Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Frage bezüglich Pana G11!

+A -A
Autor
Beitrag
mw83
Inventar
#151 erstellt: 08. Jan 2008, 12:02

Jensabel schrieb:
Sorry, aber ich glaube nicht, dass die G1 Serie schlechter ist als die Pios, denn sonst könnte Pana wirklich einpacken... zumindest die PZ85, also die teureren Modelle müssen da einfach mithalten, man darf ja nicht vergessen, dass Pio mit einer wohl stark verbesserten 9er Serie in den Startlöchern steht!

Also ich warte mal ab, was Leute schreiben, die die teile gesehen haben und nicht nur Mutmaßungen.


Also ob sie nun auf dem selben Level der Pio G8 sind oder nicht, ich würde mal abwarten, bis erste Tests 1:1 nebeneinander oder zumindest mit Labormessungen erfolgen.

Da es noch keinen Vergleich zwischen Pio G8 und Pana G11 gegeben hat, denke ich wir können warten, denn wenn Fanboys vor Ort sind und sagen "besser" dann hilft das keinen, denn die Aussagen sind einfach nicht objektiv.


Also die Pio G9 werden durchaus verbessert, stark würde ich jetzt nicht sagen, denn die wirklich stark verbesserten Geräte, kommen erst in den G10 Panels.
°texhex°
Inventar
#152 erstellt: 08. Jan 2008, 12:30
@ mw83

Hi Wir sind endlich mal gleicher Meinung .




Panasonic's VIERA full HD 1080p PZ850 series features four models -- the 46-inch class TH-46PZ850, the 50-inch class TH-50PZ850, the 58-inch class TH- 58PZ850 and the 65-inch class TH-65PZ850. The introduction of the IP enabled televisions, a technology that provides access to on-line content directly from the televison with VIERA CAST(TM) technology, is one of many advances found in the PZ850 line. In addition, the PZ850 series features a Pro Setting Menu, allowing the consumer to access professional calibration software; an improved native resolution contrast ratio of 30,000:1 and a dynamic ratio of 1,000,000:1; Digital Cinema Color Re-Mastering; 24p native reproduction; Game Mode; an SD memory Card slot; RS-232C connection; four HDMI connections; increased luminous efficiency; lead free panels; 100,000 hours to half brightness and a PC input. The 850 series further expands the capabilities of the SD Card feature by utilizing the H.264 codec to display high definition video recorded on a HD camcorder equipped with the H.264 codec.

Panasonic-Viera-46-Plasma PZ800 THX-certified display - Leider GEBLITZDINGST !



[Beitrag von °texhex° am 08. Jan 2008, 15:54 bearbeitet]
7.donvito
Stammgast
#153 erstellt: 08. Jan 2008, 13:31
Hallo zusammen.

Wenn die abgebildeten Panas so auch auf den deutschen Markt kommen ! das wäre super

Vor allem würde ich schon mal vor der Entscheidung stehen, obs das schwarze oder diesmal auch das silberne (was wirklich gelungen aussieht!) Panel sein soll

Weiterhin für mich interessant die Unterschiede von 42 und 46 Zoll in den Maßen (Breite, Höhe,etc).
Gibts da bereits News aus den USA / CES???

ansonsten warte ich auf die ersten Berichte

Gruß
7.donvito

P.S. Vergleiche mit Pio oder G10 Panas bringen jetzt noch nichts, da ja zur Zeit nicht möglich! Glaskugel bringt keinen weiter! Meine Meinung!
Akira11
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 08. Jan 2008, 14:08
Ich bin mit meinem PZ70 voll zufrieden, trotzdem freue ich mich jetzt schon auf die nächsten PZ85 mit einem Kontrast von 30.000:1.

Pioneer FullHD mit 20.000:1 sind schon geil, aber der Preis ist nicht an der richtigen Höhe in dem Kackladen.

Ich hoffe das der Pana 42-PZ85 bald auf ein Niveau um die 2000 Euro fallen wird. In der Anfangsphase wird er mit Sicherheit auch kein Schnäppchen werden.

Egal, ich kann noch warten.
Akira11
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 08. Jan 2008, 14:12
Presi TV hat mich zu meinem 2. Satz inspiriert. Einfach mal bei Google eingeben.

Viel Spaß!
HannesV
Inventar
#156 erstellt: 08. Jan 2008, 14:24
Hallo,
das ist jetzt nicht speziell auf Dich bezogen, eher allgemein.

Warum legen so viele hier Wert auf Kontrastangaben? Ihr wisst doch alle wie die zustande kommen können.

GFlaub 70er und 700er haben auch unterschiedliche Angaben und das stört (scheinbar) auch keinen.

Hannes
Icebox20
Stammgast
#157 erstellt: 08. Jan 2008, 15:20
HIER noch ein paar Bilder von den NEUEN wo der Schwarzwert auch besser rüber kommt!
Die anderen Bilder sind Müll.
Selbst ein Kuro schaut dort auf den Fotos extrem schlecht aus!
Bin auch gespannt auf die 1. Realtest!


[Beitrag von Icebox20 am 08. Jan 2008, 15:24 bearbeitet]
°texhex°
Inventar
#158 erstellt: 08. Jan 2008, 15:28
Cool , solche bilder habe ich gesucht .Danke

(Picture: TH-42PZ800)Ich hoffe es ist OK ,daß ich die Bilder uppe ?


[Beitrag von °texhex° am 08. Jan 2008, 15:52 bearbeitet]
Kieler
Stammgast
#159 erstellt: 08. Jan 2008, 16:02


Hmmmm, sind nur die angeschrägten Kanten in diesen ätzenden Pseudoklavierlack und der Rest mattschwarz? Das wäre ja mal was...
Jensabel
Inventar
#160 erstellt: 08. Jan 2008, 16:26
Also wenn man die Bilder genau anschaut finde ich schon, dass der Shwarzwert stark verbessert worden ist... Einige Bilder spiegeln natürlich, aber ich denke man bewegt sich hier wenigstens nahe am Kuro Niveau
inthehouse
Inventar
#161 erstellt: 08. Jan 2008, 16:48
Hallo...
Die Scheibe sieht meiner Meinung nach wieder entspiegelt aus.

x.v. Color wird Unterstützt...passt zur PS3 von Sony perfekt.

Über x.v.Colour

Wenn [Superweiss] auf [Ein] eingestellt ist, können Videoinhalte von AVCHD-Discs, die in x.v.Colour aufgenommen wurden, in einer breiten Farbskala wiedergegeben werden.

* Ein mit x.v.Colour (xvYCC) kompatibler Fernseher muss über ein HDMI-Kabel an das System angeschlossen werden.
* Für die Wiedergabe muss eine AVCHD-Disc, die in x.v.Colour aufgenommen wurde, verwendet werden.

x.v.Colour ist eine von Sony vorgeschlagene Marke für Geräte mit xvYCC-Unterstützung. xvYCC ist ein internationaler Standard für Farbräume in bewegten Bildern. x.v.Colour hat den Vorteil, dass Bilder in einer breiteren Farbskala als herkömmliche Standards wiedergegeben werden können.

"x.v.Colour" ist eine Marke von Sony Corporation.

Link Sony PS3
Jensabel
Inventar
#162 erstellt: 08. Jan 2008, 16:52
Du meinst leider wieder matt
inthehouse
Inventar
#163 erstellt: 08. Jan 2008, 16:55

Jensabel schrieb:
Du meinst leider wieder matt

ja genau so meine ich es...genau so
Akira11
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 08. Jan 2008, 18:56
@HannesV


Wir legen soviel Wert auf ein sehr dunkles schwarz, da es bei ausgeschaltetem Lich am Abend das Bild erheblich verbessert.
Natürlich ist ein guter Schwarzwert nicht alles, aber der Rest ist meiner Meinung bei Plasmas von Panasonic nur noch TOP.

Wenn dort steht das der Plasma max. 30.000:1 Native und 1.000.000:1 Dynamisch schaft, dann stimmen die Werte bei einem Plasma schon ziemlich genau.

Als Gegenbeispiel: Sharp zeigt auf seiner Homepage auch die Nativen Kontrastwerte für seine LCD-TVs auf und die liegen bei 2.000:1 bis hin zu 3.000:1. Wenn man jetzt verschieden Zeitschriften vergleicht, dann gibt es natürlich Unterschiede untereinander, diese zeigen aber alle einen deutlichen Trend, der schon sehr gut zu den Angaben des Nativen Kontrastes passt.


Ich will hier aber was ganz anderes sagen und zwar wie super ich die Entwicklung von Plasmas gegenüber LCD finde. Ich bin schon sehr lange ein Befürworter von Plasma - ohne jetzt die Details also Vor- und Nachteile zu nennen - weil Plasma wie auch von den Panasonic Entwicklern in verschiedenen Pressemitteilungen erwähnt wurde, Billiger und die technischen Vorteile gegenüber LCD nicht von der Hand zu weisen sind.

Irgendwann kommt vielleicht OLED in Serienproduktion, dann beginnt der Kampf von vorne. Jetzt sind aber die Plasmas um Jahre im Vorsprung, was die Reife der Technik und die Herstellkosten angeht.

Wenn OLED oder eine ganz neue Technik erst mal so ausgereift und Bezahlbar wie die Plasma-Technik ist, wird der Kampf mehr um das Design gehen und hier hat wahrscheinlich OLED die Nase vorne.

Tot geglaubte leben länger!!! (So oft wurde berichtet das Plasma zu Grunde geht, zum Glück gehöre ich zu den Personen die sich mit der Technik befasen und nicht nur auf Werbung oder anderes Propagandamaterial anfällig sind.)
mw83
Inventar
#165 erstellt: 08. Jan 2008, 19:19
Naja das war schon sehr ergreifend, willst du für ein Amt kandidieren?

für mich gibts gute LCD als auch Plasma, Seriengeräte gibts derzeit keine für die ich mich jetzt entscheiden würde, auch bei Pioneer nicht, da ich einen G7 habe und mir derzeit der Fortschritt beider Techniken nicht reicht um aufzurüsten.

Bisher wären nur 2 Prototypen als nächster TV gut genug.

1. der Pioneer Prototyp mit extrem Kontrast Konzept
2. der Sharp LCD Prototyp von der IFA07 bzw CES08


den gezeigten LaserTV fand ich eher enttäuschen, zumindest nach den Bildern zu sprechen.
celle
Inventar
#166 erstellt: 08. Jan 2008, 19:32
Noch ein "Gegenbeispiel"

Schon mal den F96 von Samsung gesehen oder mal etwas davon gehört? Wenn man den kalibriert, bekommt man ein Kontrastverhältnis von 200000:1, ihr lest richtig 200000:1 (dynamnisch 500000:1)! SW = 0,0cd/qm! Schwarz ist schwarz! Besser als derzeit jeder Plasma auf dem Markt, bei Einbehalt all der Vorteile gegenüber der allgemeinen Plasmatechnik (hohe Helligkeit, keine Strahlung, kein Flimmern, kein Dithering, Bildschärfe, niedrisgter Stromverbrauch auf 32" LCD-Niveau - das ist 52" LCD).

Ein LED LCD mit Local Dimming Technologie und seit Herbst erhältlich! Die Nachfolger zur nächsten IFA werden sicherlich nicht schlechter...

Bevor man solche Meinungen von Plasmaüberlegende Technik von sich gibt, sollte man sich lieber etwas besser informieren...

Abgesehen davon gibt es kein Schwarz und weiß. Jeder hat unterschiedliche Präferenzen und die Zeiten in denen man eindeutig eine Technik im Bild als überlegen bezeichnen konnte sind schon lange vorbei!

Die neuen Panasonic Modelle klingen interessant und schauen endlich wieder optisch ansprechend aus, aber so lange sie noch genauso stark flimmern wie die Vorgenerationen, kein Kauf für mich, zudem klingt der 3D-Plasma von Samsung auch nicht schlecht und die neuen LCD-Highlights haben sicherlich auch ihre Daseinsberechtigung und wenn du auf der IFA 07 den mit Abstand besten TV - den ultradünnen Sharp LCD - gesehen hättest, wüsstest du dass diese Technik noch einige Trümpfe in der Hinterhand hat. LCD ist nämlich auch noch lange nicht ausgereizt.


[Beitrag von celle am 08. Jan 2008, 19:41 bearbeitet]
Matthias_Klein
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 08. Jan 2008, 19:43
hmmm...lol
jetzt kämpfst du nicht mehr für die blu-ray sondern bist als söldner für das lcd lager gekauft worden?

naja, man muss ja auch leben können

mfg
Matthias Klein
mw83
Inventar
#168 erstellt: 08. Jan 2008, 19:45

Schon mal den F96 von Samsung gesehen oder mal etwas davon gehört? Wenn man den kalibriert, bekommt man ein Kontrastverhältnis von 200000:1, ihr lest richtig 200000:1 (dynamnisch 500000:1)! SW = 0,0cd/qm


mich würde mal interessieren wer solch einen Schwachsinn in die Welt setzt, der TV hatte lt. Messung 12000:1 Kontrast und das bei aktiver LD, ohne hätte er ja wie die anderen F86 Display um die 3000-2000:1.

also das kannst du jemand anders erzählen, denn das ist sicher nicht die Wahrheit, sondern basiert auf der Meinung eines F96 Besitzers

das der F96 einen lokalen Schwarzwert von 0,00cd/m² schafft ja, aber eben nicht für jeden Pixel, sondern lediglich für die jeweilige Zone, somit ist die Technik ganz nett, aber solange die LCDs einfach so viel Licht durchlassen, eben nicht ideal.


Ein LED LCD mit Local Dimming Technologie und seit Herbst erhältlich! Die Nachfolger zur nächsten IFA werden sicherlich nicht schlechter...

Bevor man solche Meinungen von Plasmaüberlegende Technik von sich gibt, sollte man sich lieber etwas besser informieren...


das gilt bitte auch für LCD Fans, denn der F96 hat
1. nicht so einen hohen Kontrast wie gerne behauptet wird.
zwar immer noch sehr hoch, aber eben nicht wie gerade oben beschrieben
2. hat er mit der neuen Technik auch neue Fehler an den Tag gebracht.



zudem klingt der 3D-Plasma von Samsung auch nicht schlecht

für denjenigen der mit einer extra Brille vorm TV sitzen will und gesonderte Filme und Dokus sehen will.


die neuen LCD-Highlights haben sicherlich auch ihre Daseinsberechtigung und wenn du auf der IFA 07 den mit Abstand besten TV - den ultradünnen Sharp LCD - gesehen hättest, wüsstest du dass diese Technik noch einige Trümpfe in der Hinterhand hat. LCD ist nämlich auch noch lange nicht ausgereizt.


da bin ich wieder voll deiner Meinung, vom Sharp war ich voll begeistert


[Beitrag von mw83 am 08. Jan 2008, 19:48 bearbeitet]
celle
Inventar
#169 erstellt: 08. Jan 2008, 19:45
Ne, nur solche Kommentare gehen gar nicht! Wusste gar nicht, dass es solche Technologie-VS-Vergleiche überhaupt noch gibt...
celle
Inventar
#170 erstellt: 08. Jan 2008, 19:51

mich würde mal interessieren wer solch einen Schwachsinn in die Welt setzt, der TV hatte lt. Messung 12000:1 Kontrast und das bei aktiver LD, ohne hätte er ja wie die anderen F86 Display um die 3000-2000:1.

also so einen Quatsch könnt ihr wo anders verzapfen.

der er einen lokalen Schwarzwert schafft ja, aber eben nicht für jeden Pixel, sondern lediglich für die jeweilige Zone, somit ist die Technik ganz nett, aber solange die LCDs einfach so viel Licht durchlassen, eben nicht ideal.


Du sprichst den Testbericht in der HV an. Sorry, den würde ich nicht für voll nehmen. Schau mal in den Samsung-Thread, da gibt es einen der seinen samt Messgeräten kalibriert und auch im AVS-Forum gibt es genügend Erfahrungs- und Kalibrierungsberichte zum F96, der fragwürdige HV-Testbericht wurde genügend zerpflückt. Wer weiß wie und was die HV da gemessen hat. Entsprechende Leserpost würde mich nicht verwundern... Schon allein die Empfehlung Local Dimming auszuschalten - das was den TV so besonders macht und wirklich sehr gut funktioniert ist schon äußerst fragwürdig. Perfekt ist der Samsung auch nicht, wie kein derzeitiger Plasma oder LCD und auch in Zukunft OLED!

Aber hier geht es um den Pana und nicht um den Rest...


[Beitrag von celle am 08. Jan 2008, 19:58 bearbeitet]
mw83
Inventar
#171 erstellt: 08. Jan 2008, 19:59
Gut das der Test nicht das gelbe vom Ei ist, glaube ich dir ja, vor allem wenn man empfielt LD abzustellen.

Aber die Werte jenseits 15000:1 sind absolut unrealistisch, da wir ja von richtiger Messmethode ausgehen wollen und nicht von Marketing-Kontrast oder Fanboygequatsche

zumal du ja zugeben musst, das in der Technik zwar Potential aber eben noch nicht wirklich fehlerfrei ist.

Letztlich muss ich sagen hat Pioneer mit ihrer Aussage absolut recht, "Bei uns spielt die Kontrastangabe keine Rolle mehr" (extrem Kontrast Prototyp mit 10Lumen Technik).

und da haben sie recht, denn absolutes Schwarz kann er, das heißt der Kontrast ist nur durch die max. Helligkeit begrenzt, und heller als die Sonne muss auch nicht sein

ok, zurück zu Panasonic


[Beitrag von mw83 am 08. Jan 2008, 20:00 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#172 erstellt: 08. Jan 2008, 20:05

celle schrieb:
Noch ein "Gegenbeispiel"

Schon mal den F96 von Samsung gesehen oder mal etwas davon gehört? Wenn man den kalibriert, bekommt man ein Kontrastverhältnis von 200000:1, ihr lest richtig 200000:1 (dynamnisch 500000:1)! SW = 0,0cd/qm! Schwarz ist schwarz! Besser als derzeit jeder Plasma auf dem Markt, bei Einbehalt all der Vorteile gegenüber der allgemeinen Plasmatechnik (hohe Helligkeit, keine Strahlung, kein Flimmern, kein Dithering, Bildschärfe, niedrisgter Stromverbrauch auf 32" LCD-Niveau - das ist 52" LCD).

Ein LED LCD mit Local Dimming Technologie und seit Herbst erhältlich! Die Nachfolger zur nächsten IFA werden sicherlich nicht schlechter...

Bevor man solche Meinungen von Plasmaüberlegende Technik von sich gibt, sollte man sich lieber etwas besser informieren...

Der F96 ist durchaus bekannt, nichts neues und keineswegs eine überzeugende Alternative. Local Dimming ist eine technische Krücke, mit der die prinzipiellen LCD-Schwächen doch noch irgendwie umschifft werden sollen - was allerdings neue Probleme aufwirft:

- Fluktuierende Schwarzwerte
- Halos (Heiligenschein) um helle Objekte
- Inhomogene Farbdarstellung, Kontrast und Gamma von LED-Zone zu Zone

De facto hat der F96 nicht einen Schwarzwert, sondern viele. Und einen richtig tiefen Schwarzwert kann er nur dann realisieren, wenn es in der betreffenden LED-Zone keinen einzigen hellen Pixel gibt.

Das gilt eigentlich nur für horizontale und vertikale Balken oder den Filmabspann. Dort brilliert der F96 dann tatsächlich mit beeindruckendem, abgrundtiefem Schwarz.

Man kann die Schwarzdarstellung des Kuros nicht mit dem Schwarz des F96 vergleichen - der Kuro kann sehr helle Bildpunkte problemlos direkt neben sehr dunklen oder schwarzen Bereichen darstellen - der F96 kann dies prinzipiell nicht, und wird es mit LD-Technologie auch niemals können.

Die Konsequenz daraus ist, daß nicht nur der Schwarzwert, sondern auch alle gesättigten, dunklen Farben von LED-Zone zu LED-Zone jeweils unterschiedlich dargestellt werden, und der Kontrast und Gamma-Verlauf von Zone zu Zone unterschiedlich ausfallen kann.

Dies resultiert in inhomogenen Bildern mit wechselnder Qualität, Plastizität und Farbtreue. Ich fand das durchaus auffällig, und mir hat es jedenfalls nicht so gut gefallen.
H
Dabei handelt es sich um prinzipielle Limitierungen der LD- und LCD-Technologie. Pioneer hat soeben auf der CES den "Project Kuro" vorgestellt, der ebenfalls perfektes Schwarz darstellen kann - allerdings immer und überall, und ohne Auswirkung auf Farbtreue, Gamma oder Kontrast. Ich sehe nicht, wie die LD-Technologie hier noch gleichziehen könnte...
kosikatze
Inventar
#173 erstellt: 08. Jan 2008, 20:35

Jensabel schrieb:
Also wenn man die Bilder genau anschaut finde ich schon, dass der Shwarzwert stark verbessert worden ist...

Wie willst du sowas anhand von digitalen Bildern beurteilen? Eine Tonwertkorrektur am Bild und ich zaubere dir atemberaubende Schwarzwerte.


celle schrieb:
Die neuen Panasonic Modelle klingen interessant und schauen endlich wieder optisch ansprechend aus, aber so lange sie noch genauso stark flimmern wie die Vorgenerationen...

Dann scheine ich zu den Menschen mit langsamem Blick zu gehören oder du verwechselst da was mit Super 8 Film. Bei meinem Pana G9 Panel flimmert nichts, höchstens meine Augenbrauen, wenn ich solche Aussagen lese.

Bevor hier wilde Gagadiskussionen überhand nehmen, erfreuen wir uns doch an den ersten Fotos der G11-Panel und warten auf einen ersten einigermaßen objektiven Bericht.

Stefan
mw83
Inventar
#174 erstellt: 08. Jan 2008, 20:42
er meinte bei dem Flimmern auch nicht den ganzen Bildschirm, sondern man sieht es bei einfarbigen Wänden in Filmen, da ist immer ein leichtes Flimmern zu sehen.

ja das gebe ich zu das sieht man doch gelegentlich, wobei ich finde es kommt auch aufs Filmmaterial an.

das dürfte mit den neuen mit höherer Bildwiederholrate dann aber erledigt sein.
HDFan
Stammgast
#175 erstellt: 08. Jan 2008, 21:52

Kieler schrieb:


Hmmmm, sind nur die angeschrägten Kanten in diesen ätzenden Pseudoklavierlack und der Rest mattschwarz? Das wäre ja mal was... :*


Scheint wirklich so zu sein, das der eigentliche Rand nicht
in Klavierlack ist, finde ich sehr gut..

Gibt es irgendwo noch Bilder von den anderen Modellen, außer
auf cnet?
kosikatze
Inventar
#176 erstellt: 08. Jan 2008, 23:24
Wer lässt sich denn Begriffe wie "Pixel Orbiter" und "Wobbling Mode" einfallen?

Stefan
T.N.T
Neuling
#177 erstellt: 09. Jan 2008, 01:14
Pana ist aufgewacht ,dass ist die erste vernünftige zukunftssichere Serie. Nur was hat der pv85 HdReady auf der Welt verloren ?
Kieler
Stammgast
#178 erstellt: 09. Jan 2008, 01:24

T.N.T schrieb:
Pana ist aufgewacht ,dass ist die erste vernünftige zukunftssichere Serie. Nur was hat der pv85 HdReady auf der Welt verloren ?

Pssssst, nicht weitersagen: es soll auch (teilweise ältere) Leute geben, die so´n BluRay Kram nicht brauchen... für die ist der gedacht.
Aber toll, dass Du auf Emoticons klicken kannst(-p
T.N.T
Neuling
#179 erstellt: 09. Jan 2008, 01:28

Kieler schrieb:

T.N.T schrieb:
Pana ist aufgewacht ,dass ist die erste vernünftige zukunftssichere Serie. Nur was hat der pv85 HdReady auf der Welt verloren ?

Pssssst, nicht weitersagen: es soll auch (teilweise ältere) Leute geben, die so´n BluRay Kram nicht brauchen... für die ist der gedacht.
Aber toll, dass Du auf Emoticons klicken kannst(-p

Commodore 64 Forever
°texhex°
Inventar
#180 erstellt: 09. Jan 2008, 01:54


[Beitrag von °texhex° am 09. Jan 2008, 01:55 bearbeitet]
Bengbeng
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 09. Jan 2008, 04:34

Kieler schrieb:


Hmmmm, sind nur die angeschrägten Kanten in diesen ätzenden Pseudoklavierlack und der Rest mattschwarz? Das wäre ja mal was... :*


Das ist nicht die neuen plasma, aber ein LCD (32LX700). Es steht da nur fur die specs.





Und das ist auch nicht die neuen plasma, aber ein "altes" PZ700.


[Beitrag von Bengbeng am 09. Jan 2008, 04:38 bearbeitet]
T.N.T
Neuling
#182 erstellt: 09. Jan 2008, 05:09

°texhex° schrieb:




Dat it der neue.
HannesV
Inventar
#183 erstellt: 09. Jan 2008, 10:39

Akira11 schrieb:
@HannesV


Wir legen soviel Wert auf ein sehr dunkles schwarz, da es bei ausgeschaltetem Lich am Abend das Bild erheblich verbessert.


Morgen,
na das ist schon klar das ihr da wert drauf legt, soweit hab ich mich auch schon mit TVs beschäftigt. Die könnten aber genauso gut 40.000 angeben. Wenn Dir das Bild trotzdem nicht gefällt kannst den TV auch vergessen (nur als Beispiel).

Hannes
Arok9
Stammgast
#184 erstellt: 09. Jan 2008, 12:28

mw83 schrieb:
er meinte bei dem Flimmern auch nicht den ganzen Bildschirm, sondern man sieht es bei einfarbigen Wänden in Filmen, da ist immer ein leichtes Flimmern zu sehen.

ja das gebe ich zu das sieht man doch gelegentlich, wobei ich finde es kommt auch aufs Filmmaterial an.

das dürfte mit den neuen mit höherer Bildwiederholrate dann aber erledigt sein.


Ich seh bei sämtlichen Plasmas den kompletten Bildschirm flimmern. Bei Panasonic würd ich es mit einem 60Hz CRT und bei Pioneer mit einem 75Hz CRT vergleichen.

Für mich ein KO Kriterium das mich einen LCD kaufen hat lassen.

Gibts da schon Infos welche Bildwiederholraten die neuen Plasmas haben werden?
mw83
Inventar
#185 erstellt: 09. Jan 2008, 12:44
also das Flimmern wie du es beschreibst, sehe ich gar nicht, ich meinte lediglich das Flimmern bei einfarbigen Wänden im Film.

um das was du beschreibst muss ich bis auf 0,5 m rangehen um diesen effekt minimal bei meinem Pioneer G7 zu bemerken.
necronomicon
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 13. Jan 2008, 21:22
Ein Freund sagte ich soll unbedingt auf 1080p full und 24p achten,unterstützt der neue pz80 beides ? 1080p bedeutet doch FullHD oder ? Mit 24p kann ich leider nichts anfangen, scheint aber wichtig zu sein ?
Bo0Gy
Stammgast
#187 erstellt: 13. Jan 2008, 21:56

necronomicon schrieb:
Ein Freund sagte ich soll unbedingt auf 1080p full und 24p achten,unterstützt der neue pz80 beides ? 1080p bedeutet doch FullHD oder ? Mit 24p kann ich leider nichts anfangen, scheint aber wichtig zu sein ?


Wurde schon mehrmals über diese Thematik aufgeklärt am besten Suchmaschine bedienen.
kosikatze
Inventar
#188 erstellt: 13. Jan 2008, 23:36

necronomicon schrieb:
1080p bedeutet doch FullHD oder ? Mit 24p kann ich leider nichts anfangen, scheint aber wichtig zu sein ?

1080P = Sendeformat
Full HD beim Monitor = Auflösung 1920 x 1080 Pixel
24p = Wichtig zur korrekten Bildumrechnung beim anschluss eines Blue Ray Players

Stefan
Blein
Inventar
#189 erstellt: 14. Jan 2008, 17:36
Hat einer von euch evtl. auch schon mal etwas von den Preisen gehört????
HannesV
Inventar
#190 erstellt: 14. Jan 2008, 17:53
Hy, das würde mich auch mal interessieren. Ausser schätzungen habe ich nichts gelesen. Zudem braucht man ja die Preise für Europa bzw. Deutschland, denn den Preis in den USA kann man ja nicht 1:1 umrechnen, da sie dort weniger kosten.

Hannes
snake-deluxe
Inventar
#191 erstellt: 14. Jan 2008, 19:41
hübsches ding

wollte mir eigendlich diese woche ein Panasonic TH 42 PZ 70 kaufen , aber wenn das schon febura / März der G11 kommt warte ick lieber und sparre noch ein bissen.
baumi88
Inventar
#192 erstellt: 14. Jan 2008, 20:49
Schade dass die schon wieder so nen breiten Rahmen haben
Ist denn schon was zur genauen Breite der Geräte bekannt?
Hoffe sie sind wenigstens etwas schmaler als der PZ700 (42")
HannesV
Inventar
#193 erstellt: 14. Jan 2008, 20:54
Hallo,
also wenn wir eine Schrankwand hätten, würde diese sofort Platz für den Plasma machen.

Sicher kosten die Dinger auch Geld, aber deswegen nicht mit dem TV zufrieden sein... ne, würde ich nicht machen.

Sollst jetzt nicht unbedingt Du Baumi gemeint sein, sondern eher allgemein, denn sowas liest man ja oft.

Gruß
Hannes
baumi88
Inventar
#194 erstellt: 15. Jan 2008, 00:22
Wie du gleich des Schrankwand-Problem erkennst

Des "Problem" is, dass ich in ca. nem halben Jahr hier ausziehen werde aber davor noch nen neuen TV will...
Und wegen nem halben Jahr lohnen sich auch keine neuen Möbel (die dann evtl. ned in die neue Wohnung passen)


Naja, zur Not bekomm ich den schon irgendwie unter


Gruß, Baumi
Maddin33
Stammgast
#195 erstellt: 15. Jan 2008, 12:59

baumi88 schrieb:
Wie du gleich des Schrankwand-Problem erkennst

Des "Problem" is, dass ich in ca. nem halben Jahr hier ausziehen werde aber davor noch nen neuen TV will...
Und wegen nem halben Jahr lohnen sich auch keine neuen Möbel (die dann evtl. ned in die neue Wohnung passen)


Naja, zur Not bekomm ich den schon irgendwie unter


Gruß, Baumi


Das mit der Schrankwand ist schon ein Problem, bei mir ist sie Glücklicherweise schon so groß, dass ich nen 42er rein bring, aber ansonsten nichts mehr.

So jetzt zurück zum Topic:
Ich kann mir nicht vorstellen dass die G11 kleiner sind
uzf
Stammgast
#196 erstellt: 15. Jan 2008, 13:31
Das Schrankwand Problem zwingt mich widerwillig nächstes Jahr in die LCD-Ecke zur neuen Sony Z-Reihe. Da passt ein 46 er rein,während ein 42er Pana nicht reinpasst.Schade !
mw83
Inventar
#197 erstellt: 15. Jan 2008, 19:09

uzf schrieb:
Das Schrankwand Problem zwingt mich widerwillig nächstes Jahr in die LCD-Ecke zur neuen Sony Z-Reihe. Da passt ein 46 er rein,während ein 42er Pana nicht reinpasst.Schade !


kannst ja auch einen Sharp LCD nehmen, der sollte ja auch reinpassen.
uzf
Stammgast
#198 erstellt: 15. Jan 2008, 20:08
Sharp passt nicht,aber Toshiba ZF/XF würde passen.
7.donvito
Stammgast
#199 erstellt: 15. Jan 2008, 20:41
Hallo zusammen.

Bevor ihr auf andere Geräte umschwenkt, würde ich zumindest abwarten, welche Abmessungen die neuen der G11 Serie haben!

Mich interessiert vorallem der 46er im Verhältnis zum 42er!!

Hat denn jemand schon irgendwo Daten erfahren können bezüglich den Abmessungen; also sprich Höhe mit/ohne Fuß, Breite und Tiefe????

Bis dann

Gruß
7.donvito
K3nnylein
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 15. Jan 2008, 21:07
Hab den Thread nicht komplett verfolgt, aber irgendwo zu Beginn des Threads hiess es die Geräte würden Februar/März kommen..

Weiss man mittlerweile näheres?
Jensabel
Inventar
#201 erstellt: 15. Jan 2008, 21:08
ja in USA vielleicht... ich denke hier frühestens Ende Märze eher April
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
G11 Panel ausschlieslich FULLHD ?
boris81 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  5 Beiträge
Betr. Nachfrage bei Pana wegen G11
Langer70 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  6 Beiträge
G11 vs. G13 Panelfrage
Mungo² am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
Warten auf G11?
macestro am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  4 Beiträge
g11 aus Amerika bestellen ?
ricky666 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  13 Beiträge
Panasonic G11 in silber
hubi05 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
Farbdarstellungsproblem bei G11 Panels?
data68 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  3 Beiträge
Nachfolger vom G11/12?
Delta_1 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
Was jetzt ? ? PV71F dann PX730E ? oder G11
johpet am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  10 Beiträge
Ein G11 ohne "MATTSCHEIBE" gesucht
kondomhater am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892