Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Einbrennen doch noch ein Thema ?! Erfahrung dazu mit einem Pana 42"PV500 !

+A -A
Autor
Beitrag
M.S.T.
Inventar
#51 erstellt: 10. Jul 2005, 20:56
Och Leute. Erst mal aufzeichnen und dann wieder abspielen. Sorry das wäre mir zu aufwendig. Und ausserdem würde das doch gar nichts bringen. Das Teil muss weg vom Antennensignal. Und genau so muss es gemacht werden. Nur das Eingangssignal muss erst mal nicht mehr anliegen. Aber wenn ihr noch so weiter macht, dannn rufe ich meine Quelle per Handy an, und werde euch die Kosten berechnen.
cybordelics
Inventar
#52 erstellt: 10. Jul 2005, 21:04
dann eben eine nacht durchmachen und nach dem abschalten jeweils wieder einschalten

sorry, aber für die kohle die man für solch ein gerät auf den tisch legt und dann so ein aufwand.

traurig, traurig

cybor
M.S.T.
Inventar
#53 erstellt: 10. Jul 2005, 21:27
Ja gebe Dir recht.Nur es ist halt so. Ich hatte bis vor einem Jahr eine Röhre und zwar den Grundig Lenaro 92 was weiss ich mit DVD drin. Das Gerät war Spitze was die Quali betrifft. Nur das Ding hat gebrummt bis zum Exss.... Gehört natürlich nicht hier her, hatte mich oder uns (Frau) mit Stand 2500 gekostet. Danach holten wir uns einen Plasmi den wir immer noch haben. Und ich sage Dir das war unsere beste Entscheidung (Blindkauf) hier von gewissen Usern empfholen. Und deswegen sage ich auch man kann Glück haben oder auch nicht. Wir hatten es, und ich würde dieses Produkt weiter empfehlen können. Nur ich hatte mir was auch schon wieder OT ist, ein Kef Teil gekauft, und habe mit denen 12 Wochen rumgemacht, um ein annehmbares zu bekommen. Nur so zur Info. Es gibt Teile die normalerweisse gar nicht zum User hinkommen dürften. Und manchesmal werden sie auch als B-Stock verkauft. Also seid froh, wennn ihr ein normales bekommt.
derschmock
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 10. Jul 2005, 22:02
Hat eigentlich schon jemand mal einen Hardcore Burner erlebt, der dann nicht mehr wegging? Das würde mich wirklich mal interessieren...
M.S.T.
Inventar
#55 erstellt: 10. Jul 2005, 22:25
Nur war das jetzt über die X-Box. Oder sagen wir mal so, was wolltest Du uns jetzt mit den kurzen Sätzen sagen. Also raus mit der Materie!
-=Hellraiser=-
Inventar
#56 erstellt: 10. Jul 2005, 22:35

Barabas schrieb:



Beispielsweise vorhin der Rundenzähler beim F1 Rennen auf RTL oben in der Bildmitte. Auch diesen sah man schwach wenn RTL mal wieder eine Pause einlegte, verschwand aber innerhalb einer Minute. Das ist bedeutend schneller wenngleich auch in diesem Falle eigentlich inakzeptabel. Rechts oben dagegen würde ich diesen noch jetzt, einige Stunden danach sehen.

Das mit der unterschiedlichen Abnutzung, bei der derzeit angegebnen Lebensdauer der Plasmas schätze ich, müsste man schon über einen längeren Zeitraum hinweg fast nur auschlieslich Kinofilme im 1:2,35 Format gucken, bevor dies wirklich sichtbar würde.



Ich habe heute auch extrem darauf geachtet doch ich konnte nichts feststellen zum glück.
fjmi
Inventar
#57 erstellt: 10. Jul 2005, 22:44
unser panasonic hatte auch schnell ein logo eingebrannt.

welche helligkeitseinstellungen hast du denn?
besonders am anfang scheinen die sehr empfindlich zu sein.

von rauschen halte ich nichts, was soll das bringen? wenn alle gleich schnell altern ist alles dunkler aber immernoch sichtbar
Barabas
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 10. Jul 2005, 22:52

fjmi schrieb:
unser panasonic hatte auch schnell ein logo eingebrannt.

welche helligkeitseinstellungen hast du denn?
besonders am anfang scheinen die sehr empfindlich zu sein.

von rauschen halte ich nichts, was soll das bringen? wenn alle gleich schnell altern ist alles dunkler aber immernoch sichtbar :D



Helligkeit 50%.
Das Rauschen hat nur den Zweck die Logos wieder zu egalisieren was bislang auch funktionierte. Ein normales Fernsehbild reicht dazu leider nicht bzw. dauert ewig.
Ist übrigens ein Tipp eines Panasonic Mitarbeiters gewesen auf der HIGH-END in München genau zu diesem Zweck.
fjmi
Inventar
#59 erstellt: 10. Jul 2005, 23:00
na dann werd ich das auch mal testen

ich habe die autoeinstellung und bin damit sehr zufrieden

alles andere wirkt zwar im direkten vergleich besser aber nach 1-2 stunden fällt das dunklere bild kaum noch auf.
hatte anfangs bei uns dynamik und das ist der plasmaoverkill schlechthin. dann noch so ein beschissens (Das muss jetzt wirklich sein!) hellweisses ORF logo...naja inzwischen ist es dunkler (hab dort ständig angerufen ) und bei 16:9 ausgeblendet.
Barabas
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 10. Jul 2005, 23:11

fjmi schrieb:
na dann werd ich das auch mal testen



Sollte aber dann zumindestens mal ein Nacht durchlaufen (..wenn´s geht!)
Barabas
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 11. Jul 2005, 09:19
Kurzer Zwischenbericht:

Ich habe heute Morgen die technische Hotline von Panasonic kontaktiert und ihnen das Phänomen geschildert.
Nun warte ich auf den Rückruf eines Technikeres (..der Panasonic Service ist praktisch bei mir gleich um die Ecke) zwecks Begutachtung.
tk264
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 11. Jul 2005, 11:14
also ich habe seit samstag den 42pa50 von panasonic. habe nach ca 1 stunde einstellphase am abend eine 2 stündige dvd gekuckt und hatte auch angst wegen dem einbrennen.

habe dann anschliessend zum testen normales PAL tv gekuckt- und habe überhaupt kein einbrennen festgestellt.

kleine frage - wie stellt man denn dieses zwischenrauschen ein ? einfach beim sendersuchlauf manuell ?
fjmi
Inventar
#63 erstellt: 11. Jul 2005, 13:13
@barabas, super! schreib bitte das mal hier rein

habe leider keinen vorortservice mehr, aber bei uns ist der auch in der nähe könnte das gerät also hinbringen.

@tk264
am wichtigsten ist, dass du in den ersten paar 100 stunden wenig kontrast hast (also auto-einstellung) und sender oder einstellungen ohne logos hast!

meine erfahrung halt! die panas scheinen nur anfangs empfindlich zu sein, auch bei mir wurde es nicht schlimmer. streifen von DVD habe ich keine
BlackCloud
Stammgast
#64 erstellt: 11. Jul 2005, 13:37
Ich habe seit November 2004 einen Pio 435FDE zuhause stehen. Mir fiel damals nach 2-3 Stunden videospielen mit sehr heller Punkteanzeige, die fast immer eingeblendet war, der Nachleuchteffekt ebenfalls sehr stark auf. Ich habe dann mal einen ganzen Tag (ca. 10 Stunden) ein komplett weißes Bild mit max. Helligkeit anzeigen lassen. Gelesen habe ich das in einem Schrifstück, das vorbeugend Hilfe gegen Einbrand geben soll. Daraufhin war nicht nur wieder alles in Ordnung auch konnte ich das das Nachleuchten fast gar nicht mehr beobachten. Heute spiele und schaue ich unbekümmert mehrere Stunden und mir fällt nichts negatives auf, weder Nachleuchten noch Einbrand. Aber ein Sendelogo leuchtete bei mir nie - auch als das Gerät neu war - nach!

Hat eigentlich jemand ein Bild von einem tatsächlichen Einbrand? Würde mich "brennend" interessieren...

PS.: Mir wurde damals gesagt, dass helle Flächen nachleuchten und dunklere Flächen eingebrannt sind. Daraus schließe ich, dass sich auf meinem Panel nie etwas eingebrannt hat!


[Beitrag von BlackCloud am 11. Jul 2005, 13:38 bearbeitet]
fjmi
Inventar
#65 erstellt: 11. Jul 2005, 13:44
hab kein digicam, aber es fällt nur bei ganz hellen stellen auf und ist etwas dunkler...werde das weisse bild aber auch mal testen (wobei rauschen das noch sinnvoller erscheint)
tk264
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 11. Jul 2005, 13:48
fjmi - nach der einstellung mit der peter finzel dvd ist der kontrast bei mir eh bei 50 oder max 60 prozent. vielleicht seh ich desswegen keinen einbrenneffekt. die meisten leute benutzen sowieso meiner meinung nach viel zu viel kontrast.
fjmi
Inventar
#67 erstellt: 11. Jul 2005, 13:51
stimmt, ich hatte anfangs auch zuviel, aber jetzt nimmer, dafür kleines logo eingebrannt
Barabas
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 11. Jul 2005, 16:59
[quote="fjmi"]@barabas, super! schreib bitte das mal hier rein

Natürlich


Aber nach den Berichten hier im Forum kann das etwas dauern bis sich der Panasonic-Service bei mir meldet.
fjmi
Inventar
#69 erstellt: 11. Jul 2005, 17:25
ich benutze den regelmäßig und die haben bisher immer und vorallem sehr schnell zurückgerufen...aber naja, in deutschland vlt. anders
Barabas
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 13. Jul 2005, 12:07
Tja Leute ein gute Nachricht für alle Pana 500 Käufer. Laut Aussage des Service den ich heute telefonisch kontaktierte sind von den verkauften Einheiten nur bislang 3 Fälle bekannt die sich mit dem meinigen decken. Scheint also glücklicherweise nicht die Regel zu sein.
In Bezug auf meinen Fall, - ich werde in den nächsten Tagen (...kann 1 Woche dauern) entweder von Panasonic oder vom Service kontaktiert werden. Ich werde mich deshalb noch etwas in Gedult üben müssen. Ein Garantiefall ist es aber auch nach Aussage des Technikers heute auf alle Fälle!

Zum Problem des "Nachleuchteffektes nochmal ein kleiner Zusatz. Dieser ist tatsächlich nicht über das gesamte Panel gleichmässig auffällig sondern betrifft nur einen gewissen Bereich bislang oben auf der rechten Seite des Panels. Logos auf der linken oder unteren Bildhälfte sind unkritischer.


[Beitrag von Barabas am 13. Jul 2005, 12:17 bearbeitet]
Howdie
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 13. Jul 2005, 21:36
Glückwunsch Barabas,

nur blöd, dass du vorher so einen Stress mit dem Panel hattest. Hoffentlich kriegst du schnell ein Ersatzgerät. Aber was lehrt uns die Geschichte? Nix geben auf die Aussagen von Großmarktmitarbeitern!

Apropros: Du meintest doch, dass der Philips entschieden länger da war. Vieleicht hatte der ja auch seine Einlaufzeit mit TV-Programm und der Pana wurde werksneu an den DVD-Player gehangen... und wenn nicht, sei´s drum.

Hauptsache du hast keine 3000 euronen in den Sand gesetzt!


Und danke für den Thriller! Ich muss nämlich zugeben, dass ich nach deinem Post ziemlich häufig und übertrieben (& erfolglos) nach Screen Burns gesucht habe!


[Beitrag von Howdie am 13. Jul 2005, 21:38 bearbeitet]
Barabas
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 13. Jul 2005, 22:18

Howdie schrieb:


Apropros: Du meintest doch, dass der Philips entschieden länger da war. Vieleicht hatte der ja auch seine Einlaufzeit mit TV-Programm und der Pana wurde werksneu an den DVD-Player gehangen... und wenn nicht, sei´s drum.

Hauptsache du hast keine 3000 euronen in den Sand gesetzt!


Und danke für den Thriller! Ich muss nämlich zugeben, dass ich nach deinem Post ziemlich häufig und übertrieben (& erfolglos) nach Screen Burns gesucht habe! :.


Jepp, die Philipse, es handelt sich im übrigen um den PF 9966 und dessen grösseren Bruder mit 50" Panel, stehen da schon seit geraumer Zeit. Den 42" hätte ich ja bereits vor ca. 2 Monaten schon fast mitgenommen bzw. bestellt, aber da der dazugehörige Standfuss nicht auf mein Rack passte und das Gerät sogar im Vergleich zum MM hier auch schon zu teuer war, lies ich es.
Ich sah mir die Geräte gestern auch noch mal genauer an. Also wie schon befürchtet, der Pana PV 500 hat sein Wasserzeichen definitiv ab, war noch genauso da wie am Samstag. Ob das wieder raus zu bekommen ist ????
Der 42iger von Philips, nicht das geringste Wasserzeichen obwohl nach wie vor "Findet Nemo" in der Endlosschleife hing inclusive dem Logo (..für mich absolut unverständlich warum sie dieses am Zuspielgerät nicht abschalten), der 50iger von Phillips hatte es andeutungsweise wenn man genau hinschaut.

Wie schon beim letzten Post angedeutet, handelt es sich zum Glück nicht um die Regel sondern (hoffentlich ) um Ausnahmen.


[Beitrag von Barabas am 13. Jul 2005, 22:19 bearbeitet]
Barabas
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 26. Jul 2005, 11:41
Tja, 2 Wochen sind vorbei und noch immer habe ich kein Statement zu dem Problem der Shortburns in meinem Panel. Die Sache hat sich aber auch noch nicht von selbst erledigt, sondern ist nach wie vor aktuell. Gestern beispielsweise sah ich am späten Abend eine Doko auf SF 1 an. Diese dauert ca. eine Stunde. Das Senderzeichen war aber noch 2 Stunden später auf dem Panel in sehr hellen Scenen in Teilen leicht sichtbar.
Auch eine Nachfrage beim örtlichen Panasonic Service brachte heute keinen Aufschluß über den Stand der Dinge. Lediglich das Panasonic mit mir persönlich noch in Kontakt treten wird, so lautete die Aussage. Langsam gewinne ich den Eindruck, so auch nach einer Randbemerkung der Dame am Telefon des örtlichen Service, als wolle man die Sache seitens von Panasonic als "Normal" betrachten.

Aber warten wir mal ab, bis Weihnachten werd ich wohl schon noch mehr wissen....(..oder auch nicht)
BlackCloud
Stammgast
#74 erstellt: 05. Aug 2005, 10:27
Hat denn keiner ein Bild, auf welchem man Einbrenneffekte gut sehen kann?
satfanman
Inventar
#75 erstellt: 08. Aug 2005, 21:26

Der 42iger von Philips, nicht das geringste Wasserzeichen obwohl nach wie vor "Findet Nemo" in der Endlosschleife hing inclusive dem Logo (..für mich absolut unverständlich warum sie dieses am Zuspielgerät nicht abschalten), der 50iger von Phillips hatte es andeutungsweise wenn man genau hinschaut.

Tja der 42 von Philips ist auch ein ALI-Panel
diese Panels(Hitachi auch)stellen ihr Bild in
Zeilensprung(Interlaesed)Verfahren dar erst die 512 Zeilen
dann die anderen 512 Zeilen an somit ist die Abnuzung geringer da hier die Pixel nicht permanent läuchten,der 50 von Philips stellt allses Progressiv da,
wie auch Pana und Pio diese Panels nutzen sich schnelleer ab und sind auch anfälliger fürs einbrennen.

satfanman


[Beitrag von satfanman am 08. Aug 2005, 21:27 bearbeitet]
Barabas
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 11. Aug 2005, 17:25
Heute, über 4 Wochen nachdem ich die Hotline erstmals wegen der nachhaltigen Shortburns meines PV 500 kontaktierte und am Montag dieser Woche nach langer Zeit des zwischenzeitlichen Schweigens seitens Panasonic dort nochmals nachgehackt hatte, kam heute endlich ein Rückruf zustande.
Fact ist nun, das der Plasma ausgetauscht wird, allerdings kann dies noch etwas dauern, da die Geräte derzeit nicht kurzfristig lieferbar sind. Auf die Frage hin :"Ob sie denn schon näheres zur Ursache wissen", kam die Anwort "Nein ,aber sie werden mein Gerät als Studienobjekt verwenden um selbst schlauer zu werden".
Mal Abwarten was passiert und ob der "Neue" dann diesbezüglich aber auch in anderer Hinsicht fehlerfrei läuft.
PuenteDelDiablo
Stammgast
#77 erstellt: 20. Aug 2005, 18:10
Hallo Fangemeinde,

wollte auch mein senf dazugeben
Einbrenneffekte vermeiden > siehe Viedeo Heft 6 S.92

Grüsse
Barabas
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 21. Aug 2005, 12:00
Ich habe den Eindruck das hier des öfteren das eigentliche "Einbrennen" mit "Shortburns" in ein und denselben Topf geworfen wird. Während erstere dauerhaft sichtbar auf dem Bildschirm zurückbleiben, verschwinden letztere nach einiger Zeit des normalen Betriebes in der Regel wieder.
Nun, letztere sind aber zunächst mein eigentliches Problem, da Sie bereits schon nach kurzer Zeit z.b. beim Betrachten von >EUROSPORT< für ca 30 Minuten für lange Zeit, aber eben auch (noch) nicht dauerhaft auf dem Panel als eine Art Wasserzeichen bei hellen, einfarbigen Hintergründen zurückbleiben.
Meine Hoffnung, das sich das Problem im laufe der Zeit bzw. mit zunehmender Betriebsdauer (Einlaufzeit) von selbst erledigt hat sich bis heute leider nicht bestätigt. Ich bin aber auch der Meinung das sich an bestimmte Stellen das Phänomen inzwischen nicht mehr so deutlich zeigt, jedoch gerade in dem Bereich wo auch das EUROSPORT Zeichen sich befindet nach wie vor vorhanden ist. Die Gefahr in meinen Augen ist eben, - ab wann bleiben hier dann dauerhafte Einbrennefekkte zurück, und das kann keiner 100%ig beantworten. Die Tatsache aber, das bereits nach wenigen Minuten ein Senderzeichen für Stunden teils noch sichtbar bleibt ist denke ich deshalb ein Fehler, den kein Panel haben darf, weil dies zumindestens schon einmal die erste Stufe zu letztendlich dauerhaften Schäden darstellt.


[Beitrag von Barabas am 21. Aug 2005, 12:09 bearbeitet]
data68
Stammgast
#79 erstellt: 31. Okt 2005, 01:50
Hi Barabas,

wie ist die Sache mit deinem Pana denn nun ausgegangen? Hast du ein neues Gerät erhalten? Sind die Probleme jetzt weg?

Viele Grüße
data68
PuenteDelDiablo
Stammgast
#80 erstellt: 31. Okt 2005, 14:44
Ja,wir warten auch schon mit Schmerzen auf die Ergebnisse
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 31. Okt 2005, 15:45
..wenn ich das hier alles so lese, so frage ich mich was man bei einem Kauf von mind. 2500.- Euro noch alles erwarten muss. Egal ob Einbrennen oder nur Nachleuchten - für mich ist diese Technik noch nicht perfekt ..und freue mich immer wieder, mir dieses Gerät nicht gekauft zu haben. Grad hab ich im Medimax ein Pio 436 mit eingebrannter Schrift gesehen und als ich den Käufer darauf ansprach wirkte er etwas überfordert.. Sogar ein Verkäufer von Panasonic war da und argumentierte nur "Das Risiko müssen Sie bei einem Plasma immer in Kauf nehmen - aber nur am Anfang" Toll, also kann ich die ersten mind. 300 Std. nur zweitklassig Fernsehen mit Anspannung und dafür noch viel Geld zahlen.. nö, die Entwicklung geht ja Gott sei Dank weiter. Jetzt werden sich solche "Schlaumeier die bereits gekauft haben" bestimmt damit argumentieren.. dann warte doch, und warte und warte.... Ja, ich warte gern noch etwas!
pad
Stammgast
#82 erstellt: 31. Okt 2005, 18:22
schön matzenhh, zwingt dich ja (hoffentlich) niemand dazu einen zu kaufen...

mit dem fortschritt der Technik kauf ich mir halt dann wieder einen neuen, nochmals einen neuen und nochmals einen neuen und hatte dennoch jedesmal Spass dabei..
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 31. Okt 2005, 18:45

pad schrieb:
schön matzenhh, zwingt dich ja (hoffentlich) niemand dazu einen zu kaufen...

mit dem fortschritt der Technik kauf ich mir halt dann wieder einen neuen, nochmals einen neuen und nochmals einen neuen und hatte dennoch jedesmal Spass dabei.. :)

Naja, viele Ärgern sich aber übers Einbrennen. Aber kauf ma tüchtig! Kurbelt ja die Wirtschaft an!
Amok4All
Inventar
#84 erstellt: 31. Okt 2005, 19:00
weiss nicht was du dich aufregst wenn du gar nichts mit dem thema zu tun hast?
PuenteDelDiablo
Stammgast
#85 erstellt: 31. Okt 2005, 20:08
Hallo Leute,
ihr müßt doch nicht auf alles ein Kommentar abgeben bzw.auf eine Antwort sich ein wenig rechtfertigen,das macht dem einen oder anderen vielleicht Spaß zu lesen,ob das ganze aber Sinn macht und mit dem Thema im Thread hat es auch nichts zu tun!
Oje, bekomme ich jetzt auch schelde.
Barabas
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 01. Nov 2005, 01:34
Hallo Leute...

Sorry, aber der Grund warum ich bis heute nichts mehr von mir hören lies ist schlicht und einfach der, das ich immer noch das "alte" Gerät habe.
Zwei mal habe ich bislang bei PANASONIC nachgehakt, auch jeweils eine schriftliche Bestätigung dazu erhalten, das das Gerät tatsächlich ausgetauscht würde.
Ende September, anfang Oktober war der letzte offiziell genannte Austauschtermin aber der Verstrich kommentarlos und einen neuen gibt bis heute trotz neuer Nachfrage vor ca. 3 Wochen und auch erneuter schriftlicher Bestätigung nicht.
Als Begründung werden wiederholt Lieferschwierigkeiten genannt. Alle lieferbaren Geräte hies es seien von den Händlern vorbestellt.
Soviel zum Service von PANASONIC....

Am Problem hat sich indes seither wenig geändert, weiterhin kein Einbrennen aber halt in bestimmten Situationen langes Nachleuchten.


[Beitrag von Barabas am 01. Nov 2005, 01:37 bearbeitet]
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 01. Nov 2005, 15:37

Barabas schrieb:
Hallo Leute...

Sorry, aber der Grund warum ich bis heute nichts mehr von mir hören lies ist schlicht und einfach der, das ich immer noch das "alte" Gerät habe.
Zwei mal habe ich bislang bei PANASONIC nachgehakt, auch jeweils eine schriftliche Bestätigung dazu erhalten, das das Gerät tatsächlich ausgetauscht würde.
Ende September, anfang Oktober war der letzte offiziell genannte Austauschtermin aber der Verstrich kommentarlos und einen neuen gibt bis heute trotz neuer Nachfrage vor ca. 3 Wochen und auch erneuter schriftlicher Bestätigung nicht.
Als Begründung werden wiederholt Lieferschwierigkeiten genannt. Alle lieferbaren Geräte hies es seien von den Händlern vorbestellt.
Soviel zum Service von PANASONIC....

Am Problem hat sich indes seither wenig geändert, weiterhin kein Einbrennen aber halt in bestimmten Situationen langes Nachleuchten.


Gib den Scheiss komplett zurück - dann bist du den Ärger los!
EvilMonkey
Inventar
#88 erstellt: 01. Nov 2005, 16:01
@mods
kann man diesen matzenHH nicht mal aus dem forum kloppen? überall begeistert er durch geistreiche kommentare und tips. selten sowas gesehen...zumindest hier...
Mr.Bean100
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 01. Nov 2005, 17:36
Hallo
@Barabas
ich wollte dich mal auf linus76 aufmerksam machen.Er hat die gleichen Probleme wie du.
Ihr beiden postet aber in unterschiedlichen Threads.
Er postet im grossen 42PV500 Thread.
fjmi
Inventar
#90 erstellt: 01. Nov 2005, 21:31
ich hab auch einbrenneffekte vom logo
bei 'meinem' panasonic, steht irgendwo weiter oben in dem forum

laut panasonic eigenverschulden da es ja die 'white papers' (oder son shit) gibt, in denen blabla steht, zb die ersten 2000 stunden max 50% kontrast usw,
das beste ist aber, dass der tv schon im auslieferungszustand mehr eingestellt hat, und sie die nicht beigelgt haben (also eigentlich pech haben) - da das erste jahr noch nicht um ist, kümmere ich mich vlt darum, wer weis, ist nichmal meiner, und meinen eltern fällts nicht wirklich auf da sie nie dvds ansehen

weggehen tuts nicht wirklich, ein bischen blasser wurde es vlt, aber kaum nennenswert, wäre auch unlogisch, da ja die anderen zellen genauso altern müssten wie die betroffenen, naja, ich werd mir auf jeden fall für mich niemals einen plasma kaufen!
-
ach was ich vergas, da es ja diese weissen ***blätter gibt verweist panasonic darauf und verweigert jeglichen garantieanspruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zumindest hier in österreich hat man mich mehrmals darauf hingewiesen


[Beitrag von fjmi am 01. Nov 2005, 21:32 bearbeitet]
Barabas
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 01. Nov 2005, 23:08

fjmi schrieb:
ich hab auch einbrenneffekte vom logo
bei 'meinem' panasonic, steht irgendwo weiter oben in dem forum

laut panasonic eigenverschulden da es ja die 'white papers' (oder son shit) gibt, in denen blabla steht, zb die ersten 2000 stunden max 50% kontrast usw,
das beste ist aber, dass der tv schon im auslieferungszustand mehr eingestellt hat, und sie die nicht beigelgt haben (also eigentlich pech haben) - da das erste jahr noch nicht um ist, kümmere ich mich vlt darum, wer weis, ist nichmal meiner, und meinen eltern fällts nicht wirklich auf da sie nie dvds ansehen

weggehen tuts nicht wirklich, ein bischen blasser wurde es vlt, aber kaum nennenswert, wäre auch unlogisch, da ja die anderen zellen genauso altern müssten wie die betroffenen, naja, ich werd mir auf jeden fall für mich niemals einen plasma kaufen!
-
ach was ich vergas, da es ja diese weissen ***blätter gibt verweist panasonic darauf und verweigert jeglichen garantieanspruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zumindest hier in österreich hat man mich mehrmals darauf hingewiesen



Damit würden PANASONIC aber nicht durchkommen, da auf solch wichtigen Dinge (...wenn die denn für den PV 500E überhaupt von Bedeutung sind) explizit auch in der Bedienungsanleitung hingewiesen werden müsste. Der Hinweis auf ein ominöses, zudem in Englisch geschriebenen Blatt Papier das da irgendwo im Internet herumgeistert (..es gibt auch tatsächlich noch Leute die keinen Intertnetanschluß haben) hat da keinerlei Einfluss. Das wäre im Streitfall ein gefundenen Fressen für jeden halbwegs kompettenten Anwalt.
Hier wollen sich nur einige besonders schlaue PANASONIC Mitarbeiter aus ihrer Verantwortung stehlen. Wenn dem so ist, las es nicht zu !
Barabas
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 01. Nov 2005, 23:58

Mr.Bean100 schrieb:
Hallo
@Barabas
ich wollte dich mal auf linus76 aufmerksam machen.Er hat die gleichen Probleme wie du.
Ihr beiden postet aber in unterschiedlichen Threads.
Er postet im grossen 42PV500 Thread.



Danke für den Hinweis.
Als ich den Tread zu diesem Thema eröffnete, war der grosse 42PV 500E Tread auch noch sehr jung. Ich war sicherlich einer der ersten die den PANASONIC am ersten juni dieses Jahres erhielten, somit kannst du in etwa ermessen wie alt die beiden Treads schon sind. Indes erschien mir das Thema auch hinsichtlich der Tatsache das es ja ein allgemein bekanntes Problem der Plasmas ist, wichtig genug dafür auch einen eigenen Tread zu performen. Somit war auch erstmals gesichert das die Sache zunächst einmal nicht im allgemein aufkommenden Panasonic PV 500 Fieber unterging.


[Beitrag von Barabas am 02. Nov 2005, 00:01 bearbeitet]
fjmi
Inventar
#93 erstellt: 01. Nov 2005, 23:58
dass das so ist ist klar, und ich werde mich wenn ich was tu natürlich nicht davon beeindrucken lassen - aus den selben gründen die du anführst, aber gegen panasonic einen prozess zu beginnen wäre nicht drinnen wenn sies drauf ankommen lassen
Barabas
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 02. Nov 2005, 00:05

fjmi schrieb:
dass das so ist ist klar, und ich werde mich wenn ich was tu natürlich nicht davon beeindrucken lassen - aus den selben gründen die du anführst, aber gegen panasonic einen prozess zu beginnen wäre nicht drinnen wenn sies drauf ankommen lassen :(



Das sehe ich nicht so, zumal du als Verbraucher auch Rechte hast und die sind eindeutig definiert. Ich hoffe das ist auch in Österreich so. Zudem bin ich fest davon Überzeugt, das es PANASONIC nicht auf einen Prozess ankommen liese, wo sie als Verlierer bereits feststünden. Der Brief eines Anwalts bewirkt da oft schon Wunder.


[Beitrag von Barabas am 02. Nov 2005, 00:07 bearbeitet]
Mr.Bean100
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 02. Nov 2005, 08:56
Morgen
@Barabas
das sollte keine Kritik an diesem Thread sein,sondern lediglich ein Hinweis da diese Probleme in dem grossen Thread eventuell untergehen.
Da scheint es mittlerweile einige User mehr zu geben die nicht so sehr mit ihrem Gerät zufrieden sind.

Ihr könntet euch eventuell zusammen tun,deshalb dieser Hinweis.
linus76
Stammgast
#96 erstellt: 02. Nov 2005, 19:47
@barabas

Zunächst mal vielen dank und auch vielen dank an den user der darauf aufmerksam gemacht hat

Ich werd mir auch mal erlauben in beiden foren zu antworten.

Zunächst mal hab ich das gleiche Problem wie du und MHOB hat dies auch. Ebenfalls am schlimmsten oben rechts.

Du kämpfst ja scheinbar noch länger als ich mit dem Problem, denn bei mir kam es erst schlagartig vor 4 Wochen und damals hieß es das wär GANZ neu und hat sonst niemand.

Ich habe heute sehr lange mit Panasonic telefoniert und ich muß sagen so langsam scheint es als würden sie gewisse fehler zu geben auch seitens Produktion. Denn heute war keine rede mehr von normal, bzw pixelversatz und rechte seite normal usw. Hab ich ja alles die letzten 20 Seiten hier beschrieben und hoffe barabas hat dies auch mal durchgelesen.

Ich bekomme morgen einen rückruf ob das gerät nun getauscht oder eingeschickt wird. Wenn ich allerdings lese wie lange barabas schon darauf wartet dem es auch versprochen wurde zweifel ich schon wieder daran.

Die verschiedenen Hifi Zeitschriften wurden von mir Unterrichtet und der Druck auf Panasonic wird scheinbar etwas größer. Denn wie gesagt kam heute KEIN Widerspruch das es NORMAL sei wie noch vor 2 Wochen.
MSOFB
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 02. Nov 2005, 20:40
Also ich kann nur nochmals, alle die Probleme die Barabas und Linus76 haben bestätigen. Wort für Wort und Satz für Satz!!!!! Der Panasonic Service ist zumindest in meinem Fall und auch beim Linus (was das Problem des Einbrennens angeht) bis jetzt eine Schande.

MfG, MSOFB
Mr.Bean100
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 02. Nov 2005, 21:21
Hallo
da ja teilweise die Erfahrungen mit dem Panasupport nicht so toll zu sein scheinen,hier meine Erfahrung mit dem Support.

http://www.hifi-foru...791&postID=last#last

Bei diesem Support handelt es sich um die Profi Hotline.Da mein PWD7 ein Profi Panel ist bin ich zu diesem verwiesen worden.
Die Tel.Nr. lautet 01805251365
Ich meine zwar diese Nummer hier schon mal gelesen zu haben,weiss aber nicht mehr genau wo.
Vielleicht ist es einen Versuch wert,weil mir hat der Mitarbeiter sehr nett und kompetent geholfen.

Viel Glück!!
linus76
Stammgast
#99 erstellt: 02. Nov 2005, 21:32
Danke für den Hinweis.

Das ist die Nummer von Wiesbaden mit denen wir die ganze Zeit telen und auch schon ne Nummer weiter in Hamburg waren. Denn leider wussten auch die in Wiesbaden bei dem Problem nicht mehr weiter.

Trotzdem danke für die Anteilnahme
MSOFB
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 03. Nov 2005, 17:26
So nun an alle die es Wissen wollen oder auch nicht.
Habe heute das 4´te mal bei der Panasonic Hotline in Wiesbaden angerufen und nach 2 Minuten hatte ich meine Bestätigung das der Plasma ausgetauscht wird. Kann allerdings 2-3 Wochen dauern. Keine Rede mehr von normalen verhalten zwecks Einbrennen.

MfG, MSOFB
Barabas
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 03. Nov 2005, 18:44

MSOFB schrieb:
So nun an alle die es Wissen wollen oder auch nicht.
Habe heute das 4´te mal bei der Panasonic Hotline in Wiesbaden angerufen und nach 2 Minuten hatte ich meine Bestätigung das der Plasma ausgetauscht wird. Kann allerdings 2-3 Wochen dauern. Keine Rede mehr von normalen verhalten zwecks Einbrennen.

MfG, MSOFB :prost


Tja, auf diesen (...auch von PANASONIC schon zweimal schriftlich bestätigten) Austausch warte ich nun schon seit August.

Dann mal viel Glück
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung Pana PW6 bez. einbrennen?
xy2xya am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
Pana PV500 YUV-Probleme
Damnation am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  5 Beiträge
Pana 37PV71F Senderloge einbrennen
mobilesepp am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
Fehler durch Einbrennen an Panasonics PV500 Plasmas
Deployer_AT am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  4 Beiträge
"Einbrennen" beim Pana
Aratur_Rep am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  38 Beiträge
pio 435 / pana pv500 diagonale
suppi am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  8 Beiträge
Einbrennen beim TH-37PV500E !??
Deployer_AT am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  7 Beiträge
Einbrennen
CreatorX am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
Einbrennen
kvater am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
einbrennen von Sender logo bei pana plasma
Raser6 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen