Plasma vs. LCD: Totale Verunsicherung! TH-42PZ70E

+A -A
Autor
Beitrag
discodust
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2008, 13:07
LCD vs. Plasma: totale Verunsicherung

Hallo liebe Hifi-Forum-User,

seit einigen Wochen beschäftige ich mich mit dem Thema „Neuer Fernseh-Kauf“ und habe mich durch etliche Zeitschriften und Foren gewühlt, um erste Mal einigermaßen mit den ganzen Begrifflichkeiten klar zu kommen.

Zunächst stand für mich fest: „es wird ein LCD“. Weshalb ich mich eher mit eben dieser Technik beschäftigt habe. Eigentlich stand das Gerät bis gestern fest. Ein Philips 42PFL7862D sollte es sein. Dann war ich gestern noch mal mit meinem Freund beim Händler und der zeigte mir einen Plasma von dessen PAL Bild (Speisung per Mini-Antenne über den integrierten DVB-T Receiver) ich echt beeindruckt war.
Das Gerät war der Panasonic TH-D42PF72EA.
Wehrmutstropfen … kein Full-HD. Wobei der Verkäufer meinte, dass ich bei einem Plasma auf Full-HD locker verzichten könnte (mhhhh???).

Da sich meine Nutzung auf ca. 50% Fernsehen (momentan noch analog, aber der Kauf eines DVB-S Receivers mit HDTV und dem entsprechenden LNB ist geplant), 25% PS3 (Spiele + Blueray) und 25% DVD setzt, wäre ein Plasma wohl auch geeignet.

Jetzt habe ich diese Nacht noch mal rumgegoogelt etc. und bin jetzt absolut planlos.

Ich hatte ein Budget von ca. 1600 Euronen eingeplant und eine Bildgröße von 42’’ (Sitzabstand ca. 3 Meter).

Bin jetzt auf den Panasonic TH-42PZ70E und den Panasonic TH-42PZ700E gestoßen, wobei letzterer wohl einen immens hohen Stromverbrauch hat. Auf den Datenblättern auf der Philips Homepage konnte ich auch keine Angaben zu 100 Hz, sind die HDMI Anschlüsse 1.3 und was ist mit 24p finden…

AAAAhhhhh. Ich flipp aus, ich bin einfach nur verunsichert.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich freue mich auf ein kompetentes Feedback 

Vera aka discodust
Maddin33
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2008, 13:23
Erstmal Glückwunsch zu einer Entscheidung für einen Plasma

Wenn Dir das Bild schon über den DVB-T Receiver gefällt wird Dich DVB-C/DVB-S umhauen.

Den PZ70E kann ich bei Deinem Sitzabstand in 42 Zoll sehr empfehlen, habe den ja selber

Bei BluRay fällt Dir dann die Kinnlade runter und auch PS3 zocken ist bei dem Fernseher ein Traum.(Soll mann halt die ersten paar Hundert Stunden nicht übertreiben)
Hochskalierte DVD's stellt er ebenso hervorragend dar.

Wenn Du Dir den Fernseher jetzt kaufst stell sofort auf DVB um, da bei Analog kein Flacher ein gutes Bild bringt und Du dann sicher sehr enttäuscht sein wirst.
Bei der Angabe vom Stromverbrauch handelt es sich nur um den maximalen Verbrauch bei hellen weißen Bild, i.d.R. ist er aber deutlich geringer, aber beim PZ70/PZ700 immer noch hoch, aber noch akzeptabel.

Der Fernseher hat 100Hz(kann auch auf 50Hz umschalten), HDMI ist 1.3 und 24p kann er zumindestens annehmen und macht meiner Meinung nach ein sehr gutes Ergebnis.
Desweiteren kann man bei 1080P Breitbild Einganssignalen den Overscan abschalten, was für BluRay schauen und PS3 zocken sehr gut ist.

Ich hoffe Dich jetzt nicht noch weiter verwirrt zu haben.
Maui74
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2008, 13:35
Hallo!

Eines vorneweg: die Aussage "bei Plasma brauchst Du kein Full-HD" ist völliger Blödsinn. Gerade wenn Du jetzt schon (via PS3) die Möglichkeit hast, Filme in Full-HD zu sehen, würde ich mir bei einem sowieso anstehenden Neukauf diese Möglichkeit nicht nehmen.

Der Philips ist mein aktueller Favorit unter den LCDs, denn er hat das gleiche Panel wie die teureren Modelle von Philips und verzichtet auf diesen Ambilight-Schnickschnack. HDMI in Version 1.3 und 100Hz-Technik kann ich Dir bestätigen. Er beherrscht auch 24p, allerdings soll es bei den 9er-Modellen von Philips (wie gesagt: gleiches Panel, gleiche Elektronik) Probleme mit den "Bildverschlimmbesserern" geben, die wohl bei 24p Bildfehler verursachen können, sich aber nie ganz ausschalten lassen.

Die von Dir genannten Panasonic-Modelle können soweit ich weiß kein 24p darstellen.

Generell: wenn Du auch TV bei Tageslicht und/oder in einer sehr hellen Wohnung schaust, ist ein LCD technologiebedingt besser. Hab vor ein paar Wochen mal ein Skirennen auf einem Plasma geschaut..... unterirdisch..... Kein Wunder: manche Plasmaschirme haben die Leuchtstärke einer 40W-Glühbirne.
In einem völlig abgedunkelten Raum ist ein Plasma hingegen unschlagbar, die Farben und der Kontrast kommen erst dann richtig zur Geltung und lassen ein richtiges "Film-Feeling" aufkommen.

Überleg Dir erst mal, wie Deine Sehgewohnheiten sind, und wenn Du dann weißt, welche Technik es werden soll, kümmere Dich um die einzelnen Modelle.

Gruß,
Maui.
Kelemvor
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2008, 13:39
völlig abgedunkelter raum, 40watt glühbirne, und 24p können plasmas gar nicht.

also mal ehrlich, da sag och mal einer etwas über vorurteile der plasmabesitzer gegen LCD.

ich glaub echt es hackt.

24P stellen die modelle auch dar, bzw nehmen es an und wandeln es auf die panelauflösung und 60Hz, pulldown ruckeln leider
inklusive.

fullHD ist sone sache, kommt auf den sitzabstand an, aber 3m
sollten für hd-ready weit genug weg sein, es sei denn du gehst auf 50"


[Beitrag von Kelemvor am 30. Jan 2008, 13:49 bearbeitet]
discodust
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2008, 15:12
Huhu,

erstmal Danke für Eurer fixes Feedback.

Mein Wohnzimmer ist kein lichtdurchfluteter Raum. Meistens wird abends geguckt, nachmittags höchstens mal mit der PS3 gezockt.


Maui74 schrieb:
manche Plasmaschirme haben die Leuchtstärke einer 40W-Glühbirne.


Bezieht sich das auch auf die beiden Modelle, die ich genannt habe



Maddin33 schrieb:
PS3 zocken ist bei dem Fernseher ein Traum.(Soll mann halt die ersten paar Hundert Stunden nicht übertreiben)


Uiiiii, was heißt genau "nicht übertreiben"? Solange doch kein Standbild an ist, brennt sich doch nix ein, oder?

Was ist nun der Unterschied zwischen dem TH-42PZ70E und dem TH-42PZ700E. Habe die Beiden mal auf der Pana-Seite verglichen... der 700E hat weniger dynamischen Kontrast dafür einen optischen Digitaleingang, einen Scart-Eingang mehr (öhm, ja) und einen HDMI Fronteingang... kostet aber auch n bisserl mehr...

Alaaf!

Vera
MagicMusic
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2008, 15:13

Kelemvor schrieb:

fullHD ist sone sache, kommt auf den sitzabstand an, aber 3m
sollten für hd-ready weit genug weg sein, es sei denn du gehst auf 50"


Also um bei einem 42"-Plasma den Unterschied zwischen Full-HD und HD-Ready zu sehen, muss man schon 1 Meter vor dem Schirm sitzen. Bei einem Abstand von 3 Metern ist der Unterschied nicht zu sehen.
discodust
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jan 2008, 15:21
Nachtrag:
Habe gerade mal Amazon geguckt.
Die Modelle gibt es jweils mit dem Zusatz "E" am Ende bzw. "EA" ... "EA" ist günstiger.... wieso warum, weshalb? Was hat es mit den Kürzeln auf sich?
bmwdriver
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jan 2008, 15:56
Kann ich nur bestätigen.

Habe mir gestern PV71, PZ70, PZ700 42" im Saturn angeschaut. Auf allen drei lief eine FullHD Demo. Außer ein paar (eingebildeten) Pixel mehr hab ich keine signifikanten Unterschiede gesehen. Entweder bin ich blind oder man muß wirklich mit Adleraugen 1 Meter vor dem Schirm hocken und Pixel zählen.

Am besten selber mal testen.

d0ublezer0
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jan 2008, 16:36
Hi Discodust, lass Dich nicht all zu sehr verwirren von den ganzen technischen Spezifikationen.

Ich stand vor vier Moanten vor der selben Entscheidung und hab mich schließlich für einen LCD (Samsung F96) entschieden.

Der einzigfe TV der momentan wirklich noch besser ist ist der unbezahlbare Pioneer FullHD Kuro.

Hier sind aber mal meine Tipps:

FullHD: Ja >speziell wenn Du PS3 User bist. Auch die - zur Zeit noch raren - HD Sender senden meistens in 1080i
Und ich nehme mal an dass Du den TV ja ein paar Jährechen nützen willst und irgendwann auf HDTV umstellst.
Die Frage ab wieviel Meter Sitzabsatnd Full HD Sinn macht war für mich uninteressant. Ich wollte ein Gerät das wenigstens beim Kauf up to Date ist und nicht da schon den aktuellen Standards hinterher hinkt. Und von Pioneer-Plasmas abgesehen ist auch der Preisunterschied nicht so drastisch.

24 Hz Kompatibilität: Ja >Wenn Du eine PS3 hast wirst sicher auch öfter BluRay schaun. AUch hier gilt für mich dass das Gerät bei Kaufdatum die aktuellen Standards erfüllen sollte.
Daher sollte der TV echte(!) 24p Unterstützung haben und es nicht nur annehmen können. Ich finde es einen Witz wenn das überhaupt noch als Kaufargument bei einem HiTech Fernseher erwähnt wird wenn er 24p annehmen kann!

Die Größe: Du hat Dich ja anscheinend schon für 42 Zoll entschieden. Aber ich muss sagen ich bin sehr froh darüber dass ich einen 52er genommen habe. Anfangs Stand für mich auch ein "Kleinerer" an erster Stelle. Ich hab 3,5 Meter Sitzabstand und 52" ist da absolut ok. Könnte mir da sogar noch was größeres vorstellen...
Man gewöhnt sich sehr schnell an die größe, und ich hab schon oft gehört dass Kunden sich aus "Vernunft" für ein kleinere Modell entschieden, und es schon nach wenigen Tagen bereut haben. Und beim zocken ist ein großes Display schon echt der Hammer.

Meine Empfehlung wäre die:
Wenn es dringend ist dann nimm einen aktuellen LDC. Der Philips den Du ausgesucht hast ist gut. In Deiner Preisklasse wäre der Toshiba Z3030D auch sehr Interessant.
Von Preis/Leistung her sicher noch attraktiver.
Wenn es nicht so dringend ist warte noch paar Monate bis die neuen Panasonic Plasmas rauskommen. Da passt das dann auch mit 24p, und der Stromverbrauch wird sicher auch noch verbessert.

Viele Grüße
00
inthehouse
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2008, 17:13
Hallo...ich habe das hier gefunden...
Testübersicht
Titel: Revolution in der TV-Technik
Beschreibung: 3 großformatige TVs im Vergleich.
Zeitschrift: HomeVision ( 10 / 2007 )
Wertungsreichweite: von 75 bis 83 (Maximal erreichbar: 100 )
...die Homevision ist eine gute Zeitschrift in diesem Test sind sowohl der Panasonic TH-42PZ700E wie auch der Samsung LE-40F86BD getestet worden...hier die Schlusswertung WERTUNG HOMEVISION

vielleicht hilft es ein bisschen bei der Entscheidung...nach der CeBit kommt sowieso die neue Panasonic Plasma Generation auf den Markt (diese beherrscht auch eine 24p Unterstützung) LINK "G11" von Panasonic


[Beitrag von inthehouse am 30. Jan 2008, 17:20 bearbeitet]
discodust
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Jan 2008, 18:51
soooooo.... Ich habe gerade mit der Panasonic-Hotline gesprochen.

Im Gegensatz zu "Maddin33" erklärte mir die Dame, dass Panasonic KEIN Plasmagerät mit 100Hz im Angebot hat. 24p würde auch nicht unterstützt.... Auf den Hinweis, dass es auf der niederländischen Panasonic-Website ein Modell (verleichbar dem 70e) gäbe, welches definitiv 24p unterstützt (TH-42PY70), erklärte sie mir, dass es derzeit für den deutschen Markt keine Panasonic 24p Plasma gäbe. Meine Frage ob den die Deutschen Käufer weniger anspruchvoll seien, als die Niederländer, gab sie mir ein beherztes "Ja" ha ha ha.

Also. Hat der 70E denn jetzt nun 100 hz????

--------------------------------

Zusatz: Wens interessiert: "EA"-Endung = neuere Produktion | "E"-Endung= ältere Produktion

-------------------------------

2. Zusatz: Über die Produktinfos im Vergleich auf der Seite musste ich schallend lachen. Wenn jede 3. Angabe mit der Anwort k.A. gemacht wird, heißt das für mich nicht "keine Angabe" sondern "keine Ahnung"!!!!!

Alaaf!

Vera
adiclair
Inventar
#12 erstellt: 30. Jan 2008, 18:59

...dass Panasonic KEIN Plasmagerät mit 100Hz im Angebot hat.


Zitat aus der BDA meines TH-42PV7F:

Bildwechselfrequenz: Ändert die Bildverarbeitung des Bildschirms (richtet sich nach dem Eingangssignal) (50Hz/100Hz)
- Normalerweise auf "100Hz" einstellen



[Beitrag von adiclair am 30. Jan 2008, 19:01 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#13 erstellt: 30. Jan 2008, 19:15
Bildwechselfrequenz: 100Hz






Was sich hinter den 100 Hz in seinem Fall verbirgt, bringt der Test ans Licht.

Ja, Sie haben richtig gelesen - auch Plasma-TVs können 100 Hz, sogar schon sehr viel länger als LCD-Fernseher. Da Plasmas genau genommen eine Mischung aus Pulse-Type- und Hold-Type-Display sind, haben sie bei 50 Hz dasselbe Problem wie die Röhre: Sie flimmern. Deshalb betreiben die Plasma-Hersteller ihre Panels schon seit langem mit 100 Hz. Warum Panasonic seinen Schützlingen trotzdem einen 50-Hz-Modus an die Hand gibt, klären wir in der Bildbewertung.


QUELLE


[Beitrag von inthehouse am 30. Jan 2008, 19:22 bearbeitet]
discodust
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Jan 2008, 19:27
Oh Mann! Das gibbet doch nicht.

Erstmal thx für Eure Mühe (Screenshot etc.).

@inthehouse : Das ist jetzt ein Screenshot vom 50PZ70e, gell?
Verhält es sich denn mit dem 42pz70e gleich?

EDIT: Ach ja, nochmal bzgl. des 24p. Habe da in einem anderen Forum folgende Kommentare aufgegriffen:


"der TH-42 PZ 70 EA kann 24p der nur mit E am ende kann es nicht!"

"Ne ne Fred, das stimmt so nicht. Die neueren Versionen( ich habe den PZ70EA) die können 24p ohne wenn und aber! Steht jetzt auch in den Betriebsanleitungen. Super genial mit der PS3 24p und einem geilen Blue Ray Film."

"24p kann er nicht. Das Pulldown funktioniert aber sehr gut, so das man die Ruckler bei langsamen Schwenks in Kinofilmen kaum wahrnimmt. HDMI 1.3a!"


Was denn nu?


[Beitrag von discodust am 30. Jan 2008, 19:29 bearbeitet]
Fleg
Stammgast
#15 erstellt: 30. Jan 2008, 19:28
Hy discodust,


Der PZ70/PZ700 hat die 100-Hz-Technik an Board. Du kannst zwischen 50Hz oder 100Hz wählen.

Fazit: Bei 98 Prozent aller Filme oder was auch sonst über die Mattscheibe läuft, bist Du mit 100-Hz am besten dran..

Bei manchen uralten Filmen, kann die Umstellung auf 50-Hz zu einem besseren Bildeindruck führen......


Wie hier schon einige Male richtig angemerkt wurde, beherrschen die zur Zeit am Markt befindlichen Pana-TVs kein (offizielles) "24p"

Erst die Einführung der neuen "G11-Panels" soll dieses Problem (wenn man es eines nennen will) beheben.


Fazit: Hier scheiden sich die Geister. Viele können kein unangenehmes Ruckeln ausmachen. Wieder andere können das Ruckeln sehen und stören sich daran...

Ist und bleibt ein subjektives Empfinden eines jeden einzelnen.


Also vorher Probeschauen.... mit Blu-ray/HD-DVD!!!

Vom Preis-Leistungsverhältnis sind die Panas eine absolute Bank.

Im Plasma Bereich haben wir derzeit zwei führende Marken...

Panasonic und Pioneer

Der Preisunterschied zwischen diesen beiden Marken ist aber schon "krass"

Beispiel: Nehme man einen 50 Zoll Full-HD von Pana und Pioneer...

Bei PIO gehen die Full-HDs erst bei 50 Zoll los...

Der PIO ist mehr als doppelt so teuer als ein Pana...

Habe beide damals vor dem Kauf miteinander verglichen...

Meine Kaufentscheidung fiel dann wegen dem Super Preis-Leistungsverhältnis auf den 42PZ70EA von Pana!!!

Bei PAL/Digital-TV hatte der Pana leicht die Nase vorn

Bei Hochauflösender Zuspielung, also Blu-ray/HD-DVD, war der PIO wegen seiner excellenten 24p-Darstellung einen Tick besser...

Ob einen das aber den immensen Aufpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden...


Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 30. Jan 2008, 19:36 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#16 erstellt: 30. Jan 2008, 19:30

@inthehouse : Das ist jetzt ein Screenshot vom 50PZ70e, gell?
Verhält es sich denn mit dem 42pz70e gleich?

ja der kann das genauso...schau mal bitte in meine Signatur...mein TH-42PX730E hat es ja auch...100Hz


[Beitrag von inthehouse am 30. Jan 2008, 19:34 bearbeitet]
discodust
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Jan 2008, 20:02
Na das hört sich doch jut an!
Werde heute abend oder morgen früh mal eben in den Staurn flitzen, um mir die Geräte mal noch genauer anzuschauen...

Hatte bei meinem letzten Post noch einen Nachtrag bzgl. 24p reingesetzt... Gibts dazu vll. noch nähere Infos?
Fleg
Stammgast
#18 erstellt: 30. Jan 2008, 20:24
Hy discodust,

die Infos über 24p bei den Panas bringen Dich nicht weiter.


Teste die Geräte bei Hochauflösender Zuspielung...

Wenn Dich das überzeugen sollte, bekommst Du mit dem PZ70EA ein Hammer Gerät...

Falls die Empfindlichkeit für ein Bildruckeln doch da sein sollte.... heisst es entweder abwarten auf die G11-Panels oder dann halt den Geldbeutel für einen PIO sehr weit aufmachen...

Lass Dich nicht verunsichern und teste es aus.... Alles andere und erst recht Meinungen bringen gar nichts!!!

Gruß

Fleg

P.S. Ich spreche aus Erfahrung. War am Anfang ebenfalls total verunsichert und habe mir den Kopf zermartert...

Nach dem Test war die Sache für mich klar und das ist auch immer noch so...
discodust
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Jan 2008, 23:33
Huhu,

so.. bin eben nochmal schnell in den Saturn gefahren.
Der TH-42PZ70EA hing inmitten von LCDs... alle eingespeist mit einem DVB-S Signal (nicht HD) und die Natürlichkeit der Farben waren im Gegensatz zu den LCDs echt beindruckend.

100Hz ließen sich übers Setup auswählen. Also absoluter Driss was mir die anscheinend inkompetente Dame der Panasonic Info-Hotline mitgeteilt hat.

Am Dienstag fahr ich nochmal hin, da der Verkäufer so nett ist und mir mal ne PS3 anschließt, damit ich den 24p "Ruckeltest" machen kann.

Vielleicht erklärt mir noch jemand kurz worauf ich am besten achte

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Hilfestellungen!!!

Alaaf!

Vera
Kelemvor
Stammgast
#20 erstellt: 31. Jan 2008, 00:02
langsame kameraschwenks, da ist es am einfachsten zu beobachten, ok die laufschrift vom abspann bei fantastic4, rise of the silversurfer war auch extrem.

aber achte drauf das der herr vom saturn auch ne blu-ray einlegt und nicht ne einfache DVD


[Beitrag von Kelemvor am 31. Jan 2008, 00:03 bearbeitet]
flakes
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Jan 2008, 03:38
Hi
also ich hab mein 50pz70e am htpc und kann im ati treiber 24p einstellen ,was auch hervorragend funktioniert.
Vorher hatte ich ein Samsung 46m8 am htpc der ja bekanntlich auch 24p beherscht.
Jetzt kommt das beste .... Ich sehe kein unterschied !
Ich kann kein 3:2 Pulldown sehen und ich weiss wie das aussieht .Das 24p bedingte gleichmässige ruckeln im abspann ,was an zeilensprünge erinnert, haben sowohl der z70 wie auch 46m8 und liegt nunmal an den nur 24 bilder/s .

Ich habe bei Matrix HD(alle 3 teile ) genau darauf geachtet ob ein 3:2 Pulldown zu sehen ist.
Matrix hat ja bekanntlich viele(seitliche) slow motion elemente und ein pulldown sollte dort sehr gut zu sehen sein .

Was der pana nun auch wirklich intern macht ...er macht es so gut ,dass es nicht unterscheiden kann ob 24pnativ oder 3:2 pulldown ausgegeben wird ...und darauf kommt es an .

Übrigens ist das Bildaufbau verhalten unter windows (gut zu erkennen am mauszeiger )bei der treiber einstellung 24p
sowohl beim pana wie auch beim samy exakt das gleiche ,nämlich sehr träge hehe
bmwdriver
Stammgast
#22 erstellt: 31. Jan 2008, 11:14
Am besten du läßt Dir den PZ70 und den PV71 mit BR oder HD DVD vorführen. Am besten ohne daß du weißt welcher, welcher ist.

Ich hab auch gedacht, ich brauch unbedingt FullHD, nachdem ich (wie schon erwähnt) aus 2-3 Meter keinen Unterschied mehr wahrnehmen konnte, frag ich mich ob es der Aufpreis von ca. 300 - 400.- Euro wert ist. Da kriegt man doch ne schöne Playstation dazu.

50" und mehr ist bei 3 Meter Abstand auch geil, aber da befürchte ich, daß man bei normalen PAL Augenkrebs bekommt.

Da hilft nur eins Ouzo äääh ich mein testen, testen, testen

discodust
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Feb 2008, 20:07
Huhu,

ich werde jedenfalls am Dienstag nochmal in den Saturn fahren und den netten Herrn die PS3 anschließen lassen... (Ich habe auch eine PS3, welche bei mir dann auch als Blu-Ray-Player fungieren soll).

Ich werde auf langsame Kameraschwenks achten und mal schauen ob meine (noch nicht soooooo alten Augen --28) das Ruckeln erkennen werden.

Angenommen der Herr vom Saturn hat nicht so die Ahnung... wie stelle ich das Ganze ein? Also am Fernseher bzw. an der PS3... sorry für mein nerviges Nachfragen, aber mein Schädel raucht schon, nachdem ich hier im Forum noch tausende (ja, ich weiß.... wir Mädels neigen zu Übertreibungen) Threads durchgelesen habe.

Würde das Ruckeln defentiv bei jedem BluRay-Film erkennbar sein (vorrausgesetzt ich habe eine langsame Kamerafahrt)?
Ganz dumme Frage: Ließe sich ein Film auch ohne 24p abspielen oder ist das "nur" ein nettes Feature?

Hach ja.... jetzt komm ich mir echt dämlich vor... Egal

Grüßle und Alaaf!

Vera aka discodust
glow.it
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 01. Feb 2008, 23:32
@discodust

stand am anfang genauso `dumm` da wie du, da ein neuer flat tv kauf anstand nach nem viertel jahr lesen, lesen , ...usw
stand für mich ebenso ein philips lcd fest - allerdings der 37pfl9632 mit ambilight - eigentlich wollte ich 42", aber alle meinten phillips ohne ambilight ist wie wald ohne bäume - gut sahs auch aus, also hatte ich mich auf den philips festgefahren und stand kurz vorm kauf...zu 19% aktion im mm hie rbei uns war er dann ausverkauft und ich hab im netz nach nem günstigen händler gesucht.
letzendlich wars der letzte plasma/lcd vergleich der `tvdigital` der mich umgestimmt hat, und nach wieder lesen, lesen...viel die wahl auf den panasonic th 42pz70ea.
keine sekunde bereue ich diesen kauf, der fernseher kam heute morgen an und ich bin echt begeistert!
so ein bild bei sd material hätte ich erhlich gesagt nicht erwartet und so auch noch nicht auf nem lcd oder plasma gesehen. das bild ist echt gut wenn ich die lcd oder plasmas die sonst so im mm stehen seh. die laufschrift bei n-tv/n24 ist top, da seh ich keine fragmente oder unschärfen. das hd bild über premiere/discovery hd ist einfach spitze, grad läuft bayern und ich kann im übertiebenen sinne die grashalme zählen... über ps3/bluray ists der hammer, bei `blood diamond` stand mein bruder davor und wollte in den urwald greifen. :-)
ich hab den tv für 1307 Euro + 49 Versand bei Hirschundille per Nachnahme gekauft, da ich mit denen schon immer sehr zufrieden (auch was garantiefälle betrifft) war.

verkabelt ist alles per hdmi über einen onkyo tx-sr605, als zuspieler der ufs910 digitalsat receiver von kathrein und die ps3.
bildruckler wg. der 24p seh ich über bluray garkeine, hab bisher eben blood diamond und spiderman3 geschaut.
auf der bedienungsanleitung ist auf seite 42, bildseitenverhältnisse/bildformat unter hdmi1080/24p ein kreis für alle darstellbaren modi - somit onboard wenn ich das richtig deute?!
flakes
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Feb 2008, 23:32
@discodust

Lass dir bei der PS3 die option 24p erzwingen einstellen ,
Dann lass dir die Ps3 an einen Samsung F86 oder M86 bzw.M87 LCD anschliessen und leg ne bluray rein.

Das gleiche dann beim Pana pz70.

Das problem ist einfach ,das 24p immer leicht ruckeln.
Der unterschied ist ; siehst du ein leichtes gleichmäsiges ruckeln ,dann liegt es an den nur 24 bildern (24p) bei Bluray oder hd-dvd.(24bilder/s sind für das menschliche auge schon zu wenige Bildinformationen um absolut flüssig zu wirken) Geht aber bei einen langsam kameraschwenk hin und wieder ein regelrechter ruck durch bild ...handelt es sich um ein 3:2 pulldown.
discodust
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 15. Feb 2008, 19:34
Hallo nochmal,

erstmal nochmals vielen, vielen Dank für Eure Ratschläge.

ich wollte nochmal kurz ein Feedback geben.

Ich habe mir mittlerweile den PZ70E zugelegt und bin vollkommen zufrieden.

Ein super Teil!!!

Grüße

Vera
fraster
Inventar
#27 erstellt: 15. Feb 2008, 21:37
Richtige Entscheidung! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Pana!
Maddin33
Stammgast
#28 erstellt: 16. Feb 2008, 01:26
Freu Dich drauf. Und eines verspreche ich Dir, das Bild wird immer besser.
Fleg
Stammgast
#29 erstellt: 16. Feb 2008, 14:32
Hy,

kann Maddin33 nur zustimmen.

Das Bild verbessert sich wirklich von Betriebsstunde zu Betriebsstunde....

Klingt komisch.... ist aber so!!!!

Gruß

Fleg
soppman
Stammgast
#30 erstellt: 16. Feb 2008, 18:49
Hi,

Glückwunsch zum neuem TV.

Wollte heute mir auch den 70E kaufen übergangsweise bis die PZ850 da sind. Also im Internet Preise geschaut und nach MM und Saturn gefahren. Bei MM hatten sie die 42er gar nicht und bei Saturn wollten die 1599€ für das Gerät. Ich hab den Verkäufer drauf hingewiesen das diese Gerät nicht mehr hergestellt wird und ausläuft. Er meinte zu mir das ist ein aktuelles Gerät! Ich hab ihm gesagt das Teil kann nichtmal 24p nativ. Tja er an seinen PC ... hat da lange rum gemacht und mir gesagt 20€ kann ich runter gehen. Ich hab nur "tschüss" gesagt. Die wollen auch 250€ für 5 Jahre Garantie ! HAHAHA
Bei redcoon bekommt man die Kiste für 1224€ + 79€ 5 Jahre Garantie + 47€ Versand macht unterm Strich 1350€ bei denen wäre das selbe Produkt mit Garantie 1849€ hmm bei der Differenz wäre sogar noch ein AV Receiver drin oder einige Blurays... das sind Pfeifen echt mal.. jetzt hab ich zwar immer noch kein TV aber ich denke ich werde ihn bestellen oder den 700E .. hm weiss nicht genau !

MFg David


[Beitrag von soppman am 16. Feb 2008, 18:51 bearbeitet]
travlmaker
Stammgast
#31 erstellt: 17. Feb 2008, 01:09
Und in den ersten 100 Stunden nicht mit der PS3 übertreiben.
Auch wenn Ihr keine Standbilder laufen lasst, aber fast bei jedem Spiel gibts irgendwelche Energiebalken oder Karten oder sonst irgendwas, was permanent am Schirm zu sehen ist.
Nur nochmal so als Anhang, da oben nicht weiter daruaf eingegangen war.
Viel Spaß mit dem neuen TV
discodust
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 17. Feb 2008, 14:34
Also ich hab ihn für 1299,- bei Kitchenland im Bergischen abgeholt. MM bzw. Saturn wollten 1799,-...

Bzgl. PS3: öhhmmm, ja... hab jetzt die letzte Woche ziemlich viel gezockt... aber nix ist passiert. Werd mich dann wohl versuchen etwas einzuschränken

Grüssle
Vera
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PZ70E vs. TH-42PX730E
cop187 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
TH-37PV71F vs TH-42PZ70E/A
Galliano99 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  9 Beiträge
TH-42PZ70E vs. TH-42PX730 vs. TH-42PX80
Loppy am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  9 Beiträge
TV-Möbel + TH-42PZ70E
kand am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  8 Beiträge
TH-42PV71F vs. TH-42PZ70E 900? vs. 1400?
klausus am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  10 Beiträge
Sendersortierung bei TH-42PZ70E
Foffy am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
Frage zum Pana TH-42PZ70E
Leeman25 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42PZ700E/TH-42PZ70E
Jester68 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  5 Beiträge
TH-42PZ70E oder TH-42PZ70EA
John_Slater am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  5 Beiträge
TH-42PZ70E oder TH-42PZ700E
powerjaffen am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.593

Hersteller in diesem Thread Widget schließen