wichtige frage zum einbrennen ( steht nicht in der FAQ )

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_525_24V
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2007, 14:32
Hab mein Pana gestern auch bekommen

habe ein schlechtes Antennenkabel und habe im Bild diesen streifen der durchs bild wandert !

ist das schlimm wegen dem einbrennen ? der streifen bleibt ja nicht auf einer stelle


dazu habe ich in der FAQ gelesen


Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, das Sie sich anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst die Stellung "Panasonic auto".



soll das heißen das ich den 4:3 modus so wenig wie möglich benutzen soll ?
4:3 mag ich sowieso nicht !!! wozu habe ich den nen großen plasma wenn ich im 4:3 modus gucke


momentan ist alles auf "AUTO" konrast unter 50 und im zoom modus damit keien LOGOS zu sehen sind

alles soweit richtig ?


[Beitrag von Daniel_525_24V am 13. Jan 2007, 14:33 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2007, 14:34
Alles soweit richtig, und ein wandernder Streifen kann auf jeden Fall nicht einbrennen.
Daniel_525_24V
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2007, 18:34
prima, danke
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2007, 19:49

habe ein schlechtes Antennenkabel und habe im Bild diesen streifen der durchs bild wandert !

Wenns denn am Kabel liegt...

Bei mir war es schlicht der gesamte Anschluss
Daniel_525_24V
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2007, 19:58
mach mir keine angst

an der antennenbuchse sind ja 2 TV´s angeschlossen habe testweise den einen abgeklemmt, keine besserung in sicht
Steffen545
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2007, 20:02
hmmm wie ist das denn mit dem Einbrennen und nachleuchten??
wollte gerade nen eigenes thema aufmachen...

habe bei mir den kontrast weit unter 50%
Und ich habe schon öfters mal filme mit schwarzem streifen oben und unten geschaut.
und wenn ich nun Playstation2 zocke, (GT4) und dann beim komplett schwarzen ladebildschirm bin, sehe ich ganz ganz leicht streifen oben und unten.(kann vll auch einbildung sein)
Aber was noch seltsam ist, wenn ich dort mit einem hellen auto ein paar runden drehe, sehe ich dann im schwarzen ladebildschirm die umrisse vom auto und von den Zeiten.
ist das grund zur panik? das geht nach ca.5min normalem TV wieder weg.
Ist das normal und kann ich ohne bedenken weiter zocken? auch gern mal länger als 20min?
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2007, 20:03

Daniel_525_24V schrieb:
mach mir keine angst

an der antennenbuchse sind ja 2 TV´s angeschlossen habe testweise den einen abgeklemmt, keine besserung in sicht

Bei mir konnte man das Problem sogar noch steigern: Einfach einen Halogen Deckenfluter mit Dimmer einschalten und BING spielten die Streifen verrückt.

Hat oftmals auch noch mit "schlechtem" Storm zu tun, besser gesagt mit der Verkabelung.
Daniel_525_24V
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2007, 20:08
meienr ist grad mal ca 10 std gelaufen ( auch als ich außer haus bin läuft er weiter )


ich will schon mal wieder PS2 zocken

aber ich versuche es bis 100 std auszuhalten und keine Ps2 zu zocken

oder ist das auch net strikt verboten `?

daher kan nich dir steffennet viel dazu sagen

@ dowcek


den dvd Player habe ich schon vom strom abgesteckt und den scartstecker und cinchstecker auch , noch kein erfolg, den AV-Reciever will ich nicht vom Strom abklemmen wegen den einstellungen usw, weiß net ob die verloren gehen
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2007, 20:17

oder ist das auch net strikt verboten `?

Wer sagt, es sei verboten? Mal hier und da ein wenig zocken schadet nicht. Leichte Einbrennungen sind eh normal und man kann diese mit dem Ameisen-Bild (ein unbelegter Kanal) leicht wieder entfernen.


den dvd Player habe ich schon vom strom abgesteckt und den scartstecker und cinchstecker auch , noch kein erfolg, den AV-Reciever will ich nicht vom Strom abklemmen wegen den einstellungen usw, weiß net ob die verloren gehen

Die Streifen bekommst Du nicht weg. Selbst eine Steckdosenleiste mit Entstörfilter hat bei mir nichts gebracht.

Du kannst ja mal ein besseres Antennenkabel mit Mantelstromfilter probieren. Liegts daran nicht, darf der TV-Techniker ran und mal Deine Dose checken.


[Beitrag von dowczek am 13. Jan 2007, 20:17 bearbeitet]
Daniel_525_24V
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jan 2007, 23:44
wird das teuer wenn der techniker kommen muss ?

ist es vielleicht auch ein guter vorwand auf Sat schüssel umzurüsten ?
dowczek
Inventar
#11 erstellt: 14. Jan 2007, 00:31

wird das teuer wenn der techniker kommen muss ?

Bei mir war es kostenlos. Denn man zahlt für den Anschluss und da ist auch ein Entstörungsdienst innerhalb 24Std. mit drin.


ist es vielleicht auch ein guter vorwand auf Sat schüssel umzurüsten ?

Wenn, dann aber bitte digital. Oder halt DVB-C, also digitales Kabel.
Daniel_525_24V
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jan 2007, 00:33
Ok dann werd ich den fehler eingrenzen müssen

wieso nicht sat ?
dowczek
Inventar
#13 erstellt: 14. Jan 2007, 00:35

wieso nicht sat ?

Hä? Hab ich doch gar nicht gesagt.

Ich sagte, wenn dann digital: Also digitales SAT.
Oder eben digitales Kabelfernsehen. Denn wenn Du schon umstellst, dann soll es sich ja lohnen.
Daniel_525_24V
Stammgast
#14 erstellt: 14. Jan 2007, 00:38
wusste gar net das es noch analoges sat gibt, ich dachte das jetzt sat immer digital ist

aber das mit sat ist bei mir etwas schwierig

siehe hier

http://www.hifi-foru...read=6653&postID=1#1
Steffen545
Stammgast
#15 erstellt: 14. Jan 2007, 00:53

Steffen545 schrieb:
hmmm wie ist das denn mit dem Einbrennen und nachleuchten??
wollte gerade nen eigenes thema aufmachen...

habe bei mir den kontrast weit unter 50%
Und ich habe schon öfters mal filme mit schwarzem streifen oben und unten geschaut.
und wenn ich nun Playstation2 zocke, (GT4) und dann beim komplett schwarzen ladebildschirm bin, sehe ich ganz ganz leicht streifen oben und unten.(kann vll auch einbildung sein)
Aber was noch seltsam ist, wenn ich dort mit einem hellen auto ein paar runden drehe, sehe ich dann im schwarzen ladebildschirm die umrisse vom auto und von den Zeiten.
ist das grund zur panik? das geht nach ca.5min normalem TV wieder weg.
Ist das normal und kann ich ohne bedenken weiter zocken? auch gern mal länger als 20min?


dowczek
Inventar
#16 erstellt: 14. Jan 2007, 02:15
@Steffen
Ruhig bleiben und locker weiter atmen.

Es ist alles im grünen Bereich. Du hast einen TV erstanden, kein rohes Ei Kleineres Einbrennen ist vollkommen normal und verschwindet nach wenigen Minuten.

Und Du darfst auch gerne länger als 20Min zocken
Steffen545
Stammgast
#17 erstellt: 14. Jan 2007, 10:21
kleines Einbrennen?
Einbrennen heißt das es nicht wieder normal wird.Und das es für immer bleibt.

Nachleuchten ist das was nach ein paar minuten wieder weg geht.
wie lang kann man denn bedenkenlos zocken, damit das nachleuchten wieder weg geht?
dowczek
Inventar
#18 erstellt: 14. Jan 2007, 12:02

kleines Einbrennen?
Einbrennen heißt das es nicht wieder normal wird.Und das es für immer bleibt.

Hab ich vielleicht doof ausgedrückt. Also einigen wir uns auf "Nachleuchten". Und das ist normal.


wie lang kann man denn bedenkenlos zocken, damit das nachleuchten wieder weg geht?

Willst Du von mir jetzt eine genaue Zeit? Ich persönlich spiele halt, solange ich Freude habe. Haarig bei Spielen sind ja nur die Buttons oder Balken, welche permanent angezeigt werden.

Im Zweifelsfall einfach ein Ameisenbild danach mal für einige Minuten laufen lassen. Bei mir ist bisher auch nach über 2 Std. nichts dauerhaft geblieben.
Steffen545
Stammgast
#19 erstellt: 14. Jan 2007, 12:30
also gut,
dann werde ich weiter zocken!
Zocke im moment GT4 auf der PS2 und sehe da halt immer im schwarzen ladebildschirm die zeiten und wenn ich ein hellen auto fahre, das auto
Is jetzt nicht alzu schlimm, da es nur schwach ist, aber irgendwie angst bekomme ich trotzdem.

Bei 2m abstand sieht man das nicht mehr soooo, aber wenn ich nahe an den Plasma ran gehe, sehe ich das sehr wohl
blacknet
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 14. Jan 2007, 14:13
Also ich habe eigentlich nur Call of Duty 3 online gezockt und das nach 100 Betriebsstunden. Irgendwann hatte sich der Kompass sowie die "restliche Spielzeit" Anzeige eingebrannt.
War auch nach tagelangen TV/DVD schauen noch sichtbar. "Glücklicherweise" ging der Pana während der Garantiezeit kaputt und habe Freitag letzte Woche ein Austauschgerät bekommen. Nun bin ich ein wenig vorsichtiger beim neuen mit dem zocken.

OT: Weiß zufällig jemand die mail Adresse von Boris Schneider (Xbox 360)?
Ich würde ihm gerne schreiben, dass sie die Spieleentwickler auf dieses Problem aufmerksam machen. Die meisten Zocker spielen Xbox heute auf LCD/Plasma wegen HD. Da sollten die Entwickler ihre HUD's auch entsprechend in den Spielen anpassen. Eben nicht unbedingt reines weiss für Anzeigen nehmen, oder den HUD mit einstellbaren Farben und Transparenz programmieren, oder den HUD immer um ein paar Pixel verschieben, oder ...
Es gibt viele Möglichkeiten um die Einbrenngefahr zu mindern, man muß sich blos mal rühren
Steffen545
Stammgast
#21 erstellt: 14. Jan 2007, 14:39
wie lange hast du denn da gezockt???
hört sich ja gar nicht gut an...
das hat mir angst gemacht
blacknet
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 14. Jan 2007, 14:42
Ca. 2-3h jeden Abend. Schnell den Amis eins auf die Mütze gegeben bevor ich ins Bett gegangen bin
fraster
Inventar
#23 erstellt: 14. Jan 2007, 15:10
Zocken sollte kein Problem sein, sofern man gerade in den ersten 300 Stunden den Kino- oder Normalmodus und zusätzlich Helligkeit und Kontrast auf unter 50% einstellt. Dies muss für jeden Bildeingang separat vorgenommen werden!
Steffen545
Stammgast
#24 erstellt: 14. Jan 2007, 19:13
oh, die helligkeit trägt auch zum einbrennen bei?
habe gedacht nur der Kontrast...
Naja, habe helligkeit bei ca.50%


und wieso gerade 300std? ist das dein erfahrungswert?
dowczek
Inventar
#25 erstellt: 14. Jan 2007, 19:33
Laut Panasonic sollte man in der ersten Zeit sowohl Helligkeit als auch Kontrast unter 50% belassen.
Steffen545
Stammgast
#26 erstellt: 14. Jan 2007, 20:47
hmmm alles klar, hoffe nur das mein pana nie einbrennungen erleiden wird!

Hab lang genug drauf gespart
dowczek
Inventar
#27 erstellt: 15. Jan 2007, 10:01
Also gestern hab ich mit meiner Frau Tekken 5 und Soul Calibur 3 gespielt. Insgesamt locker so ca. 2Std. - Keinerlei Nachleuchten.

Danach haben wir noch ferngesehen und der Pana lebt noch
=TEG=Wursti
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Jan 2007, 10:27
Ich hab vor ein paar Tagen mal den Philips 9005 angeschlossen um zu sehen wie der sich so macht(im Gegensatz zu meinem Humax 1000) Tja und nach dem ich dann auch mal die Programme so sortiert habe wie ich sie haben möchte sind ca 2 std. vergangen.
Dann ab in Bett und mich auf den nächsten Test gefreut.
Und was sehe ich am nächsten Tag. Das Menü hatte immer noch ein nachleuchten.
Da hatte ich erstmal PANIK! Naja nachdem ich hier dazu einiges gelesen hab hab ich mal 3 std diese Bildrauschen laufen lasen und nachher von ner TestDVD schwarz > weiß > Rot > Blau Grün > schwarz und so weiter laufen lassen.

Heute nach 3 Tage ist aber immer noch leicht zu erkennen wo der Philips sein Menü hatte .....

hab dann erstmal den pana so eingestellt wie es hier im Forum empfohlen worden ist . Und ich sehe keinen Unterschied zu vorher > Also danke für den Tipp !

Ich kann nur hoffen das das Thema Nachleuchten für mich kein Thema mehr sein wird.

Ach noch was >> Geiles Forum ! Viele GUTE Tipps und Infos ! Thx
darkphan
Inventar
#29 erstellt: 15. Jan 2007, 14:57
Hallo Leute,

wollte mich nur mal eben bedanken! War kurz davor, mir einen Plasma der neuen Generation zuzulegen - dank eurer Erfahrungsberichte (auch in anderen Threads), werde ich das tunlichst unterlassen.

da bleib ich doch lieber bei meiner Sony-Röhre - auch wenn ich manchmal wegen der Störungen durch die nahe Bahnlinie leide...

Ich muss wohl noch 10 Jahre warten, bis ich einen neuen TV kaufen kann, der wirklich gut ist...
blacknet
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 15. Jan 2007, 15:33
Da ich hauptsächlich zocke und DVDs anschaue, würde ich heute eher zu einem LCD tendieren. da kann man auch mal 'ne Nacht bedenkenlos online durchmachen ;o)

Allerdings hab ich weder bei meinem "alten" noch bei meinem Austauschgerät 1000h runter gehabt, so daß ich da keine Auskunft geben kann. 1000h sind halt 'ne lange Zeit und bis dahin hab ich stets ein ungutes Gefühl bei Call of Duty 3. Zocke zwischen durch immer mal GoW, das hat keinen HUD.
Frieseba
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Jan 2007, 22:15
Also, bei mir sind nun, nur auf schwarzen Bildschirm zu sehen, oben und unten jeweils ein weißer Strich, dort wo 16:9 verlaufen würde. Hab den Plasma nun seit 4 Tagen und eigentlich drauf geachtet, dass er nur im Vollbildmodus läuft. Hab leider erst jetzt festgestellt, dass der Kontrast noch auf Werkseinstellung war. Ists nu Eingebrannt? Auf farbigen Untergrund sieht man null.
Muppi
Inventar
#32 erstellt: 15. Jan 2007, 22:32
Ich habe z.B. zeitweise stundenlang Fifa07 auf der XBox360 gezockt, und es hat sich nichts eingebrannt.


[Beitrag von Muppi am 15. Jan 2007, 22:32 bearbeitet]
Frieseba
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Jan 2007, 22:34
Na, bei mir lief er die letzten Tage ganz ordentlich. Pro Tag garantiert 4 -5 Std. Bin ja so begeistert und war ja auch Wochenende, da ging das mal. Hoffe nur, dass ich da nu nix versaut habe, wegen dem Kontrast.
Muppi
Inventar
#34 erstellt: 15. Jan 2007, 22:42
@Frieseba

Regel den Kontrast weiter runter, auf jeden Fall unter 50% für die ersten 100 Stunden. Und lass auch zwischendurch mal das Schneebild stehen, dann wird schon alles gut.
Frieseba
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Jan 2007, 22:43
Schneebild las ich gerade laufen und Kontrast ist nun auch unter 50. Woran erkennt man ob eingebrannt oder nicht?
Muppi
Inventar
#36 erstellt: 15. Jan 2007, 22:45
Wenn z.B. ein Fernsehlogo einfach nicht mehr verschwindet und sichtbar bleibt. Nicht zu verwechseln mit einem "Nachleuchten"


[Beitrag von Muppi am 15. Jan 2007, 22:46 bearbeitet]
Frieseba
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 15. Jan 2007, 22:54
Was könnten dann das für Streifen sein? Sind etwas heller, waagerecht und etwa dort wo 16:9 verläuft.
Muppi
Inventar
#38 erstellt: 15. Jan 2007, 23:02
Hm...könnte der Rand vom Balken sein, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Vielleicht hat jemand anders eine Idee was es sein könnte.
Frieseba
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 15. Jan 2007, 23:03
Hab jedenfalls mal das Schneebild draufgespielt (bereits 2 Std) und es ist fast weg. Werd noch paranoid Na, danke jedenfalls für die Hilfe.
Muppi
Inventar
#40 erstellt: 15. Jan 2007, 23:07
Wenns mit dem Schneebild verschwindet dann was das nur ein Nachleuchten.
crayzee
Stammgast
#41 erstellt: 16. Jan 2007, 14:29
Hallo!
Habe jetzt knapp 200h runter mit dem TV.
In der Anleitung des Panas steht ja, dass man in den ersten 100h überübervorsichtig sein soll und in den nächsten 900h nur noch übervorsichtig
Wie ist das nun zu verstehen? Kann ich jetzt auch mal 4:3 schauen ohne dass was einbrennt? Nachleuchten tuts, das habe ich schon gemerkt, aber nach 20 sec Schneebild ist das wieder weg.
Gezockt hab ich auch schon paar Mal, bis jetzt nichts eingebrannt.
Wie viele Sorgen muss man sich während der 101. bis zur 1000. Stunde machen? Die ersten 100h waren schon schwer genug
norbert.s
Inventar
#42 erstellt: 16. Jan 2007, 14:36

crayzee schrieb:
Hallo!
Habe jetzt knapp 200h runter mit dem TV.
In der Anleitung des Panas steht ja, dass man in den ersten 100h überübervorsichtig sein soll und in den nächsten 900h nur noch übervorsichtig
Wie ist das nun zu verstehen? Kann ich jetzt auch mal 4:3 schauen ohne dass was einbrennt? Nachleuchten tuts, das habe ich schon gemerkt, aber nach 20 sec Schneebild ist das wieder weg.
Gezockt hab ich auch schon paar Mal, bis jetzt nichts eingebrannt.
Wie viele Sorgen muss man sich während der 101. bis zur 1000. Stunde machen? Die ersten 100h waren schon schwer genug :)


Ab 100 Stunden schaue ich:

- 4:3 im Modus 4:3
- 16:9 im Modus 16:9(=Breitbild)
- 4:3 Letterbox im Modus Zoom1

Ab 200 Stunden schaue ich zusätzlich:

- 4:3 im Modus 4:3 mit schwarzen statt grauen Seitenbalken

Aktuell bei > 600 Stunden und keinerlei Auffälligkeiten.

Wichtig zu wissen:
Kontrast bei mir zwischen 10-25 Steps (je nach Umgebungslicht).
Keine Spiele.

bye
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 16. Jan 2007, 14:53

darkphan schrieb:
Hallo Leute,

wollte mich nur mal eben bedanken! War kurz davor, mir einen Plasma der neuen Generation zuzulegen - dank eurer Erfahrungsberichte (auch in anderen Threads), werde ich das tunlichst unterlassen.

da bleib ich doch lieber bei meiner Sony-Röhre - auch wenn ich manchmal wegen der Störungen durch die nahe Bahnlinie leide...

Ich muss wohl noch 10 Jahre warten, bis ich einen neuen TV kaufen kann, der wirklich gut ist...
..uihhh, dann hast du anscheinend noch kein Plasma Bild bei dir in der Wohnung gesehen. Du kannst dir getrost den Plasma von Pana kaufen. Nehme den PV60 - schau mal im LCD Forum, da sind die "angeblichen" Fehler gegenüber der LCD Technik ein Witz! Übrings ist bei mir bisher nichts eingebrannt etc. selbst hatte ich schon versehendlich mein Receiver Menue 1.5 Std. abgebildet. Nach 15 Min. TV war das weg. Ist ein wenig Panikmache! Bei Pioneer würde ich allerding sehr aufpassen, denn die haben dass trotz teurerer Geräte nicht in den Griff bekommen. Übrings wirst du feststellen wie matschig dein Sony Bild eigentlich ist, sobald du einmal auf den Pana geschaut hast, sofern du über digi-sat verfügst. Solltest du analog TV haben, dann würd ich mir keinen Flach-TV kaufen, denn die sind schon für die digi-Technik bestimmt, auch wenn der Pana ein recht ordentliches analoges Bild macht aber da fehlt dennoch der wow Effekt. Dann gibt es ja noch das Argument der Größe. Wenn du weiterhin auf Schuhkarton Größe schauen willst, kannste dein TV auch behalten - so ein 42" Bild ist schon prächtig und da lohnt das Gerät auf jeden Fall - vom Nachleuchten (Einbrennen schafft man bei 24 Std. im Standbildmodus) brauchst du dich nicht einschüchtern lassen.. in diesem Sinne viel Spass mit deinem Sony-Schuhkarton!
crayzee
Stammgast
#44 erstellt: 16. Jan 2007, 14:57
Das mit den schwarzen oder grauen Balken am Rand hat aber nix mit Einbrennen zu tun!
Wenn die schwarz sind, brennen sie ja erst recht nicht ein!

Da die Phosphorzellen innerhalb des 4:3 Feldes (also da wo das TV-Bild dargestellt wird) ja immer farbig sind, nutzen die schneller ab, als die schwarzen Ränder. Also nutzen die ungleichnmäßig schnell ab. Nach ein paar Jahren sieht man das bestimmt....darüber mach ich mir persönlich auf lange Zeit gesehen mehr Sorgen als ums Einbrennen. Mit den grauen Balken wird das ausgeglichen, sodass alle Zellen auch bei 4:3 nahezu gleichmäßig abgenutzt werden
darkphan
Inventar
#45 erstellt: 16. Jan 2007, 15:54
Matzenhh schrieb:
Solltest du analog TV haben, dann würd ich mir keinen Flach-TV kaufen


Das ist ein weiterer Grund, warum ich davor zurückschrecke: Die neuen Flachmänner sind mit analogem PAL-TV überfordert - und das hab ich nun mal.

Ich würd ne 32er-Röhre nicht gerade als Schuhkarton bezeichnen...

Ich will endlich den perfekten Fernseher haben. Ich bin auch bereit, dafür Kohle abzudrücken. Aber das Problem: Es gibt den perfekten TV nicht.

Ich halte Plasma für wesentlich besser als LCD, aber auch für wesentlich anfälliger, wie sich in diesem Thread hier deutlich zeigt. Röhre ist bei PAL-TV halt immer noch das Beste, von 100-prozentiger Zufriedenheit kann natürlich auch da keine Rede sein: Geometriefehler, Umwelteinflüsse (elektromagnetische Felder der Bahnlinie, Magneten der Lautsprecher).

Unterm Strich würde ich sagen: Ich bin zu 70 Prozent zufrieden, hätte aber gerne 95-100 Prozent. Gibbet aber leider nicht. HDTV ist ja fast schon eine Totgeburt und wird vielleicht in zehn Jahren Standard sein. Ich sehe auch Probleme beim Empfangsweg: Offenbar hat das Kabel ja wohl mangels Kapazität bei HDTV ausgedient. Muss ich also in jedem Fall umsteigen auf Satellit und damit auf den Komfort des Kabels und der dafür geeigneten Geräte (HDD-Recorder) verzichten bzw. technisch erst mal enorm aufrüsten (mehrere Twin-Receiver), um diesen Komfort wieder annähernd zu haben?

Ist doch affig, diese schöne neue Fernsehwelt! Sorry, bin ein bisschen offtopic, aber das musste mal wieder raus!
dowczek
Inventar
#46 erstellt: 16. Jan 2007, 15:59

Das ist ein weiterer Grund, warum ich davor zurückschrecke: Die neuen Flachmänner sind mit analogem PAL-TV überfordert - und das hab ich nun mal.

Kann ich so beim Panasonic nicht stehenlassen. Ich bin auch von der Röhre (76cm) auf den 42er (106cm) umgestiegen und betreibe diesen ebenfalls am analogen Kabel.

SUPER Bild. Da war die Röhre auch nicht besser, das muss ich mal ganz offen sagen (und die war nichtmal alt).

Und das DVDs und Games ala PS2 oder XBOX ohnehin ein Genuss sind, muss ich wohl nicht erwähnen.

Sicher, perfekt ist diese Technik nicht. Aber schon verdammt geil!
Hody
Stammgast
#47 erstellt: 07. Nov 2011, 01:40

Muppi schrieb:
Ich habe z.B. zeitweise stundenlang Fifa07 auf der XBox360 gezockt, und es hat sich nichts eingebrannt. :)


Super, das spiele ich nämlich auch ziemlich oft abends, dann gerne auch mal für 3 oder 4 Stunden. Bisher hatte ich ein LCD und plane nun einen VT30 anzuschaffen.

Hast Du denn wie empfohlen erst nach 100 Stunden gespielt oder gleich am Anfang?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbrennen
CreatorX am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
Einbrennen
kvater am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
4:3 und Einbrennen
Ronchan am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  3 Beiträge
Theorie zum Einbrennen
phoenix0870 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  27 Beiträge
46" PZ85 frage zum nachleuchten//einbrennen
tagori am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Einbrennen der schwarzen Balken?
bas-t am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  24 Beiträge
"Einbrennen" beim Pana
Aratur_Rep am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  38 Beiträge
Nachleuchten / Einbrennen PZ80E
red_dragon_ch am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
Einbrennen bei Formatstreifen?
niclodemus am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  6 Beiträge
FAQ Panasonic P50 GW20
stahlen am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen