Dieser Thread ist für alles, was woanders nicht rein Passt. Positives Negatives Diskussion usw!

+A -A
Autor
Beitrag
syntax_error
Inventar
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 02:40
Es kommt ja sehr oft vor, dass man etwas mitteilen möchte, was eigentlich nicht so richtig ins Forum passt z.B. : "Hurra, ich habe ihn mir gekauft!" oder "IFA Karten von Panasonic" also etwas das man Los werden will, aber ehrlich gesagt niemanden so recht interessiert.

Deshalb wäre es wohl angebracht, solche Mitteilungen in einen einzigen Thread zustellen, der Offen ist für positives, negatives oder kontroverses.
Ich möchte mit einer, wie ich meine, kontroversen Frage anfangen:

Hat dieses Forum einen Einfluss auf zukünftige Entwicklungen von z.B. Panasonic, d.h. liest in der Zentrale in Wiesbaden oder Hamburg, in einer Extra Abteilung, jemand mit, filtert die Beiträge und gibt sie weiter so das sie in die Entwicklung einfließen.
Und weiter: passiert das dann in ganz Europa oder der ganzen Welt?

Oder, Leben wir hier in unserem kleinem Mikrokosmos?
Also ignoriert es, oder macht mit!

Mit freundlichen Grüßen Syntax Error
fraster
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2007, 15:23
Hi, Syntax!

Schöne Idee mit diesem Thread.

Zu deiner Frage: Ich denke schon, dass der eine oder andere von panasonic Deutschland hier mitliest, alleine schon aus Neugier. Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass die lila Pest zum Beispiel nicht oder zumindest nicht so schnell gelöst worden wäre, wenn nicht weltweit in diversen Foren darüber berichtet worden wäre. Im avforums.com in England gab es ja bereits Hinweise, dass sogar Panasonic Japan mitliest, zumindest haben die das gegenüber einem User geäußert.

Ein weiteres Beispiel ist das Verschwinden der N-Taste von der Fernbedienung. Hätten sich in den einschlägigen Foren wie dieses hier nicht hunderte von Usern über diese widersinnige N-Taste beklagt, wär die heute noch auf der FB vorhanden.

Vom Panasonic Service Center Düsseldorf weiß ich z. B. auch, dass hier mitgelesen wird bzw. wurde, vor allem auch zum Thema Magentaproblem.

Fazit: Ich halte die Existenz des hifi-forums definitiv für sinnvoll und wichtig, einmal als Informationsquelle von Usern für User und auch als Sprachrohr in Richtung Hersteller.
McGunn0r
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2007, 17:04
Dann mal eine frage, die nirgens anders rein passt:

Bei der aktuellen Fernbedienung des Pz70 ist es ja so:

drücke ich 1+2 wechselt er mir postwendend auf kanal 12, will ich aber das erste muss ich 0+1, oder nur 1 und warten...

Bei unserem Loewe im Wohnzimmer ist es genauso, bis auf den feinen Unterschied, dass wenn man die 1 länger gedrückt hält, er postwendend aufs erste wechselt...

Gibts das bei Panasonic auch irgendwie? (ich weiss, die Faulheit... )

MFG Gun
syntax_error
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2007, 19:30
@ Frank, Danke.
Wollte mal etwas neues ausprobieren, damit auch die nichttechniker (zähle selbst dazu) etwas mitteilen können.
Ob daraus etwas wird, ist nicht zuletzt von uns allen abhängig.
Und schade, dass du so schnell meine Frage klären konntest, Widerspruch ist ja wohl nicht zu erwarten.

@McGunnOr,
habe mal eben bei meinem TV nachgeschaut und Nein, diese Funktion hat er nicht, ein Dauer drücken macht den UmschalteVorgang nicht schneller.

Habe schon eine neue Frage:
Wie vermeidet ihr Stress mit eurer Partnerin/Ehefrau, was die ständigen Zeiten im Forum angeht?
Habt ihr z.B. eine Vereinbarung : " zwei Stunden am Tag gehören mir!"?
fraster
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2007, 19:45
Den meisten Stress mit meiner Frau vermeide ich, indem ich einfach ins Forum gehe, wann immer ich will, solange ich will, und zwar ohne Rückfrage. Super ist das auch immer, wenn sie "ihre" Lieblinssendungen im TV sehen will, bei denen ich regelmäßig Brechreiz bekomme oder wenn sie sich stundenlang "zurecht macht", bevor wir ausgehen...
Senfsaft
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2007, 19:54
hehe meine findet hd fernsehen kacke, weil da sieht man manchmal die schlechte haut der schauspieler ...........


sowas kann ich nicht verstehen, typisch frau
syntax_error
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2007, 19:55
Du Glücklicher!
Meine guckt um die Ecke und fragt: "Bist du schon wieder im Internet?"
Das sind wohl die Unterschiede.
Senfsaft
Stammgast
#8 erstellt: 22. Okt 2007, 19:58
na wenn sie dann sagt,
schatz komm ins bett so wie in der raubkopierer werbung ist doch geil
fraster
Inventar
#9 erstellt: 22. Okt 2007, 20:23

syntax_error schrieb:
Du Glücklicher!
Meine guckt um die Ecke und fragt: "Bist du schon wieder im Internet?"
Das sind wohl die Unterschiede.

Naja, das habe ich aber auch schon öfter zu hören bekommen. Stört mich aber nicht weiter...
Maladjez
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Okt 2007, 22:14

syntax_error schrieb:

Meine guckt um die Ecke und fragt: "Bist du schon wieder im Internet?"


Frauen sind doch (fast) alle gleich

Aber missen möchte ich meine trotzdem nicht
Anykey
Inventar
#11 erstellt: 22. Okt 2007, 22:51
Negativ ist bei der G9 wie auch beim der G10 Serie die zu grobe schärfe
Einstellung! Außerdem sollte man die Standard werte per Zahl Einstellen
können, um nicht im Schrittchen Himmel anzukommen. Sehr viel hat sich
ja schon getan in Sachen Bedienung seit der G9 Serie , schon einmal danke
dafür. Keine N Taste bei der G10 Serie ist schon erwähnt, mies bei der G9
wenn man die Original Fernbedienung Foltert. Warum lässt das Servicemenü
der G10 Serie keine Gamma Einstellung zu ? Warum kommen beide Generationen
mit einen Dicken Overscan daher? Was wiederrum fummeln im Service Menü
bedeutet. Klasse ist natürlich der Hotel Mode beider Generationen. Schade aber
das viele Funktionen nicht für Normal Anwender verfügbar sind.

Im großen und ganzen sollte man einfach zu frieden sein, wo gibt es sonst so ein
Großes 42er Bild mit dieser Qualität zu diesen Preis ? Dafür kann aber auf die
Bedienung drauf hauen.
banni74
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Okt 2007, 01:37

McGunn0r schrieb:
Dann mal eine frage, die nirgens anders rein passt:

Bei der aktuellen Fernbedienung des Pz70 ist es ja so:

drücke ich 1+2 wechselt er mir postwendend auf kanal 12, will ich aber das erste muss ich 0+1, oder nur 1 und warten...

Bei unserem Loewe im Wohnzimmer ist es genauso, bis auf den feinen Unterschied, dass wenn man die 1 länger gedrückt hält, er postwendend aufs erste wechselt...

Gibts das bei Panasonic auch irgendwie? (ich weiss, die Faulheit... )

MFG Gun


Die 1 drücken und dann "ok", dann gehts auch sofort.

Was war denn die N-Taste für ´ne Taste?
pspierre
Inventar
#13 erstellt: 24. Okt 2007, 14:12

banni74 schrieb:

McGunn0r schrieb:
Dann mal eine frage, die nirgens anders rein passt:

Bei der aktuellen Fernbedienung des Pz70 ist es ja so:

drücke ich 1+2 wechselt er mir postwendend auf kanal 12, will ich aber das erste muss ich 0+1, oder nur 1 und warten...

Bei unserem Loewe im Wohnzimmer ist es genauso, bis auf den feinen Unterschied, dass wenn man die 1 länger gedrückt hält, er postwendend aufs erste wechselt...

Gibts das bei Panasonic auch irgendwie? (ich weiss, die Faulheit...images/smilies/insane.gif )

MFG Gun


Die 1 drücken und dann "ok", dann gehts auch sofort.

Was war denn die N-Taste für ´ne Taste? :?


"N" für Na da staunste, dass schon wieder alle Bildparameter , ohne dass du es wolltest auf Werkseinstellung resettet wurden.

"N" stand für "Normal"

Die Taste lag (liegt bei mir immer noch ) direkt unter der für die Formatumschaltung, und man konnte schon mal versehentlich drauf drücken.

In der Regel war man dann wieder ein paar nette Minuten mit Kalibrierarbeiten beschäftigt.

Oder so : "Papaaa, für was ist die N-Taste ? (drück)" und ein Schrei geht durchs Wohnzimmer.

Oder so : Scheiss Bild heute --aha meine Frau hat versucht während ich eingepennt bin, den Fernseher auszuschalten (denn die Taste liegt auch in der Nähe )

So darf sich bis heute zB.jeder pv500-User häufiger mit den Bildmenüs befassen, als ihm lieb ist.

Auch die Einschalttaste der FB selbst ist nicht ohne .
Kurz drücken am FS flackert was und die Kiste geht an ? Fehlanzeige !!! Erst wenn man die Taste ca 1,5 sec Gedrückt hält fährt der PV500 hoch.
Hält man sie dagegen beim einschalten länger als ca 3 sec. gedrückt, kann es passieren dass der FS sich gerade wieder abschaltet, obwohl er noch gar nicht zu Ende hochgefahren war.
Subtiles Timing ist hier von Nöten, und meine Tochter hat die Kiste in den ersten Tagen , welch ein Segen, überhaupt nicht ans Laufen gebracht.
Ist denn das bei den Neueren mal anders geregelt worden ??

Na ja, Übung macht den Meister.

mfg pspierre

ps:
Weiss es gar nicht ??

Ist denn die Eingangswahl mit den 4 Farbtasten endlich mal abgeschafft worden ???
Ist nähmlich ein 4-Tasten-Intelligenz-Test für Pana-Anfänger ---wenn man das erste mal davor steht, kommt einem Rubics Cube wie ein 12-Teile Kinderpuzzle vor. , also eher was für Schimpansen mit Intuition. ,


Und dass (zumindest der PV500) nach dem Einschalten mit der FB prinzipiell mit dem Analogtuner startet, ist auch eher lästig als lustig, und der "Hotel-mode" bei den Neueren eigentlich auch nur ein Notbehelf.
Für so was sollte es in einem Untermenü eine Einstelloption geben.

psps: Der Pana merkt sich den zuletzt gewählten Eingang aber fürs nächste Einschalten, wenn man ihn direkt mit dem Netzschalter ausschaltet!!
Also wiedersinniger Weise auch eigentlich gerade umgekehrt, wie man normal denken würde.


[Beitrag von pspierre am 24. Okt 2007, 14:23 bearbeitet]
Iceman_SVW
Stammgast
#14 erstellt: 24. Okt 2007, 14:45

pspierre schrieb:
..Auch die Einschalttaste der FB selbst ist nicht ohne .
Kurz drücken am FS flackert was und die Kiste geht an ? Fehlanzeige !!! Erst wenn man die Taste ca 1,5 sec Gedrückt hält fährt der PV500 hoch.
Hält man sie dagegen beim einschalten länger als ca 3 sec. gedrückt, kann es passieren dass der FS sich gerade wieder abschaltet, obwohl er noch gar nicht zu Ende hochgefahren war.
Subtiles Timing ist hier von Nöten, und meine Tochter hat die Kiste in den ersten Tagen , welch ein Segen, überhaupt nicht ans Laufen gebracht.
Ist denn das bei den Neueren mal anders geregelt worden ??..


Ist beim PV71 auch nicht anders - kurzes Drücken der Standby-Taste (was bei jedem Gurken-Hobel ausreicht) bewirkt NIX... Nur langes Drücken scheint ihm zu sagen: "War nicht bloß 'n Versehen - schalt dich ein!"

Beim Ausschalten ist es übrigens genauso - kurz drücken is nich. Das "Tolle" daran ist: beim langen Drücken passiert es öfter mal, dass sich mein Pana-DVD-Recorder gleich mit ausschaltet, obwohl ich die DVD noch gar nicht rausnehmen konnte. Keine Ahnung, warum das passiert - eigentlich müsste man ja auf der Fernbedienung zuerst die DVD-Steuerung anwählen...
syntax_error
Inventar
#15 erstellt: 28. Okt 2007, 15:26
nullHallo, dass Panasonic mein bevorzugter Hersteller ist, habe ich ja schon des öfteren erwähnt.
Ich konnte bisher schon so manches Original Werbegeschenk "ergattern", wie diesen BALMAIN Kuli.

[img=http://img180.imageshack.us/img180/699/pana1007002zl5.th.jpg]


[Beitrag von syntax_error am 28. Okt 2007, 15:35 bearbeitet]
fraster
Inventar
#16 erstellt: 28. Okt 2007, 15:35
Cool, ein Viera-Kuli!

Wo haste den denn her, von der Messe oder so?
syntax_error
Inventar
#17 erstellt: 28. Okt 2007, 15:41
Nein den hat mir eine freundliche Pana Mitarbeiterin geschickt, weil ich so "nett " bin.
Ich habe so manches mal davon berichtet, wie zufrieden ich bin und da bekam ich mit der Antwort diesen Kugelschreiber.

Ich hätte "ihn" gerne als Bild ohne Link reingestellt, habe es aber nicht hin bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic STW50 - alles hier rein!
randy666 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  6859 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  13266 Beiträge
VIERA® 2010 HDTV PLASMA SERIE
paketpacker am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Panasonic S20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2022  –  4395 Beiträge
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Ultimative TX-P__G Serie Bild/Einstellung
Mr.TNT am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  3 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen