NEC , Pana... echts schwarz durch Paneltechnik

+A -A
Autor
Beitrag
Jensabel
Inventar
#1 erstellt: 05. Nov 2004, 21:45
Hi an alle, habe gestern ziemlich lange mit der Panatechnik Hotline telefoniert mir mal ein wenig die Display Eigenschaften erklären lassen und vorallem warum dieser so schwarz ist!

Beim Vergleich zum NEC Panel habe ich einen interessanten Link gefunden, auch hier werden chwarze Stege zwischen den Pixeln eingesetzt um Reflexionen zu unterbinden und ein besseres Schwarz zu erzielen... auch die sehr schönen Farben werden durch eine spezielle Filterung erzielt

schaut es euch einfach mal an

accucrimson
ccf method....


http://www.plasmasync.com/technology/menu02.html


[Beitrag von Jensabel am 05. Nov 2004, 21:46 bearbeitet]
kienberg
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2004, 23:17
Hi Jens,

guter link, danke.

Im übrigen nochmals die Empfehlung an Dich:

Nimm den NEC oder einen Pana und gut ist.
Dieses "Rumgeiere" mit Hyu bringt doch nichts. Die werden Dein Panel auch nicht hinkriegen, da hilft, wenn überhaupt nur ein Komplettaustausch.
Hyundai sind eben absolute Neulinge im Plasmageschäft.
Und ein Hersteller der keine Erfahrung im harten Profigeschäft sammeln konnte, wie eben Panasonic und NEC,
muß erstmal die Kinderkrankheiten beseitigen. Diese Phase haben Panasonic und auch NEC längst hinter sich.
Hyu steht eben heute da, wo die Premium-Hersteller vor 5 Jahren waren.

Klar, manche haben Glück und erwischen einen guten, aber viele haben einen erhalten, den ein erfahrener Hersteller in der Endkontrolle
ausgesondert hätte.
Die haben offensichtlich noch riesige Probleme mit ihrer Fertigungsqualität. Andererseits drücken sie die Boxen wohl
mit Hochdruck zu "Schleuderpreisen" in den deutschen Markt. Und das geht halt nur mit "grosszügiger Endkontrolle".

Grüsse

Kienberg


[Beitrag von kienberg am 05. Nov 2004, 23:26 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2004, 00:13
Magste wohl recht haben... wie gesagt, ich habe mir den NEC jetzt bestellt und teste diesen! Aber der technische link hat mich auch noch überzeugt... denke der NEC wird evtl etwas schlechter vom schwarz sein, aber zumindest tun die was für nen gutes Schwarz und ne gute Entspiegelung!

Und das mit den Farben... klingt sehr gut alles und laut unserer 4 Besitzer wird das schriftliche auch umgesetzt

Den Hyundai lasse ich jetzt mal parallel abholen, reparieren und ist er gut taugt der vielleicht noch für meine Eltern.... sonst geht er eben zurück....

Naja... wie Du schon sagtest einige haben wohl nen halbwegs guten erwischt ich nicht und ich verstehe nicht warum sich einige über meine Kritik ärgern.. ich gebe mich jedenfalls nicht damit zufrieden...
videokanalratte
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2004, 00:47
@Jensabel, manchmal kann man schon einen Unsinn daher reden und du hast recht bleiben wir sachlich, sorry auch meinerseits. Immerhin haben wir es geschafft einen Thread schließen zu lassen, was allerdings keine besonderes ruhmreiche Leistung war.
kienberg
Stammgast
#5 erstellt: 06. Nov 2004, 01:20
Hi Jungs,

was solls.

In einem Forum muss man sich doch auch mal kloppen.

In diesem Sinne

Grüsse

Kienberg
Quizmaster_DD
Stammgast
#6 erstellt: 06. Nov 2004, 01:23
Jau, immer schön druffhaun

kienberg
Stammgast
#7 erstellt: 06. Nov 2004, 01:27

Quizmaster_DD schrieb:
Jau, immer schön druffhaun

:prost


Deine neuesten Bilder sind übrigens echt Klasse !

Grüsse

Kienberg
Quizmaster_DD
Stammgast
#8 erstellt: 06. Nov 2004, 01:30
Naja, wenn ich schon den Galerie-Thread anzettel, dann muss ich ja bei der Stange bleiben

Und da bei mir bei neuer Technik IMMER der Spieltrieb Oberhand gewinnt, teste ich natürlich auch alles aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Test: Pana, Pio, NEC, Hitachi
torti2 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  15 Beiträge
Panasinic - NEC gleich??
apa51 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  4 Beiträge
50pz70E - Schwarz = Schwarz?
Tozupi am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PW7EXJ vs. NEC VR5
eierdieb am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  8 Beiträge
NEC?s 50XR5 vs PANA TH-50PHD8
albrecht30 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  3 Beiträge
NEC 42XR3 od.Panasonic TH-42PHW6E od. 7E
apa51 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  3 Beiträge
50 PLasma NEC, oder Phillips oder Panasonic
watchmedance am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  16 Beiträge
Der Traum vom Pana PHW7....
Nimanic am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  76 Beiträge
PV600 Schwarz
LexusIS300 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  10 Beiträge
50" Pana Kaufberatung
Pearl am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen