Umfrage
Zufrieden mit Panasonic?
1. zufrieden ohne reparatur/fix (47.1 %, 89 Stimmen)
2. zufrieden nach Reparatur/fix (6.3 %, 12 Stimmen)
3. zufrieden nach Reparatur/fix/Austausch (7.4 %, 14 Stimmen)
4. zufrieden ohne Probleme (34.4 %, 65 Stimmen)
5. nicht zufrieden (4.8 %, 9 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Zufrieden mit Panasonic?

+A -A
Autor
Beitrag
flipsns
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 04. Nov 2007, 15:00
Was ist eigentlich 24p?
Muppi
Inventar
#52 erstellt: 05. Nov 2007, 14:03

syntax_error schrieb:
Warum?
Wenn man sich den Thread LILA PEST anschaut, muss man feststellen, dass dieser (eingestandener) Fehler richtig Teuer für Pana wurde.


Ich habe meinen z.B. nicht fixen lassen, weil die LP selten und nur wenig störend auftritt. Und über die tolle Bildqualität muß man ja nichts mehr schreiben
norbert.s
Inventar
#53 erstellt: 05. Nov 2007, 14:11

Muppi schrieb:

syntax_error schrieb:
Warum?
Wenn man sich den Thread LILA PEST anschaut, muss man feststellen, dass dieser (eingestandener) Fehler richtig Teuer für Pana wurde.


Ich habe meinen z.B. nicht fixen lassen, weil die LP selten und nur wenig störend auftritt. Und über die tolle Bildqualität muß man ja nichts mehr schreiben ;)

Das Forum hier ist ja nur ein kleiner verzerrter Ausschnitt aus der Wirklichkeit.
Wahrscheinlich haben > 90% aller Besitzer eines PV60 (und baugleicher Geräte) nie etwas vom "Magenta Problem", bzw. Lila Pest gehört.
Und zufriedene Kunden haben meist auch keinen Antrieb, sich hier im Forum herumzutreiben.

bye


[Beitrag von norbert.s am 05. Nov 2007, 14:13 bearbeitet]
erddees
Inventar
#54 erstellt: 05. Nov 2007, 14:21

flipsns schrieb:
Was ist eigentlich 24p?


Also ... bei aller Liebe und Hilfsbereitschaft ... bitte Suche verwenden oder googeln. Danke für Dein Verständnis!


[Beitrag von erddees am 05. Nov 2007, 14:22 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#55 erstellt: 05. Nov 2007, 18:40
"Das Forum hier ist ja nur ein kleiner verzerrter Ausschnitt aus der Wirklichkeit.
Wahrscheinlich haben > 90% aller Besitzer eines PV60 (und baugleicher Geräte) nie etwas vom "Magenta Problem", bzw. Lila Pest gehört.
Und zufriedene Kunden haben meist auch keinen Antrieb, sich hier im Forum herumzutreiben"

Zufriedene Kunden nehmen am Forum teil, um sich in die Gemeinde der Panasonic Plasma Besitzer einzureichen und sich mitzuteilen, dabei erfahren sie dann zwangsläufig von Problemen und Erscheinungen die sie vorher nicht kannten und ohne das Forum nie entdeckt hätten.
Diese "Ich weiß was" Mentalität, führt dann dazu, dass man sein Wissen an andere, bis dahin zufriedene Plasma Besitzer weiter gibt und somit wird der Kreis der Betroffenen immer größer.
Gleichzeitig erhöht sich die Leistung, die der Pana Service bringen muss.
Das muss nicht sein, ist aber durchaus möglich.

"Ich habe meinen z.B. nicht fixen lassen, weil die LP selten und nur wenig störend auftritt. Und über die tolle Bildqualität muß man ja nichts mehr schreiben "

Muppi, deine Einstellung kann ich voll unterschreiben, ich denke da genauso, evtl. werde ich, wenn die LP schlimmer wird, sie Fixen lassen, bin bis jetzt aber der Einzige der sie gesehen hat.
norbert.s
Inventar
#56 erstellt: 05. Nov 2007, 19:05

syntax_error schrieb:
...Zufriedene Kunden nehmen am Forum teil, um sich in die Gemeinde der Panasonic Plasma Besitzer einzureichen und sich mitzuteilen, dabei erfahren sie dann zwangsläufig von Problemen und Erscheinungen die sie vorher nicht kannten und ohne das Forum nie entdeckt hätten.
Diese "Ich weiß was" Mentalität, führt dann dazu, dass man sein Wissen an andere, bis dahin zufriedene Plasma Besitzer weiter gibt und somit wird der Kreis der Betroffenen immer größer.

Reines Wunschdenken.
Ich selbst kenne persönlich mehr "inaktive" PV60/45-Besitzer als "aktive" (im Verhältnis 8:1). Egal ob zufrieden oder nicht. Die interessieren sich nicht die Bohne für diese oder ähnliche Foren im Internet. Gerade Besitzer im Alter > 40.
Die meisten haben aufgrund meiner Empfehlung den Panasonic Plasma gekauft. Die LP können die meisten nicht bestätigen (oder wahrnehmen). Nur einer außer mir hat sich fixen lassen.

bye

P.S. Die Eins bei 8:1 bin übrigens ich. :-)


[Beitrag von norbert.s am 05. Nov 2007, 19:07 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#57 erstellt: 05. Nov 2007, 19:24
"Reines Wunschdenken"

Na du bist ja nett, ich selbst habe drei meiner Bekannten einen PV 60 empfohlen, die bis heute zufrieden sind und nicht im Forum als User auftreten.
Wenn ich es wollte, könnte ich hin gehen und sie darauf aufmerksam machen und ihnen die Möglichkeiten die sich daraus ergeben können (evtl. neuen Plasma) mitteilen.
Solange die es nicht sehen, ist deren Welt in Ordnung.

Aber du wirst mir wohl Recht geben, dass viele erst durch das Forum Sensibiliert wurden und sich entsprechend verhalten?
Tom_K
Inventar
#58 erstellt: 05. Nov 2007, 20:20
Da hast du Recht, teiweise gab es ja eine kleine LP Massenhysterie um den PV60.

Gruß Tom
syntax_error
Inventar
#59 erstellt: 05. Nov 2007, 21:12
Das ist wie einen Kieselstein in den See werfen, die Kreise werden immer größer.

Ist doch wohl jeder an seinen PV 60/45 gelaufen und hat erst mal getestet, ob er sie auch hat oder nicht.
Und wenn nicht, wurde ab diesem Tag darauf geachtet.
Zumindest war es (ist es) bei mir so.
griswood
Neuling
#60 erstellt: 05. Nov 2007, 21:40

norbert.s schrieb:
90% aller Besitzer eines PV60 (und baugleicher Geräte) nie etwas vom "Magenta Problem", bzw. Lila Pest gehört.
Und zufriedene Kunden haben meist auch keinen Antrieb, sich hier im Forum herumzutreiben.

bye

SO IST ES !!! Zufriedene user schweigen und geniessen , nach 1-2 Jahren wird sicherlich keiner mehr berichte schreiben , dass haben schon 1000x andere in der Vergangenheit getan , jeder kennt die qualitäten des Pv60 .. Er wurde in sehr vielen Testzeitschriften auf Herz und Nieren geprüft , erhielt fast überall bessere Bildbewertungen als der Nachfolger ( pv71 ) , kein einziges professionelles Magazin bemängelte die Lilapest. Der Fernseher hat in der vergangenheit mehr als genug positive berichte bzw. lobesyhymnen aus der ganzen Welt gesammelt und geniesst mittlerweile fast schon kultstatus. Ich habe meinen seit November 2006 und bin bis heute von der Bildqualität ( lilapestfrei )begeistert.


[Beitrag von griswood am 05. Nov 2007, 22:13 bearbeitet]
dusseluwe
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 05. Nov 2007, 23:33
Ich bin glücklicher Besitzer von zwei Pana-Flundern. Einmal den Plasma TH42-PV71F und für's Schlafzimmer den LCD TX32-LX70F.
Hab mit keinem von beiden bisher Probleme gehabt. Ich hoffe, daß bleibt auch so
Der LCD ist in der hier schon angesprochenen Bewegungsdarstellung besser wie der PV71. Aber daran hab ich mich schon lange (seit Ostern) gewöhnt.
Dafür kommt der LCD in der Farbdarstellung um Längen nicht an den Plasma ran. Aber das ist auch schon wieder Meckern auf sehr Hohem Niveau
Hab die beiden mal nebeneinander gestellt und mit dem gleichen DVD-Material laufen lassen. Die Bildschärfe ist beim LCD höher. Das nervt dafür aber auch eher.
Als Fazit kann ich es so ausdrücken.:
Wenn es den PV71 auch als 32"-Modell geben würde, hätte ich sofort den genommen. Das Bild ist einfach der Hammer, auch heute nach 8 Monaten noch.
andre_S
Stammgast
#62 erstellt: 05. Nov 2007, 23:44

dusseluwe schrieb:
Ich bin glücklicher Besitzer von zwei Pana-Flundern. Einmal den Plasma TH42-PV71F und für's Schlafzimmer den LCD TX32-LX70F.
...


Wenn Du jetzt zwei gleiche Auflösungen miteinander verglichen hättest,aber so...


Gruß André


[Beitrag von andre_S am 05. Nov 2007, 23:44 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#63 erstellt: 06. Nov 2007, 00:53

griswood schrieb:

norbert.s schrieb:
90% aller Besitzer eines PV60 (und baugleicher Geräte) nie etwas vom "Magenta Problem", bzw. Lila Pest gehört.
Und zufriedene Kunden haben meist auch keinen Antrieb, sich hier im Forum herumzutreiben.

bye

SO IST ES !!! Zufriedene user schweigen und geniessen , nach 1-2 Jahren wird sicherlich keiner mehr berichte schreiben , dass haben schon 1000x andere in der Vergangenheit getan , jeder kennt die qualitäten des Pv60 .. Er wurde in sehr vielen Testzeitschriften auf Herz und Nieren geprüft , erhielt fast überall bessere Bildbewertungen als der Nachfolger ( pv71 ) , kein einziges professionelles Magazin bemängelte die Lilapest. Der Fernseher hat in der vergangenheit mehr als genug positive berichte bzw. lobesyhymnen aus der ganzen Welt gesammelt und geniesst mittlerweile fast schon kultstatus. Ich habe meinen seit November 2006 und bin bis heute von der Bildqualität ( lilapestfrei )begeistert. :prost


Danke für deinen Bericht, genau das meinte ich als ich schrieb das der PV60 eine Legende ist, und das im positiven Sinne
norbert.s
Inventar
#64 erstellt: 06. Nov 2007, 10:07

syntax_error schrieb:
...Aber du wirst mir wohl Recht geben, dass viele erst durch das Forum Sensibiliert wurden und sich entsprechend verhalten?

Ja so ist es.
Aber nur für die in Foren aktiven und zumindest passiv mitlesenden User.
Und wenn dies > 5% aller Besitzer eines PV60/45 und baugleicher Geräte sind, dann wäre es schon ein unglaublicher Rekord und außerhalb meiner Erfahrungswelt.

Ich habe meinen Bekannten eine selbstgemachte "Demo-DVD" mit kritischen Sequenzen aus Harry Potter 4 zum "Probeschauen" gegeben. Und wie gesagt, von 9 mir bekannten Geräten bestand nur bei 2 Geräten der Bedarf nach einem Fix. Der Rest hat trotz meiner Hinweise auf das Forum keinerlei Interesse da auch nur eine Minute zu verbringen.

bye
dusseluwe
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 06. Nov 2007, 10:42

andre_S schrieb:

dusseluwe schrieb:
Ich bin glücklicher Besitzer von zwei Pana-Flundern. Einmal den Plasma TH42-PV71F und für's Schlafzimmer den LCD TX32-LX70F.
...


Wenn Du jetzt zwei gleiche Auflösungen miteinander verglichen hättest,aber so...

Och, naja. Weißt Du, wenn Testmagazine wie Stiftung Warentest oder AVF-Bild LCD's und Plasma vergleichen können, dann kann ich das ja wohl auch.
HD-ready bleibt HD-ready.
Zugegeben, ich hab 'n 32" mit nem 42" verglichen. Aber für's Schlafzimmer war mir der 42er einfach zu groß.
syntax_error
Inventar
#66 erstellt: 06. Nov 2007, 19:48
Hallo,
die Qualitäten des PV60 sind Unbestritten, ein TV das seines gleichen sucht.
Darüber sind wir uns Einig.

Über die Probleme die wir und auch Panasonic damit haben und die Ausmasse, sind wir uns wohl nicht Einig.
Können wir wahrscheinlich auch nicht aufklären, vorallem nicht, wenn man nur das Deutschsprachige Forum als Maßstab nimmt.

Ich glaube aber nach wie vor nicht daran, dass Panasonic den damit verbundenen Aufwand (FIX/ AUSTAUSCH) aus der Portokasse bezahlt (Peanuts!).

Und wenn das Klischee stimmt, musste wohl der ein oder andere Japanische Entwickler oder Manager seinen Hut nehmen (von dem Messer will ich gar nicht anfangen ).
Das ist aber nur eine Mutmaßung, meinerseits.
fraster
Inventar
#67 erstellt: 07. Nov 2007, 00:41

syntax_error schrieb:

Das ist aber nur eine Mutmaßung, meinerseits.

Und das wird es wohl (leider) auch bleiben, solange man keine genauen Zahlen kennt.

Ich persönlich glaube, dass etwa 10-15% aller PV60 von der lila Pest befallen sind/waren, wovon vielleicht wiederum nur 5% überhaupt gefixt wurden. Ergo reden wir hier von rund 0,5% gefixter PV60, bei angenommenen 200.000 in Deutschland verkauften Stück also vielleicht max. 1.000 gefixte.
norbert.s
Inventar
#68 erstellt: 07. Nov 2007, 01:02
Und es darf weiter wild spekuliert werden.... ;-)

bye
digi-01
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 07. Nov 2007, 20:43
Hallo

Ja, nun ich noch einmal!
Ich habe in meinen Beiträgen zuvor am Service ein bisschen herumgemäkelt und würde mich nun gern noch einmal Äußern.

Es ist nun schon gut und gern zwei Monate her, als ich mein Gerät bei Pana Def. gemeldet hatte.

Am Montag wurde dann das Gerät zur Reparatur abgeholt.

Ein bis zwei Tage würde es wohl dauern den Ausgangszustand wieder herzustellen meinte der Mitarbeiter.

Ein Leih gerät hatte er mir bei der zuvor gemachten Terminvereinbarung zugesagt aber dann doch nicht mitgebracht. Zwei tage kann man auch mal „ohne“ meinte er!

Das ich davon nicht wirklich begeistert war, störte Ihn weniger!

Am Dienstag dann der Anruf das mein TV sich wieder bester Gesundheit erfreut.
Den Weg zu mir nach hause fand er aber nicht, da es einen Engpass mit den Fahrzeugen gab.

Heute stellte man mir dann das reparierte Gerät wieder auf.

Die LP wurde gefixt! Bis jetzt konnte ich auch keine mehr feststellen, also erfolgreich!
Panel wurde gewechselt! Damit sind jetzt auch die 5 Streifen die meinen Pana zierten weg.

Sehr gesprächig war der Mitarbeiter nicht. Er wollte sich zu der Reparatur nicht weiter Äußern.

Ich für mich hoffe jetzt mal „ende gut alles gut“. Und vor allen Dingen, das ich den Service nicht so bald wieder brauche.

Ts dg
syntax_error
Inventar
#70 erstellt: 07. Nov 2007, 23:17
"Und es darf weiter wild spekuliert werden.... ;-)"

FAKTEN FAKTEN FAKTEN

Wir brauchen Fakten.
evilelvis
Neuling
#71 erstellt: 14. Nov 2007, 16:35
Hallo.

Möchte auch mal was zum Reparaturservice von Panasonic sagen.
Ich habe einen PV71F beim Händler gekauft und nach ca.3 Wochen sind extreme grüne Ränder an Kontrastkannten bei Kameraschwenks sowohl Vertikal als auch Diagonl aufgetreten.
Ich sofort mal beim Pana Service angerufen dort wurde der Fall aufgenommen und weiter zur Service Werkstatt nach Osnabrück geleitet.
Soweit so gut dachte ich.
Dann endlich nach 4 (vier) Wochen hies es die Teile wären da und es würde jemand rauskommen und die Dinger austauschen.
Es handelte sich dabei um 2 Boards, weis aber nicht so genau welche,Boards ausgetauscht und der Fehler war immer noch da.
Man sagte mir daraufhin das man sich bei Pana in Hamburg schlau macht woran es sonst noch liegen könnte und man sich umgehend bei mir melden würde.
OK dachte ich.Schon wieder Falsch gedacht.
Nach mehreren Anrufen meinerseits wurde mir dann nach ungefähr 3 Wochen gesagt das das georderte Teil schon da wäre (wieder irgendein Board).Zu meiner verwunderrung wurden die zuvor getauschten Boards wieder mit meinen alten ersetzt.Nun gut altes Board raus neues Board rein - Neue Boards raus alte rein und siehe da Fehler immer noch da.

Nun das ganze nochmal von vorn,man ruft bei Pana an und meldet sich dann umgehend.
Nix ist passiert,ich wieder an den Hörer,ja ähh wir müssen das Panel Tauschen,ist schon bestellt und wird in spätestens einer Woche da sein,wir melden uns.
Jo - wieder nichts. Angerufen bei Pana in Hamburg,das Panel trifft morgen ein (Freitag) spätestens Montag.

Montag keine Rückmeldung.Nochmal angerufen, Jaaa spätestens Mittwoch,also heute aber bis jetzt ist nichts passiert.

Faxen mittlerweile super Dick.

So lange Rede kurzer Sinn - die ganze Sache zieht sich nun (inkl.Termine vereibaren) schon 10 Wochen hin.

Ich bin also absolut nicht zufrieden mit dem Service von Panasonic und mittlerweile hab ich arge Zweifel das die das bis Weihnachten noch hinkriegen.


Gruss - Peter
digi-01
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 14. Nov 2007, 18:15
@syntax_error

+SO

-da kannst Du es selber Lesen.
-das sind eben mal zu Zeit die FAKTEN!

Pana schaft es zur Zeit nicht, die treuen Kunden zufriedenzustellen(PUNKT).

ts dg
Tom_K
Inventar
#73 erstellt: 14. Nov 2007, 18:31
Achso, wegen ein paar zu reparierenden Plasmas, soll Panasonic am Besten an jeder Straßenecke ein Servicecenter aufmachen und deinen Fernseher über Nacht oder im Stundentakt flott machen? Sorry aber irgendwo sind auch Grenzen. (und die hat man bei anderen Herstellern ebenso)

Gruß Tom
evilelvis
Neuling
#74 erstellt: 14. Nov 2007, 21:11
Hallo.

So nochmal gegen 16 Uhr bei Panasonic Hamburg angerufen,der gute Mann sagt er kümmert sich drum und will mal sehen was er machen kann.
Ca.1 Std. später bekam ich einen Anruf aus Osnabrück - das Panel wäre da.
Aha dachte ich so bei mir, das Ding ist da und es meldet sich mal wieder keiner,nunja mittlerweile finde ich das schon fast normal.
Termin für die Abholung des Plasmas kommenden Montag.
Reparatur Dienstag oder Mittwoch und angeblich soll das Gerät dann Donnerstag oder Freitag wieder bei mir sein.

Wenn es denn so läuft hat die ganze Aktion ja nur knapp 3 Monate gedauert.

Das alles finde ich schon sehr frech, da mir von Panasonic zugesichert wurde ich würde nach der ganzen Tortour bevorzugt behandelt werden (bezüglich des Panel tauschens).

An meiner Meinung gegenüber dem PanaService hat sich also nichts geändert.

PIT
fraster
Inventar
#75 erstellt: 14. Nov 2007, 21:25

Tom_K schrieb:
Achso, wegen ein paar zu reparierenden Plasmas, soll Panasonic am Besten an jeder Straßenecke ein Servicecenter aufmachen und deinen Fernseher über Nacht oder im Stundentakt flott machen? Sorry aber irgendwo sind auch Grenzen. (und die hat man bei anderen Herstellern ebenso)

Gruß Tom

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Manche User meinen, sie seien der einzige Kunde von Panasonic. Doch wie so oft liegt es auch daran, wie gut das zuständige Servicecenter auf Zack ist und wen man jeweils bei der Pana-Hotline antrifft. Da gibt es auch schon mal Negativausreißer (wie überall). Ich bleibe bei meiner Meinung: Panasonic bietet mitunter einen der besten Kundenservices, die es in Deutschland überhaupt im Unterhaltungselektroniksektor gibt.
syntax_error
Inventar
#76 erstellt: 14. Nov 2007, 21:42
@Tom und Fraster 100% Zustimmung.

Eine einzige Person am Telefon (hier der Service Mitarbeiter), der Monteur in der Werkstatt oder im Aussendienst, kann über das Images einer Firma entscheidend sein.
Fortan prägt sich dieser Eindruck und wird gerne ob positiv oder negativ weiter erzählt, hier als Ausrutscher, der schlimmste Fall.
banni74
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 14. Nov 2007, 22:35
Gott sei´s getrommelt... ich habe bisher noch keinen Service gebraucht. Aber bei allem was ich hier in den verschiedenen Threads bisher so mitbekommen habe, scheint doch im Großen und Ganzen alles gut zu laufen. Ich find das schon beachtlich. Irgendwer hat immer das Pech mal eine schlechte Erfahrung zu machen . Ist dann halt echt ärgerlich
rainerseiner
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 19. Nov 2007, 20:54
Nur acht unzufriedene, ob das die anderen Hersteller in den anderen Foren auch hinbekommen?

Rainer und sonst keiner!
fortress
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 19. Nov 2007, 21:07
Ich hoffe das ich in 3 Monaten auf "sehr Zufrieden" klicken werde.
rainerseiner
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 19. Nov 2007, 21:52
Du willst oder musst noch drei Monate warten!?
Eine Ewigkeit.
evilelvis
Neuling
#81 erstellt: 22. Nov 2007, 19:40
So da bin ich nochmal.

Habe mein Gerät heute zurückbekommen und siehe da nach Panel tausch ist der Fehler immer noch da.
Sofort bei Panasonic angerufen und mal nett nach einem neuen Plasma (austausch nach 3 fehlgeschlagenen Rep. versuchen innerhalb von 3 Monaten)gefragt.
Nee das können wir so nicht machen,so die Antwort von Pana.Hamburg.

Jetzt halten die erst mal wieder Rücksprache mit Hauseigenen Technikern woran es denn noch wohl liegen könnte.Dann wieder Techniker von Petsch beauftragen auf Teile und Termin warten und beten das dann alles läuft.

Nö so nicht - Das heisst für mich Anwalt,kann ja wohl echt nicht deren ernst sein.

Soviel mal zum Service und Kulanz,obwohl mir sogar laut Gesetz ein neues Gerät zusteht weigern die sich einfach und meinten doch noch ganz frech - sie können ja trotzdem noch mit dem Gerät Fernsehen.

Boahh dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

Gruss - Peter
fraster
Inventar
#82 erstellt: 22. Nov 2007, 23:00
Hast du mit der Hotline gesprochen oder direkt in Hamburg angerufen?

Falls es die Hotline war, würde ich erneut dort anrufen, vielleicht hast du ja nur einen schlechtgelaunten "neuen" Mitarbeiter erwischt, der sich für seine Unzufriedenheit mit sich selbst am Rest der Menschheit rächen will.

Sollte auch ein anderer Hotline-Mitarbeiter den Austausch verweigern, würde ich mal einen Brief (keine Mail) an den Kundenservice bei Panasonic Hamburg schicken bzw. an den zuständigen Produktmanager. Der Brief wird, sofern du dort dein Problem schilderst, mit Sicherheit Wunder bewirken, verlass dich drauf.
evilelvis
Neuling
#83 erstellt: 23. Nov 2007, 05:17
Guten Morgen.

@ fraster - ich habe direkt mit Panasonic Hamburg Telefoniert.

Werde morgen nochmal Anrufen und mal sehn was dann Passiert.
Ansonsten ist die Idee mit dem Brief nicht schlecht,werde ich danach mal antesten.

Gruss - Peter
evilelvis
Neuling
#84 erstellt: 26. Nov 2007, 13:18
Hallo.Ich nochmal.

Habe gerade eben beim Produktmanager für Consumer Plasmageräte angerufen und siehe da das Gerät wird getauscht.
Allerdings kann die Lieferrung noch ein paar Wochen dauern,dafür gibt es dann den PV71FA.Ich gehe mal davon aus das der nächste Plasma einwandfrei läuft(auf Holz klopf).

Abschliessend bleibt nur noch zu sagen das alles in allem doch ein bitterer Nachgeschmack bleibt was den Service und die Garantie bei Pana Plasmas angeht.
Für die Zukunft weis ich jetzt wie ich mich im Garantiefall verhalten werde.

Besten Dank an fraster für den Tip mich direkt mit dem Produktmanager auseinanderzusetzen.

Gruss und nochmal besten Dank - Peter
AlWe1
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 26. Nov 2007, 13:31
TH-42PX730E - seit Mai d.J. und SEEEEHR zufrieden

****niemehrwiederhergeb****
Das_Kabel
Stammgast
#86 erstellt: 26. Nov 2007, 14:21
Mal ne dumme Frage, gibts es in 2 Jahren noch Plasmas auf dem Markt ?
Oder nur noch LCD,möchte in 1-2 Jahren wieder auf Plasma wechseln.
Muppi
Inventar
#87 erstellt: 26. Nov 2007, 14:40

Das_Kabel schrieb:
Mal ne dumme Frage, gibts es in 2 Jahren noch Plasmas auf dem Markt ?


fraster
Inventar
#88 erstellt: 28. Nov 2007, 22:33

evilelvis schrieb:
Besten Dank an fraster für den Tip mich direkt mit dem Produktmanager auseinanderzusetzen.

Gerne geschehen. Ich habs ja vorausgesagt.
Reiner72
Neuling
#89 erstellt: 29. Nov 2007, 00:53

Muppi schrieb:

griswood schrieb:

norbert.s schrieb:
90% aller Besitzer eines PV60 (und baugleicher Geräte) nie etwas vom "Magenta Problem", bzw. Lila Pest gehört.
Und zufriedene Kunden haben meist auch keinen Antrieb, sich hier im Forum herumzutreiben.

bye

SO IST ES !!! Zufriedene user schweigen und geniessen , nach 1-2 Jahren wird sicherlich keiner mehr berichte schreiben , dass haben schon 1000x andere in der Vergangenheit getan , jeder kennt die qualitäten des Pv60 .. Er wurde in sehr vielen Testzeitschriften auf Herz und Nieren geprüft , erhielt fast überall bessere Bildbewertungen als der Nachfolger ( pv71 ) , kein einziges professionelles Magazin bemängelte die Lilapest. Der Fernseher hat in der vergangenheit mehr als genug positive berichte bzw. lobesyhymnen aus der ganzen Welt gesammelt und geniesst mittlerweile fast schon kultstatus. Ich habe meinen seit November 2006 und bin bis heute von der Bildqualität ( lilapestfrei )begeistert. :prost


Danke für deinen Bericht, genau das meinte ich als ich schrieb das der PV60 eine Legende ist, und das im positiven Sinne :prost

Habe gerade einen letzten von der Legende veröffentlicht.
sommer1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 10. Dez 2007, 01:03
Nach vier Wochen immer noch sehr zufrieden !
syntax_error
Inventar
#91 erstellt: 25. Dez 2007, 22:50
Nur noch drei Tage, jetzt noch dabei sein.

Alle die, die sich einen Panasonic Plasma zum Geschenk gemacht haben, oder beschenkt wurden, sollten noch abstimmen bevor es zuspät ist!
Kelemvor
Stammgast
#92 erstellt: 26. Dez 2007, 15:14
meine frau sah gestern ne reportage über den papst, wo er wohl gesagt hat das er erst spät abends zum TV vergnügen kommt.
sah wohl ganz zufrieden aus mit seinem Panasonic, muss wohl ein PX600 mit diesem wuchtigen rack gewesen sein.

na, wenn der papst schon panasonic bevorzugt
stevep
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 26. Dez 2007, 16:29
Bin mit meinem Gerät auch mehr als zufrieden. Denke das der 42 oder 50 Zöller auch wieder ein Panasonic wird.
Muppi
Inventar
#94 erstellt: 26. Dez 2007, 16:52
Hab zwar den "alten" PV60, bin aber mit dem Teil super zufrieden. Da sich bei mir die Pest in Grenzen hält habe ich das gute Stück behalten Mal sehen was nächstes Jahr die neuen G11 bringen werden, vielleicht wird es ja dann ein 50er wenn es bezahlbar ist
schnaydar
Stammgast
#95 erstellt: 26. Dez 2007, 19:09
Hab jetzt seit 2 Wochen den 42pt74 und bin voll und ganz zufrieden. Auch das silber/schwarze Design findet Zuspruch.

grüße und frohes fest
lasecco
Neuling
#96 erstellt: 27. Dez 2007, 13:59
Ich bin mit meinem Gerät sehr zufrieden.

Wenn das Gerät auch noch meine Wäsche machen könnte, würde ich das Ding heiraten...
Muppi
Inventar
#97 erstellt: 27. Dez 2007, 16:07

lasecco schrieb:

Wenn das Gerät auch noch meine Wäsche machen könnte, würde ich das Ding heiraten... :)


afru
Stammgast
#98 erstellt: 28. Dez 2007, 16:54
Muß mich auch ma wieder hier zu Wort melden.
1Jahr hat mein PV 60 nun auf dem Buckel und keine Sorgen oder Probleme.Keine Lila Pest und keine Pixelfehler
Habe ja noch 3 Jahre Garantie wenn der Fehlerteufel sich einschleichen sollte
syntax_error
Inventar
#99 erstellt: 29. Dez 2007, 13:56
Hallo,
das war sie nun, die große Umfrage " Zufrieden mit Panasonic?".

Leider haben sich nur 189 Leute daran beteiligt, was aber wenn man sich die Beteiligung anderer Umfragen ansieht gar nicht so schlecht ist.
O.K. ich musste das ein oder andere mal diesen Thread aus dem Keller holen, auch war der ein oder andere mit den Möglichkeiten der Fragen die ich zur Verfügung gestellt habe nicht einverstanden.
Wie immer im Leben, kann man es nicht jedem Recht machen und hinterher ist man immer schlauer.

Fazit: von 189 sind nur 9 nicht zufrieden, ein paar haben das dann auch eindrucksvoll erklärt warum nicht.
Bei 12 hat erst eine Reparatur zur Zufriedenheit geführt, bei weiteren 14 der Austausch des Fernsehers.
Und der Rest, genau 154 ist zufrieden, habe die beiden antwort Möglichkeiten zusammen gefasst, weil die sich dann doch gleichen, mein Fehler.

Trotz aller Negativ Beiträge hier im Forum, senkrechte Streifen, Lila Pest, überlasteter Service, ganz aktuell ein verschmorter 60iger usw. können wir mit der Wahl des Herstellers zufrieden sein.

In diesem Sinne: immer ein Plastisches und natürliches Bild, immer ein Plasma
afru
Stammgast
#100 erstellt: 29. Dez 2007, 14:26
Ich denke das Leute die mit ihrem Pana zufrieden sind und keine Probleme haben nicht viel hier im Forum Schnüffeln.
Bin auch kaum hier nur weil ich grad für meinen Bruder auch einen Pana aussuchen muß

Denke das die meisten Leute mit Pana und Pioneer sehr zufrieden sind,wobei Pana einfach der Preisgünstigere ist
syntax_error
Inventar
#101 erstellt: 29. Dez 2007, 14:49
Hast Recht, wer zufrieden ist hat ja im allgemeinen keinen Grund sich zu äußern, nur das er zufrieden ist, war übrigens überhaupt der Grund dafür das ich auf dieses Forum gestoßen bin, ein Haufen gleichgesinnter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zufrieden mit Panasonic
alkativo am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  6 Beiträge
Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Panasonic GW20
something01 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  38 Beiträge
Herstellerland Panasonic
pur2509 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
TH-37RV60 Bin zufrieden
Crizy am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  8 Beiträge
panasonic-500
bln030 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  2 Beiträge
Panasonic lackieren
fred24 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  6 Beiträge
P65VT60E Panasonic
roc321 am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  5 Beiträge
Panasonic-Plasma Kalibrierung mit DTP94
dlj11 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  16 Beiträge
Panasonic TH-42PZ70EA Stromverbrauch
medicus41 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  11 Beiträge
Panasonic TH-37PA50 Erfahrungswerte
Rossi02 am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen