Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 Letzte

Erfahrungen mit Panasonic PV60, PX60, PV600, PX600

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#6469 erstellt: 28. Aug 2007, 09:42

Jomox schrieb:
Ich habe die dynamische Helligkeitsregelung (Kontrastoptimierung?) ja ebenfalls bereits mehrfach beim PV60 und auch beim Nachfolger PV71 kritisiert. Sicherlich ein Schwachpunkt beider Geräte, der vor allem auch noch zu beheben wäre, wenn Panasonic endlich mal auf seine Kunden hören und solche Funktionen zumindest abschaltbar machen würde...

Grüße
Jomox

P.S.: Übrigens findet sich in den Profimodellen und außereuropäischen Modellen genau der bei uns fehlende Parameter im Standardbildmenü unter der Option Schwarzwert.

Die Frage ist nur, wo sich der Scharzwert einpendelt, wenn man es ausschalten kann.

Es kann doch durchaus sein, dass die Zünd-/Vorspannung bei hellen Bildern erhöht werden muss. Bei dunklen Bildern kann sie dagegen reduziert werden.

Der Vorteil der Wahlfreiheit ist aber unbestritten.
Für den der es sieht, kann der Regelvorgang sehr störend wirken.

bye


[Beitrag von norbert.s am 28. Aug 2007, 09:42 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#6470 erstellt: 28. Aug 2007, 13:01
Da geb ich Jomox voll Recht, der Kram sollte wenigstens abschaltbar sein...

Und wieder etwas, an das ich mich gewöhnen muss...

Oder ich versuche im Rahmen des ja nicht 100prozentig gelösten LP-Problems den 730er zu bekommen - mal sehen...
fraster
Inventar
#6471 erstellt: 28. Aug 2007, 13:37

xander2000 schrieb:
Allerdings hab ich neulich wieder erlebt, wie der Panaplasma im Stand-Bye Modus 3x hintereinander geklackst hat. Während des Betriebs kann ich kein Klacksen feststellen.


So ein kleines bisschen muss ich xander in Schutz nehmen, denn er hat es bestimmt nicht so böse gemeint, wie er es formuliert hat. Und bedenkt, dass es sehr fähige Techniker und weniger fähige Techniker gibt, die im Auftrag von Panasonic reparieren. So führen z. B. Mannheim und Düsseldorf sehr wohl eine Verlackung der sirrenden Platinen durch, was von anderen PSCs abgelehnt wird etc. Und dann kommt natürlich immer noch der Nasenfaktor hinzu: Bin ich mit dem betreffenden Techniker auf einer Wellenlänge oder nicht.

@xander: Mein Tipp an dich, xander: Dein Fehler klingt wie eine defekte Infrarot- resp. Hauptnetzteil-Platine. Versuchs doch nochmal mit dem Service und weise gezielt auf diese Baugruppen hin.
darkphan
Inventar
#6472 erstellt: 28. Aug 2007, 23:55
Hab heute eine weitere 4:3-Sendung mit schwierigen Farbverhältnissen geschaut ("Hildegard Knef" auf 3sat am Samstag im Rahmen des Schwarzweiß-Feiertags) - und muss sagen: Offenbar hilft das Colour Management: Hab kein Flackern bemerkt... *puh*
fraster
Inventar
#6473 erstellt: 29. Aug 2007, 10:02
Na, dann wart mal ab, bis du wieder in Farbe siehst...
darkphan
Inventar
#6474 erstellt: 29. Aug 2007, 14:07
...werde berichten *schnief*
fraster
Inventar
#6475 erstellt: 29. Aug 2007, 19:36
Bin gespannt, darkphan!
padddy
Inventar
#6476 erstellt: 02. Sep 2007, 18:57
Hab am Samstag meinen Philips DSR 9005 auf HDMI 2 angeschlossen und bis gerade mit den Standarteinstellungen auf Normal geschaut. Da ist mir heut eingefallen das ich den Eingang noch konfigurieren muss. Als ich dann auf Kino gestellt habe hab ich mich richig erschrocken das Bild war sowas von Saft und Kraftlos. Den Kontrast hab ich runtergeschraubt da er auf 90% stand war mir doch etwas zu viel des guten. Nun überlege ich ob ich nicht alle Eingänge auf Normal setze die Farben kommen einfach besser rüber und das Schwarz ist auch richtig satt im Gegensatz zum Kino mode.

Kann mir nur irgendwie erinnern das der Normale Mode irgendnen Nachteil hatte, glaube verbunden mit dem Einbrennverhalten, wenn man davon überhaupt reden kann bei dem Gerät.

mfg


[Beitrag von padddy am 02. Sep 2007, 19:07 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#6477 erstellt: 10. Sep 2007, 12:33
2 fragen: hat unser pana nen optischen oder koax ausgang? zwecks schleifen über hdmi

und was habt ihr für format eingestellt; immer breitbild oder auto aspect; mich regts eigentlich auf das ich einen 16:9 tv hab und eigentlich bei fast allen filmen die balken hab...? bitte um euer feedback
thx
fraster
Inventar
#6478 erstellt: 10. Sep 2007, 15:23
Die meisten Filme von DVD sind im Format 21:9. Da dein TV aber nur 16:9 hat, bleiben schwarze Balken.

Übrigens solltest du "16:9" einstellen, falls du DVD schaust, und nicht "Auto Format".
sveze
Inventar
#6479 erstellt: 10. Sep 2007, 22:30

fraster schrieb:
Übrigens solltest du "16:9" einstellen, falls du DVD schaust, und nicht "Auto Format".




Der Pana stellt doch automatisch auf Breitbild, wenn ein 16:9 Signal vom DVD gesendet wird.
kopfbeisser
Inventar
#6480 erstellt: 11. Sep 2007, 09:20

fraster schrieb:
Die meisten Filme von DVD sind im Format 21:9. Da dein TV aber nur 16:9 hat, bleiben schwarze Balken.

Übrigens solltest du "16:9" einstellen, falls du DVD schaust, und nicht "Auto Format".

danke; aber warum gibts dann keine 21:9 TVs....
kopfbeisser
Inventar
#6481 erstellt: 11. Sep 2007, 09:21

kopfbeisser schrieb:
2 fragen: hat unser pana nen optischen oder koax ausgang? zwecks schleifen über hdmi

und was habt ihr für format eingestellt; immer breitbild oder auto aspect; mich regts eigentlich auf das ich einen 16:9 tv hab und eigentlich bei fast allen filmen die balken hab...? bitte um euer feedback
thx

hat unser pana nen optischen oder koax ausgang? zwecks schleifen über hdmi???
achema
Inventar
#6482 erstellt: 11. Sep 2007, 15:28

kopfbeisser schrieb:

kopfbeisser schrieb:
2 fragen: hat unser pana nen optischen oder koax ausgang? zwecks schleifen über hdmi

und was habt ihr für format eingestellt; immer breitbild oder auto aspect; mich regts eigentlich auf das ich einen 16:9 tv hab und eigentlich bei fast allen filmen die balken hab...? bitte um euer feedback
thx

hat unser pana nen optischen oder koax ausgang? zwecks schleifen über hdmi???


Koax?
Optisch?
Der Pana hat keine Audio-Digitalausgänge.(Die meinst Du doch,oder? )
Ansonsten hat er natürlich die normalen Eingänge...HDMI, SCART, Chinch.
fraster
Inventar
#6483 erstellt: 11. Sep 2007, 15:51

sveze schrieb:

fraster schrieb:
Übrigens solltest du "16:9" einstellen, falls du DVD schaust, und nicht "Auto Format".




Der Pana stellt doch automatisch auf Breitbild, wenn ein 16:9 Signal vom DVD gesendet wird.

Nein, dies ist ausschließlich der Fall, wenn der DVD-Player per Scart am Pana hängt oder evtl. in Zukunft auch per HDMI, falls das CEC mal endlich klappt. In meinem Fall (YUV) muss ich stets das 16:9-Format von Hand einstellen.
sveze
Inventar
#6484 erstellt: 11. Sep 2007, 18:59

fraster schrieb:

sveze schrieb:

fraster schrieb:
Übrigens solltest du "16:9" einstellen, falls du DVD schaust, und nicht "Auto Format".




Der Pana stellt doch automatisch auf Breitbild, wenn ein 16:9 Signal vom DVD gesendet wird.

Nein, dies ist ausschließlich der Fall, wenn der DVD-Player per Scart am Pana hängt oder evtl. in Zukunft auch per HDMI, falls das CEC mal endlich klappt. In meinem Fall (YUV) muss ich stets das 16:9-Format von Hand einstellen.


Ach so . Meiner hängt per HDMI dran und stellt automatisch immer auf Breitbild.
fraster
Inventar
#6485 erstellt: 12. Sep 2007, 09:13
Irre ich mich vielleicht, und die automatische Umschaltung klappt nur bei YUV nicht?

Bitte um Aufklärung. Danke.
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#6486 erstellt: 12. Sep 2007, 11:31

sveze schrieb:
Ach so . Meiner hängt per HDMI dran und stellt automatisch immer auf Breitbild.

Das ist bei meinem über HDMI auch so
sveze
Inventar
#6487 erstellt: 12. Sep 2007, 14:56

fraster schrieb:
Irre ich mich vielleicht, und die automatische Umschaltung klappt nur bei YUV nicht?


Davon würde ich jetzt einmal ausgehen. Das Signal wird über YUV vermutlich nicht ausgegeben. Vielleicht kann es auch gar nicht ausgegeben werden ?

BTW: Dabei fällt mir auf, dass beim Kabelreceiver (via Scart-RGB) auch automatisch auf Breitbild umgestellt wird, wenn selbiges gesendet wird.

Wird also wohl nur bei YUV so sein.


[Beitrag von sveze am 12. Sep 2007, 14:58 bearbeitet]
fraster
Inventar
#6488 erstellt: 12. Sep 2007, 18:43
Ah, OK. Vielen Dank für die Info.
achema
Inventar
#6489 erstellt: 13. Sep 2007, 22:29

fraster schrieb:
Irre ich mich vielleicht, und die automatische Umschaltung klappt nur bei YUV nicht?

Bitte um Aufklärung. Danke.


Die automatische Umschaltung klappt bei SCART und HDMI.
Mit YUV leider nicht, da über die Kabel das Steuersignal nicht weitergegeben werden kann!


[Beitrag von achema am 13. Sep 2007, 22:31 bearbeitet]
padddy
Inventar
#6490 erstellt: 14. Sep 2007, 17:37
Habt ihr eure PV60 Geräte noch zuhause während ihr auf die Austauschgeräte wartet ? Oder haben die Techniker die schon mitgenommen ?

mfg
fraster
Inventar
#6491 erstellt: 15. Sep 2007, 13:34
@ achema: Aha, also doch so, wie ich zuletzt vermutet habe. Danke für die Info!
kopfbeisser
Inventar
#6492 erstellt: 12. Nov 2007, 20:23
hab unlängst mir eine antenne aus einem alten antennenkabel gebastelt, da ich den dvb-t tuner testen wollte; bei uns in Ö schaltens ja jetzt erst um.... eigentlich mir eh wurst, da ich digisat hab, aber wollt mal schauen was kann; also qualität kommt an digisat nicht ran, obwohl ich im zentrum von wien wohne; aber dachte mein px 600 hat multitext, oder ist dem nicht so bzw. muss ich was umstellen? sah nur normalen teletext; ps: antenne fand sofort die kanäle;
xander2000
Ist häufiger hier
#6493 erstellt: 30. Mrz 2008, 16:18

fraster schrieb:

xander2000 schrieb:
Allerdings hab ich neulich wieder erlebt, wie der Panaplasma im Stand-Bye Modus 3x hintereinander geklackst hat. Während des Betriebs kann ich kein Klacksen feststellen.


So ein kleines bisschen muss ich xander in Schutz nehmen, denn er hat es bestimmt nicht so böse gemeint, wie er es formuliert hat. Und bedenkt, dass es sehr fähige Techniker und weniger fähige Techniker gibt, die im Auftrag von Panasonic reparieren. So führen z. B. Mannheim und Düsseldorf sehr wohl eine Verlackung der sirrenden Platinen durch, was von anderen PSCs abgelehnt wird etc. Und dann kommt natürlich immer noch der Nasenfaktor hinzu: Bin ich mit dem betreffenden Techniker auf einer Wellenlänge oder nicht.



..hach dangschee... xD
Bin ja sehr lange nicht mehr hier gewesen..aber damals als das Problem mit dem "Klacksen" war und der Techniker kam, der TV ausgetauscht wurde, trat das Klacksen ja immernoch auf. Bis heute noch. Allerdings muss ich mich gleich mal selbst widersprechen; und zwar fällt mir das Klacksen garnicht mehr auf^^.
Wenn ich mich im Wohnzimmer aufhalte, ist der Plasma eh immer an. Und wenn er aus ist, ist er komplett aus, also auch nicht auf stand-bye.
Wichtig ist mir nur, dass wärend des Betriebs kein Klacksen mehr vorhanden ist. Dass der TV kurz nachdem man ihn mit der Fernbedienung abschaltet paarmal klackst, ist wohl normal...auch wenn ich es immernoch komisch finde^^.


fraster schrieb:

@xander: Mein Tipp an dich, xander: Dein Fehler klingt wie eine defekte Infrarot- resp. Hauptnetzteil-Platine. Versuchs doch nochmal mit dem Service und weise gezielt auf diese Baugruppen hin.


Das werd ich mir mal merken und mit nem Kumpel sprechen und evtl. auch nochmal mich an Pana(sonic, nicht Panablöd..jaja..ich weiß^^, das ist nur immer hier Ironie von mir gewesen, und keine bös gemeinte Absicht )
...mich evtl. nochmal an Panasonic wenden und berichte dann ncohmal, was sich ergeben hat.

Wie gesagt, es stört mich eigentlich garnicht mehr. Aber es soll ja alles seine Richtigkeit haben =)
floyd11
Inventar
#6494 erstellt: 11. Apr 2008, 22:54
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem folgendes problem
sobald ich meinen Sat-Receiver einschalte, habe ich am Pana ein rötliches Bild, also quasi so ein Rotstich

erst wenn ich den Satreceiver ausschalte und wieder einschalte, ist das Bild klar

ist bei der PS3 genauso, dürfte also nicht am Receiver liegen

das Signal läuft per HDMI über einen Panasonic AV Receiver zum Plasma

nun möchte ich mir vorerst die ganze umstöpselei und Fehlersuche ersparen und erkundige mich erstmal hier

vielleicht ist es ja ein bekannter Bug oder einfach nur eine falsche Einstellung

Gruß
floyd
Benny84
Ist häufiger hier
#6495 erstellt: 05. Okt 2008, 18:34
kurze frage: unterstützt der TH-42PV60E die 24p bildwiedergabe?
norbert.s
Inventar
#6496 erstellt: 05. Okt 2008, 18:44

Benny84 schrieb:
kurze frage: unterstützt der TH-42PV60E die 24p bildwiedergabe?

Nein.

bye
padddy
Inventar
#6497 erstellt: 28. Nov 2008, 22:26
Hallo ich hab nen Problem mit meinem 37er PV 60.

Er hat jetzt etwas über 2 Jahre super Arbeit geleistet ( die Garantiezeit wurde doch mal auf 3 Jahre erhöht wegen den Problem mit der Lila Pest oder ? ) heute habe ich leider einen defekten Pixel entdeckt, der ständig hellgrün aufflackert und mitten im Bild ist. Es nervt tierisch.

Hatte hier jemand solche Probleme schon und hat Konktakt mit den Pana Service aufgenommen ? Ist sowas reperabel ? Neues Gerät ?

Für Hilfe Dankbar.

mfg
cine_fanat
Inventar
#6498 erstellt: 29. Nov 2008, 12:36

die Garantiezeit wurde doch mal auf 3 Jahre erhöht wegen den Problem mit der Lila Pest oder ? )


Davon ist mir nichts bekannt. Eine Reparatur, selbst ein kompletter Tausch, verlängert nicht die Garantie / Gewährleistung.

Wegen dem Pixelfehler würde ich mal vorsichtig bei Pana anfragen. Evt. geht da was auf Kulanz.

padddy
Inventar
#6499 erstellt: 29. Nov 2008, 13:28
Ja hab das wohl mit der Garantieverlängerung von der Xbox 360 verwechselt. So ein Mist genau 1 Monat nach Ablauf kriegt das ding nen Defekt. Werde gleich ab 12 mal den Service kontaktieren und nachfragen .. Sehr ärgerlich ..

Soll mich direkt beim Reparaturservice melden am Montag. Ich bezweifel aber das ein Panel mit nem Pixelfehler Reparabel ist


[Beitrag von padddy am 29. Nov 2008, 14:22 bearbeitet]
Xedos
Neuling
#6500 erstellt: 06. Dez 2008, 00:30
Das Pech mit der abgelaufenen Garantie habe ich auch.

Meine ist vor 3 Monaten abgelaufen und prompt geht das
Ding kaputt. Erst hats bei uns im Haus während dem Fernsehschauen die Sicherung rausgehauen und als sie wieder drin war ging der Plasma nicht mehr.
Blinkt jetzt nur noch 10x nach einschalten ...
Nächste Woche kommt der Techniker - wird sich lt. Hotline
inklusive Anfahrt und Arbeitszeit auf mehrere hundert Euro
belaufen.

Das ist halt der große Nachteil bei den modernen Geräten; die halten leider nicht mehr so lange wie die alten Röhren-TV.


Greetz,
Xedos.
kopfbeisser
Inventar
#6501 erstellt: 17. Dez 2008, 14:54
wollt jetzt umsteigen auf den pz800; aber les jetzt immer mehr das probleme gibt mit 24p bzw. 100hz; und mitn px600 bin ich eigentlich zufrieden bis auf full hd und weitere hdmi; aber ist anscheinend gar nicht sooo wichtig; was meint ihr dazu?
xhutzelx
Stammgast
#6502 erstellt: 19. Nov 2010, 18:38

Xedos schrieb:
Das ist halt der große Nachteil bei den modernen Geräten; die halten leider nicht mehr so lange wie die alten Röhren-TV. Greetz, Xedos.


Das liegt m.u. natürlich auch an der Technik. Aber bei 3-4 Jahre alten Geräten besteht immer noch die Möglichkeit auf einen Kulanzantrag bei Panasonic. Finde über Deinen Händler raus, wo Dein zuständiges Service-Center ist. Ruf an, sag einfach er ist kaputt, aber weißt nicht warum. Stell einen Antrag auf Kulanz. Musst einfach schreiben, dass es zu früh ist, dass das Gerät kaputt ist. Die wollen keine negative Publicity. Hast sicherlich Glück.

Gruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede Erfahrungen mit Panasonic PV60, PX60, PV600, PX600
smartin am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  17 Beiträge
Für Besitzer eines PV60, PX60, PV600, PX600
Flad am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  58 Beiträge
Erfahrungen mit der Panasonic PV60 - PX60 - PV600 - PX600 Serie 37"-65"
JoshHB am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  2 Beiträge
Panasonic Th42 PV60 und PX60??
Pumax am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
PV60 oder PX60 ?
TENZE am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  8 Beiträge
PV60 gegen PX60 und Amazon!
tommcatt am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  13 Beiträge
Panasonic 42" PV60/600 PX60/600
oLsen1337 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Th-42PX600 billiger als PV600?
matte am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Erste Erfahrungen mit dem TH-42PX600E
Bluecam am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  33 Beiträge
DVB-T Bildqualität beim Panasonic TH42PV60 (PX60) ?
Plasmamann am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958