Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Welche Probleme habt ihr mit dem PX80?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#101 erstellt: 30. Mrz 2008, 14:52

bazookabill schrieb:

NDeluxe schrieb:

- Helligkeitsschwankungen sind beim Pio kaum sichtbar
Dieser Effekt fällt meist später auf und dann ärgert man sich das die 14 Tage rum sind.


Klingt als sie der Effekt Standard. Ich dachte das käme eher als Kinderkrankheit oder Defekt vor?


Ich hab es ein wenig falsch formuliert.
Vielen fällt dieser Effekt später auf, weil man sich erst an das Bild unterschiedlich gewöhnt.
Manch einem stört dieser Effekt eigentlich gar nicht und ein andere sieht es sofort.
Ich hab da er empfindlichere Augen.

Z.B. schaut das bei NTSC-Material noch schlimmer aus.
Mein Pal-Material hat weniger Helligkeitsschwankungen aber bei NTSC ist es etwas mehr.
Bei den Vorgänger sah das noch recht schlimm aus.

Bei Panasonic macht sich das mehr bemerkbar.
Bei dem FullHD von Pana fand ich das sogar noch schlimmer, da sind die HD-Ready Geräte er weniger empfindlicher.
Das war halt mein empfinden.

Naja könnte man als Kinderkrankheit bei den Plasmas bezeichnen.

Der eine weniger und der andere etwas mehr.
Kommt halt stark auf die innere Technik an die verwendet wird.
Buccaneerfan
Stammgast
#102 erstellt: 31. Mrz 2008, 09:25

NDeluxe schrieb:

m|chael schrieb:

NDeluxe schrieb:
- dann die ganzen Formatumstellungen die dem Pana fehlen
So kann ich bei 4:3 Material auf einem 16:9 Gerät die Gesichter ohne Eierköpfe bestaunen (Pioneer hat das perfekt gelöst).


Das finde ich interessant! Wie ist das denn beim Pioneer gelöst? Auf dem PX80 gucke ich 4:3 immer mit Balken.


Beim Pioneer wird das Bild von der Mitte nach außen gezogen.
Am Rand wird es ein wenig breiter und in der Mitte ist es schmaler.
Somit erkennt man kaum einen Unterschied zwischen deinem mit Balken und bei Pioneer auf Vollbereich.

Das hat Pioneer sehr gut gelöst, alle Logos sind ganz knapp oben am Rand (z.B RTL, Pro7...) und bei Laufschriften ganz unten geht es auch.
Bei N24 sieht man oft alles nur bei bestimmten Sender sieht man dickere Laufschriften nicht.
Es wird also auch oben und unten ein wenig abgeschnitten was aber nicht stört.
Da schaut es bei Samsung sogar schlimmer aus, da wird mehr abgeschnitten.

Das positive an der ganzen Sache ist das ich das Display damit besser schone und gleichmäßig abnutze.
So eine Formatumschaltung hat Panasonic auch.
Eigentlich hat die jeder Hersteller, wenn ich mal drüber nachdenke.
cyber-junkie
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 31. Mrz 2008, 13:32

Buccaneerfan schrieb:
So eine Formatumschaltung hat Panasonic auch.
Eigentlich hat die jeder Hersteller, wenn ich mal drüber nachdenke.

Richtig: Beim Pana heißt sie 'Aspekt' (gerade mit einem Testbild getestet) - bei der Philips-Röhre vorher hieß das 'Superzoom'...
Gelscht
Gelöscht
#104 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:24

cyber-junkie schrieb:

Buccaneerfan schrieb:
So eine Formatumschaltung hat Panasonic auch.
Eigentlich hat die jeder Hersteller, wenn ich mal drüber nachdenke.

Richtig: Beim Pana heißt sie 'Aspekt' (gerade mit einem Testbild getestet) - bei der Philips-Röhre vorher hieß das 'Superzoom'...


Ja Aspekt hat er das hab ich sogar im anderen Thread (G11) gepostet.
Da hat mich der jenige auch wegen der Sache gefragt.
Leider schaut das bei Pana nicht gut aus.
Es wird zu sehr gezogen und sieht stark unnatürlich aus.

Hier mal ein Link zu meinem Video (Musikvideos in 4:3 auf voller Bildfläche und das ohne Eierköpfe):
33MB Video

oder unter Post 6 (Pioneer 4280XA Test):
http://www.hifi-forum.de/viewthread-139-1695.html

Pioneer löst das etwas anders und es nennt sich "BREITBILD".
Fei.vel
Neuling
#105 erstellt: 01. Apr 2008, 14:05
Hallo,

bin seit kurzem glücklicher Besitzer des 37er PX80. Mich stört allerdings, dass bei meiner PS2 grundsätzlich oben, unten und rechts kleine Balken zu sehen sind, was bei der alten Röhre nicht der Fall war. Optisch störend ist es nicht, möchte nur aufgrund der noch laufenden Einfahr-Phase gerne alle Balken vermeiden. Hat jmd von euch das gleiche Problem und eine Lösung dafür?

Zur Info: Overscan ist an (wenn Overscan aus ist, sind die Balken ringsherum größer), angeschlossen hab ich die PS2 über RGB, PS2 ist auf 16:9 eingestellt.

Vielen Dank im Voraus!
Punami
Stammgast
#106 erstellt: 01. Apr 2008, 15:54
Schonmal probiert die PS2 auf 4:3 zu stellen? Der PX80 hat ja ne 4:3 Auflösung und nur wegen Quadratischen Pixeln ein 16:9 Bild.
fraster
Inventar
#107 erstellt: 01. Apr 2008, 16:25

Punami schrieb:
Schonmal probiert die PS2 auf 4:3 zu stellen? Der PX80 hat ja ne 4:3 Auflösung und nur wegen Quadratischen Pixeln ein 16:9 Bild.

So ein Quatsch! Schon mal was von rechteckigen Pixeln gehört?!? Quadratische Pixel würden eine 4:3-Auflösung eben auch im Verhältnis 4:3 darstellen. Nicht so rechteckige.
syn-
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 01. Apr 2008, 16:29
Abgesehen davon ist die Umstellung auch Blödsinn. Denn logischerweise zeigt der Pana Plasma eine 4:3 Auflösung auch im Verhältnis 4:3 auf dem Schirm dar. Und nicht komplett aufm Schirm nur weil die Panelauflösung ein Verhältnis von 4:3 hat.

Wie stellt der deiner Meinung nach dann bitte 16:9 Auflösungen dar? Durch noch mehr Strecken, sodass man sogar bei 16:9 jetzt Eierköpfe hat? =)
Fei.vel
Neuling
#109 erstellt: 02. Apr 2008, 07:53
Die Balken/Ränder sind unabhängig von den Einstellungen der PS2 und der einzelnen Aspect-Modi des PX80 - bis auf Zoom natürlich. Wenn ich den PX80 auf 4:3 stelle, sind neben den grauen 4:3-Balken auch die kleinen schwarzen noch zu sehen. Habe probeweise auch mal das alte FBAS-Kabel angeschlossen, mit dem gleichen Ergebnis.

Haben denn andere PS2-Besitzer dieses Problem nicht?
digwa
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 02. Apr 2008, 08:45
liebe gemeinde,
hab gestern meinen 42 PX80 bekommen.
bin einfach begeistert°°°°!!!!!!!
so ein geniales bild hätte ich nicht erwartet.
läuft bei mir an einer digi-sat anlage.
leider kann ich beim receiver nicht rgb out einschalten, es gibt nur cvbs, meint ihr mit einem anderen receiver und rgb , wird das bild noch besser??
beim hdmi dvd player auf was muß ich ihn stellen , auf 1080p 50hz oder 60hz? oder ganz anders??
vielen dank im voraus!!!!

abschließend kann ich jedem das gerät empfehlen,
und bei 3m sitzabstand ist der 42 echt genial, größer wär niocht so gut
gb76
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 02. Apr 2008, 10:14

Fei.vel schrieb:
Die Balken/Ränder sind unabhängig von den Einstellungen der PS2 und der einzelnen Aspect-Modi des PX80 - bis auf Zoom natürlich. Wenn ich den PX80 auf 4:3 stelle, sind neben den grauen 4:3-Balken auch die kleinen schwarzen noch zu sehen. Habe probeweise auch mal das alte FBAS-Kabel angeschlossen, mit dem gleichen Ergebnis.

Haben denn andere PS2-Besitzer dieses Problem nicht?


Also ich hab weder mit der PS2 noch mit der PS3 Probleme am PX80.Benutzt du für die PS2 ein RGB Kabel oder das Original Sony Kabel?


digwa schrieb:

leider kann ich beim receiver nicht rgb out einschalten, es gibt nur cvbs, meint ihr mit einem anderen receiver und rgb , wird das bild noch besser??


Würde definitiv noch besser sein.


digwa schrieb:
beim hdmi dvd player auf was muß ich ihn stellen , auf 1080p 50hz oder 60hz? oder ganz anders??
vielen dank im voraus!!!!


Habe meinen DVD-Player auf 720p 50hz eingestellt.

MfG
gb76
Fei.vel
Neuling
#112 erstellt: 02. Apr 2008, 11:31
@gb76
Habe sowohl ein RGB-Kabel von BigBen angeschlossen als auch probeweise das Original-Kabel der PS2. Bei beiden das gleiche Ergebnis. In Threads zu anderen TV's gibt es auch Beiträge zum Thema PS2+Balken, jedoch keine Lösungen. Hatte schon gedacht, mich mit den Balken abfinden zu müssen, da das Problem wohl bei der PS2 liegt. Komisch nur, dass dein PX80 ein bildschirmfüllendes PS2-Bild ausspuckt...
gb76
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 02. Apr 2008, 14:48

Fei.vel schrieb:
@gb76
Habe sowohl ein RGB-Kabel von BigBen angeschlossen als auch probeweise das Original-Kabel der PS2. Bei beiden das gleiche Ergebnis. In Threads zu anderen TV's gibt es auch Beiträge zum Thema PS2+Balken, jedoch keine Lösungen. Hatte schon gedacht, mich mit den Balken abfinden zu müssen, da das Problem wohl bei der PS2 liegt. Komisch nur, dass dein PX80 ein bildschirmfüllendes PS2-Bild ausspuckt...


So grad nochmal geschaut und muß meine Aussage wiederrufen.Die PS2 macht bei mir auch kein Vollbild, hatte das damals auf Zoom1 gestellt.Sorry zocke fast nur noch PS3, deswegen hatte ichs wohl falsch in Erinnerung.

MfG
gb76
Fei.vel
Neuling
#114 erstellt: 03. Apr 2008, 09:07
OK, dann muss man sich damit wohl abfinden.

Vielen Dank, dass du's überprüft hast!!!!
Topf_Fan
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 03. Apr 2008, 11:38

Fei.vel schrieb:
@gb76
........Hatte schon gedacht, mich mit den Balken abfinden zu müssen, da das Problem wohl bei der PS2 liegt. Komisch nur, dass dein PX80 ein bildschirmfüllendes PS2-Bild ausspuckt...

Vielleicht weil man beim PX80 den Overscan bei 16/9 an bzw. abschalten kann.

Topf_Fan
Fei.vel
Neuling
#116 erstellt: 03. Apr 2008, 12:11
Overscan hatte ich gleich als erstes ausprobiert. Wenn es an ist, sind die beschriebenen kleinen Balken da. Wenn es aus ist, sind die Balken ringsherum noch um einiges dicker.
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 03. Apr 2008, 16:09

Fei.vel schrieb:
Overscan hatte ich gleich als erstes ausprobiert. Wenn es an ist, sind die beschriebenen kleinen Balken da. Wenn es aus ist, sind die Balken ringsherum noch um einiges dicker.



Hallo, ich glaube zu wissen, woher das Problem mit den schwarzen Balken herrührt.
Die PS2 kommt aus einer Zeit, in der es kein HDTV gab. Wir hatten ausschließlich PAL und die Amis und Japaner NTSC. Die meisten Viedeospiele kommen aus "NTSC-Ländern" und sind demnach auf dieses Signal hin entwickelt worden. Zu NTSC muss man wissen, das es mit weniger Bildzeilen arbeitet als das PAL Signal(die genaue Zahl ist, glaube ich, NTSC=480 Zeilen, PAL=576 Zeilen )
Wenn die Entwickler das Spiel nun von NTSC in PAL konvertieren, können Sie das "gut" machen, indem Sie die fehlenden Zeilen dazurechnen, oder aber auch "schlecht" machen und die fehlende Zeilen einfach weglassen. Das Resultat sind dann schwarze Balken.

Dies war früher in den Videospielzeitschriften ein heiß diskutierter Punkt, da hieß es dann immer "schlechte PAL-Anpassung".
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 03. Apr 2008, 16:21
Fällt mir gerade ein:

Manche Spiele bieten im Menü die Option "60Hz" an. Dann schaltet das Signal um auf die NTSC-Wiedergabe. Da der PX80 dies beherrscht, sollten so die schwarzen Balken auch verschwinden.

Probiers mal aus! Auf meiner Röhre waren danach die schwarzen Balken auch immer verschwunden.
sven21
Stammgast
#119 erstellt: 03. Apr 2008, 20:55
Hallo,
also ich habe nun über 200Std. "runter" und mir ist aufgefallen, dass er so seit Stunde 120, ganz leichte rosa Farbflecken hat!

Die Farbflecken sieht man nur auf kontrastarmen weißen Flächen, und auch nur wenn man ganz genau danach sucht, z. B. Wolken, Nebel etc., sprich "das Weiß ist nicht kristall klar, sondern ganz leicht rot/rosastichig".

Selbst wenn ich die Farbtemperatur auf "Kühl" stelle, ändert es sich nicht!

Die Farbwerte im Servicemenue, die aus der FAQ, habe ich auch schon ausprobiert, Farben an sich sind sogar besser geworden (kann ich jedem empfehlen die mal auszuprobieren), aber dieser Rotstich bleibt davon unberührt.

Am Anfang war es mit Sicherheit noch nicht da, und ist mehr oder weniger nur im Aussenbereich des Bildes, in der Bildmitte ist dies nicht der Fall. Finde ich schon sehr komisch.

Bei Big-Brother auf Premiere, wenn Nachts in den Schlafzimmern das Licht ausgeschaltet wird, kann man es schon recht deutlich sehen. Mal bei RTL2 um 19:00Uhr reinschalten, da gibt es öffter "Nachtbilder"

Wenn es ein kontrastreiches Weiss ist, z. B. Schrift bei den Nachrichten, Filmabspann etc., dann sieht man es nicht und das Weiss ist sauber

Habe zwar größere Regallautsprecher, ca. 20cm neben dem Pana, aber daran darf es ja eigentlich nicht liegen.

Hat vielleicht irgendwer schon ähnliches entdeckt?

Tschau
Sven
Fei.vel
Neuling
#120 erstellt: 04. Apr 2008, 11:04
@Sir_Kid_Breaker:
Danke für den Tipp. Hab jetzt bisschen durchprobiert. Einzig bei Pro Evolution Soccer 6 konnte ich NTSC 60 Hz wählen. Ergebnis: andere Balken aber halt immer noch Balken. Die Balken sind allerdings auch nicht bei jedem Spiel gleich.

Alternativ könnte vielleicht ein Bemühen des Servicemenüs Abhilfe schaffen, indem dort das Bild wie am PC-Monitor verzerrt wird. Aber da ich bisher null Probleme mit Nachleuchten hatte, die Balken optisch nicht stören und sie vor allem auch nicht immer gleich proportioniert sind, werd ich's so lassen und darauf achten nicht zu lange zu zocken.
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 04. Apr 2008, 11:16

Fei.vel schrieb:
@Sir_Kid_Breaker:
Danke für den Tipp. Hab jetzt bisschen durchprobiert. Einzig bei Pro Evolution Soccer 6 konnte ich NTSC 60 Hz wählen. Ergebnis: andere Balken aber halt immer noch Balken. Die Balken sind allerdings auch nicht bei jedem Spiel gleich.

Alternativ könnte vielleicht ein Bemühen des Servicemenüs Abhilfe schaffen, indem dort das Bild wie am PC-Monitor verzerrt wird. Aber da ich bisher null Probleme mit Nachleuchten hatte, die Balken optisch nicht stören und sie vor allem auch nicht immer gleich proportioniert sind, werd ich's so lassen und darauf achten nicht zu lange zu zocken.


Morgen kommt mein 42PX80. Dann schließ ich meine PS2 mal an und schaus mir selbst an.

Aber die unterschiedlichen Balkengrößen sprechen für meine Theorie, dass die Spiele-Entwickler das Problem der NTSC -PAL-Konvertierung unterschiedlich gut gelöst haben.


[Beitrag von Sir_Kid_Breaker am 04. Apr 2008, 11:17 bearbeitet]
Kelemvor
Stammgast
#122 erstellt: 04. Apr 2008, 14:36

sven21 schrieb:

Habe zwar größere Regallautsprecher, ca. 20cm neben dem Pana, aber daran darf es ja eigentlich nicht liegen.

Sven


interessante beobachtung, tut mir leid für dich.

also das plasmas ähnlich auf magnetfelder reagieren wie röhren, wäre mir neu. ich werde auch den teufel tun und es ausprobieren.
meine LS sind eh weit wech vom plasma.

falls sich da aber tatsächlich ein zusammenhang ergeben sollte, würde ich auch mal gerne wissen wo denn die boxen der lilapest betroffenen so gestanden gaben
fraster
Inventar
#123 erstellt: 04. Apr 2008, 14:53

Kelemvor schrieb:
also das plasmas ähnlich auf magnetfelder reagieren wie röhren, wäre mir neu.

Mir auch. Aber zur Beruhigung: Das tun sie gewiss nicht. Zumindest nicht bei Magnetfeldern, die aus Lautsprechern kommen. In den MRT (Magnetresonanz-Tomografen) würde ich meinen Plasma aber auch nicht freiwillig stecken.
sven21
Stammgast
#124 erstellt: 04. Apr 2008, 16:22

Kelemvor schrieb:

interessante beobachtung, tut mir leid für dich.

also das plasmas ähnlich auf magnetfelder reagieren wie röhren, wäre mir neu. ich werde auch den teufel tun und es ausprobieren.
meine LS sind eh weit wech vom plasma.

falls sich da aber tatsächlich ein zusammenhang ergeben sollte, würde ich auch mal gerne wissen wo denn die boxen der lilapest betroffenen so gestanden gaben :L



An den LS liegt es nicht, 1. ist nur der Linke so dicht am TV und 2. habe den LS mal weggenommen und nichts hat sich geändert. Wäre auch unlogisch, da der rotstich sich komplett, also rundherum, im Aussenbereich befindet.

Ich habe nun ein wenig den Rotwert im Servicemenue herunter genommen und es sieht nun ganz gut aus.

Möchte aber auch wiederholen, es ist/war? nur ein ganz ganz leichter rotstich zu sehen, eigentlich auch nur sichtbar wenn man(n) akribisch danach sucht, im normalen TV/Film-Betrieb eigentlich kaum bzw. garnicht zu erkennen.

Hier mal meine original (so von Pana geliefert) eingestellten Farbwerte aus dem Servicemenue, für Farbwert "Normal"

R-Cut = 80
G-Cut = 80
B-Cut = 80
R-DRV = F9
G-DRV = FC
B-DRV = DE
ALL-Cut = 80
ALL-DRV = FC

Habe, ausgegangen von diesen Werten, R-Cut eine Stufe und bei R-DRV 2 Stufen zurück gestellt.

Mich würde aber mal interessieren, was der ein oder andere PX-80 Nutzer so für Farbwerte, im Servicemenue, stehen hat.
busfahrer26
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 04. Apr 2008, 18:19
Hallo
Da ja kaum jemand Pronleme hat muss ich wohl mal damit anfangen,Seit gestern ist mein Tuner def. das heisst ich finde
unter DVB T und Kabel nur noch auf Kanal 5 Sender .Habe schon den Service Techniker bestellt ,scheint aber nicht der erste Fernseher zu sein der das Problem hat.
sven21
Stammgast
#126 erstellt: 05. Apr 2008, 11:13
Mein Farbproblem hat sich erledigt

Es war nicht zuviel Rot eingestellt, sondern Grün muste ich etwas nach/hochregeln, bzw. Rot UND Blau gleichmässig runterregeln!

Wenn ich richtig gelesen habe, "nutzt" die Farbe Grün beim Plasma als erstes "ab", dass es so schnell geht hätte ich nicht erwartet, vielleicht aber auch schlecht von Pana abgestimmt oder was weiß ich.
Meine Laufzeit beträgt nun 236Std.

Falls also jemand anderem mal aufällt, dass sein Bild irgendwo anfängt einen leichten Rosastich zu bekomme, dann im Servicemenue G-Cut u. G-Drv ein bis 2 Stufen nachregeln und das Bild ist wieder perfekt.


[Beitrag von sven21 am 05. Apr 2008, 11:15 bearbeitet]
Kelemvor
Stammgast
#127 erstellt: 05. Apr 2008, 11:33

Wenn ich richtig gelesen habe, "nutzt" die Farbe Grün beim Plasma als erstes "ab", dass es so schnell geht hätte ich nicht erwartet, vielleicht aber auch schlecht von Pana abgestimmt oder was weiß ich.


beschwer dich bei den testzeitschriften, jedesmal wird bemängelt das die panasonic plasmas grünstichig sind
....sind sie auch in den ersten betriebsstunden.

scheinbar hat pana sich verleiten lassen eine andere werksabgleichung zu machen.
sven21
Stammgast
#128 erstellt: 05. Apr 2008, 12:18

Kelemvor schrieb:

beschwer dich bei den testzeitschriften, jedesmal wird bemängelt das die panasonic plasmas grünstichig sind
....sind sie auch in den ersten betriebsstunden.

scheinbar hat pana sich verleiten lassen eine andere werksabgleichung zu machen.


Farbabweichungen konnte ich am Anfang nicht wahrnehmen auch nicht "Grün abgestimmt".

Da aber offensichtlich ich der Einzigste bin dem es aufgefallen ist oder ein Problem hatte, denke ich mal meiner wurde schlecht abgeglichen (Montagsgerät).

Naja mal schauen wie er sich zukünftig verhält, sobald sich wieder die Farbe verschiebt, werde ich berichten und Pana dann mal kontaktieren.
digwa
Schaut ab und zu mal vorbei
#129 erstellt: 05. Apr 2008, 12:29
hallo,
mir ist aufgefallen, das bei dem menü von dem digi-sat receiver , die wörter leicht doppelt sind, genau das gleiche bei senderlogos.
aber nur leicht, habt ihr ne idee??
hab nen gutes scartkabel (gold, vollpolig)
kann leider nicht auf rgb schalten , nur cvbs
und irgendwie ist das bild nicht so super,
habs heute beim fußball gemerkt, oder auch bei rtl bei der formel 1, irgendwie leicht milchig

vielen dank im voraus
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 05. Apr 2008, 15:19
Da hilft nicht viel... Es liegt vermutlich echt an dem cvbs-Signal. Da gehen alle Bildinformationen durch eine Leitung, während rgb die 3 Grundfarben voneinander trennt, was zu einem besseren Bild führt.
rubbel4
Stammgast
#131 erstellt: 05. Apr 2008, 17:22

mir ist aufgefallen, das bei dem menü von dem digi-sat receiver , die wörter leicht doppelt sind, genau das gleiche bei senderlogos.
aber nur leicht, habt ihr ne idee??
hab nen gutes scartkabel (gold, vollpolig)
kann leider nicht auf rgb schalten , nur cvbs
und irgendwie ist das bild nicht so super,
habs heute beim fußball gemerkt, oder auch bei rtl bei der formel 1, irgendwie leicht milchig


Doppelkonturen können auch auftreten, wenn die Schärfe zu hoch eingestellt ist. Einfach mal runterregelen. Bei mir ist Stufe 2 am besten.
clubbi1974
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 09. Apr 2008, 17:01
So, ich bin eigentlich TOP-zufrieden mit meinem 42PX80, aber seit vorgestern ist mir etwas aufgefallen!

Bei Fußballspielen (gestern Chelsea-Fener) "flackert" das Publikum, wenn man auf die Tribünen schaut (aus der Totalen)!

Das gleiche Phänomen hatte ich bei einer Reportage, als großflächig der grüne Regenwald zu sehen war - auch dort "flackerte" das Ganze!


Weiß jemand, was das sein könnte? Ist das Normal? Habt ifr auch so ein Flackern?


Liebe grüße
"Flacker"-clubbi
digwa
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 09. Apr 2008, 17:27
ist mir gestern auch aufgefallen, bei csi miami, im hintergrund flackerte es leicht unscharf
aber mein bild hat sich stark verbessert , seitdem ich den digi-sat receiver comag sl 45 hdmi habe.
kann ich jedem empfehlen
TommyLe
Stammgast
#134 erstellt: 09. Apr 2008, 18:00
@all:


Pfeift, sirrt, surrt oder brummt das 37" Modell grundsätzlich oder eher nicht ?


:-)

Danke
FendiMan
Stammgast
#135 erstellt: 09. Apr 2008, 19:00
Eher nicht.
Leon-x
Inventar
#136 erstellt: 09. Apr 2008, 20:43

TommyLe schrieb:
@all:


Pfeift, sirrt, surrt oder brummt das 37" Modell grundsätzlich oder eher nicht ?


:-)

Danke


Den 37er den ich da hatte surrte und pfiff auch nicht. Also kein generelles Problem.


Leon
futureplayer
Stammgast
#137 erstellt: 09. Apr 2008, 21:23
Hey Forum,

sorry wenn das schonmal gefragt wurde, hab leider null Zeit die anderen Beiträge durchzublättern...
Ich hoffe mir wird ausnahmsweise verziehen!

Ichhab ein kleines Problemchen mit meinem 42PX80E.

Jedesmal wenn ich den TV aushatte oder einfach nur eine DVD geguckt habe, schneidet der mir bei normalen TV Programm ca. 20% des Bildes oben und unten ab.
Das sieht mir nach automatischen Aspect Ratio aus, dies ist aber nicht eingeschaltet.
Sobald ich dann wieder per FB auf 16:9 umschalte ist alles perfekt.
Warum schaltet der immer wieder auf automatisch um obwohl es vorher auf 16:9 stand?
Is exrem nervig sowas!

Danke für die Hilfe!

Gruß Marco
spartain
Inventar
#138 erstellt: 09. Apr 2008, 21:42

TommyLe schrieb:
@all:


Pfeift, sirrt, surrt oder brummt das 37" Modell grundsätzlich oder eher nicht ?


:-)

Danke




NICHTS! wirklich nicht mal ein sirren, man mzß mit dem Ohr ans Gerät um etwas zu hören!
Im Gegensatz dazu war der PV71 Laut, obwohl der schon sehr Leise war!
Das ist KEINE Schönmalerei wie manche es meinen, ebenfalls nichts zu hören obwohl Lüfter der PZ85! (so als Nebeninfo)

Gruß
clubbi1974
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 10. Apr 2008, 10:33
Ich nochmals.....gestern Barca-S04 auf SAT1 geschaut und plötzlich ruckelte das Bild deutlichst, war kaum zu ertragen! Umgeschaltet auf Premiere, kein Ruckeln, zurück auf SAT1 - das Ruckeln war weg! Eine halbe Stunde später das Gleiche nochmals! Habe es mir auch nicht eingebildet, meine Frau empfand es auch als extrem!

Was war da wohl los?

Liebe Grüße
clubbi
stefan1100
Inventar
#140 erstellt: 11. Apr 2008, 05:25

clubbi1974 schrieb:
Ich nochmals.....gestern Barca-S04 auf SAT1 geschaut und plötzlich ruckelte das Bild deutlichst, war kaum zu ertragen! Umgeschaltet auf Premiere, kein Ruckeln, zurück auf SAT1 - das Ruckeln war weg! Eine halbe Stunde später das Gleiche nochmals! Habe es mir auch nicht eingebildet, meine Frau empfand es auch als extrem!

Was war da wohl los?

Liebe Grüße
clubbi


Hat dein Receiver ein Problem?
SAT oder DVB-T vom TV?
cybavision
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 12. Apr 2008, 09:55

stefan1100 schrieb:

clubbi1974 schrieb:
Ich nochmals.....gestern Barca-S04 auf SAT1 geschaut und plötzlich ruckelte das Bild deutlichst, war kaum zu ertragen! Umgeschaltet auf Premiere, kein Ruckeln, zurück auf SAT1 - das Ruckeln war weg! Eine halbe Stunde später das Gleiche nochmals! Habe es mir auch nicht eingebildet, meine Frau empfand es auch als extrem!

Was war da wohl los?

Liebe Grüße
clubbi


Hat dein Receiver ein Problem?
SAT oder DVB-T vom TV?


vll lag es ja am ergebnis
clubbi1974
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 12. Apr 2008, 10:35

stefan1100 schrieb:

clubbi1974 schrieb:
Ich nochmals.....gestern Barca-S04 auf SAT1 geschaut und plötzlich ruckelte das Bild deutlichst, war kaum zu ertragen! Umgeschaltet auf Premiere, kein Ruckeln, zurück auf SAT1 - das Ruckeln war weg! Eine halbe Stunde später das Gleiche nochmals! Habe es mir auch nicht eingebildet, meine Frau empfand es auch als extrem!

Was war da wohl los?

Liebe Grüße
clubbi


Hat dein Receiver ein Problem?
SAT oder DVB-T vom TV?




Phillips DSR9005 HD-SAT-Receiver via HDMI angeschlossen! Gestern nacht 2.Liga-Zusammenfassung auf DSF schon wieder!


Liebe grüße
clubbi
rubbel4
Stammgast
#143 erstellt: 12. Apr 2008, 11:44

Das sieht mir nach automatischen Aspect Ratio aus, dies ist aber nicht eingeschaltet.
Sobald ich dann wieder per FB auf 16:9 umschalte ist alles perfekt.
Warum schaltet der immer wieder auf automatisch um obwohl es vorher auf 16:9 stand?
Is exrem nervig sowas!


Kann ich bei meinem nicht nachvollziehen. Der behält die Einstellung, die ich im gegeben habe. Steht bei mir meist auf 16:9. Ist wohl ne Frage für den Service.


Ich nochmals.....gestern Barca-S04 auf SAT1 geschaut und plötzlich ruckelte das Bild deutlichst, war kaum zu ertragen! Umgeschaltet auf Premiere, kein Ruckeln, zurück auf SAT1 - das Ruckeln war weg! Eine halbe Stunde später das Gleiche nochmals! Habe es mir auch nicht eingebildet, meine Frau empfand es auch als extrem!


Gibt noch jmd. hier im Forum, der Ruckeln mit HD Receiver bemängelt (PX80 Thread). Vielleicht tauscht Ihr Euch mal aus. Mit meinem SD Receiver hab ich sowas noch nicht gesehen.


[Beitrag von rubbel4 am 12. Apr 2008, 11:48 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#144 erstellt: 17. Apr 2008, 05:39
Ich kenne dieses Ruckeln auch, das Bild bleibt für den Bruchteil einer Sekunde eingefroren, passiert in unregelmässigen Abständen, aber dauerhaft. Nach Umschalten und Zurückschalten auf einen anderen Sender ist es weg.
Liegt bei mir am SD-SAT-Receiver.
Nachdem die HD-Receiver alles andere als ausgereift sind, würde ich hier auch erstmal auf einen Bug des Receivers tippen.
Das Umschalten des Receivers hat absolut nichts mit dem TV zu tun, ergo ist das Problem nicht beim Pana zu suchen.
jtone
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 17. Apr 2008, 09:17
ich hatte zwei rötlich-braune pünktchen auf dem display meines 37px80.

zunächst dachte ich auch an pixelfehler, aber die diagnose nach eintreffen des panasonic services sah dann anders aus.

bei mir handelte es sich um verunreinigungen direkt auf dem panel. der techniker hat das gerät geöffnet, das panel mit dem mitgelieferten tuch gründlich gereinigt und damit war der fehler behoben. wir haben dann den bildschirmgemeinsam nochmals genau überprüft. jetzt ist alles top. echte pixelfehler sind wohl sehr selten.

ich war froh, daß sich die sache damit erledigt hatte, ansonsten wäre es wohl zu einem austausch gekommen und ich hätte von vorn mit dem einfahren beginnen dürfen.

nochmals zum thema betriebsgeräusche: das gerät ist für einen plasma ziemlich leise. hören kann ich bei normaler zimmerlautstärke lediglich etwas, wenn ich mit dem ohr sehr nah an die rückseite des gerätes gehe. mit dem eigentlichen fernsehschauen hat das aber wenig zu tun bei absolut ruhigem umfeld und sehr leisem ton wird man das gerät vielleicht hören können. bei einem annähernd normalen betrieb aber nicht. der techniker, der mir das gerät gereinigt hat bestätigte auch,daß die aktuelle gerräte generation seiner erfahrung nach sehr leise geworden sei.
m|chael
Stammgast
#146 erstellt: 22. Apr 2008, 17:22

busfahrer26 schrieb:

Da ja kaum jemand Pronleme hat muss ich wohl mal damit anfangen,Seit gestern ist mein Tuner def. das heisst ich finde
unter DVB T und Kabel nur noch auf Kanal 5 Sender .Habe schon den Service Techniker bestellt ,scheint aber nicht der erste Fernseher zu sein der das Problem hat.


Wenn Du noch mitliest: Was ist denn dabei rausgekommen? Ich hatte das neulich auch, dass ich mit DVB-T plötzlich nur noch einen Sender empfangen habe. Erst nach dem Rücksetzen der Werkseinstellungen hat es dann wieder funktioniert...
Galactus
Stammgast
#147 erstellt: 22. Apr 2008, 20:04

sven21 schrieb:
Mein Farbproblem hat sich erledigtimages/smilies/insane.gif

Es war nicht zuviel Rot eingestellt, sondern Grün muste ich etwas nach/hochregeln, bzw. Rot UND Blau gleichmässig runterregeln!

Wenn ich richtig gelesen habe, "nutzt" die Farbe Grün beim Plasma als erstes "ab", dass es so schnell geht hätte ich nicht erwartet, vielleicht aber auch schlecht von Pana abgestimmt oder was weiß ich.
Meine Laufzeit beträgt nun 236Std.

Falls also jemand anderem mal aufällt, dass sein Bild irgendwo anfängt einen leichten Rosastich zu bekomme, dann im Servicemenue G-Cut u. G-Drv ein bis 2 Stufen nachregeln und das Bild ist wieder perfekt.



Das finde ich interessant. Beim örtlichen Saturn ist mir ähnliches aufgefallen. Da stand ein PX80 und daneben ein PV7.
Bei dem Schwarzweiß Film der lief konnte man eindeutig sehen dass der PV7 "reines" SchwarzWeiß gezeigt hat, der PX80 aber rotstichig war.

Nun hab ich mir Sorgen gemacht da der Rotstich auch mit Einstellungsänderungen nicht wegging.
Du hast mich nun ein bisschen beruhigt, denn der PX80 ist schon bestellt
sven21
Stammgast
#148 erstellt: 23. Apr 2008, 19:22

Galactus schrieb:

Das finde ich interessant. Beim örtlichen Saturn ist mir ähnliches aufgefallen. Da stand ein PX80 und daneben ein PV7.
Bei dem Schwarzweiß Film der lief konnte man eindeutig sehen dass der PV7 "reines" SchwarzWeiß gezeigt hat, der PX80 aber rotstichig war.

Nun hab ich mir Sorgen gemacht da der Rotstich auch mit Einstellungsänderungen nicht wegging.
Du hast mich nun ein bisschen beruhigt, denn der PX80 ist schon bestellt :)



Also ich kann dich auch noch mehr beruhigen, der Pana hat jetzt über 350Std. gelaufen und die Farbe hat sich auch nicht weiter verändert!
Sonophil
Stammgast
#149 erstellt: 25. Apr 2008, 21:23
Ich habe auch den Toupet-Effekt auf meinem 37PX80 (siehe weiter vorne), d.h. das Gesichter und Haare sich unterschiedlich schnell bewegen. Wirkt unheimlich.

Habe alle Effekte ausgeschalten, aber noch keine Lösung gefunden.

Habt Ihr eine Idee wie man das ändern kann?
Pac-Man31
Stammgast
#150 erstellt: 26. Apr 2008, 06:31
....das Ruckeln vom Digitalreceiver hatte ich auch.
Das läßt sich wohl mit einem Verstärker regulieren.

Was mir einwenig Sorgen macht ist ein anderes Problem.
In der einen Woche der ich den Fernseher jetzt habe trat der Fehler einmal auf. Auf standby schalten und dann wieder an hat nicht geholfen. Nach Ausschalten/Anschalten über den Powerknopf war das Phänomen weg.

Es handelte sich um extremes ghosting. Die Darstellung hat sehr heftige Schatten/Schlieren gezogen. Das Bild sah sehr verwaschen aus und war kaum noch zu erkennen.

Kann der Fehler auch vom receiver gekommen sein ?
Wenn ja wäre ich beruhigt....... oder eben sehr besorgt.


[Beitrag von Pac-Man31 am 26. Apr 2008, 13:37 bearbeitet]
worscht
Neuling
#151 erstellt: 07. Dez 2008, 00:32
High!

Ich hab mir gestern einen TH-37PX80EA zugelegt und bin soweit auch zufrieden, aber ein derbes Problem hab ich trotzdem ....

Ich habe meine xbox 360 per HDMI-Kabel angeschlossen.
Wenn ich nun während des Zockens umschalte (egal ob anderer AV-Kanal oder TV) bleibt die xbox online.
Wenn ich dann aber wieder zurück will, startet die xbox einfach neu !!! o_O

Ausserdem hab ich beim analogen TV komische Wellenmuster im Hintergrund.

Ach ja, noch eins .... kann man eigentlich eine externe
DVB-T-Antenne anschliessen ?

Danke im Vorraus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Sat Receiver für px80
Rexus01 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  3 Beiträge
Frage zu Hintergrundbeleuchtung am PX80
Mike1509 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  8 Beiträge
PX80
muzuxD am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  8 Beiträge
Softwareupdate auf dem PX80
sagitare am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  3 Beiträge
Wie zufrieden seit Ihr mit dem PX80?
spartain am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  6 Beiträge
th37-px80 oder th42-px80
ainhoa am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  10 Beiträge
37- PX80 vs. 37- LZD800
telex am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  19 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Px80 Schärfe-Einstellung 100% ?
shaxxx am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  4 Beiträge
PX80 an Geforce 8600 GTS total unscharf
Angelica am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.752