Panasonic PX60, Playstation 3, Phosphor-Lag

+A -A
Autor
Beitrag
christopher-ffm
Stammgast
#1 erstellt: 04. Feb 2008, 01:31
Hallo,

hab bei allen PS3 Spielen in Kombination mit meinem PX60E einen für mein empfinden ziemlich starken Phosphor Lag Effekt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei DVDs und im normalen TV Bereich ist mir dieser Effekt bisher kaum bis gar nicht aufgefallen. Das Gerät hat schon locker über 1000 Stunden runter.


[Beitrag von christopher-ffm am 04. Feb 2008, 01:32 bearbeitet]
christopher-ffm
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 18:42
Niemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
christopher-ffm
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 21:14
Ich frag nochmal nach, niemand?
Lower
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2008, 21:42
Diese leichten grünen Nachzieheffekte bei schnellen Bewegungen sind bei Plasmas vollkommen normal,vielleicht achtest jetzt einfach zuviel drauf.
Ich seh die schon gar nicht mehr

Gruß
Lower
christopher-ffm
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2008, 23:10
Danke schön
crawltochina
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2008, 18:00
Ich zocke sehr viel über die PS3 mit meinem TH37PV7 und hab noch nichts dergleichen gesehen. Und ich bin sehr empfindlich in solchen Dingen. Was ist das Phosphor Lag? Gibts da Bilder von?

Grüße
inthehouse
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2008, 18:18

crawltochina schrieb:
Ich zocke sehr viel über die PS3 mit meinem TH37PV7 und hab noch nichts dergleichen gesehen. Und ich bin sehr empfindlich in solchen Dingen. Was ist das Phosphor Lag? Gibts da Bilder von?

Grüße


Hallo...

ja ich habe das auch teilweise...sollte aber immer weniger werden...je mehr sich das Display "einfährt"



hier sieht man was damit gemeint ist

LINK


[Beitrag von inthehouse am 06. Feb 2008, 18:18 bearbeitet]
service
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2008, 18:22
Phosphor Lag hatten bisher alle Plasmas die ich getestet habe.(Panasonic,Samsung,Pioneer)
Ist meiner Meinung nach der Schwachpunkt dieser Technik.
Lower
Stammgast
#9 erstellt: 06. Feb 2008, 18:39

inthehouse schrieb:

crawltochina schrieb:
Ich zocke sehr viel über die PS3 mit meinem TH37PV7 und hab noch nichts dergleichen gesehen. Und ich bin sehr empfindlich in solchen Dingen. Was ist das Phosphor Lag? Gibts da Bilder von?

Grüße


Hallo...

ja ich habe das auch teilweise...sollte aber immer weniger werden...je mehr sich das Display "einfährt"



hier sieht man was damit gemeint ist

LINK


Nun gut,so krass wie in diesem Video dargestellt sollte es nicht sein,ist zumindest bei meinem nicht so.

Gruß
Lower
crawltochina
Inventar
#10 erstellt: 06. Feb 2008, 18:48
Krass, noch nie ansatzweise bemerkt bei meinem. Vielleicht sollte ich auch besser nicht drauf achten :).

Grüße


[Beitrag von crawltochina am 06. Feb 2008, 18:48 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#11 erstellt: 06. Feb 2008, 18:53

crawltochina schrieb:
Krass, noch nie ansatzweise bemerkt bei meinem. Vielleicht sollte ich auch besser nicht drauf achten :).

Grüße

Maddin33
Stammgast
#12 erstellt: 07. Feb 2008, 13:01
Ich konnte bei meinen sowas auch nicht beobachten. Ich geh jetzt mal zum zocken ganz nah hin und versuchs mal zu erkennen
Heinsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 07. Feb 2008, 14:02
Hab´s gestern auch das erste Mal gesehen. Habe seit letzter Woche einen neuen Panasonic TH 42 PZ 70 EA ( 28 Laufstunden ).
Beim GOW Spielen sieht man es deutlich.

@maddin wie sind den deine Bildeinstellungen? Bin noch heftig am ausprobieren.
Brainstorm2201
Stammgast
#14 erstellt: 07. Feb 2008, 14:26
dito..bei meinem PZ70EA war es auch deutlich zu sehen. Schaut eich mal Star Wars IV an..da sieht man es auch bei den Tie Fightern
Heinsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Feb 2008, 14:34
@ brainstorm

Ist es bei Dir jetzt besser? Geht das mit der Zeit weg?
Fand es bei GOW ganz schön grün
Brainstorm2201
Stammgast
#16 erstellt: 07. Feb 2008, 14:41

Heinsen schrieb:
@ brainstorm

Ist es bei Dir jetzt besser? Geht das mit der Zeit weg?
Fand es bei GOW ganz schön grün :.


War bei mir über GoW auch sehr deutlich bzw. ist evtl. immer noch. Hab ihn zurückgeben lassen (hatte ca. 150h drauf)...Evtl. war es auch ein Transportfehler, da er bei mir senkrecht transportiert wurde und Plasmas NUR wagerecht transportiert werden sollen. Ich werde mir nächste woche einen neuen holen. mal schauen wie es da ist
Leon-x
Inventar
#17 erstellt: 07. Feb 2008, 14:48
Also ich hatte den PV 60 auch deswegen zurückgegeben.
Ein Pioneer 427 war da weit weniger auffällig. Ebenso Samsung denn ich im MM begutachtet habe. Gerade dieses starke grüne Nachziehen stört mich noch etwas an pana. Hoff die G11 Modelle haben es nicht mehr so ausgeprägt.
Sonst schiel ich doch noch zu LCD wie einen Sony D 3550 den ich über Neujahr leihweise hatte und sich sehr gut zocken lässt.


Leon
inthehouse
Inventar
#18 erstellt: 07. Feb 2008, 14:58
"Grünstich (Phosphor Lag) - Tipps zur Abhilfe, Rückgabe bei Panasonic" LINK


[Beitrag von inthehouse am 07. Feb 2008, 14:59 bearbeitet]
StefanS
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Feb 2008, 14:58

Brainstorm2201 schrieb:
... Evtl. war es auch ein Transportfehler, da er bei mir senkrecht transportiert wurde und Plasmas NUR wagerecht transportiert werden sollen ...


Ich hoffe, du meinst das genau andersrum ...
Wobei sich ein 'Transportfehler' eigentlich nicht als schlechte Bildqualität sondern als Totalausfall (Glasbruch) darstellen sollte.


Gruß
Stefan
Leon-x
Inventar
#20 erstellt: 07. Feb 2008, 15:55

inthehouse schrieb:
"Grünstich (Phosphor Lag) - Tipps zur Abhilfe, Rückgabe bei Panasonic" LINK


Darf ich fragen wo dieser Thread nun helfen soll? Ich seh da keinen Trick der Abhilfe schafft. Oder bezeihst du dich daruaf dass es schonmal einen Thread darüber gibt? Gab schon mehrere.

Renngames wie GT4 waren grün verwaschen sobald es in die Kurve ging. Mich hat es jedenfalls gestört. Bin ich jetzt überempfindlich? >.>
Scheint aber nicht mir so zu gehen.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 07. Feb 2008, 15:56 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#21 erstellt: 07. Feb 2008, 16:08

...Oder bezeihst du dich daruaf dass es schonmal einen Thread darüber gibt? Gab schon mehrere.

ja genau...wollte lediglich andeuten das es schon Threads über diese Thematik gibt...man achte auf das Datum des Threads

dieser Kommentar den ich verlinke drückt das ganze sehr treffend aus LINK
mehr braucht man nicht zu sagen
Maddin33
Stammgast
#22 erstellt: 07. Feb 2008, 16:29

Heinsen schrieb:
Hab´s gestern auch das erste Mal gesehen. Habe seit letzter Woche einen neuen Panasonic TH 42 PZ 70 EA ( 28 Laufstunden ).
Beim GOW Spielen sieht man es deutlich.

@maddin wie sind den deine Bildeinstellungen? Bin noch heftig am ausprobieren.


Bei mir ist nur Color-Management ein, der Rest ist aus.

Tagsüber(Bei Sport immer) schaue ich(über DVB-C Receiver):
Bildmodus Normal
Kontrast 2 Klicks über Mitte
Helligkeit Mitte
Schärfe Mitte
Farbe Mitte
Farbton Warm

Abends bei Filmen im abdunkelten Wohnzimmer(DVD/DVB)
Bildmodus Kino
Kontrast Mitte
Helligkeit Mitte
Schärfe Mitte
Farbe Mitte
Farbton Warm

Bei PS3(zocken/BluRay)
Bildmodus Normal
Kontrast 4 Klicks über Mitte
Helligkeit Mitte
Schärfe Mitte
Farbe Mitte
Farbton Normal


Die ersten 200 Stunden habe ich aber den Kontrast nie höher als Mitte gedreht.
inthehouse
Inventar
#23 erstellt: 07. Feb 2008, 16:39
Hier ist ein sehr guter Bericht über "grüne Schemen" auf dem Plasma..."was" es ist und warum es auftritt KLICK
Heinsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 08. Feb 2008, 11:47
@Maddin33

Vielen Dank für die Einstellungen!
Kommt glaub ich meinem Sehverständnis sehr nahe.
Werd´s am WE ausprobieren.

Reiner
Maddin33
Stammgast
#25 erstellt: 08. Feb 2008, 13:21

Heinsen schrieb:
@Maddin33

Vielen Dank für die Einstellungen!
Kommt glaub ich meinem Sehverständnis sehr nahe.
Werd´s am WE ausprobieren.

Reiner


Gern geschehen
christopher-ffm
Stammgast
#26 erstellt: 08. Feb 2008, 20:09

inthehouse schrieb:

crawltochina schrieb:
Ich zocke sehr viel über die PS3 mit meinem TH37PV7 und hab noch nichts dergleichen gesehen. Und ich bin sehr empfindlich in solchen Dingen. Was ist das Phosphor Lag? Gibts da Bilder von?

Grüße


Hallo...

ja ich habe das auch teilweise...sollte aber immer weniger werden...je mehr sich das Display "einfährt"



hier sieht man was damit gemeint ist

LINK


ganz so wie in dem video ist es bei mir auch nicht, aber schon deutlich zu sehen. das display hat schon über 1000 stunden drauf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phosphor-Lag?
il_mercenario am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  224 Beiträge
Frage zum Phosphor-Lag
Wandyr am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  4 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Phosphor-lag Thread!
Papale am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  334 Beiträge
PX80E - Phosphor Lag beim Standbild?
mnasty am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  9 Beiträge
PZ80E extremer Phosphor Lag / defekt ?
the_maniac am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
P50GT30E - Frage zu Firmware und Phosphor Lag?
**eisdieler** am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Was ist nun genau phosphor Lag
Lactobacillus am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
Formatanassung PX60
Schrank am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
PH-42PV60 Phosphor-Lag oder Deinterlacer?
blitz9999 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Grünstich (Phosphor Lag) - Tipps zur Abhilfe, Rückgabe bei Panasonic
namibianer am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen