argument ("das Gerät werde unter dem Einkaufspreis an den Kunden gegeben") für eine Nichterstattung des Differenzbetrags finde ich IMHO eine Unverschämtheit und ich fühle mich als blöd verkauft.
Nudgiator
Inventar
#556 erstellt: 03. Mrz 2007, 15:15

Drain schrieb:

Du kannst mein Verhalten nicht nachvollziehen und gibst mir gleichzeitig den Rat mit Rücksendung zu drohen??? Sehr seltsame Einstellung.


Wieso seltsam ? Ich für meinen Teil rege mich schon lange nicht mehr über fallende Preise auf. Irgendwann muß man ja kaufen. In der Computerbranche verändern sich die Preise teils stündlich. Da müßte ich nur noch nachverhandeln. Daher kann ich Dein Verhalten nicht so ganz verstehen.
Mit Rücksendung zu drohen ist lediglich ein Tipp an Dich, den Händler zum Preisnachlaß zu bewegen. Der überlegt sich dann zweimal, ob er auf den Versandkosten sitzenbleiben will. Daß das nicht die feine Art ist, versteht sich von selbst.
cine_fanat
Inventar
#557 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:57
Ich habe kein Geld zu verschenken. Aber für 10 oder 15 Euro mach ich doch kein Aufstand.
Und was ist wenn der Preis mal steigt? Mehr zahlen will dann niemand, ist klar
PimPMyWeib
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 04. Mrz 2007, 15:50
Bei hoh innherhalb von 18 Stunden zuhause gehabt per Express DHL und Nachname
loco13
Schaut ab und zu mal vorbei
#559 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:36
, mein Plasma PX 600 ist auch arg im Preis gefallen. 2 Tage nachdem ich ihn hatte ging der Preis schon über 100€ runter. Ich hatte TopVision auch daraufhin angeschrieben das ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen würde wenn ich den Differenzbetrag nicht gutgeschrieben bekommen würde. Leider keine Reaktion und faul wie man ist, behält man das gute Stück. Denke mal das dies auch die meisten tun. Deswegen gehen die wenigsten Händler auf diesen deal ein. Nun ist er schon für 300€ günstiger zu haben. Was solls. Aber dieser Preisverfall binnen 1 1/2 Monaten ist schon recht happig.

MfG René
Supertoschi
Stammgast
#560 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:42
Was soll ich denn dann Bitteschön sagen . Ich habe mir im November einen Hitachi Plasma 42 PD 9700 für 2079 € (inklusive Fracht ) gekauft . Mittlerweile bekommt man ihn schon für 1550 € .
panamie
Stammgast
#561 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:07

Was soll ich denn dann Bitteschön sagen

Immer diese Einzelschicksale
Nock
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 06. Mrz 2007, 00:47
Ich habe meinen TH42PV60EH heute nach einer Woche von Specialpoint.net für 1235.-€ incl Versand (50.-€)und Nachnahmegebühren (10.-€) bekommen. Neue Ausführung mit zwei leisen Lüftern und ohne Lila Pest.
Bin bislang sehr zufrieden.
cine_fanat
Inventar
#563 erstellt: 06. Mrz 2007, 13:59

und ohne Lila Pest.


Freu dich nicht zu früh.
Nock
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 06. Mrz 2007, 15:00
Das Purple Snake "Test Video" zeigt nicht die Spur von einem Lila. Sieht nicht anders als auf dem Röhrenfernseher bzw. dem TFT Computermonitor aus.

Kann sich daran noch etwas ändern?
cine_fanat
Inventar
#565 erstellt: 06. Mrz 2007, 15:10

Kann sich daran noch etwas ändern?


Weiss nicht..wünsche dir das du keine LP hast.
Am Anfang habe ich auch keine LP gesehen...doch irgendwann bei DVD hab ich sie gesehen. An der Wand in dem Film "Black Dalia". Und seit dem fast in jedem Film. Und es ist nicht nur bei DVD.
schneereiter
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 06. Mrz 2007, 15:42

Nock schrieb:
und ohne Lila Pest.

Schöön !!

Was hast du (bzw. dein Plasma ) für eine PANEL PDROM Version ?
parsprototo
Neuling
#567 erstellt: 07. Mrz 2007, 02:57
www.netonnet.de

1199EURO! als PX und mit standfuß!
ich habe ihn bestellt, es gibt noch 3 hat die frau am telefon gesagt. ran!
sobisch
Stammgast
#568 erstellt: 07. Mrz 2007, 10:06

Schamma schrieb:
ich würde so etwas teures nie im Internet bestellen und wenn doch dann immer bei bekannten, damit meine ich Amazon!
Niergens anders!!!

MFG



Mich würde mal interessieren woher diese Einstellung kommt.

Ich bestelle seit über 5 Jahren alles ausser Lebensmitteln NUR im Internet, wohl gemerkt habe ich auch schon über 300 Produkte über Ebay gekauft, auch Dinge über 1000 Euro, und ich hatte noch NIE irgendein Problem, weder bei Ebay noch bei irgendwelchen Onlineshops. Insgesamt habe ich grob überschlagen in den letzten Jahren locker 15.000 Euro gespart gegenüber des Kaufes der gleichen Produkte im Fachhandel... Daher wundert mich deine Einstellung sehr. Bei mir ists andersrum. Ich würde so etwas teures niemals im Fachhandel kaufen ^^
Nudgiator
Inventar
#569 erstellt: 07. Mrz 2007, 20:53

sobisch schrieb:
Ich würde so etwas teures niemals im Fachhandel kaufen ^^


Dito, schließe mich Deiner Meinung voll und ganz an ! Dank Foren wie diesem ist man eh schlauer, als die Leute im Fachhandel.

Ich nutze den Fachhandel nur, um mir die Geräte mal anzusehen - mehr nicht. Ok, mag unfair klingen, den Fachhandel in dieser Weise zu mißbrauchen. Aber so ist das Leben
sobisch
Stammgast
#570 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:43
hehe ja habe ich damals auch gemacht ^^

Da gings um diverse Elektrogeräte... Spühlmaschine, Backofen, Ceranfeld, Side By Side Kühlschrank, Waschmaschine... Im Fachhandel alles angeschaut und Geräte rausgesucht, alles Siemens (Nur Kühlschrank Samsung), alles Testsieger. Im Fachhandel sollte alles zusammen fast 6000 Euro kosten... Mit der Liste der Artikel bin ich dann an diverse Internethändler getreten und habe am Ende unter 3000 Euro gezahlt... Also die Hälfte! Alle Geräte 100% identisch wie im Fachhandel, alles mit gleicher Garantie, Vor-Ort Service usw. Keinerlei Unterschied.

Und das allerbeste... Der günstigste Anbieter war ein Partner einer Elektronik-Kette, welcher aber halt die Geräte über das Internet vertrieb. Er fragte wo die Geräte hin geliefert werden sollen, oder ob ich selbst abhole um Porto zu sparen, dann könnte er die Geräte an eine der Filialen bringen lassen, die ja eh beliefert werden. Als ich fragte, ob denn bei uns in der Ecke eine Filiale wäre wo sie hin liefern können, da war die Filiale zufällig die, wo ich mir die Geräte vorher angeschaut hatte

Ich habe also quasi die Geräte die ich mir in dem Laden angeschaut hatte sogar über Umwege dann dort bestellt und abgeholt... Nur halt für 50% des Preises... Gott sei Dank war an dem Tag wo ich die Geräte abgeholt habe der Mitarbeiter grad nicht da, der mich 2 Wochen vorher beraten hat ^^

Aber schon absolut irre wieviel man da sparen kann, bzw. wie viel die Fachgeschäfte auf den Preis draufschlagen...

Ganz ehrlich: Ohne das Internet, und die Möglichkeit, dort alles viel günstiger zu bekommen, könnte ich mir den jetzigen Lebensstandard auf jeden Fall nicht erlauben.

Ich denke auch, in 10 oder 20 Jahren wird sich da noch einiges Grundlegend ändern... Auf Dauer hat der Fachhandel da keine Chance, ich bin gespannt was sich da in den nächsten Jahren tut.


[Beitrag von sobisch am 07. Mrz 2007, 21:46 bearbeitet]
schneereiter
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 07. Mrz 2007, 23:46

sobisch schrieb:

Ich denke auch, in 10 oder 20 Jahren wird sich da noch einiges Grundlegend ändern...

Das sind ja in der heutigen Zeit nicht vorstellbare Zeiträume ...


sobisch schrieb:

Auf Dauer hat der Fachhandel da keine Chance, ich bin gespannt was sich da in den nächsten Jahren tut.


Genau - und schon sind wieder ein Haufen Arbeitsplätze weg.
Geiz ist geil - und so wird uns nur der entsprechende Blödmann und co. Markt bleiben. (Nicht das die wirklich so billig wären - aber die meisten glauben dran )
M.S.T.
Inventar
#572 erstellt: 08. Mrz 2007, 00:28

schneereiter schrieb:

sobisch schrieb:

Ich denke auch, in 10 oder 20 Jahren wird sich da noch einiges Grundlegend ändern...

Das sind ja in der heutigen Zeit nicht vorstellbare Zeiträume ...


sobisch schrieb:

Auf Dauer hat der Fachhandel da keine Chance, ich bin gespannt was sich da in den nächsten Jahren tut.


Genau - und schon sind wieder ein Haufen Arbeitsplätze weg.
Geiz ist geil - und so wird uns nur der entsprechende Blödmann und co. Markt bleiben. (Nicht das die wirklich so billig wären - aber die meisten glauben dran )
Tja warum denn nicht,wenn ich bei einem I-Net Handel genau das selbe Produckt bekomme und das dann noch fast 50% billiger ist. Ich glaube schon von was ich rede, denn ich habe mir ein Haus gekauft, und feststellen müssen, das das nicht nur Tech. Geräte betrifft.
schneereiter
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 08. Mrz 2007, 00:42

M.S.T. schrieb:
Tja warum denn nicht,wenn ich bei einem I-Net Handel genau das selbe Produckt bekomme und das dann noch fast 50% billiger ist.

Ich sage ja nicht, dass ich es nicht (zumindest teilweise) genauso mache...

Manchmal finde ich es nur schon schade, dass es "Eisen Karl" um die Ecke mit seinem tollen Angebot nicht mehr gibt
litlesnake
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:49
@parsprototo

...mist, zu spät, heute kostet er schon wieder 1299,-...
eisenfuss
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:28
hab gerade mal bei günstiger.de nen Blick reingeworfen. und siehe da mein TH-37PV45EH ist auf 849,- gefallen. :-)

und was das beste daran ist, der händler ist auch noch nebenan!!! :-)

http://www.schwedman...5167ed51854366a4271e
mortis1
Schaut ab und zu mal vorbei
#576 erstellt: 12. Mrz 2007, 17:09
Hy,

wollt mich hier auch mal zu Wort melden.
Ist ja toll das hier so viele seriöse online Händler vorgeschlagen werden, aber was ist wenn ich bei einem Händler in Hamburg bestelle (wohne bei Nürnberg in Bayern) und einen defekt bei meinem Gerät habe. Der Vor-Ort-Service aus dem HiFi-Markt könnte das in einer 1/2 Std. beheben. Wenn ich meinen Plasma im I-Net kauf muß ich ihn ja einschicken und warte 14Tage darauf oder lieg ich da falsch?!?
Noch was. Ich habe in den AGB's der online Händler immer nur gelesen das es Gewährleistung gibt, was ist da der unterschied zur Garantie?

Danke schonmal

mortis
panamie
Stammgast
#577 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:21
Hi mortis1!


. Der Vor-Ort-Service aus dem HiFi-Markt könnte das in einer 1/2 Std. beheben. Wenn ich meinen Plasma im I-Net kauf muß ich ihn ja einschicken


Panasonic bietet in Deutschland 24 Monate Vor Ort Service egal wo gekauft!



Der Vor-Ort-Service aus dem HiFi-Markt könnte das in einer 1/2 Std. beheben
Hat wirklich jeder Service vor Ort? Auch die Geizmärkte?

Du hast noch eine Riesen Kundevorteil bei Onlinekauf! Das Fernabsatzgesetz (Rücksendung innerhalb von 14 Tagen). Bei defekt zurück und du musst nicht auf Gewährleistung nachbessern lassen.
boggel
Inventar
#578 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:42
wer sich noch was im fachhandel kauft ist selber schuld. vorher richtig informieren über die internet-shops ist vorraussetzung. habe schon des öfteren versucht einen akzeptablen preis im fachgeschäft auszuhandeln, ohne erfolg teilweise kundenunfreundliches verhalten des verkäufers. besorge mir nur noch alles übers netz
mortis1
Schaut ab und zu mal vorbei
#579 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:45
Hy panamie,

1.) O.K. Panasonic bietet diesen Service, und an wen wende ich mich dann? An irgendeinen Radio-/Fernsehtechniker oder wie?
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich kann mir nicht vorstellen das jeder X-belibige Radio-/Fernsehtechniker kommt wenn ich ein Prob habe.

2.) Auch der Geizmarkt in meiner nähe hat diesen Service.
14Tage Widerrufsrecht hab ich ja immer, auch im Laden. Aber was is nach 3,5 Wochen??

3.) Da wäre noch die Frage mit dem Unterschied Garantie und Gewährleistung?

Danke

mortis
jaydee73
Stammgast
#580 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:49
1) Du wendest dich an Panasonic!! Direkt per telef. Hotline. Und die schicken dann einen authorisierten Panasonic-Techniker zu dir nach Hause.

2) die 14 Tage Widerrufsrecht sind aber NUR im Fernabsatzgesetz verankert. D.h. da ist es gesetzlich vorgegeben. Wenn die Geizmärkte das auch machen, ist das eine freiwillige Leistung ohne jeglichen Anspruch!

3) Garantie=Leistung des Herstellers => freiwillig (in diesem Fall bei Panasonic 2 Jahre Vor-Ort)
Gewährleistung=gesetzliche Leistung (oder aber zusätzliche freiwillige Leistung) des Händlers. In diesem Fall bei Pana: GAR NIX! ;-) Der Händler könnte aber z.b. die 2 Jahre Vor-Ort freiwillig auf 3 Jahre Vor-Ort erweitern. Das wäre dann eine Gewährleistung des Händlers!
mortis1
Schaut ab und zu mal vorbei
#581 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:46
@jaydee73

Danke, damit kann ich doch mal was anfangen. Ich seh schon, ich werd dann meinen auch online bestellen.
Bleibt nur noch die Frage 42PV60, 42PX60, oder 42PV71
matadoerle
Inventar
#582 erstellt: 20. Mrz 2007, 12:17
Hallo,
ich habe am vergangenen Donnerstag einen TH-37PX60 online bei

http://www.topvision-online.de

bestellt; direkt nach Bestellung bekam ich eine Mail und eine SMS auf mein Handy mit der Bestätigung des Bestelleingangs und einer Auftragsnummer und den Hinweisen wie ich per Vorkasse zu überweisen habe.

Ich habe dann die Überweisung vorgenommen und bekam heute per Mail die Bestätigung über den Geldeingang bei TopVision.

Ich werde berichten wie es bei mir weiter gelaufen ist, normalerweise sollte das Gerät wohl heute auf die Reise gehen (?) .. hoffe ich doch mal, weil er schon Donnerstag als "sofort lieferbar" angegeben war.

Gruß
thorsten
smith1212
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 20. Mrz 2007, 12:43
Ich kann nur die Firma Hifi-Regler empfehlen. Kompetent, hilfsbereit und mit guter Rückabwicklung (die man hoffentlich nur selten braucht).

Gruß
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 20. Mrz 2007, 13:11
habt ihr das auch schon erlebt, das der vorort-service bei einem garantiefall wenn der händler nen zukauf aus dem ausland tätigt, nicht greift!?

mir gehts grad so
SuperAggy
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 20. Mrz 2007, 17:02
Siehe 5ten Post in diesem Thread...
panamie
Stammgast
#586 erstellt: 20. Mrz 2007, 18:23

habt ihr das auch schon erlebt, das der vorort-service bei einem garantiefall wenn der händler nen zukauf aus dem ausland tätigt, nicht greift!?

mir gehts grad so


Was hast Du für einen Defekt und was bietet dir Panasonic für eine Gewährleistungsabwicklung an?
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:20
mein pv60 hat die lila pest und möchte den fix wahrnehmen.
panamie
Stammgast
#588 erstellt: 21. Mrz 2007, 01:26

mein pv60 hat die lila pest und möchte den fix wahrnehmen


Und nochmal....welche Lösung bieten Sie Dir an? Was sagt zudem Dein Händler? Einschicken? Holen sie ihn auf ihre Kosten ab?

Welches Modell hat Du? Auch den EN für französischen Markt?
Als Kunde ist das doch für Dich nicht nachvollziehbar. Die Geräte kommen ja immer aus dem Ausland. Fakt ist Du hast das Gerät in Deutschland gekauft und es gilt die PAN Euopean Guarantee.
halvar999
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 21. Mrz 2007, 11:53
Meint ihr purzeln die Preise jetzt noch V71 kommt ja raus oder kann man um 1.219,- für den PV60EH (Modell 07) beim Händler ums Eck bedenkenlos zuschlagen?
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:00

panamie schrieb:

habt ihr das auch schon erlebt, das der vorort-service bei einem garantiefall wenn der händler nen zukauf aus dem ausland tätigt, nicht greift!?

mir gehts grad so


Was hast Du für einen Defekt und was bietet dir Panasonic für eine Gewährleistungsabwicklung an?


mein pv60 hat die lilapest. angeboten wird, entwender ich bring das gerät selbst zu einem servicepartner oder ich zahl die anfahrtskosten vom servicetechniker selbst, da eben der vorort-service bei mir nicht greift


[Beitrag von Unter_Ulmen am 21. Mrz 2007, 12:12 bearbeitet]
TirolerW
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:37
[quote="Unter_Ulmen
mein pv60 hat die lilapest. angeboten wird, entwender ich bring das gerät selbst zu einem servicepartner oder ich zahl die anfahrtskosten vom servicetechniker selbst, da eben der vorort-service bei mir nicht greift [/quote]

Aber für die Arbeit zahlst du nix mehr oder? Also nur die Anfahrtskosten?

Gruß Klaus
panamie
Stammgast
#592 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:55

oder ich zahl die anfahrtskosten vom servicetechniker

Ich stecks gleich..echt zäh-..muss hier alles aus der Nase ziehen?

und nochmal:

Welches ausländichen Modell hast Du?
Was sagt Dein Händler weil der ja eigentlich in der Gewährleistung ist?

Achtung neue Frage: Wo gekauft? Mit Lieferung?

Anfahrtskosten??? halt ich für schwierig!Das Gerät wurde doch geliefert? Warum auch nicht
noch das Mittagessen vom Techniker und das Werkzeug bezahlen? Das Problem ist der Transport(aufrecht) vor allem ohne Originalkarton (Keine Aufbewahrungspflicht!). Es kann nicht zu Deinen Lasten/Kosten gehen dass die Gewährleistung durchgeführt werden kann.

Bei einer defekten Waschmaschine musst du auch nicht Gerät zum Händler tragen????


Gibst es hier denn keinen Hobby RA
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 21. Mrz 2007, 13:02
[quote="TirolerW"][quote="Unter_Ulmen
mein pv60 hat die lilapest. angeboten wird, entwender ich bring das gerät selbst zu einem servicepartner oder ich zahl die anfahrtskosten vom servicetechniker selbst, da eben der vorort-service bei mir nicht greift [/quote]

Aber für die Arbeit zahlst du nix mehr oder? Also nur die Anfahrtskosten?

Gruß Klaus[/quote]

angeblich soweit ich das mitgekriegt habe eben nur die anfahrtskoten, weil die arbeit (board austausch etc.) geht ja über die garantie. ich hoffe das diese dann im erträglichen maße sind. anscheinend gibt es eh einen in meiner stadt, also wirds wohl hoffentlich ne stadtpauschale sein. blöd wäre es wohl für diejenigen die von so einem servicepartner weit weg wohnen, da kommt wohl einiges zusammen.


[Beitrag von Unter_Ulmen am 21. Mrz 2007, 13:10 bearbeitet]
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 21. Mrz 2007, 13:09

panamie schrieb:

oder ich zahl die anfahrtskosten vom servicetechniker

Ich stecks gleich..echt zäh-..muss hier alles aus der Nase ziehen?

und nochmal:

Welches ausländichen Modell hast Du?
Was sagt Dein Händler weil der ja eigentlich in der Gewährleistung ist?

Achtung neue Frage: Wo gekauft? Mit Lieferung?

Anfahrtskosten??? halt ich für schwierig!Das Gerät wurde doch geliefert? Warum auch nicht
noch das Mittagessen vom Techniker und das Werkzeug bezahlen? Das Problem ist der Transport(aufrecht) vor allem ohne Originalkarton (Keine Aufbewahrungspflicht!). Es kann nicht zu Deinen Lasten/Kosten gehen dass die Gewährleistung durchgeführt werden kann.

Bei einer defekten Waschmaschine musst du auch nicht Gerät zum Händler tragen????
Gibst es hier denn keinen Hobby RA



bleib mal locker

*keine ahnung woher mein pv60 kommt. panasonic haben das über die seriennr.rausgefunden

*meinen händler habe ich erst gestern über das problem per e-mail kontaktiert. bis jetzt keine reaktion

*gekauft "grazcamera" mit selbstabholung
mmmm00000
Stammgast
#595 erstellt: 21. Mrz 2007, 13:39

Unter_Ulmen schrieb:

panamie schrieb:

oder ich zahl die anfahrtskosten vom servicetechniker

Ich stecks gleich..echt zäh-..muss hier alles aus der Nase ziehen?

und nochmal:

Welches ausländichen Modell hast Du?
Was sagt Dein Händler weil der ja eigentlich in der Gewährleistung ist?

Achtung neue Frage: Wo gekauft? Mit Lieferung?

Anfahrtskosten??? halt ich für schwierig!Das Gerät wurde doch geliefert? Warum auch nicht
noch das Mittagessen vom Techniker und das Werkzeug bezahlen? Das Problem ist der Transport(aufrecht) vor allem ohne Originalkarton (Keine Aufbewahrungspflicht!). Es kann nicht zu Deinen Lasten/Kosten gehen dass die Gewährleistung durchgeführt werden kann.

Bei einer defekten Waschmaschine musst du auch nicht Gerät zum Händler tragen????
Gibst es hier denn keinen Hobby RA



bleib mal locker

*keine ahnung woher mein pv60 kommt. panasonic haben das über die seriennr.rausgefunden

*meinen händler habe ich erst gestern über das problem per e-mail kontaktiert. bis jetzt keine reaktion

*gekauft "grazcamera" mit selbstabholung

Hallo.
Hab meinen PV60 auch von grazcamera selbst abgeholt.Bin schon neugierig was die zurückschreiben?
panamie
Stammgast
#596 erstellt: 21. Mrz 2007, 16:13
Jop ,mal schauen was Grazkamera sagt.


wenn der händler nen zukauf aus dem ausland tätigt,


Bei Grazkamera handelt es sich um einen österreichischen (=ausländischen )
Händler und somit gibt es den Vor-Ort Service halt nicht, den es auch nur in Deutschland gibt.
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 21. Mrz 2007, 16:29

panamie schrieb:
Jop ,mal schauen was Grazkamera sagt.


wenn der händler nen zukauf aus dem ausland tätigt,


Bei Grazkamera handelt es sich um einen österreichischen (=ausländischen )
Händler und somit gibt es den Vor-Ort Service halt nicht, den es auch nur in Deutschland gibt.


was redest du?? natürlich gibt es den vorort-service auch in österreich, jedoch nur 6 monate. das problem ist das aber panasonic austria sagt das nur für österreich bestimmte geräte diesen 6 monat vorort-service erhalten aber viele i-net händler einen zukauf aus dem ausland (frankreich, tschechien etc.) tätigen. es gibt mittlerweile einen eigenen thread damit wir hier das thema nicht zu sehr aufblähen...

UU
panamie
Stammgast
#598 erstellt: 21. Mrz 2007, 16:35
Ach so! Verstehe.
Aus Deutscher Pana Seite ist halt speziell der Vor ort Service angeboten. Händelt halt jede Pana Länderzenrale selbständig.
cloude
Stammgast
#599 erstellt: 21. Mrz 2007, 17:02
Hi,
ich habe bei redcoon.de mal nachgefragt was die zu den Panasonic TH-42 PV 70 EH sagen. Angeblich ist das 70er Modell ja nicht für den deutschen bestimmt. Wegen einer Sammelbestellung habe ich auch noch gefragt.
Als Antwort kam dann diese Mail:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir liefern alle Geräte aus unserem Sortiment mit einer Gewährleistung
von 24 Monaten aus.

Zusätzlich haben Sie die volle Herstellergarantie. Es gelten die
gesetzlichen Bestimmungen.

Bei einem Defekt in der Garantiezeit haben Sie folgende Möglichkeiten:
Sie setzen sich direkt mit dem Service des Herstellers telefonisch in
Verbindung, die
Rufnummern finden Sie bei uns auf der Website unter folgendem Link:

http://www.redcoon.d...ter.reparaturservice


Ausserdem finden auf der Internetseite des Herstellers unter
,,Service/Support'' weitere
Informationen (Vertragswerkstätten etc.) zur Abwicklung von
Garantiefällen.

Idealerweise können Sie einen Service-Partner des Herstellers vor Ort
beauftragen.

Bei einigen Geräten bietet der Hersteller einen speziellen
Vor-Ort-Service an.
Bitte erkundigen Sie sich zuerst, ob es bei Ihrem Gerät diese
Möglichkeit gibt.
Die Reparaturzeit wird dadurch erheblich beschleunigt und Ihr Gerät
geschont.

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, die Garantiereparatur
über redcoon laufen zu lassen, allerdings ist es für Sie immer
der schnellste Weg, sich direkt an den Hersteller bzw. dessen
Vertragswerkstatt zu
wenden.

Rabatt:

Leider können wir aufgrund unserer äußerst knapp kalkulierten Preise keinen
weiteren Nachlass auf die Artikel aus unserem Sortiment gewähren.
Die Preise bei Redcoon sind Festpreise.

Für weiter Fragen steht Ihnen unsere u.g. Hotline gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXX


Heißt das jetzt das ich die selben Serviceleistungen wie bei den 71er Modell erhalte?
Bin mir nicht so ganz sicher.
Danke
Bis denn,
Cloude
matadoerle
Inventar
#600 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:53
ganz so schnell war TopVision dann doch nicht ..


matadoerle schrieb:
Hallo,
ich habe am 15.03 einen TH-37PX60 online bei
http://www.topvision-online.de
bestellt; direkt .. dann die Überweisung vorgenommen und bekam 20.03 die Bestätigung über den Geldeingang bei TopVision.

.. 20.03 auf die Reise gehen (?) ..


da ich bis gestern abend nur eine eMail erhalten hatte, daß der Auftrag an "das Lager" weitergegeben sei habe ich eine eMail an sales@topvision.lu geschickt mit der Bitte um Rückmeldung und schnelle Erledigung.

Heute morgen (23.03) rief meine örtliche Spedition an, sie wollten für Montag einen Termin vereinbaren. Ich nehme an, das war nicht eine Reaktion auf meine Mail sondern ganz normaler Vorgang, aber jedenfalls voll in Ordnung.

Werde Montag berichten, wie die Auslieferung durchgeführt wurde und was ich da bekomme. 3 Werktage Bank und 3-5 Werktage Versand muß man wahrscheinlich schon einkalkulieren ..

Gruß
thorsten
matadoerle
Inventar
#601 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:53
so, gestern wurde vereinbarungsgemäß geliefert. Das Teil scheint absolut neu zu sein und kommt aus der Box mit vernünftigen Einstellungen; Installation problemlos und Bildqualität berauschend .. jetzt muß ich erstmal die Begeisterung etwas abkühlen lassen

Insofern alles top gelaufen.
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